wieweit kann ich vertrauen
Moderator: Moderatoren
-
mona
naja, vorsicht ist eben die mutter der porzellankiste, bevor der elefant reintrampelt und die nigerianische frau kann eventuell doch noch besser schauspielern oder lügen als arabella.
und wie die dame wirklich über männer denkt, wirst du wahrscheinlich aus o. g. gründen vielleicht nie erfahren.
naja, vorsicht ist eben die mutter der porzellankiste, bevor der elefant reintrampelt und die nigerianische frau kann eventuell doch noch besser schauspielern oder lügen als arabella.
und wie die dame wirklich über männer denkt, wirst du wahrscheinlich aus o. g. gründen vielleicht nie erfahren.
-
Hallo ihr Lieben,
zu berichten habe ich seltsames.Die Dame geht mir mit einem Schlag aus dem Weg.
Habe mit absolut niemandem über sie geredet.Nur hier im Forum geschrieben......................da kann man sich nun mal überlegen was das zu bedeuten hat.
LG Arabella
zu berichten habe ich seltsames.Die Dame geht mir mit einem Schlag aus dem Weg.
Habe mit absolut niemandem über sie geredet.Nur hier im Forum geschrieben......................da kann man sich nun mal überlegen was das zu bedeuten hat.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Liebe Arabella,
sei froh, das Problem hat sich fast von selbst gelöst.
sei froh, das Problem hat sich fast von selbst gelöst.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
-
Hallo Hulla,hulla hat geschrieben:und gerade das ist es "ich habe nix zu verheimlichen"!!!
DOCH, mittlerweile sage ich, wir haben etwas zu verheimlichen, und zwar unser innersten gefühle, unsere intimität, unser privatleben...
...und es hat meiner meinung nach sehr viel damit zu tun mit den psychologen.
wir geben uns in deren hände und denken, wir werden durch sie "geheilt", was immer das auch sein soll....
...leute, nehmt doch mal den sogenannten selbstheilungsprozess an und denkt ÜBER EUCH SELBER nach, übernehmt für euch selber verantwortung und laßt euch doch nicht von fremden! leuten manipulieren, und dazu zähle ich die "psychologen".
...in meinen augen ist das alles, wenns drauf ankommt, gehirnwäsche und machtübernehmung.
...gehe aber um gotteswillen nicht ins tv und erzähle der ganzen welt mein problem.
...habt ihr schon gemerkt, was die für blubberblasen loslassen?
blablabla
heutzutage wird jede flatulenz einfach breitgetratscht, stimmts?
hulla
nun habe ich mich mal hier nach Nigeria verirrt, denn ich habe es ja mehr mit der Türkei, wie Ihr wisst.

Nun lese ich Deinen Beitrag und bin etwas verwirrt, denn ich war ja auch im TV.

Mit Psychologen hatte ich auch schon zu tun, aber da gibt es wohl auch Unterschiede.
So wie ich das nun kenne, sagen die recht wenig und hören meistens zu, bei mir jedenfalls, aber bei mir kommen andere auch kaum zu Wort.

Gruppentherapie konnte ich mir nie vorstellen, denn ich dachte, was geht andere Leute mein leben an. Falsch gedacht, denn Du sitzt in einer Runde und hörtst einfach mal nur zu. Plötzlich könntest Du auch auf dem anderen Stuhl Platz nehmen,

Manipuliert haben mich Psychologen nicht, meine Beznesserin und Ihre Bagage aber schon.

Lieben Gruß
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN
-
horst
das war doch nicht auf dich gemünzt, die reportage war doch sehr gut gemacht.
ich meine den ganzen dödeligen nachmittagsquatsch in den talkshows.
ieder, der doch noch im allgemeinen seine 5 sinne beisammen hat,
nimmt seine beine in die hand und rennt, oder?
irgendwo habe ich kürzlich was gelesen, wie diese teile gemacht werden.
ach ja, als ich mal nach dem andreas türck gegoogelt habe.
würde ich mal empfehlen, macht das, da werden die shows beschrieben,
wie sie entstehen, es wäre so zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
ich jedenfalls würde mir diese blöße im leben nicht geben.
und das meine ich ja auch so mit "bezness" = geschäft.
für mich gehören diese aktivitäten der kaffeefahrten, der talkshows usw. mittlerweile auch dazu, weil es immer nur eines ist:
ABZOCKE BEI DEN GEFÜHLEN; ABZOCKE AM GELD; ABZOCKE DER ANSTÄNDIGEN; ÜBER DEN TISCH ZIEHEN ZUM EIGENEN VORTEIL UND DANN SPÄTER NOCH DIE OPFER AUSLACHEN!
es ist zum k......!!!!!
grüßle hulla
das war doch nicht auf dich gemünzt, die reportage war doch sehr gut gemacht.
ich meine den ganzen dödeligen nachmittagsquatsch in den talkshows.
ieder, der doch noch im allgemeinen seine 5 sinne beisammen hat,
nimmt seine beine in die hand und rennt, oder?
irgendwo habe ich kürzlich was gelesen, wie diese teile gemacht werden.
ach ja, als ich mal nach dem andreas türck gegoogelt habe.
würde ich mal empfehlen, macht das, da werden die shows beschrieben,
wie sie entstehen, es wäre so zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
ich jedenfalls würde mir diese blöße im leben nicht geben.
und das meine ich ja auch so mit "bezness" = geschäft.
für mich gehören diese aktivitäten der kaffeefahrten, der talkshows usw. mittlerweile auch dazu, weil es immer nur eines ist:
ABZOCKE BEI DEN GEFÜHLEN; ABZOCKE AM GELD; ABZOCKE DER ANSTÄNDIGEN; ÜBER DEN TISCH ZIEHEN ZUM EIGENEN VORTEIL UND DANN SPÄTER NOCH DIE OPFER AUSLACHEN!
es ist zum k......!!!!!

grüßle hulla
-
Hallo Hulla,
ich habe das nicht unbedingt auf mich bezogen.
Ein Mitarbeiter des NDR hat mir auch beschrieben, wie das in den Talkshows so abgeht. Den Moderator siehst Du vorher nicht mal persönlich, wirst mit Sekt abgefüllt und dann los.
Aber für so etwa 500 Euro tun sich die Leute das an.
Mich wirst Du in so einer Sendung nicht finden und aus gutem Grund habe ich auch niemals unsere überall erhältliche Tageszeitung über meine Erlebnisse ins "Bild" gesetzt.
ich habe das nicht unbedingt auf mich bezogen.
Ein Mitarbeiter des NDR hat mir auch beschrieben, wie das in den Talkshows so abgeht. Den Moderator siehst Du vorher nicht mal persönlich, wirst mit Sekt abgefüllt und dann los.
Aber für so etwa 500 Euro tun sich die Leute das an.
Mich wirst Du in so einer Sendung nicht finden und aus gutem Grund habe ich auch niemals unsere überall erhältliche Tageszeitung über meine Erlebnisse ins "Bild" gesetzt.
Lieben Gruß
ABRAHAM LINCOLN
ABRAHAM LINCOLN
Valerian / Alias-Identitäten
Lieber Valerian,
zum Thema echte/falsche Pässe : ich glaube, viele Schwarzafrikaner, die mit mehreren Identitäten operieren, machen sich die Tatsache zunutze, - z.B. bei Passfotos - dass Europäer in der Regel keinerlei Gefühl für die
Besonderheiten/ das Aussehen afrikanischer Gesichter haben und sie für ungeübte europäische Augen "alle gleich" aussehen.
Natürlich hat jede/r Afrikaner/in seine/ihre unverwechselbare Identität, aber für Europäer/innen ist dies - ausser durch viel Übung/Beobachtung im Zusammenleben mit ihnen - im Normalfall nicht ohne Weiteres zu leisten.
So fällt es ihnen relativ leicht, Behörden/ Richter und Staatsanwälte zu täuschen.
Liebe Grüße
Brighterstar
zum Thema echte/falsche Pässe : ich glaube, viele Schwarzafrikaner, die mit mehreren Identitäten operieren, machen sich die Tatsache zunutze, - z.B. bei Passfotos - dass Europäer in der Regel keinerlei Gefühl für die
Besonderheiten/ das Aussehen afrikanischer Gesichter haben und sie für ungeübte europäische Augen "alle gleich" aussehen.
Natürlich hat jede/r Afrikaner/in seine/ihre unverwechselbare Identität, aber für Europäer/innen ist dies - ausser durch viel Übung/Beobachtung im Zusammenleben mit ihnen - im Normalfall nicht ohne Weiteres zu leisten.
So fällt es ihnen relativ leicht, Behörden/ Richter und Staatsanwälte zu täuschen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Und damit viele Leute hier im Forum informiert sind und wissen, wie weit man Afrikaner vertrauen kann, mache ich hier auch auf diesem Link aufmerksam:
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=2048
http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=2048
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Re: Valerian / Alias-Identitäten
Ich (Behörde) bekomme Schulungen "erkennungsdienstliche Merkmale". Damit man ein Blick/Kriterien für alle Menschen dieser Erde bekommt (wie die o.g., Asien, "Arabien" usw).brighterstar007 hat geschrieben: z.B. bei Passfotos - dass Europäer in der Regel keinerlei Gefühl für die
Es mag vielleicht für viele unvorstellbar sein, aber wenn man den Job lange genug macht dann weiss man, wenn die Tür aufgeht und ein Kunde herein kommt, ob es ein Bulgare oder Kroate, ein Tunesier oder Algerier, ein Türke oder ein Albaner usw ist. Man erkennt sogar, ob ein deutscher aus der Grosstadt kommt oder vom Dorf! Und wenn man sagt "die Schlitzaugen sehen alle gleich aus", dann hab ich da nur ein müdes Lächeln übrig.
Was ich als negativ sehe sind die neuen, biometrietauglichen Lichtbilder. Die setzen eine Frontalaufnahme voraus. Ein grosses Identifizierungsmerkmal ist jedoch die Ohrmuschel!
Man sollte die Behörden nicht immer unterschätzen oder auch überschätzen. Fehler werden leider immer überall gemacht, aber bescheuert ist da auch nicht jeder!
Gruss Bontella
-
bontella
da hast du recht
ich konnte die herren nach einiger zeit auch sehr gut voneinander
unterscheiden, auch speziell an den ohren.
besonders einen, der kam völlig abgerissen hier her und hatte nach
ein paar woche brille mit goldrand, flottes käppi und schicke klamotten.
dreimal darfste raten, warum er dann von der polizei verhaftet wurde

da hast du recht
ich konnte die herren nach einiger zeit auch sehr gut voneinander
unterscheiden, auch speziell an den ohren.
besonders einen, der kam völlig abgerissen hier her und hatte nach
ein paar woche brille mit goldrand, flottes käppi und schicke klamotten.
dreimal darfste raten, warum er dann von der polizei verhaftet wurde

-
Bontella,
die Schulung ist mit Sicherheit nicht ausreichend. Ich war einmal anwesend bei der Polizeikontrolle eines von mir bekannten Afrikaner. Er lief mit den Papieren eines Freundes. Das Bild war absolut nicht ähnlich. Die Polizisten haben keinen Unterschied erkannt.
Eine von mir bekannte Afrikanerin läuft auch in Italien seit einem Jahr mit dem Personalausweis ihrer Freundin.
Sie leihen sich regelmässig untereinander die Pässe, die Krankenversicherungskarten usw...und die Behörde sehen nichts oder können bzw. wollen nichts tun.
Als Dollmetscherin bin ich auch öfters in deer Vergangenheit geladen worden, um Polizei oder Behörde bei der Verständigung zu helfen. Oft musste ich für Menschen die z.B aus Sierra Leone oder Ruanda stammten dollmetschen. Dabei konnte ich sofort erkennen, dass sie aus Elfenbeinküste oder Guinea kamen. Beweisen konnte ich das aber nicht....
die Schulung ist mit Sicherheit nicht ausreichend. Ich war einmal anwesend bei der Polizeikontrolle eines von mir bekannten Afrikaner. Er lief mit den Papieren eines Freundes. Das Bild war absolut nicht ähnlich. Die Polizisten haben keinen Unterschied erkannt.
Eine von mir bekannte Afrikanerin läuft auch in Italien seit einem Jahr mit dem Personalausweis ihrer Freundin.
Sie leihen sich regelmässig untereinander die Pässe, die Krankenversicherungskarten usw...und die Behörde sehen nichts oder können bzw. wollen nichts tun.
Als Dollmetscherin bin ich auch öfters in deer Vergangenheit geladen worden, um Polizei oder Behörde bei der Verständigung zu helfen. Oft musste ich für Menschen die z.B aus Sierra Leone oder Ruanda stammten dollmetschen. Dabei konnte ich sofort erkennen, dass sie aus Elfenbeinküste oder Guinea kamen. Beweisen konnte ich das aber nicht....
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
Hallo Bontella/Maria
Ich war immerhin 15 Jahre mit einem Schwarzafrikaner verheiratet und habe daher ab und zu einiges mitbekommen.
Einer hat mir -dies ist bereits ca. zwei Jahrzehnte her- damals auch eine Monatskarte mit einem Passfofto seines Freundes gezeigt und ist beim Straßenbahn/-Zugfahren noch nie erwischt worden, obwohl er mit dem Foto einer anderen Person gefahren ist.
Sie haben sich damals darüber amüsiert und gesagt, wie leicht es ist. Ich konnte es kaum glauben.
Wahrscheinlich haben die Behörden/Beamten Angst, als Rassisten
bezeichnet zu werden und lassen sich lieber mundtot machen.
Liebe Grüße
Brighterstar
Einer hat mir -dies ist bereits ca. zwei Jahrzehnte her- damals auch eine Monatskarte mit einem Passfofto seines Freundes gezeigt und ist beim Straßenbahn/-Zugfahren noch nie erwischt worden, obwohl er mit dem Foto einer anderen Person gefahren ist.
Sie haben sich damals darüber amüsiert und gesagt, wie leicht es ist. Ich konnte es kaum glauben.
Wahrscheinlich haben die Behörden/Beamten Angst, als Rassisten
bezeichnet zu werden und lassen sich lieber mundtot machen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
-
Das Problem ist immer der Nachweis. Wenn eoner von den zehn mit falschen Papieren erwischt wird, holen die anderen neun sich irgendwo anders einen neuen Pass her. Da ist die Polizei fast machtlos.Maria hat geschrieben:Im fr. Fernsehen hat der Präsident der Elfenbeinküste, Laurent Bagbo selbst erzählt, wie seine Landsleute in Europa zu 10 existieren, mit den Papieren eines einzelnen. Warum lassen das unsere Behörde zu? Was geht hier vor?
Und der eine bekommt dann auch noch sofort einen Pflichtverteidiger, der die ganze Angelegenheit in einem anderem Licht erscheinen lässt.
Das ist übel, geht aber nicht anders. Die Rechtstaatlichkeit muss gewahrt werden.
Und sobald ein Kind im Spiel ist, gehts auch nicht mehr um Recht, dann können die fast tun uns lassen, was sie wollen.
Valerian hat geschrieben:Das Problem ist immer der Nachweis. Wenn eoner von den zehn mit falschen Papieren erwischt wird, holen die anderen neun sich irgendwo anders einen neuen Pass her.Maria hat geschrieben:Im fr. Fernsehen hat der Präsident der Elfenbeinküste, Laurent Bagbo selbst erzählt, wie seine Landsleute in Europa zu 10 existieren, mit den Papieren eines einzelnen. Warum lassen das unsere Behörde zu? Was geht hier vor?
Und der eine bekommt dann auch noch sofort einen Pflichtverteidiger, der die ganze Angelegenheit in einem anderem Licht erscheinen lässt.
Nicht nur der eine, sondern die anderen 10 bekommen auch jeder einen Pflichtverteidiger.
Ich war mal bei einer Gerichtsverhandlung im Zuschauerraum.
Betrug und Gewalt, 8 waren angeklagt und 8 Anwälte und zusätzlich mehrere Dolmetscher. Weil 8 Asylanten aus 5 versch. Ländern angeklagt waren.
Noch einen schönen Sonntag und