Mal ganz abgesehen davon was für Westafrikaner üblich ist oder nicht ...selbst wenn Du die kulturellen Gepflogenheiten ausser Acht lässt .
Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen , was der Mann mit seiner Ehefrau abzieht und zwar zur Erlangung des Aufenthaltes , also einem Zweck der ausschliesslich ihm dienlich ist.
Das ist übrigens ein beliebig austauschbarer Zweck. Vielleicht möchte er eines Tages z.B. eine Krankenversicherung für die erweder arbeiten noch selbst zahlen muss, dafür lohnt es sich für manch einen auch zu heiraten ,eine Weisse, die ihn dann familienversichert .(das nur als fiktives Beispiel, denn ich hoffe das Du die Absurdität erkennst)
Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, versuche ich immer heraus zu finden , was für ein Verhältnis hat denn der Gute zu seinen Exen.
Sollte es schlecht sein, gibt mir das schon zu denken und ich würde alles versuchen , um heraus zu finden warum das so ist.
Denn aus eines kannst Du Dich todsicher verlassen,sollte es an einer üblen Verhaltensweise liegen, warum diese Beziehungen auseinander gingen, z.B. Lügen zum Zwecke des Aufenthaltes , wird sich das eines schönen Tages bei Dir wiederholen !! Es reicht doch schon, dass er seine Frau mit Dir betrügt und die im Glauben lässt , er hätte keine andere (egal was sie ahnt oder nicht ), allein die Tatsache, dass er die Karten bei ihr nicht offen auf den Tisch legt reicht.
Ausserdem finde ich schon, dass er schlehct über seine Frau spricht, er behandelt sie nämlich schlecht und das während Du daneben sitzt(quasi beim telefonieren )
Denkst Du ernsthaft, dass er Dich nicht belügen wird, wenn er etwas erreichen, verschleiern oder zu seinem Vorteil gelangen will ?
Falls Du das wirklich denkst , dann ist das sehr naiv.
Denn im Prinzip musst Du doch nur mal bei Dir selbst schauen, wie Du Deine Probleme und Herausforderungen im Leben löst . Tust Du das nicht mit den Mitteln, die Du erlernt hast und die Dir dabei Erfolg versprechen ?- Klar machen wir alle Fehler mit anderen Menschen, doch würden wir doch immer versuchen
die Fehler wieder gut zu machen und /oder uns bei den Personen entschuldigen, die wir mies behandelt haben, wenn wir das erkennen . (mit wir meine ich uns Menschen nichts sonst)
Ich denke schon, dass ist nämlich menschlich und jeder von uns tut das , ob er ehrlich ist oder unehrlich .
Im Prinzip, kannst Du Deine Fragen auf eine reduzieren , möchte ich eines Tages so behandelt werden , wie diese andere Frau von ihm behandelt wird ?
Meiner Meinung nach , kann man mit Beantwortung dieser Frage einiges lösen .
Dann kommt aber der schwere Teil, ich sollte diese Erkenntnis dann auch zu meinem eigenen Wohle umsetzen und daran ist sicher schon so mancher
gescheitert , ich übrigens auch schon in vergangenen Tagen.
Anaba hat geschrieben:.ich glaube auch nicht das sie schon etwas weiss, vielleicht hat sie eine Ahnung, aber wissen tut sie nichts......sonst hätte sie doch schon lange Theater gemacht,oder?
Was denkt sie wohl wenn ihr Mann über Weihnachten und Silvester nicht zu Hause ist ?
Ganz genau, aber vielleicht hat sie genauso viel Angst vor dem "Alleinsein " (obwohl sie das jabereits ist ), wie er davor seinen Aufenthalt nicht zu bekommen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten , warum sie nichts macht oder sagt, obwohl sie es vielleicht weiss.
Ich könnte da noch einige aufzählen. Man weiss ja auc nicht , was der Gute macht oder sagt , wenn ssie sich villeicht doch trennen will, um sie davon abzuhalten. Er weiss mit Sicherheit , welche knöpfchen da zu drücken sind, denn das weiss er bei Vollmond ja auch.
Nur bei der ersten Dame die ihn zwecks Heirat abblitzen lassen hat, hatte er vermutlich noch nicht soviel Übung bzw war die Dame evtl. mit einer gesunden Wahrnehmung ausgestattet . Was viele von uns hier (durch vielerlei Dinge vielleicht nicht mehr sind oder waren )
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt