Was will er wirklich von mir ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 17.09.2015, 20:51

Das ist doch dann ein 'pass' oder nicht?! Ich hab leider absolut keine ahnung.. :(

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 20:54

Medina91 hat geschrieben:Aaaaaaaahaaaaaa.. Das thema mit den beiden pässen hab ich gerade angesprochen.. Er ist also flüchtling!!!?!
Und hier hat er papiere wegen den baby....
Er kann nicht 2 europäische Pässe haben. Da stimmt was nicht. Das hat mit Flüchtling erstmal nix zu tun. Flüchtling würde nur den Weg beschreiben wie er hierher kam.

Pass bedeutet die jeweilige Staatsbürgerschaft!!!!!!!! Er kann doch als Ghanese nicht sonstwieviele Staatsbürgerschaften haben.... Die Voraussetzungen für D kann er noch nicht haben bei erst seit 2 Jahren hier (auch nicht mit Baby). Und wie kommt er an die niederländische bitte? War denn der Name und Geburtstdatum wirklich IDENTISCH?????

Und zum Thema Geld und Friseursalons ( bei 2 Besitzern) würde ich auch eine gewisse Größe erwarten, sonst können da nicht 2 Leute von leben. Ich schätze mal grob, da sollte es mindestens 7-8 Friseure geben, sonst reicht das nicht für 2 Leute. Dienstleistungsgewerbe eignet sich übrigens gut für Geldwäsche aus sonstwas für illegalen Quellen.....

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 20:57

Medina91 hat geschrieben:Naja, er zeigte mir ein pass.. Er hat ausgesehen, wie mein personalausweis.. Oder führerschein...
Klingt nicht nach Pass sondern eher wie ein eAT (elektronischer Aufenthaltstitel). Da steht doch aber groß "Aufenthaltstitel" oben drauf und nicht Pass........Da wäre aber sehr interessant gewesen was als Grund des Aufenthaltes drauf steht.Das wirst Du uns aber nun nicht sagen können. Und es bleibt immer noch offen wie er an eine zweite AE für Niederlande kommt. Das stinkt doch irgendwie zum Himmel.......

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 17.09.2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Franconia » 17.09.2015, 20:59

Medina91 hat geschrieben:Aaaaaaaahaaaaaa.. Das thema mit den beiden pässen hab ich gerade angesprochen.. Er ist also flüchtling!!!?!
Und hier hat er papiere wegen den baby....
Also hat er einen Flüchtlingspass oder besser gesagt zwei?
Auch das stinkt zum Himmel wenn er da einen von D und einen von NL hat, denn das ist mWn nicht zulässig.

Oder hat er dir seinen Nationalpass (aus Ghana) oder seinen Flüchtlingspass UND seinen e-AT gezeigt?

e-AT= elektronischer Aufenthaltstitel
Ist eine Karte im Scheckkartenformat auf dem die wichtigsten Daten stehen (u.a. auch der Aufenthaltstitel inkl. genauer § + Nebenbestimmungen) und zusätzlich auf einem Chip nochmal vermerkt sind (dort sind auch die Fingerabdrücke hinterlegt)

Lass dir die Papiere noch mal zeigen und schau sie dir in Ruhe und ganz genau an.
Steht drauf was es ist (also ob Perso oder e-AT) und wenn es ein e-AT ist, dann schau mal was für ein Paragraf vermerkt ist.
Wenn du uns das sagst, dann können wir dir sagen welche AE er hat, also zu welchem Zweck (Kind, Frau, Asyl, etc.)
Aber diese Info muss ganz genau sein. Also bitte nicht nur z. B. § 28 sondern wenn dann § 28.x, denn der Unterschied liegt bei den AE´s im Detail.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 17.09.2015, 21:05

Ich bin am samstag bei ihm...
Ich situe hier bin tot traurig. Warum erz. Er mir denn sowas nicht?! Ich versteh das nicht.. Das geht nicht in mein kopf..

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Franconia » 17.09.2015, 21:10

Medina91 hat geschrieben:Ich bin am samstag bei ihm...
Ich situe hier bin tot traurig. Warum erz. Er mir denn sowas nicht?! Ich versteh das nicht.. Das geht nicht in mein kopf..
Meine ganz spontane Vermutung...
er erzählt es dir nicht, weil er irgendwas zu verbergen hat - egal ob es sein Aufenthalt als solcher ist oder ob etwas mit seinen Familienverhältnissen nicht so ist, wie er es dir weiß machen will.

Und was seinen Reichtum betrifft, auch das kommt mir, trotz (angeblicher) Selbständigkeit, seltsam vor.
Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 17.09.2015, 21:14

Ich langsam auch!!!
Ich hab leider absolut gar keine ahnung von den ganzen... Ich fühle mich gerade echt hilflos.
Mit der gannzen sache total überfordert. Ich werde jetzt is die badewanne gehen und ein sektchen trinken denn ich hab wochenende!!!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 21:15

Medina91 hat geschrieben:Warum erz. Er mir denn sowas nicht?! Ich versteh das nicht.. Das geht nicht in mein kopf..
Ganz einfach: Weil da wohl was nicht stimmt. :idea: Wie kommt er an 2 AE's...

So sieht ein eAT aus (da gibt es ein Bild): http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufent ... -node.html
Bei Aufenthaltstitel steht ein § mit einer Zahl (da wo auf dem Foto "Rechtsgrundlagen" steht). Das wäre sehr wichtig zu wissen (die Zahl hinter §). Denn das definiert den Grund seines Aufenthaltes.
Und er dürfte meines Wissens nur eine AE von einem Land haben. Nicht zwei, aber da kennen sich Andere besser aus als ich, da bin ich nicht so sattelfest was verlässliche Infos anbelangt.... Es reicht wenn nur ein Buchstabe im Namen oder das Geburtsdatum leicht anders ist, dann wäre er 2 verschiedene Personen für die Behörden???

:arrow: Meine Warnlampe leutet ganz knallrot und piepst laut.........

LG Darinka

PS: Wer weiss, ob das überhaupt sein Baby ist. Das kann auch Neffe / Nichte sein, wenn er soviel Familie in Europa hat...
Zuletzt geändert von Darinka am 17.09.2015, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 17.09.2015, 21:21

Genau sowas war das!..

Ich werde am we danach fragen!! Er wollte mir da sowieso einiges erzählen.. Was also 'vor' deutschland gewesen ist.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Franconia » 17.09.2015, 21:25

Darinka hat geschrieben: Es reicht wenn nur ein Buchstabe im Namen oder das Geburtsdatum leicht anders ist, dann wäre er 2 verschiedene Personen für die Behörden???
War früher möglich, heute vermutlich nicht (mehr so einfach). Denn für den e-AT werden die Fingerabdrücke genommen, gespeichert und damit fliegt der Schwindel auf (auch Länderübergreifend).

Medina,
lass dir die Papiere einfach noch mal zeigen, aber nicht nur für 5 Sekunden sondern so, dass du sie dir in Ruhe anschauen kannst.
Wenn du dann näheres weißt und noch weitere Infos dazu willst, dann melde dich hier mit dem genauen §§.
Gibt hier einige, die sich damit etwas auskennen und ein bisschen Licht in den Papierdschungel bringen können.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 21:36

Franconia hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Es reicht wenn nur ein Buchstabe im Namen oder das Geburtsdatum leicht anders ist, dann wäre er 2 verschiedene Personen für die Behörden???
War früher möglich, heute vermutlich nicht (mehr so einfach). Denn für den e-AT werden die Fingerabdrücke genommen, gespeichert und damit fliegt der Schwindel auf (auch Länderübergreifend).
Ah, ja danke. Ich schrieb ja extra bei Aufenthaltsrecht bin ich nicht sattelfest. Da überlasse ich wohl besser Anderen die Hinweise.

Medina, mir fällt folgendes ins Auge. Er hat eine "Schwester" in Holland. Leider ist es so, dass oft die landsmännische Ehefrau als Schwester ausgegeben wird..... Liest man hier leider extrem oft..... Würde den Bezug zu einer niederländischen AE ggf. erklären....????

Bitte sei vorsichtig, ganz koscher ist das irgendwie nicht so richtig........

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 17.09.2015, 21:45

So abgewixxt ist doch keiner oder ?! :/
Okay das scheint ja alles noch harmlos, nachdem was ich hier gelesen habe!!!
Er hat mir bilder von ihr gezeigt.. Auch auf facebook und instagram ist sie zu sehen, allerdings immer mit mann und kind!!!! Und leute die drunter geschrieben haben.. Die wissen das es seine schwester ist!! Und sie ist um einiges älter.. Ne... Also das glaub ich nicht..

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Darinka » 17.09.2015, 21:57

Medina91 hat geschrieben:So abgewixxt ist doch keiner oder ?! :/
Okay das scheint ja alles noch harmlos, nachdem was ich hier gelesen habe!!!
Er hat mir bilder von ihr gezeigt.. Auch auf facebook und instagram ist sie zu sehen, allerdings immer mit mann und kind!!!! Und leute die drunter geschrieben haben.. Die wissen das es seine schwester ist!! Und sie ist um einiges älter.. Ne... Also das glaub ich nicht..
Liebe Medina,

es gibt Bezzies, die SIND so abgewixxt..... Vielleicht ist es wirklich seine Schwester, es muss ja nicht alles gelogen sein. Lügen verkauft man am besten, wenn sie unter Wahrheit gemischt sind. Dass mit der Ehefrau als Schwester kommt leider oft im Bezness-Geschäft vor. Darum ging es mir. Muss ja nicht immer der Fall sein. Aber wer weiß, wie sie an die AE kam. Ist es ein Landsmann oder eher ein Holländer bei Ihr?

Das mit den 2 AE's ist eher ein ganz konkreter Anhaltspunkt. Schau die genau an, wenn es nochmal geht. Merke Dir genau was da drauf steht, dann können Dir AE-Erfahrene hier dazu was sagen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Karlotta » 17.09.2015, 22:11

Wenn man die "richtigen" Leute kennt, wird es wohl nicht zu schwer sein, einen Paß zu kaufen. Geld genug scheint er ja zu haben, als Flüchtling :!: :oops: :twisted: Z.Bsp. kann man mit Drogen viel Geld verdienen.
Medina, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst. Du weißt nichts von ihm. Er wird Dir alles sagen und zeigen, was Du hören oder sehen willst. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 18.09.2015, 01:47

Das ist ja echt krass! ... Deswegen all die unsicherheit!
Ich würde so gern alles einfach so glauben! Das taten allerdings schon zu viele... Ich hab einfach angst, so wies scheit berechtigt! Hab gerade extremen streit mit ihm gehabt. Er hat mich überall blockiert. Wollt nichts mehr vob mir wissen, wollte das ich geh und ihn in ruhe lasse. :( das was ich mache ist zu heftig. Ich weiß nicht, ich muss halt immer direkt alles wissen. Hinterfragen und nerven! das war wirklich schon immer so.. Und meißtens der grund, warum einige meiner beziehungen zu ende gingen! Seid 2 wochen kanll ich ihn jeden tag meine ganzen vorwürfe an den hals... Weil ich täglich stunden im internet verbinge um zu 'forschen'.. Heute wars so, dass ich nachdem gefragt wurde warum er denn 2 dieser papiere hat ich ihn direkt geachrieben habe, dass er in holland eine frau haben muss!!! Oder dort auch ein baby gemacht hat!!!!? Er rief an... Und fragt was los ist, er hat keine frau und auch kein kind in holland. Ich legte auf....er war angepisst.. Nachrichten hab ich nicht mehr beantwortet! bis er bye schrieb.. Überall blockiert.. Habe ihn 1002810017 mal angerufen.... Zum schluss ging er auch ran.. Und meinte das es so kein sinn hat. Ich darf und soll auch alles fragen, aber auf dauer jeden tag wirds anstrengend. Ich solle doch einfach bis zum wochenende warten.. Bis wir uns sehen.. Dann alle fragen stellen. Er wird sie mir beantworten! Er versteht nicht warum ich mir das so schwer mache ( wenn ich wüsste warum .... ) er sagt er will glücklich sein, zusammen mit ihm.. Wenn ich probleme habe soll ich mit ihm reden! Es ist wirklich die angst verletzt zu werden, diese habe ich bei jeden mann ganz egal woher er kommt.. Aber ich denke bei ihm ises wirklich noch komplizierter und schwerer für mich. :(
Ich hoffe ich bekomme die papiere nochmal zu gesicht zu bekommen.. Nach den stress hab ich keine lust danach zu fragen. Ouh mann.. Ich hier mit mein kindergarten problemchen :D es tut mir leid. Vielen dank für all eure netten antworten! Ich halt die augen auf!!

Medina91
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 15:53

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Medina91 » 18.09.2015, 02:01

Vielleicht ist er ja zsm mit seinen geschwistern geflohen?! Alle ab nach holland.. Dort bekamen sie dann ihre flüchtlingspässe.. Und hier schwängerte er dann die mutter seines jetzigen kindes! Ee sagt ja papier hat er in holland bekommen weil er flüchtling war! Papiere hier.. Wegen baby.hätte ich bloß genauer hingesehen..

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Ponyhof » 18.09.2015, 10:18

Ganz ehrlich? Du solltest froh sein, dass du ihn los bist und die Sache schnellstmöglich beenden. Das mit den doppelten Papieren klingt mir sehr nach "doppelt abkassieren", und wenn man dann noch nebenbei schwarz in einem Friseursalon arbeitet (beziehungsweise vielleicht auch noch "Ware aus Holland" vertickt, Geld wäscht oder sonstiges) wäre das eine Erklärung für den Wohlstand. Ich will nicht sagen, dass das alles so sein MUSS, aber es ist nicht unwahrscheinlich. Ganz "sauber" ist der Typ jedenfalls nicht.

Übrigens, wenn ich durch die halbe Welt geflüchtet wäre, wäre mein Reisebedarf erstmal gedeckt. :mrgreen: Meine Meinung zum Thema "die Welt sehen wollen".

Auf jeden Fall ist das keine unproblematische Beziehung, und ich sehe da keine rosige Zukunft. Wenn ihr jetzt schon "Stress" habt (egal wer "schuld" ist), dann ist das einfach nicht der richtige Partner für dich. Und da ist es erstmal egal ob er aus Afrika kommt oder aus Cuxhaven, Hamburg oder Buxtehude. Abgesehen davon traue ich seinen Geschichten nicht.

Ich würde dir raten, erspare dir den Stress, und überlege, ob es für dich nicht sinnvoll wäre, erstmal Deine generellen Beziehungsschwierigkeiten mal "in Angriff" zu nehmen. Die kann ein Partner -egal wer- nicht für Dich lösen, und einer, der so halbseiden ist wie der Typ, den du dir da gerade geangelt hast, erst recht nicht. Im Gegenteil, der macht das nur noch schlimmer. Lies die wahren Geschichten hier- viele Menschen, die anfangs sehr "beziehungssicher", wenig eifersüchtig, sehr vertrauensvoll, liebend und "bindungsstark" waren, sind nach einer solchen Geschichte gebrochen, können nicht mehr vertrauen und brauchen sehr lange, um sich wieder auf jemanden einlassen zu können.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Lila
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2008, 15:48

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von Lila » 18.09.2015, 13:53

Hallo Medina,

jetzt mal ganz abgesehen von den gesammelten Ungereimtheiten bei seinen Papieren und wer wer ist.

Stell dir vielleicht einfach mal selbst die Frage: Was will ICH wirklich von ihm und gibt es Chancen, das auch zu bekommen?

Ansonsten bin ich ganz bei Ponyhof, kein Mann / Partner kann deine Beziehungsschwierigkeiten und -ängste lösen. Das kannst nur du selbst.

Liebe Grüße
Lila

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von xelacoffee » 18.09.2015, 14:58

Darinka hat geschrieben:
Medina91 hat geschrieben:Aaaaaaaahaaaaaa.. Das thema mit den beiden pässen hab ich gerade angesprochen.. Er ist also flüchtling!!!?!
Und hier hat er papiere wegen den baby....
Er kann nicht 2 europäische Pässe haben. Da stimmt was nicht. Das hat mit Flüchtling erstmal nix zu tun. Flüchtling würde nur den Weg beschreiben wie er hierher kam.

LG Darinka

Ganz grundsätzlich kann es schon sein, dass jemand den Pass zweier europäischer Staaten hat. Einbürgerungen fanden (und finden) in Deutschland z.T. auch unter Hinnahme der Mehrstaatlichkeit statt.

Ansonsten finde ich geht in diesem Thread einiges durcheinander. Die einen meinen, der Mann aus Ghana wäre ein Flüchtling - wieder andere meinen er wäre über das Baby oder Familienzusammenführung oder sonst was hier.

"Gesichert" ist nach Medinas Angaben im Moment doch nur, dass er aus Ghana stammt und wohl keinen Flüchtlingspass (blauer Einband - sieht aus wie ein Reisepass) hat sondern einen eAT (sieht unseren neuen Personalausweisen im Scheckkartenformat sehr ähnlich). Das mit dem eAT aus den Niederlanden finde ich allerdings merkwürdig. Könnte natürlich auch schon abgelaufen sein. Das deutsche Kind sichert bis zu einem gewissen Punkt seinen Aufenthalt. Aber auch das Kind wird groß. Ein gewisses Interesse, den Aufenthalt weiter abzusichern ist ggf. vorhanden. Medina hat durch ihre Fragerei den Herrn aber wahrscheinlich so aufgescheucht, dass er ihr im Leben den eAT nicht mehr unter die Nase halten wird. Ein Handy-Foto von dem Teil (Vorder- und Rückseite wäre gut), dann könnte Medina jemanden fragen, der sich auskennt und wäre so einen Schritt weiter, worauf sich sein Aufenthalt begründet.

Ansonsten ist es wie immer bei einer Bina-Beziehung, wo doch zwei sehr unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen: Es wird immer schwierig sein - nicht unmöglich, aber schwierig!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Was will er wirklich von mir ???

Beitrag von coralia » 18.09.2015, 15:06

Ganz ehrlich Medina, die Sache überfordert dich doch total, du bist ja nicht mal in der Lage, ein Dokument richtig zu lesen.
Du bombardierst ihn täglich mit Vorwürfen, die du offenbar gar nicht ernst meinst, sonst würdest du die Beziehung doch nicht fortsetzen. Sorry, aber ich kann das echt nicht ernst nehmen. Du weißt überhaupt nicht, was mit dem Typen los ist und schaffst es offenbar auch nicht, dir Klarheit zu verschaffen. Meiner Meinung nach hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst mit ihm zusammen und akzeptierst diese Unklarheiten oder du trennst dich. Musst du selbst entscheiden.

Coralia

Antworten