Kenia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne

Kenia

Beitrag von Anne » 29.06.2009, 10:11

Hallo Juli,
tut mir leid, aber ich denke auch nicht, dass es Dein Liebster ernst mit Dir meint. Ein liebender kenianischer Mann nimmt kein Geld an wenn ihm etwas an einer Frau liegt. Ich war viele Jahre mit einem Kenianer verheiratet und habe in der Zeit viel über die Menschen dort erfahren. Das er sich bei Dir eine Zeit nicht gemeldet hat war reine Taktik um Dich zu verunsichern. Je unsicherer Du bist, um so mehr kann er dich beeinflussen.Zudem sprechen afrikanische Männer nur sehr selten von Liebe. . Wenn es ihnen ernst ist, dann zeigen sie es eher. Sie gehen langsam an eine Beziehung heran. Sprechen erst einmal über belanglose Sachen. Vielleicht auch einmal so etwas wie ich vermisse Dich, aber nicht über Liebe.Sie erzählen schöne Geschichten, über die du nachdenken kannst und in denen seine Gefühle angedeutet werden, aber niemals direkt. Das ist reine Abzocke. Ich habe von meinem Ex einmal Liebesbriefe an eine Kenianerin gefunden. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, dass er von dieser Person etwas wollte(sie war in der Verwaltung tätig).Die Frau hatte natürlich ein Interesse an einen Mann, der in Europa lebt. Und so bekam er, was er wollte. Mein Ex nannte diese Vorgehensweise Vorarbeit leisten. Besonders freundlich und lieb sein um das Ziel zu erreichen. Dein Safarifahrer hat vermutlich Frau und Kinder zu Hause und diese müssen versorgt werden. Ich kenne eigendlich nur Kenianer, bei denen es so ist. Aber wenn Du verliebt bist, dann must Du es wohl selbst herausfinden. Wünsche Dir viel Glück, so oder so. Anne

Anne

Kenia

Beitrag von Anne » 29.06.2009, 10:11

Hallo Juli,
tut mir leid, aber ich denke auch nicht, dass es Dein Liebster ernst mit Dir meint. Ein liebender kenianischer Mann nimmt kein Geld an wenn ihm etwas an einer Frau liegt. Ich war viele Jahre mit einem Kenianer verheiratet und habe in der Zeit viel über die Menschen dort erfahren. Das er sich bei Dir eine Zeit nicht gemeldet hat war reine Taktik um Dich zu verunsichern. Je unsicherer Du bist, um so mehr kann er dich beeinflussen.Zudem sprechen afrikanische Männer nur sehr selten von Liebe. . Wenn es ihnen ernst ist, dann zeigen sie es eher. Sie gehen langsam an eine Beziehung heran. Sprechen erst einmal über belanglose Sachen. Vielleicht auch einmal so etwas wie ich vermisse Dich, aber nicht über Liebe.Sie erzählen schöne Geschichten, über die du nachdenken kannst und in denen seine Gefühle angedeutet werden, aber niemals direkt. Das ist reine Abzocke. Ich habe von meinem Ex einmal Liebesbriefe an eine Kenianerin gefunden. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, dass er von dieser Person etwas wollte(sie war in der Verwaltung tätig).Die Frau hatte natürlich ein Interesse an einen Mann, der in Europa lebt. Und so bekam er, was er wollte. Mein Ex nannte diese Vorgehensweise Vorarbeit leisten. Besonders freundlich und lieb sein um das Ziel zu erreichen. Dein Safarifahrer hat vermutlich Frau und Kinder zu Hause und diese müssen versorgt werden. Ich kenne eigendlich nur Kenianer, bei denen es so ist. Aber wenn Du verliebt bist, dann must Du es wohl selbst herausfinden. Wünsche Dir viel Glück, so oder so. Anne

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.06.2009, 13:48

Hallo Anne, :wink:

das hast Du sehr gut beschrieben.
Genauso ist es.

Grüße!
Gruß
Pamela

Florence_3

Beitrag von Florence_3 » 29.06.2009, 16:11

Ich habe mir das schon so ähnlich gedacht, Juli, und kann Anne nur beipflichten. Er hat mit allergrößter Sicherheit Frau und Kinder daheim. Oftmals werden sie einem dann auch vorgestellt: Als Schwester und Nichten/Neffen. Und man fühlt sich so wahnsinnig gut aufgehoben - alle sind ausgesprochen nett und aufmerksam.
Du bist bei Deinem ersten Besuch in Kenia ganz einfach dieser anderen Kultur erlegen - völlig nachvollziehbar. Da stürmen wahnsinnige Eindrücke auf einen ein. Und dann kommt dann auch noch ein Mann, der so schön lächeln kann, Dir das Gefühl gibt die tollste Frau der Welt zu sein und der so wahnsinnig zärtlich sein kann. Weg sind die Gedanken an Alltag, Stress und Ärger daheim - vielleicht gerade ein noch nicht durchgestandes Beziehungsproblem.
Daheim angekommen möchtest Du sofort wieder die Koffer packen und zurück, denn es erscheint Dir alles öde und kalt.
Dann kommen die SMS mit diesen Liebesschwüren und man ist erneut mittendrin im Liebestaumel. Alle Freunde und Verwandte tippen sich an die Stirn und warnen, aber man lächelt vielsagend: Man weiß es ja besser!
Spätestens bei der ersten Geldforderung sollte man doch nun aufhorchen, aber nein - man hat ja die Armut hautnah erlebt und möchte helfen.
Es kommt mit der Zeit alles zusammen: Hundebiss, Überfall, Schlangenbiss, Malaria, Schulgeld für die Kinder der Schwester :roll: , die Tante ist verstorben, es sind gerade keine Touristen da und man hätte nichts zu essen, das Handy wäre gestohlen worden und man würde ja vom Handy des Freundes aus simsen und würde Deine Nummer selbstverständlich im Kopf haben usw. Eine Endlos-Geschichte, glaube es mir.
Lass Dich keinesfalls weiter auf diese Dinge ein. Es führt manchmal sogar dahin, dass etwas später ein Freund von ihm mit Dir Kontakt aufnehmen möchte. Dem hast Du so schrecklich leid getan und er wäre natürlich nicht so "gestrickt" :shock:
Dieser Mann, Juli, stürzt sich mit Vorliebe auf Safari-Touren mit alleinstehenden Frauen - im Notfall baggert man auch mal die offensichtlich frustrierte Ehefrau eines Paares an.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 29.06.2009, 17:35

Blume hat geschrieben:...ich kann schon verstehen, daß Dir die Liebe nicht nur Dein Herz, sondern auch Deinen Geldbeutel geöffnet hat.lg clara
Liebe Juli,

bitte lies dir aufmerksam meine westafrikanische Geschichte durch.........166, mein Herz und meine Geldbörse war war gaaanz weit offen und was ist draus geworden? Ich kann dir nur abraten..
Und meiner war am Anfang auch ganz anders.

Liebe Grüße
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten