Senegal: Betroffene gesucht
Moderator: Moderatoren
-
brighterstar007
Re: Senegal: Betroffene gesucht
Ihr Lieben,
glaubt ihr wirklich, solche "Gebrauchsanweisungen" würden nicht auch in nigerianischen Foren kursieren ?
Ich war vor ca. 25 Jahren bislang nur einmal im Leben in Schwarzafrika - nicht im Heimatland meines Ex.
Was mir dort aufgefallen ist, ist einerseits die Retterposition, die wir als Weiße für die Afrikaner durch
großzügige Geldgaben bzw. "Einladungen" nach Europa einnehmen sollen - andererseits herrscht dort auch
eine Art Hilfsbereitschaft/ Gastfreundschaft/ Herzlichkeit/ Neugier gegenüber Touristen. Fast an jeder Ecke wurde ich zum Reis-
essen eingeladen, sodass bei mir der Eindruck entstand : "Schwarzafrika ist ein Land, an dem niemand verhungern
kann".
Da die Einheimischen dich als Schwester oder Bruder sehen, ist es für sie selbstverständlich, dass du ihnen im
Rahmen deiner Möglichkeiten hilfst, sprich: ihnen ein "besseres" Leben in Europa ermöglichst - selbst, wenn du selbst bettelarm
bist und viele Monate sparen musstest, um dir ein Flugticket leisten zu können.
Senegal ist meines Wissens 70 bis 80 % muslemisch, der Rest sind Animisten. Es gibt dort kaum Christen.
Dies ist wichtig, da durch das lose Sexualverhalten der Touristinnen sowie die einheimische Religion,fast zwangsläufig
ein menschenfeindlicher Cocktail entsteht. Sie fühlen sich also mit ihrer Haltung als Muslime völlig im Recht - so
wie es stellenweise in der Übersetzung von Maria anklang.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S.1 Auf meiner damaligen Afrikareise habe ich eine beeindruckende deutsche Frau, die zwei Kinder mit einem Ehemann (Afrikaner) hatte
und die Landessprache beherrschte, getroffen. Sie schlug sich in der Metropole im Zentrum durch selbst gebastelten Schmuck am Straßenrand durch.
Ihr Mann war zu einer Zauberin gegangen, da er eine afrikanische Ehefrau hatte, die die Deutsche durch Magie loswerden wollte.
Später habe ich über drei Ecken gehört, dass die tapfere Zweitfrau mit ihren beiden kleinen Kindern Richtung Norden /Wüste gegangen ist,
also wohl ihren Mann verlassen hat oder vertrieben wurde.
P.S. 2 Ich hatte dort neben vielen schlimmen Erlebnissen auch sehr schöne, lustige : z.B. war ich einmal mit einer Gruppe afrikanischer Frauen
(ohne Männer) zusammen, die mir einen Tanz, in dem frau das Hinterteil kreisen lässt, beigebracht haben. Wir alle haben uns gekringelt vor Lachen.
Im westlichen Kontext würde dies gleich als sxxx Anmache gedeutet. Dort war es einfach unbeschwerte Lebensfreude und teilen.
glaubt ihr wirklich, solche "Gebrauchsanweisungen" würden nicht auch in nigerianischen Foren kursieren ?
Ich war vor ca. 25 Jahren bislang nur einmal im Leben in Schwarzafrika - nicht im Heimatland meines Ex.
Was mir dort aufgefallen ist, ist einerseits die Retterposition, die wir als Weiße für die Afrikaner durch
großzügige Geldgaben bzw. "Einladungen" nach Europa einnehmen sollen - andererseits herrscht dort auch
eine Art Hilfsbereitschaft/ Gastfreundschaft/ Herzlichkeit/ Neugier gegenüber Touristen. Fast an jeder Ecke wurde ich zum Reis-
essen eingeladen, sodass bei mir der Eindruck entstand : "Schwarzafrika ist ein Land, an dem niemand verhungern
kann".
Da die Einheimischen dich als Schwester oder Bruder sehen, ist es für sie selbstverständlich, dass du ihnen im
Rahmen deiner Möglichkeiten hilfst, sprich: ihnen ein "besseres" Leben in Europa ermöglichst - selbst, wenn du selbst bettelarm
Senegal ist meines Wissens 70 bis 80 % muslemisch, der Rest sind Animisten. Es gibt dort kaum Christen.
Dies ist wichtig, da durch das lose Sexualverhalten der Touristinnen sowie die einheimische Religion,fast zwangsläufig
ein menschenfeindlicher Cocktail entsteht. Sie fühlen sich also mit ihrer Haltung als Muslime völlig im Recht - so
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S.1 Auf meiner damaligen Afrikareise habe ich eine beeindruckende deutsche Frau, die zwei Kinder mit einem Ehemann (Afrikaner) hatte
und die Landessprache beherrschte, getroffen. Sie schlug sich in der Metropole im Zentrum durch selbst gebastelten Schmuck am Straßenrand durch.
Ihr Mann war zu einer Zauberin gegangen, da er eine afrikanische Ehefrau hatte, die die Deutsche durch Magie loswerden wollte.
Später habe ich über drei Ecken gehört, dass die tapfere Zweitfrau mit ihren beiden kleinen Kindern Richtung Norden /Wüste gegangen ist,
P.S. 2 Ich hatte dort neben vielen schlimmen Erlebnissen auch sehr schöne, lustige : z.B. war ich einmal mit einer Gruppe afrikanischer Frauen
(ohne Männer) zusammen, die mir einen Tanz, in dem frau das Hinterteil kreisen lässt, beigebracht haben. Wir alle haben uns gekringelt vor Lachen.
Im westlichen Kontext würde dies gleich als sxxx Anmache gedeutet. Dort war es einfach unbeschwerte Lebensfreude und teilen.
-
Maria
Liebe Brighterstar,
vor 25 Jahren war alles anders. Ich war auch in Afrika (Algerien) zu dieser Zeit. Die Lage und die Stimmung haben sich seitdem drastisch verändert. Der Kampf um das Geld der Weissen ist härter, viel bitterer geworden. Bezness ist als Massenphenomen entstanden. Die Grenzen sind fast unpassierbar geworden. Die einzige Möglichkeit ist, sich eine Touristin zu angeln. Eine andere Möglichkeit, die nicht in den "Gebrauchsanweisungen" von Senegalaisement.com auftaucht ist: Visas bei korrupten Botschaftsangestellten zu kaufen. Preis zur Zeit für ein Visum nach Italien: etwa 2000 Euros.Vor 10 Jahren etwa 600 bis 800 Euros. Aber solche Visas kauft man in allen europäischen bzw. nord-amerikanischen Botschaften. Das Geld muss man natürlich aufbringen können.Bei der Touristin ist alles Gratis, von Anfang an und bringt sehr schnell Geld, weil nach einmal Beischlaf, löst sich das Portemonnaie der Weisse sehr schnell. Es kostet nur ein Taxi nach Saly -touristischer Ort in Senegal - (etwa 10 Euros).
vor 25 Jahren war alles anders. Ich war auch in Afrika (Algerien) zu dieser Zeit. Die Lage und die Stimmung haben sich seitdem drastisch verändert. Der Kampf um das Geld der Weissen ist härter, viel bitterer geworden. Bezness ist als Massenphenomen entstanden. Die Grenzen sind fast unpassierbar geworden. Die einzige Möglichkeit ist, sich eine Touristin zu angeln. Eine andere Möglichkeit, die nicht in den "Gebrauchsanweisungen" von Senegalaisement.com auftaucht ist: Visas bei korrupten Botschaftsangestellten zu kaufen. Preis zur Zeit für ein Visum nach Italien: etwa 2000 Euros.Vor 10 Jahren etwa 600 bis 800 Euros. Aber solche Visas kauft man in allen europäischen bzw. nord-amerikanischen Botschaften. Das Geld muss man natürlich aufbringen können.Bei der Touristin ist alles Gratis, von Anfang an und bringt sehr schnell Geld, weil nach einmal Beischlaf, löst sich das Portemonnaie der Weisse sehr schnell. Es kostet nur ein Taxi nach Saly -touristischer Ort in Senegal - (etwa 10 Euros).
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Maria
Als "Pendant" zum Artikel von "Senegalaisement.com" über die "alten SchhlXXX, habe ich einen kanadischen Artikel gefunden. Sorry, ich habe keine Zeit ihn zu übersetzen. Die Beurteilung der über 40 Jährigen, die sich mit jüngeren Männern beschmücken , fällt etwas anders aus.
La femme cougar
La presse féminine ne parle que d’elles : les cougars, ces femmes de 40-50 ans, croqueuses de jeunes hommes, clamant haut et fort leur force de séduction et leur droit au plaisir.
Elles sont partout. Impossible d’ouvrir un titre de presse féminine sans tomber sur les cougars. Qui n’a pas encore entendu parler de ces croqueuses de jeunes mâles de 40-50 ans qui s’affichent aux bras d’hommes qui pourraient être leurs fils ?
La cougar - du nom d’un puma d’Amérique du Nord, apprend-t-on -, assume sa sexualité et revendique le droit au plaisir. Ce qui la place, pense-t-elle, à l’égale de l’homme de son âge - cet infâme chasseur de midinettes-, qu’elle délaisse pour un homologue plus jeune dans sa tête… et dans son corps. Une vraie révolution paritaire, nous assure-t-on ! C’est vrai qu’il a longtemps été mal vu pour une femme - et cela continue malgré tout - d’entretenir une liaison avec un homme plus jeune qu’elle. Un tabou que les cougars font voler en éclats. Soit. Mais en quoi accrocher un énième « cub » - la cible des cougars : le lionceau, aussi appelé… « toy boy » (tout est dit !) - à un tableau de chasse fait-il avancer la parité ? Quoique… Les femmes peuvent maintenant se targuer de n’être plus les seules à être considérées comme des objets. Un point partout.
Vers 40-50 ans, la femme serait à l’apogée de sa vie sexuelle. Exit donc l’idée selon laquelle la sexualité des quadragénaires serait un sujet peu vendeur. Aujourd’hui, le phénomène cougar est une réalité médiatique.
La femme cougar
La presse féminine ne parle que d’elles : les cougars, ces femmes de 40-50 ans, croqueuses de jeunes hommes, clamant haut et fort leur force de séduction et leur droit au plaisir.
Elles sont partout. Impossible d’ouvrir un titre de presse féminine sans tomber sur les cougars. Qui n’a pas encore entendu parler de ces croqueuses de jeunes mâles de 40-50 ans qui s’affichent aux bras d’hommes qui pourraient être leurs fils ?
La cougar - du nom d’un puma d’Amérique du Nord, apprend-t-on -, assume sa sexualité et revendique le droit au plaisir. Ce qui la place, pense-t-elle, à l’égale de l’homme de son âge - cet infâme chasseur de midinettes-, qu’elle délaisse pour un homologue plus jeune dans sa tête… et dans son corps. Une vraie révolution paritaire, nous assure-t-on ! C’est vrai qu’il a longtemps été mal vu pour une femme - et cela continue malgré tout - d’entretenir une liaison avec un homme plus jeune qu’elle. Un tabou que les cougars font voler en éclats. Soit. Mais en quoi accrocher un énième « cub » - la cible des cougars : le lionceau, aussi appelé… « toy boy » (tout est dit !) - à un tableau de chasse fait-il avancer la parité ? Quoique… Les femmes peuvent maintenant se targuer de n’être plus les seules à être considérées comme des objets. Un point partout.
Vers 40-50 ans, la femme serait à l’apogée de sa vie sexuelle. Exit donc l’idée selon laquelle la sexualité des quadragénaires serait un sujet peu vendeur. Aujourd’hui, le phénomène cougar est une réalité médiatique.
-
Hülya
Hallo Maria,
bitte reiche doch die Übersetzung des Beitrages nach. Ich kann nichts verstehen. Sonst müssen wir ihn rausnehmen.
bitte reiche doch die Übersetzung des Beitrages nach. Ich kann nichts verstehen. Sonst müssen wir ihn rausnehmen.
-
Micky1244
Nachdem ich das Wort cougar weder im Larousse noch bei Langenscheidt oder Goggle Überstzer franz-deutsch gefunden habe, stieß ich auf einen Artikel bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang%29
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Micky1244
Liebe Hülya,
der franz.Artikel ist harmlos, ich habe aber jetzt auch keine Zeit/ Lust mich an eine Übersetzung zu machen.
Es wird ganz allgemein der Trend beschrieben, dass sich Frauen zwischen 40-50 Jahren einen Lover nehmen,
der ihr Sohn sein könnte, und dass nun Frauen aufhören nur Objekt zu sein sondern selbst auf die Jagd gehen.
der franz.Artikel ist harmlos, ich habe aber jetzt auch keine Zeit/ Lust mich an eine Übersetzung zu machen.
Es wird ganz allgemein der Trend beschrieben, dass sich Frauen zwischen 40-50 Jahren einen Lover nehmen,
der ihr Sohn sein könnte, und dass nun Frauen aufhören nur Objekt zu sein sondern selbst auf die Jagd gehen.
Liebe Grüße, Micky
-
Maria
Dieser Artikel zeigt nur, daß in einem westlichen Land, das Thema ältere Frauen / jüngeren Männer ganz anders bewertet wird, als in moslemischen Ländern. Aber das wussten wir schon 
-
Hülya
Schön, aber es ist wohl angebracht nicht nur für mich, eine Übersetzung reinzusetzen bei so viel Text. Leider spricht nicht jeder französich.
Normalerweise löschen wir solche Beiträge.
Normalerweise löschen wir solche Beiträge.
-
Canim
Hülya, das kann man doch mal so stehen lassen. Mancher kann französisch lesen und vielleicht gibt noch mal jemand eine grobe Übersetzung.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Maria
Dieser Beitrag aus Senegal ist der andere. Zum Vergleich habe ich den der "Cougars" reingesetzt. Sobald ich ein bißchen Zeit habe, übersetze ich auch den über die "Cougars", 40-50 Jährige Frauen die junge Lovers suchen - aus Kanada
-
Maria
Interessanter als die Übersetzung über die "Cougars" ist eine Post von einem Senegalesen, mit dem ich vor ein paar Jahren anonym einen Gedankenaustasuch über Internet gehabt hatte. Ich hatte seinen Beitrag gespeichert und habe ihn gerade zufällig wiedergefunden:
En debarquant en Allemagne la plupart des africains ne savent pas que seul se marier avec une femme allemande pourra les permettre de s´installer.
****Wenn sie in Deutschland ankommen, wissen die meisten Afrikaner nicht, daß nur die Verehelichung mit einer Deutschen ihnen ermöglichen wird, hier Fuß zu fassen
Tu sais bcp ne racontent pas les réalites europeennes en debarquant en vance ds leur pays d´origine.Alors arrivés ici ils sont devant le fait accompli et avec la misere et la pression sociale il est hors de question de retourner au pays les mains vides...quitte á faire du n´importe quoi.
************Viele (Emigranten) erzählen nicht die europäischen Realitäten, wenn sie in ihrer Heimatland zurückkommen. (Die neue Emigranten) befinden sich dann vor vollendeten Tatsachen und wegen des Elends und sozialem Druck, kommt es für sie nicht in Frage mit leeren Händen zurückzukehren....auch wenn sie "egal was" machen müssen
Je pense que sincerement si vraiment leur mariage marche c´est mieux que de vendre la drogue qui á mon humble avis est un crime ds la mesure ou l´on empoisonne la vie des autres.Encore une fois je n´essaie pas de justifier quelque comportement que ce soit.Pour ton information les allemands font aussi la meme chose aux US ou au Kenya pour pouvoir s´acheter des domaines...
***********Ich denke ganz ehrlich, daß wenn die Ehe funktioniert, ist es besser als Drogen zu verkaufen....das ein Verbrechen ist...Ich versuche nicht ein gewisses Verhalten zu rechtfertigen. Für deine Information die Deutsche machen das gleiche in den USA oder in Kenya, um Eigentum kaufen zu können...
J´ai eu bcp de connaissances qui ont ete obligé de passer par lá pour obtenir les papiers, alors ils me racontaient bien sur ce qu´ils ont vecu, avec une femme qu´il n´aimait pas vraiment.
*********Ich hatte viele Bekannten, die mussten dadurch, um AE zu erhalten. Natürlich haben sie mir erzählt, was sie erlebt haben, mit einer Frau die sie nicht wirklich liebten
Si tu suis mon regards ce n´est point un hasard que la plupart des africains s´adonnent á la drogue douce...certains me disaient que pour faire l´amour á leur femme il fallaient qu´ils soient soit "HIGH"ou IVRES sinon rien ne marche.Je mentirai si je disais que cela n´a laisse aucune sequelle ds mon esprit.
*********Ohne jemand genau zu nennen, es ist keinen Zufall daß die meisten Afrikaner sanfte Drogen konsumieren...Einige sagten mir, daß sie high oder besoffen sein mussten, um mit ihrer Frau schlafen zu können, ansonsten geht nichts. Icv würde lügen, wenn ich sagen würde, daß es keine Spuren in meiner Seele hinterlassen hat.
Il ne surtout pas oublié le talent "holiwoodien"des blacks et leur instinct de survie, aucune femme alllemande ne te dira qu´elle n´a jamais eu l´impression que son mari black ne l´aimait pas...surtout pendant ces moments intimes.
**********Man darf auch nicht den hollywoodähnlichen Talent der Schwarzen vergessen, wie auch ihr Überlebensinstinkt. Keine deutsche Frau wird dir sagen, daß sie je das Gefühl hatte, daß ihr schwarzer Ehemann sie nicht liebte...ganz besonders nicht während den intimen Momenten.
------------------------------
So jetzt wissen wir, was diese Männer denken, wenn sie so tun, als ob sie uns lieben würden!!!!!!
Und diesmal ist es keine Satire sondern ehrlicher Austausch gewesen.
Dieser Beitrag werde ich auch in Bezness Nigeria kopieren. Es passt aber auch in Marokko, Tunesien, Algerien usw.....
En debarquant en Allemagne la plupart des africains ne savent pas que seul se marier avec une femme allemande pourra les permettre de s´installer.
****Wenn sie in Deutschland ankommen, wissen die meisten Afrikaner nicht, daß nur die Verehelichung mit einer Deutschen ihnen ermöglichen wird, hier Fuß zu fassen
Tu sais bcp ne racontent pas les réalites europeennes en debarquant en vance ds leur pays d´origine.Alors arrivés ici ils sont devant le fait accompli et avec la misere et la pression sociale il est hors de question de retourner au pays les mains vides...quitte á faire du n´importe quoi.
************Viele (Emigranten) erzählen nicht die europäischen Realitäten, wenn sie in ihrer Heimatland zurückkommen. (Die neue Emigranten) befinden sich dann vor vollendeten Tatsachen und wegen des Elends und sozialem Druck, kommt es für sie nicht in Frage mit leeren Händen zurückzukehren....auch wenn sie "egal was" machen müssen
Je pense que sincerement si vraiment leur mariage marche c´est mieux que de vendre la drogue qui á mon humble avis est un crime ds la mesure ou l´on empoisonne la vie des autres.Encore une fois je n´essaie pas de justifier quelque comportement que ce soit.Pour ton information les allemands font aussi la meme chose aux US ou au Kenya pour pouvoir s´acheter des domaines...
***********Ich denke ganz ehrlich, daß wenn die Ehe funktioniert, ist es besser als Drogen zu verkaufen....das ein Verbrechen ist...Ich versuche nicht ein gewisses Verhalten zu rechtfertigen. Für deine Information die Deutsche machen das gleiche in den USA oder in Kenya, um Eigentum kaufen zu können...
J´ai eu bcp de connaissances qui ont ete obligé de passer par lá pour obtenir les papiers, alors ils me racontaient bien sur ce qu´ils ont vecu, avec une femme qu´il n´aimait pas vraiment.
*********Ich hatte viele Bekannten, die mussten dadurch, um AE zu erhalten. Natürlich haben sie mir erzählt, was sie erlebt haben, mit einer Frau die sie nicht wirklich liebten
Si tu suis mon regards ce n´est point un hasard que la plupart des africains s´adonnent á la drogue douce...certains me disaient que pour faire l´amour á leur femme il fallaient qu´ils soient soit "HIGH"ou IVRES sinon rien ne marche.Je mentirai si je disais que cela n´a laisse aucune sequelle ds mon esprit.
*********Ohne jemand genau zu nennen, es ist keinen Zufall daß die meisten Afrikaner sanfte Drogen konsumieren...Einige sagten mir, daß sie high oder besoffen sein mussten, um mit ihrer Frau schlafen zu können, ansonsten geht nichts. Icv würde lügen, wenn ich sagen würde, daß es keine Spuren in meiner Seele hinterlassen hat.
Il ne surtout pas oublié le talent "holiwoodien"des blacks et leur instinct de survie, aucune femme alllemande ne te dira qu´elle n´a jamais eu l´impression que son mari black ne l´aimait pas...surtout pendant ces moments intimes.
**********Man darf auch nicht den hollywoodähnlichen Talent der Schwarzen vergessen, wie auch ihr Überlebensinstinkt. Keine deutsche Frau wird dir sagen, daß sie je das Gefühl hatte, daß ihr schwarzer Ehemann sie nicht liebte...ganz besonders nicht während den intimen Momenten.
------------------------------
So jetzt wissen wir, was diese Männer denken, wenn sie so tun, als ob sie uns lieben würden!!!!!!
Und diesmal ist es keine Satire sondern ehrlicher Austausch gewesen.
Dieser Beitrag werde ich auch in Bezness Nigeria kopieren. Es passt aber auch in Marokko, Tunesien, Algerien usw.....
-
Amarena
Es gibt auch Seiten wie man Bomben bastelt und zwar in jedem Land und in jede Sprache. Heißt es jetzt dass wir alle potenzielle Terroristen sind?. Oder es gibt auch viele Naziseiten in Deutschland, sind alle Deutsche Andersdenkende????????????? Diese Logik nach, die hier viele an den Tag legen, ein klares ja.Maria hat geschrieben: Diese Homepage aus Afrika ist sehr aufschlussreich. Die Presse müsste auch informiert werden und langsam, sollte die Presse aufhören, die Hilferufen für die armen Afrikaner zu unterstützen!
Wenn ich diese Senegalesische Seite lese packt mich erst die Wut aber dann denke ich,mann muss einfach versuchen kühlen Kopf zu bewahren und logisch zu denken. Wenn man schon danach schreit man sollte aufhören Afrika zu Unterstützen, dann soll man sich erstmal klar werden dass Afrika unterstützt Euch, nicht Ihr Afrika.
Die Unterstützung von der Erste Welt ist nicht uneigennützig,man schmeißt, investiert ein paar Taler rein und holt das 100fache raus, manchmal sogar auf sehr kriminelle und Blutige Art und weise, und Ihr profitiert davon. Ihr könnt billiges Afrikanisches wein trinken, ihr wollt alles billiger im Supermarkt haben, ihr wollt billiges Benzin, ihr unterstützt Kinderarbeit in dem ihr bei bestimmte modelabels kauft, Ihr wollt diamantchen glitzern sehen. Wer nicht soweit denkt, lebt in eine Seifenblase.
Die paar Pups "Spenden" für Afrika sind in Wirklichkeit eine "Investition". ICh rede natürlich hier nicht von paar einzelne Helden die wirklich uneigennützig dahin gehen um den Menschen zu helfen aber es sind einige WENIGE. Es wird durch die Presse so dargestellt als würde man Afrika helfen. In Wirklichkeit nutzt man sie nur aus. Das was unsere tollen Europäischen Vorfahren und auch Zeitgenossen Jahrhunderte lang verbrochen und gesagt haben, ernten wir. Das ist die Konsequenz.
Und das die Afrikaner nicht materialistisch veranlagt waren hat man an Ihre damalige lebenstruktur gesehen, die waren gegen freinde ausgerüstet und der Schmuck und Kleider dienten nur zum abschrecken von Feinden und Tieren und um lediglich die Häuptlinge von normalen Kämpfern zu unterscheiden. Das materialistische und betrügerische haben die Europäer nach Afrika gebracht, mit ihre Tauschgeschäften Gold gegen Schrott.
!!!!!Man kann niemanden Verbieten das Streben glücklich zu sein und sein leben zu verbessern!!! UND DIESEN MENSCHEN WURDE JEGLICHE CHANCE GENOMMEN AUF ERLICHES GLÜCK. Würden diese Leute die Chancen haben auf ehrlichem Wege nach Europa zu kommen und legal zu arbeiten würden viele genau diesen weg wählen. Ich weiß wovon ich spreche da ich selber Ausländerin bin,obwohl keine Afrikanerin.
Man hat Afrikaner auch nicht gefragt als man die Kollonialisiert, versklavt und AUSGERAUBT hat. Europa hat Afrika AUSGERAUBT seinerzeit, physisch und moralisch und jetzt wundert ihr euch warum man so ein Hass auf Weiße hat. Wisst ihr was diese Menschen Durchmachen um nach Europa zu kommen, sie riskieren Ihr leben, hungern und verdursten wochenlang unterwegs. Viele trinken sogar Urin um nicht zu verdursten und viele sahen ihre Freunde langsam sterben. Sowas stumpft ab, dann wunderts euch dass diese Menschen kein Mitgefühl und schlechtes Gewissen bei "Ahoh Liebeskümmerchen" haben?
Wenn ich mir ein Kleid kaufe gehe ich nicht davon aus dass es lebenlang hält, außer ich pflege es je nach Material und trage nicht jeden Tag. Wer hat die Garantie dass die Liebe bis zum Tod ausreicht? vielleicht sind sie am Anfang geblendet und finden alles ganz toll und je länger die Zeit vergeht desto mehr fehl ihnen. Ich wundere mich wenn ich lese dass die Frauen sich so verarschen lassen, massenhaft geld ausgeben und dann noch beleidigt sind.
Sie müssen ja auch was im Gegenzug erhalten haben: sei es liebe, Zärtlichkeit oder irgendwas was sie diesen Mann lieben ließ. Sonst würde ich sagen selber schuld wenn man nur ausgenutzt wird und es so lange nicht merkt dann heißt es man hat selber irgendein DEFIZIT. Da ist der Beznesser nicht alleine schuld. Wenn ich 50 bin und mir ein 25 jähriger etwas vorgaukelt und ich es glaube, dann habe ich selber irgendein Problem was mein Verstand komplett ausblendet. Oder wenn ich so lala aussehe, dazu auch noch fettleibig bin und mich ein Adonis für die Aphrodite kürt dann weiß ich doch dass da irgendwas nicht stimmt?
Ich meine mann kann sich ja darauf einlassen und beobachten wie es sich entwickelt aber nicht komplett hineistürzen. Ich war paar mal in einer Afrikanische Diskothek mit meinem Nigerianischen Freund und ich habe dort gesehen wie die Frauen einige attraktive Männer, besonders einen der wahrscheinlich am beliebtesten war, buchstäblich angesprungen haben. Eine ältere Dame wurde sogar mehrere male abgewiesen von einem Mann doch sie kam immer wieder, widerlich betrunken und hat versucht ihn zu küssen.
Ich meine so eine Frau ist doch ein potenzielles einfaches Opfer? eigene Fehler gesteht man sich ungerne, die werden immer ausgeblendet. Deswegen erfährt man hier auch nur einseitige interpretationen der Ereignisse. Ich beurteile niemanden, ich kann jegliche Gefühle verstehen wie auf Opfer ebenso auf Beznesser Seite. Aber die Kritik muss ein bisschen gesünder werden und nicht dieses Schwarz/Weiss und Böse/Gut denken. Auf einem kranken Boden kann man kein Rosenbeet pflanzen, so ist es mit Afrika, das was Jahrhunderte lang vergiftet wurde kann man nicht auf einem schlag mit scheinheiligen "Spenden" wieder gutmachen.
LG
Amarena
Ich habe Absätze eingefügt, LG Micky
-
Micky1244
Hallo Amarena,brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,
kann".
Liebe Grüße
Brighterstar
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
-
Amarena
Blume hat geschrieben:Amarena, wer den usern dieses Forum vorhält, hier würden alle nur schwarz-weiß denken (so lese ich Dein Post), sollte selber aber mehr Farbe verwenden.
Ich greife jetzt mal eine Aussage raus:
Wem wurde von wem jegliche Chance auf ehrliches Glück genommen? Afrika ist groß, da finde ich diese Aussage zu pauschel.UND DIESEN MENSCHEN WURDE JEGLICHE CHANCE GENOMMEN AUF ERLICHES GLÜCK.
Liebe Clara,
über welche Farbe möchtest Du reden? warst Du je in einem Asylheim? Bist Du schon mal in einem Kontainer wochenlang unterwegs ohne Essen und Trinken gewesen mit der Option jede Stunde sterben zu können? Bist Du mit eine oder mehrere Leichen neben dir Tagelang gefahren? und wenn Du das alles überlebt , überstanden und dein Ziel erreicht hast musstest Du jeden Tag zittern dass Du wieder abgeschoben wirst. Und wieviele wurden abgeschoben und haben nochmal aus verzweiflung versucht denselben Weg wieder zu machen. Was ich damit gesagt habe, wenn man es versucht, kann man es auch verstehen dass diese Menschen Null mitgefühl für kleinere Probleme (aus ihrer sicht) wie Herzschmerz haben. Ich kann es super nachvollziehen was nicht heisst das ich es Super finde. Was ich gut fände dass Jeder Mensch auf diese Welt eine FAIRE chance bekommen würde in diesem Leben, Was leider nicht so ist. Und ich werfe niemanden was vor ich habe nur lediglich meine Meinung gesagt dass man auch mal über die Ursachen nachdenken sollte und nicht nur über Bösen Bösen Afrikanern herzuziehen. Aber wenn es hier nicht in die Tüte passt dann bleibt es so.....
Die Frage wer wem die Chance weggenommen hat war überflüssig. Egentlich ist es sowas von Klar aber ich antworte dir gerne: Europaische macht der 4 und 3 Welt. Und Konkterer Habe ich wie gesagt von flüchtlingen und Illegalen Einwanderern gesprochen, was auch in meinem Post ziemmlich deutlich steht "UND DIESEN MENSCHEN WURDE JEGLICHE CHANCE GENOMMEN AUF ERLICHES GLÜCK. Würden diese Leute die Chancen haben auf ehrlichem Wege nach Europa zu kommen und legal zu arbeiten würden viele genau diesen weg wählen." Also die Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Ich hoffe ich habe meine Sicht jetzt verständlicher gemacht. Und ich habe nicht gesagt das ALLE schwarz weiss denken, aber viele hier. Mein Postig bezog sich hauptsächlich auf den Satz von eine Userin: "Maria hat geschrieben:Diese Homepage aus Afrika ist sehr aufschlussreich. Die Presse müsste auch informiert werden und langsam, sollte die Presse aufhören, die Hilferufen für die armen Afrikaner zu unterstützen!" und das ist für mich schwarz weiss.
WAs ich noch gesagt habe dass man meistens hier Einseitige geschichten hört da manche Mneschen eigene Versehen und Fehler ausblenden. Ich meine beim Gericht hört man ja auch BEIDE Seiten an und urteilt dann, oder? Als Beispiel brachte ich dann diese Ältere Dame die Sich in der Diskothek an einen Afrikaner geworfen hat und von ihm mehrere male auch sogar ziemmlich grob weggeschubst wurde. Sie hat es immer wieder versucht war auch wiederlich besoffen. Hätte er die
ausgenommen, ich meine ich weiss auch nicht wie diese Szene dann ausgegangen ist. Aber angenommen er hätte sie ausgenommen, wäre Sie doch selber schuld gewesen oder? Er hat ihr mehrere Signale geschickt dass er sie nicht WILL und sie hat trotzdem nicht aufgehört. Ich meine Es gibt auch geschichten wo die Frauen auch selbst die Sache passiv oder aktiv mitverursacht haben. Ich lese dann Oft ich habe alles für die Liebe gemacht, doch diese Liebe ist ja nicht uneigennützig, man will ja in gegenleistung ja auch gefühle, bestätigung und Liebe erhalten. Dann ist es doch auch etwas berechnetes sonst würde man ja wenn man so grenzenlos liebt dann egal in welche situation trotzdem für den Menschen leben und sich sagen egal ob er mich liebt oder nicht, ich bin für ihn da. aber sowas tut man ja selten da man doch was für sich als gegenleistung haben möchte. Also ist die Liebe doch ein Deal. Uns dass viele Frauen sextourismus betreiben ist auch nichts neues, nur fallen die dann rein sind die anderen wieder die ganz Bösen. Mich wundert es oft wie man überhaupt mit gesunden Menschenverstand auf schmierige und billige komplimente anbeisst, mich hat sowas eher angewiedert. und dann den vestand so ausschaltet dass man Tausende ins Fenster schmeisst. Was nicht heisst dass ich diese Menschen beurteile, jeder hat sein Kreuz zu tragen aber warum zum hänker wundert sich ein 50 Jähriger Thailand Tourist der mit der Absicht hinfährt um in Thailand ein jünges Küken zu heiraten und wundert sich dann dass dieser Küken irgendwann weg ist? Dann sind wieder die Ausländer böse und ohne Werte was in diesem Forum auch ft geschrieben wurde. Ich meine keiner ist besser als der Andere.
Ach mann kann wieder stunden lang schreiben. Aber macht es einen Sinn? ich glaube hier wird nicht nach Lösungen oder Wahrheit gesucht sondern um lediglich die bestätigung der eigenen Meinung. Verzeiht falls sich jemand durch mein Post beleidigt gefüllt hat.
-
Amarena
Amely hat geschrieben:Hallo Amarena,Amarena hat geschrieben:
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Ich kann einige deiner Argumente nachvollziehen.
Jedoch ist mir dies teilweise zu einseitig betrachtet.
Es ist verständlich, dass jemand der bitter arm ist, alles versucht, um aus diesem Leben auszubrechen.
Aber es rechtigertigt keineswegs Lug und Betrug und Vortäuschung von Liebe, um sein Ziel zu erreichen.
Vielmehr sollten sie gegen ihre korrupten Regierungen vorgehen, die gebildete Schicht sollte ihre Möglichkeiten
dazu nutzen, ein funktionierendes Bildungssystem zu entwickeln und vor allem dafür sorgen, dass die Hilfsgelder
in die richtigen Kanäle geleitet werden, anstatt nur selbst abzuschöpfen.
Das ist meine Meinung.
Liebe Amely,
ein guter freund von mir hat gesagt: Mitgefühl ist privileg der Reichen.... ich finde es ist tatsächlich so. Nicht immer aber meist ist es zutreffend. Wenn Du nicht weiss womit Du am nächsten Tag deine Kinder und Eltern füttern kannst dann ist für Dich Jemand der sich so einfach für paar billige Komplimente melken lässt kein Verhältniss. Est Klar dass deine prioritäten dann wo anders liegen. Die sehen das ja auch als Deal, die geben denen keine Liebe aber ein "Gefühl der Liebe". Ich finde es auch widerlich und abstossend aber ebenso abstossend finde ich Damen über 50 die mit einem fast Sohn schlafen... also wer ist da besser???? keiner. bei einem ist es wenigstens etwas verständlicher wenn derjenige das wegen Kinder und Familie tut aber keiner von diesen Älteren Damen schläft mit einem jungen Mann wegen Ihre Familie oder? sondern wegen eigenem Ego. Und Geld geben tut sie auch für eigenes Ego praktisch für die Mentale und körperliche gegenleistung sonst. So was ist hier niederträchtiger? vortäuschen und verkaufen für Kinder und Familie wie es in Meisten fällen ist oder junges Fleisch Kaufen um eigenen verwelkten Körper nochmal als Begerenswert zu spüren? Klar giebt es uterschiedliche Fälle aber die meisen Geschichten laufen doch nach dem gleichen Klischeemuster. Es ist einfach zu sagen man soll gegen eigene Korrupte Regierung vorgehen...., wer unterstützt diese Korrupte Regierungen? Wem Passt es das es diese Regierungen an der macht bleiben? 3 mal kannst Du raten. Von einem Hungerrndem menschen fördert man gegen eigene korrupte totalitäre Regierung vorzugehen aber in Deutschen Land schafft man es nicht mal mit scheinbare Demokratie und gefüllten Magen.
Wo die Hilfsgelder fliesen das wissen die "Helfer" bezw. besser gesagt die Investoren ganz ganz ganz genau, und genau so ist es auch vorgesehen dass die so fliessen wie sie fliessen. Sonst würde man ja aus dem Land keine Vorteile ziehen. Hilfsgelder sind doch eine blendung für das arme Ameisenvolk das schuftet um den Lebensstandard der "Ausserwälten", der Elite zu halten. Hifsgelder ist eine Moderne Art der Geldaufteilung. Du hast als einzelner armer Mensch keine Chance gegen dieses Monstersystem, deswegen sucht jeder ein Riss zum durchrutschen um zu überleben. Sorry für die grammatikalischen und RS Fehler.
LG
-
Chika
AMARENA
let's go for the real thing thea, how far, how you dey?
Afrika ist ein wunderbarer Kontinent, die meisten Länder sind seit 50 Jahren UNABHÄNGIG von ihren Kolonialherren, hätten es in den letzten 50 Jahren in den Händen gehabt, das Steuer rumzureissen und in die Hände zu spucken, sämtliche korrupten Staatsoberhaupte abzusetzen und durch junge, fähige, progressivdenkende Zukunftsritter zu ersetzen! Aber was ist passiert genau? Anstatt dies wirklich anzugehen hat sich nicht viel geändert, in Nordafrika sind immer noch so Deppen wie Bouteflika oder Ben Ali oder Al-Ghadafi am Werk, im reichsten Land von Westafrika gabs eine Witzfigur wie Yar'Adua oder Obasanjo, ich frage mich wer jetzt rumkasperln darf und dem Volk den letzten Naira aus der Tasche ziehen kann....Die anderen Clowns aus Zimbabwe, RSA etc. pp nenne ich jetzt gar nicht hier.... Es wird toleriert, zugegebenermassen vom Rest der Welt, aber genauso von den Afrikanern selbst, wieso??????
lg
C
let's go for the real thing thea, how far, how you dey?
Afrika ist ein wunderbarer Kontinent, die meisten Länder sind seit 50 Jahren UNABHÄNGIG von ihren Kolonialherren, hätten es in den letzten 50 Jahren in den Händen gehabt, das Steuer rumzureissen und in die Hände zu spucken, sämtliche korrupten Staatsoberhaupte abzusetzen und durch junge, fähige, progressivdenkende Zukunftsritter zu ersetzen! Aber was ist passiert genau? Anstatt dies wirklich anzugehen hat sich nicht viel geändert, in Nordafrika sind immer noch so Deppen wie Bouteflika oder Ben Ali oder Al-Ghadafi am Werk, im reichsten Land von Westafrika gabs eine Witzfigur wie Yar'Adua oder Obasanjo, ich frage mich wer jetzt rumkasperln darf und dem Volk den letzten Naira aus der Tasche ziehen kann....Die anderen Clowns aus Zimbabwe, RSA etc. pp nenne ich jetzt gar nicht hier.... Es wird toleriert, zugegebenermassen vom Rest der Welt, aber genauso von den Afrikanern selbst, wieso??????
lg
C
-
Chika
--> Dass die erste Welt von Afrika profitiert und es nicht als legitimen, gleichgestellten Handelspartner anschaut, das stimmt in der Tat. Solange man profitieren kann, geht man Wirtschaftsbeziehungen mit den korruptesten Regimes ein, die auf diesem Kontinent zu finden sind, "man kanns ja nicht ändern" und zapft daher weiter schön die Ölquellen von Hassi Messaoud bis nach P.H. an oder vergnügt sich im Diamantenparadies der "D."R.K.... Das ist die eine Seite, Amarena, die erste Welt stärkt und fördert diese absolut indiskutablen, korrupten Regierungsheinis noch.... Laisser-faire Mentalität par excellence...Amarena hat geschrieben: Die Frage wer wem die Chance weggenommen hat war überflüssig. Egentlich ist es sowas von Klar aber ich antworte dir gerne: Europaische macht der 4 und 3 Welt. Und Konkterer Habe ich wie gesagt von flüchtlingen und Illegalen Einwanderern gesprochen, was auch in meinem Post ziemmlich deutlich steht "UND DIESEN MENSCHEN WURDE JEGLICHE CHANCE GENOMMEN AUF ERLICHES GLÜCK. Würden diese Leute die Chancen haben auf ehrlichem Wege nach Europa zu kommen und legal zu arbeiten würden viele genau diesen weg wählen." Also die Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Ich hoffe ich habe meine Sicht jetzt verständlicher gemacht. Und ich habe nicht gesagt das ALLE schwarz weiss denken, aber viele hier. Mein Postig bezog sich hauptsächlich auf den Satz von eine Userin: "Maria hat geschrieben:Diese Homepage aus Afrika ist sehr aufschlussreich. Die Presse müsste auch informiert werden und langsam, sollte die Presse aufhören, die Hilferufen für die armen Afrikaner zu unterstützen!" und das ist für mich schwarz weiss.
WAs ich noch gesagt habe dass man meistens hier Einseitige geschichten hört da manche Mneschen eigene Versehen und Fehler ausblenden. Ich meine beim Gericht hört man ja auch BEIDE Seiten an und urteilt dann, oder? Als Beispiel brachte ich dann diese Ältere Dame die Sich in der Diskothek an einen Afrikaner geworfen hat und von ihm mehrere male auch sogar ziemmlich grob weggeschubst wurde. Sie hat es immer wieder versucht war auch wiederlich besoffen. Hätte er die
ausgenommen, ich meine ich weiss auch nicht wie diese Szene dann ausgegangen ist. Aber angenommen er hätte sie ausgenommen, wäre Sie doch selber schuld gewesen oder? Er hat ihr mehrere Signale geschickt dass er sie nicht WILL und sie hat trotzdem nicht aufgehört. Ich meine Es gibt auch geschichten wo die Frauen auch selbst die Sache passiv oder aktiv mitverursacht haben. Ich lese dann Oft ich habe alles für die Liebe gemacht, doch diese Liebe ist ja nicht uneigennützig, man will ja in gegenleistung ja auch gefühle, bestätigung und Liebe erhalten. Dann ist es doch auch etwas berechnetes sonst würde man ja wenn man so grenzenlos liebt dann egal in welche situation trotzdem für den Menschen leben und sich sagen egal ob er mich liebt oder nicht, ich bin für ihn da. aber sowas tut man ja selten da man doch was für sich als gegenleistung haben möchte. Also ist die Liebe doch ein Deal. Uns dass viele Frauen sextourismus betreiben ist auch nichts neues, nur fallen die dann rein sind die anderen wieder die ganz Bösen. Mich wundert es oft wie man überhaupt mit gesunden Menschenverstand auf schmierige und billige komplimente anbeisst, mich hat sowas eher angewiedert. und dann den vestand so ausschaltet dass man Tausende ins Fenster schmeisst. Was nicht heisst dass ich diese Menschen beurteile, jeder hat sein Kreuz zu tragen aber warum zum hänker wundert sich ein 50 Jähriger Thailand Tourist der mit der Absicht hinfährt um in Thailand ein jünges Küken zu heiraten und wundert sich dann dass dieser Küken irgendwann weg ist? Dann sind wieder die Ausländer böse und ohne Werte was in diesem Forum auch ft geschrieben wurde. Ich meine keiner ist besser als der Andere.
Ach mann kann wieder stunden lang schreiben. Aber macht es einen Sinn? ich glaube hier wird nicht nach Lösungen oder Wahrheit gesucht sondern um lediglich die bestätigung der eigenen Meinung. Verzeiht falls sich jemand durch mein Post beleidigt gefüllt hat.
Nun aber die ANDERE Seite...ich zitiere aus dem "African Economist".... Auf der Liste der Länder, die es ausländischen Investoren am schwersten machen, dort Fuss zu fassen und Branches zu eröffnen, sind überragend viele afrikanische Staaten.... Nun wäre das Human potential immens auf dem Kontinent, die sprachlichen Fähigkeiten in den meisten Ländern den Europäern und Amis sicher angenehmer als zum Beispiel China, de fakto könnte man doch in Senegal produzieren, anstatt in China oder Bangladesh oder wo auch sonst immer?!? Leider ist der Weg zu solchen Möglichkeiten extrem steinig.... DAS sollte man sich auch mal überlegen, bevor man hier pauschalverurteilt EUROPA ist Schuld!!! SO einfach ists nun wirklich nicht, 4 real!
-
Nilopa
Hallo Amarena,
ich greife mal nur eine Aussage von Dir heraus.
nehmen nur den "bösen, alten und reichen" Europäerinnen das Geld wieder ab (welche dieses, Deiner Meinung nach(!?)nur haben, weil die "armen Afrikaner" von den Kolonialherren geschröpft wurden),
um es den "ehrlichen, aufrichtigen, schwer arbeitenden Menschen" zurückzugeben. Die "Robin-Hood-Beznesser" handeln also gänzlich selbstlos??????????
(Frage: wieso eigentlich waren es nicht die Afrikaner,etc. welche als Kolonialherren in Europa aufgetreten sind?)
Ich stelle dazu eine Gegentheorie auf:
Die Afrikaner sind durch die zahlreichen Hilfs- und Förderprogramme so daran gewöhnt, daß viele von ihnen aufgehört haben, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.
sie haben sich so sehr ans Versorgtwerden gewöhnt, daß sie nun wie viele heutige Teenager, sich weigern, erwachsen werden zu wollen.
sie wollen nur die Vorteile kassieren, um dann sich auch noch unverschämt oder sogar aggressiv dem Geber gegenüber zu verhalten.
Wer auf eigenen Füssen stehen möchte, muß als erstes Verantwortung übernehmen, für sein Denken und für sein Handeln.
Und wenn jemand heutzutage trotz Verhütungsmöglichkeiten Kinder in die Welt setzt,
obwohl er/sie eigentlich weiß, daß er/sie nur mit fremder Hilfe ernähren kann,
nehmen diejenigen damit in Kauf, ein Leben als Bettler zu führen.
Und manche begnügen sich dann eben nicht mit Betteln, sondern ihnen ist jedes Mittel recht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Bei einem derartigen Teenager nenne ich das unverschämt und rücksichtlos,
sollte dieser mangels Einsicht sein Verhalten so beibehalten, wird er zum Kriminellen.
Daher denke ich auch, daß wir aufhören sollten, die 3. und 4.Welt wie Babys zu behandeln.
Sie sind mittlerweile zu groß geworden, um sie noch mit durchzufüttern!
Daher plädiere ich:
Laßt sie endlich erwachsen werden und lernen, selbst für sich zu sorgen, Eigenverantwortung zu übernehmen!
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir so manchen stramm gewachsenen Bezznesser so ansehe
....sehe ich alles andere als einen hilfsbedürftigen, armen Schlucker oder gar ein kleines Baby....
Bei so manchem habe ich sogar den Eindruck, die (vorgespielte?!) Not, die Bedürftigkeit ist nur Mittel zum Zweck
und deshalb, Amarena, finde ich auch Dein wohlwollendes Verständnis für das Verhalten der Männer aus diesen Ländern für absolut fehlangebracht
!
Abgesehen davon, wieso denkst Du, sie bräuchten Dich als Fürsprecherin?
Gruß, Nilopa
ich greife mal nur eine Aussage von Dir heraus.
also sind Deiner Meinung nach die Beznesser eigentlich so etwas wie kleine "Robin Hoods" undbei einem ist es wenigstens etwas verständlicher wenn derjenige das wegen Kinder und Familie tut
nehmen nur den "bösen, alten und reichen" Europäerinnen das Geld wieder ab (welche dieses, Deiner Meinung nach(!?)nur haben, weil die "armen Afrikaner" von den Kolonialherren geschröpft wurden),
um es den "ehrlichen, aufrichtigen, schwer arbeitenden Menschen" zurückzugeben. Die "Robin-Hood-Beznesser" handeln also gänzlich selbstlos??????????
(Frage: wieso eigentlich waren es nicht die Afrikaner,etc. welche als Kolonialherren in Europa aufgetreten sind?)
Ich stelle dazu eine Gegentheorie auf:
Die Afrikaner sind durch die zahlreichen Hilfs- und Förderprogramme so daran gewöhnt, daß viele von ihnen aufgehört haben, eigenverantwortlich zu denken und zu handeln.
sie haben sich so sehr ans Versorgtwerden gewöhnt, daß sie nun wie viele heutige Teenager, sich weigern, erwachsen werden zu wollen.
sie wollen nur die Vorteile kassieren, um dann sich auch noch unverschämt oder sogar aggressiv dem Geber gegenüber zu verhalten.
Wer auf eigenen Füssen stehen möchte, muß als erstes Verantwortung übernehmen, für sein Denken und für sein Handeln.
Und wenn jemand heutzutage trotz Verhütungsmöglichkeiten Kinder in die Welt setzt,
obwohl er/sie eigentlich weiß, daß er/sie nur mit fremder Hilfe ernähren kann,
nehmen diejenigen damit in Kauf, ein Leben als Bettler zu führen.
Und manche begnügen sich dann eben nicht mit Betteln, sondern ihnen ist jedes Mittel recht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Bei einem derartigen Teenager nenne ich das unverschämt und rücksichtlos,
sollte dieser mangels Einsicht sein Verhalten so beibehalten, wird er zum Kriminellen.
Daher denke ich auch, daß wir aufhören sollten, die 3. und 4.Welt wie Babys zu behandeln.
Sie sind mittlerweile zu groß geworden, um sie noch mit durchzufüttern!
Daher plädiere ich:
Laßt sie endlich erwachsen werden und lernen, selbst für sich zu sorgen, Eigenverantwortung zu übernehmen!
Und ehrlich gesagt, wenn ich mir so manchen stramm gewachsenen Bezznesser so ansehe
....sehe ich alles andere als einen hilfsbedürftigen, armen Schlucker oder gar ein kleines Baby....
Bei so manchem habe ich sogar den Eindruck, die (vorgespielte?!) Not, die Bedürftigkeit ist nur Mittel zum Zweck
und deshalb, Amarena, finde ich auch Dein wohlwollendes Verständnis für das Verhalten der Männer aus diesen Ländern für absolut fehlangebracht
Abgesehen davon, wieso denkst Du, sie bräuchten Dich als Fürsprecherin?
Gruß, Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Chika
Nilopa, ich glaube hier ist keine Fürsprecherin oder Lanzenbrecherin am Werk sondern ein waschechter Bezziespion!
Rein vom Sprachlichen her....
lg
C
lg
C
-
Haram
Kommt alle in die EU, wir sorgen schon für euch.
Irgendwann wird die Gehaltszahlung der arbeitenden Bevölkerung mit Essensgutscheinen vorgenommen.
Bargeld, als Sozialleistung, bekommen dann nur die Imigranten.
Gruss
haram
PS : In Afrika wird sich in hundert Jahren nichts ändern.
Irgendwann wird die Gehaltszahlung der arbeitenden Bevölkerung mit Essensgutscheinen vorgenommen.
Bargeld, als Sozialleistung, bekommen dann nur die Imigranten.
Gruss
haram
PS : In Afrika wird sich in hundert Jahren nichts ändern.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura