es scheint alles so perfekt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alena

Re: es scheint alles so perfekt!

Beitrag von Alena » 28.12.2009, 21:57

Arabella hat geschrieben:Alena,
deinen hochgeistigen Aussagen kann ich leider nicht mehr folgen.
Wenn sich für dich eine Beziehung nur durch Sex auszeichnet schon gar nicht mehr.
Versuche doch mal zu erklären warum es das dümmste Argument ist.
Dein Zitat bezieht sich in dem Buch auf Rassismus?
Ich kenne das Buch nicht , sorry.
LG Arabella

Dann solltest du es dringend lesen.

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.12.2009, 22:08

Liebe Alena,
ja wahrscheinlich wäre dann meine Zeit weniger verschwendet als jetzt gerade.
Da ich morgen recht bald raus muss und arbeiten gehe verabschiede ich mich für heute.
Gute Nacht sagt Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.12.2009, 11:57

luna und alena, ich kann euren geistigen Ergüssen auch nicht folgen. :?

Aber ich denke das ist auch so beabsichtigt. Bild
Gruß
Pamela

furiosa

Beitrag von furiosa » 29.12.2009, 14:11

Arabella, ich denke dass dein Argument insofern hinkt, weil es nicht allen Bezness-Geschädigten gelingt, zu differenzieren. Außerdem gibt es auch einen unbewussten Rassiusmus. Ein prinzipielles Überlegenheitsgefühl, dass sich sehr gut daraus speist, dass man in einer Beziehung genau dieses Denken bestätigt bekommt, oft auch aus dem Gefühl heraus eine "Wohltätigkeit" zu leisten.
Und ich glaube auch nicht daran, dass Mütter mit dunkelhäutigen Kindern prinzipiell davor gefeit sind, rassistisch zu denken. In ihrem Denken müssen sie damit auch nicht mal ihre Kinder verraten, weil ihre Kinder sind eine Ausnahme, zur Hälfte weiß, haben eben nur die guten Seiten der anderen Rasse geerbt, etc. etc. Rechtfertigungen lassen sich immer finden.
Einstellungen werden auch geändert, wenn zu viele oder besonders eindrucksvolle Erfahrungen damit nicht mehr zusammen passen.

Deine Überlegungen treffen auf dich zu und mit Sicherheit auf viele andere, aber generalisieren würde ich das nicht.

coralia

Beitrag von coralia » 29.12.2009, 15:17

furiosa, das sehe ich genauso wie du.

grüße
coralia

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.12.2009, 19:04

furiosa,
ein Rassist hält andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, etc,... für weniger begabt, weniger "wert" ,etc. oder er hat einfach einen Hass auf alles Fremde.
So würde ich für mich ganz grob Rassismus definieren.

Wer verliebt sich denn in jemanden, den er für weniger wert hält?
Das mag es vielleicht geben, es hat dann aber mit Rassismus nichts zu tun, sondern man sucht sich vielleicht einen Partner, dem man sich überlegen fühlt, und dafür gibt es sicher zahlreiche Ursachen und Gründe, die in der persönlichen Geschichte liegen, aber nicht Rassismus!
Mag sein, dass jemand gerne in seiner Beziehung "das Zepter in der Hand hält", und sich mit einem ausländischen Partner, dem man alles abnehmen muss wohlfühlt, aber wie gesagt, mit Rassismus hat das nichts zu tun.
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 29.12.2009, 20:25

Hallo furiosa,
es ist wohl wirklich eine Frage der Definition von Rassismus.
Wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Auffassungen........ sowie der schwarze Peter oder der schwarze Mann (Fangspiel) ja auch schon von vielen Farbigen als purer Rassismus angesehen wird.........dabei hat dies nun von der Enstehung gar nichts mit Rassismus zu tun.
Das Kinderlied die 10 Negerlein wurde ja auch umgeschrieben, da Neger für einen Farbigen eine fragwürdige Bezeichnung ist, da sie es von Nigger ableiten.
Tatsache ist für viele ist es kein schlimmer Begriff und wenn nun 2 Leute zusammentreffen mit verschiedener Auffassung darüber kann dem einem schon mal Unrecht getan werden.

Dies sind nur Beispiele, jedenfalls wird bei einer Trennung zwischen einem Schwarz/weissen Paar dem weissen Partner schnell mal Rassismus vorgeworfen wo gar keiner ist.
Es ist ja auch durchaus praktisch alles da hineinzustecken um eigene Fehler unter den Tisch zu kehren.
Ansonsten kann ich da nur Pamela beipflichten.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alena

Beitrag von Alena » 29.12.2009, 21:25

es ist bald januar........ifufe wäre schön mal was von dir zu hören?

furiosa

Beitrag von furiosa » 30.12.2009, 09:09

Arabella hat geschrieben:Hallo furiosa,
es ist wohl wirklich eine Frage der Definition von Rassismus.
Wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Auffassungen........

... jedenfalls wird bei einer Trennung zwischen einem Schwarz/weissen Paar dem weissen Partner schnell mal Rassismus vorgeworfen wo gar keiner ist.
Es ist ja auch durchaus praktisch alles da hineinzustecken um eigene Fehler unter den Tisch zu kehren.
...
LG Arabella
Das stimmt natürlich schon auch...
lg

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.01.2010, 12:56

Ihr Lieben,

zu Furiosas Aussage möchte ich anmerken, dass dann Rassismus immer (unbewusst) wirksam
werden müßte, wenn jemand, der in irgendeiner Weise fremd ist, in unser Leben tritt -
also generell zwischen Männern und Frauen (weil sie jeweils anders sind), bei Angehörigen
verschiedener Ansichten /Meinungen / besonders Religionen oder auch nur zwischen liberalen
und konservativen Richtungen...
Jede/r ist doch so verblendet, dass man/frau immer die anderen, aber NIE sich selbst, als "falsch",
irregeleitet, rassistisch, politisch inkorrekt etc. wahrnimmt.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Pamela, diesen unbewussten Drang, sich in einer "Partnerschaft" überlegen zu fühlen,
gibt es meiner Meinung nach in unzähligen Varianten, z.B. ein reicher Mann, der ein "Püppchen" braucht,
um sich nicht bedroht zu fühlen, eine Frau, die sich (unbewusst?) einen Suchtkranken sucht, den sie hofft,
therapieren zu können und auf den sie (unbewusst?) herabschaut, weil er ja nichts auf die Reihe bekommt, während sie
"Misses Allroundtalent" ist, die ein schweres Schicksal zu bewältigen hat - die Liste ließe sich unendlich in verschiedenen
Zusammensetzungen fortsetzen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 01.01.2010, 22:19

brighterstar007 hat geschrieben:P.S. Pamela, diesen unbewussten Drang, sich in einer "Partnerschaft" überlegen zu fühlen,
gibt es meiner Meinung nach in unzähligen Varianten, z.B. ein reicher Mann, der ein "Püppchen" braucht,
um sich nicht bedroht zu fühlen, eine Frau, die sich (unbewusst?) einen Suchtkranken sucht, den sie hofft,
therapieren zu können und auf den sie (unbewusst?) herabschaut, weil er ja nichts auf die Reihe bekommt, während sie
"Misses Allroundtalent" ist, die ein schweres Schicksal zu bewältigen hat - die Liste ließe sich unendlich in verschiedenen
Zusammensetzungen fortsetzen.
Richtig brighterstar!
Genauso meinte ich es.
Mit Rassismus hat eine solche Konstellation wohl eher selten zu tun.
Gruß
Pamela

Kiki

Beitrag von Kiki » 01.01.2010, 22:54

Hallo ihr Lieben,
irgendwie bezweifle ich, dass Ifufe sich noch einmal meldet. Ihre letzten Posts waren eindeutig: Sie will keine Beratung mehr, weil hier ja eh alle nur übertreiben und Gespenster sehen...

Ifufe, falls du hier noch liest, bitte glaub mir, dass dir hier keiner was Böses will oder dir dein Glück nicht gönnt! Aber die Frauen hier im Forum haben alle (oder die meisten) ihre Erfahrungen gemacht - manche dramatisch, andere weniger, aber alle nicht schön. Sie opfern hier ihre Zeit, um andere vor denselben Erfahrungen zu bewahren! Dafür haben sie Anerkennung verdient und keine bissigen Sprüche!
Vielleicht musst du deine eigenen Erfahrungen machen, das sei dir zugestanden. Aber bitte pass auf dich auf, denn was ich zur Heimat deiner Internet-Bekanntschaft in diesem Thread gelesen habe, da sträuben sich mir die Nackenhaare... Keine zehn Pferde brächten mich da hin, noch dazu mit Kindern! Bitte denke sehr gut darüber nach, was du tust! Du bist eine Mutter, du trägst Verantwortung für das Wohl deiner Kinder!
Und falls du Hilfe brauchst oder jemanden zu reden, bitte scheue dich nicht, dich hier im Forum zu melden! Hier reißt dir bestimmt keiner den Kopf ab, falls sich deine große Liebe als Reinfall entpuppt. Wärst nicht die Erste...

Wie auch immer, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass er KEIN Beznesser ist!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Valerian

Beitrag von Valerian » 10.02.2010, 01:29

Hallo zusammen
mich würde interessieren, ob ifufe nun wieder daheim ist.

omg

Beitrag von omg » 14.02.2010, 10:41

Valerian hat geschrieben:Hallo zusammen
Und dann? Wenn sie dann schreibt, dass sie jetzt glücklich verheiratet ist und auf Ihren Mann wartet? Was dann? Könnt ihr das dann so hinnehmen?

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.02.2010, 11:08

Hallo omg,
herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.02.2010, 11:12

omg hat geschrieben:Und dann? Wenn sie dann schreibt, dass sie jetzt glücklich verheiratet ist und auf Ihren Mann wartet? Was dann? Könnt ihr das dann so hinnehmen?
:) Lustige Fragen.

Von "glücklich verheiratet", während sie auf ihren Mann wartet -
bis hin zum lebensgemeinschaftliches Eheleben, um dann sagen zu können, ich bin glücklich verheiratet,
fehlen doch die gelebten Erfahrungen der Gemeinsamkeit im Alltag.

Hauptsache, sie bleibt uns bis dahin als Leserin erhalten. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.02.2010, 11:17

omg hat geschrieben:
Und dann? Wenn sie dann schreibt, dass sie jetzt glücklich verheiratet ist und auf Ihren Mann wartet? Was dann? Könnt ihr das dann so hinnehmen?

Warum nicht?

Hoffentlich schreibt sie uns wie es ihr nun geht.

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.02.2010, 19:00

Wer sich von einer nigerianischen Internetliebe die perfekte lovestory verspricht, der weiß null komma null von der Mentalität und Kultur der Nigerianer.

omg, falls Du selbst in einer ähnlichen Situation steckst wie ifufe, dann könnt ihr euch jetzt gegenseitig ermuntern und bestärken, und in einigen Jahren auch wieder trösten.

Was soll man dazu noch sagen?
Schade, auch für alle Schwarzafrikaner, die mit einer Deutschen ehrlich und glücklich verheiratet sind! :(
Gruß
Pamela

Valerian

Beitrag von Valerian » 14.02.2010, 20:32

omg hat geschrieben:
Dann ist sie zumindest wieder zurückgekehrt. Wenn sie glücklich verheiratet ist und auf ihren Mann wartet, kann man ihr nur alles Gute wünschen.

Alena

Beitrag von Alena » 17.02.2010, 15:45

Sie ist wohl zurück und verheiratet.

Ich hoffe ich darf verlinken?

Liebe Alena,
ich habe den Link gelöscht.
Man kann auf der Seite sowieso nur lesen wenn man dort angemldet ist.
Es wäre nett wenn du uns berichtest was dort zu lesen ist. :wink: L.G. Anaba

Antworten