Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 12:34

Hilfe, hilfe, hilfe!
brauche dringend euren rat.
hatte einen gerichtstermin. dort wurde ich zum zustimmen des umgangsrecht gedrängt. es wurde behauptet das ich gelogen hätte und meine rechtsanwältin hat sich auf seine seite gestellt. ich wollte es nicht!
er sitzt in abschiebehaft. meine (Hoffentlich) einzigen zeugen ist die polizei, wenn sie was mitgekriegt hat wie meine anwältin mich belogen hat das ich da zustimmen muss.

mittlerweile wird meine mutter auch wieder bedroht!

kann ich einspruch gegen die (genötigte) zustimmung legen?

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 13:01

Liebe stupid,

eine Rechtsauskunft kann ich dir nicht geben.
Aber eins würde ich an deiner Stelle tun.
Mir sofort einen anderen Abwalt nehmen und dem alles so schildern wie es wirklich war.
Er wird wissen ob es möglich ist, diese Zustimmung nachträglich wieder zurück zunehmen und das dann auch in die Hand nehmen.
Wenn deine Mutter bedroht wird dann geht sofort zur Polizei und zeigt das an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.07.2008, 13:29

Hallo stupid, ich würde mich als erstes Mal mit dem zuständigen Staatsanwalt in Verbindung setzen und dem alles erzählen.

Dann zur Polizei, die Bedrohung der Mutter anzeigen und mir dann einen neuen RA suchen und dem gleich alle Unterlagen geben.

:lol: :lol:

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 18:46

dieser hund macht langsam aber sicher seine drohungen war. er hat behauptet das ich vor meinem sohn und also in der wohnung mit einem messer durch die wohnung gelaufen bin. der will und wird mich für verrückt erklären. er hat immer gesagt das er alle leute manipulieren kann und mir auch einen beweis gegeben am gerichtstermin. das ist erst der beginn. ich habe nur noch angst vor diesen mann.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 18:58

Lass dich nicht so sehr verunsichern.
Ihm steht das Wasser bis zum Hals.
Schreib dir alles auf was passiert ist und kümmere dich morgen sofort um einen neuen Anwalt.
Er denkt, er kann dich einschüchtern.
Lass es nicht zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Valerian

Beitrag von Valerian » 13.07.2008, 19:14

Hallo stupod,

ich weiss wozu meine Frau und ihre Gang(ster) in der Lage sind. Die versuchen alles - von gefälschten Dokumenten, über Einschüchterung bis zur Bedrohung.

Hier ist es absolut wichtig cool zu bleiben (das schaffe ich selbst nicht). Wo ist zB. das Problem, wenn Du mit einem Messer durch die Wohnung läufst. Vielleicht war es garnicht so oder es war ein Küchenmesser - einfach nicht drauf eingehen, denn er muss es beweisen.

Die Bedrohung Deiner Mutter musst Du aber ernst nehmen - sofort anzeigen. Und hier kann ich Dir sagen, wenn der (oder die ? ) Deine Mutter bedrohen, dann macht der das auch mit Deinem Anwalt. Was macht so ein Anwalt dann ? Er wird nicht Leib, Leben und Karriere für einen einzelnen Fall riskieren. Und dann versucht er sich möglichst aus der Affäre zu ziehen. Und es werden solange Fehlentscheidungen getroffen, bis Du Dir einen neuen Anwalt suchst.

Wenn Du Dich also bedroht fühlst, geh ins Frauenhaus - die haben eine ganz andere Gemeinschaft und wissen auch passende Anwälte, die sich nicht einschüchtern lassen.

Lass Dich von dem Typen nicht fertigmachen. Viel von dem was abläuft, ist nur Schaumschlägerei - denn wenn wirklich etwas passiert, weiss die Polizei sofort, wo sie als erstes suchen muss. Und das kann der in seiner Situation auch nicht gebrauchen. Halt Dich einfach fern von dem.

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 19:19

anaba,

ihm steht das wasser nicht bis zum hals dank meiner anwältin! er kommt frei und dann geht`s erst richtig los für mich ( und auch für meine familie)!
morgen ist ein besonderer tag und ich darf ihn nicht geniessen, sondern meine beine in die hände nehmen weil mein kopf schon viel weiter ist. ich steh kurz vorm ertrinken.
meine mutter ermahnt mich, etwas ruhiger zu werden weil ich ihm sonst direkt mein kind in die hand gebe. er ist ein authoritärer vater, das meine mutter weinte, wenn er ihn hatte.
danke nochmal!
gruss stupid

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 19:23

Kannst du dich nicht bei einer Freundin oder Familie erst mal verstecken ?
Oder doch noch einmal ins Frauenhaus gehen ?
Wie ist eine Beratung bei der Polizei ?
Du mußt was unternehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 19:44

es wär schön wenn ich meine ganze familie mitnehmen könnte! ich war ja da und ich dachte es die legen mir noch grössere steine in den weg. frauenhaus ist nix. ihr könnt euch nicht vorstellen welche leute er schon alles glauben lassen hat was für ein toller mensch er ist. die haben ihm geglaubt und das schlimmste ist jetzt meine eigene rechtsanwältin. für alles was er meinen sohn, mir und anderen menschen angetan hat, haben wir bald einen neuen ehrenbürger in deutschland und warum? weil er eine gute arbeit in 10 sec. abgeliefert hat! es ist doch egal wie kriminell jemand ist, denn nur die 10 sec. zählen! danke!
sorry, stupid

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 20:07

weil er eine gute arbeit in 10 sec. abgeliefert hat! es ist doch egal wie kriminell jemand ist, denn nur die 10 sec. zählen!
Das verstehe ich jetzt nicht. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.07.2008, 20:14

Liebe Stupid,
bleib bitte ruhig,ich weiss,das sagt sich leicht.Aber ich rede aus Erfahrung.

Du gibst ihm indem Du gleich jede Drohung wahr nimmst,Power und Kraft.Er kennt Dich und weiss wie er mit dir spielen kann.

Er wird nicht wirklich etwas tun,was ihm selbst schaden könnte,er ist sicherlich nur im blöffen gut.

Das einzige was du und auch deine Mutter tun könnt,ist selbstbewusst wirken,über nichts debattieren,eiskalt bleiben.

Deine Situation wegen Umgang mit Deinem Sohn habe ich nicht ganz verstanden.Aber er wird auch ohne Dein Einverständnis Umgang bekommen,solange du nicht nachweisen kannst,dass er ihn misshandelt.
Wenn er wieder droht zeig ihn sofort wegen stalking an,da gibt es bis zu gefängnissstrafen drauf .
Wenn es Dir möglich ist,nimm Deinen Sohn und ziehe möglichst weit weg.Oder manche Nigerianer haben fürchterliche Angst vor Hunden,vielleicht hast du Bekannte mit Hund wo Du mal für ne zeit lang leben kannst ?Ich habe mir jedenfalls in zeiten der Angst einen Hund angeschafft.Das hat Wunder gewirkt.
Ich glaube nicht,dass Deiner
Mutter oder Familie wirklich etwas passieren wird.
Ich wünsche dir viel kraft und vorallem RUHE,liebe Grüsse Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.07.2008, 20:23

er hat behauptet er könne jeden manipulieren? sei mir nicht böse ,aber dann zeige ihm Du lässt das nicht zu.Sagte er doch selbst damit aus,dass er Menschen manipuliert,also sie verdreht.
Das kommt mir sehr sehr bekannt vor und da gibt es wirklich nur eins:
schlag ihn mit seinen eigenen Waffen.Oder mit Nichtbeachtung und Gleichgültigkeit.

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.07.2008, 20:27

wenn er Dich vor Gericht als verrückt erklärt,wird ein psychologisches Gutachten eingeholt,also:LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN!

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 20:32

hallo anaba,
wollte keine bösen wörter benutzen. ich meinte den akt der befruchtung, sorry. (schäm)

hallo arabella,
nee, es ist ein wenig komplizierter. nein mit misshandeln war er etwas vorsichtiger. nur dort wo keiner hinschaut und viele verbale tiefschläge bei mir. und meinen sohn, nicht nachweisbar (kneifen, klaps) und auch verbal.

gruss stupid

stupid

Beitrag von stupid » 13.07.2008, 20:46

das was mich am meisten stört ist das es im brief vom jugendamt steht das ich die umgangskontakte will! wenn´es so wäre würde ich mich selbst einweisen. einen dank an meine anwältin(oder doch seiner?)

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.07.2008, 20:51

Liebe Stupid,
noch ist er doch noch im Gefängnis,oder?
Du musst Dir helfen lassen,denn in Deiner Verzweiflung scheinst Du keinen klaren Kopf zu finden.
Du bist schwanger?Ein grund mehr ersteinmal ins Frauenhaus zu gehen.Dort musst Du ja nicht für immer bleiben,also auch kein Grund Angst zu haben ,dass Dein Sohn auch traurige augen bekommt.Es mag sein ,dass dir die Hulfe dort ersteinmal nicht wie Hilfe vorkommt,aber allein um Dich und deinen Sohn zu schützen in einer anscheinend i Moment auswegslosen Situation .
Habe jetzt erst gelesen,dass ihr wohl gar nicht verheiratet seid.Wenn Du magst schreib mir per PN eine Nachricht.Falls du in meiner gegend wohnst,kann ich Dir evtl 2 gute anwälte nennen,bei denen ich zwar leider nicht bin,aber hätte ich sie vorher gekannt,dann mit Sicherheit.

Arabella

Beitrag von Arabella » 13.07.2008, 20:55

das kann auch ein ganz dummer Irrtum sein,da würde ich zum jugendamt gehen,das klären und die bitten den Irrtum zu ändern.Du musst nicht alles über Anwalt machen,kannst auch selbst viel agieren.
Wünsche dir nochmal,dass du Ruhe und einen klaren kopf bekommst ,um handeln zu können.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2008, 21:48

hallo anaba,
wollte keine bösen wörter benutzen. ich meinte den akt der befruchtung, sorry. (schäm)
Ich stand auf der Leitung. :oops:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 14.07.2008, 14:57

Liebe Stupid, Du schreibst er sitzt in Abschiebehaft. Warum soll er abgeschoben werden? Hat er Asyl beantragt und es wurde nicht bewilligt oder ist er illegal hier?
Du schreibst auch, daß er vorbestraft und gewalttätig ist. Ich hoffe, Du hast ihn bei der Polizei angezeigt.

Er drängt natürlich jetzt auf Umgangsrecht, weil er sonst abgeschoben wird.
Das Kind, auch wenn ihr nicht verheiratet seid, ist seine letzte Hoffnung, daß er bleiben kann.

Kannst Du ihm denn nachweisen, daß er sich nie gekümmert hat?
Hat er Unterhalt gezahlt? Kennt dein Kind seinen Vater überhaupt?
Hat er Angst vor ihm?

Ich kann die Gerichte in solchen Fällen auch nicht verstehen, eigentlich geht es doch um das Wohl des Kindes. Tut es deinem Kind gut, wenn es zum Umgang mit so einem Menschen gezwungen wird?

Auf jeden Fall würde ich alle Bedrohungen, auch die gegen deine Mutter, der Polizei melden, damit Du etwas in der Hand hast.

Was hat man Dir denn angedroht, falls Du einem Umgang nicht zustimmst?

LG Tabiab

Renate

Beitrag von Renate » 14.07.2008, 18:45

Liebe Stupid,

wie geht es Dir heute?

IKonntest Du was - bezüglich Jugendamt und RA - was erreichen?

Ich wünsche Dir viel Kraft für Alles.
Und bitte - lasse Dich nicht Einschüchtern - darauf zielt doch Alles ab.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten