Was kann ich machen, kann ich irgendetwas tun?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgaine

Re: Was kann ich machen, kann ich irgendetwas tun?

Beitrag von Morgaine » 31.07.2012, 11:54

Liebe Scharade,
gut, dass es sich so schnell "geregelt" hat.
Hier, für Dich und Deine Intuition (und für Never auch) :D

http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... hnung.html

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 31.07.2012, 20:57

Liebe Scharade,
Du schreibst wirklich sehr schön! Mir geht es oft wie Dir - und das, obwohl ich mich eigentlich als absolut realistischen und bodenständigen Menschen bezeichnen würde. Ich habe gelernt, dass es gut ist, in besonders wichtigen Situationen auf meine Intuition zu hören, auch wenn es rein rationell erst einmal abwegig erscheint. Letztendlich war das "Bauchgefühl" immer das Richtige. Die P.M. kenne ich (noch) nicht, aber ich probiere sie mal aus - danke für den Tipp.

nabila

Beitrag von nabila » 31.07.2012, 23:04

hallo,

Dagmar und Never haben im Prinzip Recht.

Aber wie kommen wir auf diesen Steg ? PM war nicht gemeint als private Mail > sondern als Titel einer bekannten Zeitschrift/Magazin "Welt des Wissens".

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 02.08.2012, 00:07

Liebe Scharade,

Das war ein Musterbeispiel an Zivilcourage. Ganz toll...

Ich wünschte wir hätten mehr von Dir, die die Körpersprache und Signale von Mitmenschen richtig interpretieren können.

Was ich sehr nachvollziehen kann ist der ENORME Konflikt, der in einem selbst anschliessend tobt. Soll man sich einmischen oder nicht.... und dann die Entscheidung.

Da ich grosser Katzenfan bin, hattest Du schon mit den Worten die Katze zu übernehmen meine Sympathie, aber der Rest der Geschichte, hat mich noch mehr beindruckt.

Grüße aus Wien
C.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 02.08.2012, 14:32

Hallo zusammen...
dass Scharade die Zeitschrift meinte, (die mir bislang nicht bekannt war) war mir völlig klar, das hatte sie ausdrücklich geschrieben... das mit den Heilenden Händen und angeschriebenen Usern verstehe ich hingegen absolut nicht... stehe ich auf dem Schlauch? Würde gerne wissen, was gemeint ist.

nabila

Beitrag von nabila » 02.08.2012, 19:11

hallo,

bitte höflichst um Nachsicht, steh immer noch auf dem Schlauch. Es hatte geheißen

Angeschriebene User sollten bitte vorsichtig.... richtig, dass P.M. als Zeitschrift ..., einschlägige Mails wurden dennoch geschrieben
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.08.2012, 06:48

Ich wünschte wir hätten mehr von Dir, die die Körpersprache und Signale von Mitmenschen richtig interpretieren können.
Liebe CeeYou,

das verstehe ich unter Bauchgefühl und hat jeder von uns. Du auch :D !!!!!!!!

Ich bezweifel, dass es einen "sogenannten" Draht nach oben gibt. Das entspricht nicht dem, was uns unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten gelehrt wurde. Alles andere ist Lebenserfahrung und Instinkt.

Liebe Grüße
Bocanda

P.S. Ich möchte hier nicht Scharades Beiträge angreifen. Ich finde auch, dass sie oftmals den Nagel auf den Kopf trifft und Situationen bravourös definiert.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.08.2012, 08:23

Bocanda,

Das Handeln eines Menschen wird beeinflusst durch Instinkt, Gefühl und Verstand. Es gibt sogar einen Test, den Du machen kannst, welche Einflüsse bei Dir Dein Handeln beherrschen.

Und ich denke, man kann durch Übung da sogar ein Gleichgewicht herstellen.

An den Draht nach oben glaube ich wie Du nicht. Je mehr ich mich mit dem Thema Islam befasst habe, um so weniger glaube ich, dass es überhaupt etwas gibt. Mit dem Glauben wird zuviel Geld verdient und Mißbrauch getrieben, als da wirklich etwas sein könnte.

Und das mit den heilenden Händen ????? Die Menschen, die wirklich so eine Gabe haben (es ist eine durchaus erklärbare Fähigkeit) reden nicht drüber. Ich habe eine Frau getroffen, die so eine ähnliche Gabe hatte. Die sagte mir, wenn ich Geld damit verdiene, verliere ich sie. Für mich sogar verständlich, da so etwas von unserem Hirn gesteuert wird, und bei einer anderen Motivation die Kraft nicht mehr ausreicht.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.08.2012, 22:16

Wenn hier solche Erfahrungen gemacht wurden, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass es neben den Guten auch jede Menge Taschenspieler gibt, ich finde sowas schändlich. Die Crux ist: wie will man von Anfang an die Guten von den Schlechten unterscheiden?
Vor der Enscheidung werden die User nicht stehen, wenn sie vorsichtig bleiben und Hilfsangebote von Fremden ablehen.
Das raten wir immer wieder und nicht ohne Grund.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 03.08.2012, 22:23

@ Scharade

Na, wenn das nicht mehr "als der Hut ging hoch war" :lol:

und @ alle
Wie kommt Ihr auf diesen Heilerpfad???
Habe jetzt nochmal auch die Seite 1 - nochmal aufmerksam gelesen.

Ein unglücklich formulierter Satz und dann gehts rund :lol: :mrgreen:

Aber so mit Heilern und Wahrsagern habe ich auch nichts am Hut. Es ist aber auch wissenschaftlich schon erwiesen, daß Zwillinge eine besondere Verbindung zueinander haben.

Daher sollten wir uns vielleicht darauf einigen, daß es - Ereignisse bzw. Empfindungen gibt, die manche Menschen empfangen können, andere nicht. Und Angebote, die per Email auf den Rechner kommen, sind Abzocke pur.

Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

nabila

Beitrag von nabila » 03.08.2012, 22:28

hallo,

ja, ein unglücklich formulierter Satz, der den Eindruck erweckte, hier und aktuell waren Mails geschrieben worden. Ich stand
ebenfalls auf dem Schlauch.

Und so stimmt es > vorsichtig bleiben und Hilfsangebote von Fremden ablehnen <

Das könnte sonst ja fast so anmuten, als würden aufgrund von "Reizworten" potentielle Neukunden gesucht.

Wie z.B.nach einer Bestellung in einem Versandhaus, und plötzlich kriegst aus allen Ecken Post, weil Deine Adresse
weitergegeben wurde.

Liebe Grüße

Antworten