Kamerun

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nana

Re: Kamerun

Beitrag von nana » 07.07.2012, 12:47

Ich habe ihm das damals im Streit gesagt um ihm klarzumachen, dass ich nicht in der Lage bin ständig Geld schicken zu können und das dieses an anderer Stelle eingespart werden muss. Dankbarkeit wollte ich nicht, sondern nur Einsicht und Verständnis

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.07.2012, 16:07

Liebe Nana,

Geldrückforderungen wird er konsequent ignorieren. Er ist weit weg, Du hast es ihm ohne Schuldschein gegeben und hättest nicht mal mit einem Schuldschein die Hoffnung auf Rückzahlung. Ernsthaft glaube ich, dass Du Dir die Aufregung sparen kannst.

Den Rat von Bigi finde ich gut. Kümmer Dich um Deine Bedürfnisse, tu Dir Gutes und umgib Dich mit Menschen, die freundlich zu Dir sind.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.07.2012, 16:08

Nachtrag :

Wenn Du trotzdem etwas Rache nehmen möchtest, ignoriere ihn konsequent. Das wird ihn mehr treffen als alles andere.

Alles Gute für Dich

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila

Beitrag von nabila » 07.07.2012, 16:25

hallo Nana,

ich gebe Bocanda völlig Recht. Nichts anderes hilft, zeigt die Erfahrung.

Solange Du ihn wie auch immer kontaktierst, SMS-Skype-Face-Handy, bedeutet das nach deren Verständnis Interesse. Geh in die Verweigerung. Ignoriere ! Blockiere ! Streike ! KEINE Resonanz von Dir zu ihm !

Gedanklich oder auch laut ( ohne sein gegenüber) kannst Du ihn mit allen Schimpfworten belegen, die Dir einfallen. Das gibt Luft, tut Dir gut.

Alles andere ist schlicht für die Katz.

Liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 07.07.2012, 19:40

hallo,

solange sich Nana damit beschäftigt, ob und was und wie und vielleicht ER ....... blockiert sie sich selbst, ja auch durch Vergangenheit, die sie festhält in ihrem Nicht-Verstehen wollen oder können. Und Vergangenheit festhalten klappt einwandfrei nicht. Vergangenheit ändern auch nicht. Kann niemand, auch Nana nicht.
Sich die Vergangenheit irgendwann anschauen, erkennen warum-wieso-weshalb bestenfalls > das ist das was geht in Bezug auf Vergangenheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Es braucht m.E. k e i n direktes persönliches Gegenüber für Zorn. Den Zorn darf und soll sie haben, mit Anlauf sogar. Das ist ein durchaus erwünschter Schritt in der Trauerverarbeitung. Ein Schritt von weiteren, die folgen werden. Das ist Arbeit. EIne Arbeit, die nicht zu unterschätzen ist.

Trotzdem lebt Nana im Hier und Jetzt, in der Gegenwart. Die kann und soll sie bekümmern, sich darin wiederfinden. Das macht Sinn.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nana

Beitrag von nana » 09.07.2012, 07:50

Ich wollte nicht, dass ihr es falsch versteht. Die "Beziehung " war zwischen 2008 und 2010. Ich habe sie beendet, als er wollte, dass ich ihm ein Auto kaufte. Dieses Forum hat mir dabei geholfen zu verstehen welches Spiel er mit mir spielte, sodass mir die Trennung leichter fiel. Mittlerweile bin ich darüber hinweg und habe nun eine Beziehung mit einem deutschen Mann.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 10.07.2012, 17:21

Hallo Nana,

verstehe ich es richtig,dass du bereits seit 2009/2010 hier mitliest und jetzt zum ersten Mal schreibst ?
Das Anfangspost habe ich so verstanden, dass deine story noch nicht so lange zurückliegt.

Liebe Grüße

Brighterstar

nana

Beitrag von nana » 11.07.2012, 08:54

Ja, das ist richtig. Ich lese seit Sommer 2010 hier mit. Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben und hatte auch bis jetzt nicht den Mut meine Geschichte zu erzählen.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.07.2012, 23:21

Hallo Nana,

das ist ja o.k. - ich hatte es nur falsch verstanden und dachte, deine Geschichte ist quasi ganz frisch.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Mir ist es in einem andren Zusammenhang einmal ähnlich ergangen : ich habe erst drei oder vier Jahre
virtuell gepostet/ Beiträge gelesen/ geschrieben, bevor ich mich real in eine Gruppe getraut habe.

Antworten