Die Geschichte von Vollmond

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: Die Geschichte von Vollmond

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 19:35

Vollmond hat geschrieben:und wieso kann es nicht sein das er sich wirklich in mich verliebt hat? So verdammt hässlich und unausstehlich bin ich nun auch wieder nicht.....
Ob er Dich wirklich liebt - das können wir hier nicht beurteilen! Ich maße mir so etwas niemals an.
Wir können nur versuchen zu analysieren was Du erzählst.

Es ist aber vom kulturellen Hintergrund her schwer zu glauben, dass er Dich MIT KIND VON EINEM ANDEREN MANN will, und OBWOHL DU ÄLTER BIST...
Ganz abgesehen von dem unmoralischen Spiel, das er mit seiner jetzigen Frau treibt.
Wenn er keine Skrupel hat diese Frau, die ihm seinen Aufenthalt ermöglicht, so zu hintergehen, dann solltest auch Du damit rechnen eines Tages ausgetauscht zu werden.
Denn Moral ist auch eine Lebenseinstellung.

Kann es nicht sein, dass er in Togo gerade seine "richtige" Ehefrau beglückt?
Gruß
Pamela

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 19:40

ich habe doch geschrieben das ich ihm einen Monat Zeit gebe und dann eine Entscheidung von ihm haben möchte......ich habe keine Angst vor der Wahrheit, ich habe Angst das er es doch ernst meint und ich mit meinem vorschnellen Handeln alles kaputt mache.....Das ist der Punkt. Ich werde von ihm eine Entscheidung verlangen wenn er wieder da ist.......

mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt wenn der Mann zwar schwarz ist, aber hier in Europa geboren ist? Denkt ihr die sind anders?

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 19:52

Vollmond,
bei den vielen Ungereimtheiten, die Dir erzählt wurden und seiner moralischen Haltung,
brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ob er es ernst meint. Nur solange, Du für
irgend etwas nützlich bist. Du machst 100 % keinen Fehler, wenn Du misstrauisch bist.
Es hat nichts damit zu tun, ob Du attraktiv und ansehnlich bist und jünger aussiehst.
Das glaube ich Dir gern. Auch die 3 Jahre Unterschied sehe ich nicht als Problem an.

Problem ist, dass alles was er Dir erzählt hat, nur dazu dient, Dir etwas vorzuspielen, und
zwar auch Gefühle. Wenn Du auf "Deiner"<Seite bist, und nur das zählt, nimmst Du Kontakt zur Ehefrau auf.
Was nützt es Dir auf seiner Seite zu sein, mit diesen Lügen über Aufenthalt, Amerika usw.
Zu aller erst zählt doch Deine Sicht der Dinge und Du willst Klarheit. Er nimmt weder Rücksicht auf Dich,
noch auf seine Ehefrau. Ein bisschen Frauensolidarität wäre nicht schlecht.
Gruss, Morena

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:11

er sagt ja auch immer das er zu Anfang viel gelogen hat, aus Angst das er mich verliert....
ob er mich liebt oder nicht kann hier wirklich keiner sagen......leider. Vielleicht hatte ich gedacht hier kann mir diese Frage jemand beantworten......das war natürlich dumm.

Morena, das ist sehr nett was Du schreibst.....Du hast recht, ich muss einfach wachsam sein und einfach wenn er zurück ist soviel Druck aufbauen das er einknickt und sich entscheidet....

Frauen waren mir gegenüber auch noch solidarsich und solange ich nicht weiss, was er für mich empfindet werde ich den Teufel tun und da tätig werden.....ich glaube auch nicht das sie schon etwas weiss, vielleicht hat sie eine Ahnung, aber wissen tut sie nichts......sonst hätte sie doch schon lange Theater gemacht,oder?

Die Frage, was er von mir will wird hier auch niemand beantworten können........leider. Ich komme ja selbst nicht dahinter, da können es Außenstehende wohl noch weniger wissen......werde euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es weitergeht wenn er zurück ist.......

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:13

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Vollmond,

kannst Dir mir noch meine Fragen beantworten, von was Du und Dein Mann lebt und ob er Dir Unterhalt für Euer Kind bezahlt? Mich interessiert es deshalb, weil ich mich frage, warum Du Dich nach über einem Iahr Trennung und der neuen, großen Liebe nicht scheiden läßt. Sicherst Du ihn dadurch in irgendeiner Weise ab?

Gruß KK

was zwischen mir und meinem Mann vereinbart ist bleibt auch zwischen ihm und mir......nur soviel: er ist Student, hat ein Studium begonnen weil auch nach supervielen Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz nur Absagen kamen.....

Pamela

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 20:20

Vollmond hat geschrieben:mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt wenn der Mann zwar schwarz ist, aber hier in Europa geboren ist? Denkt ihr die sind anders?
Die brauchen zumindest mal keinen Aufenthaltsstatus. :wink:

Es gibt auch momentan erst sehr wenige Westafrikaner ab 30, die hier geboren sind. Denn vor 30 Jahreb gab es hier nur sehr wenige Westafrikaner, und wenn, dann hauptsächlich Männer, deren Ehefrauen in Afrika blieben.
Die jugendlichen Afrikaner sind oft unter sich, stehen zwischen zwei Kulturen und sind in beiden nicht richtig integriert.
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.01.2010, 20:20

.ich glaube auch nicht das sie schon etwas weiss, vielleicht hat sie eine Ahnung, aber wissen tut sie nichts......sonst hätte sie doch schon lange Theater gemacht,oder?
Was denkt sie wohl wenn ihr Mann über Weihnachten und Silvester nicht zu Hause ist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:24

Anaba hat geschrieben:
.ich glaube auch nicht das sie schon etwas weiss, vielleicht hat sie eine Ahnung, aber wissen tut sie nichts......sonst hätte sie doch schon lange Theater gemacht,oder?
Was denkt sie wohl wenn ihr Mann über Weihnachten und Silvester nicht zu Hause ist ?
genau das wüsste ich auch mal gerne.....

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.01.2010, 20:27

Hallo Vollmond,

er hatte sehr viel gelogen. Warum sollte er jetzt die Wahrheit sagen?

Und woher weißt Du, das jetzt alles stimmt.?

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 25.01.2010, 20:28

Mal ganz abgesehen davon was für Westafrikaner üblich ist oder nicht ...selbst wenn Du die kulturellen Gepflogenheiten ausser Acht lässt .
Ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen , was der Mann mit seiner Ehefrau abzieht und zwar zur Erlangung des Aufenthaltes , also einem Zweck der ausschliesslich ihm dienlich ist.
Das ist übrigens ein beliebig austauschbarer Zweck. Vielleicht möchte er eines Tages z.B. eine Krankenversicherung für die erweder arbeiten noch selbst zahlen muss, dafür lohnt es sich für manch einen auch zu heiraten ,eine Weisse, die ihn dann familienversichert .(das nur als fiktives Beispiel, denn ich hoffe das Du die Absurdität erkennst)

Wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, versuche ich immer heraus zu finden , was für ein Verhältnis hat denn der Gute zu seinen Exen.
Sollte es schlecht sein, gibt mir das schon zu denken und ich würde alles versuchen , um heraus zu finden warum das so ist.

Denn aus eines kannst Du Dich todsicher verlassen,sollte es an einer üblen Verhaltensweise liegen, warum diese Beziehungen auseinander gingen, z.B. Lügen zum Zwecke des Aufenthaltes , wird sich das eines schönen Tages bei Dir wiederholen !! Es reicht doch schon, dass er seine Frau mit Dir betrügt und die im Glauben lässt , er hätte keine andere (egal was sie ahnt oder nicht ), allein die Tatsache, dass er die Karten bei ihr nicht offen auf den Tisch legt reicht.
Ausserdem finde ich schon, dass er schlehct über seine Frau spricht, er behandelt sie nämlich schlecht und das während Du daneben sitzt(quasi beim telefonieren )
Denkst Du ernsthaft, dass er Dich nicht belügen wird, wenn er etwas erreichen, verschleiern oder zu seinem Vorteil gelangen will ?

Falls Du das wirklich denkst , dann ist das sehr naiv.

Denn im Prinzip musst Du doch nur mal bei Dir selbst schauen, wie Du Deine Probleme und Herausforderungen im Leben löst . Tust Du das nicht mit den Mitteln, die Du erlernt hast und die Dir dabei Erfolg versprechen ?- Klar machen wir alle Fehler mit anderen Menschen, doch würden wir doch immer versuchen
die Fehler wieder gut zu machen und /oder uns bei den Personen entschuldigen, die wir mies behandelt haben, wenn wir das erkennen . (mit wir meine ich uns Menschen nichts sonst)

Ich denke schon, dass ist nämlich menschlich und jeder von uns tut das , ob er ehrlich ist oder unehrlich .

Im Prinzip, kannst Du Deine Fragen auf eine reduzieren , möchte ich eines Tages so behandelt werden , wie diese andere Frau von ihm behandelt wird ?
Meiner Meinung nach , kann man mit Beantwortung dieser Frage einiges lösen .

Dann kommt aber der schwere Teil, ich sollte diese Erkenntnis dann auch zu meinem eigenen Wohle umsetzen und daran ist sicher schon so mancher
gescheitert , ich übrigens auch schon in vergangenen Tagen.
Anaba hat geschrieben:
Ganz genau, aber vielleicht hat sie genauso viel Angst vor dem "Alleinsein " (obwohl sie das jabereits ist ), wie er davor seinen Aufenthalt nicht zu bekommen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten , warum sie nichts macht oder sagt, obwohl sie es vielleicht weiss.
Ich könnte da noch einige aufzählen. Man weiss ja auc nicht , was der Gute macht oder sagt , wenn ssie sich villeicht doch trennen will, um sie davon abzuhalten. Er weiss mit Sicherheit , welche knöpfchen da zu drücken sind, denn das weiss er bei Vollmond ja auch.
Nur bei der ersten Dame die ihn zwecks Heirat abblitzen lassen hat, hatte er vermutlich noch nicht soviel Übung bzw war die Dame evtl. mit einer gesunden Wahrnehmung ausgestattet . Was viele von uns hier (durch vielerlei Dinge vielleicht nicht mehr sind oder waren )
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:34

Hülya hat geschrieben:Hallo Vollmond,

er hatte sehr viel gelogen. Warum sollte er jetzt die Wahrheit sagen?

Und woher weißt Du, das jetzt alles stimmt.?
eben das weiss ich ja nicht..und darunter hat unsere Beziehung ja auch in den letzten Wochen sehr gelitten.....ich habe immer nur noch von dieser Frau gesprochen..
Ich werde nochmal über alle Meinungen hier nachdenken müsse, und wenn er dann zurückkommt werde ich mit ihm reden und mich dann wohl notgedrungen trennen wenn ich sehe es macht keinen Sinn.........

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 20:38

Hallo, Vollmond
natürlich weiss sie etwas, das habe ich schon ein paar Mal geschrieben und natürlich
macht sie auch "Theater" nur das erfährst Du nicht, da er das ja wunderbar durch sein Doppelleben
vor Dir verbirgt, und sie will ihm genau wie Du glauben, dass er sie liebt, weil sie alles für ihn getan hat,

sie muss ihm glauben und will es auch, da sie auch nicht wahrhaben will, dass er sie nach Strich und Faden ausnutzt.
Nur hast Du die Möglichkeit alles aufzudecken. Ich sage mal nicht Frauensolidarität, sondern
menschliche Solidarität, da hättest Du noch eine Chance.
Ich finde sein Spiel "perfide" und höchst kriminell.
Vollmond, Du weisst gar nichts über ihn und sein Leben. Du bist auch nicht nur Opfer, sondern auch Täterin.
Versetzt Dich bitte einmal in die Seite dieser Ehefrau. Deine Position ist keinesfalls
besser.
Vollmond, warte nicht ab, bis er zurück kommt. Klär Dich jetzt auf.Du hast alle Chancen, heraus zu bekommen,
welches Spiel er spielt. Mit Euch Beiden und vielleicht noch mit anderen Menschen.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2010, 20:39

Hallo Vollmond,

Du hast geschrieben:
Mein Mann sagt ja auch immer das es echte Liebe von meinem Freund sein muss, er hätte sowas sonst noch nie gesehen.
was hat dein mann noch nie gesehen?...daß ein (wegen Papiere) verheirateter Schwarzafrikaner auch mit anderen Frauen schläft?.... :?

Dein "Noch"-Mann profitiert vermutlich irgendwie davon, und wenn es nur so ist, daß Du jetzt mit Deinem neuen Freund so sehr beschäftigt bist,
daß er selbst nichts weiter von dir befürchten muß, von wegen sein Aufenthaltsstatus oder Unterhaltszahlungen....
....oder welche Schwierigkeiten hat er zu erwarten, solltet ihr Euch doch mal weniger gut verstehen? :o ....
Hat er ihn dir vielleicht sogar selber vorgestellt?

Ich weiß, daß ist jetzt sehr provokant, aber vielleicht hilft dir das, Deine jetzige Situation mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:40

morena hat geschrieben:Hallo, Vollmond
natürlich weiss sie etwas, das habe ich schon ein paar Mal geschrieben und natürlich
macht sie auch "Theater" nur das erfährst Du nicht, da er das ja wunderbar durch sein Doppelleben
vor Dir verbirgt, und sie will ihm genau wie Du glauben, dass er sie liebt, weil sie alles für ihn getan hat,

sie muss ihm glauben und will es auch, da sie auch nicht wahrhaben will, dass er sie nach Strich und Faden ausnutzt.
Nur hast Du die Möglichkeit alles aufzudecken. Ich sage mal nicht Frauensolidarität, sondern
Vollmond, Du weisst gar nichts über ihn und sein Leben. Du bist auch nicht nur Opfer, sondern auch Täterin.
Versetzt Dich bitte einmal in die Seite dieser Ehefrau. Deine Position ist keinesfalls
besser.
Vollmond, warte nicht ab, bis er zurück kommt. Klär Dich jetzt auf.Du hast alle Chancen, heraus zu bekommen,
welches Spiel er spielt. Mit Euch Beiden und vielleicht noch mit anderen Menschen.
Grüsse, Morena
ich habe schon bei der Auskunft angerufen, es ist keine Nmmer gespeichert...und da hinfahren bringe ich nicht. Am Ende geht die noch auf mich los.....
Wenn sie es wirklich weiss, wieso läßt sie ihn dann noch weggehen und die ganze Nacht wegbleiben? Wieso fährt sie ihm nicht hinterher?

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.01.2010, 20:44

Hallo Vollmond,

Du machst heute wohl alles im Doppelpack :wink: :mrgreen:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2010, 20:46

Wieso fährt sie ihm nicht hinterher?
vielleicht hat sie das bereits gemacht, vielleicht war sie sogar im Auto vor deiner haustür, als sie ihn dort angerufen, wo er bei dir war.... :idea:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mahalia

Beitrag von Mahalia » 25.01.2010, 20:47

besser.
Grüsse, Morena

Sehr gutes Posting finde ich , genauso war es bei mir . Von dem Tag an wo ich es erkannt hatte bis zur Umsetzung meiner Erkenntnis habe ich
mehr als volle 3 Jahre inklusive diverser Rückschäge benötigt . Man sieht alle seine Vorstellungen davon schwimmen und sein nicht erfüllten Träume .
Das will man dann einfach auch nicht wahr haben und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

VG Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 20:55

Mahalia hat geschrieben:

besser.
Grüsse, Morena

Sehr gutes Posting finde ich , genauso war es bei mir . Von dem Tag an wo ich es erkannt hatte bis zur Umsetzung meiner Erkenntnis habe ich
mehr als volle 3 Jahre inklusive diverser Rückschäge benötigt . Man sieht alle seine Vorstellungen davon schwimmen und sein nicht erfüllten Träume .
Das will man dann einfach auch nicht wahr haben und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

VG Mahalia
das tut mir leid wenn ich sowas höre......ich kann dann auch sehr gut verstehen das ihr so kritisch seid.....
ich habe mir vorgenommen das ich ihm die Möglichkeit lasse, etwas in die Wege zu leiten wenn er wieder da ist.....wenn er nicht tätig wird werde ich das Ganze beenden. Aber wenn ich jetzt einfach so alles beende werde ich mich immer fragen, was passiert wäre wenn ich gewartet hätte und ihm diese Möglichkeit gelassen hätte.......ich kann das sonst für mich nicht abschließen und damit klar kommen. Wenn ich ihm diese Möglichkeit gebe kann ich sagen ich habe alles versucht und es wird mir leichter fallen ihn zu hassen wenn er es vergeigt:-)

an Nipola: mein Mann hat ihn mir nicht vorgestellt und er kennt ihn auch nur von dem was ich erzähle (wozu ich sagen muss das mein Mann der einzige Mensch ist zu dem ich schonungslos ehrlich sein kann)
Auch weiss mein Mann das es viele Afrikaner oder Männer im allgemeinen gibt, die fremd gehen. Für ihn wäre sowas nie in Frage gekommen.......aber oh mein Gott, es hat trotzdem nicht geklappt mit uns. Wäre er nicht schwarz hätte wohl kein Hahn danach gekräht......

morena

Beitrag von morena » 25.01.2010, 20:59

Hallo, Vollmond
das kannst Du über sein Mobilphone heraus kriegen.
Warum fährt sie nicht hinter ihm her ? weil er sie belügt und sie ihm vertraut, er erzählt ihr, dass alles
wunderbar ist und er arbeitet und, und usw.Sie will es nicht wahrhaben, obwohl sie es weiss. Sie will ihm glauben.
Er macht s bei Dir ja nicht anders. Du willst ja auch nicht nachforschen. Du sitzt daneben, anstatt Dir die
Nummer geben zu lassen, und hörst der Diskussion zu.
Es<kann ja nicht so weit weg von Dir sein, krieg den Namen und die Adresse heraus.
Wenn er ehrlich wäre, würde er Dir alles offen sagen, das wäre seine Pflicht. Frag ihn.
Wenn er ausweicht, weisst Du schon mehr.
Vollmond, Angst zu haben, dass er es ehrlich meint, brauchst Du auf keinen Fall, nach dem, was Du erzählt hast.
Du brauchst Dir nur klar zu machen, dass er Euch Beide belügt und dass mit 100% Sicherheit. Wir
sind Aussenstehende und nicht involviert.
Was macht er in Togo? SehiSeine Familie besuchen, oder.................?
Vollmond, Deine Geschichte ist nicht anders, als die vieler, vieler Frauen hier im Forum aus Ländern,
Westafrikas oder Ostafrikas usw.
Gruss, Morena

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 21:01

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Vollmond,
Er hat diese Frau im März 2009 geheiratet und zwar in Dänemark und hat dann ab November 2009 (die ABH hat das wohl lange geprüft und hat zuerst eine Scheinehe unterstellt) seinen Aufenthalt erstmal für ein Jahr bekommen.
Du willst von Deinem Freund eine Entscheidung. Ist Dir die Tragweite klar? Wenn er sich für Dich entscheidet und gegen sie, dann ist er ganz schnell weg. Sie könnte/wird die Scheidung einreichen und somit liegen automatisch die Voraussetzungen für sein Visum nicht mehr vor.

Du kannst ihn dann nicht retten, weil Du verheiratet bist/bleiben willst, um Deinen Mann abzusichern. Dein Freund glaubt schlau zu sein, ist er aber nicht - im Gegenteil. Es geht nur so lange für ihn gut, solange beide Frauen mitspielen und bei Hochzeit im März 2009 muß er noch über 2 Iahre auf diese Weise überstehen.

Scheiß Lage, oder?

Gruß KK
ganz genau......wir haben also so gesehen keine Zukunft. Trotzdem möchte ich glauben das er mich liebt....
er hat mal gesagt es wäre Schicksal das wir uns getroffen haben und das Gott dafür sorgen wird, das wir zusammen sein können. Ich habe darauf nur geantwortet das Gott uns vielleicht zueinander geführt hat um uns eine Lektion zu erteilen, nämlich das es vielleichit manchmal Umstände gibt die nicht zulassen, das man zusammen ist, egal wie groß die Liebe ist......Ich weiss auch das er in einer Zwickmühle steckt. Er hat mal zu mir gesagt das er das Ganze versucht auszusitzen, das er darauf wartet das sie ihn anspricht das etwas nicht stimmt und er dann halt sagt das die Liebe wohl doch nicht so groß war und das sie Freunde bleiben sollen.......

Antworten