Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?
Hallo, Maria
genau dieses Coaching dieses Kameruners zeigt wieder deutlich, dass es eben nicht funktioniert.
Dass nämlich wieder der Part der Anpassung der Europäerin zugemutet wird und alle seine kulturellen
Eigenarten von ihr verstandenund akzeptiert werden müssen, damit es angeblich funktioniert.
Ich habe in meinem o.a.Beitrag quasi in Kurzform nichts anderes geschrieben, als er sagt.
Am Ende kann die Frau Purzelbäume mit dem kulturellen Verständnis bis zum Mond machen, es wird
trotzdem nur dann klappen, wenn der afrikanische Mann (oder Frau) bereit ist, sich der Kultur anzupassen,
oder etwas anzunehmen,in die er gekommen ist, genau wie auch Arabella sagte, wie auch Pamela.
Wenn dieser Coach auch noch Frauen findet, die für die "Neuigkeiten" bereit sind, Geld zu bezahlen,um
die Erleuchtung zu finden, dann ist das , was er macht, eine Abzocke und die Frauen, die daran glauben,
was sich jeder vernünftig denkende Mensch selbst sagen kann,sich wieder verschaukeln lassen.
Also eine Marktlücke ist es nicht.
Wie schon gesagt: sich selbst hinterfragen, warum man immer wieder nur den Mann aus Afrika bevorzugt.
Viele Grüsse, Morena
genau dieses Coaching dieses Kameruners zeigt wieder deutlich, dass es eben nicht funktioniert.
Dass nämlich wieder der Part der Anpassung der Europäerin zugemutet wird und alle seine kulturellen
Eigenarten von ihr verstandenund akzeptiert werden müssen, damit es angeblich funktioniert.
Ich habe in meinem o.a.Beitrag quasi in Kurzform nichts anderes geschrieben, als er sagt.
Am Ende kann die Frau Purzelbäume mit dem kulturellen Verständnis bis zum Mond machen, es wird
trotzdem nur dann klappen, wenn der afrikanische Mann (oder Frau) bereit ist, sich der Kultur anzupassen,
oder etwas anzunehmen,in die er gekommen ist, genau wie auch Arabella sagte, wie auch Pamela.
Wenn dieser Coach auch noch Frauen findet, die für die "Neuigkeiten" bereit sind, Geld zu bezahlen,um
die Erleuchtung zu finden, dann ist das , was er macht, eine Abzocke und die Frauen, die daran glauben,
was sich jeder vernünftig denkende Mensch selbst sagen kann,sich wieder verschaukeln lassen.
Also eine Marktlücke ist es nicht.
Wie schon gesagt: sich selbst hinterfragen, warum man immer wieder nur den Mann aus Afrika bevorzugt.
Viele Grüsse, Morena
So einem Coach, dessen langjährige Ehe am Ende doch gescheitert ist, könnte auch ich kein Vertrauen schenken. Und mir das Fremdgehen schönreden, geht überhaupt nicht.
Also am Ende dieser Therapie ist die europ. Frau die Dumme, die sich wiedermal integrieren soll.
Liebe Maria,
schalte doch mal das Thema Schwarzafrika für Dich ganz aus. So kommst Du nie zur Ruhe und nie zurück zur wahren, echten Maria.
Also am Ende dieser Therapie ist die europ. Frau die Dumme, die sich wiedermal integrieren soll.
Liebe Maria,
schalte doch mal das Thema Schwarzafrika für Dich ganz aus. So kommst Du nie zur Ruhe und nie zurück zur wahren, echten Maria.
-
Ich stimme mit euch ganz überein. Es wäre interessant zu wissen, wie dieser Coach das Problem der Untreue der afrikanischen Männer behandelt, wen ein schwarz-weisser Paar ihn um Beratung bzw. Hilfe bittet, auch das Problem des Geldes. Das sind m.E. die 2 Punkte, an denen die Beziehungen am meisten scheitern.
Ich habe in seiner Homepage bei "Kontaktformular" eine Frage gestellt : "glaubst du auch dass eine schwarz-weisse Beziehung nicht funktionieren kann, wenn die weisse frau älter ist und keine Kinder mehr kriegen kann?"
Ich bin mal gespannt auf seine Antwort! Wahrscheinlich will er auch noch Geld dafür!!
Ich habe in seiner Homepage bei "Kontaktformular" eine Frage gestellt : "glaubst du auch dass eine schwarz-weisse Beziehung nicht funktionieren kann, wenn die weisse frau älter ist und keine Kinder mehr kriegen kann?"
Ich bin mal gespannt auf seine Antwort! Wahrscheinlich will er auch noch Geld dafür!!

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
Liebe Maria,
könntest Du mir bitte per Mail, diese Hompace von diesem Coach schicken.
Ich hätte da auch mal Fragen an ihn?
könntest Du mir bitte per Mail, diese Hompace von diesem Coach schicken.
Ich hätte da auch mal Fragen an ihn?

-
Hülya,
it takes time. Das Thema Schwarzafrika begleitet mich, seitdem ich mindestens 2 Jahre alt bin und intensiver seitdem ich 15-17 bin. Laß mich hier noch schreiben, bevor ich es verarbeitet habe!
it takes time. Das Thema Schwarzafrika begleitet mich, seitdem ich mindestens 2 Jahre alt bin und intensiver seitdem ich 15-17 bin. Laß mich hier noch schreiben, bevor ich es verarbeitet habe!

-
Hallo Maria,Maria hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf seine Antwort! Wahrscheinlich will er auch noch Geld dafür!!
meine Erfahrung:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Das Problem ist genau das:
Wie soll eine binationale Ehe bestehen, wenn immer nur einer sich anpasst?morena hat geschrieben:Am Ende kann die Frau Purzelbäume mit dem kulturellen Verständnis bis zum Mond machen, es wird
oder etwas anzunehmen,in die er gekommen ist,
Gruß
Pamela
Hulya,
seine Homepage Adresse erscheint am Ende des Artikels
seine Homepage Adresse erscheint am Ende des Artikels
Danke Maria,
mit Brille wäre das nicht passiert.

mit Brille wäre das nicht passiert.

Mensch was ist dieser Coach selbstherrlich und arrogant.
Wenn man Kontakt anklickt, schreibt er:
Schreib mir was Schönes
Diese Hompace ist sehr interressant
Wenn man Kontakt anklickt, schreibt er:
Schreib mir was Schönes
Diese Hompace ist sehr interressant
-
Ja Hülya - selbstherrlich und arrogant!
Genau das habe ich mir beim lesen auch gedacht.
Und - wenn sich hier manche ärgern, dass ich in meinen Beiträgen oft verallgemeinere... (gell june
)
Was tut denn der Typ auf seiner Homepage?
So ein Blödsinn!
Als ob "der afrikanische Mann" schon rein genetisch gar nicht anders kann als fremdzugehen.
Das nenne ich nun Verallgemeinerung!
Genau das habe ich mir beim lesen auch gedacht.
Und - wenn sich hier manche ärgern, dass ich in meinen Beiträgen oft verallgemeinere... (gell june

Was tut denn der Typ auf seiner Homepage?
"Der afrikanische Mann" sieht das mit der Treue also anders.Maria hat geschrieben:Treue und Untreue. Die europäische Frau hat oft die Ideale, dass, wenn Menschen sich lieben, sie sich auch sexuell treu bleiben. Das sieht der afrikanische Mann ein bisschen anders. „Mein Lieblingsessen ist Reis, aber ich kann doch nicht jeden Tag nur Reis essen sonst werde ich bald keinen Reis mehr sehen wollen“ resümiert er sein Verhalten. Meistens geht er fremd, aber die Frau darf es nicht, was die Frau noch mehr empört.
So ein Blödsinn!
Als ob "der afrikanische Mann" schon rein genetisch gar nicht anders kann als fremdzugehen.

Das nenne ich nun Verallgemeinerung!
Zuletzt geändert von Pamela am 29.09.2010, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Pamela
Wirklich sehr interessant. Ich denke, dass dieser selbsternannte Guru Allwissend , alles daran setzt,
um europäische Frauen schön am Ball zu halten für die afrikanischen Männer und die Ehe, um den Männern
die Gelegenheit zu geben, das Gwünschte zu erreichen.Und auf diese Art und Weise, hat er noch Gelegenheit,
Frauen, die nur schwarze Männer erotisch und wunderbar finden,in seinen Bann zu ziehen und finanziell ist
auch für sein Wohlbefinden gesorgt.
Ich kann nur allen Frauen, die von dem "Virus" schwarzer Mann für immer, befallen sind, die Augen zu öffnen
und auch das Weisse , nämlich die eigenen deutschen Männer, oder möglicherweise europäische Männer als sehr viel eher kompatibel zu betrachten.
Grüsse, Morena
um europäische Frauen schön am Ball zu halten für die afrikanischen Männer und die Ehe, um den Männern
die Gelegenheit zu geben, das Gwünschte zu erreichen.Und auf diese Art und Weise, hat er noch Gelegenheit,
Frauen, die nur schwarze Männer erotisch und wunderbar finden,in seinen Bann zu ziehen und finanziell ist
auch für sein Wohlbefinden gesorgt.
Ich kann nur allen Frauen, die von dem "Virus" schwarzer Mann für immer, befallen sind, die Augen zu öffnen
und auch das Weisse , nämlich die eigenen deutschen Männer, oder möglicherweise europäische Männer als sehr viel eher kompatibel zu betrachten.
Grüsse, Morena
-
Er hat erstmals die Ausgangslage skizziert. Die Frage ist: wie geht er mit den Paaren um (wahrscheinlich nur weisse Frauen!!!!) die ihn um Beratung bitten. Sagt er der deutschen Frau: ""Wenn du eine Ehe mit einem Afrikaner eingehst willst, musst du von vornherein akzeptieren, daß er kulturell bedingt nicht treu sein kann, und daß er das bißchen Geld, das er übrig hat, an seiner Familie in Afrika schickt und infolgedessen bist du hier für das Geldverdienen zuständig - wenn du schwarz wärest, wäre es aber genau umgekehrt, also mal dich in schwarz, wenn du einen Afrikaner lieben willst
"

-
Hallo, Maria
selbst, wenn sich die Frauen schwarz anmalen würden, würde er sie nicht als Schwarze sehen, genau so wenig,
wie ein weiss angemalter Schwarzer, plötzlich zum Weissen wird. Nicht das Äussere ist der Kern, sonder, was unter
der Hülle ist und das ist nun einmal kulturell, traditionell und sonstiges geprägt und wird immer überwiegen.
Also wird er sie auch als "Bemalte" nicht anders sehen, als vorher.
Es wird nicht passend gemacht durch ein wenig übertünchen.
Viele Grüsse, Morena
selbst, wenn sich die Frauen schwarz anmalen würden, würde er sie nicht als Schwarze sehen, genau so wenig,
wie ein weiss angemalter Schwarzer, plötzlich zum Weissen wird. Nicht das Äussere ist der Kern, sonder, was unter
der Hülle ist und das ist nun einmal kulturell, traditionell und sonstiges geprägt und wird immer überwiegen.
Also wird er sie auch als "Bemalte" nicht anders sehen, als vorher.
Es wird nicht passend gemacht durch ein wenig übertünchen.
Viele Grüsse, Morena
-
Das mit dem schwarzmalen war natürlich ein Witz!!!
-
Da ich nicht genau wusste, was Beuteschema hieß, habe ich das in Wikipedia gefunden:
"Als Beuteschema bezeichnet man in der Ökologie das Prädatoren angeborene Erkennen potenziell geeigneter Beutetiere. Es stellt eine artgemäße Ernährung des jeweiligen Individuums sicher und verhindert gleichzeitig dessen eigene Gefährdung durch den Angriff auf gefährliche oder ungenießbare Beute und den anschließenden Verzehr.
Bei vielen Prädatoren ist das angeborene Beuteschema relativ grob und wird im Laufe der Entwicklung mit zunehmender Erfahrung angepasst.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Beuteschema“
Also keine gefährliche oder ungenießbare Beute angreifen, und die Beute im Laufe des Lebens mit zunehmender Erfahrung anpassen!
Klingt gut!
"Als Beuteschema bezeichnet man in der Ökologie das Prädatoren angeborene Erkennen potenziell geeigneter Beutetiere. Es stellt eine artgemäße Ernährung des jeweiligen Individuums sicher und verhindert gleichzeitig dessen eigene Gefährdung durch den Angriff auf gefährliche oder ungenießbare Beute und den anschließenden Verzehr.
Bei vielen Prädatoren ist das angeborene Beuteschema relativ grob und wird im Laufe der Entwicklung mit zunehmender Erfahrung angepasst.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Beuteschema“
Also keine gefährliche oder ungenießbare Beute angreifen, und die Beute im Laufe des Lebens mit zunehmender Erfahrung anpassen!
Klingt gut!

-
Eben. Es klingt nicht nur gut, sondern zeigt sich auch bei Männern immer wieder, dass viele eine Beuteschema haben#
und immer wieder den Fehlgriff machen.
Da Du, wie Du schriebst, von Kind bzw. Jugendliche, Dich mit dem Thema Schwarzafrika beschäftigst, sollte man
doch anehmen, dass Du nach Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen gerade , nach etlichen Versuchen, nicht sagen
würdest, der Nächste muss es jetzt sein, der ist anders und mit ihm wird es ganz anders.
Man will doch nicht immer wieder verletzt werden und die Garantie, dass die Unmöglichkeit der Beziehung, mit einem Mann
dieses Kulturkreises, ziemlich klar ist, dass es wieder das gleiche Ergebnis wie vorher ist, wird man doch mit zunehmender Erfahrung
und Erkenntnis und Weisheit und Einsicht auf dieses Erlebnis leichten Herzens verzichten und allem aus dem Weg gehen,
was einen in "Gefahr" bringt, wenn man denn um die eigene Verletzbarkeit weiss.
Wie Du von Alex-Gabrielle sehr schön beschrieben wurdest, und auch von Dir sagst, dass Du auch hier Chancen hast, was ich
als selbstverständlich erachte,ist es wirklich an Dir, Dich erst einmal auf Dich selbst zu besinnen, auf Deine eigenen Bedürfnisse zu
hören, die nichts mit einem Mann zu tun haben und dann als nächstes wirklich Dein Beuteschema zu hinterfragen.
Liebe Grüsse,Morena
und immer wieder den Fehlgriff machen.
Da Du, wie Du schriebst, von Kind bzw. Jugendliche, Dich mit dem Thema Schwarzafrika beschäftigst, sollte man
doch anehmen, dass Du nach Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen gerade , nach etlichen Versuchen, nicht sagen
würdest, der Nächste muss es jetzt sein, der ist anders und mit ihm wird es ganz anders.
Man will doch nicht immer wieder verletzt werden und die Garantie, dass die Unmöglichkeit der Beziehung, mit einem Mann
dieses Kulturkreises, ziemlich klar ist, dass es wieder das gleiche Ergebnis wie vorher ist, wird man doch mit zunehmender Erfahrung
und Erkenntnis und Weisheit und Einsicht auf dieses Erlebnis leichten Herzens verzichten und allem aus dem Weg gehen,
was einen in "Gefahr" bringt, wenn man denn um die eigene Verletzbarkeit weiss.
Wie Du von Alex-Gabrielle sehr schön beschrieben wurdest, und auch von Dir sagst, dass Du auch hier Chancen hast, was ich
als selbstverständlich erachte,ist es wirklich an Dir, Dich erst einmal auf Dich selbst zu besinnen, auf Deine eigenen Bedürfnisse zu
hören, die nichts mit einem Mann zu tun haben und dann als nächstes wirklich Dein Beuteschema zu hinterfragen.
Liebe Grüsse,Morena
-
[quote="Maria"]Er hat zwar Zeit gewonnen, indem er seine erste Frau direkt in Senegal kennen gelernt hat und sie hat ihn geheiratet und hierher geholt. Wieso hat er denn diese Frau, die es anscheinend gut mit ihm meinte, nach einigen Jahren verlassen, sobald er sein Aufenthalt sicher hatte? Eine Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre, vorausgesetzt, er konnte schon von vornherein sehr gut deutsch und hätte keinen Sprachkurs gebraucht. Er hätte denn danach nur 2 Jahre gearbeitet und in diesen 2 Jahren sein Haus gebaut. Das ist eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit, es wäre denn, er hat bei der Scheidung eine grosse Abfindung von seiner Ex-Frau bekommen?...[/quote]
Hallo Maria,
wir... können dir keine Erfolgsgeschichte erzählen.
Was ich jetzt in blauer Schrift markiert habe - es ist so.
Wenn du meinen Ex fragst hat er AUCH ein Haus gebaut. Willste mal Bilder sehen? Aber welchen Nutzen haben wir (ich, sowie die erste Frau) des so wunderbaren Gambiers/Senegalesen davon? Keinen. Er konnte womöglich genau wie mein Ex so gut wie keinen Euro der Baukosten selber überweisen.
Wie meine Vorschreiberinnen schon geraten haben - ändere deine Sicht auf die schönen wilden erotischen/exotischen Männer vom afrikanischen Kontinent, mach einfach mal die Augen zu und denk sie weiß. Natürlich haben sie ne andere Aura, die Haut, ihr Gang, ihr Lachen, ihre Musik, die Trommeln, wie sie sich bewegen und, und, und.........
Wir sind fasziniert vom Fremden, der Gerüche, dem Essen, die Natürlichkeit. Alles deutsche finden wir fad, lahm, unerotisch, pickelig, piefig. Schwarze leiden auch unter Pickel, die siehst du nur nicht direkt und so gut wie bei weiß....
Und so gut wie ich tanze, da kann mein ex sich ne scheibe von abschneiden nur mal so als Zwischenruf.
Ich habe auch als junge Frau mir vorgestellt wäre interessant erotisch, mal mit einem ............usw. (Gab so tolle gutaussehende schwarze amerikanische Schauspieler ... Harry Belefonte und die Stimme erst Hmmmm da kam frau schon ins Träumen.
Damals hatte ich aber keine Gelegenheit Afrika kennen zu lernen.
2000 machte ich Urlaub dort und lernte meinen Ex-Mann kennen - Gelegenheit macht Liebe. Ja, ja die Erotik, die Exotic
unbestritten ist - sie haben was - animalisches, da sprühen die Pheromone Funken und die springen auch bei älteren Damen über. Es war zuerst ein bisher nie erlebtes Abenteuer. Ich war frei, er war Jung(geselle) das war nach meiner 1. Scheidung nie der Fall - ich war lange Jahre nur Geliebte. Und "juhu und dieser Junge Mann sagte zu mir "Alter ist doch nur eine Zahl." Ich hatte (damals dachte ich so) doch nix mehr zu verlieren, keinen Erben, warum nicht diesen Mann.
Zumal er dann mit seiner Religion daher kam... Haram = Sex unverheiratet usw. Kennst ja die Aussagen.
Schwuppdiewupp nach 6 Monaten haben wir geheiratet, nach 10 Monaten war er in D-Land.
In rasantem Tempo wurde dann der Haubau begonnen. Die 2 Autos rüberge(macht). Alles in den ersten 4 Jahren unserer Ehe.
Dann kam der Kladeradasch schon kurz nach in Empfangnahme der Daueraufenthaltserlaubnis. "Von nun an gings bergab....."
Ich für meinen Teil habe keine Sehnsucht mehr nach schönen schwarzen, gut aussehenden Männern.
Aha, so ticken sie also, und dass meiner keine Ausnahme bildet habe ich erst hier im Forum erfahren.
Und das ist gut so.
Gruss
Hallo Maria,
wir... können dir keine Erfolgsgeschichte erzählen.
Was ich jetzt in blauer Schrift markiert habe - es ist so.
Wenn du meinen Ex fragst hat er AUCH ein Haus gebaut. Willste mal Bilder sehen? Aber welchen Nutzen haben wir (ich, sowie die erste Frau) des so wunderbaren Gambiers/Senegalesen davon? Keinen. Er konnte womöglich genau wie mein Ex so gut wie keinen Euro der Baukosten selber überweisen.
Wie meine Vorschreiberinnen schon geraten haben - ändere deine Sicht auf die schönen wilden erotischen/exotischen Männer vom afrikanischen Kontinent, mach einfach mal die Augen zu und denk sie weiß. Natürlich haben sie ne andere Aura, die Haut, ihr Gang, ihr Lachen, ihre Musik, die Trommeln, wie sie sich bewegen und, und, und.........
Wir sind fasziniert vom Fremden, der Gerüche, dem Essen, die Natürlichkeit. Alles deutsche finden wir fad, lahm, unerotisch, pickelig, piefig. Schwarze leiden auch unter Pickel, die siehst du nur nicht direkt und so gut wie bei weiß....
Und so gut wie ich tanze, da kann mein ex sich ne scheibe von abschneiden nur mal so als Zwischenruf.
Ich habe auch als junge Frau mir vorgestellt wäre interessant erotisch, mal mit einem ............usw. (Gab so tolle gutaussehende schwarze amerikanische Schauspieler ... Harry Belefonte und die Stimme erst Hmmmm da kam frau schon ins Träumen.
Damals hatte ich aber keine Gelegenheit Afrika kennen zu lernen.
2000 machte ich Urlaub dort und lernte meinen Ex-Mann kennen - Gelegenheit macht Liebe. Ja, ja die Erotik, die Exotic
unbestritten ist - sie haben was - animalisches, da sprühen die Pheromone Funken und die springen auch bei älteren Damen über. Es war zuerst ein bisher nie erlebtes Abenteuer. Ich war frei, er war Jung(geselle) das war nach meiner 1. Scheidung nie der Fall - ich war lange Jahre nur Geliebte. Und "juhu und dieser Junge Mann sagte zu mir "Alter ist doch nur eine Zahl." Ich hatte (damals dachte ich so) doch nix mehr zu verlieren, keinen Erben, warum nicht diesen Mann.
Zumal er dann mit seiner Religion daher kam... Haram = Sex unverheiratet usw. Kennst ja die Aussagen.
Schwuppdiewupp nach 6 Monaten haben wir geheiratet, nach 10 Monaten war er in D-Land.
In rasantem Tempo wurde dann der Haubau begonnen. Die 2 Autos rüberge(macht). Alles in den ersten 4 Jahren unserer Ehe.
Dann kam der Kladeradasch schon kurz nach in Empfangnahme der Daueraufenthaltserlaubnis. "Von nun an gings bergab....."
Ich für meinen Teil habe keine Sehnsucht mehr nach schönen schwarzen, gut aussehenden Männern.
Aha, so ticken sie also, und dass meiner keine Ausnahme bildet habe ich erst hier im Forum erfahren.
Und das ist gut so.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Hallo Pamela,Pamela hat geschrieben:Liebe Maria,
interessante Seite!
Aber was mir nicht gefällt, ist dass der Mann mit einer deutschen Frau verheiratet WAR (also ist die Ehe am Ende auch gescheitert), und nun will er eben solchen binationalen Paaren helfen. Ehrlich gesagt finde ich das widersprüchlich.
Außerdem findet sich auf seiner Seite kein einziger Hinweis zum Stichwort Bezness oder Paper marriages - oder habe ich das überlesen?
Und was mich am meisten ärgert ist das da:Das ist arrogant und selbstgefällig ohnegleichen! Nicht ein winzigkleines bisschen Kritik an der Untreue der afrikanischen Männer. Er verteidigt die Untreue der Männer mit kulturellen Gründen - und das ist ja wohl das allerletzte!Maria hat geschrieben:Treue und Untreue. Die europäische Frau hat oft die Ideale, dass, wenn Menschen sich lieben, sie sich auch sexuell treu bleiben. Das sieht der afrikanische Mann ein bisschen anders. „Mein Lieblingsessen ist Reis, aber ich kann doch nicht jeden Tag nur Reis essen sonst werde ich bald keinen Reis mehr sehen wollen“ resümiert er sein Verhalten. Meistens geht er fremd, aber die Frau darf es nicht, was die Frau noch mehr empört.
Es gibt genügend afrikanische Männer, die ihren Ehefrauen treu sind und ihre Triebe kontrollieren können.
Pfff - so was Unsympathisches!![]()
OT:
Liebe steckchen,
hast Du meine Mail erhalten?
ja ich habe Deine Mail erhalten.

Am Potsdamer Platz in Berlin stand auch mal ein Afrikaner, der Flyer verteilte. Ich dachte: "Oh, mal ein Afrikaner, der sich für einen guten Zweck engagiert". Aber nein, der Mann machte Werbung für sein Institut für Sexualentspannung für Frauen. Natürlich mit speziell afrikanischen Methoden, um seelische Blockaden zu durchbrechen.

Genauso wie die Integrationspolitik hierzulande meist in Richtung Einbahnstr. funtioniert, denn wir Deutschen verstehen ja die Türken und Araber eben nicht richtig! Aber wehe, wir Deutschen fordern von denen Toleranz und Achtung ein, dann gibt es Keile. Ich habe neulich in der "Welt" ein Interview mit dem Karikaturisten Flemming Rose von der dänischen "Jyllands Posten" gelesen. http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... ckung.html Er schreibt, daß die ganzen Zugeständnisse, die wir an die Migranten machen, eigentlich nichts mit Toleranz zu tun haben, sondern mit der Angst vor unverhüllter Gewalt und den Drohungen der Migranten. Aber das gibt keiner zu, weil ja Gewalt in dieser Gesellschaft als Massenphänomen einzelner Parallelgesellschaften tabuisiert wird. Und, ja, wir Deutschen haben vor Schüssen, Schlägen und Tritten wohl mehr Angst als die Migranten. Und bei vielen deutsch-afrikanischen Paaren ist es doch ähnlich. Die Frau macht, was der Mann will, weil sie Angst hat, verlassen zu werden. Aber sie sagt, sie macht es aus Liebe und Toleranz und Weltoffenheit und was auch immer. Er dagegen hat überhaupt keine Angst davor, verlassen zu werden.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Hallo Maria,
schon alleine die Frage, warum er seine erste weiße Frau verlassen hatte, sobald er seinen Aufenthalt sicher hatte, impliziert doch bereits die Antwort! Er wollte nur den Aufenthalt und ansonsten eben im Senegal leben, in seinem neuen Haus, von dem die Ex-Ehefrau nichts hat, obwohl sie es sicherlich direkt oder indirekt mit finanzierte und auch sicherlich keine Teil-Abfindung abbekam.
Und Du schriebst, er sei zu ihr gezogen. Natürlich, was auch sonst?
Wann ist je eine weiße Frau zu ihrem schwarzafrikanischen Mann gezogen?? Wo im Senegal wart ihr denn überhaupt. Wo haben sich die beiden da kennengelernt und von wo ist er zu ihr gezogen? Von seinen Eltern? Und wenn nicht, was wurde aus der Wohnung, die er verließ?
Wieso ist das eine Sache der Unmöglichkeit, in zwei Jahren im Senegal ein Haus zu bauen? Wenn es nicht gerade ein Palast ist? Und Du weißt nicht, wieviel Geld die Ex-Frau in dieses Haus hineingebuttert hat. Laufen tut es auf jeden Fall auf SEINEN Namen.
Ja, leider gibt es immer wieder Frauen, die auf solche Oberflächlichkeiten hereinfallen. Warum er jetzt Deine Freundin interessant findet - keine Ahnung. Hat sie ihm vielleicht was von viel Geld und einer anstehenden Erbschaft erzählt? Vielleicht will er ja ein neues Business aufziehen und braucht wieder mal Kohle dafür. Vielleicht will er auch ein zweites Haus bauen. Hat vielleicht mittlerweile eine zweite afrikanische Ehefrau, die ein eigenes Haus braucht? Wer weiß das schon, gerade hier im Forum.
Auf jeden Fall glaube ich nicht an die Geschichte. Und wenn Du sie nur oberflächlich kennst, dann wird dir die Frau auch nicht alles erzählen, vor allem nicht, was sie tun muß, um diese Beziehung am Laufen zu halten. Das geben Frauen doch nicht gerne zu, daß sie dafür bezahlen, um glücklich zu sein.
LG
Steckchen
schon alleine die Frage, warum er seine erste weiße Frau verlassen hatte, sobald er seinen Aufenthalt sicher hatte, impliziert doch bereits die Antwort! Er wollte nur den Aufenthalt und ansonsten eben im Senegal leben, in seinem neuen Haus, von dem die Ex-Ehefrau nichts hat, obwohl sie es sicherlich direkt oder indirekt mit finanzierte und auch sicherlich keine Teil-Abfindung abbekam.

Wieso ist das eine Sache der Unmöglichkeit, in zwei Jahren im Senegal ein Haus zu bauen? Wenn es nicht gerade ein Palast ist? Und Du weißt nicht, wieviel Geld die Ex-Frau in dieses Haus hineingebuttert hat. Laufen tut es auf jeden Fall auf SEINEN Namen.
Ja, leider gibt es immer wieder Frauen, die auf solche Oberflächlichkeiten hereinfallen. Warum er jetzt Deine Freundin interessant findet - keine Ahnung. Hat sie ihm vielleicht was von viel Geld und einer anstehenden Erbschaft erzählt? Vielleicht will er ja ein neues Business aufziehen und braucht wieder mal Kohle dafür. Vielleicht will er auch ein zweites Haus bauen. Hat vielleicht mittlerweile eine zweite afrikanische Ehefrau, die ein eigenes Haus braucht? Wer weiß das schon, gerade hier im Forum.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
-
Hallo, Maria
Du hast geschrieben :" Er sieht extrem gut aus und könnte jede haben",
es ist nur zum Glück so, dass ihn zum Glück nicht jede Frau will. Ich bin absolut immun gegen noch so gut aussehende
schwarze Männer. Ich erwarte von einem Mann viel mehr, als dunkle Haut und gutes Aussehen.
Und durch die Erfahrungen mit Freundinnen und was ich so sehe, bin ich froh, dass diese Männer nicht in mein "Beuteschema"
passen und niemals passten.
Viele Grüsse, Morena
Du hast geschrieben :" Er sieht extrem gut aus und könnte jede haben",
es ist nur zum Glück so, dass ihn zum Glück nicht jede Frau will. Ich bin absolut immun gegen noch so gut aussehende
schwarze Männer. Ich erwarte von einem Mann viel mehr, als dunkle Haut und gutes Aussehen.
Und durch die Erfahrungen mit Freundinnen und was ich so sehe, bin ich froh, dass diese Männer nicht in mein "Beuteschema"
passen und niemals passten.
Viele Grüsse, Morena