Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sandy11

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von Sandy11 » 08.07.2011, 11:14

Fällt mir grad ein dazu: :mrgreen:
Mein senegalesischer Ex hat mir auch nichts zum Haushalt beigetragen. Auf Rat einer Freundin habe ich ihm dann eine Dose Aldi-Gulasch hingestellt. Sah aus wie Hundefutter in unschöner matschbrauner Soße. Er fragte was das sei und ich sagte es ihm und auch, dass ich eben kein Geld mehr gehabt hätte.
Danach hat er lange Zeit selbst gekocht (und eingekauft). :twisted:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 08.07.2011, 11:29

Hallo Sandy,

eine meiner Freundinnen hatte ihrem damaligen Freund (Gambia, Moslem) mal erzählt, nachdem auch er sie total verar....t hatte, dass sie das Fleisch, was sie mal anlässlich seiner Geburtstagsfeier zum Grillen gespendet hatte, Schweinefleich war. Ich weiß, dass diese Aussage jahrelang bei den Gambianer immer mal wieder Thema war. :lol:

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Sandy11

Beitrag von Sandy11 » 08.07.2011, 11:36

Hallo Bocanda,
mein Ghanaischer Ex hasste Schweinefleisch. Nich aus religiösen Gründen, einfach ekelte es ihm vor dem Tier. Frikadellen mochte er. Wenn ich mich über den geärgert habe, habe ich voll Hochgenuss für die Bolognaise immer gemischtes Hack bzw. für die Frikadellen Schweine-Hack. :mrgreen:
Ich glaub, ich habs ihm bis heute nicht erzählt.
Mein ghanaischer Ex war wahrscheinlich einer der freundlichsten Beznesser weltweit, aber der Senegalese war echt hardcore.
Mit Schweinefleisch konnte ich mich ganz unauffällig rächen :twisted:

Euch ein schönes Wochenende, lG Sandy

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 08.07.2011, 12:15

Ich habe das auch schon gemacht.Inzwischen ißt er auch Wienerle und Bratwürstchen.Da kann ich ihn nicht mehr treffen.
Er meint er könne weiter schmarotzen.Die restlichen Tage werden hart.

Ich glaube es wird weiter gehen mit dem chaos nach der Trennung.Ich weiß, dass ich ihm hinterher laufen muß.Werde dieses Spiel aber nicht lange zu lassen.

Er soll nur seine Tochter nicht vergessen, da werde ich zum Tier. Oder er meint er könne sie kaufen mit Geschenken, dass werde ich ihm austreiben.Hatte ich alles schon.

Ich werde meine Emotionen versuchen auch zu unterdrücken,damit er mich nicht angreifen kann.Er ist soooooooooooo überheblich, echt krass.

Eins weiß ich jetzt schon genau---ohne ihn wird es uns viel besser gehen---Wenn alles wieder ruhiger läuft.

LG Sandy

susi1001

Beitrag von susi1001 » 15.07.2011, 20:03

Hallo Sandygirl,

wie bist du sicher, dass er dann wirklich auszieht?
Er braucht nur keine Wohnung suchen, dann findet er auch keine.

Das wurde mindestens einmal erfolgreich praktiziert, nämlich bei uns. ;)
Er ließ und lässt weiterhin alle schriftlichen Abmachungen verschwinden. Also gab es auch zum Auszug (er hätte in die aktuelle Wohnung nie einziehen sollen!), nichts schriftliches. Also wohnte er einfach bei uns weiter. Antwortete halt gelegentlich, dass er noch nichts gefunden habe. Irgendwann, als die Frist schon abgelaufen war, gab er zu, eigentlich aus ´Zeitmangel´ auch nicht gesucht zu haben. Würde er aber bald tun. ... Gut, dass es meine Wohnung war, ich konnte ihm einfach den Zugang verwehren durch Mechanik. :)

Kinder: Sind ihm ´natürlich´ das größte! Aber er kann sie leider nur selten sehen, kann natürlich leider nicht arbeiten und daher keinen Unterhalt zahlen, aber für die Zukunft sieht er alles super für uns! Da werde ich ihm sicher vergeben, und alles wird gut.
Dann verdient er richtig viel und kann alles kaufen.
Den Spruch habe ich mehr als zehn Jahre gehört!

Ich wünsche dir, du bist den Herren mit dem Auszug möglichst von der Backe!
Wie kannst du dir sicher gehen, dass er wirklich geht?
Hast du es schriftlich? Hat er ein Umzugsunternehmen gebucht? Eine neue Wohnung?

Viel, viel Kraft weiterhin,
susi1001

lausi

Beitrag von lausi » 16.07.2011, 06:07

Sandy11 hat geschrieben:Wenn ich mich über den geärgert habe, habe ich voll Hochgenuss für die Bolognaise immer gemischtes Hack bzw. für die Frikadellen Schweine-Hack. :mrgreen:
Ich glaub, ich habs ihm bis heute nicht erzählt.
...Mit Schweinefleisch konnte ich mich ganz unauffällig rächen :twisted:
Wie kindisch ist das denn? Eine Rache, von der der andere nichts weiss... :?: :?: :?:

Sandy11

Beitrag von Sandy11 » 18.07.2011, 08:52

Ja mein Gott, eine andere Art der Vergeltung gab es nicht. Auseinandergesetzt hat er sich mit mir nicht. Außer Lügen habe ich nichts von ihm gehört.
Nowbody is perfekt.
Ich hab immer alles getan für den Herrn, das war wahrhaftig nicht wenig (was seiner späteren afrikanischen Ehefrau auch äußerst zugute kam). Da hab ich mir mal erlaubt, deiner Meinung nach "kindisch" zu sein. Mit meinen Augen war es weniger kindisch. Ich habs getan, weil nichts anderes möglich war, um meiner Wut mal kurz freien Lauf zu lassen.

lausi

Beitrag von lausi » 18.07.2011, 11:41

Sandy11 hat geschrieben:Ja mein Gott, eine andere Art der Vergeltung gab es nicht. Auseinandergesetzt hat er sich mit mir nicht. Außer Lügen habe ich nichts von ihm gehört.
...
Ich habs getan, weil nichts anderes möglich war, um meiner Wut mal kurz freien Lauf zu lassen.
Ich hätte es ihn wenigstens irgendwie wissen lassen, dass es bei mir nur Schweinefleich gibt...
und wenn er auch nur "zufällig" die Verpackung gefunden hätte... :mrgreen:

Sandy11

Beitrag von Sandy11 » 18.07.2011, 13:10

Es war so: Nach tagelangem Ärgern war ich - wie immer alleine - beim einkaufen und brauchte Hackfleisch. Rinderhack war aus, nur noch gemischtes. Da dachte ich mir: Ich nehm das und sag ihm einfach nichts. Ich finds jetzt nicht kindisch, nur beim Essen war eine kleine Brise "fiese Freude" dabei. :twisted:

Míral

Beitrag von Míral » 18.07.2011, 13:30

Sandy11, du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem kleinen, harmlosen Racheakt, der wie hier niemandem weh tut.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Sandy11

Beitrag von Sandy11 » 18.07.2011, 13:44

:) Danke Miral, es hört sich bei mir wohl öfter nach Rechtfertigung an. Meine Kolleginnen sagen das auch ab und an, manchmal will ich auch nur was erklären. Bin derzeit furchbar nervös. Diese Woche sind jeden Tag etliche Dinge, die ich erledigen muss. Meine Tochter hat Abschlussfeier am Freitag, ich hoffe dass ihr Papa EINMAL pünktlich ist und ich nicht alleine am Tisch sitzen muss. Sogar zu einer Beerdigung kam er schon zu spät. Aber da sind ja noch 3 Mädels.

Einmal versuchte ein deutscher Ex, meine Tochter niederzumachen, da war sie ca. 7. Ich sagte ihm am Schluß wortwörtlich: Wenns dir nicht passt kannst du gehen, und zwar vorgestern. Schlagen hätte keiner gewagt.

Ich verstehe es, wenn jemand vor dem Ehemann/Freund/Ex Angst hat. Wahrscheinlich würde ich vor dem großen count-down mein Kind in Sicherheit bringen (Oma, Freundin etc.). Aber wenn ich so weit bin, gibts keinen Schritt zurück.

Míral

Beitrag von Míral » 18.07.2011, 13:57

Da schließe ich mich Blume jetzt mal an.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2011, 19:29

Wie wäre es in diesem Zusammenhang, wenn Du Dich mal ein wenig näher mit seinem (Aber)-Glauben auseinandersetzt und Dich kundig machst, was IHM in diesem Zusammenhang Angst machen könnte? Ich denke z. B. an Woodoo und an verschiedene Gegenstände, die man auffällig/unauffällig in seiner unmittelbaren Umgebung platzieren könnte. Sowas hilft. Ich habe es einmal erlebt, als ich einer Freundin geholfen habe...
Warum solchen Zauber veranstalten ?
Sandygirl sollte sich darauf konzentrieren ihn los zu werden und das mit legalen Mitteln.
So wie sich erwachsene Menschen hier normalerweise trennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.07.2011, 11:12

Und wenn Du es wirklich verstanden hast: Ich habe versucht, Sandygirl zu raten, WIE sie ihn loswerden kann.
Ich habe durchaus verstanden was du meinst. :wink:
Trotzdem bin ich gegen solche Methoden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.07.2012, 17:41

Hallo Ihr Lieben,da bin ich wieder.

Er ist raus.Tja,nur er möchte immer wieder zurück.Hat sehr guten Job.Will aber über alles bestimmen.Soll mich unterordnen.Jetzt will er Reisepass für Tochter machen.Habe Panik.Glaube ihm nichts.Viele Versprechungen.
Er hat Spione ,die hier lesen.Kennen sich doch alle.Hatte mich schon damals wegen diesem Forum angesprochen,dass ich Lügen verbreite.

Mein Bauch schreit HIIIIIlfe.Was soll ich tun.Fühle mich ohne Ihn freier.Muß eh alles alleine machen.Kümmert sich nur um sich.Droht mir weiter ihm nicht zu schaden etc.verheimlicht mir viel.

Habe keine Angst vor ihm, aber er ist nicht berechenbar.

Lg Sandygirl

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 08:28

Guten Morgen,

sie wird im Februar drei.Ich weiß auch,dass er ohne meine Zustimmung keinen Reisepass beantragen kann.Ich kann ihn nicht mehr eischätzen.Erst lieb und nett,dann boshaft und verletzend wenn er merkt,dass ich dicht mache.

Er möchte,dass wir aus der arge raus kommen.Ist ja auch ok,aber dann habe ich keinen Cent mehr in der Hand und muß ums Geld betteln.Auch erklären wo es geblieben ist.

Noch dazu hat er kein Verständnis für meine Siebenjährige.Sie hat ADHS und Verdacht auf Epelepsie.Sie wird Grade intensiv untersucht.Kostet mich sehr viel Kraft mit zwei kleinen Kindern im Krankenhaus Stunden zuverbringen.

Er meint mit den Medikamenten wird sie schon unproblematischer.Ich könnt schreien.Er vergisst immer,dass das alleine nicht nur hilft.
Er hat so viele Gesichter.

Ich merke immer mehr,dass ich mich nur auf mich und die Kinder konzentrieren muß,denn er bringt alles ins Ungleichgewicht und macht was er will.

Selbst gemeinsame Bekannte gehen bei ihm auf Distanz und wundern sich wie er reagiert.

Tja,leider muß ich mich mit ihm arangieren.Hat mich schon krank gemacht.

LG

Auser seiner Tochter frägt keiner nach ihm.Selbst gemeinsame

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 10:59

Tue ich auch wo ich kann.
Nur er möchte sein Spielzeug (mich) nicht ganz verlieren.

Mit Verständnis bzw. auf Verstand warte ich um sonst.Ist mir sonnenklar.

Es nervt halt und es macht mürbe.

Wird er jemals begreifen,dass er
nicht der tollste Mann auf Erden ist????

Ich will doch nur mein Leben leben und meinen Kindern eine gute Mama sein.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 11:19

Danke Blume,genau das ist es.

Ich suche nach mir selbst.Bin in all den Jahren verloren gegangen.

Der Weg zu mir-- tja wie geht der erst Schritt?---Mir laufen grade die Tränen runter.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 11:49

Hart aber ok.

Ist kein Selbstmitleid.

Das ich in vielen Bereichen aufräumen muss,ist mir bewußt.

Dieser Mann wird nicht so schnell aufgeben.

Ich arbeite schon an mir.Er hat nur viele gute Freunde verscheucht (bewußt).Die Guten fangen mich auch auf und sind wieder da.

Ich bin nie den leichteren Weg gegangen.Habe vieles durch gestanden.Nur manchmal lassen auch die stärksten Stärken nach.

Ich jammere nicht.Es macht nur wütend und wir Frauen suchen ja auch immer nach dem ---Warum????----

Meine Siebenjährige hat ADHS und Epelepsie.Die Diagnose habe ich erst seit kurzem.

Also das einzustecken und so einen Mann- haut den stärksten Bullen um.

Weg laufen geht nicht----Also ran gehen und das Beste daraus machen.

Siehst Du ich habe keine Zeit Selbstmitleid auf kommen zu lassen.Nur wenn ich mich stelle und kämpfe,dann geht es uns besser----auch gegen ihn-gegen sein Unverständnis--gegen seinen Egoismus.

Er denkt seine Tochter wäre dadurch in Gefahr.Immer die gleiche Masche von ihm.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 20.07.2012, 12:14

Ja,habe ich auch verstanden.

Diese Männer sind wie Bakterien,die aufs Antibiotika resistent werden.

Ich denke es braucht noch etwas Zeit, denn momentan braucht meinen Tochter meine ganze Energie und er sieht das nicht.Ist ja nicht seine.

Bin Dir nicht böse.

Meine Wut und meine Ängste lassen meine Kämpferbariere etwas bröckeln und das riecht er wie ein Bluthund.

Antworten