Liebe Galinda,
ich möchte Dir auch noch ein paar Sachen schreiben.
Mit 38 noch nicht verheiratet kann durchaus sein, ein Nigerianer braucht erstmal viel Geld und ein Heim für seine Frau wenn er heiraten will. Das haben manche in dem Alter noch nicht geschafft. Leider weisst Du nicht, ob die 38 tatsächlich stimmt, und Du weißt auch nicht ob er schon verheiratet ist. Beides ist für Dich leider nicht nachprüfbar.
Die Ghanaer nennen eigentlich immer Kumasi oder Accra, wenn man sie fragt woher sie kommen. Es ist ihnen peinlich wenn sie aus dem Dorf kommen, da das Armut und ein einfaches Leben bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass Nigerianer da ähnlich ticken, irgendwie sagen immer alle, dass sie aus Lagos kommen...
Ein Nigerianer wird immer Geld nachhause schicken. Das bedeutet jetzt nicht, dass er Bezness betreibt, oder dass er schlecht ist.
Allerdings finde ich es kein gutes Zeichen, wenn er Dich beim ersten Date bezahlen lässt.
Das ist für alle westafrikanischen Männer ein NoGo - und da sie doch sonst auch sehr an ihren Traditionen festhalten - warum wird bei diesem Punkt so gerne die europäische Denkweise übernommen?
Es ist gut, dass Du vorsichtig bist und hinterfragst!
Hast Du schon mal seinen Pass in der Hand gehabt?
Pass auf Dich auf, lies Dich durch die Geschichten im Forum, und
glaube ihm nicht alles, sondern hinterfrage!!!
(Vertrauen ist die Basis einer Beziehung - ja! Aber hier ist es ein bisschen anders, denn auch Nigerianer vertrauen einander NICHT, sondern gehen meist davon aus, dass der andere immer auf seinen Vorteil aus ist, und das solltest Du in diesem Fall zunächst (leider) auch!)
Alles Gute!