mkb hat geschrieben:Super Unterstützung hatten wir durch meinen Schwiegervater. Der hat sämtliche Papiere, die wir aus Nigeria benötigten, besorgt und auch gezahlt.
Weißt Du auch, an welcher Strassenecke gekauft?
Da sitzen doch immer so leute mit Klapptischchen, und stellen Dir für ein paar Nairas jedes Dokument aus.
mkb hat geschrieben:Hier sei hervorzuheben, dass viele Nigerianer, die hierherkommen, Yoruba sind, d.h. sie sind ´moslemisch.
Wo hast Du das denn her?
Alle Yoruba, die ich kenne, sind Christen, ob prot. oder kath.. Sicher gibt es auch Muslime unter den Yoruba, aber zu behaupten, die meisten wären Muslime ist total falsch, wenn ist es eher eine Minderheit. Die Mehrheit der Muslime lebt im Norden des Landes, und gehört zu Ethnien der Hausa und Fulbe.
Yoruba haben ihre eigene, alte traditionelle Religion, die sich meist mit dem Christentum vermengt hat, und auch das traditionelle Siedlungsgebiet ist im Süden/Südwesten des Landes.
mkb hat geschrieben:Ich denke, dass deshalb hier viele Frauen in diesem Forum so sehr enttäuscht sind, da sie diesen Umstand zu sehr unterschätzen und viele Verhaltensweisen ihrer Männer nicht verstehen.
Ach, und Du bist die große Versteherin? Deshalb verbiegst Du Dich und "stellst Dich um" ? Die NigeriaFlüsterin, sozusagen???
mkb hat geschrieben:Nun komme ich zum nächsten Aspekt. Ich habe durch meine binatíonale Ehe viele andere solcher deutsch-/nigerianischebn Ehen gesehen. Leider habe ich immer wieder feststellen müssen, dass viele dieser deutschen Frauen einen nicht gerade sehr positiven Background haben. Es fehlt häufig an u Bildung und sie kommen selbst häufig aus sehr zerrütteten Familienverhältnissen, Eine Frau, die mehreré Kinder von verschiedenen Männern hat und dann hofft, mit einem Nigerianer (der vielleicht sogar noch Yoruba ist) glücklich werden zu können, kennt die Wertevórstellungen eines Nigerianers nicht. Ich bezweifele auch, dass sie mit einem "normalen" deutschen Mann eine passable Ehe führen könnten.
Wiedermal werden Klischees bedient. Am Besten noch dumm, fett und hässlich.
Aber Du bist ganz anders und Dein Mann auch, deshalb lebt Ihr ja auch so eine
gute, normale Ehe.
Da sieht man mal wieder, wie weit Dein Kopf schon gewaschen wurde, daß Du an Deine eigene Lebenslüge glaubst.
Lehn Dich nicht zu weit aus dem Fenster, denn das was Du als Ehe bezeichnest, ist keine. Das ist eine Papierehe und Du bist eine Papierfrau. Wenn er keinen Bock mehr auf Dich hat, braucht er nur die Scheidung einzureichen, denn dieTrennungszeit ist bei Euch schon lange eingeläutet, und er kann belegen, daß ihr schon lange weder Tisch noch Bett teilt.
Da er anscheinend ohne Dich hier nicht hätte bleiben können (wieso denn sonst Kämpfe des Anwalts mit dem Ausländeramt?), warst Du seine AE Garantie. Und jetzt, wo er bekommen hat, was er wollte, gehst Du ihm am A...sch vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes.
Klassischer Bezness, klassischer geht es nicht.
mkb hat geschrieben:Zurückkommend auf meine "Beziehung der anderen Art" kann ich hier alle Leser beruhigen. Ich bin weder unterwürfig, noch abhängig und schon gar nicht einsam und unglücklich. Ich habe einen stressigen Job, so dass ich von Montag bis Freitagabend froh bin, wenn ich mich nach dem Job abschminken kann, unter die Dusche kann, mich der Nahrungsaufnahne widmen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, meinen Mann zu vernachlässigen. Wir haben dann unsere "Telefonhotline", sagen uns lieb "Gute Nacht" und freuen uns beide auf den Freitagabend. Das Wochenende geniessen wir gemeinsam, wie auch sonstige Freizeit, die uns unsere Arbeit läßt.
Mensch, was für eine tolle Ehe! Ich werde neidisch...ich will auch einen Telefonehemann!
mkb hat geschrieben:Ich kenne auch nicht die hier beschríebenen Unarten: mein Mann zieht nicht durch Clubs. Ist nicht wochenlang "verreist". Fliegt auch nur ca. alle 2 Jahre für 3.. Wochen nach Nigeria. Wir wissen auch immer voneinander, wo der andere ist.
Dafür kennst Du jede Menge von Dir beschriebene Unarten.
Sich noch peinlicher in die eigene Tasche zu lügen und die Realität schön zu reden geht wohl nimmer. Aber vielleicht brauchst Du das, sonst wäre der Schmerz zu groß und zu überwältigend. Du MUSST es Dir schönreden, sonst wäre es unerträglich.
Na, ja, ich hoffe nur für Dich, daß das Aufwachen nicht allzu krass für Dich ausfällt. Aber Du hast es Dir in Deinem Haus der Lüge bereits so bequem gemacht, Du hast Dich schon so eingerichtet, daß Du, wenn Du überhaupt aufwachen solltest, Dir dann noch alles gut zurechtlegen wirst.
Es gibt ja auch genug Frauen, die dulden sogar einen notorischen Fremdgänger, aber grundsache sie können sagen, sie sind verheiratet. Sie HABEN einen Ehemann. Vielleicht brauchst Du das für Dein Ego, wer weiß.
Du wolltest ihn ja auch BEHALTEN...als ob es ein Ding wäre.
Man "hat" und "behält" keinen, man ist entweder zusammen oder nicht. Menschen sind keine Dinge.
Und was mich auch wiedermal nervt, daß Du ein Ar...och von Ehemann mit seinem kulurellem Hintergrund entschuldigst! Das ist ein Beznesser, und hat nix mit Yoruba oder Igbo, oder sonstwas zu tun, sondern mit einem schlechten, gierigen Charakter, ein skrupelloser Bezzie, der sich auf Deine Kosten ein schönes Leben macht. Und wenn Du mal z. Bsp. krank bist, wirst Du ihm zur Last, die er nicht mittragen möchte.
Ich kenne keine Afrikanerin, die sich soetwas bieten lässt wie Du.
Ich gehe jede Wette ein, daß er bei seinen Leuten als
der Macher gilt, und über Dich wird gelacht: "...wieder eine Dumme, die sich ein X für ein U vormachen lässt..."
Vielen Dank! Die Community merkt es sich und so geht es munter weiter, es findet sich ja immer wieder eine anpassungswillige PapierFrau.
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln, ob soviel Selbstbetrug!
Gruß,
Riguang