Mozambique

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Mozambique

Beitrag von Anaba » 19.01.2010, 19:28

Ich wär trotzdem sehr WACHSAM. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 19.01.2010, 19:46

Clara Su,
ich habe nicht ein einziges negatives Wort über Afrikaner oder Beziehungen zu ihnen gesagt,
noch gedacht. Das muss ich klar stellen. Auch habe ich keine negatives Wort über ihn gesagt.
Du hast es so ausgelegt, weil das Deine Denkweise ist. Und da ich keine negativen persönlichen
Dinge erlebt habe, liegt mir die Denkweise fern. Ich kenne seit vielen Jahren beruflich viele Afrikaner, aller Länder
und eine Menge durch Bekannte und Freundinnen,
Ich habe Dir nur ein paar Gedanken gesagt und ein paar Fragen gestellt, da Du uns hier fragst.
Du hast mit selektivem Gedankengut mir etwas unterstellt, was es in meinem Denken nicht
gibt.
Ich habe Dir gesagt, finde es heraus, das kannst Du nur mit ihm. Die Fragen, die ich Dir stellte,
kannst Du Dir selbst beantworten.
LG, Morena

morena

Beitrag von morena » 19.01.2010, 20:06

Warum sollte man einem Fremden gegenüber vorsichtig sein ?
Wachsam, dann, wenn man eine Beziehung eingeht, mit jemandem von dem man nichts weiss und dessen
Hintergrund man nicht kennt. Du hast aber von Augenhöhe gesprochen, dann kann es ja so schlimm
nicht sein.
Und der deutsche Mann betreibt kein Bezness, da er die AE hat, er ist einfach nur ein Ekel, das gibt
es bei Frauen und Männern. Beziehungen mit Männern aus anderen Kulturen sind generell schwieriger,
als mit Deutschen. Wenn mir jemand am Anfang des Kennenlernens sagt, dass er treu ist, heisst
das für mich, er sagt genau das, was ich hören will, er lügt. So etwas braucht man nicht zu sagen.
Grüüse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.01.2010, 20:46

Ein Papier alleine ist für mich kein Bezness.
Gibt es eine größrere Demütigung als die nur geheiratet worden zu sein, weil der Mann eine Dumme brauchte, die ihm den Weg nach Europa ebnet ?
Alles nur gespielt für ein Leben im Westen ?
Das ist Bezness.
Was sonst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 19.01.2010, 20:54

Clara-Su
ich habe den Eindruck,Du redest an mir vorbei.
Willst gar nicht verstehen, was ich schreibe. Oder vielleicht so selektiv,dass Du gar nicht
verstehen willst, was ich Dir sage.
Du hast etwas gefragt, zu dem Mann aus Mozambique. Ich habe Dir gesagt, was Du fragen
könntest und dass Du wachsam sein sollst. Nicht mehr und nicht weniger.
Habe weder etwas über Afrikaner gesagt, noch über Beziehungen zu ihnen.
Gruss, Morena

Haram

Beitrag von Haram » 19.01.2010, 22:28

@ clara-Su

Es kommt darauf an, wie du die 20.000 € verdienst :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 20.01.2010, 00:58

@ Clara-Su

Wer oder was ist " Dieter Bohlen " ? :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 20.01.2010, 08:21

Hallo Clara-Su

was haben jetzt Dieter Bohlen und Du und der Mann aus Mozambique miteiander zu tun.?
Gibt er Euch 200.000Euro ?
Deine Intention hier zu schreiben erschliesst sich mir nicht. Wir wissen, was Bezness ist,
Du scheinst etwas anderes darunter zu verstehen.
Gruss, Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.01.2010, 09:43

morena hat geschrieben:Deine Intention hier zu schreiben erschliesst sich mir nicht.
dito
Gruß
Pamela

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 20.01.2010, 16:22

Ihr Lieben,

generell bin ich der Meinung, dass ALLE relevanten Werte/Einstellungen/Informationen
innerhalb-einer-sich-anbahnenden-ernsten Beziehung zur Sprache kommen MÜSSEN.

Nur weil Frauen allgemein TREUE an oberster Stelle sehen, heißt dies noch lange nicht,
dass generell Männer - und dazu aus einem anderen kulturellen Hintergrund -
dies ebenso wichtig finden...
Wie überall kommt es auch da auf das Herz an,
sprich, ein Mensch, der sich selbst und eine andere Person auf allen Ebenen liebt,
wird/kann nicht untreu sein. Er/sie müsste dazu ja lügen, Heimlichkeiten aufbauen,
den/die "Geliebte" hintergehen/verraten etc.
Die Frage ist : Wie oft trifft Frau ein solch integres Exemplar im Leben ?
Selbst, wenn dies geschieht, heißt es nicht, dass Mann sich gerade in eben diese Frau
verliebt.
Es ist auf alle Fälle klug und unerlässlich, ALLE Fragen/Werte zu erörtern, wobei
viel Weisheit gefragt ist, da sich wirkliche Betrüger (männlich und weiblich) eine
unechte Fassade/ eine Art Köder zulegen, um ihr egoistisches Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.01.2010, 12:48

Hallo Clara-Su,

Du hast geschrieben:
Höre und sehe ich nichts in den nächsten Wochen, werde ich mal mit ihm einen Kaffee trinken gehen.
Kaffee trinken gehen könntest Du doch auch so mit ihm, auch wenn ihn keine andere userin kennt :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 14:57

Hallo Clara-Su
Du gehst mit Dieter Bohlen Kaffee trinken ?
Alles Gute.
Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.01.2010, 01:55

Clara-Su hat geschrieben:Nur zu Info:
Ich werde keinen Kaffee mit dem sehr hellhäutigen Mozambikaner trinken gehen.

Er ist sehr nett, aber nicht mein Typ. Nein, ich stehe auch nicht auf Dieter Bohlen, sondern auf Max Herre. Der schönste Mann der Welt in meinen Augen. :wink:
Hallo Clara-Su,

das ist aber schade. Alles ließ sich doch so gut an. Und du zeigtest doch am Anfang des Threads noch reges Interesse an ihm. Und wenn er hier eine Aufenthaltserlaubnis hatte, dann doch vielleicht aufgrund der Tatsache, daß er qualifiziert genug war, um hier dringend gebraucht zu werden. Da in der DDR die Bezness-Möglichkeiten nicht allzugroß waren bzw. die Angolaner und Mozambikaner auch alle ihre Jobs hatten, denke ich, sie waren damals auch nicht so ausgebufft wie die Westafrikaner, die sich heutzutage in Deutschland so niederlassen. Und du sagst ja selbst: Viele Mozambikaner mußten damals wieder in ihr Land zurück und die paar, die dann dablieben waren dann mehr oder weniger gezwungen, sich hier zu integrieren, da es da keine African Community gab, die eine zwanghafte Parallelgesellschaft zur Folge gehabt hätte wie bei den Nigerianern oder Ghanaern. Und wenn er wirklich ein Mischling ist, dann will er vielleicht auch gar nicht unbedingt so ein Klischee-Afrikaner sein, den wir hier leider immer wieder erleben. Wenn er schon eine 14jährige Tochter hat, dann hat seine hauptsächliche Sozialisation wohl sowieso in der DDR fern von Bezness stattgefunden und das ist nicht die schlechteste. Also bei den ganzen positiven Sachen, die Du am Anfang geschrieben hast, würde ich sagen:

Gib ihm doch eine Chance. :)

Und laß ihn dir hier nicht im Thread zerreden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.01.2010, 10:29

Kater Karlo hat geschrieben:
Wenn er schon eine 14jährige Tochter hat, dann hat seine hauptsächliche Sozialisation wohl sowieso in der DDR fern von Bezness stattgefunden und das ist nicht die schlechteste.
Die DDR gibt es seit über 20 Iahren nicht mehr. Wenn seine Sozialisation dort maßgeblich geprägt worden wäre, dann müßte er Metusalem sein.
Er lebt seit über 20 Jahren hier
Na, wieviele Iahre haben ihn dann sozialisiert in der DDR?

Einfach mal ein bißchen rechnen und die Welt sieht anders aus.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich an seiner Integrität, an seinem Charakter und an seiner Glaubwürdigkeit zweifele. Ich möchte damit nur aufzeigen, dass so Aussagen mit DDR-Sozialisation Quatsch sind. Keinem anderen aus Afrika würde man in 3-5 Iahren so viel Sozialisation zugestehen. Rechnen hilft manchmal, bevor man solche Aussagen schreibt.

Gruß KK
Clara-Su hat gesagt, er kam mit 16 in die DDR. Damit ist er also im Teenager-Alter gewesen und die Jugendzeit prägt einen Menschen schon sehr. Und er hat ja vielleicht auch seine 14jährige Tochter mit einer Frau aus der DDR gezeugt, hat sicherlich ein paar Jahre mit der Familie zusammengelebt und hat noch mit der Familie Kontakt, wenn er sich um seine Tochter kümmert, wie Clara-Su schreibt.

Und die Menschen aus der ehemaligen DDR, die sind nicht auf einmal zusammen mit der Mauer umgefallen und gestorben, die gibt es teilweise heute noch und die haben auch nicht so mir nichts dir nichts ihre gesamte Sozialisation über Bord geworfen. Da helfen auch keine Rechenspielchen. Die DDR lebt eben länger, als manchem lieb ist.

LG
Steckchen, die selber in der DDR aufwuchs
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.01.2010, 14:19

steckchen hat geschrieben:Und laß ihn dir hier nicht im Thread zerreden.
Hallo steckchen,
ich glaube niemand in diesem Thread hat Clara explizit von ihrer Bekanntschaft abgeraten. :)

LG
Gruß
Pamela

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 19:51

Hallo Clara-Su!
Was ist nun aus Deiner Bekanntschaft geworden, pflegst Du noch den Kontakt?
LG Ines

Antworten