Ehechaos mit Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: Ehechaos mit Nigerianer

Beitrag von Pamela » 19.05.2011, 09:28

Hallo solodonna,

ich kann jetzt nicht für Sandy antworten...

Aber ich kann mir vorstellen, wie man in eine Situation wie sie hineingerät.
Keiner dieser Männer hat vom ersten Tag an sein wahres Gesicht gezeigt, ganz im Gegenteil. Anfangs gab es Süßholzgeraspel, Versprechungen und tolle Pläne, dann platzt so gaaanz langsam eine Seifenblase nach der anderen! Es ist ein schleichender Prozess. Anfangs macht Frau ja auch gern Kompromisse, die andere Mentalität, Kultur, er kennt es wahrscheinlich nicht anders usw. Gleichzeitig wird Frau von ihren Freunden / Familie isoliert, so dass ihr niemand mal die Situation von außen objektiv vor Augen hält.
Wenn Frau schließlich die rosa Brille absetzt - dann ist sie selbst geschockt wie sehr sie sich aufgegeben hat...

Ich sag es immer wieder gern:
Ein ehrlicher Westafrikaner wird alles tun, um für seine Frau und Kinder zu sorgen! :!:
Und eine Westafrikanerin würde sich ein, wie von Sandy beschriebenes, Verhalten niemals nie bieten lassen! :!:
Gruß
Pamela

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 09:46

Habe ich schon alles vorgehabt, aber vergesst nicht, es sind Kinder da.

Ich bin nicht schwach, meine kinder habe ich sofort geschützt- bin zum Jugendamt.Er hat gemerkt, dass ich da zur Löwin werde.
Geht nur auf mich los-meist verbal.

Dann ging alles eine zeitlang gut. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich absolut nicht mehr will.Ich brauche ihn nicht .
Er lebt ein Singelleben in der Ehe.und da hört es sich bei mir auf.

Es ist leicht zu sagen mache ich so oder so.Tue ich auch, aber alles muss genau geplant und durchdacht sein.

Wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte wäre er schon längst raus.

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 09:50

Pamela,

Du hast genau ins Schwarze getroffen.Genauso war und ist es.Bin ich erleichtert.Dachte immer ich hätte eine in der Klatsche.
DANKE DANKE DANKE

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 10:11

Guten Morgen,

auch ich kann gut verstehen wie man in so eine Geschichte hineinrutscht. Es ist natürlich gut, wenn man sofort anfängt seine Kinder zu schützen.
Ich kann ja nur aus meiner Sicht schreiben, kann mir aber vorstellen, dass Einige es so erlebt haben und fühlen.

Man kämpft für eine Beziehung und einen Mann und fragt sich dann hinterher, da man soviel getan hat : soll ich das alles jetzt aufgeben?
Ausserdem kennt evtl. jede das Gefühl, dass die Beziehung zu einem Afrikaner, Marokkaner, Tunesier usw. immer unter Beschuss steht, und man sich nicht eingestehen kann, ein Klischee gelebt zu haben. Besonders dann, wenn die "Leute" hinterher ankommen und sagen : hab ich Dir doch gleich gesagt.
Und dann sicherlich auch ein Abhängigkeitsgefühl (Stockholmsyndrom).
Ich denke, dass hat auch nicht soviel mit Afrikanern zu tun, sondern eher mit der Gehirnwäsche der man ausgesetzt ist.

Sandy, Du hast mein Mitgefühl und natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles so klappt, wie Du es Dir wünscht

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 19.05.2011, 10:24

Sandygirl hat geschrieben:Hallo,

ihr habt alle Recht. Ich habe zu lange still gehalten.Was diese rosarote Brille nur alles anrichten kann.
Wir hatten auch sehr schöne Zeiten.Nur jetzt sehe ich vieles lief nur einseitig ab.Auf Fotos wollte er nur allein sein.Er brauchte gute Anzüge für die Kirche.ER mag nur Markenkleidung ( anstatt Schuhe und Kleidung für beide Kinder zu kaufen).Zur Kirche geht er nicht mehr,die haben ihn durchschaut.ER sagt er hatte immer die neuesten Sachen in Nigeria und das wolle er hier auch . Klar auf unsere Kosten.Er macht auch Unterschiede zwischen den Kindern.Sage ihm immer er solle bamit aufhören .Ist ihm egal. Bekannte wissen immer nur von einem Kind ---seiner Tochter----.

Wenn er von der Frühschicht kommt ,isst er,duscht und verlässt die Wohnung.Kein Hallo -wie war dein Tag-wie gehts den Kids.Er sagt er könne nicht schlafen wegen dem Lärm von den Kids.Dann jammert er ,dass er müde ist. Wochenende wird nur geschlafen und gegessen.Keine gemeinsamen Unternehmungen.Wenn ich mit meiner Freundin und Kindern was mache ist er genervt.Wo warst Du -Wieviel Geld hast Du wieder für sie ausgegeben? Er möchte, das ich mit niemandem über unsere Beziehung rede. Er möchte nicht als böser Mann gesehen werden.

Tja, und da ist ja auch noch die Sache mit dem Sex. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.Seine Einstellung- du meine Frau und jetzt mal nicht gezickt.Er versteht nicht , warum Frauen nicht können, wenn es mit der Ehe nicht mehr klappt.

meine Katze mag er auch nicht mehr. Sie könnte seine Tochter angreifen und verletzen.Falls es so ist -bringt er sie um und mich auch.Die Katze ist seit 10 Jahren bei uns und ist sehr ruhig und macht nichts kaputt. Sie ist einen Diva und liebt ihre Ruhe.Ich weiss Nigerianer hassen Katzen. Ich habe mich gesträubt sie weg zugeben.

Wie ihr seht gibt es noch vieles.

Werde Mit meiner Rechtsanwältin genaue Scheitte überlegen wie es ohne Knall zur Trennung kommen kann.
entschuldige wenn ich das so salopp, kurz und bündig sage aber: Was für ein *sowas sagt man nicht* !!!
Raus mit ihm, raus mit ihm und nochmals raus mit ihm - je schneller desto besser !!!

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 10:35

Danke, Bocanda.

Vieles schleicht sich nach und nach ein. Man analysiert und überlegt endlos. Wo oder wann ist was passiert.Was mach ich jetzt.
Der Altag ist da.Kiga ,Arztbesuche, Vater Pflegeheim und Ausbildungsplatzsuche mit großer Tochter.Sorge ob alles klaptt.Mein Vater hat uns alle aus der Bahn geworfen-erlitt an meinem Geburtstag einen schweren Schlaganfall.

Für meinen Mann alles nicht wichtig genug. Ist halt so.

Wie sehr es mich aber belastet hat, tja sorry dein Problem. Funktionieren egal wie.
Jetzt ist Schluß damit.

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 10:57

Hallo, sandygirl

Du hast Dich zum Glück entschieden, Deinen Weg mit Deinen Kindern weiter zu gehen und hoffentlich nie mehr einen Mann aus diesem
Kulturkreis in Dein Leben zu lassen. Die Erfahrung hat gezeigt,dass,dass die Problematik bei allen Frauen ähnlich ist.
Habt Ihr gemeinsames Sorgerecht?Wahrscheinlich ,ja.

Ich hoffe,dass Du gut beraten wirst und zur Ruhe kommst,
Viele Grüße,Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.05.2011, 11:00

Sandygirl hat geschrieben:Jetzt ist Schluß damit.
Schreib Dir diesen Satz ganz fett hinter die Stirn. :wink:
Gruß
Pamela

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 11:13

Ich werde das alleinige Sorgerecht beantragen.Ich war ja schon bei der Polizei wegen den Ohrfeigen und eine Zeugin habe ich auch.

Er ist erst im November 3 Jahre hier.Mal sehen was der Anwalt meint.Momentan überlege ich nur, ob ich den Antrag erst nach der Kur stellen soll.Da ich auch vermute, dass er ausrastet.

Ich möchte dann schon vorort sein damit ich schnell reagieren kann. In der Wohnung gehört ihm nichts, auser eines DVD Players und Soudsystem. Er wird schon dann bei einem Freund unterkommen.Ratschläge bekommt er dann auch von denen.
Holen kann er bei mir nichts.Dumm gelaufen für ihn.

susi1001

Beitrag von susi1001 » 19.05.2011, 11:31

Liebe Sandygirl,
Sandygirl hat geschrieben:Ich werde das alleinige Sorgerecht beantragen.Ich war ja schon bei der Polizei wegen den Ohrfeigen und eine Zeugin habe ich auch.
Dafür wird es leider nicht reichen, schätze ich!
Er ist erst im November 3 Jahre hier.Mal sehen was der Anwalt meint.Momentan überlege ich nur, ob ich den Antrag erst nach der Kur stellen soll.Da ich auch vermute, dass er ausrastet.

Am besten so schnell wie möglich. Jeder Tag zählt! Habe ich auch erlebt. Du hast ja scheinbar nichts zu verlieren. Im Guten wird er sich ohnehin nicht trennen, auf deinen Wunsch hin. Er verliert sein ganzes, bequemes Leben! ...
In der Wohnung gehört ihm nichts, auser eines DVD Players und Soudsystem. Er wird schon dann bei einem Freund unterkommen.Ratschläge bekommt er dann auch von denen.
Holen kann er bei mir nichts.Dumm gelaufen für ihn.
Hm, da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich habe alle Wohnungen, die wir bewohnt haben, komplett selbst eingerichtet und unterhalten. Pkw etc., alles von mir bezahlt. Es gilt aber Zugewinngemeinschaft. Nur, wenn der Ex dann so schusselig ist oder keine Verwendung hat, wird er auf seinen gesetzlichen Pflichtteil verzichten. Wenn er alles angeschafft hätte, würde dir auch die Hälfte zustehen! Nur das, was unstrittig vorher deins war, bleibt auch deins.
Mein Ex hat keine Verwendung und anscheinend einen schlechten Anwalt. Und keinen Bock auf 2-hand Möbel. ;) Daher ist mir tatsächlich alles geblieben.
Bis auf:

Die Papiere! Rette die Familienpapiere, kopiere von ihm, was du in die Finger kriegen kannst. Heimlich.
Ich habe nichts außer uralten Kopien! :( Das Stammbuch wäre m.E. bei den Kindern schon besser aufgehoben, an ihrem Lebensmittelpunkt.

Viel Erfolg, wir unterstützen dich!

LG, susi1001

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 12:29

Denk bitte auch an Deinen Schmuck!!!! Und Wertsachen der Kinder. Glaub mir in der Wut geht er an alles, was er bekommen kann.
Wir haben damals unser Kaninchen aus der Wohnung gebracht, da er meinem Sohn erzählt hat, das wird geschlachtet und gegessen.

Tut mir leid, ich möchte Dir bestimmt keine Angst machen.....und hab Dich jetzt wahrscheinlich in Panik versetzt....
SORRY!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 12:47

Ich werde alle Unterlagen sichern.Es bestehen keine Sparbücher. Familienbuch auch nicht.

Meine Möbel sind für ihn unter seiner Würde.Er möchte davon eh nichts, weil---wenn er geht, dann nach Nigeria zurück.
Was ehrlich besser für ihn wäre.
Nigeria ist eh besser als Deutschland--zuviel Bürokratie.

Auf meine Fragen warum er dann hier her kam---tja , er wollte schon immer nach Europa.

Hab schon immer unterschwellig gespürt, dass ich nur Mittel zum Zweck bin.
Unterhalt werde er nie zahlen ,auch nicht für seine zuckersüße Tochter.So viel zu seiner Vaterliebe und Verantwortung.

Ich hoffe nur, ich komme mit einem blauen Auge davon.
Ich bin mir sicher er sucht sich ganz schnell eine Neue. ER sieht verdammt gut aus und sein Scharm ist umwerfend.
Kann leider keine vor ihm warnen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 12:51

Du kannst ihn auf die schwarze Liste setzen lassen. Mit den Frauen zu sprechen hat wahrscheinlich keinen Sinn, da gebe ich Dir recht.
Sei froh wenn er sich eine andere Frau sucht, wobei ich so einen Mann meiner ärgsten Feindin nicht wünschen würde.
Er zieht dann so schnell wie möglich aus und lässt sich dann so schnell nicht mehr blicken. Die Energie, die er sonst auf Dich verwenden würde, steckt er in eine neue Geschichte.
Das mit dem Kindunterhalt finde ich immer ganz entsetzlich. Das den Männern ihre Kinder immer so egal sind.
Ich finde es nur kaltherzig.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 13:05

Ja, er hat sofort gesagt, dass wenn wir uns Trennen, er sofort hier dutzende von Frauen haben kann.

Die würden ihm die Füße küssen.Mir ist da schon schlecht geworden.
Sein Ego ist oft größer als er selber ist.

Ich frage mich immer nur , ob unsere Gesetze uns Frauen bei einer Scheidung , von einem Ausländer ,auch richtig schützen können.Wir sind doch Opfer oder nicht????

Ich denke, ich muß abwarten was der Anwalt sagt.

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.05.2011, 13:15

Sandygirl hat geschrieben:Meine Möbel sind für ihn unter seiner Würde.Er möchte davon eh nichts, weil---wenn er geht, dann nach Nigeria zurück.
Was ehrlich besser für ihn wäre.
Nigeria ist eh besser als Deutschland--zuviel Bürokratie.
Sandy,
bitte von diesem Gequassel darfst Du nichts, aber auch gar nichts für bare Münze nehmen! :!:
Das sagen sie ALLE!
Die gute alte Heimat wird verklärt - und außerdem sollst Du ja auch nicht erfahren wie nötig er es tatsächlich hat in D zu bleiben!
In Nigeria hätte er zunächst nichts - und keinen Staat, der ihm auch nur einen Cent Sozialhilfe zahlen würde...
Glaub mir, da ist ihm die deutsche Bürokratie doch viel viel lieber! :roll:
Du wirst sehen wie er alles mögliche daran setzen wird in D zu bleiben - und es letztendlich auch erreichen wird!

In Nigeria stünde er als der absolute Looser da - niemals nie wird er freiwillig gehen!
Gruß
Pamela

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 13:32

Ja, stimmt.Wo er mir doch gesagt hat, er hätte alles aufgegeben.Nur als seine Mutter starb,wenns wahr ist, hatte er auf einmal noch Geld auf seinem nigerianischen Konto.

Ich blicke bei seiner Familiengeschichte eh nicht mehr durch.Sein Cousin aus Oberbayern ruft auch nicht mehr an oder er darf es nicht.Keine Ahnung.

Ich habe mich damit auch nicht mehr so beschäftigt, nach so vielen Streits.
Er könnte es bestimmt wirklich nicht ertragen als looser da zustehen.

Er meinte auch er würde in eine andere Stadt ziehen, wo es bessere Jobs gibt. Wäre mir echt recht,dann hätte ich meine Ruhe vor ihm.aber ich glaube nicht. Er möchte bestimmt mich beobachten, ob ich mir einen neuen Freund zulege.So krank ist er.

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 13:34

Hallo, sandygirl

zum Glück liegt "gutes Aussehen" im Auge des Betrachters und es gibt Unmengen Frauen,so auch mich, die nie einen solchen Mann möchten
und auch Charme da nichts ausrichten kann, es gehört schon mehr dazu, einen Mann als Partner auszuwählen.
Aber es gibt anscheinend ein großes "Klientel" an Frauen,wie man hier immer wieder liest,die nur auf diese Männer abfahren,mit dem Ergebnis,
dass viele solcher Geschichten,wie Deine,so häufig passieren.

Geh Deinen Weg und rette,was zu retten ist.
Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 19.05.2011, 13:50

Hallo Sandygirl,

Richtig!!! Warte erstmal ab was der Anwalt sagt. Am Besten schreibst Du Dir alle Fragen auf, die Dir einfallen, damit Du sie bis zu Deinem Termin nicht vergisst.

Das wird schon!!!!! Ich drück Dich mal ganz fest!
Viel Glück
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Sandygirl

Beitrag von Sandygirl » 19.05.2011, 14:13

Danke.

Ich habe von Euch so viel Zuspruch bekommen und bin echt froh mich hier im Forum gemeldet zu haben.
Ich dachte wirklich ich bin alleine an allem Schuld.
Da ich ihm nie ganz die Kontrolle über mich gegeben habe, denke ich ,weiss er,dass ich eine Kämpferin bin.
Er selbst hat gesagt, man braucht vor nichts und niemandem Angst zu haben. Nicht einmal vorm Tod.Ich bin vor 13 Jahren dem Tod von der Schippe gesprungen. Also Angst in dem Sinne habe ich nicht.

Ich bin zu stark für ihn, dass ist das Kernproblem.

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 14:20

Hallo, sandygirl

dann wende Deine Stärke ganz für Dich und Deine Kinder auf,denn es werden sicher noch einige Hürden zu nehmen sein.
Und zeige ihm,dass alles,was er sagt oder macht,an Dir abprallt und er keine Macht mehr über Dich hat.

Alles Gute,Morena

Antworten