Guinea

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Vollmond

Re: Guinea

Beitrag von Vollmond » 16.11.2011, 13:11

Hallo zusammen,

ich will nicht extra eine neue Diskussion aufmachen, deshalb poste ich meine Frage / mein Problem mal hier.
Ich bin ja seit diesem Herbst von dem Vater meines Kindes geschieden. Mein Exmann lebt ja nun mit seiner afrikanischen Freundin und dem neuen Kind von Hartz4. Der feine Herr läßt es sich aber nicht nehmen, im Dezember mal wieder nach Afrika zu fliegen. Natürlich fehlt ihm mal wieder Geld.
Und nun hat er sich in den Kopf gesetzt, das es meine Pflicht wäre, ihm etwas für seine Familie zu geben. Die Familie, die sich nicht einmal gemeldet hat und nachgefragt hat, ob ich zurecht komme als er mich mit dem Kind und meinem Vollzeitjob sitzen ließ......
Ich habe ihm jedes Mal gesagt, das ich kein Geld habe Aber er läßt nicht locker.....er sieht überhaupt nicht, das ich trotz Vollzeitjob und allem Stress dieses Jahr aus finanziellen Gründen noch gar nicht in Urlaub war. Ich schaffe es momentan dank ihm nicht mal, allein über den Monat zu kommen. Würde mein neuer Partner nicht was beisteuern und mir bei den monatlichen Kosten (die nur mir zuzuschreiben sind) helfen wäre ich schon lange untergegangen....
Ich weiss das ich halt nein sagen muss, das tue ich ja auch......aber ich weiss nicht wie ich es schaffen soll das er gar nicht mehr fragt und mich in Ruhe läßt?????
Ich frage doch auch nicht, ob er dem Kind mal was zum Geburtstag oder Weihnachten schenkt......für alles komme ich auf

Canim

Beitrag von Canim » 16.11.2011, 13:24

Sag ihm klipp und klar, dass du nicht für seine Familie aufkommen mußt, das wäre sein Job. Und wenn er nicht aufhört, dich damit zu belästigen, lass doch deinen neuen Partner mal ein Wörtchen mit ihm reden.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 16.11.2011, 13:28

Canim hat geschrieben:Sag ihm klipp und klar, dass du nicht für seine Familie aufkommen mußt, das wäre sein Job. Und wenn er nicht aufhört, dich damit zu belästigen, lass doch deinen neuen Partner mal ein Wörtchen mit ihm reden.

Gruß
Canim
Danke für Deine Antwort.
Ich habe meinen neuen Partner auch schon gefragt, ob er das mal machen kann. Aber er meint, er würde den auseinander nehmen wenn er einmal anfängt. Außerdem hält er meinen Ex für ziemlich bauernschlau und weiss genau, das er mich dann auf der Arbeit anruft oder mich wieder nervt wenn er nicht dabei ist....
Heute ist wieder so ein Tag wo ich denke es macht alles keinen Sinn mehr und mir wäre es am Liebsten, wenn ich morgen einfach nicht mehr aufwache....

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.11.2011, 13:45

Hallo Vollmond,

bei mir war es ähnlich ( afrikanische Verwandten haben sich nicht EIN Mal bei mir gemeldet), wobei ich heute sogar
glaube, dass alles bereits VOR unserer Heirat im Ausland, spätestens aber vor/kurz nach unserer Rückkehr nach D. geplant war:
nämlich eine andere (ausländische) Frau zu heiraten, die vielleicht schon lange hier war und ganz in unserer Nähe wohnte....

Inzwischen haben beide die deutsche Staatsangehörigkeit. Ex zahlt keinen Cent Kindesunterhalt.
Ich werde mit ominösen Briefen belästigt, in denen ich genötigt werden soll, einen extrem kleinen Betrag (weniger als 30,-Euro p.M.) zu akzeptieren und auf sämtliche Ansprüche, die sich im Laufe der letzten Jahre durch das versäumnis von Ex angesammelt haben, zu verzichten. Unser Trennungsdatum wurde gefälscht- es wurde um mehr als ein Jahr betrügerisch VORDATIERT. Diverse Berichte, die ich erst viel später zu Gesicht bekam, belegen dies und und und....

Sei dankbar, dass du einen liebevollen neuen Partner hast, dass du überhaupt noch jemandem vertrauen kannst. Konzentriere dich auf das Gelingen deiner neuen Beziehung und belass es beim afrikanischen Ex beim allernötigsten.

Liebe Grüße

Brighterstar
Zuletzt geändert von brighterstar007 am 16.11.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 13:46

Hallo Vollmond,

Du hast geschrieben:
Mein Exmann lebt ja nun mit seiner afrikanischen Freundin und dem neuen Kind von Hartz4. Der feine Herr läßt es sich aber nicht nehmen, im Dezember mal wieder nach Afrika zu fliegen. Natürlich fehlt ihm mal wieder Geld.
Frag ihn doch mal, wieviel Geld er und seine neue Freundin Dir dann für Deinen Urlaub mit Deinem neuen Freund geben würden? :mrgreen:
Gleiches Recht für alle! :wink:

So ein Jammerlappen aber auch, da leben er und sie nun im Wohlstandsland Deutschland und dann sowas!
Wo bleibt da sein afrikanischer Stolz? :( :evil:
Bist Du immer noch seine "Melkkuh", oder wie oder was? :roll:
...und indirekt will er Deinen neuen Lebenspartner auch noch dazu machen...
frag ihn doch mal, ob er Dir nicht auch noch zusätzlich Geld für Deinen Ex und dessen Familie geben möchte? :shock: :wink:

Nix für ungut :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 16.11.2011, 13:56

Nilopa hat geschrieben:Hallo Vollmond,

Du hast geschrieben:
Mein Exmann lebt ja nun mit seiner afrikanischen Freundin und dem neuen Kind von Hartz4. Der feine Herr läßt es sich aber nicht nehmen, im Dezember mal wieder nach Afrika zu fliegen. Natürlich fehlt ihm mal wieder Geld.
Frag ihn doch mal, wieviel Geld er und seine neue Freundin Dir dann für Deinen Urlaub mit Deinem neuen Freund geben würden? :mrgreen:
Gleiches Recht für alle! :wink:

So ein Jammerlappen aber auch, da leben er und sie nun im Wohlstandsland Deutschland und dann sowas!
Wo bleibt da sein afrikanischer Stolz? :( :evil:
Bist Du immer noch seine "Melkkuh", oder wie oder was? :roll:
...und indirekt will er Deinen neuen Lebenspartner auch noch dazu machen...
frag ihn doch mal, ob er Dir nicht auch noch zusätzlich Geld für Deinen Ex und dessen Familie geben möchte? :shock: :wink:

Nix für ungut :wink:
8) LG Nilopa
Hallo ihr,

ich sehe das ja genauso wie ihr...nur leider musste ich über die Jahre feststellen, dass mein Ex scheinbar echt dumm ist......er versteht das einfach nicht.
Habe mir auch überlegt, das wenn er das nächste mal fragt, das ich dann sage ich hätte nichts, aber wo wir gerade dabei wären könnte er mir ja mal sagen, was er zu dem Fahrrad dabei tut, was sich mein Kind vom Christkind wünscht.......
Er sagte ja auch bei der Scheidung das er hofft, das wir weiter Freunde bleiben. Für ihn heisst Freundschaft aber einfach nur, das ich Geld gebe und immer springe wenn er das will. Er hat mir in der ganzen Zeit nie etwas Gutes getan.......
Das Problem ist halt nur das er es einfach nicht rafft........ich würde am Liebsten das Kind einfach nicht mehr hinbringen, aber ich habe Angst das ich dann Ärger bekomme.....

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 14:05

nur leider musste ich über die Jahre feststellen, dass mein Ex scheinbar echt dumm ist......er versteht das einfach nicht.
das ist aber ganz schön schlau von ihm!...sich nur dann dumm anzustellen, wenn er Dich melken möchte. :roll:
...dieser Ärmste, hoffentlich findet er dann überhaupt den Flughafen :mrgreen:
... und wer besorgt für den Ärmsten das Flugticket, wer beantragt hartz4, etc....???
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 16.11.2011, 15:38

Nilopa hat geschrieben:
nur leider musste ich über die Jahre feststellen, dass mein Ex scheinbar echt dumm ist......er versteht das einfach nicht.
das ist aber ganz schön schlau von ihm!...sich nur dann dumm anzustellen, wenn er Dich melken möchte. :roll:
...dieser Ärmste, hoffentlich findet er dann überhaupt den Flughafen :mrgreen:
... und wer besorgt für den Ärmsten das Flugticket, wer beantragt hartz4, etc....???
Darin kennen die sich doch aus :D
Du siehst doch an der Überschrift das er aus Guinea ist......die leben doch alle von Hartz4 hier......
Mit sowas kennen die sich doch aus.....

Ich habe ja immer gehofft das er das Interesse an dem Kind verliert.....aber er sieht es als Geldquelle, die halt nur noch ein paar Jahre ranreifen muss.....

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.11.2011, 18:10

Liebe Vollmond,
Vollmond hat geschrieben:Und nun hat er sich in den Kopf gesetzt, das es meine Pflicht wäre, ihm etwas für seine Familie zu geben. Die Familie, die sich nicht einmal gemeldet hat und nachgefragt hat, ob ich zurecht komme als er mich mit dem Kind und meinem Vollzeitjob sitzen ließ......
Ich habe ihm jedes Mal gesagt, das ich kein Geld habe Aber er läßt nicht locker.....er sieht überhaupt nicht, das ich trotz Vollzeitjob und allem Stress dieses Jahr aus finanziellen Gründen noch gar nicht in Urlaub war.
Ehrlich gesagt ich glaube das größte Problem ist, dass Du einfach noch ZU NETT!!! bist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich Dein Ex erdreisten kann Dich für SEINEN Urlaub um Geld zu bitten... :shock:
Die einzige für mich schlüssige Erklärung ist, dass er nullkommanull Respekt für Dich hat - wahrscheinlich weil Du immer alles mitgemacht hast was er von Dir wollte?
Schluss damit!
Leg den Hörer auf wenn er mit einer solchen Forderung kommt! :!:
Gruß
Pamela

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 16.11.2011, 18:19

Äh, wenn dein Ex ein Hartzler ist, darf der dann überhaupt so weit weg ? Und dies wahrscheinlich nicht nur für eine Woche oder so ? Die müssen sich doch eigentlich ständig zur Verfügung halten ? Oder wird das eher lax gehandhabt ?

Da könnte man doch mal dem Sachbearbeiter einen Tip geben :mrgreen:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 18:39

hallo Vollmond,

ich denke, Du solltest mal ein bißchen Deine Kreativität benützen, um ihn mal ordentlich ins Leere laufen zu lassen mit seinem sinnlosen Geplappere.

Vielleicht bist Du auch einfach mal zu dumm, um ihn zu verstehen. :wink: :oops:
Veielleicht bist Du auch öfter mal in Geldnot und bittest ihn nachdrücklichst um Hilfe oder forderst es sogar,
seine Afrikanerin hat mit derlei Forderungen vermutlich weniger Skrupel :lol:

Und sieh zu, daß Du Euer Kind dabei möglichst "aus dem Schussfeld" raushältst :wink: , falls er meint, Dich damit erpressen zu können. :evil:
denn das Kind sollte mMn gegen den von ihm beabsichtigten "Geldesel"-Mißbrauch unbedingt geschützt werden.

8) LG Nilopa

Haram

Beitrag von Haram » 17.11.2011, 07:15

@ Scharade

Vater ?

Für mich ist er nur der E R Z E U G E R und dazu noch ein S C H M A R O T Z E R.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 17.11.2011, 07:23

Liebe Vollmond !

Er muss sich ja gar nicht ändern, dazu hat/sieht er absolut keinen Grund, denn >> für ihn klappt es doch auch so !

Dein neuer Partner sieht es als Bauernschläue,Recht hat er. Das meint, ER ist nicht grundsätzlich dumm. DER weiß doch genau, wie und wo er Dich packen kann. Und tut es auch.

"Am liebsten würdest Du ihm das Kind nicht mehr bringen" >>> mach doch ! Aber sprich es vorher mit dem Amt ab.

Hör bitte auf, verfügbar zu sein. Nur so bringst DU Ruhe in den Karton.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 17.11.2011, 08:53

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten. Ich sehe das ja alles genauso wie ihr. Ich habe halt bisher immer nur versucht, in ruhigem Ton zu sagen, das ich kein Geld habe......einfach um des Kindes Willen. Und da liegt halt auch der Hund begraben. Ich habe bei der Trennung das JA kontaktiert und gesagt, das ich unter Druck gesetzt werde. Das er mich erpresst, das ich ihn finanziell unterstützen muss und er mir dafür das Kind läßt. Er hat oft gesagt das er es mir wegnimmt und nach Afrika bringt und sowas vergißt eine Mutter nicht.......Das JA hat gesagt, das wäre schlimm, aber kein Richter würde da etwas unternehmen.....das war alles.
Ob er verreisen darf und das beim Amt angemeldet hat weiss ich nicht....ich kenne mich da nicht aus da ich noch nie auf Staatskosten gelebt habe.
Ich habe gestern Abend nochmal mit meinem Freund geredet und ihm gesagt, das es einfach so ist das ich große Angst habe. Ich bin durch die Zeit, in der ich alleinerziehend und Vollzeit gearbeitet habe völlig geschlaucht......ich bin 2 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und zwar Vollzeit und habe das Kind alleine versorgt...auch als er noch da war......Ich bin einfach nicht mehr stark.....Aber mein Freund meinte, wenn er den jetzt anruft was soll er sagen? Wir haben ein Kind zusammen und mein Ex hat ja das Recht mich zu kontaktieren......wenn er mich angeschrien oder angegriffen hätte, dann könnte mein Freund sich einschalten.....aber mein Ex ist ja so schlau das er soweit nicht geht.
Mein Kind hat mich gestern Abend wieder angefleht das es nicht mehr zu ihm muss. Es ist aber erst 4, das JA wird diesem Wunsch in dem Alter nicht nachkommen,oder? Kennt sich da jemand aus? Ich werde ihm bestimmt kein geld mehr geben, aber für mich wäre es besser, wenn ich ihn gar nicht mehr sehen müsste......

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 17.11.2011, 10:29

Scharade hat geschrieben:Ich habe bei der Trennung das JA kontaktiert und gesagt, das ich unter Druck gesetzt werde. Das er mich erpresst, das ich ihn finanziell unterstützen muss und er mir dafür das Kind läßt. Er hat oft gesagt das er es mir wegnimmt und nach Afrika bringt und sowas vergißt eine Mutter nicht.......Das JA hat gesagt, das wäre schlimm, aber kein Richter würde da etwas unternehmen.....das war alles.

(Kannst Du seine Aussagen beweisen??? Den würde ich bei der Polizei anzeigen, wenn das Amt unfähig ist, zu helfen. Nimm doch solch ein Geplärre mit dem Handy auf)

Also, mir geht der Hut hoch. DU DU DU bist die Mutter des Kindes und das Jugendamt will sich lediglich an "die Gesetze" halten. Das heisst doch übersetzt, dass das J. dich in die Büsche reitet und die einzige, die sich da - ohne Hilfe - wieder rauslavieren muss - das bist DU!!! Meine Güte. Ist "nicht erlaubt" eigentlich gleichzeitig verboten? Wenn der Richter NICHTS unternehmen würde, was unternimmt der Richter denn dann, wenn DU was unternimmst? Auch nichts? Oder gehen die auf den los, der sich als am schwächsten herausstellt?

Wenn Dein Kind nicht zum Vater will und sogar weint, dann sorge dafür, dass es nicht mehr hin muss. Bringe es einfach nicht hin - hilfsweise gehe zum Kinderarzt und lass Dir bestätigen, dass das Kind unter dem Kontakt leidet. Was passiert denn dann? Beugehaft? Gefängnis? Oder vielleicht gar nichts? Das Jugendamt fordert Dich auf, das Kind herauszugeben. Mach es doch einfach nicht, begründe es beim x-ten Mal schriftlich und schau, was passiert. Wenn es haarig wird, such Dir einen Rechtsanwalt. Wenn Du nicht soviel Geld hast, muss Dir das Sozialgericht sogar einen stellen und die Gebühren sind sehr niedrig. Wenn die sich nicht für dich gegen deinen Ex wehren können, meinst du, die wehren sich dann gegen Dich? Könnte man ja mal herausfinden.... ich habe die Erfahrung gemacht, je renitenter man sich dem JA gegenüber verhält, umso mehr lassen sie Dich in Ruhe, vor allem, wenn Du Dich Deiner Haut wehren kannst (und unter Umständen deren Paragraphen reitest, hihi).

Ob er verreisen darf und das beim Amt angemeldet hat weiss ich nicht....ich kenne mich da nicht aus da ich noch nie auf Staatskosten gelebt habe.

Dann rufe doch einfach an bei denen und mach Dich klug. So ein hingestreuter Satz kann manchmal Wunder wirken....musst dich ja nicht mit Deinem Namen melden :wink:

Ich habe gestern Abend nochmal mit meinem Freund geredet und ihm gesagt, das es einfach so ist das ich große Angst habe. Ich bin durch die Zeit, in der ich alleinerziehend und Vollzeit gearbeitet habe völlig geschlaucht......ich bin 2 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und zwar Vollzeit und habe das Kind alleine versorgt...auch als er noch da war......Ich bin einfach nicht mehr stark.....Aber mein Freund meinte, wenn er den jetzt anruft was soll er sagen?

Na, DAS ist ja mal ein Freund!!! Darf ich fragen, ob er Deutscher ist und ihm irgendwann mal das Wort Ritterlichkeit und Solidarität begegnet ist? Sowas kannst du beruhigt in der Pfeife rauchen. Ein Typ, der mich in solchen Belangen nicht unterstützt, WAR mein Freund. Und das meine ich im absoluten Ernst - wenn der noch nicht einmal seine Liebsten schützen kann oder will, was will er dann bei mir/bei uns? In einer Partnerschaft geht man durch dick und dünn - und fischt sich nicht nur das Angenehme raus. Weg mit Schaden.

Wir haben ein Kind zusammen und mein Ex hat ja das Recht mich zu kontaktieren......wenn er mich angeschrien oder angegriffen hätte, dann könnte mein Freund sich einschalten.....aber mein Ex ist ja so schlau das er soweit nicht geht

Was ist mit seelischer Folter? Mit Nötigung, Erpressung?

Ich habe mich vom Vater meines Kindes getrennt, als dieses 7 Jahre alt war. Er durfte mich NICHT kontaktieren. Nur per Email. Das habe ich bestimmt, nachdem er versucht hatte, mich dauernd niederzumachen und zu beschimpfen. Sowas lasse ich mir nicht gefallen. Und das Kind habe ich ihm NIE gebracht. Wenn er Wert darauf legte, konnte er es abholen. Wenn er es nicht abholte, hatte er eben kein Interesse - und ich hatte eine Waffe gegen ihn. Der Weg von ihm zu mir war genauso weit wie von mir zu ihm - und ich hatte keine Zeit. Ich betrat seine Wohnung nicht und er nicht meine. Sowas ist Hausfriedensbruch. So. Einmal brachte er das Kind nicht pünktlich nach Hause - er war 20 Minuten zu spät bzw. das Kind war noch bei ihm. Die Polizei hat das Kind aus seiner Wohnung geholt. Ging ganz unproblematisch. Sowas hat er nie wieder gemacht. Ich denke, Dein Ex kann nur so weit gehen, wie Du ihn lässt. Ob der sich freut, wenn die Polizei in seiner Wohnung auftaucht?

Und wenn Du dich im Recht befindest und das Jugendamt will Dir als schwächerem Glied an die Karre fahren - Öffentlichkeit herstellen ist nicht so wirklich schwer :wink: :wink:

Ich werde ihm bestimmt kein geld mehr geben, aber für mich wäre es besser, wenn ich ihn gar nicht mehr sehen müsste......

Dann sieh ihn nicht mehr, ich möchte mal wissen, wer Dich dazu zwingen kann... und wenn Dein Kind einen Streit mitbekommt, der richtig heftig - verbal - werden kann und und wenn Du anfängst zu weinen - was denkst du denn, zu wem Dein Kind hält? Sowas kann Dir doch nur in die Hände spielen. Sage ihm, wenn er noch einmal bettelt, würdest Du Dein Kind nehmen und gehen - und dann tu es - lasse es darauf ankommen. Sage ihm, er solle das Kind abholen. Sei hilfsweise nicht Zuhause. Du hast keine Zeit, vielleicht löst das ja schon einen Teil Deiner Probleme. Du musst nur konsequent sein und darfst keine Angst haben... und das ist der Dreh- und Angelpunkt.

Im Übrigen solltest Du mal auf Augenhöhe mit Deinem Kind reden und es sehr ernst nehmen, mit 4 Jahren verstehen Kinder viel mehr, als Du denkst. Wenn Du Dein Kind unterstützt und ihm sagst, Du würdest versuchen, ihm zu helfen, den Vater nicht mehr sehen zu müssen--- es gibt sooo viele Möglichkeiten. Trau Dich und fange an...

Ach ja, wenn Dein Ex zu einem Anwalt geht - meinst du, er bekommt wegen jedem Pillepalle Prozesskostenhilfe? Wie schnell ist der Anwalt von der Bildfläche, wenn Dein Ex jeden Brief selbst zahlen muss? Manchmal erlischt dann ein Interesse schlagartig... bei meinem Ex war das so. Ich hatte allerdings auch meine Schritte genau kalkuliert. Tja...
Tja.....ich halte Dich für sehr mutig.......aber das bin ich nicht - nicht mehr.
Ich bin am Ende - und das meine ich so........
Sollte ich nur noch einen Kampf ausfechten müssen springe ich lieber von der Brücke.......Tja

melle

Beitrag von melle » 17.11.2011, 12:02

Liebe Scharade,

viel kann ich nicht mehr dazu sagen, ich denke Vollmond hat dir gute Ratschläge gegeben.

Du willst nicht mehr kämpfen, ich kann verstehen das es dir schwer fällt, aber ich würde es für mein Kind tun.

Laß dich doch von deinem Ex nicht so unterbuttern, sondern sag ihm mal klar deine Meinung und laß dich nicht von ihm manipulieren. So geht das doch nicht weiter!

"Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Alle Gute für dich.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 17.11.2011, 12:04

@ sorry, ich meinte natürlich Scharade hat dir gute Ratschläge gegeben.

Man möge mir das verzeichen! :D

melle

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 17.11.2011, 13:19

ich weiss das ihr Recht habt.....
Ich weiss halt nur manchmal nicht, ob ich es mir fast einrede, das er nicht gut für mein Kind ist oder ob es wirklich so ist......
Ich habe aber beim JA angerufen, die haben mich zu einem psychologischen Dienst oder sowas weitergereicht. Da habe ich jetzt angerufen und bekomme nächste Woche einen Termin......ich will es ja auch nur mal abklären lassen, wieso mein Kind auf keinen Fall zum Erzeuger will.....vielleicht ist ja auch alles ok, aber das sehen wir dann.......ich finde es halt nur komisch, wenn es sagt, es will nicht zu ihm und ich dann nachfrage warum es einfach nur weint und um sich schlägt....aber eine Antwort erhalte ich halt nicht.....was soll ich davon halten??

Und zu der Sache mit dem Geld, ich werde nichts geben und er kann mich mal......das steht auf jeden Fall für mich fest....

Haram

Beitrag von Haram » 17.11.2011, 13:38

@ Vollmond

Als ich raus bekam, dass der Ex- Mann von meiner Freundin immer Geld forderte, hab ich ihn mir mal zu Brust genommen.
War gerade anwesend, als er sie wieder am Arbeitsplatz anbettelte.
Eine auf den 12 er, und die Sache war für alle Zeiten erledigt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 17.11.2011, 15:24

Danke für Deine klaren Worte......

Ich werde auf jeden Fall diesen Termin wahrnehmen und schauen, ob Fachleute da weiterkommen.
Das Problem bei meinem Kind (4 Jahre) ist, das ich oft das Gefühl habe es sagt das, was ich hören will.....malen geht noch gar nicht....was aber laut Kinderarzt noch absolut im Rahmen liegt. Es will nicht sich selber malen und auch andere nicht. Aber der Kinderarzt sagt, das liegt am Alter und an der Persönlichkeitsbildung.....
Wenn ich frage, ob etwas nicht stimmt habe ich eben oft das Gefühl mein Kind sagt etwas von dem es denkt ich will es hören......
Wenn Läuse im Kiga sind und ich frage juckt dein Kopf ist das direkt der Fall.....:-)

Sollte einem Fachmann etwas auffallen werde ich natürlich alles tun, um mein Kind zu schützen......aber ich kann mir auf das Ganze alleine keinen Reim machen

Antworten