Apropos Lanze brechen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Apropos Lanze brechen

Beitrag von steckchen » 24.08.2010, 05:54

lotus hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Also, das mit Nigeria hat mir ausschl. meine Freundin erzählt, sie sagte wortwörtlich, ihr Kind wäre so abgemagert, es sah aus wie aus dem KZ und ihr hat Nigeria überhaupt nicht gefallen, es war alles so dreckig und überhaupt.

Somit dürften ja die Weisheiten oder besser Schauermärchen der besagten Freundin und des veralteten Reiseführers zum Glück anschaulichst widerlegt sein (von der Gefährlichkeit in puncto Kriminaltität mal abgesehen).
Als ich in Ägypten war, da habe ich auch viel Dreck auf den Straßen gesehen. Nu, man gewöhnt sich dran. Und die Ägypter fallen ja auch nicht reihenweise davon um und ich finde, etwas Immunsystemtraining für die weißen Zellen schadet ja auch nichts :lol: Tja, und es soll ja Deutsche geben, die wollen auch im Ausland immer Eisbein und Sauerkraut essen und wenn sie das dann dort nicht kriegen, dann bekommen sie arge Probleme. Frage mich, wie diese Freundin überhaupt zu Hause mit dem nigerianischen Essen klarkam. Oder hat man da etwa getrennt gekocht und gegessen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.08.2010, 06:06

Arabella hat geschrieben:Meine Kleine braucht jetzt ne Zahnspange, weil sie einen Überstand der vorderen Zähne hat und ne ausgeprägte Zahnspalte vorne.
Mit Kürzung des Zahnbändchens ist ihr nicht geholfen, weil dieses bei ihr verwachsen ist.
Kasse zahlt erst ab nem Überstand von 6 mm, sie hat 3 mm, leidet aber unheimlich drunter :?
2500 e kostet der Spass............und das ohne väterlichen Beistand, ich könnte da schon kotzen!!!
Statt dessen setzt er weiterhin Kinder in die Welt :evil:
Arabella
Und wahrscheinlich alle mit Zahnüberstand von 3 statt 6 mm. Und alles muß die jeweilige Mutter bezahlen. Ist schon übel. Also schaut dem Gaul vorher ins Maul :lol: .

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.08.2010, 06:13

tellme hat geschrieben:Liebe Barabara,

Da hast du aber gut mitgedacht. :o

Es ist so, dass wir in der ersten Zeit gemeinsam bei der Adoptivfamilie gewohnt haben, da die eine sehr große Wohnung haben, bis wir etwas eigenes gefunden hatten. Folglich lebte er bei der Adoptivfamilie und gleichzeitig mit mir zusammen.

Und, ich arbeite wirklich seit 5 Monaten durch, bis auf 2 Wochen nach der Geburt. Ich arbeite in der Firma meines Vaters und da ist es nicht schwer meinen Sohn mitzunehmen (weil ich stille) und der größere bleibt bei seinem Vater.

Gibts sonst noch Unklarheiten?

LG
Nee Tellme,

jetzt nicht mehr. Ihr habt euch also vorher bei der Adoptivfamilie eingenistet, die euch ja auch großzügig finanziell unterstützt hat. Und jetzt arbeitest Du bei Deinem Papi in der Firma. Schön, wenn Du dabei noch stillen kannst. Also habt ihr euch jetzt finanziell bei Deinen Eltern eingenistet. Wie praktisch für ihn! Er wußte ja wahrscheinlich schon vorher, daß Du eine Firmenerbin sein wirst und also gewisse Privilegien hast, die andere Arbeitnehmer nicht haben. Warum soll er sich dann irgendeine Blöße geben, wenn ihm diese Konstellation ein gutes und dauerhaftes Auskommen beschert? Und wenn es in der Bankküche nicht so klappen sollte mit Spülen und Hilfskochen, dann wird Papi ihn sicherlich auch einstellen, gell? :twisted: Wie könnte Dein Papi auch nein sagen, wo es doch so süüüße Enkelchen gibt.

LG
Steckchen

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.08.2010, 09:46

Hallo Steckchen,
die Firma ihres Vaters, das lese ich so, dass ihr Vater in einer Firma arbeitet und durch Beziehungen ist Tellme jetzt auch in der Firma. Für mich heißt das nicht , dass Tellme eine Firmenerbin ist. Es gibt mehr Väter, die in einer Firma arbeiten, und das wird dann als "ihre Firma" bezeichnet, als Väter , die eine Firma besitzen.
Dass sie sich mit ihrem Freund "eingenistet" hätte, das ist für mich sehr abwertend, Ungeziefer nistet sich ein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.08.2010, 09:49

Micky1244 hat geschrieben:Hallo Steckchen,
die Firma ihres Vaters, das lese ich so, dass ihr Vater in einer Firma arbeitet und durch Beziehungen ist Tellme jetzt auch in der Firma. Für mich heißt das nicht , dass Tellme eine Firmenerbin ist. Es gibt mehr Väter, die in einer Firma arbeiten, und das wird dann als "ihre Firma" bezeichnet, als Väter , die eine Firma besitzen.
Dass sie sich mit ihrem Freund "eingenistet" hätte, das ist für mich sehr abwertend, Ungeziefer nistet sich ein.
OOOch, dann lösch den Beitrag halt. Ich habe mich nur auf dieses Zitat von Tellme bezogen. Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.

Nichts für ungut
Steckchen

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 24.08.2010, 09:53

Liebes Steckchen, es ist alles okay, reg dich bitte nicht auf . Ich bin dafür, es stehen zu lassen, vielleicht liege ich ja auch falsch...
Tellme kann sich dazu äußern.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 24.08.2010, 11:24

Ich bin auch gespannt, was Tellme dazu sagt.
Und ich möchte gerne auch mal anmerken, dass Telllme schon alles geduldig beantwortet und bei ihrer Meinung auch bleibt.
Und ich wünsche ihr auch, dass sie glücklich bleibt mit ihrer Familie. Und eine Garantie gibt es sowieso für nichts im Leben.
Meine Freundin kommt auch ohne ihren Ex-Nigerianer mit ihrem Leben klar, sie ist darüber hinweg und hat für sich ihre Lehren gezogen. Aber es hätte auch bei ihr anders kommen können. Wir mochten ihren Ex ganz gut leiden und als wir hörten, dass die Beziehung vorbei ist, fanden wir das auch schade.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.08.2010, 11:36

Ich glaube tellme das sie zufrieden ist mit ihrer Beziehung.

Allerdings um eine Lanze für Nigerianer zu brechen taugt ihre Beziehung nicht.
Im Gegenteil sie bestätigt doch viele Vorurteile.
Denn er ist genau wieviele andere mit Tricks gekommen und hier geblieben.
Erst Asyl, als sich eine bessere Möglichkeit ergeben hat Adoption.
Natürlich kann der politisch Verfolgte jetzt wieder nach Hause reisen.
Die Bedrohung ist vorbei sobald man in Europa sicher ist. :wink:

Geld wird von dem Wenigen abgezweigt für die Heimatfamilie.
Nicht wie es normal wäre gespart oder mal für Extras der eigenen Familie verbraucht.

Sie muß mit Baby zwei Wochen nach der Geburt arbeiten gehen und er sitzt zu Hause.

Es ist genau wie in vielen anderen binatonalen Familien. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 24.08.2010, 11:39

Ja, das stimmt Anaba.
Meine Freundin mit ihrem Ex-Nigerianer war im Baby-Jahr, es gab Erziehungsgeld, ich weiß ja nicht wie das in Ö ist?
Die wenigsten sind legal hier, die meisten Ausländer erschleichen sich ihren Aufenthalt hier, meist durch eine Heirat oder Kinderlein in die Welt setzen. Leider.

tellme

Beitrag von tellme » 24.08.2010, 19:03

Pfhu, da wird ja wieder wild herum geraten..... :lol: :roll:

Wir haben uns nicht bei der Adoptivfamilie eingenistet, was ist denn das bitte für ein Ausdruck?? :evil: Wir (unsere Familien) kennen uns seit über 22 Jahren und sind sehr eng befreundet..... Sie haben eine große Wohnung und einige Zimmer stehen leer, da die Kinder schon erwachsen sind und ausgezogen..... mein Gott. Manche haben auch an allem etwas auszusetzten.

Ihr seid unfair in euren Äußerungen, ihr vergesst dass mein Freund vorher ÜBER JAHRE hinweg total finanziell für alles aufgekommen ist. Und nun schießt ihr euch auf 5 Monate ein, in denen er zwangsweise zu Hause bleiben musste? Hätte er denn schwarz arbeiten sollen in der Zeit oder? Das ist lächerlich.
Und auch dass er schon in 1 Woche wieder zu arbeiten beginnt wird hier irgendwie von den meisten überlesen. Komisch. Ihr tut ja so als hätte er nie gearbeitet und sitzt absichtlich seit Jahren zu hause herum..... :|

Mir ging es in der Schwangerschaft super!! Ich habe im Büro gearbeitet und keine Kisten tragen müssen, was ist denn schlimm dran? Ich fühlte mich wohl und hatte keine Probleme..... da er Jahre bei ein und derselben Firma gearbeitet hat hat er auch eine gute Abfertigung bekommen.... von dem konnten wir auch einige Zeit gut leben. Aber ich weiß nicht warum ich jetzt unsere gesamte finanzielle Situation offen legen sollte. Das geht finde ich irgendwie zu weit.

DIE FIRMA MEINES VATERS WIRD VON MEINEM BRUDER; DER EINE LEHRE DAFÜR GEMACHT HAT!!!
Ihr seht wirklich überall den Teufel drin... :roll:

Hier wird immer wieder geschrieben "von dem wenigen Geld das ihr habt....". Ich habe nie gesagt dass wir wenig Geld haben und auch nicht, dass ich nicht schon vorher etwas erspart habe.....

Er hat übrigens einen guten Arbeitsplatz. Es ist auch keine normale Bank Küche, sondern die VIP Launge in der Zentrale, wo wichtige Meetings, Pressetermine etc. abgehalten werden..... also ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit gutem Verdienst.

Ines

Beitrag von Ines » 24.08.2010, 19:06

Liebe Tellme!
Ich finde es toll, dass Du die Fragen, die nun mal unweigerlich kommen, immer geduldig beantwortest. Und wie gesagt, eine Garantie gibt es nie. Und Deine finanziellen Dinge brauchst Du nicht offenzulegen, das macht sonst hier auch keiner, das geht auch keinen was an.
Wenn Du glücklich bist, dann freue ich mich.

LG Ines

tellme

Beitrag von tellme » 24.08.2010, 19:08

tellme hat geschrieben:Pfhu, da wird ja wieder wild herum geraten..... :lol: :roll:

Wir haben uns nicht bei der Adoptivfamilie eingenistet, was ist denn das bitte für ein Ausdruck?? :evil: Wir (unsere Familien) kennen uns seit über 22 Jahren und sind sehr eng befreundet..... Sie haben eine große Wohnung und einige Zimmer stehen leer, da die Kinder schon erwachsen sind und ausgezogen..... mein Gott. Manche haben auch an allem etwas auszusetzten.

Ihr seid unfair in euren Äußerungen, ihr vergesst dass mein Freund vorher ÜBER JAHRE hinweg total finanziell für alles aufgekommen ist. Und nun schießt ihr euch auf 5 Monate ein, in denen er zwangsweise zu Hause bleiben musste? Hätte er denn schwarz arbeiten sollen in der Zeit oder? Das ist lächerlich.
Und auch dass er schon in 1 Woche wieder zu arbeiten beginnt wird hier irgendwie von den meisten überlesen. Komisch. Ihr tut ja so als hätte er nie gearbeitet und sitzt absichtlich seit Jahren zu hause herum..... :|

Mir ging es in der Schwangerschaft super!! Ich habe im Büro gearbeitet und keine Kisten tragen müssen, was ist denn schlimm dran? Ich fühlte mich wohl und hatte keine Probleme..... da er Jahre bei ein und derselben Firma gearbeitet hat hat er auch eine gute Abfertigung bekommen.... von dem konnten wir auch einige Zeit gut leben. Aber ich weiß nicht warum ich jetzt unsere gesamte finanzielle Situation offen legen sollte. Das geht finde ich irgendwie zu weit.

DIE FIRMA MEINES VATERS WIRD VON MEINEM BRUDER; DER EINE LEHRE DAFÜR GEMACHT HAT!!!

Hier wird immer wieder geschrieben "von dem wenigen Geld das ihr habt....". Ich habe nie gesagt dass wir wenig Geld haben und auch nicht, dass ich nicht schon vorher etwas erspart habe.....

Er hat übrigens einen guten Arbeitsplatz. Es ist auch keine normale Bank Küche, sondern die VIP Launge in der Zentrale, wo wichtige Meetings, Pressetermine etc. abgehalten werden..... also ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit gutem Verdienst.
PS: ALS WIR BEI DER ADOPTIVFAMILIE GELEBT HABEN ARBEITETE MEIN FREUND UND KAM FÜR ALLE KOSTEN AUF! nur mal zur Klarstellung zu den immer falschen Behauptungen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.08.2010, 19:19

tellme hat geschrieben:Pfhu, da wird ja wieder wild herum geraten..... :lol: :roll:

Wir haben uns nicht bei der Adoptivfamilie eingenistet, was ist denn das bitte für ein Ausdruck?? :evil:
Ops! :oops: Ich dachte beim Wort Einnisten eher an niedliche kleine Vögelchen, die in ein liebevoll von Hand geschreinertes Vogelhäuschen einziehen. Oder an eine befruchtete Eizelle, die sich in der warmen weichen Gebärmutter einnistet.
tellme hat geschrieben:Mir ging es in der Schwangerschaft super!! Ich habe im Büro gearbeitet und keine Kisten tragen müssen, was ist denn schlimm dran? Ich fühlte mich wohl und hatte keine Probleme
Das finde ich auch gut, daß Du während der Schwangerschaft auch gearbeitet hast. Da hat man weniger Wassereinlagerung, bleibt fitter, nimmt nicht so zu und die Geburt ist meist auch leicher :D
tellme hat geschrieben:DIE FIRMA MEINES VATERS WIRD VON MEINEM BRUDER; DER EINE LEHRE DAFÜR GEMACHT HAT!!!
Na, dachte ich es mir doch. Du genießt doch dort sicherlich auch Privilegien und Freiheiten, wenn Du nicht schwanger bist, stimmts? Davon können normale Arbeitnehmer wahrscheinlich nur träumen. Ist aber schön für Dich. :D
tellme hat geschrieben:Hier wird immer wieder geschrieben "von dem wenigen Geld das ihr habt....". Ich habe nie gesagt dass wir wenig Geld haben und auch nicht, dass ich nicht schon vorher etwas erspart habe.....
Aber wenn ihr so viel Geld habt, wieso mußt Du dann zwei Wochen nach der Geburt gleich wieder arbeiten gehen?
tellme hat geschrieben:Er hat übrigens einen guten Arbeitsplatz. Es ist auch keine normale Bank Küche, sondern die VIP Launge in der Zentrale, wo wichtige Meetings, Pressetermine etc. abgehalten werden..... also ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit gutem Verdienst.
Oh, ich bin beeindruckt. :o Ein VIP-Lounge-Spüler und -Hilfskoch! Aber wäre es Dir nicht lieber, er hätte seine Ausbildung beendet, die seinen Adoptiveltern vorschwebte? Und daß ER die Meetings und Pressetermine koordiniert, anstatt den Teilnehmern dieser Meetings als Klischee-Sarotti-Kellner untertänig-elegant Fingerfood zu reichen, auch wenn es vielleicht kunstvoll auf dem Teller arrangiert sein mag?

LG
Steckchen

tellme

Beitrag von tellme » 24.08.2010, 19:36

Liebe Steckchen,

Ehrlich gesagt bin ich mit seiner Arbeitsstelle sehr zufrieden. Er ist sehr beliebt und genießt Privilegien, weil er sehr fleißig ist. Er kann kommen und gehen wann er will, solange die Arbeit gemacht ist. Auch beim Urlaub sind sie sehr flexibel. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind super, nett und entgegenkommend. Oft sind Kamerateams dort und bekannte Leute, das ist sehr interessant. Seine Chefin hat uns auch mal in die Lounge eingeladen, mit Blick über den ersten Wiener Bezirk. Das war wunderschön. :D Besser hätte er es eigentlich nicht treffen können......besonders wenn ich mir die Arbeitsstellen seiner Freunde ansehe. Natürlich ist die Arbeit auch stressig bei den vielen Gängemenüs, aber der Rest passt....

Das mit dem fitter sein in der Schwangerschaft hat gestimmt, dass die Geburt schneller ging leider nicht. Hat wieder 19 Stunden gedauert. :|

Ích bin 2 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen (jedoch nicht ganztags) weil ich es gerne mache und dort meine Mutter, Vater und Bruder ist, und das Plaudern schön. Einfach eine schöne Atmosphäre. Besonders nach der Geburt finde ich einen Tapetenwechsel gut, denn sonst kann einem leicht die Decke auf den Kopf fallen.

Liebe Tellme, ich habe das Duplikat gelöscht, LG Micky

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.08.2010, 20:16

Also mit einer der Grundgedanken zur Adoption war doch angeblich diese Möglichkeit zur Ausbildung.
Ich wäre stinke sauer an der Adoptionseltern Stelle, weil der Gute jetzt nen Hilfsjob macht, oder wars nicht arbeitslos.....alles durcheinander, kapiert das noch jemand?
Das kann ein Nobelschuppen sein, in der Gastronomie ist doch die Bezahlung allgemein schlecht.............und als Ungelernter.....dabei standen ihm alle Chancen offen, das geht mir persönlich nicht in den Kopf.
Nix für ungut tellme!
Lg Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.08.2010, 20:59

Gehupft wie getupft, der Mann hat die Chance noch nicht mal genutzt zu einer guten Ausbildung, obwohl er ne Familie hat.
Das wäre für mich genauso wie bei einem Deutschen enttäuschend wie bei einem Ausländer.

Es geht nicht darum ob wichtige Leute in der Arbeit sind und es dadurch interessant wird.............sondern durch ne solide Ausbildung mehr Chancen zu haben eine wirklich guten und festen Job zu bekommen um seine Familie unterstützen zu können.
Wo bleibt denn da die Verantwortung?
Trotz aller Geduld und allen Bemühungen uns zu überzeugen , sorry tellme, ich rieche geradezu dass in ein paar Jahren alles nicht mehr so lustig sein wird.
Aber hoffen wir mal du behälst recht.

barbara

Beitrag von barbara » 24.08.2010, 21:12

"Ehrlich gesagt bin ich mit seiner Arbeitsstelle sehr zufrieden. Er ist sehr beliebt und genießt Privilegien, weil er sehr fleißig ist. Er kann kommen und gehen wann er will, solange die Arbeit gemacht ist. Auch beim Urlaub sind sie sehr flexibel. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind super, nett und entgegenkommend. Oft sind Kamerateams dort und bekannte Leute, das ist sehr interessant."

dazu am

"21.08.2010, 21:57

. Ab September geht er wieder wie zuvor arbeiten. "

Und dann noch der hier

"Wir haben uns nicht bei der Adoptivfamilie eingenistet, was ist denn das bitte für ein Ausdruck?? Wir (unsere Familien) kennen uns seit über 22 Jahren und sind sehr eng befreundet....."

dazu am

"21.08.2010, 22:33

Indira hat geschrieben:
Warum wollte die Familie gern einen erwachsenen Nigerianer adoptieren?"

"Sie kennen die Familie des vorherigen Arbeitgebers sehr gut, sind befreundet. So haben sie ihn kennen gelernt."

Aahh, sie mussten ihn über nen vorh. Ag. kennenlernen obwohl eure Familien seit 22 J. befreundet sind?

Wie war das doch noch mit dem guten Gedächtnis?

Barbara

noemi86

Beitrag von noemi86 » 24.08.2010, 21:20

So wie ich das verstanden habe, hat Tellme´s Freund seine Adoptivfamilie zuerst kennengelernt und danach erst Tellme.
Von daher versteh ich nicht, was du damit sagen wolltest Barbara??

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.08.2010, 21:23

Nene, oben schreibt tellme ihre Familie und die Adoptiveltern kennen sich schon seit über 22 Jahren und sind eng befreundet :wink:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.08.2010, 21:59

Hallo tellme,

Du hast geschrieben:
Ich verstehe mich mit den nigerianischen Frauen sehr gut, auch weil die nicht so aufgetakete junge sind, sondern die Gemeinde besteht fast ausschließlich aus Familien.
wieviele von den nigerianischen Frauen, die Du kennst, sind mit einem Österreicher, wieviele (prozentual?) mit einem Nigerianer verheiratet?

Wie sind sie (Männer und Frauen) nach Österreich gekommen? :?
Wieviele von Ihnen waren bereits einmal mit einer/m Österreicher/in verheiratet und/oder haben bereits Kinder aus binationalen Beziehungen? :o
Das alles müßtest Du doch wissen, wenn Du Dich mit einigen von den nigerianischen Frauen schon länger so gut verstehst :wink:

:roll: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten