Hallo Anaba,Anaba hat geschrieben:Ja, ich merke was.Merkt ihr was??![]()
Machen wir uns doch nichts vor, für die Herren ist es billig eine Europäerin zu heiraten.
Diese Hochzeit kostet ihn in der Regel nichts, denn in den meisten Fällen übernimmt es die europäische Braut alles zu zahlen.
Das fängt bei der Bekleidung an und hört bei der Feier auf.
Die Herren zahlen oft nicht mal die Papiere selbst.
Keine Frau aus seinem Lande würde sich darauf einlassen. Die Familie der Braut würde ihn schon vorher zum Teufel jagen.
natürlich hast du völlig recht, mein Ex schrieb mir mal dass die gambische Frau sehr materialistisch ist und er ein junger Mann aus einer sehr armen Familie und er sich eine Heirat mit einer Einhemischen Frau nicht leisten kann. Eine standesamtliche Heirat hat damals im Jahre 2000 um die 400 Dalasi gekostet - die er niemals sich hätte zusammensparen können - ich ggogle gleich mal was 400 Dal in Euro ausmacht - ja, ok heute so um die 12-13 Euro. Der Verdienst eines Lehrers heute in Gambia 40 Euro im Monat beträgt - und mein Ex nur Tourist-Guide war!
Also, wir werden auch geheiratet um endlich verheiratet zu sein um - endlich mit 27J. erlaubten S.E.X zu haben da es in der muslimischen Religion (fornication=außerehelicher Geschlechtsverkehr; Prostitution) ja Sünde ist. So jedenfalls wurde es mir verklickert!
Diese Heirat und nachfolg. FZF nach D kann ich heute nur mit Lächeln als meine eigene "Entwicklungshilfe" f. Afrika abhaken.
Gruß