Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Schwanger von Nigerianer – ganz anders als gewollt

Beitrag von Elisa » 16.09.2011, 19:00

Herzlichen Glückwunsch, Steckchen. Vor allem Gesundheit für Dein Baby und Dich.

Alles Liebe

Elisa

Marina

Beitrag von Marina » 17.09.2011, 02:18

Was ich als wirklich außergewöhnlich empfand war seine Triebhaftigkeit. Sorry, aber das muß ich so nennen. Am Anfang gefiel mir das auch gut, ich war ja ganz schön ausgehungert.
Trieb im Griff und Geld im im Griff,
so kriegt der Beznsser DICH nicht!!!...
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Imene

Beitrag von Imene » 17.09.2011, 10:19

Hallo Steckchen,

alles Gute für Dein Baby und Dich und auch weiterhin diese Gelassenheit der letzten Wochen. Dann kann es auch mit zwei Kindern nur gut werden.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.09.2011, 15:25

Hallo Elisa,

mit Gerhard Schroeder`s Beispiel meinte ich nicht so sehr - als Vorbild - seine diversen Ehen, sondern die Tatsache, dass
jemand, der nach "normalen" Massstäben/Erfahrungswerten eher eine versagensreiche Zukunft vor sich hat, es
immerhin bis an die Spitze eines Industrielandes geschafft hat.
Das beinhaltet schon sehr viel Verantwortung, ständig wird man beobachtet, bedroht (daher : Bodyguards), wenn man sich
gedankenverloren am Ohr puhlt, sind am nächsten Tag große Fotos auf den Titelseiten...Wenn man etwas äussert,wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, kritisiert, analysiert,von politischen Gegnern verrissen...
Mit anderen Worten: dieser Mensch muss schon einiges an Charakterfestigkeit aufweisen, um überhaupt länger zu funktionieren.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen

Beitrag von steckchen » 17.09.2011, 16:55

Imene hat geschrieben:Hallo Steckchen,

alles Gute für Dein Baby und Dich und auch weiterhin diese Gelassenheit der letzten Wochen. Dann kann es auch mit zwei Kindern nur gut werden.

Liebe Grüße,

Imene
Dank Dir und auch allen anderen für ihre guten Wünsche. Ich werde mir Mühe geben mit der Gelassenheit. :wink:
Brighterstar007 hat geschrieben:mit Gerhard Schroeder`s Beispiel meinte ich nicht so sehr - als Vorbild - seine diversen Ehen, sondern die Tatsache, dass
jemand, der nach "normalen" Massstäben/Erfahrungswerten eher eine versagensreiche Zukunft vor sich hat, es
immerhin bis an die Spitze eines Industrielandes geschafft hat.
Genauso hatte ich Dich auch verstanden. :D Die Mutter von Zaires Diktator Mobutu Sese Seko war im Übrigen auch eine einfache alleinerziehende Putzfrau. :D Ich will hiermit allerdings betonen, daß ich ihn nicht als Vorbild für gute Regierung hinstellen will.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Sophia

Beitrag von Sophia » 28.09.2011, 15:46

Ich möchte gerne noch etwas zum Fall von Mandy hinzufügen...

Mandy, ich finde es ganz stark von Dir, wie du als Mutter deiner Tochter bzw. bald Großmutter gehandelt hast !!!
Dass Du Deiner Tochter auf diese Weise zur Seite stehst, sie nicht zu einer Abtreibung gezwungen hast, finde ich große Klasse!
Warum ich das schreibe... Ich fand Parallelen zu einem kürzlichen Erlebnis...
Ich habe nach 6 Jahren eine alte Freundin wieder getroffen.
Sie war auch vor ca. 4 jahren schwanger von einem Nigerianer. Gut, sie ist älter.
Als sie schwanger wurde, fragte er so zusagen zwischen Tür und Angel nach Heirat. Er war Asylant.
Sie hatte kein gutes Gefühl und war zu diesem Zeitpunkt Studentin. Sie bekam dann ihr Kind allein und lebt seitdem bei ihren Eltern, wo ihr Kind gemeinsam mit 2 Pflegekindern aufwächst. Alles hat sich wunderbar gefügt, obwohl sie natürlich momentan auch von staatlichen Hilfen leben muß, da der vater des Kindes ebenfalls nur SGB II bezieht. Zu ihrem Ex - Freund hat sie noch Kontakt. Er hat wohl den Aufenthalt bekommen, denn er war zwischenzeitlich in Nigeria und hat dort auch bereits geheiratet, woraus es auch schon wieder ein Kind gibt.
Das Kind meiner Freundin ist ein ziemlicher Sonnenschein, was für vieles entschädigt. Ich kann meine Freundin allerdings nur dazu beglückwünschen, eine solche Familie zu haben.
Das ist sicher nicht selbstverständlich, wie ich es so sehe. Sie hat zudem Kontakt zu einer Art afrikanischer Community , wohin sie ab und an z.b. zu Festen mit ihrem Kind reist. Sie waren z.b. auch zum Karneval der Kulturen und es gibt eine afrikanische Freundin mit Kind , wo sie dann bleiben können.
So möchte sie ihrem Kind seine afrikanische Seite zeigen. Ich schreibe dies, da ich es als großen Vorteil sehe. Viele Frauen haben diese Möglichkeit nicht, wenn sie allein mit Kindern sind. Allerdings ist meine Freundin selber ein Typ, welcher einfach über viel Temperament verfügt.
Das benötigt sie allerdings auch, denn ihr Kind ist ebenfalls ein ziemlicher Temperamentsbolzen. ist klug, spricht aber auch auf der Strasse z.b. jeden an und benötigt viel viel Aufmerksamkeit. das Gleiche ist mir übrigens auch bei einem Halbafrikanischen Nachbarskind aufgefallen.
Die Kleine spricht ebenfalls jeden an, tanzt an der Haltestelle, singt - da ist schon viel Temperament vorhanden.
Also Mandy, alles Gute für Euch - ehrlich, nicht ironisch gemeint :D !

Ich habe nur dazu nur mal eine Frage?
Kann der Ex - Freund meiner Freundin seine neue Familie aus Nigeria nach Dtl. holen, wo sie dann sicher ebenfalls von Sozialleistungen leben werden oder muss er dazu über ein Mindesteinkommen verfügen, wonach er dann auch zu Unterhalt seinem 1. Kind gegenüber verpflichtet wäre?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 16:45

Ich hoffe nicht, ich glaube das geht nur, wenn er einen unbefristeten Aufenthalt hat oder
sogar nur mit deutschem Pass. Ob er den jemals bekommt, ich hoffe auch nicht.
Den deutschen Pass bekommt man zum Beispiel auch, wenn man 8 Jahre kontinuierlich
einen Beruf ausübt, mit dessen Gehalt man sich und eine Familie versorgen kann. Zum Beispiel
nach einem hier abgeschlossenen Studium.
Er ist ja mit deiner Freundin nicht verheiratet und war hier Asylbewerber.
Den Aufenthalt hat er ja nur durch das Kind. Soll er mal eine Ausbildung machen, einen
Beruf erlernen und Steuern zahlen. Dann klappt es vielleicht auch mit der nigerianischen Frau.
Aber wahrscheinlich wird er hier wieder ein deutsches "Heiratsopfer" finden.

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 16:47

Ob Mandy sich hier noch mal meldet? :roll:

Sophia

Beitrag von Sophia » 28.09.2011, 18:06

Hallo?

Danke der Antwort.
Nein, sie sind und waren nie verheiratet. Wenn Du von "Heiratsopfer" schreibst, so bleibt das Thema Heirat für ihn weiterhin relevant.

Mandy liest sicher mit, auch wenn sie sich nicht mehr meldet.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 22:13

Mitlesen wird sie sicher, aber leider ist es oft so, dass man
nicht mehr erfährt, wie eine Geschichte weitergeht.
Liebe Mandy, darf ich denn fragen, ob mit der Schwangerschaft alles
in Ordnung ist?

Viele Grüsse auch an die Tochter (ich nehme doch an, dass sie hier auch liest)

Tabiba

lausi

Beitrag von lausi » 13.10.2011, 23:02

Sophia hat geschrieben: Ich habe nur dazu nur mal eine Frage?
Kann der Ex - Freund meiner Freundin seine neue Familie aus Nigeria nach Dtl. holen, wo sie dann sicher ebenfalls von Sozialleistungen leben werden oder muss er dazu über ein Mindesteinkommen verfügen, wonach er dann auch zu Unterhalt seinem 1. Kind gegenüber verpflichtet wäre?
Das ist möglich, wenn er sich einbürgern lässt. Er ist ja Vater eines deutschen Kindes...
Dabei spielt das Einkommen zwar auch eine Rolle, aber wenn er es klug genug anstellt, hat er ein paar Monate das Einkommen und danach wird er eben wieder zum Sozialfall... weil die Rassisten ihn sooo gemobbt haben...
Da sind die Herren ja sehr erfinderisch...

Mandy

Beitrag von Mandy » 05.01.2012, 00:04

Ich will Euch nach längerer Pause schreiben, wie es weiterging.
Meine Tochter hat Anfang März Geburtstermin. Die Schwangerschaft verlief komplikationslos, allerdings wird meine Tochter Zwillinge bekommen. :o Der Vater ist ja Youruba und die sollen die häufigsten Zwillingsgeburten weltweit haben.
Der Vater wohnt jetzt übrigens über 500 km entfernt, weil er eine bessere Arbeit bekommen hat (so wurde es meiner Tochter jedenfalls mitgeteilt). Er hat sich auch sonst sehr rar gemacht und wir sind froh darüber.
Grüße Mandy

Canim

Beitrag von Canim » 05.01.2012, 08:47

Zwillinge, ohje, da komm aber jede Menge Arbeit auf euch zu. :wink: Ich wünsche deiner Tochter eine gute Geburt und dass der vater jetzt so weit weg ist, ist ja gar nicht so schlecht. Im besten Fall zahlt er dann auch fleissig Unterhalt, wenn er jetzt einen guten Job hat. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er so weit weg ist, nach den ganzen Aufregungen.

LG und alles Gute.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 05.01.2012, 11:10

Liebe Mandy, das war sicher eine grosse Überraschung für euch beide :wink:
Dann wird es ja wohl eine kaiserschnittgeburt, da 1.Gebärende und noch sehr jung mit Zwillingen :roll:

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, da wird ja viel leben in eure Wohnung kommen. Habt ihr schon
Pläne, das heisst, wird deine Tochter bei Dir bleiben oder eventuell in eine Mutter-Kind-Einrichtung gehen??

Liebe Grüsse Tabiba

Weiss der Vater, dass er doppelt zahlen muss :shock: :twisted: ?

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.01.2012, 12:16

Mandy hat geschrieben:Ich will Euch nach längerer Pause schreiben, wie es weiterging.
Meine Tochter hat Anfang März Geburtstermin. Die Schwangerschaft verlief komplikationslos, allerdings wird meine Tochter Zwillinge bekommen. :o Der Vater ist ja Youruba und die sollen die häufigsten Zwillingsgeburten weltweit haben.
Der Vater wohnt jetzt übrigens über 500 km entfernt, weil er eine bessere Arbeit bekommen hat (so wurde es meiner Tochter jedenfalls mitgeteilt). Er hat sich auch sonst sehr rar gemacht und wir sind froh darüber.
Grüße Mandy
Hallo Mandy,

herzlichen Glückwunsch dazu, daß ihr durchgehalten habt. Ob eine Frau Zwillinge bekommt oder nicht, bestimmt übrigens die Veranlagung der werdenden Mutter, nicht der Samen des Mannes.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 05.01.2012, 12:25

Tabiba hat geschrieben:Liebe Mandy, das war sicher eine grosse Überraschung für euch beide :wink:
Dann wird es ja wohl eine kaiserschnittgeburt, da 1.Gebärende und noch sehr jung mit Zwillingen :roll:
Wieso jetzt unbedingt Kaiserschnitt? Bei einer Zwillingsgeburt ist die natürliche Geburt doch viel einfacher als bei einem Einling. Weil die Zwillings-Kinder meist zarter sind, flutschen sie unten viel leichter raus und es kommt weniger zu Rissen in der Scheide oder weiter drinnen. Kommen ja nicht beide nebeneinander raus, sondern nacheinander. :wink: Aber viele Hebammen und Ärzte wollen keine Risiken und raten meist zum Kaiserschnitt, um sich abzusichern. Und, damit mehr von der Krankenkasse abkassiert werden kann. Aber da die Tochter von Mandy noch jung und, wie es von der komplikationslosen Schwangerschaft her aussieht, kerngesund ist, spricht doch nichts gegen eine natürliche Geburt. Ist unter normalen Umständen immer besser für Mutter und Kind.

LG
Steckchen

Arabella

Beitrag von Arabella » 05.01.2012, 12:51

steckchen hat geschrieben:
Mandy hat geschrieben:Ich will Euch nach längerer Pause schreiben, wie es weiterging.
Grüße Mandy
Hallo Mandy,

herzlichen Glückwunsch dazu, daß ihr durchgehalten habt. Ob eine Frau Zwillinge bekommt oder nicht, bestimmt übrigens die Veranlagung der werdenden Mutter, nicht der Samen des Mannes.

LG
Steckchen
hallo Steckchen,
das ist nicht wissenschaftlich bewiesen! Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass die Veranlagung vom Mann stammt. Sicher ist nur dass die Veranlagung MEIST Mütterlicherseits Ursache einer Zwillingsentstehung ist.
Übrigens stimmt die Annahme, dass meist eine Generation übersprungen wird auch nicht. Je älter eine Frau ist und schwanger wird umso höher sind die Möglichkeiten von Zwillingsgeburten. Daher kann bei einer jungen Frau durchaus die Veranlagung vom Mann kommen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.01.2012, 15:40

Hallo Mandy,

Glückwunsch - da hat es Gott ja gut mit euch gemeint.
Ex ist auch Yoruba, zum Glück hatte ich jeweils nur ein Kind von ihm, mit mehreren Jahren Abstand.
Vielleicht schafft ihr es in naher oder ferner Zukunft, einen weisen distanzierten Kontakt für die Kleinen
mit ihm zu erreichen.
Falls irgend möglich, ist die natürliche Geburt unbedingt vorzuziehen - fragt am besten eine Hebamme (oder mehrere).
Euch allen alles Gute , Kraft und Weisheit.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen

Beitrag von steckchen » 06.01.2012, 11:17

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Mandy,

Glückwunsch - da hat es Gott ja gut mit euch gemeint.
Ex ist auch Yoruba, zum Glück hatte ich jeweils nur ein Kind von ihm, mit mehreren Jahren Abstand.
Vielleicht schafft ihr es in naher oder ferner Zukunft, einen weisen distanzierten Kontakt für die Kleinen
mit ihm zu erreichen.
Falls irgend möglich, ist die natürliche Geburt unbedingt vorzuziehen - fragt am besten eine Hebamme (oder mehrere).
Euch allen alles Gute , Kraft und Weisheit.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hallo Mandy,

ich kenne sehr gute Hebammen, - in Berlin. Wichtig ist, auf eine gute Hebamme und das innere Gefühl zu hören und sich nicht von Klinikärzten oder Klinikhebammen während der Geburt verunsichern zu lassen. Die wollen immer viel machen, damit es möglichst schnell geht, was unnötig oder sogar gefährlich sein kann, wie z.BV. eine künstliche Einleitung. Mail mich einfach mal an, wenn Du die Kontaktdaten der Hebammen willst.

LG
steckchen

Antworten