Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von nanik » 22.08.2010, 17:00

@ Arabella

also die politisch Überkorrekten ersetzen den Begriff Schwarzafrika (da er aus der Kolonialzeit stammt) mit Wortschöpfungen wie
„Afrika südlich der Sahara“, „Subsahara-Afrika“ oder „subsaharisches Afrika“

Klingt doch witzig in den Nachrichten... "Im subsaharischen Afrika kam es heute aufgrund von ...bla blubb... " :)

Leider weiss dann bestimmt ein guter Teil der Zuschauer / Zuhörer nicht, um welche Gebiete es sich eigentlich handelt :)

Überhaupt finde ich, man sollte das Wort "schwarz" aus Respekt vor dunkelhäutigen Menschen gleich ganz verbieten...*Ironie off*

Lg nanik

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 18:15

Hallo Indira,
habe ich behauptet, dass die Schwarzen den Begriff Schwarzafrika erfunden hätten? :lol:

Na dann hoffe ich du kannst das wunderbare Erlebnis baldmöglichst geniessen :roll: :lol:

Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 18:29

Liebe Nanik,

:D dann bitte wünsche ich mir auch nicht mehr als Weiße bezeichnet zu werden :D Wenn schon dann Gleichberechtigung!
Bald gibts nur noch ellenlange Umschreibungen, weil man gar nix mehr sagen darf, alles als Rassenfeindlich ausgelegt wird :o
Und am Besten wir sind sowieso alle gleich, denn besondere Merkmale oder Charaktereigenschaften könnten ja diskriminierend sein.
Und wohnen tun wir alle auf der Erde, man könnte dann ja noch die Himmelsrichtung dazu angeben, damit man in Etwa weiss wovon geredet wird :lol:
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von nanik » 22.08.2010, 19:10

Liebe Arabella :)

ja, ich fühle mich auch immer diskriminiert, wenn es bspw um die "Weisswurst" geht.

Auch finde ich, man sollte Länderbezeichnungen wie Weissrussland abschaffen.

Persönlich bestehe ich auf die korrekte Anrede "Frau Erdbürgerin XY" :mrgreen:

*wink und lieben Gruß*
nanik

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Arabella » 22.08.2010, 19:13

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 20:26

Indira hat geschrieben:
Er ist ja auch Hand und Hand mit mir durch Gegend gezogen, wo uns diese oder jene gemeinsam sicher sah. Hätten sie mich angesprochen und nicht heimlich gehofft auf das Scheitern, hätte ich mit ihnen offen geredet.
Eine Frage Indira: Warum hätten die Frauen denn DICH ansprechen sollen? Wenn sie mit deinem Ex zusammen waren, wussten sie wohl kaum von dir, sicher nicht die Wahrheit, und hätten mit IHM gesprochen und IHN gefragt und er hätte dann irgend eine Story erzählt. Vermutlich hätten sie sich sowieso getäuscht und er hat einen Bruder, der genau so aussieht wie er - passiere ihm ja öfter... :wink: Kaum eine würde ihn SOFORT auf der Strasse darauf ansprechen, denn frau hat ja gelernt, zu keinen falschen Schlussfolgerungen zu gelangen, ohne mit ihm darüber geredet zu haben (z. B. wenn sein Handy wieder mal lange aus war, er sich verspätete oder gar nicht kam, etc.). Erst muss Frau doch überhaupt erst verdauen, was sie da sieht. Später dann, ihn konfrontieren, sich alles schön zurecht gelegt, und da wird man dann so richtig toll angelogen von ihm und fühlt sich am Ende elend, weil man ihm so was überhaupt zutraut. Ne Indira. Du irrst wenn du denkst, sie hätten die Wahrheit über dich gewusst, dass ihr noch eine intakte Ehe führt (kann man dem eigentlich so sagen, wenn einer ständig fremdgeht?). Das hat er sicher KEINER gesagt, auch wenn du das gerne hättest. Sondern sie war die EINZIGE für ihn. Falls er dich überhaupt erwähnt hat, dann war es schon lange aus zwischen euch. Vielleicht hättet ihr an so einem Händchen-halten-Tag auch gerade einen Verlust in der Familie gehabt und er hätte dich ja wohl kaum alleine lassen können aus Dankbarkeit für eure ehemalige Freundschaft und alles, was du für ihn tatst... Indira, du machst dir leider noch immer etwas vor, was diese Frauen und ihre Motive angeht.

Ansonsten ist es aber schön, von dir zu hören, dass es dir heute besser geht. Bloss lass doch diese Frauen endlich in Ruhe und sei wütend auf IHN. Er ist derjenige, der dich betrogen hat, nicht die Frauen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, doch so ist es und nicht anders.

Liebe Grüsse
Sonnenblume

P.S. Noch eine Frage Indira: Hast DU dir denn jemals die Mühe gemacht, mit den Freundinnen deines Ex zu reden? Wirklich zu erfahren, was er ihnen zu dir / euch sagte? So viel ich weiss, hast du nicht mal mit der Mutter seines Kindes geredet. Sondern ihr einfach irgend welche Dinge unterstellt, die dein Ex dir sagte. Du weisst also nicht einmal dazu die Wahrheit. Schade eigentlich.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 21:35

mohn hat geschrieben:Liebe steckchen,
Und da wird man eben im leichtesten Falle bequem und unduldsam und im schlimmsten Fall verschroben und ungenießbar.
Überlege gerade, wo ich hier einzuordnen bin. Lebe allein, bin glücklich, zufrieden, ein bischen bequem, überhaupt nicht verschroben, genießbar, reisefreudig, weltoffen, herzlich, positiv, lache gern, bin sehr gern allein mit mir, auch mal gern mit anderen zusammen..... Mhhhmmmm, was meinst Du, wo sollte ich mich da einordnen? Hilfst Du mir? :wink:

Liebe Grüße
mohn
Hallo liebe Mohn,

hmmm, wenn es so ist, wie Du schreibst, dann bist Du ein beneidenswert glücklicher, ausgeglichener, geselliger und umgänglicher Single.BildMein Glückwunsch!Bild

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Anaba » 22.08.2010, 21:41

Hallo liebe Mohn,

hmmm, wenn es so ist, wie Du schreibst, dann bist Du ein beneidenswert glücklicher, ausgeglichener, geselliger und umgänglicher Single.BildMein Glückwunsch!
Von denen kenne ich einige.
Sie brauchen keinen Mann zu Hause, der sie nervt. :lol:
Das allein macht schon glücklich und ausgeglichen.
Sieh dir doch die meisten Geschiedenen an.
Er säuft und wird depressiv,sie startet noch einmal durch, sieht besser aus als je zuvor und ist glücklich. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von nanik » 22.08.2010, 22:04

@ Anaba

hehe..diese Beobachtung habe ich auch schon häufiger gemacht :lol:

Da ist was dran. Es ist wohl eine Art Befreiung für manche Frauen, wenn sie nur noch für sich selber sorgen müssen, nur noch ihre eigene Wäsche waschen brauchen und keine Stinkesocken mehr eingesammelt werden müssen... und gekocht wird dann auch nur noch wenn sie lust dazu haben :twisted:

Ja, ich kann das bei so mancher Ehe gut verstehen, dass es befreiend sein kann :)

lg nanik

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 22:36

Indira hat geschrieben:Liebe Sonnenblume,

mein Ex-Mann ist polygamer Afrikaner, was er glaubte auf ewig verbergen zu können. Wenn Du Dich jemals mit afrikanischer Polygamie
beschäftigt hart, dann wüsstest Du, dass viele eine Ehefrau haben und häufig wechselnde Sexpartner. Ich bin nicht für XYZ verlassen worden, ich habe finanziell eine ausgeglichene Ehe geführt, er trug mir noch Geschenke nach, als er längst den festen Aufenthalt hatte und einen gut bezahlten Job dazu, insofern glaube ich nicht und weiß auch aus eindeutigen SMS, dass ich nie als Ehefrau unterschlagen wurde. Wir standen auch gemeinsam im Telefonbuch.

Ja, eben. Die Frauen wussten sicher auch nichts von dir, wenn er dir schon nicht freiwillig von ihnen erzählte... Stand denn in den SMS eindeutig, dass ihr eine intakte Ehe führtet oder nur, ob du da seist etc.? Ich frage, denn sicher sagte er ihnen, ihr seid getrennt oder nur wie Bruder und Schwester... Sonst lassen sich die Frauen ganz sicher nicht scharenweise auf so einen ein, auch wenn er noch so toll ist. Das glaub ich nicht.

Und seine Adresse, gar seinen richtigen Namen mit Adresse zum Nachschlagen im Telefonbuch, hat er den verraten... Wohl eher nicht, oder hat er die Frauen auch zu euch nach Hause mitgebracht? Sicher hat er bei einem Freund gewohnt oder wo auch immer. Eure Adresse kannten sie nicht. Selbst wenn sie ihn im Telefonbuch gefunden und bei euch angerufen hätten, wäre er sicher nicht er gewesen sondern sonst einer, der auch so heisst. Es gibt schliesslich viele Afrikaner mit dem gleichen Namen. :lol:
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 22.08.2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 22:46

Fällt mir ein: Ich fand ja im Nachhinein auch die Adresse meines Bezzis mit Telefonnummer im Telefonbuch... Die Telefonnummer war falsch, jedenfalls war nicht Bezzi es, der antwortete und danach funktionierte sie auch nicht mehr. Dass er dort wohnte, stritt er ewig ab und er zog dann ja auch heimlich um, liess auch den Telefonbucheintrag löschen.... Und seine Frau, die ICH mehrfach und auf verschiedenen Wegen zu kontaktieren versuchte und ihr auch den Link zu dieser Webseite schickte, wollte sich nicht mit mir treffen und regelte die ganzen Unterhaltsregelungen für ihn, änderte auch ihre Handynummer... Sie hat mich weder angerufen, noch per Email gemeldet und per Post nur in seinem Namen. Bei den Behörden wollte sie ausdrücklich, dass ich nicht da sein werde, wenn sie mit Bezzi dahin geht, sonst gehen sie nicht hin. - Du machst dir gewaltig was vor. - Selbst wenn sie nicht gebeznesst wird, wie du, und auch nach der Scheidung mal noch Geschenke von ihm erhalten wird, und selbst wenn er sich für immer um ihren Sohn kümmert (wer weiss, vielleicht liebt er ihn ja wirklich), so steht doch wohl eins fest: Er liebt sie nicht und benutzt sie nur, solange sie ihm nützt. Wie mich auch und all die anderen. Ob Ehefrau ja oder nein spielt hier keine Rolle. Oder findest du, wenn er NUR von den Freundinnen Geld nimmt, die ja sowieso so blöd sind, ihm das freiwillig geben, du ja nicht, von der Ehefrau also nicht (da kriegt er ja den Pass) ist alles okay und eben kein Bezness? Wenn du damit besser schläfst, warum auch nicht. :?:

Besten Gruss
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 23:00

Indira hat geschrieben:Ich mache mir schon lange nicht mehr die Mühe, über seine Nebenfrauen nachzudenken. .
Ja, gell. Denn das, liebe Indira, wär wirklich unangenehm. Vielleicht würdest du dann erkennen, dass du doch die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen hast. :wink:
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 23:14

Ja, klar. Doch tust du gerade so, als wären all die "Nebenfrauen" selber blöd gewesen, ihm von sich aus ihr Geld in den Rachen zu werfen, wo sie doch alle wussten, er will nichts von ihnen und liebt nur dich und ist mit dir fest zusammen... Und zwar immer und überall kommen diese Schadenfreude und Schuldzuweisungen wieder von dir durch. Immer vor allem gegen die Frauen. Selten gegen deinen Ex, in dessen Natur es ja schliesslich war, polygam zu sein und wo du dich konsequenterweise von ihm trenntest, sofort (?) als du davon erfuhrst... Genau diese Verachtung für die "Nebenfrauen", wie du sie nennst, ist aber nicht korrekt. Denn sicher wussten sie nicht um ihre Rolle, sondern wurden für seine Zwecke eiskalt, na ja, mit Charme vermutlich, reingelegt. Da hätte sich ein Gespräch mit ihnen eben schon gelohnt. Doch so kannst du dir alles genau so zurechtbiegen, wie es passt. Auch eine Variante.

Besten Gruss
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.08.2010, 23:28

Liebe Indira

Das ist nicht der Punkt. Du sollst ja nach vorne blicken. Doch sollst du nicht die Tatsachen verdrehen. In deinen Posts kommt immer wieder die Wut, vielleicht gar Hass, gegen alle Frauen, die auf einen Bezzi reingefallen sind, der verheiratet war und ihnen irgend so eine Story erzählte. Du hast das leider noch lange nicht verarbeitet. Ja, solche Wunden tun dann immer mal wieder weh.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht - ist schon lange Zeit für mich.

Liebe Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Micky1244 » 23.08.2010, 08:17

steckchen hat geschrieben:
Spätherbst hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:
Liebe Spätherbst,
darüber wüsste ich gern mehr.
Liebe Micky,

um das Forum, in dem es doch mehr um Persönliches geht, nicht zu übermäßig mit meinen Recherchen voll zu müllen, habe ich Dir per PN geantwortet. Bitte nicht erschrecken, es ist leider schrecklich viel geworden, ich habe immer Schwierigkeiten, ein Ende finden, weil so vieles zusammenhängt. Du musst ja nicht alles lesen ;-)
Liebe Spätherbst,

ich schrieb Dir ja bereits in einer PN, daß Du Dich mit deinen Recherchen hier nicht zurückhalten mußt. Ich würde mich freuen, wenn Du Deine PN an Micky in die Rubrik "Bezness - wie kann ich mich davor schützen" einbringen könntest. Letztendlich entscheiden natürlich die Mods.Bild Ich glaube, dort brauchen wir solche Theorie ganz sicher, die uns nicht nur immun macht gegen Multi-Kulti-Eiapopeia-Gesülze und Bezness, sondern uns auch etwas für die Hebung unseres Selbstwertgefühls gibt, sowohl als Person als auch als Nation.

LG
Steckchen
Das fände ich auch gut, denn die PN von Spätherbst ist ein Juwel.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.08.2010, 08:21

Oh je, oh je. Du verstehst leider rein gar nichts, nicht einmal in diesem Ton (dein Ton übrigens, jetzt siehst du mal, wie es ist - wie man in den Wald schreit, so schreit es zurück...). Ich bin nicht das Problem hier. Mir gehts gut und ich hab meinen Frieden mit der Situation gemacht. Die Ehefrau wird kommen. Irgendwann. Eines Tages, wenn sie bereit ist. Dann werde ich ihr ein offenes Ohr schenken und auch mein Mitgefühl, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, was er ihr für Lügen auftischt, Tag für Tag. Und das über Jahre!!!!

Wegen Schlägen und Schulden: Nein, hat sie garantiert nicht! Ich hab Bilder von ihr gesehen und viel über sie herausgefunden. Sie ist ja gleich alt wie ich, hat ebenfalls eine gute Stelle wie ich, kümmert sich um alles selber wie ich. Kind ist gleich alt wie meins. Es ist alles identisch. Sie ist sicher eine ganz tolle Person und setzt sich sehr für ihren Liebsten ein, wie es sich gehört. Und sie und ich sind sicher nicht die einzigen.

Mach dir keine Sorgen um mich. Mir gehts gut. Ja, Indira. Wenn er schon ein Kind zeugt, dann soll er wenigstens heute seine finanziellen Verpflichtungen übernehmen, auch wenn's nur 50 Euro im Monat wären. Besuchsrecht will er ja eh nicht (wär ja nur Aufwand, keinen Nutzen). Wenn mein Kind ihn aber einmal kennen lernen will, so hat es das Recht dazu. Wenn er will, so hat er das Recht dazu. Dann muss aber per Gericht der Rahmen und Zeitpunkt geregelt werden. Nur kommen, wenn es ihm gerade passt, kann er nicht. Diese Zeiten sind definitiv vorbei und er ist mir heute auch schnuppewurst, was nicht heisst, dass ich nicht mehr darüber reden brauch, wenn es vielleicht anderen hilft, die noch mittendrin stecken oder noch nicht darüber weg sind.

Wünsche dir alles Gute und dass du eines Tages aufwachst und die Realität siehst, wie sie ist. Du wurdest wohl von allen am meisten verarscht, denn du glaubst noch heute, eine Ehe sei heiliger als sonst eine feste Beziehung. Die Frau, die ein Kind mit ihm hat, wurde sicher nicht aus lauter Zufall oder Böswilligkeit von ihm schwanger... Vielleicht kannst du es auch einfach nicht verkraften, dass du nicht diese Frau bist. Das musst du nur für dich selbst beantworten.

Ich wünsche dir alles Gute
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.08.2010, 08:48

Indira hat geschrieben: Ich würde ein in meiner Ehe außerehelich gezeugtes Kind nicht stillschweigend tolerieren. Da kannst Du Dir sicher sein.

Indira
Ja gell. Die Ehefrau meines Bezzis hatte es allerdings bereits akzeptiert und toleriert... Als sie heirateten 2006 hatte er nämlich schon ein anderes Kind. Das hat Jahrgang 2004. Ob sie es damals wusste, weiss ich natürlich nicht. Jedenfalls gibt es schon Kinder in der Schweiz von mindestens 3 Frauen (das hab ich im Unterhaltsvertrag gesehen). In Nigeria gibt es auch welche, da bin ich heute sicher und die sind schon einiges älter. Er ist ja auch "nur" 11 Jahre älter, als er gesagt hatte. Kannst du ja richtig froh sein, gibt's nur 1 Kind bei dir, von dem du weisst. Er war eben treuer als andere. :wink:

So, ich lass dich jetzt in Ruhe. Dafür fehlt mir die Zeit und Energie. ;o)

LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Anaba » 23.08.2010, 09:54

Indira hat geschrieben:Hey Sonnenblume,

aus meiner Sicht plagen Dich die ungeklärten Verhältnisse. Afrikaner gehen doch oft in die Kirche. Dort kannst Du bestimmt die glückliche, verlogene Familie vollständig antreffen. Dein Ex wird ganz bestimmt den Schock seines Lebens bekommen. Stehst Du mit Deinem Kind erst einmal vor ihr, wird sie auch irgendwie reagieren. Danach bist Du sicher ein klein bisschen schlauer.

Indira
Sonnenblume macht nicht den Eindruck als ob sie die ungeklärten Verhältnisse plagen.
Diese Beziehung hat sie beendet und hat das Leben mit ihrem Kind im Griff.
Ich glaube nicht das deine Unterstellungen und komischen Vorschläge (Besuch in der Kirche um die Familie von Bezzi zu schocken :evil: ) hilfreich sind.
Das die Ehefrau leidensfähig ist zeigt sich doch schon daran das sie die vielen Kinder ihres Mannes hinnimmt.
Vielleicht wacht sie eines Tages auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von Pamela » 23.08.2010, 10:02

Indira hat geschrieben:Hey Sonnenblume,

aus meiner Sicht plagen Dich die ungeklärten Verhältnisse. Afrikaner gehen doch oft in die Kirche. Dort kannst Du bestimmt die glückliche, verlogene Familie vollständig antreffen. Dein Ex wird ganz bestimmt den Schock seines Lebens bekommen. Stehst Du mit Deinem Kind erst einmal vor ihr, wird sie auch irgendwie reagieren. Danach bist Du sicher ein klein bisschen schlauer.

Indira
Ach Indira,
es wäre sicher sehr hilfreich, wenn Du Dir einmal über Dich selbst Gedanken machen würdest, anstatt Dir über User hier im Forum, die ihr Leben bereits wieder geregelt haben, den Kopf zu zerbrechen. :!:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Zum Auftakt des neuen Threads Bezness Schwarzafrika -

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.08.2010, 10:15

Da hast du aber keine Ahnung. Nur SEIN (offizielles) Einkommen wird angeschaut bei der Unterhaltsregelung (Vermögen gibts keins). Davon wird das Existenzminimum abgezogen. Das was noch übrig bleibt wird dann durch die Anzahl Kinder geteilt.... Sonst müsste der Staat ihm ja plötzlich Sozialhilfe zahlen, damit er die Alimente zahlen kann. Macht der Staat nicht. Wenn die Alimente nicht reichen, wird MEIN Einkommen angeschaut. Wenn ich dann unter dem Existenzminimum liege, kann ich für mein Kind Sozialhilfe beantragen. Dies ist aber nicht der Fall.

Das Gehalt der Ehefrau wird für die Festlegung des Alimentenbetrags NICHT angeschaut. Wenn einer Chauffeur ist statt Arzt gibt's eben nicht viel zu teilen...

Nur wenn er dann diesen kleinen Betrag nicht zahlt, wird bei einer Betreibung zu Alimenten auch die Ehefrau haftbar.

Gruss
S.
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 23.08.2010, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Antworten