Eure Meinung ist gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von brighterstar007 » 10.12.2011, 00:46

Ihr Lieben,

die Überschrift heißt :" Eure Meinung ist gefragt." Leuchtfeuer,von wem wurdest du denn dann geschieden ? Vom Echten oder vom Ersatzehemann ?
Mir wäre es total unheimlich, wenn ich einem vollkommen Fremden ein Treuegelöbnis geben "müsste" , den ich alleine in einem fremden Land treffe - egal weshalb und mit welchen "Erklärungen".
Sorry, ich verurteile niemanden, sondern stelle Dinge in Frage. Was hättet ihr gesagt, wenn ein männlicher Beznesser
sich so verhalten hätte - oder sich in einigen Fällen konkret so benommen hat ????

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2011, 06:16

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

die Überschrift heißt :" Eure Meinung ist gefragt." Leuchtfeuer,von wem wurdest du denn dann geschieden ? Vom Echten oder vom Ersatzehemann ?
Mir wäre es total unheimlich, wenn ich einem vollkommen Fremden ein Treuegelöbnis geben "müsste" , den ich alleine in einem fremden Land treffe - egal weshalb und mit welchen "Erklärungen".
Sorry, ich verurteile niemanden, sondern stelle Dinge in Frage. Was hättet ihr gesagt, wenn ein männlicher Beznesser
sich so verhalten hätte - oder sich in einigen Fällen konkret so benommen hat ????

Liebe Grüße

Brighterstar
Liebe Brighterstar,

vielleicht liest du dir Arabellas Beitrag durch. Sie hat m.M. nach völlig recht.
Ich bin sicherlich nicht dafür kriminelle Taten zu beklatschen, aber wir lernen aus Fehlern und hier hatte jemand grossen Mut aus der schwarzafrikanischen Nähkiste zu plaudern und DAS was hier vielen passiert und was viele im Wahnsinn der Liebe mitgemacht/unterstützt haben hier frei erzählt !!! Ganz ganz wichtig für diejenigen, die gerade damit kämpfen ob sie diesen Weg gehen sollen oder nicht!
Wenn Frauen über ihre Fehler hier berichten, dann ist das mutig und dient als Warnung für andere, die evtl gerade in solcher Beziehung stecken und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.12.2011, 15:30

Liebe Brighterstar,
Der Initiator der ganzen Geschichte ist der Bezzie.
Es ist ein Teil des ganzen grossen kriminellen Spieles! Die Frau ist der Nutzfaktor und der Frau ist in diesem moment nicht wirklich klar was sie da tut und dass sie Nutzfaktor ist. Sie sieht nur die Liebe zu diesem Mann und dass sie den Mann nicht verlieren will! Hast du schon mal etwas von Hörigkeit gelesen oder gehört? Diese gibt es nicht nur sexuell!
Man wird unter Druck gesetzt und zwar ganz massiv , wahrscheinlich unvorstellbar für Menschen die dies noch nicht erlebt haben.
Du hast doch die Wassergöttin gelesen und weisst auch die nigerianischen Frauen werden ,mit welchen Mitteln auch immer, unterwürfig gemacht.Es ist eine ähnliche Macht von der man hier gesteuert wird.Später dann gehen der Frau die Augen auf , dann ist es bereits zu spät.
Wieso sollte sich Leuchtfeuer von dem wildfremden Mann scheiden lassen wenn sie ihren Mann geehelicht hat laut Papieren und Herzen???? Es ist wie in der Mathematik, da kann ein X eine Zahl ersetzen und hat dennoch die gleiche Funktion!
Wie gesagt es gibt sogar Möglichkeiten bei Verhinderung eines Ehepartners so zu ehelichen, da wird eine andere Person als Ersatz genommen :-) Es gibt halt nichts was es nicht gibt.
Aber es ist ja auch gut, dass du dir das nicht vorstellen kannst, somit könnte es dir niemals passieren. Ist doch fein!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.12.2011, 15:40

Ihr Lieben,

Arabella, dein letzter Satz passt nicht - auf mich. Ich sehe mich als lebenslang- Geschädigte ebensolcher krimineller Machenschaften (Identitätsklau,
Fälschung von Pässen, Plan, eine andere Frau nach Erhalt der AE/deutschen Staatsangehörigkeit - eventuell bereits VOR der Ehe mit einer Deutschen, zu ehelichen und nach D. zu holen und und und )...

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Nach euren Ausführugen (Hörigkeit aller Art), müsstet ihr aber auch das gleiche Verständnis für Straftäter haben, die glauben und sagen auch meist, dass sie in dem besagten Moment NICHT anders konnten, da etwas getriggert wurde, was sie zu der Tat "gezwungen"/getrieben hat.

Auch mit Anfang 20 und bei Verliebtheit weiß frau, dass sie Unrecht tut, wenn sie einem Unbekannten eine falsche Identität verschafft bzw. selbst scheinbar "Nutznießerin" dieses Betruges ist.

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.12.2011, 16:00

Du hast es immer noch nicht verstanden!!! Der Unbekannte bekommt keine andere Identität er profitiert nicht davon ausser dass er evtl Geld bekommt dafür vom Bezzie!!!
Er sitzt für 20 min als Ersatzmann da und danach geht er seine Wege mit seiner Identität!!!!

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.12.2011, 16:11

Brighterstar,
ein Krimineller oder Bezzie, der zum Beispiel auf Kosten anderer kriminell ist , der ist wirklich schädlich! Da sind alle Begründungen Lügen!
Eine Frau die niemandem mit ihrer Handlung schadet ausser evtl sich selbst, aus Gründen der Liebe heraus diese Tat tut, macht sich selbstverständlich gesetzlich strafbar, aber sie schadet niemandem damit. . . .nun gut Folgeerscheinungen können den Staat schaden . Wenn Bezzie hier dann auch nicht arbeiten geht, aber auch dies wissen die frauen vorher nicht.Sie glauben ihren Männern.

Warum siehst du dich als Lebenslang Geschädigte??? Von dem Moment an wo dieser Mann nicht mehr mit deinem Leben zu tun hat kannst du neu starten!!! Geh doch aus dieser Opferrolle heraus und setzte das Opfer in die Vergangenheit!
LG Arabella

Leuchtfeuer

Beitrag von Leuchtfeuer » 16.12.2011, 17:47

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich nochmal zurückmelden. Und Euch für Eure ehrlichen Worte danken. Ich glaube so erfolgreich habe ich mein erlebtes doch noch nicht so ganz. Seit ich meine Geschichte hier niedergeschrieben habe wurde so einiges wieder aufgewühlt; obwohl es schon so lange her ist. Natürlich hatte ich auch so manche schlaflose Nacht. Ich erinnerte mich z.B. an meine Reise nach England. Ich traf ja dort meinen vermeintlichen "Ehemann" in London. Mein Gott war er mir unsympatisch. Die erste Nacht verbrachte bei ihm und seine Frau/Freundin. Wir sind an dem Abend Essen gegenagen. Nun ratet mal wer das alles bezahlt hat? Am nächsten Tag fuhr ich mit ihm alleinen nach Birmingham weiter. Dort wohnten wir für ca. 1 Woche bei Freunden. Es war so schrecklich dort, er hat mich sogar "angebaggert" und heute weiss ich eigentlich gar nicht wie ich die Woche, die Hochzeit ( ich weiss das mir bei der Trauung das Herz bis zum Hals schlug) und dieses anschliessende Interview bei der dortigen Botschaft hinter mich gebracht habe.

Nach einem halben Jahr habe ich die Scheidung eingereicht. ich habe nur noch mitbekommen das er wohl wieder ausreisen musste. Warscheinlich hat er ein anderes Opfer gefunden und lebt jetzt glücklich und zufrieden im Paradies Deutschland.

Trotzdem bin ich froh es hier niedergeschrieben zu haben, denn es erleichtert schon. Es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist und zugleich bin ich wirklich schockiert wieviele Schicksale sich hier tummeln. Es ist wirklich traurig. Trotzdem und gerade deshalb wünsche ich jedem hier viel Mut, Stärke, Selbstachtung und : seit auf der Hut..., immer....
Alles Liebe Leuchtfeuer

Antworten