Geld Abzocke, aber ohne Liebe--> brauche Ratschläge!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244

Re: Geld Abzocke, aber ohne Liebe--> brauche Ratschläge!!

Beitrag von Micky1244 » 04.09.2010, 07:34

Würde eine Frau um die 40 nicht abgezockt werden?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ursi

Beitrag von Ursi » 04.09.2010, 08:04

Guten Morgen ihr lieben,
meine Geschichte (190) ist im Moment inaktiv wegen gerichtlicher Probleme mit "meinem Mann".Ich schreibe später mehr dazu. Bin im Moment dazu verdonnert worden den Mund zu halten.Gerichtlich.
Liebe Grüsse Ursi

Pamela

Beitrag von Pamela » 04.09.2010, 10:27

Liebe Ursi,

vielen Dank für Dein Statement!

Alles Gute für Dich!
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 04.09.2010, 14:02

Clodja hat geschrieben: oh Mann, wenn ich das schon höre: Voodoo-Fluch :lol:
hat sich schon mal jemand diese Nollywood-Filme angeschaut? Die haben irgendwie immer mit Voodoo-Fluchen zu tun! Echt lustig kann ich nur sagen. Nur würde sich sowas niemals ernst nehmen! Irgendwer wird in diesen Filmen immer unter Drogen gesetzt und die anderen denken direkt an irgendeinen Fluch :lol:
..oder sie stehen -auch hier in D - unter Drogen (Selbsteinnahme ohne Zwang) - und behaupten auf unser/mein Nachfragen warum sie wesens/charakterlich so verändert sind. Antwort: Es gäbe so viele Neider in ihrem Dorf/Familie/Nachbarn, die ihm ihr "Glück" und Wohlstand die sie hier haben nicht gönnen. O-Ton mein Ex aus Gambia. Und Afrika ist ein sehr dunkler Kontinent......was wissen wir Weiße denn schon, was da alles möglich ist.............. :roll:

Um Ausreden sind sie nie verlegen und eigene Schuld zuzugeben; niemals.

Auch das Rauchen von Ganja (Marihuana) können auf Dauer den Menschen seelisch und körperlich schaden und zur Wesens/Wahrnehmungs-Veränderungen beitragen. Obwohl - wie schon Maria beitrug, sie zu Drogen/Alkohol Betäubungsmittel etc. greifen müss um uns Weiße (alte :mrgreen: ) Frauen und das Leben in EU überhaupt ertragen zu können. :cry: Frage warum lassen sie sich überhaupt mit uns ein? Können ja auch nach Dom Rep., Haiti oder nach Jamaika auswandern, vielleicht ist es da ja auch schon besser als das Leben in Afrika. Drogen sind da auch zu haben. :twisted:
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.09.2010, 16:46

Clodja hat geschrieben:vielleicht weiß er auch gar nicht, dass meine oma nicht geld zum umfallen hat und sie gar nicht bösartig ausnehmen will. Ich werf ihm also keinen vorsatz vor).
Aber ich würde meiner Oma trotzdem gerne zu Verstehen geben, dass sie da immer mehr und mehr geld zahlen wird und er immer mehr und mehr fordern wird.
Nur weiß ich nicht, wie ich ihr das sagen soll, denn ich habe angst, dass sie gleich zu macht und nur denkt ich wär neidisch auf das geld oder ähnliches.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder von sowas schonmal gehört...
Hallo Clodja,

ich würde sagen, ihn interessiert doch gar nicht, wie arm oder reich Deine Oma wirklich ist. Für ihn sind alle Weißen reich und wenn sie in deren Augen dumm und naiv genug sind, dann werden sie erbarmungslos ausgenommen. Es kommt oft genug vor, daß sich gerade arme Menschen, die in diese Länder als Touristen fahren, für dieses Pack verschulden und ruinieren. Dann werden diese Menschen einfach fallen gelassen und der/die nächste Tourist/in wartet bestimmt.

Bist Du denn die einzige in der Familie, die das so sieht, wie Du es hier beschreibst? Ich denke, Du solltest auch mit Deinen Eltern bzw. den anderen Kindern Deiner Oma und deren Kinder in Kontakt treten und darüber reden, ihnen diese Seite zeigen. Und dann solltet ihr alle zusammen ein Treffen mit der Oma vereinbaren und ihr als Kollektiv die Meinung sagen. Denn ich finde es auch unfair euch gegenüber, wenn Oma alles Geld für einen Betrüger opfert und es später ihr selbst oder in der Familie fehlt, wenn jemandem von Euch etwas zustoßen sollte. Da solltet ihr Klartext mit ihr reden. Dann wird sie es hoffentlich einsehen, daß es verschwendete Liebesmüh und verschwendetes Geld ist.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.09.2010, 17:11

Maja2010 hat geschrieben: Das ist mir auch bei den Afrikanern die ich kenne aufgefallen. Viele von ihnen rauchen Marihuana. Was ich dann oft seltsam finde ist, dass einige kiffen, aber total gegen Alkohol sind :? Dies ist mir bei einigen Gambianern aufgefallen.
Liebe Maja,

der Prophet Muhammad hat im Koran und den Hadithen nichts über Marihuana oder Haschisch gesagt. :lol: Also tun sie es. Und Senegambia ist ja wohl mehrheitlich muslimisch.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.09.2010, 21:27

Hallo Clodja,

ich denke auch, Du solltest vor allem diejenigen, denen Dein Oma besonders am Herzen liegt, auf diese Seite aufmerksam machen.

Lest auch die Geschichte Nr.207, auch wenn sie in Ägyten passiert ist.
Die Verstorbene hatte vermutlich ein ähnliches Alter wie Dein Oma, dann verstehst Du und Deine Oma viellleicht besser,
in welche Abhängigkeit und damit Lebensgefahr sie sich begibt, wenn sie wirklich für 3 Monate hinfährt.

Die Kunst der Beznesser besteht darin, ihre Opfer emotional abhängig zu machen,
Deine Oma scheint auch in gewisser Weise bereits abhängig von ihrem Kenianer zu sein. :(

Wenn sie ihm und seinem Clan 3 Monate ausgeliefert ist, ist alles möglich,
er kann z.B. den Kontakt zu Euch immer mehr unterbinden, um damit aufkommende Zweifel und ein damit verbundenes Ende des Geldflusses zu verhindern.
Ich denke, er denkt, Deine Oma hat Geld wie Heu und wenn sie plötzlich sagen würde, sie hätte keins mehr, würde er denken, sie lügt. :? :o
Darauf reagieren die meisten Beznesser äußerst empfindlich und setzen ihre Opfer mit allen Mitteln unter Druck. :evil:

Was denkst Du, wieviel kenianischem Voodoo-Zauber kann Deine Oma wirklich standhalten,
sollte sie plötzlich auf die Hilfe von Menschen angewiesen ist, welche nur an ihrem Geld interessiert sind? :roll: :(

Bitte tut alles, um das zu verhindern!
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Maria

Beitrag von Maria » 08.09.2010, 14:26

Beitrag von Annaba: "Amica hat geschrieben:
wieso denkt ihr eigentlich alle, dass es sich um eine ältere Frau/ Rentnerin handelt? es gibt doch Frauen, die mit 40 schon Oma sind...

Sicher gibt es die.
Aber die Enkelin einer solchen jungen Oma wird hier noch nicht schreiben können. "

Meine Mutter war eine hübsche Oma mit 43. Als sie so alt war wie ich, war mein Sohn schon 15 und konnte schreiben... Ich war gestern Salsa tanzen und wurde mehrmals von jungen Männern aller Couleurs zum Tanzen aufgefordert :D :P und es war nicht in Kenya, wo man Visum braucht sondern hier. Also deine Oma Clodja wird wahrscheinlich noch von bestimmten Männern als potentielle Beute wahrgenommen und vielleicht schon dem Charme des kenyaners verfallen, der ihr gesagt haben wird: "Old is gold!" Meine Oma hatte sich mit 82 unsterblich in einem 19 Jährigen - Landsmann - verliebt. Es beruhte komischerweise auf Gegenseitigkeit aber er ist schneller als sie aus diesem "Traum" aufgewacht und sie ist daran gestorben!
Das Herz einer Frau jedes Alters ist in Gefahr, wenn es einsam ist. Also kümmert euch gut um eure Oma und gibt ihr viel Liebe!
Ich habe - sehr wahrscheinlich in einem über diese Seite gefundene Link - einen Zeitungsartikel gelesen, der hieß: "Omas Erbe in gefahr". Es ging wieder um 50 bis 70 Jährige die in Orient oder Afrika alleine oder mit Freundinnen reisen und regelrecht von den Loverboys oder Bumster abgezockt werden.
Schade ich finde den Zeitungsartikel nicht mehr. Er wäre das richtige für Clodjas Oma gewesen. Aber Clodja meldet sich hier nicht mehr, nach Eröffnung des Threads....
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.09.2010, 15:02

Maria hat geschrieben: Das Herz einer Frau jedes Alters ist in Gefahr, wenn es einsam ist. Also kümmert euch gut um eure Oma und gibt ihr viel Liebe!
Ich habe - sehr wahrscheinlich in einem über diese Seite gefundene Link - einen Zeitungsartikel gelesen, der hieß: "Omas Erbe in gefahr". Es ging wieder um 50 bis 70 Jährige die in Orient oder Afrika alleine oder mit Freundinnen reisen und regelrecht von den Loverboys oder Bumster abgezockt werden.
Schade ich finde den Zeitungsartikel nicht mehr. Er wäre das richtige für Clodjas Oma gewesen. Aber Clodja meldet sich hier nicht mehr, nach Eröffnung des Threads....
Hallo Maria,

ich hoffe ja auch, daß sich Clodja noch mal meldet. Hoffentlich ist sie jetzt damit beschäftigt, ihre Familie zusammenzutrommeln und gemeinsam zu beratschlagen, wie man Oma aufrütteln kann aus dem rosaroten Amiga-Traum. Sowas braucht Zeit.

LG
Steckchen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 10.09.2010, 15:18

hallo Clodja,

Du hast am 2. Sept. geschrieben:
Meine Oma wollte jetzt in 2 wochen für 3 Monate nach Kenia, auch wieder zu dem Reiseführer.
und
Auf jeden Fall fliegt meine Oma jetzt eine Woche früher als geplant nach Kenia
ich hoffe, Du konntest sie überzeugen, hierzubleiben!
Wenn Du magst, schreib doch mal, was sich seitdem getan hat. Hoffentlich nur Gutes :wink: !

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

dalmatineraiko

Beitrag von dalmatineraiko » 15.01.2011, 13:41

Hallo
Habe das alles jetz gelesen
und es kommt alles haar genau an die Geschichte ran die ich mit meiner Oma mitmachen.
könnte sein das meine cousine Cxxx das geschrieben hat.
Wenn sie es war ging es so weiter
Meine Oma war ein viertel jahr unten er wurde operiert "Blinddarm"
musste dafür nach nairobi geflogen werden was alles meine Oma bezahlte.
Dann hatte er als meine Oma unten war einen Job der nicht mal 2 monate dauerte. Angeblich arbeitete er für einen Engländer, der den kenianer dann nicht zahlen wollte
Nach langen hin und her bekam er dann angeblich 4000 euro. und bekommt aber noch 2500 euro
das verdiene ich nicht mal in zwei monaten.
Jetz ist er an Malaria erkrankt und muss angeblich sterben meine oma sitzt zuhause und weint.
sie fällt total auf seine Masche rein,
Wir haben versucht zu reden, sie findet für alles was wir sagen hinterfragen eine antwort, fast schon krankhaft , wird sogar teilweise böse.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.01.2011, 16:49

Hallo dalmatineraiko,

Du hast geschrieben:
meine oma sitzt zuhause und weint.
ich hoffe, daß Clodja wirklich Deine Cousine ist und freue mich, daß die Oma wieder gesund nach Hause gekommen ist!
Anscheinend hat sie den dreimonatigen Aufenthalt zumindest körperlich gut verkraftet. :)

Vielleicht habt ihr zusammen jetzt mehr Zeit und gemeinsam doch noch die Chance, ihr verständlich zu machen,
daß sie ihr Geld wesentlich sinnvoller verwenden/spenden könnte. :wink:

LG Nilopa 8)

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.01.2011, 18:50

Ihr Lieben,

bei der Abzockmasche würde ich als Geldgeberin daruf bestehen, dass der Empfänger konkret um "Kohle" bittet, erklärt weshalb/wozu er diese braucht
und nicht nebulös irgendwelche Geschichten erzählt und darauf baut, dass Oma den Wink versteht...
Der beste Rat ist wohl, wie anfangs von einer userin vorgeschlagen, monatlich 20,-Euro per Dauerauftrag zu überweisen -
den Rest soll jemand anders bezahlen - keine Ausnahmen sind zugelassen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten