Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Helena90

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Helena90 » 04.02.2013, 22:00

Letzten Endes muss das jede werdende Mutter mit ihrem Gewissen vereinbaren. Mir tut es weh, zu lesen, wie hier manche über Abtreibung reden, denn immerhin handelt es sich dabei darum, einem Kind die Chance aufs Leben wegzunehmen. Daran ist nichts "rosige Weltanschauung" (hat jemand geschrieben). Die Leute, die sich einreden, Abtreibung habe nichts mit Mord zu tun, haben wohl eher eine rosarote Brille auf. Und es macht mich immer wieder traurig, zu lesen, wie manche Menschen denken, sie könnten einschätzen, ob es sich "lohnt" für ein Kind auf die Welt zu kommen. Ihr habt gut reden, ihr wurdet ja nicht abgetrieben. Ihr hattet eine Chance. Habt ihr etwa ein perfektes Leben? Nein. Aber wärt ihr deswegen lieber gar nicht erst zur Welt gekommen? Ich weiß nicht, woher ihr euch das Recht nehmt, zu bestimmen, dass es für das Kind besser ist, tot zu sein.

Und, liebe Andrea, ich lege es dir echt ans Herz, NICHT zu "Pro Familia" zu gehen oder zumindest deren Ratschläge nicht zu ernst zu nehmen. Lies ruhig den Link, den ich reingestellt hatte, von solchen Erfahrungsberichten gibt es leider zahlreiche im Internet. Ruf lieber bei "Pro femina" an, da gehen die mehr auf dich persönlich ein und hören dir besser zu.

Andrea20012
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2013, 19:56

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea20012 » 04.02.2013, 22:07

Entschuldigt das ich gleich noch ein Beitrag mache , wird glaub ich nicht gern gesehen ...

Aber ich habe gerade in einen anderen Thema gelesen und frage mich jetzt sollte ich mich dafür entscheiden,

- bekommt er das gleiche Sorgerecht wie ich ? beziehungsweise , kann er mir das Kind irgendwie weg nehmen da er ja dann das Aufenthaltsrecht hier hat ( ich würde ihm vorerst nicht verbieten das Kind zu besuchen solange er mich in "Ruhe" lässt und mein Leben leben lässt ,ansonsten würde ich sofort andere Schritte gehen . Nur habe ich etwas angst das er zu oft "uns" besuchen möchte )

- kann er das Kind nach Afrika bringen ? ( oh Gott ... irgendwie denke ich gerade die Frage ist total unpassend aber das schwirrt mir gerade im Kopf rum )

- wenn er kein Unterhalt zahlen kann , kämpfe ich dann gegen die Ämter das ich mein Kind ernähren kann ?

- welche Nachteile habe ich wenn ich das Kind bekomme , in Sachen er ist der Vater ? (vielleicht etwas zu verallgmeinert gefragt aber ich kann es nicht besser ausdrücken )



Sorry wenn ich das alles frage ,aber vielleicht ist jemand dabei der sich gut damit auskennt denn im Internet findet man viel , leider auch viel verschiedenes ... Ich kann es nicht abwarten bis zum Termin mit Pro Familia ich habe so viele Fragen .



@Helena ... Danke Pro femina kannte ich bisher gar nicht , werde ich gleich mal schauen . Nein ich verherliche eine Abtrei... absolut nicht , auch habe ich immer gesagt NIE NIEMALS würde es für mich in Frage kommen . Aber ich habe Angst , richtig Angst das so viel passiert worüber ich einfach gar nicht informiert bin , worauf ich mich nicht vorbereiten könnte und ich möchte MEINEM Kind das beste geben was es bekommen kann von mir . Ich möchte nicht das MEIN Kind einen Vater hat der Stress macht , mir stresst macht und ich einfach nur fertig bin und für das Kind gar nicht vernünftig da sein kann oder sonst der gleichen . Ich Informiere mich derzeit hier und habe noch keinen entschluß gefasst und diesen kann ich auch nicht von heut auf morgen machen . Ich möchte nur einfach so viel wie möglich hier erfahren , im Internet mich schlau lesen , was halt alles auf mich zukommen könnte . Und glaube mir eins , ich habe bis letztes Jahr noch gedacht das wenn es mal so sein sollte ich nicht ein Gedanken daran verschwende abzutei.... . Nun ist es aber anders und ich denke ich tue im Moment das richtige das ich mich Informiere und dann meine Entschlüsse daraus ziehen ob Positiv oder Negativ .



LG Andrea

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilka » 04.02.2013, 22:30

Hallo Andrea,

lese die Beiträge von Vollmond ( sie hat dir heute auch geantwortet ) und Rubinrot z.B. , dort findest du Antworten auf deine Fragen und was auf dich seinerseits zukommen könnte.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Tim Buktu
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2013, 23:33

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Tim Buktu » 04.02.2013, 22:42

Liebe Andrea

Zuallererst möchte ich dir sagen, das ich wirklich schwer beeindruckt bin,
wie du mit der ganzen Situation umgehst, sie von allen Seiten betrachtest und dir Informationen holst.
Dafür meinen allergrössten Respekt.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, das wird am Ende, nach allen Ueberlegungen und Abwägungen deine eigene, ganz persönliche Wahl sein, wie du dir deine Zukunft vorstellst, welchen Weg du gehen willst.
Ich weiß nicht, woher ihr euch das Recht nehmt, zu bestimmen, dass es für das Kind besser ist, tot zu sein.
Hierzu möchte ich nur sagen, ich finde, dass es in erster Linie darum geht, was jetzt für die werdende Mutter das Beste ist. Diese Entscheidung wird immerhin die nächsten 20 Lebens-Jahre der Frau massiv beeinflussen und sollte wirklich gut durchdacht werden. Wer bereit ist, diese grosse Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, diese 20 Jahre zu 'opfern', auch Entbehrungen auf sich zu nehmen in vielerlei Hinsicht (finanziell, Freiheit, Freizeit etc.)... OK. Und wer dazu nicht bereit ist..... auch OK

Kinder sind etwas Wunderbares, schenken viel Freude und schöne Momente, aber eben nicht nur, es ist auch viel Arbeit und viel Verantwortung für viele Jahre.

Liebe Andrea, ich wünsche dir viel Kraft und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so…..

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 22:50

Nilka hat geschrieben:Hallo Andrea,

lese die Beiträge von Vollmond ( sie hat dir heute auch geantwortet ) und Rubinrot z.B. , dort findest du Antworten auf deine Fragen und was auf dich seinerseits zukommen könnte.

LG Nilka
Nilka hat Recht, diese Beiträge geben antworten auf deine Fragen.
Und, liebe Andrea, ich lege es dir echt ans Herz, NICHT zu "Pro Familia" zu gehen oder zumindest deren Ratschläge nicht zu ernst zu nehmen.
@Helena,
mit welchem Recht machst du hier "pro Familia" schlecht?

Andrea muss jetzt zuerst an sich denken. Sie ist eine verantwortungsvolle Frau, die sich die Entscheidung nicht leicht macht.
Du solltest ihr mit deinen Beiträgen und den eingestellten Videos nicht zusätzlich Angst machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 22:57

Hallo Andrea,

warum glaubst du, dass deine Fragen hier nicht gerne gesehen werden?

Vielleicht scheint es im Momet eine latente Empfehlung für "pro Abtr...." zu geben, aber viele haben auch geschrieben, dass sie das gar nicht entscheiden möchten. Ganz am Anfang hat Africus geschrieben, du solltest nicht auf Internetforen hören.
Als ich das gelesen habe, war mir noch nicht klar, was er meinte. Jetzt weiß ich es.

Du kannst die Erfahrungen lesen, sammeln, vergleichen, aber übertrage nichts davon auf dich.

Profamilia kann eben so gut Beratung leisten, wie jede andere Stelle auch. Um wirklich sicher zugehen, gehe zu mehreren.

Ich versuche deine Fragen zu beantworten, empfehle dir aber, damit unbedingt zu einer Beratungsstelle zu gehen. Aus eigener Erfahrung (Praktikum für mein Studium in der Migrationsberatung, zwar nicht direkte Beratung von Schwangeren, aber ich habe einiges mitbekommen) kann ich dir sagen, dass dir die Caritas bei vielem helfen kann, sowohl mental als auch finaziell.
- bekommt er das gleiche Sorgerecht wie ich ? beziehungsweise , kann er mir das Kind irgendwie weg nehmen da er ja dann das Aufenthaltsrecht hier hat
Wenn er die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennt, wird er das geteilte Sorgerecht bekommen. Er verhält sich ja ganz ruhig und nett, wie du sagst. Damit gibt es keinen Grund, ihm den Umgang mit seinem Kind zu entziehen. Inwieweit er den letztendlich wahrnimmt, kann hier keiner sagen. Das Kind wird er dir nicht wegnehmen können, es sei denn es gib gravierende Gründe, die dich als -ich sage es mal einfach- ziemlich schlechte Mutter identifizieren. Die AE bekommt er aufgrund der Vaterschaft, daran ist nichts zu rütteln.
Eine andere Userin schrieb, sie bereue es, dass sie dem Kindesvater nicht gesagt hätte, sie hätte abgetri....und sich somit eine Menge Stress gespart. Moralisch ist das durchaus fragwürdig, aber ich finde das mehr als verständlich bei den Folgen, die von dem Kind und auch der Mutter lebenslang zu tragen könnte. Käme das für dich in Frage?
Behaupten, Kind verloren zu haben. Trauer drüber, den Kontakt abbrechen. Ihr wohnt ja auch etwas auseinander. Und wer weiß, wie lange er dann noch in D ist.
- kann er das Kind nach Afrika bringen ?
berechtigte Frage! Wenn er geteiltes Sorgerecht hat, wird auch einen Ferienumgang über mehrere Tage/Wochen bekommen bzw. einklagen können. Dann kann es auch sein, dass er nach Afrika reist. Ob legal auch ohne deine Zustimmung, kann dir clara bestimmt beantworten. Das weiß ich gerade nicht.
Jeder normale Mensch würde denken, dein Ex hat ja nicht ohne Grund Asyl und würde sein Kind nicht in ein Land bringen, in welchem er verfolgt wird. Diese Verfolgung wird aber gerne vergessen, sobald die AE in den Händen ist.
- wenn er kein Unterhalt zahlen kann , kämpfe ich dann gegen die Ämter das ich mein Kind ernähren kann ?
Ja! Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Das ist gesetzlich immer so. Ob das real auch so ausgelebt wird, kann ich nicht sagen. Beratungsstellen werden dir helfen, die Anträge auszufüllen. Mach es so schnell wie möglich. Da du ALG2-Empfängerin bist, hast du auch Anspruch auf die Bezahlung der Erstausstattung. Die ist recht niedrig agesetzt, aber auch hier findest du Hilfe bei zB Caritas (bestimmt auch andere, aber hier weiß ich es eben genau). Dort bekommst du gebrauchte Kleidung, Bettchen, Kinderwagen als "Leihgabe". Du darfst es behalten, aber es wird gerne gesehen, wenn du größere Dinge wieder zurückgibst, wenn dein Kind rausgewachsen ist. Das ist zwar gebraucht, aber in guten Zustand.
Du hast auch Anspruch auf mehr Wohngeld als alleinerziehende Mutter. Eine WG ist nicht dazu geeignet, einem Neugeborenes ein Zuhause zu geben. Du könntest also umziehen, müsstest wahrscheinlich aber um die Übernahme-Kosten kämpfen. Auch bei diesem Antrag kannst du dir Hilfe holen. Wie das mit der Wohnungslage aussieht, weiß ich leider nicht. Bereite dich darauf vor, dass du nicht von heute auf morgen eine Wohnung findest.
Du schreibst, deine Eltern stehen hinter dir. Das ist sehr gut! Wenn du deine Ausbildung weitermachen möchtest, brauchst du eine Betreuung für dein Kind. In der Regel kannst du pausieren (Mutterschutz, Ende der Schwagerschaft, Entbindung und eine Zeit x zu Hause), aber das solltest du mit deinem Ausbildungsbetrieb bzw deine Schule abklären.


Ich finde deine Fragen alle sehr verantwortungsbewusst. Schreibe sie alle auf und geh damit zu den Beratungsstellen.

Habe hier nach besten Wissen und Gewissen geantwortet. Ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht. Wenn ja, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Helena90

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Helena90 » 04.02.2013, 23:08

Andrea20012 hat geschrieben: - bekommt er das gleiche Sorgerecht wie ich ? beziehungsweise , kann er mir das Kind irgendwie weg nehmen da er ja dann das Aufenthaltsrecht hier hat ( ich würde ihm vorerst nicht verbieten das Kind zu besuchen solange er mich in "Ruhe" lässt und mein Leben leben lässt ,ansonsten würde ich sofort andere Schritte gehen . Nur habe ich etwas angst das er zu oft "uns" besuchen möchte )
Ich weiß nur, dass man sich als unverheiratete Mutter aussuchen darf, ob der Vater auf der Geburtsurkunde des Kindes angegeben wird oder nicht. Eine unverheiratete Mutter hat unabhängig davon immer automatisch das alleinige Sorgerecht. Die Mutter hat aber auch die Möglichkeit, zu entscheiden, dass beide das Sorgerecht haben. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn der Vater auch Sorgerecht haben will, aber die Mutter will das nicht. Eine Frage: Wohnt er weit weg von dir?
Andrea20012 hat geschrieben: - wenn er kein Unterhalt zahlen kann , kämpfe ich dann gegen die Ämter das ich mein Kind ernähren kann ?
Nein, man bekommt vom Staat für Kinder mehr als genug finanzielle Unterstützung. Jeder bekommt Kindergeld, alleinerziehende Mütter mit zahlungsunfähigen Vätern bekommen Unterhaltsvorschuss, man bekommt zusätzliches Wohngeld, Hartz4-Empfänger bekommen bestimmt auch einen Kinderzuschlag und dann gibt es noch zahlreiche Stiftungen für "Familien in Not", die einen auch finanziell unterstützen. Bestimmt habe ich noch was vergessen. Manche Leute finanzieren ihre ganze Familie nur von diesen ganzen Kinderzuschüssen.
Zuletzt geändert von Helena90 am 04.02.2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Helena90

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Helena90 » 04.02.2013, 23:21

Dagmar hat geschrieben: Helena, diese Aussage ist eine Frechheit! Ich habe viele Jahre mit Pro Familia zusammengearbeitet und kann nur Gutes darüber berichten. Dort werden Frauen nicht nur in extremen Situationen völlig neutral beraten, sondern auch hilfreich Wege aufgezeigt, die man so nicht erkannt hätte.
Das ist keine Frechheit, es ist eine traurige Tatsache, dass "Pro Familia" häufig vorschnell Frauen zur Abtreibung rät, ohne in ausreichendem Maße auf die Frau einzugehen und vielleicht Möglichkeiten aufzuzeigen, wie der Mutter UND DEM KIND geholfen werden kann. Also die Möglichkeit NICHT abzutreiben wird nicht wirklich ausreichend erläutert. Die betroffenen Frauen leiden später an starken Depressionen etc. Lies einfach im Internet nach (siehe auch mein Link von vorhin).
Dagmar hat geschrieben: Seit du im Forum schreibst, bist du in Oposition gegen jeden und alles, da frage ich mich, was möchtest du hier bewirken? Verunsichern, uns infrage stellen, Unruhe stiften? Vergebliche Liebesmüh! Wie Evelyne gerade bemerkt hat, das Forum besteht seit 10 Jahren und hat vielen Frauen geholfen. Eine beachtliche Leistung, die du durch deine Beiträge nicht schmälern kannst!
Ich finde deinen Ton sehr aggressiv, dabei versuche ich hier nur, einem ungeborenen Kind, das selber keine eigene Stimme hat, zu helfen (auch wenn es dramatisch klingt). Mir liegt das sehr am Herzen, weil ich denke, dass diese Mutter hier imstande ist, ihr Kind liebevoll aufzuziehen. Mütter haben es in weitaus dramatischen Umständen geschafft, ihre Kinder aufzuziehen. Der bequemste Weg ist nicht immer der Richtige. Auch wenn ich in den Augen mancher aggressiv klinge, das ist nicht meine Absicht. Es ist nur so, es zerreißt mir wirklich das Herz, dass manche imstande sind, das ihren eigenen Kindern anzutun, denn ich finde, dass Kinder ein Segen sind und kein Fluch.
Zuletzt geändert von Helena90 am 04.02.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:23

Eine unverheiratete Mutter hat unabhängig davon immer automatisch das alleinige Sorgerecht.
Hallo Helena,

das ist falsch.
Wenn er der Vater ist und es liegen keine schwerwiegenden Gründe dagen vor, bekommt er wenn er das möchte, das geteilte Sorgerecht. Ob verheiratet oder nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Helena90

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Helena90 » 04.02.2013, 23:31

Anaba hat geschrieben:[
das ist falsch.
Wenn er der Vater ist und es liegen keine schwerwiegenden Gründe dagen vor, bekommt er wenn er das möchte das geteilte Sorgerecht. Ob verheiratet oder nicht.
Wohnst du in der Schweiz oder in Österreich? In Deutschland hat die Mutter nämlich automatisch das alleinige Sorgerecht, außer man unternimmt halt was dagegen (hat Dagmar glaube ich gerade erklärt)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:41

Helena90 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:[
das ist falsch.
Wenn er der Vater ist und es liegen keine schwerwiegenden Gründe dagen vor, bekommt er wenn es das möchte das geteilte Sorgerecht. Ob verheiratet oder nicht.
Wohnst du in der Schweiz oder in Österreich? In Deutschland hat die Mutter nämlich automatisch das alleinige Sorgerecht, außer man unternimmt halt was dagegen (hat Dagmar glaube ich gerade erklärt)
Ich lebe in Deutschland.
Alleinerziehende Mütter haben hier nicht das alleinige Sorgerecht.
Es wird mit dem Vater auf Antrag geteilt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:42

Übrigens, Dagmar hat das auch geschrieben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:47

Hier hat Blume alles Wichtige zum gemeinsamen Sorgerecht zusammengefasst.


- Gemeinsames Sorgerecht bedeutet automatisch auch gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht.

- Trotz gemeinsamen Sorgerechts und gemeinsamem Aufenthaltsbestimmungsrechts kann ein Elternteil
dem anderen verbieten, das Kind mit ins Ausland zu nehmen.

- will der andere Elternteil das Verbot nicht akzeptieren, kann man das Verbot gerichtlich klären lassen.

- man kann trotz gemeinsamem Sorgerecht bei Gericht einen Antrag auf alleiniges
Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen. Dies muss man begründen.

- Diese o.g. Regelungen gelten auch für Elternpaare, die nicht verheiratet sind.
Unabhängig davon, ob sie zusammen leben oder getrennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Helena90

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Helena90 » 04.02.2013, 23:50

Anaba hat geschrieben:
Ich lebe in Deutschland.
Alleinerziehende Mütter haben hier nicht das alleinige Sorgerecht.
Es wird mit dem Vater auf Antrag geteilt.
Ich kann dir mir 100%iger Sicherheit und aus eigener Erfahrung sagen, dass einer unverheiratete Mutter in Deutschland nach der Geburt des Kindes automatisch das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird. Außer, man erhebt Einspruch dagegen.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 23:53

Der Vater muss das Sorgerecht natürlich wollen, dann wird er es auf Antrag, auch bekommen.
Immer vorausgesetzt, es sprechen keine schwerwiegenden Gründe dagegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Andrea20012
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2013, 19:56

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Andrea20012 » 04.02.2013, 23:54

Hallo Ihr Lieben ,

ich kann mich immer nur bei Euch bedanken vom ganzen Herzen !

@Tim Buktu ... es ist für mich sehr wichtig an alles zu denken ich möchte nicht unvorbereitet sein und auch nichts unüberlegtes tun wie ich mich dann entscheide wie Du sagtest es sind mindestens 20 Jahre .

Pro Familia , werde ich definitiv gehen ich muss meine eigene Erfahrung dort sammeln und weitere aufsuchen.

@ Julija ... nein auf ein Forum werde ich nicht hören es kann mir auch keiner die Entscheidung abnehmen . Aber ich merke es tut mir sehr gut das hier so viele schreiben . Eine Arbeitserlaubnis wäre doch aber gut , denn immerhin müsste er dann Unterhalt zahlen und nicht der Staat oder sehe ich da was falsch ? Gravierende Gründe gibt es nicht bei mir , ich lebe eigentlich ganz ruhig :o) . Ob das für mich in Frage kommen würde , ganz ehrlich ich weis es nicht darüber habe ich bislang nicht nachgedacht und wenn ich jetzt kurz darüber nachdenke wo ich deinen Beitrag lese ... Das Kind wird sicherlich irgendwann fragen wer der Vater ist :-s ... Ja wir wohnen etwas auseinander gute 110km , da ich 40km hinter Hannover wohne Richtung Hamburg .Allerdings hat er Freund in ein Stadtteil von Hannover wo ich ebenfalls welche habe :( .Er ist seid 4 Jahren hier ,auch komisch solange Asyl zu haben , oder ? ( kenne mich nicht so gut aus wie lange man Asyl bekommt ) . In einer WG lebe ich nicht ,ich lebe seid dem ich 16 Jahre bin in einer eigenen Wohnung , auch keine Schule mehr die habe ich hinter mir wobei man sich natürlich weiterbilden könnte :) . Meine Eltern stehen hinter mir , mein Vater hat aber dennoch sehr sehr harte Worte geschrieben eigentlich genau das was mich dann zum nochmals nachdenken angetrieben hat dennoch denke ich er würde hinter mir stehen .

@Dagmar ... Also ich sage es mal so , ich war mit ihm nicht lange zusammen und wirklich von Liebe kann man in solch einer kurzen Zeit nicht sprechen natürlich war ich verknallt sonst hätte ich nichts Intimes mit ihm gehabt. Dennoch habe ich mich das erste mal im November von ihm getrennt und das zweite mal im Mitte Dezember ,also eigentlich habe ich mit ihm abgeschlossen wir hatten dann noch weiterhin Kontakt über ein Online Messenger aber ich merke für mich das von meiner Seite absolut keine Gefühle mehr da sind .Ihm gegenüber treten kann ich , ich denke auch neutral wenn das Kind da wäre . Aber ich habe Angst das er dann zu oft kommen möchte oder mich oft "belästigt" von wegen Beziehung . Als er erfuhr von der Schwangerschaft meinte er ja auch er wäre für mich und das Baby immer da und ich sollte über eine Beziehung nachdenken zum wohl des Kindes :-s ... Dies habe ich klar und deutlich verneint ,auch habe ich Angst das da eventuell noch schlimmeres kommt was ich mir derzeit nicht mal ansatzweise vorstellen kann . Richtig genau vor dieser Situation hätte ich dann am meisten Angst wenn ich mich gegen das Kind entscheide , in die Arzt Praxis Schwanger rein und dann raus mit dem wissen was ich da gerade gemacht habe .


@ Helena90 ... Er wohnt ca. 110km von mir entfernt . Solange er sich normal verhält möchte ich um gottes willen niemals ihm den Umgang verbieten aber es soll halt alles in normalen Abständen passieren so das ich mit dem Kind ein normales Leben führen kann . Nur habe ich Angst wie ich schrieb , dass es alles anders kommt und er ein arsc**** wird und ich dann keine Chance habe ihm irgendwas zu verbieten / zu entziehen ....


VIELEN VIELEN DANK AN ALLE !!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Nilka » 04.02.2013, 23:56

[/quote], denn ich finde, dass Kinder ein Segen sind und kein Fluch.[quote][

Es gibt aber auch Kinder, dessen Leben für sie selbst eher ein Fluch als ein Segen ist, leider. Deswegen muss man die Angelegenheit von allen Seiten betrachten. Was kann ich einem Kind zumuten, bin ich zu einer bedinunglosen Liebe fähig, unter widrigen Umständen auch?

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Stella_x
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2013, 07:55

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 23:58

Helena90 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ich lebe in Deutschland.
Alleinerziehende Mütter haben hier nicht das alleinige Sorgerecht.
Es wird mit dem Vater geteilt.
Ich kann dir mir 100%iger Sicherheit und aus eigener Erfahrung sagen, dass einer unverheiratete Mutter in Deutschland nach der Geburt des Kindes automatisch das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird. Außer, man erhebt Einspruch dagegen.
Das stimme ich dir auch zu!!!

Aber..........



Noch ist das neue Gesetz nicht vom Bundestag beschlossen. Bis zum voraussichtlichen Inkrafttreten der gesetzlichen Neuregelung gilt:

Wenn die Eltern bei der Geburt eines Kindes nicht miteinander verheirat sind, erhält zunächst die Mutter kraft Gesetzes das alleinige Sorgerecht.
Sind sich die Eltern einig, dass sie gemeinsam die elterliche Sorge ausüben wollen, können sie, wie bisher, übereinstimmende Sorgeerklärungen abgeben. Die gemeinsamen Sorgeerklärungen müssen öffentlich beurkundet werden, durch den Notar oder das Jugendamt.
Wenn die Mutter einem gemeinsamen Sorgerecht nicht zustimmt, obwohl der Vater dies wünscht, kann die Entscheidung an ein Familiengericht abgegeben werden. Dies gilt unabhängig vom Alter des Kindes und davon wie lange die gemeinsame Sorge verweigert wird. Die Familiengerichte sollen den Eltern dann das gemeinsame Sorgerecht übertragen, wenn es dem Wohl des Kindes entspricht. Dadurch sollen – so das Bundesverfassungsgericht – bei der gerichtlichen Einzelfallentscheidung die Belange des Kindes im Vordergrund stehen und die Hürde für ein gemeinsames Sorgerecht nicht zu hoch angesetzt werden.
Wenn eine unverheiratete Mutter bisher das alleinige Sorgerecht hatte, gab es keine Möglichkeit für den Vater, das alleinige Sorgerecht einzuklagen. Das kann er nun, auch gegen den ausdrücklichen Willen der Mutter.

Das Bundeskabinett hat im Juli 2012 nun einen Entwurf für die Neuregelung des Sorgerechts vorgelegt, die Mehrheit im Bundestag gilt als sicher, der Beschluss als Formsache. Das neue Gesetz soll voraussichtlich ab Frühjahr 2013 gelten, bis dahin gilt die Übergangsregel.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Anaba » 05.02.2013, 00:01

Nilka hat geschrieben:
, denn ich finde, dass Kinder ein Segen sind und kein Fluch.
[

Es gibt aber auch Kinder, dessen Leben für sie selbst eher ein Fluch als ein Segen ist, leider. Deswegen muss man die Angelegenheit von allen Seiten betrachten. Was kann ich einem Kind zumuten, bin ich zu einer bedinunglosen Liebe fähig, unter widrigen Umständen auch?

LG Nilka
Das ist ein Einwand, den ich aber sehr wichtig finde.
Für viele Kinder ist das Leben ein Fluch.
Sie sind leider nicht immer ein Segen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicia

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von Justicia » 05.02.2013, 00:21

Entschuldige bitte, Andrea, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Danke für die Richtigstellung und nochmal Respekt zu deinem refkletiertem Umgang.

@Dagmar: ich finde, du hast die Situation um die Frage, um die es hier geht, sehr sehr gut beschrieben! Man merkt, dass du berufliche Erfahrung hast. Das ist sehr wertvoll.

Antworten