ich brauche dringend hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria

Re: ich brauche dringend hilfe

Beitrag von Maria » 03.11.2010, 13:20

Liebe Suzanne wir sind bei dir, du bist nicht alleine und wir werden dir helfen, daraus zu kommen.
Du bist wahrscheinlich psychisch sehr angeknackt und ihm ausgeliefert. Du willst nicht verlieren, was du in ihm an Gefühlen und Geld investiert hast. Aber du wirst noch viel viel mehr verlieren, wenn du ihn nicht aus dem Leben herauskatapultierst.

Du bist stärker als du denkst, so bald du auf dem richtigen Weg kommst und so bald du dieser Parasit aus deinem Körper und Seele entfernst. Jetzt warst du in der Dunkelheit, ohne Kraft. Wenn du mit Sicherheit weisst wohin, dann wirst du ins Licht gehen und stark sein. Lerne dich zu lieben und dich abzugrenzen, dann wirst du nicht mehr zulassen, daß man dich so schlecht und lieblos behandelt.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

distel

Beitrag von distel » 03.11.2010, 14:19

Liebe Suzanne,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, ziehe einen Schlußstrich und schließe für Dich dieses Kapitel ab. Sei hart und stark zu ihm und sei liebevoll zur Dir.
Anfangs tut es sehr weh und man fragt sich, ob man sich so in einem Menschen täuschen kann. Ja, man kann, denn der Mensch trug eine Maske.
Mit dem harten Schlußstrich betreibst Du auch Schadensbegrenzung für Dich in finanzieller und in seelischer Hinsicht.
Wir alle hier helfen Dir durch diese sehr schwere Zeit.
Gehe den Weg, Dir zu liebe.
Viele Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

vita

Beitrag von vita » 03.11.2010, 14:46

Liebe Susanne,

seine Papiere würde ich zunächst nicht anrühren, schnell kann man so ein Eigentor kassieren. Außerdem bekommt er so die Möglichkeit "Krieg" mit dir zu führen, das wäre für dich nicht gut. Meiner Ansicht nach, kannst du da in aller Ruhe auf die geistige Welt vertrauen. Wie heißt es doch: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig.
Selbstverständllich tut es schrecklich weh! Aber du hast dir nichts vorzuwerfen! Als kleiner Trost, der Schmerz wird irgendwann weniger.
Gruß Vita
Zuletzt geändert von vita am 06.11.2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Maria

Beitrag von Maria » 03.11.2010, 15:03

seine Papiere würde ich nicht anrühren, schnell kann man so ein Eigentor kassieren
Was meinst du Vita? Soll er hier wiederkommen, eventuell auf Kosten von Suzanne weiterleben, wenn sie die Scheidung beantragt und für ihn Unterhalt zahlen muss, und dann sein Unheil bei anderen Frauen hier weiterbetreiben?
Ich bin nicht deiner Meinung! Wenn sie die Möglichkeit hat, soll sie ihn daran hindern wiederzukommen, das würde ich dringendst empfehlen!
Gut daß die spanische Regierung in diesem Punkt konsequenter und fairer als die deutsche ist!!!

Welt

Beitrag von Welt » 03.11.2010, 20:51

SusanneMalle hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:Liebe Suzanne,

kann es sein, daß ich dich in einem anderen Multikulti Forum gesehen habe? Wo man dich natürlich ermutigt brav weiter zu bezahlen und alles zu glauben, was er sagt!
ja hast du...aber da haben sie anscheinend wirklich rosa brillen auf ;-)
Wie finde ich denn mal so ein Forum?
Ich bin nämlich zu euch gestossen, als ich eigentlich auf der Suche nach genau so einem netten Forum war. Sämtliche Foren die ich fand waren echt gemein.
Frauen die (evtl naive) Fragen gestellt hatten wurden aufs rassistische Art und weise abgebügelt.
Ich möchte echt mal ein forum sehen, in dem Frauen geraten wird zu vertrauen trotz ungereimtheiten.
Übrigens habe ich mir diese link angeschaut, weil die userin die ihn einstellte die einzige war, die normal schrieb und darauf hinwies es kann was schlimmes sein und nicht wie alle anderen schimpfwörter verwendete und einfach nur niederträchtig war.
Evtl kann mir jemd mal einen link schicken.? Danke

Welt

Beitrag von Welt » 03.11.2010, 20:56

vita hat geschrieben:Liebe Susanne,

seine Papiere würde ich nicht anrühren, schnell kann man so ein Eigentor kassieren. Außerdem bekommt er so die Möglichkeit "Krieg" mit dir zu führen, das wäre für dich nicht gut. Meiner Ansicht nach, kannst du da in aller Ruhe auf die geistige Welt vertrauen. Wie heißt es doch: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig.
Selbstverständllich tut es schrecklich weh! Aber du hast dir nichts vorzuwerfen! Als kleiner Trost, der Schmerz wird irgendwann weniger.
Gruß Vita

Gottes mühlen mahlen so langsam, das Robert Mugabe noch am Leben ist, Kim jong il fröhlich den Job an seinen Sohn übergibt, ein haufen ex Andersdenkende hohe Posten kassiert haben nach '45 und erich honecker zufrieden in chile sterben durfte.
Wenn man sich darauf verlässt........
Was hat eigentlich ein verhungertes Kind oder ein Kindersoldat bevor er einer wurde verbrochen um in Gottes Mühlen umzukommen?

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.11.2010, 21:12

Ich möchte echt mal ein forum sehen, in dem Frauen geraten wird zu vertrauen trotz ungereimtheiten.
Was soll das bringen zu vertrauen wenn offensichtlich viele Ungereimheiten da sind ?
Hier raten wir den Frauen die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen.
Warum sollen sich Frauen belügen, benutzen und ausnehmen lassen ?

Aber vielleicht solltest du es wirklich in einem so gen. Kuschelforum versuchen.
Wo die Frauen vertrauen bis sie eines Tages doch bei uns landen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Welt

Beitrag von Welt » 03.11.2010, 21:23

Anaba hat geschrieben:
Was soll das bringen zu vertrauen wenn offensichtlich viele Ungereimheiten da sind ?
Hier raten wir den Frauen die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen.
Warum sollen sich Frauen belügen, benutzen und ausnehmen lassen ?

Aber vielleicht solltest du es wirklich in einem so gen. Kuschelforum versuchen.
Wo die Frauen vertrauen bis sie eines Tages doch bei uns landen.
Sorry Anaba, das ist ein missverständnis.
Ich meinte nur ob mir jmd einen link schicken kann, damit ich mit eigenen Augen sehen kann, das Frauen geraten wird durchzuhalten.(was bei offensichtlichenkeiten einfach nur fahrlässig ist)
Ich kann es kaum glauben, weil, als ich ein binationales Forum suchte, ich kein einziges gefunden habe in denen die fragesteller nicht als dumm, naiv und schlimmer dargestellt wurden.
das mögen sie sein, aber der ton macht die musik.
Ich will es einfach wissen,

ich bin durch die einzige normale aussage zu euch gestossen und ich denke, das wenn manche freundlicher in kuschelforen agieren würden, dann würden mehr ihren weg hierher finden und rechtzeitig erkennen, wenn es was zu erkennen gibt....

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.11.2010, 21:28

Hallo Welt,

tut mir leid das habe ich falsch verstanden.

Die Kuschelforen sind inzwischen wie ein rotes Tuch für mich.
Weil sie den Frauen zureden in ihr Unglück zu rennen.

Sicher schickt dir jemand einen Link.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 03.11.2010, 21:37

@ welt
dieses Forum hat die Intension über Bezness aufzuklären.

Was haben jetzt Kindersoldaten damit zu tun?

Glaubst Du man könnte ein Unrecht mit einem anderen Unrecht heilen?

LG
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Sabi

Beitrag von Sabi » 04.11.2010, 00:23

Hallo Susanne,

Willkommen hier im Forum.

Ich schließe mich den anderen an und rate Dir, nachdem was Du geschrieben hast, Dich von ihm zu trennen. Er nutzt Dich nur aus.

Ich sammele erst seit kurzem meine Erfahrungen mit Senegal. Eine Sache habe ich aber schon verstanden und die ist, dass das Opferfest im November sehr wichtig für alle dort ist. Meine Vermutung ist hier, wie schon Anaba schreibt, dass er das Fest zu Hause feiern möchte. Mit seiner afrikanischen Frau?

Sei vorsichtig!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Lg,
Sabi

Welt

Beitrag von Welt » 04.11.2010, 00:54

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:@ welt
dieses Forum hat die Intension über Bezness aufzuklären.

Was haben jetzt Kindersoldaten damit zu tun?

Glaubst Du man könnte ein Unrecht mit einem anderen Unrecht heilen?

LG
Bitte, damit wurde ich aus dem Zusammenhang gerissen, wo ist Herr Mugabe? Ich will kein unrecht mit einem anderen aufrechnen, aber wenn gott schon ins spiel kommt, dann erkläre man mir bitte, warum solche despoten wie Mgabe immer noch am leben sind und ein schönes leben haben. er ist einfach grausam und hat vielen weißen farmern die existenz gekostet. Egal.Es geht mir um den grundsatz "gottes mühlen mahlen langsam" end so? manchmal mahlen sie gar nicht.
Das war mein punkt.
Manche bezzis haben nac der ersten die nächste und fröhlich gehts weiter. kann man das mit Gott erklären?

Unrecht mag erklärbar sein aber nicht entschuldbar (aus trainspotting)

Welt

Beitrag von Welt » 04.11.2010, 00:56

Anaba hat geschrieben:Hallo Welt,

tut mir leid das habe ich falsch verstanden.

Die Kuschelforen sind inzwischen wie ein rotes Tuch für mich.
Weil sie den Frauen zureden in ihr Unglück zu rennen.

Sicher schickt dir jemand einen Link.
Danke Anaba,

Chika

Beitrag von Chika » 04.11.2010, 09:14

Sabi hat geschrieben:Hallo Susanne,

Willkommen hier im Forum.

Ich schließe mich den anderen an und rate Dir, nachdem was Du geschrieben hast, Dich von ihm zu trennen. Er nutzt Dich nur aus.

Ich sammele erst seit kurzem meine Erfahrungen mit Senegal. Eine Sache habe ich aber schon verstanden und die ist, dass das Opferfest im November sehr wichtig für alle dort ist. Meine Vermutung ist hier, wie schon Anaba schreibt, dass er das Fest zu Hause feiern möchte. Mit seiner afrikanischen Frau?

Sei vorsichtig!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Lg,
Sabi
Liebe Sabi, ich hoffe, dass Du das "sei vorsichtig" auch auf deinen "Fall" applizierst?

beste Grüsse
C

Maria

Beitrag von Maria » 04.11.2010, 09:27

Ist es einer derjenigen gewesen, die mit Sonnenbrillen und Uhren handelnd, an der Promenade rumlaufen?
Das sind ja alles Illegale und die versuchen offensichtlich über Bezness eine Aufenthaltsgenehmigung zu erlangen.
Von dem was ich verstanden habe, ist sein Aufenthalt schon so gut wie sicher, weil er Suzanne schon geheiratet hat. Sie wird ihn nur mit viel Aufwand "blockieren" können. Aber an deiner Stelle Suzanne, um dich und die Gesellschaft zu schützen, würde ich diese Anstrengung unternehmen, sobald er im Flugzeug sitzt.

Und ausserdem in 9 Tagen in Senegal findet das großte aller Feste Tabaski. Die ganze Disapora reist wieder "nach Hause". Es ist dort wichtiger als für uns Weihnachten, Neujahr und Ostern zusammen. Nicht dahin zu diesem Zeitpunkt zu reisen würde heissen, daß man es in Europa "noch nicht geschafft hat", daß man noch illegal ist, daß man noch kein Geld gefunden hat, also Schande für die ganze Familie und für den Emigranten. 150% will er dahin auf deine Kosten und sein Sohn ist KERNGESUND. Dieses Fest kostet sehr sehr viel Geld. Die Frauen aller Familien brauchen sehr teuere Frisuren und Klamotten, die nach Körpermass vorort genäht werden, von einem sehr teueren Stoff mit goldenen und silbernen Fäden - alles von den Männern bezahlt (oder unwissend von den weissen Frauen in Europa :evil: ) . Die Familie muss einen Schaf kaufen (die Preise der Schafe verzehnfachen sich kurz vor der Tabaski). Der Schaf wird geschlachtet von dem männlichen Oberhaupt der Familie. Als Emigrant in Europa kann er plötzlich auf diesem ehrenvollen Level hochgestiegen sein und er wird nicht entgehen lassen, sich mit diesem neuen ehrenhaften Titel zu beschmücken.

Also Suzanne, lass ihn seinen Fest feiern und sieh zu, daß er dann nicht mehr über die Grenze kommt, wenn es geht. Er darf aber keinen Verdacht schöpfen, ansonsten wird er nicht fliegen. AE in Europa ist das EINZIGE, WAS NOCH WICHTIGER ALS TABASKI IST

Sabi

Beitrag von Sabi » 04.11.2010, 09:56

@ Chika - ja, ich bemühe mich auch vorsichtig zu sein.

SusanneMalle

Beitrag von SusanneMalle » 04.11.2010, 10:05

sorry ihr lieben
kann mich nur kurz melden weil ich angst habe das er dies alles liest
ich denke er spürt etwas...ist total süss und lieb zu mir und das macht alles noch viel schwerer
ich meld mich nachher wenn er mal unterwegs ist
bussi

Maria

Beitrag von Maria » 04.11.2010, 10:28

Süss und lieb ist, weil er viel viel Geld für die Tabaski braucht. Also fall bloß nicht darauf ein!!!!! 8)

lalala

Beitrag von lalala » 04.11.2010, 11:11

liebe Susanne,
hast du ausser von deiner Anwältin auch psychologische Unterstützung wegen deinem Borderline? Ich denke, das könnte dir gerade in dieser schwierigen Zeit sehr helfen. Was ist der Plan der Anwältin? Hat sie alles gut vorbereitet, sodass sie auf den Abflug hin SOFORT aktiv werden kann? Du musst das hier nicht beantworten, wenn du denkst, er liest mit (spricht er deutsch?), aber besprich das unbedingt mit deiner Anwältin und mach ihr auch ein wenig Druck, damit ihr klar ist, wie wichtig das für dich ist! Hoffentlich können wir von dir bald gute Nachrichten lesen! Du schaffst es!

SusanneMalle

Beitrag von SusanneMalle » 04.11.2010, 12:47

lalala hat geschrieben:liebe Susanne,
hast du ausser von deiner Anwältin auch psychologische Unterstützung wegen deinem Borderline? Ich denke, das könnte dir gerade in dieser schwierigen Zeit sehr helfen. Was ist der Plan der Anwältin? Hat sie alles gut vorbereitet, sodass sie auf den Abflug hin SOFORT aktiv werden kann? Du musst das hier nicht beantworten, wenn du denkst, er liest mit (spricht er deutsch?), aber besprich das unbedingt mit deiner Anwältin und mach ihr auch ein wenig Druck, damit ihr klar ist, wie wichtig das für dich ist! Hoffentlich können wir von dir bald gute Nachrichten lesen! Du schaffst es!
nein...was mein borderline betrifft hab ich hier keine unterstützung....ich spreche noch nicht genug spanisch und die einzige deutsche psychologin hier im umfeld ist einfah zu teuer...ich kann es mir nicht leisten 60euro für 45 minuten zu zahlen...ja meine anwältin ist schon dabei aktiv zu werden...er spricht kein deutsch und ich hab meinen rechner so weit abgesichert das er diese seite erst gar nicht findet...bin programmiererin eigentlich...hab mich aber hier als modeschmuckdesignerin selbstständig gemacht...

wie ich ihn kennengelernt habe? oh je das ist nun schon fast peinlich....ich hatte vor ihm einen anderen mann aus gambia der bezzness in perfektion betrieben hat...in seinem fall bin ich durch mein generelles misstrauen auf ungereimheiten gestossen und hab mich nach reichlich theater von ihm getrennt...

dann wurde ich monate später verkuppelt...ich solle doch nicht denken alle afrikaner seien schlecht und das wäre ein GUTER
tja....irgendwie bin ich ganz schön angreifbar durch meine einsamkeit

die story mit seinem sohn ist übrigens besonders gemein, da mein eigener sohn erst vor 2,5 jahren verstorben ist und ich die trauer noch nicht verarbeitet habe...er hat mich also genau am wundesten punkt gepackt...

das er mich benutzt fühlte ich schon länger...er ist zwar wirklich lieb und nett zu mir...aber...jetzt wird es intim und etwas peinlich....wir hatten in diesem jahr 2 mal sex...das sagt doch eigentlich schon alles...er redet sich mit einem psychischen problem heraus...dumm ist nur das ich ursprünglich psychologie studiert habe und keinerlei anzeichen bei ihm eines traumas erkennen konnte...ausserdem...wieso ging der sex denn vor der heirat und am anfang unserer ehe?

ich zähle die stunden bis er weg ist und ich habe angst davor...
es tut so weh und doch weiss ich das ich den einzig richtigen schritt mache

das es euch gibt hilft mir unendlich
seid allen gedankt einfach dafür
susanne

Antworten