Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt
also, irgendwie verstehe ich das ganze hier wirklich nicht,
muss aber auch dazu sagen, das ich nicht alles gelesen habe.Meine Tochter ist auch 17 Jahre alt.
Vergleiche werde ich jetzt nicht aufstellen, denn jeder Mensch ist anders im Denken und Handeln.
Ich persönlich , verstehe mich super gut mit allen meinen Kindern...aber wenn soetwas passieren würde,
was es nicht würde...ich kann es schon fast gar nicht annehmen, das es passiert, aber angenommen, dieser Typ, also
in diesem Moment mein Freund, der sich anmasst sich an meinem Kind zu vergreifen....
ich sage jetzt bewusst Kind, weil es mein Kind ist auch wenn es 17 Jahre alt ist...
Ich muss das anders ausdrücken, weil ich kann das nicht fassen, ..ich habe 2 Töchter, eine ist schüchtern aber ehrlich
und direkt, die andere sagt immer was sie denkt und fühlt.Wir haben viel durchgemacht und Vertarauen uns blind.
Egal welche Tochter mein Freund angraben würde, angenommen....sofort würde ich es erfahren und es würde auf den Tisch gebracht,
gleichzeitig würde ich eine Anzeige machen wäre es zu weiteren Handlungen gekommen und ganz klar..
weg mit son Dreck.
17 Jahre sind keine 12, keine 10....ich weiss nicht wie deine Tochter fühlt und denkt, ich weiss nur das eine Mutter Tochterbindung sehr eng sein kann...
aber ehrlich gesagt, kann ich mir das hier gar nicht vorstellen.
Ich habe viel darüber nachgedacht, deine Tochter wird Volljährig, sie ist nicht mehr Klein....
Villeicht schafft ihr das....aber deine Tochter sollte ihren eigenen Weg gehen und villeicht hat sie deinen Freund ja auch gemocht.
Ich sag ja, ich kann mir nicht anmassen etwas derartiges in den Raum zu werfen, aber
ich kann es nicht verstehen.du musst unbedingt ganz offen mit ihr reden...
muss aber auch dazu sagen, das ich nicht alles gelesen habe.Meine Tochter ist auch 17 Jahre alt.
Vergleiche werde ich jetzt nicht aufstellen, denn jeder Mensch ist anders im Denken und Handeln.
Ich persönlich , verstehe mich super gut mit allen meinen Kindern...aber wenn soetwas passieren würde,
was es nicht würde...ich kann es schon fast gar nicht annehmen, das es passiert, aber angenommen, dieser Typ, also
in diesem Moment mein Freund, der sich anmasst sich an meinem Kind zu vergreifen....
ich sage jetzt bewusst Kind, weil es mein Kind ist auch wenn es 17 Jahre alt ist...
Ich muss das anders ausdrücken, weil ich kann das nicht fassen, ..ich habe 2 Töchter, eine ist schüchtern aber ehrlich
und direkt, die andere sagt immer was sie denkt und fühlt.Wir haben viel durchgemacht und Vertarauen uns blind.
Egal welche Tochter mein Freund angraben würde, angenommen....sofort würde ich es erfahren und es würde auf den Tisch gebracht,
gleichzeitig würde ich eine Anzeige machen wäre es zu weiteren Handlungen gekommen und ganz klar..
weg mit son Dreck.
17 Jahre sind keine 12, keine 10....ich weiss nicht wie deine Tochter fühlt und denkt, ich weiss nur das eine Mutter Tochterbindung sehr eng sein kann...
aber ehrlich gesagt, kann ich mir das hier gar nicht vorstellen.
Ich habe viel darüber nachgedacht, deine Tochter wird Volljährig, sie ist nicht mehr Klein....
Villeicht schafft ihr das....aber deine Tochter sollte ihren eigenen Weg gehen und villeicht hat sie deinen Freund ja auch gemocht.
Ich sag ja, ich kann mir nicht anmassen etwas derartiges in den Raum zu werfen, aber
ich kann es nicht verstehen.du musst unbedingt ganz offen mit ihr reden...
-
Hallo Elisa,Elisa hat geschrieben:Hallo Steckchen, gestern hatte ich Dir bereits geantwortet, aber irgendwie abhanden gekommen.
Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden, ich habe nicht im geringsten geschrieben, dass ich wegen der Hautfarbe eine Abtreibung für besser halte. Das wäre lächerlich.
Kinder möchten Eltern, die sie achten können. Ohne Achtung ist keine Liebe möglich. Wird dieses Kind seine Eltern achten können? Man wird das alles nicht immer vertuschen können. Schon ein trauriger Start ins Leben, Vater, der die Oma betrogen hat, Mutter, die ihre eigene Mutter betrogen hat.
Mutter, die keine Ausbildung hat.
Hier kommt so vieles zusammen, was den Start in ein Leben erschwert.
Wäre der Vater Deutscher, würde hier einige anders urteilen.
Deine Beiträge, auch einige von meinen sind in den Strang von Moppel mit hineingerutscht, den Anaba hier im Thread etwas weiter oben verlinkt hat.

Das wäre ja für alle Beteiligten das Beste. Zumal die Mutter ihn ja sowieso hinausgeworfen hat. Ich hoffe, er bekommt so schnell keinen Fuß in die Tür.Maripi hat geschrieben:Was für ein "Kuddelmuddel"... zumal der sogenannte "Vater" sich eh forever einen Dreck um dieses Baby scheren wird.
Ich kenne genug Geschichten von Nigerianern, die GENAUSO handeln und schlimmer...

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Hallo Ines,Ines hat geschrieben:Liebes Steckchen!
Im Grunde gebe ich Dir recht. Ein Kind wegen der Hautfarbe abtreiben zu lassen, obwohl man es haben möchte und es liebt, halte ich auch für nicht indiziert. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Tochter von Mandy mit ihren 17 Jahren am Anfang ihres Lebens steht, nicht mal eine Ausbildung hat, ja noch voll abhängig von ihren Eltern ist. Mandy nimmt alles in die Hand, kümmert sich schon jetzt um das Sorgerecht, was sicherlich nicht zugunsten des Vaters des Ungeborenen ist. Und wir wissen doch beide, dass ein Kind nicht nur von Luft und Liebe leben kann. Man möchte dem Kind auch etwas bieten, ich rede da nicht von Markenklamotten o.ä., es geht auch um Sportvereine oder Kunst etc. und alles kostet Geld und das nicht zu knapp.
ich hoffe auch, daß so, wie Mandy sich kümmert, es NICHT zugunsten des Vaters ihres Enkels ist. Eine Ausbildung kann man heutzutage nachholen. Es gibt sogar begleitende Maßnahmen, daß man das Kind während der Ausbildung in eine Kinderkrippe geben kann, was ich persönlich in dieser Situation nicht machen würde. Nun ja, Kunst und Sportvereine - Ich war auch mal in einem Sportverein und der Beitrag dort war lächerlich gering. Und Kunst, da sind in den ersten Jahren erstmal Basteln, Malen und Kneten angesagt. Auch keine Dinge, die die Welt kosten. Und für vieles gibt es Zuschüsse, wenn nicht genügend Geld vorhanden bzw. Kindergarten und Schule geben Hilfe und haben Angebote. Und wenn das Kind dann mit 19 oder 21 Jahren doch mal Kunstgeschichte studieren wird, dann öffnen sich für die Studentin viele Rabatt- und Ermäßigungstüren von ganz alleine:) Und wer weiß, wieviel Mandy dann verdienen wird.

Ich möchte nur mal anmerken, wegen Mandys verklärter und träumerischer Bemerkung vom süßen schwarzen Baby, über die sich einige hier aufgeregt haben: Vielleicht war das auch nur eine Schutzreaktion darauf, daß andere Leute ihr eben gesagt haben: Was willst Du denn mit so einem schwarzen Baby? Da hat sie im Überschwang und vielleicht auch etwas trotzig eben mal eine Formulierung gewählt, die Kontroversen geradezu vorprogrammiert. Für mich ist das jedoch eher ein Abwehrmechanismus, um ihre Freude auf das Baby nicht zu trüben, ihr den Optimismus nicht rauben zu lassen, daß alles gut geht. Und gerade dieser Optimismus und Geborgenheit, die sind ja für ein Baby und später im Kleinkindalter ganz wichtig.
LG
Steckchen
Ihr Lieben,
mir geht das ganze Theoretisieren auf den Keks - "es wird nicht einfach werden, ihr braucht psychologische Hilfe, dies
könnnte der Grund für die Zusammenzunft mit der Tochter und Ex der Mutter sein, ja sie hat es selbst gewollt, nein, sie ist Opfer und und und..."
Weshalb akzeptiert ihr nicht Mandys Entscheidung - wobei natürlich die wahre Sicht der werdenden Mama im Dunklen bleibt, weil sie sich hier nicht äussert.
Nichts ist einfach im Leben. Nach euren verwöhnt-westlichen Massstäben dürften Frauen in Nicht-EU-Ländern am besten gar nicht schwanger werden. Aus unserer Sicht ist dort nämlich wirklich vieles nicht einfach, wenn auch in einer anderen Qualität, als bei uns.
Ich muss an den Film "Lagos-das tägliche Wunder" denken. Dort hat eine Afrikanerin spontan völlig verwahrlosten Geisteskranken, die zum Teil einfach von Autos überfahren wurden, geholfen mit zwei eigenen Babies, geholfen, mit ihnen gelebt und sich für sie stark gemacht. So eine Persönlichkeit ist natürlich hier wie da eine Ausnahme - aber sie hat nicht gejammert, wie dreckig und schwierig das alles ist und dass sie erst einmal Therapie machen muss, bevor sie dort hingehen kann. Die Frau hat mich wirklich tief beeindruckt.
Ich finde es unter aller Kanone, dass ihr Mandy für ihre Entscheidung kritisiert und psychologisch auseinander nehmt.
Liebe Grüße
Brighterstar
mir geht das ganze Theoretisieren auf den Keks - "es wird nicht einfach werden, ihr braucht psychologische Hilfe, dies
könnnte der Grund für die Zusammenzunft mit der Tochter und Ex der Mutter sein, ja sie hat es selbst gewollt, nein, sie ist Opfer und und und..."
Weshalb akzeptiert ihr nicht Mandys Entscheidung - wobei natürlich die wahre Sicht der werdenden Mama im Dunklen bleibt, weil sie sich hier nicht äussert.
Nichts ist einfach im Leben. Nach euren verwöhnt-westlichen Massstäben dürften Frauen in Nicht-EU-Ländern am besten gar nicht schwanger werden. Aus unserer Sicht ist dort nämlich wirklich vieles nicht einfach, wenn auch in einer anderen Qualität, als bei uns.
Ich muss an den Film "Lagos-das tägliche Wunder" denken. Dort hat eine Afrikanerin spontan völlig verwahrlosten Geisteskranken, die zum Teil einfach von Autos überfahren wurden, geholfen mit zwei eigenen Babies, geholfen, mit ihnen gelebt und sich für sie stark gemacht. So eine Persönlichkeit ist natürlich hier wie da eine Ausnahme - aber sie hat nicht gejammert, wie dreckig und schwierig das alles ist und dass sie erst einmal Therapie machen muss, bevor sie dort hingehen kann. Die Frau hat mich wirklich tief beeindruckt.
Ich finde es unter aller Kanone, dass ihr Mandy für ihre Entscheidung kritisiert und psychologisch auseinander nehmt.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hallo Brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Brighterstar
sehe ich genauso. Hier wird so vieles und werden so viele Leute in Watte gepackt und wie ein rohes Ei angefaßt. Überall werden Probleme gesehen, wo Mutter und Tochter, von denen hier die Rede ist, noch gar keine sehen oder es für sie nicht sooo gravierende Probleme sind. Ich habe es ja gesehen, als ich das erste Mal schwanger wurde, da wurden mir auch so viele Broschüren und gute Ratschläge gegeben, daß mir erstmal ganz schwindlig wurde. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so: Je mehr man zu verlieren hat, desto ängstlicher und problembelasteter wird man. Dabei ist das größte Problem, welches ich hier in manchen Beiträgen sehe, eher die Wohlstandsbequemlichkeit. Um es mal so zu sagen: Nicht jeder wird durch jegliche Begebenheit traumatisiert oder gestört. Wie ich bereits sagte: Die Menschen wachsen mit ihren Aufgaben.
LG
Steckchen
-
Eine Errungenschaft der modernen Zivilisation samt Aufklärung, ist die Vernunft. 

Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Gegen wem und warum ?Theresia hat geschrieben: Egal welche Tochter mein Freund angraben würde, angenommen....sofort würde ich es erfahren und es würde auf den Tisch gebracht, gleichzeitig würde ich eine Anzeige machen wäre es zu weiteren Handlungen gekommen und ganz klar.. weg mit son Dreck....
Auf welcher gesetzlichen Grundlage ?
Im geschilderten Sachverhalt ist nichts Strafrechtliches erkennbar.
Moralische Verfehlungen mögen ja verwerflich sein, sind aber strafrechtlich nicht relevant.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@ Effendi II
Sie war zur Tatzeit unter 18 Jahren.
Und die ist massgebend.
Es könnte auch ein Fall " Misshandlung von Schutzbefohlenen " sein.
Gruss
haram
Und die ist massgebend.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Aber sie ist über 16 und damit entscheidet sie selbst, mit wem sie Sex hat.
Der Gesetzgeber gesteht über 16 Jährigen zu, ihr sexuelles Selbstbestimmungsrecht ohne Einschränkung wahrzunehmen.
Sex gegen Entgeld mit unter 18 Jährigen ist verboten.
Der Gesetzgeber gesteht über 16 Jährigen zu, ihr sexuelles Selbstbestimmungsrecht ohne Einschränkung wahrzunehmen.
Sex gegen Entgeld mit unter 18 Jährigen ist verboten.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
-
Ich hege da so leise Zweifel, ob dieser derzeit noch geübten Vollkaskomentalität unserer sozialstaatverwöhnten Jugend in einigen Jahren noch entsprochen werden kann. Eher nehme ich an, daß uns allen in naher Zukunft erhebliche Einschränkungen im sozialen Bereich drohen und die Wohltaten des Staates für alle Wechselfälle des Lebens erheblich eingeschränkt oder doch zumindest auf ein normales Maß zurückgefahren werden (müssen).steckchen hat geschrieben:Eine Ausbildung kann man heutzutage nachholen. Es gibt sogar begleitende Maßnahmen, daß man das Kind während der Ausbildung in eine Kinderkrippe geben kann, was ich persönlich in dieser Situation nicht machen würde. Nun ja, Kunst und Sportvereine - Ich war auch mal in einem Sportverein und der Beitrag dort war lächerlich gering. Und Kunst, da sind in den ersten Jahren erstmal Basteln, Malen und Kneten angesagt. Auch keine Dinge, die die Welt kosten. Und für vieles gibt es Zuschüsse, wenn nicht genügend Geld vorhanden bzw. Kindergarten und Schule geben Hilfe und haben Angebote. Und wenn das Kind dann mit 19 oder 21 Jahren doch mal Kunstgeschichte studieren wird, dann öffnen sich für die Studentin viele Rabatt- und Ermäßigungstüren von ganz alleine:) Und wer weiß, wieviel Mandy dann verdienen wird.Du hast recht, wir können hier nur spekulieren.
Die, gerade in den letzten Tagen diskutierte, europäische Finanzpolitik bestarkt mich in der Annahme, daß (so sie denn eingeführt wird) eine Nivellierung sozialer Leistungen innerhalb der EU unausweichlich sein wird. Wenn man die sozialen Zustände in den weniger betuchten EU-Ländern anheben will, muß es in den wohlhabenderen Ländern logischerweise zu einer Absenkung der sozialen Leistungen kommen, bis sich alles (wie bei den kommunizierenden röhren in der Physik) auf ein gleichwertiges Niveau eingependelt hat.
Das wäre auch ein Regulator für die unerwünschte Völkerwanderung innerhalb der EU-Länder, die zur Zeit (noch) zuungunsten der reicheren Länder in der EU stattfindet. Die Bewohner der ärmeren EU-Regionen hätten dann kaum noch Gründe in die begüterteten EU-Gefilde umzuziehen, wenn sie im Heimatland annähernd die gleichen sozialen Leistungen in Anspruch nehmen könnten wie anderswo. Auch die Zuwanderung aus Drittländern würde sich gleichmäßiger auf alle EU-Staaten verteilen.
Deutschland würde dann nicht mehr zu den bevorzugten Einwanderungszielen für Flüchtlinge aus allen Ländern dieser Welt gehören (was sicher positiv zu bewerten wäre), aber andrerseits müßte man sich das auch mit erheblichen Einschänkungen sozialer Leistungen zu Lasten der derzeit in Deutschland Lebenden erkaufen.
Ob das die Deutschen und die in Deutschland lebenden Ausländer zu Beifallsbekundungen veranlassen wird, wage ich in Frage zu stellen.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit der derzeitig in Deutschland gültigen Gesetzeslage vertraut machen.Haram hat geschrieben:@ Effendi II
Und die ist massgebend.
Nulla poena sine lege !
Der § 1 im Strafgesetzbuch lautet:
Keine Strafe ohne Gesetz.
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war,
bevor die Tat begangen wurde.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
über einen abbruch brauchen wir uns hier nicht mehr zu unterhalten.
mandy hat den thread am 23.07. eröffnet, da war ihre tochter im zweiten monat. die 12. woche dürfte also bereits überschritten sein, danach gibt es abtreibung nur noch mit medizinischer oder psychischer begründung.
@ mandy .............. mich würde mal interessieren, wie dein 15 jähriger sohn das alles so sieht.
für den kann es ja auch nicht lustig sein, wenn seine kumpels erfahren, dass seine schwester ein kind vom lover ihrer mutter bekommt.
und das wird rauskommen, glaub es mir!
mandy hat den thread am 23.07. eröffnet, da war ihre tochter im zweiten monat. die 12. woche dürfte also bereits überschritten sein, danach gibt es abtreibung nur noch mit medizinischer oder psychischer begründung.
@ mandy .............. mich würde mal interessieren, wie dein 15 jähriger sohn das alles so sieht.
für den kann es ja auch nicht lustig sein, wenn seine kumpels erfahren, dass seine schwester ein kind vom lover ihrer mutter bekommt.
und das wird rauskommen, glaub es mir!
liebe grüße, kleeblatt
-
und noch was ................. ich kann immer noch nicht verstehen, warum du nichts bemerkt hast.
diese frage wurde hier jetzt schon öfter gestellet, aber du bist nie darauf eingegangen.
sowas spürt man doch, falls man sich dafür interessiert
diese frage wurde hier jetzt schon öfter gestellet, aber du bist nie darauf eingegangen.

Zuletzt geändert von kleeblatt am 30.08.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße, kleeblatt
Liebes Steckchen!
Wie gesagt, im Grunde genommen hast Du recht. Aber Mandy´s Tochter ist 17 (!) und ich denke nicht, dass sie wirklich weiß, was auf sie zukommst und was sie alles aufgibt. Auch von Einsamkeit wird sie sicher begleitet sein, denn ihre Freundinnen gehen weg, gehen in die Disco etc. Klar kann man so nebenbei eine Ausbildung machen, aber das ist hart.
Und da weiß ich, wovon ich rede. Es ist ja nicht damit abgetan, dass man in die Schule geht, Hausaufgaben, Lernen etc. sind da auch noch mächtig auf dem Programm, aber da ist dann ein Kleinkind, was auch zu seinem Recht kommen will und muss. Da sind schlaflose Nächte. Und nicht jeder kann mal so einfach 3 Jahre zu Hause bleiben, denn da sind auch finanzielle Einbussen vorprogrammiert und das Geld vom Staat reicht vorne und hinten nicht.
Ich kenne genug Mütter, die alleinerziehend sind und die sehr knapsen müssen mit dem Geld. Meine Freundin hat studiert und alles, sie ist nach 3 Wochen (!) ihrer Entbindung wieder arbeiten gegangen. Und alleine mit Liebe ein Kind großzuziehen, selbst, wenn Du diese Ideale, die sehr schön sind, hast, funktioniert nicht. Denn selbst, wenn Sportvereine, Kunsterziehung etc. billig sind, wie Du es beschreibst, möchte ein Kind nicht hinter anderen Kindern zurückstecken, neben der Liebe sind da auch die materiellen Dinge, die auch ein Kind beansprucht, da sind dann später eben der Gameboy oder PC (ist ja heute selbstverständlich in einem Haushalt) oder andere Dinge, die ein Kind eben auch haben möchte, denn sonst kann es auch zum Außenseiter werden und ich rede hier nicht von Markenklamotten o.ä. und das will finanziert werden.
Und da kannst Du glauben, dass ich da ganz genau weiß, wovon ich rede. Allerdings hatte ich eine abgeschlossene Berufsausbildung, als mein Sohn zur Welt kam und die Umschulung, die ich dann absolvierte, war nicht so einfach nebenbei. Auch gingen - natürlich mit 21 Jahren - meine Freundinnen tanzen oder hatten ganz andere Dinge im Kopf, als immer zu mir und einem kleinen Kind zu kommen. Sorry, so leicht ist das nicht. Und von den schlaflosen Nächten möchte ich erst gar nicht reden.
Ich denke, wenn man älter ist, ist man reifer und auch in vielem gelassener als wenn man zu jung ist. Du hast geschrieben, der Vater des Kindes sollte keinen Fuß mehr in die Tür zu Mandy´s Tochter bekommen. Was ist aber, wenn sie ihn liebt und die Illusion hat, dass er mit ihr das Kind großzieht? Mandy selbst ist 39 Jahre alt, sie hat ganz sicher noch ihre eigenen Bedürfnisse.
Nein, Steckchen, ich geb Dir in vielem recht, aber diese Konstellation paßt einfach nicht.
Ich hoffe vor allem für das Kind, dass diese Familie es gut meistert und dass das Kind wirklich die Liebe und das Leben bekommt, wie man es als normal erachtet. Und vor allem, dass Mandy´s Tochter es wirklich packt. Denn ein Kind ist keine Puppe. Und wir leben nun mal in unserer Gesellschaft und nicht in Afrika, wo die Kinder oft keine gute Ausgangsposition für das Leben haben. Denn man schaue sich die Spendenaufrufe im TV an.
LG Ines
Absätze von Micky
Wie gesagt, im Grunde genommen hast Du recht. Aber Mandy´s Tochter ist 17 (!) und ich denke nicht, dass sie wirklich weiß, was auf sie zukommst und was sie alles aufgibt. Auch von Einsamkeit wird sie sicher begleitet sein, denn ihre Freundinnen gehen weg, gehen in die Disco etc. Klar kann man so nebenbei eine Ausbildung machen, aber das ist hart.
Und da weiß ich, wovon ich rede. Es ist ja nicht damit abgetan, dass man in die Schule geht, Hausaufgaben, Lernen etc. sind da auch noch mächtig auf dem Programm, aber da ist dann ein Kleinkind, was auch zu seinem Recht kommen will und muss. Da sind schlaflose Nächte. Und nicht jeder kann mal so einfach 3 Jahre zu Hause bleiben, denn da sind auch finanzielle Einbussen vorprogrammiert und das Geld vom Staat reicht vorne und hinten nicht.
Ich kenne genug Mütter, die alleinerziehend sind und die sehr knapsen müssen mit dem Geld. Meine Freundin hat studiert und alles, sie ist nach 3 Wochen (!) ihrer Entbindung wieder arbeiten gegangen. Und alleine mit Liebe ein Kind großzuziehen, selbst, wenn Du diese Ideale, die sehr schön sind, hast, funktioniert nicht. Denn selbst, wenn Sportvereine, Kunsterziehung etc. billig sind, wie Du es beschreibst, möchte ein Kind nicht hinter anderen Kindern zurückstecken, neben der Liebe sind da auch die materiellen Dinge, die auch ein Kind beansprucht, da sind dann später eben der Gameboy oder PC (ist ja heute selbstverständlich in einem Haushalt) oder andere Dinge, die ein Kind eben auch haben möchte, denn sonst kann es auch zum Außenseiter werden und ich rede hier nicht von Markenklamotten o.ä. und das will finanziert werden.
Und da kannst Du glauben, dass ich da ganz genau weiß, wovon ich rede. Allerdings hatte ich eine abgeschlossene Berufsausbildung, als mein Sohn zur Welt kam und die Umschulung, die ich dann absolvierte, war nicht so einfach nebenbei. Auch gingen - natürlich mit 21 Jahren - meine Freundinnen tanzen oder hatten ganz andere Dinge im Kopf, als immer zu mir und einem kleinen Kind zu kommen. Sorry, so leicht ist das nicht. Und von den schlaflosen Nächten möchte ich erst gar nicht reden.
Ich denke, wenn man älter ist, ist man reifer und auch in vielem gelassener als wenn man zu jung ist. Du hast geschrieben, der Vater des Kindes sollte keinen Fuß mehr in die Tür zu Mandy´s Tochter bekommen. Was ist aber, wenn sie ihn liebt und die Illusion hat, dass er mit ihr das Kind großzieht? Mandy selbst ist 39 Jahre alt, sie hat ganz sicher noch ihre eigenen Bedürfnisse.
Nein, Steckchen, ich geb Dir in vielem recht, aber diese Konstellation paßt einfach nicht.
Ich hoffe vor allem für das Kind, dass diese Familie es gut meistert und dass das Kind wirklich die Liebe und das Leben bekommt, wie man es als normal erachtet. Und vor allem, dass Mandy´s Tochter es wirklich packt. Denn ein Kind ist keine Puppe. Und wir leben nun mal in unserer Gesellschaft und nicht in Afrika, wo die Kinder oft keine gute Ausgangsposition für das Leben haben. Denn man schaue sich die Spendenaufrufe im TV an.
LG Ines
Absätze von Micky
-
Wie sollte Mandy auf diese Frage denn eingehen ? Wenn sie rechtzeitig etwas bemerkt hätte, wäre es wohl nicht so weit gekommen. Ich nehme an, dass sie ihrem damaligen Freund vertraut hat.kleeblatt hat geschrieben:und noch was ................. ich kann immer noch nicht verstehen, warum du nichts bemerkt hast.
So, wie so viele andere Frauen auch ihrem Partner vertrauen, bis sie merken, dass sie hintergangen und betrogen worden sind. Hinterher weiß man mehr, ein schönes Lied, von Milva gesungen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Brighterstar
Ines hat es in ihrem Beitrag gut beschrieben. Wir leben hier und nicht in Afrika.
Deshalb können wir uns auch nur nach den Maßstäben unserer Gesellschaft richten,
wenn die Kinder nicht zu Aussenseitern werden sollen.
Wie schwer das Leben auch hier immer noch für Alleinerziehende ist, weißt du sicher selbst.
Was nun der, von dir beschriebener Film mit dem Thema hier zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
aber halt die eigene Tochter, keine Freundin 

-
Micky1244 hat geschrieben:Wie sollte Mandy auf diese Frage denn eingehen ? Wenn sie rechtzeitig etwas bemerkt hätte, wäre es wohl nicht so weit gekommen. Ich nehme an, dass sie ihrem damaligen Freund vertraut hat.kleeblatt hat geschrieben:und noch was ................. ich kann immer noch nicht verstehen, warum du nichts bemerkt hast.
So, wie so viele andere Frauen auch ihrem Partner vertrauen, bis sie merken, dass sie hintergangen und betrogen worden sind. Hinterher weiß man mehr, ein schönes Lied, von Milva gesungen.
weißte micky,
irgendwo hier hat mandy schon geschrieben, dass ihr junger lover seine nächte auch schon mal aushäusig verbracht hat, und sie wusste nicht wo er war.
vertrauen ist gut ................ aber man sollte schon aufpassen, wenn man sich so einen hormongesteuerten typen ins haus holt.

liebe grüße, kleeblatt
-
Meine Freundin, über die ich ihn kennenlernte, hatte ihn zwei Mal mit fremden Frauen im Café gesehen. Ich sprach ihn nie darauf an, obwohl ich seitdem eifersüchtig und mißtrauisch war. Gelegentlich blieb er über Nacht weg, angeblich um bei einem Freund in einer anderen Stadt zu übernachten. Aber weitere Anzeichen von Untreue gab es nicht. Vielleicht hat er es nur geschickt angestellt?
Doch, Kleeblatt, das hat sie im ersten Beitrag geschrieben.
-
Elisa hat geschrieben:Meine Freundin, über die ich ihn kennenlernte, hatte ihn zwei Mal mit fremden Frauen im Café gesehen. Ich sprach ihn nie darauf an, obwohl ich seitdem eifersüchtig und mißtrauisch war. Gelegentlich blieb er über Nacht weg, angeblich um bei einem Freund in einer anderen Stadt zu übernachten. Aber weitere Anzeichen von Untreue gab es nicht. Vielleicht hat er es nur geschickt angestellt?
hallo elisa,
und wenn ich so einen typen in meinem haushalt hätte, und hätte eine minderjährige tochter, dann würde ich aufpassen wie ein luchs!
liebe grüße, kleeblatt