Erste Erfahrung, bin noch unsicher

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Arabella

Re: Erste Erfahrung, bin noch unsicher

Beitrag von Arabella » 09.11.2010, 22:39

Ich vergass : Freunde und Familie werden immer das erzählen was der Herr wünscht.....

Du scheinst hier Mittel zum Zweck zu sein und nochmal:

Ein Nigerianer ohne Ethnie, neeeeeeeeeee!
vergiss nicht , wirst du schwanger braucht der Mann dich nicht mal mehr zu heiraten...Deutschland wird ihm die Pforten dann weit öffnen :evil:
Klar will der unbedingt Kinder.....

Sieh dir seinen Familiennamen gut an, der verrät oft schon die Ethnie!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 09.11.2010, 22:44

Sein Tribe ist Igbo.
Und danke für die Sorgen, aber ich habe nicht vor Schwanger zu werden.

Chika

Beitrag von Chika » 09.11.2010, 22:49

Galinda2010 hat geschrieben:@ Arabella
ja, ich hatte auch vorher vor nach England zu gehen.
Ob er einem Tribe angehört weiss ich nicht, kenne mich damit gar nicht aus.

@ Chika
Ich bin mir immer bewusst, wenn es seine Aussagen sind, dass das nicht gleichzusetzen ist mit der Wahrheit.
Deshalb habe ich ja auch hier gepostet.
Er kommt aus Mailand.
Er ist bereits im Besitz eines Eu-Passports.
Ob seine Aussagen über seine Ausbildung in Afrika stimmen kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Galinda, das ist gut, dass Du seine Aussagen immer hinterfragst (ich finde die Viertel-vom-viertel-vom-Viertel-Methode gut!).
Also ist er zuerst nach Italien gekommen? Und hat einen italienischen Pass?
Da ich in diesem Bereich arbeite, kenne ich die Geschichten und Reiserouten (teilweise auch die Reisearten....). Es wäre sehr interessant, dazu noch mehr zu hören....

Liebe Grüsse und Gut Nacht,
C.

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.11.2010, 22:49

Ok, sitzt er grad neben dir, oder hast du das jetzt über Telefon?

na wie gesagt liebe Galinda meine kids sind halbe Igbos, mein Exmann mit dem ich sehr lange verheiratet war Igbo!

Ich rate dir ab und das aus vollem Herzen!
Möchte aber dazu sagen ich habe viele sehr gute Igbos in Nigeria kennengelernt.....aber hier sind sie vom Gift der Gier besessen....

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 09.11.2010, 22:50

Er kam über Österreich.

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 09.11.2010, 22:56

Wie er nach Europa kam wusste ich schon vorher, das mit dem Tribe habe ich ihn eben gefragt.

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.11.2010, 23:05

darf ich dich fragen aus welchen Nationalitäten du her stammst, weil du sagtest du bist bilingual aufgewachsen?

Sei sehr wachsam, das meine ich bitter ernst!

lG und gute Nacht Arabella

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 09.11.2010, 23:09

Vielen Dank, ich bin vorsichtig und bleibe wachsam.
Meine Mutter ist deutsch, mein Vater Engländer.
Gute Nacht und vielen Dank.

kira

Beitrag von kira » 09.11.2010, 23:27

Igbo?

Dann würde ich wirklich rennen.
Alle Igbos oder Nigerianer die ich kenne (ausser wirklich 2 ehrliche, einer davon ist yoruba) lügen, betrügen nur und hintergehen ihre Frauen was das Zeug hält.
Und ich habe durch meinen Mann sehr viele kennen gelernt.
Und mich hat am meisten schockiert, wie skrupellos sie sein können!
Mein Mann mit eingeschlossen!!!!!!!!
Zu Hause sitzen wir Frauen und schauen nach unseren Kindern und draussen machen sie die Mädels an, damit sie sehen wie gut sie ankommen.
Und ja, leider waren da auch welche drunter, die schon lange ihre unbefristete hatten. Trotzdem gingen sie fremd oder hatten ihre Frauen in Nigeria.
Leider leider.
Das war oft ein Streitfaktor meines Mannes und mir, weil ich zuviel mitbekommen habe und einer Frau die Wahrheit erzählt habe über ihren Mann.
Tja, dafür haben fast alle seine Freunde mich das spüren lassen.
Aber ehrlich, ich habe es nieeeeeeeeeeee bereut, das getan zu haben!!!

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 09.11.2010, 23:40

@ Brunnekresse
In Österreich war er nur für kurze Zeit und das war 2000.
In Tschechien lebt sein Bruder mit Familie, die hat er, so sagt er, dort besucht.
Habe ich auch kennengelernt, als ich dort war.
Wie vorher gepostet, er hat bereits einen EU-Pass.

Vielen Dank für deine Tipps!

june11

Beitrag von june11 » 09.11.2010, 23:45

hallo galinda2010,
als ich hier auftauchte in den Forum wurde mir gesagt: hör auf dein Bauchgefühl!
Das geb ich dir nun weiter.
Ich find es zeitsweise sehr schwierig zu sortieren.
Frag weiter genau nach.
Du wirkst sehr klar in deinen Aussagen.
Bleib in dieser Klarheit oder kehr immer wieder dorthin zurück.

Lg
June

Josy

Beitrag von Josy » 10.11.2010, 00:12

Sie hat doch gesagt, dass sie nicht weiß ob er einem bestimmten Tribe angehört und sie sich da nicht auskennt, nicht, dass er gesagt hat, dass er keinem angehört.

Und: Mittel um nach England zu kommen ist sie sicher nicht, da er schon im Besitz eines EU-Passes ist und sie dafür nicht "braucht".

LG

Pamela

Beitrag von Pamela » 10.11.2010, 00:15

Liebe Galinda,

ich möchte Dir auch noch ein paar Sachen schreiben.

Mit 38 noch nicht verheiratet kann durchaus sein, ein Nigerianer braucht erstmal viel Geld und ein Heim für seine Frau wenn er heiraten will. Das haben manche in dem Alter noch nicht geschafft. Leider weisst Du nicht, ob die 38 tatsächlich stimmt, und Du weißt auch nicht ob er schon verheiratet ist. Beides ist für Dich leider nicht nachprüfbar.

Die Ghanaer nennen eigentlich immer Kumasi oder Accra, wenn man sie fragt woher sie kommen. Es ist ihnen peinlich wenn sie aus dem Dorf kommen, da das Armut und ein einfaches Leben bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass Nigerianer da ähnlich ticken, irgendwie sagen immer alle, dass sie aus Lagos kommen... :?

Ein Nigerianer wird immer Geld nachhause schicken. Das bedeutet jetzt nicht, dass er Bezness betreibt, oder dass er schlecht ist.
Allerdings finde ich es kein gutes Zeichen, wenn er Dich beim ersten Date bezahlen lässt.
Das ist für alle westafrikanischen Männer ein NoGo - und da sie doch sonst auch sehr an ihren Traditionen festhalten - warum wird bei diesem Punkt so gerne die europäische Denkweise übernommen? :x

Es ist gut, dass Du vorsichtig bist und hinterfragst!

Hast Du schon mal seinen Pass in der Hand gehabt?

Pass auf Dich auf, lies Dich durch die Geschichten im Forum, und glaube ihm nicht alles, sondern hinterfrage!!!
(Vertrauen ist die Basis einer Beziehung - ja! Aber hier ist es ein bisschen anders, denn auch Nigerianer vertrauen einander NICHT, sondern gehen meist davon aus, dass der andere immer auf seinen Vorteil aus ist, und das solltest Du in diesem Fall zunächst (leider) auch!)

Alles Gute!
Gruß
Pamela

Galinda2010

Beitrag von Galinda2010 » 10.11.2010, 00:52

@ Josy
Mittlerweile weiss ich, dass er zu dem Tribe Igbo gehört.

@ Pamela
Dass er aus Lagos kommt denke ich stimmt, denn er hat mich eingeladen mit ihm über Weihnachten dort seine Mutter zu besuchen.
Dass er noch keine eigene Familie hat ist für ihn sehr schwer, weil seine Mama auch schon älter ist und sie gern einen Enkel hätte.
Er hat bei unseren ersten Dates bezahlt, allerdings schon in der frühen Phase mich mal bezahlen lassen. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Seinen Pass hat er mir auf Nachfrage gezeigt.

@ Brunnenkresse
Vielen Dank für den Tipp, lese in der Tat gerne.

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.11.2010, 06:44

Liebe Galinda,
habe nochmal über alles nachgedacht.
Bei den Igbos ist das normal so : die Frauen heiraten meist eher schneller und dürfen das auch.......bei den Männern sollte nach Regel immer der älteste Sohn zuerst heiraten, danach dürfen die anderen Brüder nachziehen.
Es wird aber nicht immer eingehalten, vorallem eine Beznessehe gilt nicht unbedingt als reale Ehe für diese Leute.

Nun hat der Mann schon ein recht reisefreudiges Leben hinter sich ( was normal nicht gegen ihn spricht), wo und wie er zu seinem Aufenthalt und Pässen kam wird wohl der illegale Weg gewesen sein....
Einmal diesen Weg begonnen wird meist so weiter gemacht.
Kann aber auch nun sein der Mann hat sich bereits durch seine Reisefreudigkeit schon so verändert, dass er tatsächlich anders denkt....man weiss es nie.

Das Geld schicken in Heimat ist und wird bleiben, auch wenn ihr 3 Kinder habt und es bei euch knapp ist. Das ist aber kein beznessbestand aber megawichtig für dich zu wissen.

Seine Einladung nach Nigeria mitzufliegen würde ich annehmen, wenn du ihn wirklich gut kennst, gerade Lagos ist ein gefährliches Pflaster, aber mit dem richtigem Schutz ein eindrucksvolles Erlebnis!
Warum hat der Mann sich dich ausgesucht...diese Frage kreist in meinem Kopf, du musst wissen Nigerianer heiraten meist eher nutzbezogen und nicht aus Liebe....so funktioniert es auch bei Einheimischen!
alles Liebe Arabella

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 10:00

Daß er illegal nach Holland eingereist ist, hatte ich am Anfang nicht verstanden. Es heisst sehr wahrscheinlich, daß er ein Touristenvisum an einem korrupten Beamten der Botschaft teuer gekauft hat. Ich kenne 2 Senegalesen die so nach Holland eingereist sind und später ihren Unheil in Deutschland getrieben haben. Viele bleiben übrigens in Holland, wenn sie dort eine Frau finden. Es sind Menschen, die in ihrem Land nichts erreicht haben und ihre einzige Chance, ist hier mit Hilfe der großzügigen Europa viel Geld zu verdienen und irgendwanvor 50 nach Nigeria zurückzufliegen.
Wenn er illegal eingereist ist und noch nie verheiratet war, ist er immer noch illegal, braucht Geld, AE, Pass und dafür eine Weisse ...Ausserdem wird er es sehr eilig haben, weil er nicht mehr so jung ist und die Zeit drängt für ihn. Er wird also noch schlauer und skrupelloser als die jüngeren. Also lauf weg Gallina!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

tellme

Beitrag von tellme » 10.11.2010, 11:23

Maria hat geschrieben:Daß er illegal nach Holland eingereist ist, hatte ich am Anfang nicht verstanden. Es heisst sehr wahrscheinlich, daß er ein Touristenvisum an einem korrupten Beamten der Botschaft teuer gekauft hat. Ich kenne 2 Senegalesen die so nach Holland eingereist sind und später ihren Unheil in Deutschland getrieben haben. Viele bleiben übrigens in Holland, wenn sie dort eine Frau finden. Es sind Menschen, die in ihrem Land nichts erreicht haben und ihre einzige Chance, ist hier mit Hilfe der großzügigen Europa viel Geld zu verdienen und irgendwanvor 50 nach Nigeria zurückzufliegen.
Wenn er illegal eingereist ist und noch nie verheiratet war, ist er immer noch illegal, braucht Geld, AE, Pass und dafür eine Weisse ...Ausserdem wird er es sehr eilig haben, weil er nicht mehr so jung ist und die Zeit drängt für ihn. Er wird also noch schlauer und skrupelloser als die jüngeren. Also lauf weg Gallina!
Liebe Maria, ich weiß nicht ob du die letzten Posts von Galinda gelesen hast..... ihm mangelt es nicht an Geld, er hat einen EU-Pass, folglich braucht er auch niemanden für seinen Aufenthalt...... :idea:

mimi

Beitrag von mimi » 10.11.2010, 12:02

Die Bemerkung über Sexualmoral Ost Frauen finde ich ein wenig daneben Ich bin auch sehr sensitiv wenn jemand so was sagt.
Ich bin selber einer und ich denke nicht, dass ich irgendwie lockerer bin als Deutsche Frauen, würde ich behaupten ich bin Konservativer als viele westliche Frauen die ich kenne. Was ich bestätigen kann ,dass es viel einfacher ist eine Ost Frau als westliche Frau zu heiraten.
Nicht weil die so verdorben sind, sondern ähnlich wie in Afrika alle bevor sie über 30 sind heiraten müssen, sonst werden die als schlechtere Sorte betrachtet. Und alle wollen heiraten, es ist irgendwie ein muss. Die Gesellschaft ist so eingestellt. Die Frau ohne Ehemann ist ein niemand
Also fast alle heiraten.
Die sind viel naiver als westliche Frauen.
Die ersten Afrikaner kommen gerade nach Polen uzw. Es gibt fast keine Erwachsene Mischlingskinder und die Frauen die schon vor 10 oder 20 Jahren verlassen und verarscht worden sind. Also noch fast keine schlechte Beispiele außer ein vor zwei Jahre verstorbene Kameruner, der sehr viele Frauen absichtlich mit HIV infiziert hat und wurde verurteilt, und noch ein Paar verzweifelte Verlassene die andere Frauen versuchen zu warnen.
Die werden leider ganz selten ernst genommen. Ja,dass liegt auch irgendwie an Gesellschaft, kein Man würde doch eine Gute Frau verlassen.
Kein Man würde doch eine Gute Frau verarschen. Und sowieso wenn die jammern dann sind die selber Schuld. Die haben einen Schwarzen geheiratet. Also Strafe vorprogrammiert.
Also es werden ersten Erfahrungen gemacht. Die Ost Frauen sind meistens erzogen die anderen Menschen mit Respekt zu behandeln. Vielleicht, weil allgemein Osteuropäer als niedrigere Sorte, billige Arbeitskräfte betrachtet werden.
Ihr habt auch keine Ahnung wie sich die Frauen verarschen lassen und wie viele Nigerianer von Abreise aus Österreich "gerettet" worden sind.
Keine Ahnung warum aber die meisten arme Jungs kommen aus Österreich und ganz weniger aus Spanien.
Die Frauen werden durch Bekannt verkuppelt oder via Internet gefunden.
Ich als Polin empfinde ganz viel Mitleid. Es werden gezielt Frauen mit Vergangenheit (also Geschiedene mit Kinder, oder nur mit Kinder) oder Jungfrauen über 30 ausgesucht. Die haben in Polen viel schwerer einen Man zu finden.
Die Jungs haben sich also mit Info ausgetauscht und kommen extra um ihre AE zu sichern. Vor kurzen hatten Standesämter in Polen kein Recht zu prüfen ob die Jungs in EU legal sind. Diese Luke wurde erst vor kurzen geschlossen und nicht alle Standesämter sind up to date. Was macht man, entweder ein Kind (Amt ist verpflichtet dir einen Termin in zwei Wochen zu geben) oder heiraten im Dorf da wo die Beamter noch nicht up to date sind.

Maria

Beitrag von Maria » 10.11.2010, 12:24

Ja ich habe auch seit einiger Zeit festgestellt, daß Afrikaner sich auch auf Osteuropäerinnen gestürtzt haben. Das nennen die Senegalesen : Pack Slavopolack (Siehe den schon erwähnten Link : www.senegalaisement.com) oder neuer Einwanderungsweg neben Pack homo, pack Student, Pack Ehe mit einer weissen alten Sch...e, Pack Boot usw....
Liebe Maria, ich weiß nicht ob du die letzten Posts von Galinda gelesen hast..... ihm mangelt es nicht an Geld, er hat einen EU-Pass, folglich braucht er auch niemanden für seinen Aufenthalt......
Sorry, hatte ich vergessen. Dann ist er einen "Has been" , ist durch alle von mir in einem anderen Thread beschriebenen Stufen der Skrupellosigkeit gewesen, um an Pass usw...zu kommen. Es heisst, er hat eine Europäerin geheiratet usw....Der weg der Einreise ist glaube ich wichtig für die spätere Entwicklung eines Afrikaners in Europa. Wenn die Einreise illegal war, ist die Entwicklung schief, wie von einem Baum der von Anfang an schief wächst.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

mimi

Beitrag von mimi » 10.11.2010, 13:31

Der Ex Freund von eine Freundin hat es auch am Anfang der Beziehung an Geld nicht bemängelt. Er hatte Arbeit, AE (war schon verheiratet) und als die zusammen zogen hat ihr sogar gesagt Sie braucht doch keine Mitte zu zahlen. Es ist sein Pflicht. Nach ein Paar Jahre Beziehung hat Sie ihn verlassen.
Und es war fast immer so, dass Sie ihn "freiwillig" Geld angeboten hat. Er hat von ihr nur kleine Teil des Geldes, die er Sie gekostet hat, sich geborgt.
Dieses geborgtes Geld hat Sie nie gesehen. Nach andere Geld hat Sie ihn nicht gefragt, weil Sie es gegeben hat.
Danach es wurden unheimliche Geschichten erfunden, wie er an der Trennungen leidet. Es wurde wieder mit ihren Gefühlen gespielt. Sie die böse hat ihn in Ruine getrieben (früher hiess es die böse deutsche ex Frau)

Das ist typisch für scam erstmal zeigen Sie sich das die etwas Besitzen um an der Geld der Frau (oder andere Leute) zu kommen. Sie schöpft doch keinen Verdacht.
Eine Investition die sich mehrfach lohnen wird.

Der Man ist auch ein Ibo und Sie kannte seine Familie (Tel, Internet). Die sollten auch nach Afrika gehen uzw. Er hat Sie total manipuliert. Sie hat ihn immer Geld freiwillig gegeben und dachte Sie ist der Grund warum es ihn immer noch nicht gut geht.
Ihr ging aber ganz dreckig und Sie wollte einfach sich zurück ziehen und hat ihn verlassen. Nach einige Zeit hat Sie festgestellt wie es wirklich war.

Deswegen ich rate dir sei Vorsichtig.
Zuletzt geändert von mimi am 11.11.2010, 10:12, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten