Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann
Hallo,Keniagirl
wo wohnt er in Kenia ?Im Norden oder im Süden ?
Woher kommt das Geld für den Shop?Miete muss bezahlt werden und auch die Ware im voraus.
Hast Du einmal über die hohe Aidsrate in Kenia nachgedacht.Durch das Schulgeld bezahlen ist schon eine langfristige Bindung entstanden,die
für ihn und kenianische Mutter (wahrscheinlich Ehefrau)lohnenswert ist.
Ist Dir Dein Spaß in Kenia,das alles wert ?
Viele grüße,Morena
wo wohnt er in Kenia ?Im Norden oder im Süden ?
Woher kommt das Geld für den Shop?Miete muss bezahlt werden und auch die Ware im voraus.
Hast Du einmal über die hohe Aidsrate in Kenia nachgedacht.Durch das Schulgeld bezahlen ist schon eine langfristige Bindung entstanden,die
für ihn und kenianische Mutter (wahrscheinlich Ehefrau)lohnenswert ist.
Ist Dir Dein Spaß in Kenia,das alles wert ?
Viele grüße,Morena
-
Mit 31 Jahren ist er mind. 7 Jahre jünger als Du.Keniagirl hat geschrieben:Er ist 31 Jahre alt. Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Wir haben einfach so nur geschrieben bis wir dann telefoniert haben.
Weißt Du, dass es in diesen Kulturen ein NoGo ist wenn in einer Beziehung die Frau älter ist als der Mann?
Bei der Wahl einer Ehefrau spielen dort viele Dinge eine Rolle: Religion, Alter, ähnl. sozialer Stand in der Gesellschaft, Frau darf nicht gebildeter sein als Mann, haben die 2 Familien bereits in der Vergangenheit Streitigkeiten gehabt? ...etc. - Liebe ist - wenn überhaupt - nur ein Faktor von vielen in Ehen dort. Hast Du Dich nie gefragt weshalb diese ganzen Dinge bei euch nie so wichtig waren?
Weißt Du, die Charaktere der Menschen dort sind genauso wie bei uns auch: Je nachdem.

Aber es gibt gewisse kulturelle Eigenheiten die man wissen sollte, wie z.B. was ich oben zum Thema Ehe aufgezählt habe.
Mit diesen Werten sind sie aufgewachsen und genauso wie wir auch unsere anerzogenen Überzeugungen nicht von einem Tag auf den anderen über Bord werfen können, glauben sie, dass der Grund "Liebe" allein und über alle Grenzen hinaus für eine Ehe lächerlich ist. (Dabei wissen sie ganz genau, dass wir Europäer nach diesem Prinzip leben...)
Du schreibst dass er kein Geld von Dir will, aber im Grunde genommen bezahlst Du bereits das Schulgeld für sein Kind (wenn er Dir denn überhaupt dafür nicht viel mehr abknüpft!) und bietest sicher auch hier und dort Deine Hilfe an...
Wenn er mit der Großfamilie zusammen ohne Strom und Wasser wohnt, dann gehört er natürlich zu den ärmsten Menschen dort... Eine Frau wie Du, die hier und dort mal ein bisschen aushilft ist ein wahrer Goldesel.

Gruß
Pamela
Miete für den Shop muss nicht bezahlt werden ist auf dem Grundstück der Familie.
Er kommt ganz aus dem Norden nähe Malindi.
Seine Schwester hatte den Shop schon vorher und er ist mit eingestiegen.
Ich sehe in den bezahlen von den Schulgeld überhaupt keine Pflicht wenn ich nicht will zahle ich nicht.
Ich hatte für den kleinen ein Paket geschickt das hat er nicht angenommen weil er nix von mir will.
Weil wir uns mal darüber unterhalten haben wie es das die meisten nur Geld wollen.
Keniagirl
Er kommt ganz aus dem Norden nähe Malindi.
Seine Schwester hatte den Shop schon vorher und er ist mit eingestiegen.
Ich sehe in den bezahlen von den Schulgeld überhaupt keine Pflicht wenn ich nicht will zahle ich nicht.
Ich hatte für den kleinen ein Paket geschickt das hat er nicht angenommen weil er nix von mir will.
Weil wir uns mal darüber unterhalten haben wie es das die meisten nur Geld wollen.
Keniagirl
-
Ich denke, Pamela hat es genau auf den Punkt gebracht.
Warum schreibt ein kenianischer Mann eine Europäerin an ?
Glaubst du wirklich, du bist die einzige Frau, die er angeschrieben hat ?
Die Brautgeldgeschichte und das er nun deshalb alleinerziehend ist, ist so etwas von unglaubwürdig, dass du sofort aufwachen solltest.
Wenn er vielleicht noch kein Geld von dir annimmt, ein paar Geschenke fallen sicher jetzt schon ab.
Wer besucht schon die Familie mit leeren Händen ?
Eine Frau, die sich mehrere Reisen im Jahr leisten kann, ist für diese Menschen reich.
Foderungen werden nicht mehr lange ausbleiben. Da bin ich sicher.
Die Frage, die sich für mich stellt, was bringt dir so eine "Beziehung" ?
Warum schreibt ein kenianischer Mann eine Europäerin an ?
Glaubst du wirklich, du bist die einzige Frau, die er angeschrieben hat ?
Die Brautgeldgeschichte und das er nun deshalb alleinerziehend ist, ist so etwas von unglaubwürdig, dass du sofort aufwachen solltest.
Wenn er vielleicht noch kein Geld von dir annimmt, ein paar Geschenke fallen sicher jetzt schon ab.
Wer besucht schon die Familie mit leeren Händen ?
Eine Frau, die sich mehrere Reisen im Jahr leisten kann, ist für diese Menschen reich.
Foderungen werden nicht mehr lange ausbleiben. Da bin ich sicher.
Die Frage, die sich für mich stellt, was bringt dir so eine "Beziehung" ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Die meisten wollen Geld, nur er ist völlig anders.Ich hatte für den kleinen ein Paket geschickt das hat er nicht angenommen weil er nix von mir will.

Das Paket hat er nicht angenommen und dir lieber für viel Porto zurückgeschickt ?
Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das Schulgeld stimmt es sind 25 Euro im Monat .Er hat mir auch alle Belege von der Schule gezeigt.
Nein das Paket kam so zurück ohne Porto.
@Pamela vielen dank für die Infos.
Das ist schon heftig zu lesen das eine Frau nicht älter sein darf und nicht gebildeter.
Ich denke natürlich auch das er Unterstützung braucht ganz klar. Jeder dort braucht Geld.
Keniagirl
Nein das Paket kam so zurück ohne Porto.
@Pamela vielen dank für die Infos.
Das ist schon heftig zu lesen das eine Frau nicht älter sein darf und nicht gebildeter.
Ich denke natürlich auch das er Unterstützung braucht ganz klar. Jeder dort braucht Geld.
Keniagirl
-
@ keniagirl
wenn wenn wenn Du unterstellst, alles was er Dir erzählt stimmt >>>>>
dann stell Dir doch mal vor > Du wärst die Mutter des Kleinen >> wie würdest DU empfinden ???
wenn wenn wenn Du unterstellst, alles was er Dir erzählt stimmt >>>>>
dann stell Dir doch mal vor > Du wärst die Mutter des Kleinen >> wie würdest DU empfinden ???
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
richtig das hab ich auch schon mit ihm durchdiskutiert .Das Kind ist bei ihm seit es 2 ist weil die Mutter nicht für ihn zahlen kann .
Ich verstehe nicht welche Mutter sein Kind alleine lässt sie besucht es zum Geburtstag und Weihnachten mehr nicht.
Das Verhältniss zwischen ihn meinen Freund und der Familie ist nicht sehr gut.
Keniagirl
Ich verstehe nicht welche Mutter sein Kind alleine lässt sie besucht es zum Geburtstag und Weihnachten mehr nicht.
Keniagirl
-
@ keniagirl
wenn DU das Ganze, nur mal so gedanklich, als Fim sehen würdest ? Welche Idee kommt Dir dann ?
wenn DU das Ganze, nur mal so gedanklich, als Fim sehen würdest ? Welche Idee kommt Dir dann ?
-
Tja das übliche ne .Er Afrika sie Europa .Arm und Reich .
-
und weiter ?
-
Das glaubst du ?Keniagirl hat geschrieben:richtig das hab ich auch schon mit ihm durchdiskutiert .Das Kind ist bei ihm seit es 2 ist weil die Mutter nicht für ihn zahlen kann .
Keniagirl
Warum zahlt er dann nicht für sein Kind und lässt es von der Mutter betreuen ?
Meiner Meinung nach, wohnt er mit Kind und Ehefrau bei der Großfamilie.
Alleinerziehender Vater

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Keniagirl hat geschrieben:richtig das hab ich auch schon mit ihm durchdiskutiert .Das Kind ist bei ihm seit es 2 ist weil die Mutter nicht für ihn zahlen kann .
Keniagirl
und warum zahlt der Vater nicht für sein Kind,dann könnte es doch bei der Mutter bleiben.
Und ob die Mutter ihr Kind alleine lässt,weiß Du doch auch nicht.Du weißt nur,was er Dir erzählt.
Ich glaube kein Wort,das sieht mir alles danach aus,er erzählt,Du glaubst,er ist nett zu Dir und die Sache ist in trockenen Tüchern.
Ich verstehe nicht so ganz,was Du eigentlich willst.
Man kann doch nicht einfach eine Schablone erstellen,wie der kenianische Mann schlechthin ist.Du hast einiges über Verhaltensweisen gehört und was
da so abgeht,denke bitte an Aids,da Du sicher nicht die einzige Frau bist.
Und ja,Du bist reich,wenn Du mehrmals im Jahr nach Kenia fliegst,für ihn auf jeden Fall.
Viele Grüße,Morena
-
Hallo,Keniagirl
ist er denn Christ,dass dort Weihnachten und Geburtstag gefeiert wird,oder eher Moslem oder sonst Angehöriger einer Stammesreligion?
Ich habe den Eindruck,dass Du nicht gut informiert bist.
Viele Grüße,Morena
ist er denn Christ,dass dort Weihnachten und Geburtstag gefeiert wird,oder eher Moslem oder sonst Angehöriger einer Stammesreligion?
Ich habe den Eindruck,dass Du nicht gut informiert bist.
Viele Grüße,Morena
-
@nabila bitte um Hilfe
Ja deswegen brauch ich Infos über den Kenianischen Mann .
Er ist Katholisch vom Stamm der Giriama.
Also Mitleid eigendlich das er alleinerziehender Vater ist hab ich nicht. Es ist so und er ist vorher auch klargekommen.
Keniagirl
Ja deswegen brauch ich Infos über den Kenianischen Mann .
Er ist Katholisch vom Stamm der Giriama.
Also Mitleid eigendlich das er alleinerziehender Vater ist hab ich nicht. Es ist so und er ist vorher auch klargekommen.
Keniagirl
-
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben,dass das Verhältnis zwischem ihm und seiner Familie sehr eng ist,was neu für Dich istKeniagirl hat geschrieben:richtig das hab ich auch schon mit ihm durchdiskutiert .Das Kind ist bei ihm seit es 2 ist weil die Mutter nicht für ihn zahlen kann .
Keniagirl
und hier schreibst Du,dass das Verhältnis zwischem ihm und der Familie nicht gut ist.Oder meinst Du seine Ehefrau ?
Grüße,Morena
-
Aber die Situation ist ja so, dass du schon mal das Schulgeld zahlst.Keniagirl hat geschrieben:
Keniagirl

Das ist doch ein Anfang.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ja ich meine die Familie der Ehefrau die nicht gut ist.
Keniagirl
Keniagirl
-
Ich erinnere mich, dass die Weißen z.B. in Kenia "Mzungu" genannt werden. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen Bericht über die Skrupellosigkeit, die Selbstverständlichkeit, mit der die Mzungus von der Bevölkerung als willkommene Beute betrachtet werden. Und über die Naivität der Mzungus, ohne die der Deal nicht klappen würde.
Ganz genauso wie die Beznesser in den orientalischen Ländern oder die Sankies in Dom.Rep. die Touristen betrachten so werden die Mzungus in den Ländern südlich der Sahara gesehen.
Hier ein Link zum Thema:
http://www.ninahmouse.de/html/sextourismus.html
Ganz genauso wie die Beznesser in den orientalischen Ländern oder die Sankies in Dom.Rep. die Touristen betrachten so werden die Mzungus in den Ländern südlich der Sahara gesehen.
Hier ein Link zum Thema:
http://www.ninahmouse.de/html/sextourismus.html
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Natürlich ist die " Schwester " seine Ehefrau.
Der hat mehrere " Kühe " die er melkt oder schon gemolken hat.
Gruss
haram

Der hat mehrere " Kühe " die er melkt oder schon gemolken hat.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura