blind vor liebe ??
Moderator: Moderatoren
-
Re: blind vor liebe ??
@ wahresgesicht
Schiess ihn in den Wind und mache eine ordentliche Berufsausbildung.
Alles Gute
haram
Schiess ihn in den Wind und mache eine ordentliche Berufsausbildung.
Alles Gute
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Das geht mir auch durch den Kopf, aber ich kann verstehen, dass sie zunächst mal an sich denkt.Amely hat geschrieben:Hallo Wahresgesicht,
mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht verstehe, das du keinen Gedanken an die Frau verschwendest, die AUCH ein Kind von Deinem Mann hat und nur beiläufig erwähnst, dass er dafür zahlen muss --- wie mag es ihr gehen, vielleicht kann man sich verbünden oder erfährt Details, die für eine Scheidung sehr interessant sein könnten..
Und sie ist es, die hier um Hilfe fragt, nicht die andere Frau.[/quote]
warum ich keine gedanken an die frau verschwende hat seine gründe, denn die hat aucht mehr als genug in meinem leben zerstört, ja es gehören immer zwei dazu aber die frau hat ihren anteil geleistet das ich meinen grund habe warum ich keinen gedanke an sie verschwende, denn ich bin die jenige die verletzt und betrogen wurde wobei auch SIE gewusst hat das ER in einer Beziehung mit MIR ist, ich will ihm dabei aber sicher nicht schutz nehmen, aber ich verschwende für die fau keinen gedanken. Wie es ihr geht, das kann ich mir denken dass es ihr nicht gut geht, sie hat im endeffekt ihm das kind angedreht denn das war die absicht sie hatte viele männer in der zeit und underanderem leider auch meinen bei dem es dann "eingeschossen" ist, und sie wollte nie eine beziehung, denn bevor sie wusste das sie schwanger ist, hat sie selber gesagt es war nur ein "one night stand" doch eher sich herausstellte sie ist schwanger und mit der hohen wahrscheinlichkeit von meinen mann , wurde ihr verhalten anders, was natürlich auch verständlich ist denn sie bekommt ein kind von einem mann der selber eine frau hat die ein kind erwartet. Er hat auch keinen Kontakt mit dem anderen kind weil er es nicht als sein kind sieht ( ist zwar auch nicht vaterrollen gemäß ) aber ich verschwende trozdem keinen gedanken bin lange genug durch die hölle gegangen wegen dem one night stand - was ich heute leider noch oft mache. bei jeder streiterei fällt dieses thema ganz hoch raus.
Lg
-
Schuld hat hier in erster Linie dein Mann.
Er hatte zu Hause eine Frau, die schwanger war,ist aber ohne Verhütung mit einer anderen ins Bett gehüpft.
Das zeigt, wie verantwortungslos er ist.
Er hatte zu Hause eine Frau, die schwanger war,ist aber ohne Verhütung mit einer anderen ins Bett gehüpft.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Liebe wahresgesicht,wahresgesicht hat geschrieben: sie hat im endeffekt ihm das kind angedreht denn das war die absicht sie hatte viele männer in der zeit und underanderem leider auch meinen bei dem es dann "eingeschossen" ist, und sie wollte nie eine beziehung, denn bevor sie wusste das sie schwanger ist, hat sie selber gesagt es war nur ein "one night stand" doch eher sich herausstellte sie ist schwanger und mit der hohen wahrscheinlichkeit von meinen mann , wurde ihr verhalten anders, was natürlich auch verständlich ist denn sie bekommt ein kind von einem mann der selber eine frau hat die ein kind erwartet.
ich kann das total verstehen, dass Du keinen Kontakt zu dieser Frau möchtest - musst Du ja auch nicht!
Allerdings möchte ich in dem Punkt, den ich angestrichen habe mal trotzdem ganz vehement widersprechen... Keine Frau dreht einem Mann ein Kind an! Ich nehme doch mal an, dass Dein Mann ganz genau weiß wie man verhütet, oder? Also diese Behauptung mit dem angedrehten Kind, die ja nur von ihm stammen kann, solltest Du so einfach nicht stehenlassen. Selbst in so einem Fall ist ein ganz kleines bisschen Frauensolidarität angesagt!

Man liest das immer wieder, auch hier im Forum, dass sich oft sehr junge Frauen in Beziehung und Kinder stürzen weil sie sich wünschen was sie selbst so nie erleben durften. Da aber schon von Beginn an keine Vorstellungen da sind wie so eine Familienplanung aussehen sollte damit sie auch erfolgversprechend ist, geraten sie erst recht an die Falschen.wahresgesicht hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht wieso alles so denn bach runter läuft, ich hatte mir so ein Leben nie vorgestellt ich wollte immer eine perfekte Familie weil ich selber keine perfekte familie habe ( ausser meine mam und meine schwester - sind die einzigen zu denen ich sehr gute bezug habe).

Du hast weiter oben geschrieben dass Du zu einer Beratung für Mütter gehst, das ist sicher ganz prima!
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben dass Du Deinem Sohn den Vater nimmst wenn Du Dich trennst! Du siehst ja selbst, dass die momentane Situation für Deinen Sohn untragbar ist - es kann quasi nur besser werden!wahresgesicht hat geschrieben:und genau das will ich aber meinem sohn nicht antun ich will ihm einen Vater geben denn er auch hat. Denn ich weiß wie es ist ohne der Vaterliebe groß zu werden, da hast du recht ja
Du hast sooo viel für diesen Mann getan, bist sogar nach Nigeria geflogen um ihn zu heiraten und ihn zurückzuholen... Nicht dass man in einer Beziehung Dinge gegeneinander aufrechnen sollte - aber er dankt es Dir wahrlich nicht mit seinem Verhalten und der Leidtragende ist vor allen Dingen euer Sohn.

Liebe wahresgesicht, mal ganz ehrlich! Was habt ihr denn geschafft? Euch gemeinsam gegen die bösen Behörden durchgesetzt, die ihn abschieben wollten? Ein Kind in die Welt gesetzt?wahresgesicht hat geschrieben:aber ich denke mir auch oft was wir nicht gemeinsam schon geschafft haben wobei es da wiederspicht wegen den papieren.
Diese Dinge könnten zwar verbinden... aber wie Du beschreibst ist euer Alltag nicht gerade von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung geprägt...
So sehr es schmerzt - ich kann das verstehen - Du weißt, dass Du etwas verändern musst! Nur Mut dazu!
Gruß
Pamela
Anaba hat geschrieben:Schuld hat hier in erster Linie dein Mann.
ja, verantwortungslos ist es sehr, ich bin 4 moante nach IHR schwanger geworden. ist zwar auch kein grund aber - naja ich kann das nicht mehr ändern was ich gerne wollte ..
lg
-
Liebe wahresgesicht,
ich kann das total verstehen, dass Du keinen Kontakt zu dieser Frau möchtest - musst Du ja auch nicht!
Allerdings möchte ich in dem Punkt, den ich angestrichen habe mal trotzdem ganz vehement widersprechen... Keine Frau dreht einem Mann ein Kind an! Ich nehme doch mal an, dass Dein Mann ganz genau weiß wie man verhütet, oder? Also diese Behauptung mit dem angedrehten Kind, die ja nur von ihm stammen kann, solltest Du so einfach nicht stehenlassen. Selbst in so einem Fall ist ein ganz kleines bisschen Frauensolidarität angesagt!Wie Anaba schrieb, Dein Mann hat verantwortungslos gehandelt - vielleicht hilft Dir ja das Zulassen dieses Gedankens auch dabei, ihn mal ganz generell als Mensch und Partner zu hinterfragen...
in dem fall widerspreche ich dir ungern aber es ist wahr, sie hat ihm das kind angedreht ich kenne sie wir wohnen in der selben ortschaft und ich kenne leute die sie und mich kennen, und es war auch der satz von ihr " sie ist von einen afrikaner schwanger gott sei dank muss ich jetzt nicht mehr arbeiten gehen" also sagt das schon mehr, aber versteh mich auch nicht falsch ich nehme meinen mann ganz und gar nicht in de schutz er wusste das er eine "zukunftige frau" zuhause hat, aber wie ich eben schon oft erwähnt habe, habe ich ihm den seitensprung verziehen ( naiv) aber ich hab auch nicht ganz nachgedacht was jetzt alles passiert man kann leider nicht hervorsehen was geschieht.
Man liest das immer wieder, auch hier im Forum, dass sich oft sehr junge Frauen in Beziehung und Kinder stürzen weil sie sich wünschen was sie selbst so nie erleben durften. Da aber schon von Beginn an keine Vorstellungen da sind wie so eine Familienplanung aussehen sollte damit sie auch erfolgversprechend ist, geraten sie erst recht an die Falschen.![]()
Du hast weiter oben geschrieben dass Du zu einer Beratung für Mütter gehst, das ist sicher ganz prima!
Ja wie ich oben schon geschrieben habe, wünschte oder immer noch ein perfektes familien leben aber es scheint hoffnungslos zu sein.

und die mutterberatung ist zwar auch für mütter gut aber im großen und ganzen gehts da ums kind also das ganze programm abwiegen messen, abhören und einfach nur so eine rutine die man normal beim kinderdoctor hat. natürlich spreche ich auch mit der ärzte über meine probleme und bekomme auch tipps von ihr, hab zwar nocht nicht wirklich so intensiv mit ihr geredet wegen dem scheiden lassen und etc. aber das werde ich auch noch nur ist sie da auch irgendwo der falsche ansprechpartner.
ich weiß ich brauch kein schlechtes gewissen zu haben, aber das hab ich leider denn wie ich dir schon geschrieben habe, bin ich selber ohne vater groß geworden. aber ich merke das sich was ändern muss und auch wenn ich leider gottes zu spät reagiere.Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben dass Du Deinem Sohn den Vater nimmst wenn Du Dich trennst! Du siehst ja selbst, dass die momentane Situation für Deinen Sohn untragbar ist - es kann quasi nur besser werden!
Du hast sooo viel für diesen Mann getan, bist sogar nach Nigeria geflogen um ihn zu heiraten und ihn zurückzuholen... Nicht dass man in einer Beziehung Dinge gegeneinander aufrechnen sollte - aber er dankt es Dir wahrlich nicht mit seinem Verhalten und der Leidtragende ist vor allen Dingen euer Sohn.![]()
ja die punkte stimmen, doch für mich war da auch irgendwie mehr dahinter denn ich denke viele frauen würden das nicht machen nach dem fehler was er gemacht hat, doch alles so hinzubiegen ( dummheit von mir das ich ihm verziehen habe) da ich sehe wie es mir jetzt geht. ich versteh trozdem nicht warum das so weit kommen kann .. die zeit davor also wie unser kleine geboren wurde war alles noch so perfekt zwischen uns ( auser mit dem asylproblem) aber wir beide waren noch eng zusammen.
Liebe wahresgesicht, mal ganz ehrlich! Was habt ihr denn geschafft? Euch gemeinsam gegen die bösen Behörden durchgesetzt, die ihn abschieben wollten? Ein Kind in die Welt gesetzt?
Diese Dinge könnten zwar verbinden... aber wie Du beschreibst ist euer Alltag nicht gerade von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung geprägt...
was mich auch zum krübbeln bringt zb. wenn ich mit dem konfrontiere das er nur da ist wegen den papieren , sagt er auch wenn es so wäre hätte er damals in afrika einen flug in ein anderes land genommen oder wäre nie freiwillig ausgereist denn soweit ich von ihm weiß ( ob lüge oder nicht keine ahnung) wollte er nie wieder zurück, meine familie und ich haben gesagt er sollte es machen damit der ganze horror aufhört ( wo ? ) und er hat es getan obwohl er nicht wollte aber.
und wo ich gestern die ganze nacht nachgedacht habe, bitte versteh mich nicht falsch ich nehm ihn nicht in den schutz und ich werde ohneweiters mich morgen mit meiner sozialarbeiterin in verbindung setzen und tipps holen, doch er weiß ja das er 5 jahre braucht um seinen aufenthalt zu bekommen da versteh ich ihn nicht ( hab ich ihn auch gesagt) warum er im ersten jahr schon das wahre gesicht zeigt wo er weiß er bräuchte doch nur mehr 4 jahre? verstehst was ich meine??

Lg wahresgesicht
-
[quote="melle"]Hallo wahresgesicht,
was ich hier von dir gelesen habe macht mich sehr stutzig. Ihr streitet schon vor der Hochzeit ständig, einige Monate seht ihr euch gar nicht, dann ruft er an und sofort ist er wieder bei dir! Was glaubst du wohl was er in dieser Zeit gemacht hat, immerhin 10 Monate? Der hatte sich in der Zwischenzeit jemand anderes gesucht, aber das scheint dann nicht so geklappt zu haben. Ihm war sicher klar, daß sein Asylantrag abgelehnt wird. Also mußte er sich doch eine suchen, die ihn heiratet.
Ob es wirklich Liebe war, kann hier keiner sagen. Mir erscheint das allerdings nicht so. Er hat ein Kind mit einer anderen und das bringt dich nicht zum nachdenken?
Ich denke genau wie meine Vorschreiberinnen, denk an den Kleinen. Der braucht dich ganz doll und verschwende erst einmal keinen Gedanken an deinen Mann, der wird sich nicht ändern. Niemals! Warum sollte er auch, bei dir kann er sich das alles erlauben ohne das er irgendwelche Konsequenzen zu tragen hat.
Wie schon geschrieben, Anwalt, Beratungstelle usw.
Mir tut dein Kind leid, bitte ändere so schnell wie möglich deine Situation.[quote="melle"]
hallo melle,
danke für deinen beitrag.
Die 10 monate abstand waren in der zeit als wir nur die affäre hatten, in der zeit wo ich mein leben ausleben wollte und er "verliebt" war, der grund warum ich damals 10 monate keinen kontakt hatte, weik sich herausstellte das er was mit drogen zu tun hatte (damals) und auch weil ich auch dann an das gedacht habe er ist asylwerber und kankheiten etc. ich wollte ihn nicht mehr sehen, ja das er sich dann aufeinmal gemeldet ist sicher wunderlich.
Ja das mit dem kind und der anderen ich natürlich nicht der wahre beweiß einer großen liebe wir waren fast 3 jahre zusammen als er das gemacht hat, ich muss aber auch sagen einerseits bekomm ich irgendwo das gefühl das es ihm leid tut, die reaktionen die er gibt wenn ich ihn darauf anrede oder er wechselt die straßen seite wenn sie an ihm vorbeigeht. es ist zwar kein grund ihm jemals zu verzeihen aber es sind auch punkte da wo ich merke das es ein fehler war.
sicher bringt mich das zum nachdenken doch vielleicht will ich einfach stark genug sein um zu zeigen ich kann mit der situation umegehen das er mir fremdgegangen ist ( kann ich aber doch nicht ).
was ich aber auch sagen will, als sie ihr kind bekommen hat war es ein tiefer schlag für mich auch für ihn als sich herausstellte das kind ist seiner hautfarbe ähnlich, doch als ich meinen sohn zur welt gebracht habe, hatte ich mein glück in der hand und vergesste alles was SIE betrifft, ich hoffe du verstehst was ich meine! ?
Ich werde mich auch morgen beraten lassen, auch wenn es mir sehr schwer fällt da ich ihn einerseits noch gern habe doch auch schon hasse!!
LG
was ich hier von dir gelesen habe macht mich sehr stutzig. Ihr streitet schon vor der Hochzeit ständig, einige Monate seht ihr euch gar nicht, dann ruft er an und sofort ist er wieder bei dir! Was glaubst du wohl was er in dieser Zeit gemacht hat, immerhin 10 Monate? Der hatte sich in der Zwischenzeit jemand anderes gesucht, aber das scheint dann nicht so geklappt zu haben. Ihm war sicher klar, daß sein Asylantrag abgelehnt wird. Also mußte er sich doch eine suchen, die ihn heiratet.
Ob es wirklich Liebe war, kann hier keiner sagen. Mir erscheint das allerdings nicht so. Er hat ein Kind mit einer anderen und das bringt dich nicht zum nachdenken?
Ich denke genau wie meine Vorschreiberinnen, denk an den Kleinen. Der braucht dich ganz doll und verschwende erst einmal keinen Gedanken an deinen Mann, der wird sich nicht ändern. Niemals! Warum sollte er auch, bei dir kann er sich das alles erlauben ohne das er irgendwelche Konsequenzen zu tragen hat.
Wie schon geschrieben, Anwalt, Beratungstelle usw.
Mir tut dein Kind leid, bitte ändere so schnell wie möglich deine Situation.[quote="melle"]
hallo melle,
danke für deinen beitrag.
Die 10 monate abstand waren in der zeit als wir nur die affäre hatten, in der zeit wo ich mein leben ausleben wollte und er "verliebt" war, der grund warum ich damals 10 monate keinen kontakt hatte, weik sich herausstellte das er was mit drogen zu tun hatte (damals) und auch weil ich auch dann an das gedacht habe er ist asylwerber und kankheiten etc. ich wollte ihn nicht mehr sehen, ja das er sich dann aufeinmal gemeldet ist sicher wunderlich.
Ja das mit dem kind und der anderen ich natürlich nicht der wahre beweiß einer großen liebe wir waren fast 3 jahre zusammen als er das gemacht hat, ich muss aber auch sagen einerseits bekomm ich irgendwo das gefühl das es ihm leid tut, die reaktionen die er gibt wenn ich ihn darauf anrede oder er wechselt die straßen seite wenn sie an ihm vorbeigeht. es ist zwar kein grund ihm jemals zu verzeihen aber es sind auch punkte da wo ich merke das es ein fehler war.
sicher bringt mich das zum nachdenken doch vielleicht will ich einfach stark genug sein um zu zeigen ich kann mit der situation umegehen das er mir fremdgegangen ist ( kann ich aber doch nicht ).
was ich aber auch sagen will, als sie ihr kind bekommen hat war es ein tiefer schlag für mich auch für ihn als sich herausstellte das kind ist seiner hautfarbe ähnlich, doch als ich meinen sohn zur welt gebracht habe, hatte ich mein glück in der hand und vergesste alles was SIE betrifft, ich hoffe du verstehst was ich meine! ?

Ich werde mich auch morgen beraten lassen, auch wenn es mir sehr schwer fällt da ich ihn einerseits noch gern habe doch auch schon hasse!!

LG
-
Hallo, wahresgesicht
wenn Du ihm die Geschichte mit der anderen Frau immer wieder vorhälst,hast Du sie ihm nicht verziehen,denn das bedeutet,positiv darüber zu denken.
Und dass er die Straßenseite wechselt bedeutet nicht,dass er es bereut,sondern zutiefst skrupellos ist und den Charakter eines Schweines hat und
etwas verbergen will,damit Du nicht wieder anfängst,Theater zu machen.
Wenn er bereuen würde und Charakter hätte,würde er zu diesem Kind stehen,denn er hatte sicher Grund,dass er mit ihr eines haben wollte,da Du abgesprungen
warst,man kann ja nie wissen,und Dir klar machen,ja,ich bin verantwortlich und ich stehe zu diesem Kind,wie ich auch zu Deinem stehe,das hat nichts
mit ihr zu tun,aber es ist auch mein Kind .Wenn Du verzeihen könntest,wäre das für Dich eine Option.So hast Du die Situation als ständiges
Druckmittel benutzt und das ist keine Basis.
Er wird mit Dir und Eurem Kind genau so verfahren,wenn Du nicht schnell die Reissleine ziehst .Er brauchte Dich für den Aufenthalt und den hat er.
Sein Verhalten ist kein Vaterverhalten,nicht einmal im Ansatz.
Schütze Dich und Dein Kind und fang an,der anderen Frau zuzugestehen,dass auch sie leidet und ein Kind von ihm hat.
Frauenzusammenhalt wäre vonnöten.Geh aus Deiner Opferrolle und denke an Deine Rolle als Mutter,sie ist wichtiger als dieser Mann.
Er ist ersetzbar,Dein Kind nicht,wenn es krank ist und leidet un d Du bist verantwortlich für die Zukunft und das Leben dieses Kindes,denn Du hast diesen Mann
zugelassen.Dein Kind hat ihn nicht ausgesucht.
alles Gute,Morena
wenn Du ihm die Geschichte mit der anderen Frau immer wieder vorhälst,hast Du sie ihm nicht verziehen,denn das bedeutet,positiv darüber zu denken.
Und dass er die Straßenseite wechselt bedeutet nicht,dass er es bereut,sondern zutiefst skrupellos ist und den Charakter eines Schweines hat und
etwas verbergen will,damit Du nicht wieder anfängst,Theater zu machen.
Wenn er bereuen würde und Charakter hätte,würde er zu diesem Kind stehen,denn er hatte sicher Grund,dass er mit ihr eines haben wollte,da Du abgesprungen
warst,man kann ja nie wissen,und Dir klar machen,ja,ich bin verantwortlich und ich stehe zu diesem Kind,wie ich auch zu Deinem stehe,das hat nichts
mit ihr zu tun,aber es ist auch mein Kind .Wenn Du verzeihen könntest,wäre das für Dich eine Option.So hast Du die Situation als ständiges
Druckmittel benutzt und das ist keine Basis.
Er wird mit Dir und Eurem Kind genau so verfahren,wenn Du nicht schnell die Reissleine ziehst .Er brauchte Dich für den Aufenthalt und den hat er.
Sein Verhalten ist kein Vaterverhalten,nicht einmal im Ansatz.
Schütze Dich und Dein Kind und fang an,der anderen Frau zuzugestehen,dass auch sie leidet und ein Kind von ihm hat.
Frauenzusammenhalt wäre vonnöten.Geh aus Deiner Opferrolle und denke an Deine Rolle als Mutter,sie ist wichtiger als dieser Mann.
Er ist ersetzbar,Dein Kind nicht,wenn es krank ist und leidet un d Du bist verantwortlich für die Zukunft und das Leben dieses Kindes,denn Du hast diesen Mann
zugelassen.Dein Kind hat ihn nicht ausgesucht.
alles Gute,Morena
-
Liebe wahresgesicht,Scharade hat geschrieben:Du scheinst konsequent seine Anteile am Zustandekommen des anderen Kindes zu ignorieren.
ich bin da ganz bei Scharade's Statement.
Du schreibst:
jedoch tust Du die ganze Zeit nichts anderes.wahresgesicht hat geschrieben:ich will ihm dabei aber sicher nicht schutz nehmen,

Wenn Dein Mann sich ein Gummi übergezogen hätte, dann wäre die Frau nicht schwanger geworden. Das ist doch eine ganz simple, wenn auch für Dich schmerzhafte, Realität.

Ich kann verstehen, dass Dir das eine Art "Genugtuung" verschafft... Neutral und aus objektiver Sicht jedoch tut mir die Frau leid. Wer weiß mit welchen Schmeicheleien und schönen Versprechen er sie erobert hat!?wahresgesicht hat geschrieben:er wechselt die straßen seite wenn sie an ihm vorbeigeht.
So einen Vater wünscht sich keine Mutter für ihr Kind! Und sein Verhalten hier spricht leider auch dafür, dass er generell nicht der Typ Mann ist, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt!
Gruß
Pamela
Blablabla... In welches Land wäre er denn gerne geflogen? Und mit welchem Visum?wahresgesicht hat geschrieben: was mich auch zum krübbeln bringt zb. wenn ich mit dem konfrontiere das er nur da ist wegen den papieren , sagt er auch wenn es so wäre hätte er damals in afrika einen flug in ein anderes land genommen
Überleg mal wahresgesicht, das ist Schmarrn! Für welches Land hätte er denn eine Einreisegenehmigung erhalten? Für Mali?

Er hat durch die freiwillige Ausreise und durch die Heirat mit Dir einen legalen Aufenthaltsstatus in Österreich erhalten! Davon träumen Millionen Nigerianer!wahresgesicht hat geschrieben: oder wäre nie freiwillig ausgereist denn soweit ich von ihm weiß ( ob lüge oder nicht keine ahnung) wollte er nie wieder zurück, meine familie und ich haben gesagt er sollte es machen damit der ganze horror aufhört ( wo ? ) und er hat es getan obwohl er nicht wollte aber.
Ich verstehe was Du meinst - aber umso schlimmer ist das Ganze doch, oder nicht?wahresgesicht hat geschrieben: und wo ich gestern die ganze nacht nachgedacht habe, bitte versteh mich nicht falsch ich nehm ihn nicht in den schutz und ich werde ohneweiters mich morgen mit meiner sozialarbeiterin in verbindung setzen und tipps holen, doch er weiß ja das er 5 jahre braucht um seinen aufenthalt zu bekommen da versteh ich ihn nicht ( hab ich ihn auch gesagt) warum er im ersten jahr schon das wahre gesicht zeigt wo er weiß er bräuchte doch nur mehr 4 jahre? verstehst was ich meine??

Gruß
Pamela
Liebe wahresgesicht,
ich kann es auch nur so sagen, wie die anderen es sehen. Dein Mann hat dich benutzt, er wollte die Papiere und er hat es geschafft. Du fragst dich warum er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hast? Weil er sich deiner sicher ist. Er hat keinen Respekt vor dir. Er hält dich für naiv und denkt mit dir kann er es machen. Ich kenne seine Gedanken nicht, aber kann sie mir vorstellen. Er wird dich immer wieder belügen, sobald er einen Vorteil für sich sieht.
Vielleicht denkt er auch, sie wird sich sowieso nicht trennen, weil sie an unser Kind denkt und sie will diese Familie aufrecht erhalten. Bestimmt kennt er auch deine Angst vor dem Alleinsein usw. Das nutzt er aus.
Mein Mann hat auch schnell sein wahres Gesicht gezeigt obwohl er noch keinen eigenständigen Aufenthalt hat, er dachte auch ich merke es nicht, wie er lügt und betrügt. Sagte auch immer im Streit, er schei.... auf die Papiere, aber das stimmt nicht,
sie wollen sie unbedingt. Egal wie! Nach Nigeria will er nicht zurück, lieber würde er sich umbringen waren seine Worte.
Glaub mir, ich habe ihn auch sehr geliebt und es war nicht einfach mich zu trennen, aber benutzen lassen wollte ich mich nicht. Und ich hasse Lügen und Betrug in einer Ehe.
Du bist noch jung und kannst noch einmal von vorn anfangen. Du schaffst das! Du bist nicht allein, du hast dein Kind und dein Kind wird dir es dir danken, wenn es eine ausgegliche, fröhliche Mutter hat. Das ist doch wichtiger, wie ein Mann der dich und das Kind unglücklich macht.
Wettbüros, Spielhallen sind keine Aufenthaltsorte für einen verantwortungsvollen Vater.
Sicher wird deine Sozialberaterin dir helfen und Wege aufzeigen können und dann mach Schritt für Schritt und du wirst sehen, du fühlst dich besser.
melle
ich kann es auch nur so sagen, wie die anderen es sehen. Dein Mann hat dich benutzt, er wollte die Papiere und er hat es geschafft. Du fragst dich warum er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hast? Weil er sich deiner sicher ist. Er hat keinen Respekt vor dir. Er hält dich für naiv und denkt mit dir kann er es machen. Ich kenne seine Gedanken nicht, aber kann sie mir vorstellen. Er wird dich immer wieder belügen, sobald er einen Vorteil für sich sieht.
Vielleicht denkt er auch, sie wird sich sowieso nicht trennen, weil sie an unser Kind denkt und sie will diese Familie aufrecht erhalten. Bestimmt kennt er auch deine Angst vor dem Alleinsein usw. Das nutzt er aus.
Mein Mann hat auch schnell sein wahres Gesicht gezeigt obwohl er noch keinen eigenständigen Aufenthalt hat, er dachte auch ich merke es nicht, wie er lügt und betrügt. Sagte auch immer im Streit, er schei.... auf die Papiere, aber das stimmt nicht,
sie wollen sie unbedingt. Egal wie! Nach Nigeria will er nicht zurück, lieber würde er sich umbringen waren seine Worte.
Glaub mir, ich habe ihn auch sehr geliebt und es war nicht einfach mich zu trennen, aber benutzen lassen wollte ich mich nicht. Und ich hasse Lügen und Betrug in einer Ehe.
Du bist noch jung und kannst noch einmal von vorn anfangen. Du schaffst das! Du bist nicht allein, du hast dein Kind und dein Kind wird dir es dir danken, wenn es eine ausgegliche, fröhliche Mutter hat. Das ist doch wichtiger, wie ein Mann der dich und das Kind unglücklich macht.
Wettbüros, Spielhallen sind keine Aufenthaltsorte für einen verantwortungsvollen Vater.
Sicher wird deine Sozialberaterin dir helfen und Wege aufzeigen können und dann mach Schritt für Schritt und du wirst sehen, du fühlst dich besser.
melle
-
Hallo w.Gesicht,
Wenn dir nur im geringsten etwas daran liegt, dass aus deinem Sohn später auch mal etwas wird
und er nicht irgendwelche Schäden davon trägt, dann solltest du dich aber mal gewaltig auf die Hinterbeine stellen!
Ich sage es dir jetzt mal ganz knall hart was du schnellstens verändern solltest, ob dir das nun gefällt oder nicht. Aber du hast hier um Rat gebeten.
Als erstes einmal, hier geht es nicht um dich oder deinem Mann, sondern um ein Kind, welches in seiner
kurzen Lebenszeit permanenten Streit ausgesetzt ist. Das ist absolut verantwortungslos.
Du schreibst, dass du kaum Geld hast, gehst aber auf der anderen Seite für 40,00 Euro deine Nägel machen
und gibst wahrscheinlich auch noch einen Haufen Geld für Zigaretten aus.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keines ausgeben. Und wenn man nur wenig zur Verfügung hat, dann
muß man sparen! Und bevor man 40,00 Euro für Kunstnägel ausgibt, sollte man erst einmal seine Schulden begleichen.
Du wolltest diesen Mann mit aller Macht, hast ihm sogar den Seitensprung mit dem Ergebnis das dort auch eine Frau
schwanger wurde verziehen.
Wenn du Verantwortung gezeigt hättest, dann hättest du ihn besser dazu aufgefordert, dass er sich um dieses Kind zu
kümmern hat, aber statt dessen bist du dann auch noch schwanger geworden.
Sowohl die Frau des anderen Kindes als auch du habt diesem Typ den Freifahrschein für Europa gegeben!
Du brauchst dir eigentlich keine Gedanken mehr um deine Ehe zu machen, denn die besteht für deinen Mann nur auf dem Papier
und es ist eine Frage der Zeit, wann er endgültig das Weite sucht.
Nennst du das etwa Liebe? - Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hier geht es um Interessenkonflikte.
Dein Mann brauchte eine Frau wie du um seine Ziele zu erreichen! Und glaube mir, er wird dich immer weiter belügen.
Er wird auch weiterhin in sein Wettbüro gehen. Ein Nigerianer lässt sich nichts vorschreiben und schon mal gar nicht
von einer weißen Frau!
Die Handlungen und verbalen Äusserungen deines Mannes, sind absolut typisch für diese Kategorie Nigerianer.
Wozu einen Umzug in eine neue Wohnung für einen Neuanfang?
Das geht auch in Hose!
Fang jetzt sofort deinen Neuanfang an! - Eine neue Wohnung wird sicherlich niemals das Verhalten der Personen verändern!
Neuanfang heiß:
1. Geld sparen, Schulden abzahlen!
2. Räumliche Trennung von deinem Mann, damit dein Kind und du zur Ruhe kommt.
3. Sich noch mehr Gedanken um dein Kind machen und nicht darüber, warum dein Mann dir den Sex verweigert!
4. Nicht jammern!!! - Denn mit Jammern kann man nichts erreichen! - Pack das Leben an und stelle dich zu 1000% deiner
Verantwortung, sei deinem Kind ein gutes Beispiel!
Mit einer kranken und psychisch instabilen Mutter, kann ein Kind nichts anfangen! Hast du mal darüber nachgedacht,
wie hilflos dein Sohn dieser ganzen Misere ausgeliefert ist?
Gehe den Weg zum Jugendamt und lass dich dort beraten!
Suche dir geignete Hilfstellen, die dich und dein Kind unterstützen.
Tu was! Und das schnellstens!!!
Und zum Schluß noch eines, denke nicht im geringesten darüber nach, dass dein Mann sich ändern wird.
Das ist Zeitverschwendung, denn er wird sich nicht ändern!
(Ich spreche aus Erfahrung)
Wenn dir nur im geringsten etwas daran liegt, dass aus deinem Sohn später auch mal etwas wird
und er nicht irgendwelche Schäden davon trägt, dann solltest du dich aber mal gewaltig auf die Hinterbeine stellen!
Ich sage es dir jetzt mal ganz knall hart was du schnellstens verändern solltest, ob dir das nun gefällt oder nicht. Aber du hast hier um Rat gebeten.
Als erstes einmal, hier geht es nicht um dich oder deinem Mann, sondern um ein Kind, welches in seiner
kurzen Lebenszeit permanenten Streit ausgesetzt ist. Das ist absolut verantwortungslos.
Du schreibst, dass du kaum Geld hast, gehst aber auf der anderen Seite für 40,00 Euro deine Nägel machen
und gibst wahrscheinlich auch noch einen Haufen Geld für Zigaretten aus.
Wenn man kein Geld hat, kann man auch keines ausgeben. Und wenn man nur wenig zur Verfügung hat, dann
muß man sparen! Und bevor man 40,00 Euro für Kunstnägel ausgibt, sollte man erst einmal seine Schulden begleichen.
Du wolltest diesen Mann mit aller Macht, hast ihm sogar den Seitensprung mit dem Ergebnis das dort auch eine Frau
schwanger wurde verziehen.
Wenn du Verantwortung gezeigt hättest, dann hättest du ihn besser dazu aufgefordert, dass er sich um dieses Kind zu
kümmern hat, aber statt dessen bist du dann auch noch schwanger geworden.
Sowohl die Frau des anderen Kindes als auch du habt diesem Typ den Freifahrschein für Europa gegeben!
Du brauchst dir eigentlich keine Gedanken mehr um deine Ehe zu machen, denn die besteht für deinen Mann nur auf dem Papier
und es ist eine Frage der Zeit, wann er endgültig das Weite sucht.
Nennst du das etwa Liebe? - Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern hier geht es um Interessenkonflikte.
Dein Mann brauchte eine Frau wie du um seine Ziele zu erreichen! Und glaube mir, er wird dich immer weiter belügen.
Er wird auch weiterhin in sein Wettbüro gehen. Ein Nigerianer lässt sich nichts vorschreiben und schon mal gar nicht
von einer weißen Frau!
Die Handlungen und verbalen Äusserungen deines Mannes, sind absolut typisch für diese Kategorie Nigerianer.
Wozu einen Umzug in eine neue Wohnung für einen Neuanfang?
Das geht auch in Hose!
Fang jetzt sofort deinen Neuanfang an! - Eine neue Wohnung wird sicherlich niemals das Verhalten der Personen verändern!
Neuanfang heiß:
1. Geld sparen, Schulden abzahlen!
2. Räumliche Trennung von deinem Mann, damit dein Kind und du zur Ruhe kommt.
3. Sich noch mehr Gedanken um dein Kind machen und nicht darüber, warum dein Mann dir den Sex verweigert!
4. Nicht jammern!!! - Denn mit Jammern kann man nichts erreichen! - Pack das Leben an und stelle dich zu 1000% deiner
Verantwortung, sei deinem Kind ein gutes Beispiel!
Mit einer kranken und psychisch instabilen Mutter, kann ein Kind nichts anfangen! Hast du mal darüber nachgedacht,
wie hilflos dein Sohn dieser ganzen Misere ausgeliefert ist?
Gehe den Weg zum Jugendamt und lass dich dort beraten!
Suche dir geignete Hilfstellen, die dich und dein Kind unterstützen.
Tu was! Und das schnellstens!!!
Und zum Schluß noch eines, denke nicht im geringesten darüber nach, dass dein Mann sich ändern wird.
(Ich spreche aus Erfahrung)
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
-
danke für die ganzen ratschläge und tipps ..
-
wie sie schon schrieb...."sie hat diese Seite von ihrem Artzt"
ich möchte gar nicht erst wissen wie es in deiner Familie abläuft,
ich glaube mein Kopfkino reicht da völlig aus.
Mädchen, werde wach...!!!
du hast Verantwortung deinem Sohn gegenüber, es kann doch nicht sein,
das du keine Zuhörer findest, hast du keine Freunde
denen du dich anvertrauen kannst?
villeicht auch Hilfe erwarten kannst?
nimm deine Beine in die Hand, lass ihn doch in der Wohnung bleiben....
Geh auf deine Gesundheit und die deines Sohnes.....
ich möchte gar nicht erst wissen wie es in deiner Familie abläuft,
ich glaube mein Kopfkino reicht da völlig aus.
Mädchen, werde wach...!!!
du hast Verantwortung deinem Sohn gegenüber, es kann doch nicht sein,
das du keine Zuhörer findest, hast du keine Freunde
denen du dich anvertrauen kannst?
villeicht auch Hilfe erwarten kannst?
nimm deine Beine in die Hand, lass ihn doch in der Wohnung bleiben....
Geh auf deine Gesundheit und die deines Sohnes.....
Hallo wahresgesicht,
die andere Frau hat meiner Meinung nach, keine Schuld (Fremdgehen), sondern einzig dein Ex. Wenn sie von dir wusste, war es ihre freie Entscheidung, mit ihm zu schlafen.
Oft ist es aber so,dass Männer in Bezug auf Sxx lügen, was das Zeug hält - also hat er ihr VIELLEICHT gesagt, dass ihr gar nicht mehr zusammen seid. Nur, weil sie euch eventuell mal irgendwann gemeinsam gesehen hat, heißt das doch (leider) nicht, dass ihr auch fünf Wochen später noch eine Beziehung habt (leider).
Da ich die Situation jedoch nicht kenne, kann ich nur spekulieren...
Traurig, aber wahr, dass unreife Leute -ich zähle mich im Rückblick auch dazu- unreife Entscheidungen treffen, unreife
Partner "anziehen" und die unschuldigen Kinder die Suppe auslöffeln müssen.
Liebe Grüße
Brighterstar
die andere Frau hat meiner Meinung nach, keine Schuld (Fremdgehen), sondern einzig dein Ex. Wenn sie von dir wusste, war es ihre freie Entscheidung, mit ihm zu schlafen.
Oft ist es aber so,dass Männer in Bezug auf Sxx lügen, was das Zeug hält - also hat er ihr VIELLEICHT gesagt, dass ihr gar nicht mehr zusammen seid. Nur, weil sie euch eventuell mal irgendwann gemeinsam gesehen hat, heißt das doch (leider) nicht, dass ihr auch fünf Wochen später noch eine Beziehung habt (leider).
Da ich die Situation jedoch nicht kenne, kann ich nur spekulieren...
Traurig, aber wahr, dass unreife Leute -ich zähle mich im Rückblick auch dazu- unreife Entscheidungen treffen, unreife
Partner "anziehen" und die unschuldigen Kinder die Suppe auslöffeln müssen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe wahresgesicht,
liest Du noch mit?
Wohnst Du noch bei Deiner Mutter?
Wahresgesicht, ich hoffe, dass Du Dir ernsthaft Gedanken um das Wohl Deines Sohnes machst... Habe gestern einen Artikel über psychosomatische Leiden bei Kleinkindern gelesen. Je kleiner die Kinder sind, d.h. je weniger sie sich verbal mitteilen können, desto mehr reagieren sie körperlich auf permanenten Stress im Zuhause.
Ich musste irgendwie an den Kollaps Deines 15Monate alten Sohnes denken...
Ich hoffe sehr, dass Du dabei bist so manches zu verändern...
liest Du noch mit?
Wohnst Du noch bei Deiner Mutter?
Ich denke, dass Marinas Statement auf alle Partnerschaften übertragbar ist. Niemand ändert sich grundlegend für seinen Partner, das geht doch eigentlich gar nicht. Allenfalls reisst man sich am Anfang einer Beziehung zusammen, da man sich seinem Gegenüber in bestem Licht präsentieren möchte... Und mal ehrlich - nicht mal das hat er wirklich fertiggebracht!Marina hat geschrieben:Und zum Schluß noch eines, denke nicht im geringesten darüber nach, dass dein Mann sich ändern wird.
Wahresgesicht, ich hoffe, dass Du Dir ernsthaft Gedanken um das Wohl Deines Sohnes machst... Habe gestern einen Artikel über psychosomatische Leiden bei Kleinkindern gelesen. Je kleiner die Kinder sind, d.h. je weniger sie sich verbal mitteilen können, desto mehr reagieren sie körperlich auf permanenten Stress im Zuhause.
Ich musste irgendwie an den Kollaps Deines 15Monate alten Sohnes denken...

Ich hoffe sehr, dass Du dabei bist so manches zu verändern...
Gruß
Pamela
Hallo Ariella,
genau die Folter-Methode/ emotionale Gehirnwäsche, hat Ex die letzten drei Jahre - mit dem Wissen um meine frühkindlichen wiederholten Verlusterfahrungen mit engsten Bezugspersonen - angewandt. Wobei ich gestehen muss, dass im Gegensatz zu den ersten Jahren - kaum noch von seiner Seite liebevolles Verhalten gegeben war.
Bis jetzt, wo mir auch nach Jahren immer mehr seiner Machenschaften bewusst werden, kann ich vieles nicht glauben.
Du hast den Mechanismus sehr treffend beschrieben - er kann nur bei Menschen (vornehmlich Frauen) wirken, die seit
frühester Kindkeit mit ständiger Angst/Panik vor Liebesverlust/ Basissicherheit leben mussten und dieses Muster verinnerlicht haben, sodass es - bei aller extremen Schädlichkeit - "vertraut" wirkt.
Liebe Grüße
Brighterstar
genau die Folter-Methode/ emotionale Gehirnwäsche, hat Ex die letzten drei Jahre - mit dem Wissen um meine frühkindlichen wiederholten Verlusterfahrungen mit engsten Bezugspersonen - angewandt. Wobei ich gestehen muss, dass im Gegensatz zu den ersten Jahren - kaum noch von seiner Seite liebevolles Verhalten gegeben war.
Bis jetzt, wo mir auch nach Jahren immer mehr seiner Machenschaften bewusst werden, kann ich vieles nicht glauben.
Du hast den Mechanismus sehr treffend beschrieben - er kann nur bei Menschen (vornehmlich Frauen) wirken, die seit
frühester Kindkeit mit ständiger Angst/Panik vor Liebesverlust/ Basissicherheit leben mussten und dieses Muster verinnerlicht haben, sodass es - bei aller extremen Schädlichkeit - "vertraut" wirkt.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe Ariella,
du wurdest aber schnell geschieden. Das freut mich für dich.
Mein Mann hat keine Angst vor Unterhaltszahlungen, da er weniger verdienst als ich und Kinder haben wir keine zusammen.
Er ist der Meinung, er würde erst im Februar 2012 einwilligen, weil dann seine 2 Jahre gelebter Ehe rum sind. Also dann hätte Anspruch auf eigenständigen Aufenthalt. Nun hat sich das Gesetz jedoch geändert und es müssen wieder 3 Jahre sein.
Ich sehe das aber nicht ein, weil wir schon über 1 Jahr getrennt leben und er will der ABH immer noch weismachen, er will an der Ehe festhalten, er wollte doch keine Trennung. Das stimmt aber nicht.
Ich soll dem Amtsgericht jetzt mitteilen, warum ich geschieden werden will, wenn doch mein Mann dem nicht zustimmt.
Muß er denn auch darlegen, warum er an der Ehe festhält? Ich hoffe das doch, denn er kann schlecht sagen, wegen seinem Aufenthalt!
Wie war das bei dir? Kannst du mir das Topps geben?
Gruß melle
du wurdest aber schnell geschieden. Das freut mich für dich.
Mein Mann hat keine Angst vor Unterhaltszahlungen, da er weniger verdienst als ich und Kinder haben wir keine zusammen.
Er ist der Meinung, er würde erst im Februar 2012 einwilligen, weil dann seine 2 Jahre gelebter Ehe rum sind. Also dann hätte Anspruch auf eigenständigen Aufenthalt. Nun hat sich das Gesetz jedoch geändert und es müssen wieder 3 Jahre sein.
Ich sehe das aber nicht ein, weil wir schon über 1 Jahr getrennt leben und er will der ABH immer noch weismachen, er will an der Ehe festhalten, er wollte doch keine Trennung. Das stimmt aber nicht.
Ich soll dem Amtsgericht jetzt mitteilen, warum ich geschieden werden will, wenn doch mein Mann dem nicht zustimmt.
Muß er denn auch darlegen, warum er an der Ehe festhält? Ich hoffe das doch, denn er kann schlecht sagen, wegen seinem Aufenthalt!

Wie war das bei dir? Kannst du mir das Topps geben?
Gruß melle
-
Hallo Melle,
ich habe gerade gegoogelt und folgendes gefunden :
Liebe Grüße
Bocanda
ich habe gerade gegoogelt und folgendes gefunden :
des weiteren,Die Scheidung nach einjähriger Trennung der Ehepartner ist mit Einverständnis beider Eheleute möglich.
sprich aber besser noch einmal mit Deiner Anwältin.Stellt das Gericht bei einem Ehepartner einen endgültigen “Abkehrwillen” fest, dann wird es in der Regel von der Zerrüttung der Ehe ausgehen. Dieser Nachweis ist aber häufig schwierig, so dass dann die Scheidung grundsätzlich erst nach 3-jähriger Trennung – auch ohne Zustimmung des Ehepartners - möglich ist.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Liebe Bocanda,
danke fürs googeln, das war mir schon klar.
Ich möchte aber keine 3 Jahre warten, nur damit er seine AE bekommt. Bzw. es für ihn leichter wird.
Spreche am Dienstag mit meiner Anwältin und wir versuchen nochmals zu beweisen, dass die Ehe zerrüttet ist. Es wird auch nie eine Versöhnung geben.
Ich hoffe, sie glauben mir das dann endlich mal.
Gurß melle
danke fürs googeln, das war mir schon klar.
Ich möchte aber keine 3 Jahre warten, nur damit er seine AE bekommt. Bzw. es für ihn leichter wird.
Spreche am Dienstag mit meiner Anwältin und wir versuchen nochmals zu beweisen, dass die Ehe zerrüttet ist. Es wird auch nie eine Versöhnung geben.
Ich hoffe, sie glauben mir das dann endlich mal.
Gurß melle