Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Fierrabras
Beiträge: 1036
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Fierrabras » 20.12.2015, 09:06

@Claudia: Dein Freund und Du seid dann aber wohl nicht im Bereich Tourismus tätig? bzw wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? doch nicht auf einer Urlaubsreise, und er war der Kellner?
Es wird hier immer wieder geschrieben, dass viele bi-na Beziehungen funktionieren, wobei sich dann aber die Partner auf anderem Wege (nicht Tourismus) getroffen haben. bzw andersherum: keine einzige Beziehung aus dem Bereich Tourismus hat länger als die nötigen 3 Jahre gehalten...

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Ariadne » 20.12.2015, 09:23

Claudia1969 hat geschrieben:.......wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese und sehe, dass die Frauen einfachste Rechtschreibung und Interpunktion nicht beherrschen, denke ich, dass es mit deren Intelligenz auch nicht weit her ist.

Mein Partner und ich haben beide einen Studienabschluss und können reflektiert über Dinge und Probleme diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung sind.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es wird wohl trotzdem ein "Shitstorm" folgen.... :D


"Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten "
Ernst Fernstl
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Ponyhof » 20.12.2015, 12:12

Natürlich gibt es funktionierende binationale Beziehungen. Und auch ich bin der Meinung, dass der oben zitierte Text recht wenig differenziert- genausowenig, wie manche bei "Pegida-Anhängern" differenzieren :wink: , und genausowenig, wie bei dem in allen Medien lauthals beschrieenen, herzensguten, edlen, wilden "Flüchtling" differenziert wird. Auch dort gibt es die gesamte Spannbreite zwischen kriminellen Glücksritter bis hin zu verfolgten Familien, die ausser Leib & Leben nichts retten konnten. Jeden Flüchtling als kriminell hinzustellen ist genauso falsch, wie jeden Migranten als politisch verfolgten Herzchirurgen anzusehen. Die Rechnung "Flüchtling = gut, Pegida = böse" ist Blödsinn, vor allem, wenn man sich mal mit den offiziellen Forderungen von Pegida beschäftigt hat. Natürlich sind da auch Idioten dabei, genau wie bei jeder Gewerkschaftsdemo, und genau wie überall dort, wo sich viele Menschen sammeln.

Das Problem des Nicht-Differenzierens gilt -meiner Meinung nach- auch für den Text oben: Er ist polemisch und platt, und teilweise falsch (siehe die vorherigen Kommentare bezüglich der "Schönheit" der Opfer). Die Mahnung zur Vorsicht und der Hinweis, dass nichts so sein muss wie es scheint sind jedoch berechtigt- auch wenn die "Verpackung" meiner Meinung nach diskussionswürdig ist.

Und nein, die Opfer hier waren (und sind!) nicht "blöd". Sie waren verliebt, und wurden manipuliert und betrogen. In dem Moment, wo viele hier schreiben, sind sie emotional aufgewühlt und "ganz unten". Auf Rechtschreibung kann man da nicht immer achten- und ja, die Gedanken sind wirr und kreisen, und entsprechend sind die Texte strukturiert. Ich habe hohen Respekt für jede(n), der sich hier öffnet und -meist sowieso von Unsicherheit und Selbstvorwürfen geplagt- von seiner Geschichte berichtet. Wie kontraproduktiv -und falsch!- es ist, da noch "draufzuhauen", sollte einem wirklich auch nur halbwegs intelligenten Menschen eigentlich klar sein. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Anaba » 20.12.2015, 15:31

Claudia1969 hat geschrieben:Ansonsten schließe ich mich "mpenzi" an.

Vielleicht noch so viel: Ich bin derzeit leider arbeitslos, mein Freund, der arbeitet, unterstützt mich, wo er kann.

Ich habe auch noch mal nachgedacht und herausgefunden, dass das ganze Bzness-Thema eine Frage der Bildung beider Parteien ist. Unter den skupellosen, betrügenden Männern gibt es viele, die keine oder nur eine minderwertige Schulausbildung haben und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese und sehe, dass die Frauen einfachste Rechtschreibung und Interpunktion nicht beherrschen, denke ich, dass es mit deren Intelligenz auch nicht weit her ist.

Mein Partner und ich haben beide einen Studienabschluss und können reflektiert über Dinge und Probleme diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung sind.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es wird wohl trotzdem ein "Shitstorm" folgen.... :D
Nicht solche undifferenzierten Texte schaden dem Forum, sondern Aussagen, wie diese.
Das Klischee, junge, gutausehende oder Menschen mit einem
Studienplatz hätten es leichter und würden nicht so schnell von Bezness betroffen, stimmt einfach nicht.
Wieviele Männer mit Studienabschluss suchen händeringend eine Frau, die sie heiratet,
um so der Rückkehr in die Heimat zu entgehen?
Darüber gibt es viele Geschichten im Forum.
Wenn jemand Bezness betreibt, ist eine junge, gutausehende Frau nur das Sahnehäubchen.
Das hilft ihr aber letztendlich wenig, denn auch sie wird betrogen, genau wie eine ältere, nicht so gutausehende Frau.

Kein Mensch sagt, dass es keine gutgehenden binationalen Beziehungen gibt.
Das wird auch hier immer wieder betont.
Aber unterschiedliche Traditionen, Religionen und nicht zuletzt Sozialisierung machen solche Beziegungen schwer.

Deine Aussagen über den Bildungsgrad der Betroffenen ist ziemlich überheblich.
Hier kann jede Frau schreiben und um Rat oder Hilfe bitten, ganz egal wie sie das tut.
Mir persönlich ist ein Mensch mit Herzensbildung viel lieber, als jemand der denkt, sein Studienabschluss erhebt ihn automatisch über die anderen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Thelmalouis » 20.12.2015, 15:35

Liebe Anaba,

das hast du sehr treffend geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Lizzie » 20.12.2015, 17:20

Liebe Claudia.

Deine Meinung dass Bildung und Intelligenz das Ausschlaggebende sind kan ich nicht teilen.
Da müssten ja dann Akademiker-Ehen die glücklichsten sein, was nachgewiesenermassen nicht so ist.
Ob eine bina-Ehe auf lange Sicht funktioniert hängt meiner Meinung nach von sehr vielen verschiedenen Dingen ab , aber ganz sicher nicht davon wie gebildet die beiden Partner sind, denn diese Bildung hat weder mit "Herzensbildung" Charakter, Bindungsfähigkeit oder Ähnlichem auch nur das Geringste zu tun.
Da ist Diplomatie gefragt , Rücksichtnahme und Verständnis auch Nachsicht für etwaige "faux pas" die der Partner eventuell begeht, auch Entgegenkommen von Seiten der Familien und vieles mehr.
Aucch eine kluge gebildete Frau ist nicht davor gefeit Bezness Opfer zu werden.
Was rechtschreibung und Interpunktion betrifft, kannst du dir eigentlich vorstellen in welchem seelischen ZUstand manche Frauen sind die hier schreiben? Da überprüft man nicht mehr ob die Rechtschreibung stimmt ! Da geht es darum wie überleb ich das!
Es gibt einen Spruch der sioux Indianer der heisst: urteile nie über einen Menschen bevor du nicht in seinen Mokkassins gelaufen bist.
Du kannst mich als Beispiel nehmen, bei mir stimmt oft die Gross und kleinschreibung nicht, du findest Doppellbuchstaben wo keine hingehören usw.
Ich habe studiert und promoviert und schreibe einen Dr. vor meinen Namen, trotzdem passiert mir das ganz einfach weil ich Parkinson habe und deshalb, besonders wenn mmich rin Thema aufregt meine Hände zittern. Würde ich alle Fehler korrigieren wäre icch in 100 jahren noch nicht mit meinem beitrag fertig. Da ich abeer denke dass ich euch was zu sagen habe was euch nützlich sein kann meine ich dass man darüber hinwegsehen kann.
Im übrigen hat meine bina -ehe auch auf die lange Sicht nicht funktioniert obwohl es kein bezness war, die Grundvoraussetzungen gut waren und wir beide Akademiker waren.
Du siehst also dass Vieles anders ist als es zu sein scheint und gerade bina Ehen fordern den Partnern besonders viel ab.
ABer bei Bezness geht es darum eignetlich gar nicht, da geht es schlicht und einfach um schäbigen Betrug, um Manipulation um rücksichtslose Ausbeutung und Nötigung häufig schon um richtig kriminelle Machenschaften in die diese Frauen hineingeraten und aus denen sie oft mit eigener Kraft nur noch schwer herausfinden. Und es kann jede treffen wenn sie dem "Richtigen" in die Hände fällt.

Lizzie

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von PeggySue » 20.12.2015, 21:54

Sehr schön ausgedrückt, Lizzie! Ich zähle auch zu den Akademikerinnen und meine erste Beziehung war mit einem Afrikaner, ebenfalls Akademiker. Ich war ein paar Jahre jünger als er. Er war sogar ne richtige Intelligenzbestie. Und was war. Wir waren jahrelang zusammen, als er noch studierte. Hat immer gesagt, mit Kindern und Heirat will er noch warten bis er fertig mit dem Studium ist. Als er dann ne richtig gute Anstellung bekam, trennte er sich prompt sechs Monate später von mir. Und ratet mal, nun hat er ne Afrikanerin geheiratet. Ich habe damals nie an Bezness oder sowas gedacht. Aber heute denke ich anders darüber. Es war einfach bequem für ihn mit mir zusammen zu sein. Ich hatte ja keine hohen finanziellen Ansprüche wie eine Afrikanerin, immer Verständins für ihn, weil er ja Student war. Und wenn er mal knapp mit der Miete war, hab ich ihm natürlich ausholfen. Als er sich trennte, dachte ich, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Heute glaube ich, er hatte niemals vor, mich zu heiraten. Er wusste immer, heiraten wird er nur eine Afrikanerin...ich bin bis heute nie darüber weggekommen.

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Lizzie » 21.12.2015, 01:40

Liebe Lileena,
da bist du keineswegs allein!
Ich hatte eine Bekannte während meiner Studentenzeit, die war mit dem Ägypter ( er war ein Studienkollege meines MAnnes) sogar verheiratet und sie hatten ein Kind zusammen. Sie hat zum großen Teil sein Studium finanziert, immer fleissig gearbeitet, seine Wünsche erfüllt und letztendlich ist er nach Ägypten verschwunden und hat sie mit dem Kind sitzen lassen.Dass sie älter war als er hatte ihn bis dahin nicht gestört.
Mein Mann hat ihn einmal in Ägypten getroffen und mit zwei anderen Freunden zum Essen mit nach Hause gebracht.
Da erzählte er er habe inzwischen seine Cousine geheiratet. Das hat mich so geärgert, dass ich ihn vor allen fragte wie er sich denn jetzt fühle mit einer ägyptischen Frau, ob es ihm nicht sehr schwer falle sich umstellen zu müssen.
Der guckte mich ganz doof an und fragte mich wie ich das meinte.
Na hör mal, war meine Antwort , Du warst doch gewöhnt immer nur zu nehmen und zu sagen "haati, haati" ( gib, gib),
deine Cousine wird sicher nicht arbeiten und dich durchfüttern, jetzt sagt die "haat"(gib) und "a'amel" (mach) und wenn du nicht spurst hast du ein Problem, ist es nicht so?
Daraufhin trat erst einmal betretenes Schweigen ein.Er hat sich dann sehr schnell verabschiedet und ließ sich nie wieder bei uns blicken. Der war auch kein Einzelfall, es gab schon damals mehr von der Sorte.Sozusagen eine Urform von Bezness
Lizzie

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Claudia1969 » 21.12.2015, 08:12

Danke für Eure Antworten. Ich habe immer gedacht, dass es viel mit Bildung zu hat. Aber was Ihr schreibt, hat mich doch eines besseren belehrt. Klar, wenn man super aufgeregt ist, denkt man nicht mehr an Rechtschreibung etc. Sorry, wenn mein Beitrag überheblich rübergekommen ist, aber der Eingangsbericht war einfach "unter aller Sau". Diffamierend für die Frauen und die Männer, über die dort hergezogen wurde.

Noch einige Antworten zu Euren Kommentaren:

- Nein, wir haben uns in der Tat nicht im Tourismus kennengelernt sondern in einem Restaurant in Deutschland, da hatte er schon seinen Aufenthaltstitel und Arbeit.

- An Anaba: Wir sind beide nicht mehr jung, vielleicht funktioniert es auch deshalb besser.

- Und ich finde auch, dass man differenzieren muss und bin auch genervt wie die Medien uns die Flüchtlingsmassen "verkaufen" wollen. Es gibt immer nur Beiträge über die tollen, ehrgeizigen Ingenieure und Ärzte..ha,ha, wohl um das Volk ruhig zu halten..Aber der letzte Erfahrungsbericht hier im Forum hat mich richtig wütend gemacht. Oh Mann!

Ich habe vor kurzem eine mehrmonatige Zusatzqualifikation als "Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache" absolviert. Dabei musste ich auch in mehreren Integrationskursen hospitieren. Und dazu kann ich auch nur sagen, dass es viele sehr ehrgeizige Schüler gibt, die sehr nett und höflich sind. Und auch die völlig bocklosen, die zwischendurch immer mal rausrennen, mit dem Handy rumdaddeln, zu spät kommen etc. Denen steht schon auf der Stirn geschrieben: "Kein Bock, Deutsch zu lernen, ich mache das nur fürs Jobcenter, damit die weiter Kohle rausrücken". Demnächst werde ich dann selber in diesem Bereich arbeiten und werde Euch weiter berichten.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Anaba » 21.12.2015, 08:49

Guten Morgen Claudia,

genau das, was du schreibst sind Punkte, die Bezness ausschließen können.
Ihr habt euch in Deutschland getroffen, dein Partner brauchte keine Frau, die ihm den Aufenthalt oder
Lebensunterhalt sichert.
Er hatte beides bereits.
Vielleicht hat ihm aber vorher eine andere Frau zum Aufenthalt verholfen?

Ich denke auch, dass es leichter ist, wenn man nicht mehr so jung ist und seinen Platz im Leben bereits gefunden hat.
Dann begegnet man sich eher auf Augenhöhe.
Natürlich ist ein etwa gleiches Bildungsniveau wichtig.
Vielen Frauen, die einen Mann nach Deutschland geholt haben, wurde hier schnell bewusst, dass der tolle Typ, der noch in
Tunesien so nett plaudern konnte, hier nicht alltagstauglich ist und sich für sehr wenig interessiert.
Das es peinlich ist, ihn Freunden und Kollegen vorzustellen.
Weil er z.B. noch kein Buch gelesen hat und zu keinem Thema etwas beitragen kann.
Nach der ersten Freude, ihn endlich hier zu haben, kommt schnell die Ernüchterung und die merkt, es passt nicht.
Da ist es natürlich gut, wenn man auf einer Wellenlänge ist und das selbe Niveau hat.

Das sollten Frauen und natürlich auch die Männer nicht vergessen, wenn sie sich im Urlaub verlieben.
Im Alltag passt es meist nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Ponyhof » 21.12.2015, 10:21

Anaba hat geschrieben:Guten Morgen Claudia,

genau das, was du schreibst sind Punkte, die Bezness ausschließen können.
Ihr habt euch in Deutschland getroffen, dein Partner brauchte keine Frau, die ihm den Aufenthalt oder
Lebensunterhalt sichert.
Er hatte beides bereits.
…ausschliessen "können", aber -leider- nicht "müssen". Es kann in JEDER Partnerschaft (auch in monokulturellen..) passieren, dass aus der Liebe eine (einseitige) Zweckgemeinschaft wird. Entscheidend ist -zumindest in meiner Definition- ob das von Anfang an so geplant ist (Sugardaddy/Sugarmom), und die "Benefits" im Vordergrund stehen.

Auch jemand, der bereits hier ist (egal welcher Nationalität) kann Bezness betreiben, zu "Erbschleicherei" (gewisse junge Damen, die "Liebhaber" im Greisenalter haben) und Heiratsschwindel besteht für mich nur ein gradueller Unterschied. Ich hatte auch eine Mitbewohnerin im Studentenwohnheim damals (sie war unter den Studenten verschrien…), die ihren Körper als Kapital gesehen hat und nur darauf aus war, möglichst reich zu heiraten. Da war das Studium ("Kunstgeschichte") nur "Warteschleife", und der Marktwert sollte durch den "Diplomtitel" gesteigert werden. Keiner ihrer "Liebhaber" war ein Student, sondern die allesamt deutlich älteren Herren fuhren mit mindestens BMW vors Haus, eine zeitlang hatte sie sogar einen Porschefahrer…. Das ist für mich genauso Bezness- wobei ich allerdings den Eindruck hatte, dass die Herren das Spiel durchschauten, und das Ganze daher von deren Seite wissentlich eher eine Form von Privatprostitution war.

Dieses Beispiel zeigt, dass auch ein Täter, der absolut nicht ins Muster passt (deutsch, integriert, jung, zukünftiger Akademiker, weiblich), und der es eigentlich "nicht nötig" hätte, Bezness betreiben kann.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von PeggySue » 21.12.2015, 11:56

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich JETZT nur sagen: VORSICHT VORSICHT VORSICHT!!!

Egal, wie lange er schon in Deutschland ist
Egal, wie hoch sein Bildungsstand ist
Egal, wie integriert er zu sein scheint

Zumindest was westafrikanische Männer betrifft, habe ich mittlerweile den Eindruck, gerade die besser ausgebildeten Exemplare können oder wollen schon auf Druck der Familie hin gar keine Deutsche heiraten. Und der Respekt ihrer Leutchen in Afrika scheint für sie das Einzige zu sein, was am Ende wirklich zählt. Ich habe aber auch das Gefühl, in den Beziehungen zu ihren Landsfrauen geht es auch nicht wirklich um Liebe...

Und ich bin eine attraktive, selbstbewusste, gut ausgebildete junge Frau, die wirklich keine Probleme hat, Männer kennenzulernen. Ich hatte insgesamt drei Beziehungen zu afrikanischen Männer, da ich nunmal eine Affinität zu dieser Kultur hatte. Alle waren älter als ich, alle waren Akademiker, alle waren schon länger in Deutschland, alle Beziehungen sind im Nachhinein an den gleichen Dingen gescheitert. Und ich habe mich niemals nur amüsieren wollen, habe immer etwas Ernstes gesucht.
Ich kann nur allen Frauen, insbesondere auch den jungen Mädels raten, die sich vielleicht in Sicherheit wiegen und denken, mir kann das doch nicht passieren, wenn ihr etwas wirklich Ernstes sucht, seid bloß SUPER VORSICHTIG!!! Gerade die Studenten wollen sich eventuell nur etwas amüsieren bis sie sich irgendwann eine Afrikanerin leisten können, die natürlich erwartet, dass der Mann für alles aufkommt!!!
Ich bin mit dem Thema erstmal durch, es scheint einfach nicht zu funktionieren!!! Auch wenn mir viele Dinge an afrikanischen Männern sehr gut gefallen. Sie trinken wenig bis gar keinen Alkohol, rauchen meist nicht, sind in der Regel sehr selbstbewusst und natürlich. Und sie mögen Kinder. Das sind Dinge, die mir bei deutschen Männern oft fehlen...

Claudia1969
Beiträge: 61
Registriert: 30.07.2014, 07:40

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Claudia1969 » 21.12.2015, 13:32

Du schreibst es ganz richtig: Aus Deiner persönlichen Erfahrung...

Alle 3 Männer Akademiker, schon lange in Deutschland. Und das obwohl Du so attraktiv und jung, selbstbewusst und gut ausgebildet bist. Hört sich ein bisschen so an, als wenn alte, hässliche, schlecht ausgebildetet Frauen sich nicht wundern müssten, verarscht zu werden.

Geht´s noch???????????????

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Harvey » 21.12.2015, 13:48

Claudia1969 hat geschrieben:Du schreibst es ganz richtig: Aus Deiner persönlichen Erfahrung...

Alle 3 Männer Akademiker, schon lange in Deutschland. Und das obwohl Du so attraktiv und jung, selbstbewusst und gut ausgebildet bist. Hört sich ein bisschen so an, als wenn alte, hässliche, schlecht ausgebildetet Frauen sich nicht wundern müssten, verarscht zu werden.

Geht´s noch???????????????
Also ich verstehe Lileena so, dass sie genau das Gegenteil damit sagen möchte, als das wie du es offenbar verstanden hast.
Nämlich dass es eben nichts nutzt jung, attraktiv, gebildet oder sonstwas zu sein... dass es eben nicht davor schützt benutzt und betrogen zu werden.

Es ist ja auch tatsächlich so dass hier oftmals ganz viele Frauen neu aufschlagen und ihre gerade laufende AMIGA-Geschichte erzählen, und damit argumentieren, dass ihrer ja bestimmt ganz anders sein muss, weil SIE ja so hübsch, schlank, gebildet etc. ist... Sie also ja gaaaanz sicher richtig geliebt, und nicht gebezznest werden.
Man muss ja nur die Threads lesen, genau DAS begegnet dir dann immer wieder. :wink:

Und wie gesagt, ich verstehe Lileena so, dass sie genau das damit sagen wollte.

LG
Harvey
Zuletzt geändert von Harvey am 21.12.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Wathani » 21.12.2015, 13:50

Du schreibst es ganz richtig: Aus Deiner persönlichen Erfahrung...

Alle 3 Männer Akademiker, schon lange in Deutschland. Und das obwohl Du so attraktiv und jung, selbstbewusst und gut ausgebildet bist. Hört sich ein bisschen so an, als wenn alte, hässliche, schlecht ausgebildetet Frauen sich nicht wundern müssten, verarscht zu werden.

Geht´s noch???????????????
Liebe Claudia

so hatte ich die Aussage von Lileena nicht verstanden, sondern eher so, dass attraktive, junge, selbstbewusste und gut ausgebildete Frauen gerne davon AUSGEHEN nicht von Bezness betroffen zu sein, da sie ja so viele offensichtliche Gründe bieten, einen Mann - egal aus welchem Kulturkreis - "zum Bleiben zu bewegen", anstatt sich vor Augen zu halten, dass das für den gemeinen Bezznesser zwar ein attraktives Extra, aber nicht zwingend notwendig ist.

LG Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Wathani » 21.12.2015, 13:51

Ah, ich sehe, Harvey und ich sehen das ähnlich ;-)
hat sich überschnitten...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Fierrabras
Beiträge: 1036
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Fierrabras » 21.12.2015, 13:55

äh, Claudia, ich dachte, nur wenig intelligente Frauen mit mangelnden Rechtschreibkenntnisse werden Bezness-Opfer? jetzt also auch noch alte, hässliche und schlecht ausgebildete Frauen?

(verstehe die Argumentation nicht so ganz, obwohl ich ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Promotion habe, und nein, ich bin kein Bezness-Opfer, sondern habe mich aufgrund einer mir bekannte Frau hierher gewendet, die auch nicht ungebildet war, aber dennoch gerade sich in den Fängen eines Bezzies aufhielt. Nicht zuletzt durch die Ratschläge aus dem Forum ist diese Geschichte -hoffentlich- vorbei.)

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Wathani » 21.12.2015, 14:20

@Fierrabras
(verstehe die Argumentation nicht so ganz, obwohl ich ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Promotion habe, und nein, ich bin kein Bezness-Opfer, sondern habe mich aufgrund einer mir bekannte Frau hierher gewendet, die auch nicht ungebildet war, aber dennoch gerade sich in den Fängen eines Bezzies aufhielt. Nicht zuletzt durch die Ratschläge aus dem Forum ist diese Geschichte -hoffentlich- vorbei.)
die Argumentation geht in die Richtung:
  • jung, schön, klug, gebildet = grooooßes Selbstbewusstsein
    schön, klug gebildet = groooßes Selbstbewusstsein
    klug, gebildet = grooßes Selbstbewusstsein
etc

Und wer ein großes Selbstbewusstsein hat, ist laut gängiger Meinung immun dagegen, total naiv und blauäugig auf das Geschmalze von Betrügern hereinzufallen, die einen nur ausnutzen - zumindest denke ich, dass die Argumentation so funktionieren soll - was natürlich nicht der Fall ist.

Die Frau/der Mann mit wenig Ego geht dem Lügner/der Lügnerin, der/die Komplimente zusäuselt nach dieser Auffassung leichter auf den Leim, weil ihr/ihm ja endlich mal jemand sagt, wie toll und einzigartig er/sie ist.

LG Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Darinka » 21.12.2015, 14:28

Claudia1969 hat geschrieben:Ich habe auch noch mal nachgedacht und herausgefunden, dass das ganze Bzness-Thema eine Frage der Bildung beider Parteien ist. Unter den skupellosen, betrügenden Männern gibt es viele, die keine oder nur eine minderwertige Schulausbildung haben und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese und sehe, dass die Frauen einfachste Rechtschreibung und Interpunktion nicht beherrschen, denke ich, dass es mit deren Intelligenz auch nicht weit her ist.

Mein Partner und ich haben beide einen Studienabschluss und können reflektiert über Dinge und Probleme diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung sind.
Zu Deiner super Rechtschreibung: Bzness soll wahrscheinlich Bezness heißen und skupellos sollte eigentlich ein skrupellos werden (mit r)?.... :wink: :mrgreen: :roll:

Liebe Claudia,

nein, das ganze Bezness-Thema ist KEINE Frage der Bildung beider Parteien.

Bezness betrifft verschiedenste Frauen und Männer (unabhängig von Aussehen, Bildungsgrad, Vermögen, Alter usw.) Und genau das ist hier im Forum zu finden.
Von Jemandem, der hochgebildet und intelligent ist, erwarte ich, dass er (nach über einem Jahr im Forum) das System Bezness in seinen Strukturen, vielfältigem Auftreten, verschiedensten Typika und vielfältigen Betroffenen erfassen kann. Es gibt viele Schattierungen und Ausprägungen von Bezness.
Bei höheren Bildungsgraden ist oft einfach nur ein geschickterer und klügerer Bezzie zugange. Bezzies können auch aus einer gutsituierten und gebildeten Familie kommen. Sie können auch bereits eine AE haben und trotzdem mit anderen Zielen beznessen.

Einem klugen Menschen wäre grundsätzlich klar, dass Betrug jeden betreffen kann. Das ist beim Thema Bezness nicht anders und kann auch gar nicht anders sein. Denn auch gebildete / gutsituierte Ungute können erhebliche Vorteile aus Bezness ziehen. Grundsätzlich braucht es nur einen Betrüger, der in der Lage ist dem Opfer etwas vorzumachen und seine wahren Ziele (zumindest für eine Weile) zu verschleiern. Zu glauben, dass man zu klug ist, um ausgetrickst zu werden (bzw. dass es auf der Welt Niemanden gibt, der einen austricksen könnte) - GERADE DAS zeugt von recht wenig Intelligenz und umso mehr von gefährlichem Hochmut. Gerade solche Menschen, die so denken, werden übrigens sogar leicht Opfer.

Im Grunde genommen verkennst Du leider auch völlig, liebe Claudia1969, dass genau solche Beiträge WIE DEINE die WIRKLICH schädlichen Beiträge für das Forum sind. Solche Beiträge (die potentiellen Betroffenen vorgaukeln, dass Beznesser nur bestimmte Frauentypen als Zielgruppe haben) sind inhaltlich völlig neben der Realität, schlichtweg falsch und letztlich gefährlich.
Interessanterweise erlebe ich sehr oft solch arrogantes „über die Betroffenen erheben“ (bzw. diskreditieren der Opfer) als Ergebnis einer falschen Selbsteinschätzung der eigenen Beziehung. Die eigenen Zweifel und Ängste werden versucht auszuräumen, in dem man versucht sich möglichst klar von den Betroffenen abzugrenzen. Im Sinne von: Wenn ich ganz anders bin als die Betroffenen, dann kann ich nicht betroffen sein...

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 21.12.2015, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Fierrabras
Beiträge: 1036
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Bericht über die Vorstellungen "weißer" Frauen

Beitrag von Fierrabras » 21.12.2015, 14:28

hmmh, Leute, die soooo schön, jung und gebildet sind oder sich dafür halten, sind zumeist auch mehr oder minder narzisstisch. dann sind sie eh der Meinung, alle Schmeicheleien stehen ihnen ob ihrer Grandiosität sowieso zu, sprich sie hinterfragen diese nicht.

Meiner Ansicht können von Bezness alle betroffen sein.

(und im Gegensatz zu allen anderen Frauen hier, die 5-10 Jahre jünger aussehen, sehe ich nur Wochen jünger aus als ich tatsächlich bin (grins).

Antworten