nur Lügen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 14:23

melle hat geschrieben: Alles nicht einfach hier. e Ruhe. Meine Gefühle spielen verrückt, er weit, er schreit usw. usw.
Jetzt kommt die Arie, ich bin Ausländer und Du kannst mich wegschicken usw. usw. Der arme Mann. Ich bin echt fertig, will aber nicht aus meiner Wohnung, das geht nicht. Ich werde nicht das Feld räumen. Ich kann das nicht.
Liebe Melle,

er sieht seine Felle davon schwimmen.
Aber die Situation für dich ist doch unerträglich.
Kann dein Anwalt wirklich garnichts tun ?
Wenn du warten sollst bis er Arbeit hat, kann das dauern.
Vielleicht solltest du den Anwalt doch noch einmal über diese schlimme Situation aufklären und mit ihm nach einer Lösung suchen.

Ich wünsche dir alles Gute und das dieser Albtraum schnell zu Ende geht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.11.2008, 19:05

Das klingt nicht gut - so ein Zustand zermürbt und man wird irgendwann krank davon.

Welches Recht hat er eigentlich mit Dir zusammen in Deiner von Dir finanzierten Wohnung zu leben ? Nur weil ihr verheiratet seid ? Wenn er Dir droht, muss er gehen - simple as it is.

Wenn Du das Handy auf Aufnahme stehen lässt und eine Unterhaltung über Eure Scheidung anfängst, flippt der bestimmt aus. Dann hast Du den Beweis, den Du brauchst und er fliegt raus.

Sorry, wenn ich ein bischen hart klinge, aber nach dem, was meine Afrika-Mama mit mir hier für eine Nummer abzieht, ist mein Mitleid mit diesen Individuen auf null gesunken.

melle

Beitrag von melle » 01.12.2008, 21:16

Vielen Dank für eure Ratschläge und ich bin auch schon dabei einige in die Tat umzusetzen.
Besuchen kann mich keiner, ich habe kaum noch Kontakt zu Freunden, die mir helfen könnten. Meine Schwestern sind alle weit entfernt und mein Bruder würde das nicht schaffen. Dem muß ich immer helfen, außerdem geht es ihm gesundheitlich schlecht.
Aus meiner Wohnung möchte ich aber auch nicht, weil mein Sohn gegenüber wohnt, der meine Pflege noch benötigt. Nicht jeden Tag, aber schon wichtig hier zu sein.

Er soll gehen, darauf bestehe ich. Ich werde den Tipp mit der Aufnahme eines Gespräches befolgen, na klar flippt der dann wieder aus.

Übrigens kann ich nur schreiben ohne Beachtung, weil er schon fast 2 Stunden mit einem Freund telefoniert. Ich verstehe kein Wort, es ist Igbo.

Bis bald. Ich halte euch auf dem laufenden und denke an alle, die solche Sorgen haben oder schon hatten.

melle

Beitrag von melle » 06.12.2008, 18:58

Hallo, wollte allen nur ein schönes Wochenende wünschen.

Bin heute irgendwie sehr deprimiert. Mir geht so vieles durch den Kopf und ich bin einfach traurig, dass alles so gekommen ist.

Er ist noch hier, aber wir reden nicht viel miteinander. Er kümmert sich schon um ein Zimmer, aber ob das so stimmt kann ich nicht so recht beurteilen.

Zur Zeit ist mir auch alles so egal, wenn ich bloß mal besser drauf wäre.....

barbara

Beitrag von barbara » 06.12.2008, 19:06

Hi Melle,

von alleine wird der nicht gehen,Brief und Siegel drauf.
Es sei denn er findet jemand,die ihn aushält,bei der er unterkriechen kann.
Über kurz oder lang wird dir nichts anderes übrigbleiben als selber zu gehen.
Such dir doch eine Wohnung in der Nähe,so das du für deinen Sohn dasein kannst.
Am besten so schnell wie möglich und ohne ihn zu informieren.
Da er ja nicht im Mietvertrag steht,liegts dann am Vermieter ob der ihm einen neuen M.vertrag gibt.Das sollte dann aber nicht dein Problem sein.
Dann wirds dir auch wieder besser gehen.

Barbara

Yola

es könnte....

Beitrag von Yola » 11.12.2008, 22:30

doch jemand hier aus dem Forum oder von c.i.b sich als Besuch bei dir anmelden.......vielleicht ist ja jemand aus deiner Gegend?

um dich zu unterstützen und ihn rauszuekeln.....

war jetzt nur so ein Gedanke......
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Dora83

Beitrag von Dora83 » 12.12.2008, 16:11

Hallo Melle!

Es tut mir sehr leid, von Deiner momentanen Situation zu hören! Ich hoffe, Du schaffst es, durchzuhalten. Du hast ja schon viele Ratschläge bekommen!
Auf der anderen Seite kannst Du froh sein, dass er so bald schon sein wahres Gesicht gezeigt hat, das hat Di bestimmt einiges erspart.

Als ich Deinen Eingangsbeitrag las, kam mir noch ein anderer Gedanke: Du hast geschrieben, dass ihr nach der Heirat 3 Jahre warten musstest, und nur durch Klage seine Einreise erreicht habt. War Dir denn bekannt, mit welcher Begründung seine Einreise vorher verweigert wurde? Denn normal ist das ja nicht. Offenbar wurde die Sache von der Behörde schon problematisch eingeschätzt...

Schöne Grüße,

Dora

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.12.2008, 05:14

Hallo Melle,
Aus eigener Erfahrung:Reaktionen von ihm:
Trennung waren Wochen von Mix zwischen Geheule, Geschrei, Betteln alles nochmal zu versuchen,Wüste Beschimpfungen,am Ende hat er mich rumgeschupst und alle meine Schubladen durchwühlt und uralte Tagebücher u Briefe an sich genommen.
Einen Tag danach habe ich auf Anraten von Anwalt Schloss gewechselt als er nicht da war.Am Abend stand er mit Polizei da,wollte rein.
Polizei fragte mich warum ich ihn ausgesperrt hätte.Ich habe ihnen gesagt ,er hätte mich massiv bedroht.Polizei hat sofort verstanden ,mich gebeten ihm einen Koffer zu packen und hat ihn ins Hotel oder zu Freunden verwiesen.
Einmal durfte er noch rein ,ein paar Sachen holen,da hatte ich mir Leute eingeladen um nicht allein zu sein.Danach hat er nie wieder Wohnung betreten,auch nicht für Umgang mit Kinder.
Rechtlich gesehen hatte ich deshalb nie Schwierigkeiten,alle haben verstanden dass ich Angst vor ihm hatte.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Bontella

Re: nur Lügen

Beitrag von Bontella » 27.12.2008, 09:39

melle hat geschrieben: der allerdings erst im September sein Visum zu mir bekommen hat.
Hallo melle,
ich frage mich, warum machst Du das alles mit?
Wieso lässt Du ihn Arbeit und eine Wohnung suchen?
Ihr habt geklagt, warum, weil die Zustände in seinem Heimatland so schlecht sind? NEIN ! Weil er mit Dir verheiratet ist.
Er hat ein Visum zur Familienzusammenführung bekommen. Nun stellt sich heraus, er hat Dich betrogen.
Dein Anwalt soll das dem Ausländeramt melden und dann geht die Sache relativ schnell.
Seit wann hat er denn seine erste Aufenthalserlaubnis bekommen und wie lange?
Die Nummer mit "ich sage ich habe Dir Geld gegeben/Scheinehe" ist lächerlich, kaum eine echte Scheinehe geht so weit und klagt. Wenn da jede Menge Geld fliesst ist eine Scheidung, neue saubere Papiere und eine andere Frau wesentlich billiger und schneller! Und ein "Scheinehemann" sucht keine Partnerin in Singelbörsen, sondern hat ganz anderes im Sinn. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Ausserdem ist das ein alter Hut. Genauso wie die FrauenBeznesser immer mit der Nummer kommen "aber er hat mich misshandelt". Die ABHs sind nicht ganz blöd :wink:
Gruss Bontella

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.12.2008, 17:23

Hallo Bontella,
wenn das alles immer so einfach wäre,wie Du schreibst,dann hätten viele weniger Probleme.
Ich bin schon auch der Meinung ein Rausschmiss aus der Wohnung ist wohl fällig und dann nix wie Scheiden lassen und Ausländeramt melden.
Doch zeigen eben viele Fälle,dass dennoch erst alles mal nicht so leicht abläuft.Auch muss Frau sich erst mal umstellen und innerlich verstehen,dass eben Mann oder Partner anderes im Sinn hatte als gedacht.
Deshalb wünsche ich Dir Melle viel Kraft und immer ein Schritt nach dem anderem.Man muss Acht geben nicht in ein Loch zu fallen
LG Arabella

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 17:58

arabella

und wenn melle es einfach so macht, wie du es getan hast? in der gleichen reihenfolge?

es kann ja nicht angehen, daß sie aus ihrer wohnung rausgehen muß, nur damit sie ruhe hat. es ist doch ihre wohnung oder nicht?

er soll gehen!!!, schlösser auswechseln und tschüß.

sie und ihr sohn haben doch mehr rechte als dieser dahergeschlappte schluffi, der sich jetzt geoutet hat als beznesser.

also ehrlich, manchmal verstehe ich die welt - oder speziell das recht in deutschland - einfach nicht mehr

aber ich weiß, außenstehende blicken eben nur "dran no und ned dran nei, gell?

melle,

halt die ohren steif und a ganz liabs grüßle

hulla

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.12.2008, 18:17

Hallo Hulla,
ja ,Melle sollte es genau so machen .Ich würde niemals aus einer Wohn ung gehen,die allein nur von mir im Mietvertrag unterschrieben ist,oder mir gehört.
Er hat zu verstehen,dass er derjenige ist,der sich unmöglich vehält und somit RAUSWURF!!! Schlüssel wechseln und dann Scheidung,bzw, Trennungsjahr beantragen.Da er ja noch nicht lange da ist,Ausländeramt melden wie er sich verhält und gleich erzählen,dass er sagen will er hätte Dich für Ehe bezahlt und das nicht stimmt.Mit Glück schicken sie ihn da hin wo er hergekommen ist.
Alles ohne Gnade durchziehen,doch mit Ruhepausen für Dich selbst Melle.Denn es wird an Dir zehren und er wird Ärger machen.Aber du schaffst das !
LG Arabella

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 18:21

amely

einfach nur gaaanz langsam lesen

aber hier die übersetzung:

man blickt immer nur vor die stirn und nicht in das gehirn (in seine gedanken)

ist aber eine ganz freie übersetzung.

und ich denke, du stimmst mit mir überein: deutsch gehört ins grundgesetz :wink:

wenn sich nicht mal die deutschen untereinander verstehen, wo kommen wir denn da hin, hä?

Arabella

Beitrag von Arabella » 27.12.2008, 18:31

PS:und ein guter Anwalt ist wichtig.Frage mich schon warum Dein Anwalt sich erst alles so genau überlegen muss.Du wurdest bedroht und Frau hat dann wenn sie Angst vor weiteren Übergriffen hat, das Recht das Schloss auszuwechseln und selbst wenn er mit Polizei kommt und Einlass fordert,wird ihm der nicht gewährt werden,wenn du sagst er hat Dich bedroht und körperlich angegriffen.
Wenn er keine Freunde hat muss er eben ins Hotel .Aber das ist dann nicht Dein Problem,das hat er sich ganz alleine eingebrockt.

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 18:40

ich verstehe

aber wer ist immi??

Michael

Beitrag von Michael » 27.12.2008, 18:56

ähnä,

ne immi es der, der nicht Kölner ist, also nicht in Köln geboren, der wird Immi genannt. Auch, wenn er 20 Jahre dort wohnt.

Der Kölner macht keine Unterschiede zwischen anderen Nationen, innerhalb Kölns.

Ihr wisst doch, Köln ist die südlichste Stadt Deutschlands :wink:
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 19:01

aaaalso wäre ich dan och en immi??

sollte ich mal dort aufkreuzen?

so an reigschmeckter halt, gell?

Michael

Beitrag von Michael » 27.12.2008, 19:01

genau so :wink:
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 19:03

so meine süßen

ich verschwinde jetzt, ich pflege meine langjährige beziehung jetzt über skype, muß auch sein, gell?

tschüß bis morgen

a guats nächtle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 27.12.2008, 19:21

hihi

bin fertig mit pflegen, aber jetzt gehe ich gernstl kucken

und jetzt wirklich la ko noc

:lol:

Antworten