Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
melle

Beitrag von melle » 06.12.2008, 19:47

Ich bin wieder mal entsetzt und würde mein Kind auch dort nicht hinlassen.

coralia

Beitrag von coralia » 06.12.2008, 21:14

Hallo Valerian,

ich kann gut verstehen, dass du in euer jetzigen siutation nicht möchtest, dass deine frau allein mit deinem kind nach nigeria fliegt, zwischen euch gibt es ja jetzt keine vertrauensbasis mehr.

aber nur um dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen, ich glaube auch, wie bei arabella, dass du dir nicht zu viele sorgen um das kind machen solltest,gerade weil deine frau dabei ist. ich habe in nigeria auch immer das gefühl gehabt, dass man sicher ist, wenn man nicht allein ist, und ich glaube kaum, dass deine frau euer kind dort allein rumlaufen lassen wird. zu hause bei der familie sollte das doch okay sein, oder?

und vielleicht auch zum verständnis für deine frau, es ist ja auch klar, dass sie die zustände dort nicht als so extrem empfindet wie du, es ist ja ihre heimat, sie ist da groß geworden, sie wird schon wissen, wo sie mit dem kind hingehen kann, meinst du nicht?

und dann würde ich auch die siutation dort in Jos ist glaube ich nicht als bürgerkrieg zu bezeichnen, sondern das sind "normale" unruhen, wie sie immer wieder zwischen christen und moslems auftreten. die lage hat sich ja jetzt auch schon wieder beruhigt.

von daher kann ich dir nur empfehlen, falls du die ausreise nicht verhindern kannst, dass du dir nicht zu viele sorgen machst. ich glaube, wir als verhätschelte europäer empfinden die lage dort schlimmer als die leute, die dort wohnen.

ich zum beispiel habe dort auch schlimme sachen erlebt, aber ich wäre trotzdem wieder hingefahren, man muss eben bestimmte sicherheitsvorkehrungen beachten, das wird deine frau doch sicher wissen.

alles gute!

coralia

Valerian

Beitrag von Valerian » 06.12.2008, 22:37

Liebe Coralia

vielen Dank für Deine beruhigenden Worte - das tut mir auch mal ganz gut.

Natürlich weiss sie, was sie machen kann und was nicht. Aber dieses Wissen ignoriert sie manchmal, so wie jetzt.

Es gibt mehrere Dinge, die mich bei der Geschichte extrem stören. Dazu gehört auch der Unfall beim letzten Mal. Es ist wirklich nicht geklärt, was passiert ist und sie hatte die medizinische Hilfe abgelehnt. Für mch stinkt das. Wenn jetzt noch einmal etwas passiert, ist sie das Sorgerecht los - und zwar mit Brief und Siegel. Deshalb wird sie das nächste mal wieder versuchen keine Ärzte einzuschalten und die Sache unter den Teppich zu kehren.

Wenn meine Frau das ein paar Mal wiederholt, werde ich in Konsequenz den Kontakt zu meiner Tochter verlieren, weil sie auf diese Umgebungen konditioniert wird - das will ich nicht.

Und die konkreten Gefahren für ein weisses Kind sind dort doch erheblich. Ich erinnere mich, in welche Panik meine Frau geraten ist, als ihr Onkel mich in ein Internet-Cafe mitgenommen hat. Danach hat sie sich deutlich unsicherer gefühlt als vorher - aber ziemlich deutlich.

Die Tatsache, dass Sie mich inzwischen zum Zahlemann degradiert hat ist ein weiterer Punkt, der aber in diesem Zusammenhang nur untergeordnete Rolle spielt. Während sie meine Umgangstermine vereitelt, reist sie mal eben vier Wochen mit meiner Tochter auf meine Kosten in den Urlaub. Jetzt ist ja langsam auch mal Schluss - entweder sie fängt wieder an zu kooperieren und positive Dinge für Tochter und Vater herzustellen, dann habe ich auch kein Problem mit einem angemessenen Unterhalt. Oder sie treibt es auf die Spitze, dann werde ich auch eine Spitzenreaktion abliefern.

Wie gesagt - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Verhältnisse wieder gerade zu rücken.
coralia hat geschrieben: und dann würde ich auch die siutation dort in Jos ist glaube ich nicht als bürgerkrieg zu bezeichnen, sondern das sind "normale" unruhen, wie sie immer wieder zwischen christen und moslems auftreten. die lage hat sich ja jetzt auch schon wieder beruhigt.
Bei 500 Toten kann man schon von Bürgerkrieg reden.
coralia hat geschrieben: von daher kann ich dir nur empfehlen, falls du die ausreise nicht verhindern kannst, dass du dir nicht zu viele sorgen machst. ich glaube, wir als verhätschelte europäer empfinden die lage dort schlimmer als die leute, die dort wohnen.
Stimmt sicher - aber wenn ich das nicht verhindern kann, dann ist ziemlich klar, dass die (Schweizer Behörden) hier mit mir alles anstellen, was sie wollen. Ich werde dann nochmal in einem weiteren Prozess versuchen meine Tochter zu bekommen, nicht weil ich ernsthaft glaube Recht zu bekommen, sondern weil ich es meiner Tochter schuldig bin. Ich will keine Tochter haben, die die typischen Probleme von Menschen mit Migrationshintergrund haben.
coralia hat geschrieben: ich zum beispiel habe dort auch schlimme sachen erlebt, aber ich wäre trotzdem wieder hingefahren, man muss eben bestimmte sicherheitsvorkehrungen beachten, das wird deine frau doch sicher wissen.
Vermutlich wirst Du nicht mehr hinfahren, wenn Du das erste Mal in einen Verkehrsunfall verwickelt wurdest - dabei kommt es nicht an, ob Du ihn verschuldet hast oder nicht. Andere Gefahren sind Entführung, religiöse Fanatiker, Betrüger, und kriminelle Banden auf der Suche nach Geld und Essen - eben alles, was man sich vorstellen kann.

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 11:59

valerian

ich drücke dir feste die daumen, daß dein kind nicht mitfahren muß.

vielleicht geht soweit alles "gut" und deine kleine kommt zurück und dann

stellst du eventuell fest, daß sie beschnitten wurde?

ich will den teufel nicht an die wand malen, aber ich hätte da ziemlich muffe,

zumal dein kind unter der betreuung deiner frau schon einige verletzungen

davongetragen hat. :roll: :shock:

grüßle hulla

Valerian

Beitrag von Valerian » 07.12.2008, 15:27

Hallo hulla

also, wenn das hier passiert:
hulla hat geschrieben:vielleicht geht soweit alles "gut" und deine kleine kommt zurück und dann

stellst du eventuell fest, daß sie beschnitten wurde?
dann werde ich die Schweiz an den Pranger stellen, an den sie dann gehört - als Kindes misshandelnde Nation. Interessanterweise hat mir die Frau von der Vormundschaftsbehörde gesagt, dass bevorstehende Beschneidungen kein Asylgrund in der Schweiz sind.

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 17:11

dann ist es vielleicht schon zu spät

google mal ein wenig, da hauts dir den vogel raus, was da so alles abläuft.

ich will dir keine angst machen, aber die dame ist nigerianerin, gell?

geh mal kuckem im internet.

a liabs grüßle, hulla

Valerian

Beitrag von Valerian » 07.12.2008, 17:34

wie gesagt - ich glaube, dass die einstweilige Verfügung für die Grenzsperre erlassen wird. Wenn nivht, werde ich hier nochmal Sturm laufen.

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 17:47

hallo mods

was ist denn mit diesem thread los, der wird ja immer breiter :oops: :?

sorry, valerian

wie gesagt, ich drück dir alle daumen, daß du dein kind hierbehalten und ihr schöne weihnachten bieten kannst.

so richtig mit christbaum, geschenkle und der obligatorischen singerei und gedichte aufsagen.

mußten wir immer, sonst gab nix :D

hulla

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 17:48

ps

ist entspannender und ungefährlicher

coralia

Beitrag von coralia » 07.12.2008, 18:26

Hallo Valerian,

einen Verkehrsunfall habe ich auch erlebt, das war tatsächlich eine sehr beängstigende Situation. Auch einen brennenden Menschen am Straßenrand (man hatte ihn angesteckt, weil er zu einer Bande bewaffneter Straßenräuber gehörte, die in einem Stau Autos überfallen hatten).

Da kann einem schonmal anders werden, da gebe ich dir absolut Recht. Und ich werde dort jetzt ganz sicher nie wieder hinfliegen, das steht fest, dort gibt es einfach zu viele Leute, die ich nie wieder sehen will, sonst vergesse ich mich vielleicht.

Wie auch immer, die jetztige Situation ist das ja etwas, womit du dich von vorne herein auseinandersetzen musstest, es war ja eigentlich klar, dass deine frau, wenn ihr kinder bekommen solltet, diese auch mit nach hause nehmen will, oder? Das würde mir sicher genauso gehen, wenn ich im Ausland leben würde. Das ändert natürlich nichts daran, dass du dir Sorgen machst, vor allem, wenn du ihr nicht mehr vertraust. Aber ich gehe doch davon aus, dass sie ihr Kind liebt, genau wie du, oder?

Meinst du, dass es vielleicht möglich wäre, das in Ruhe mit ihr zu besprechen, ohne dass du die Behörden mit einbeziehst? Vielleicht versteht sie das besser, wenn sie nicht deine Wut sondern deine Sorge zu spüren bekommt.

Viele Grüße
Coralia

hulla

Beitrag von hulla » 07.12.2008, 18:30

coralia

dem ganzen thread nach kann er mit ihr nicht mehr reden.

lies mal alles von anfang an durch, das ist nicht mehr normal

hulla

Valerian

Beitrag von Valerian » 08.12.2008, 00:52

Bin schon etwas müde ...
coralia hat geschrieben: Wie auch immer, die jetztige Situation ist das ja etwas, womit du dich von vorne herein auseinandersetzen musstest, es war ja eigentlich klar, dass deine frau, wenn ihr kinder bekommen solltet, diese auch mit nach hause nehmen will, oder? Das würde mir sicher genauso gehen, wenn ich im Ausland leben würde. Das ändert natürlich nichts daran, dass du dir Sorgen machst, vor allem, wenn du ihr nicht mehr vertraust. Aber ich gehe doch davon aus, dass sie ihr Kind liebt, genau wie du, oder?
Ja natürlich liebt sie unsere Tochter - die emotionale Bindung ist aber anders. Es ist schwer zu beschreiben. Bzeichnend ist aber, dass sie nur deshalb mit ihr in der Schweiz bleiben will, weil sie hier mehr Unterhalt bekommt - dafür werden alle anderen Verwandtenkontakte geopfert.
coralia hat geschrieben: Meinst du, dass es vielleicht möglich wäre, das in Ruhe mit ihr zu besprechen, ohne dass du die Behörden mit einbeziehst? Vielleicht versteht sie das besser, wenn sie nicht deine Wut sondern deine Sorge zu spüren bekommt.
Schon Reden für sich ist zuweilen schwierig. Sie reagiert manchmal völlig paranoid opponierend und wiederholt dann immer denselben Mist.
Wenn es aber manchmal geht dann kommen solche Antworten:

Frage vor dem ersten Gerichtstermin: "Wollen wir das nicht unter uns klären?"
Anwort: "I don't sign anything"

Frage: "Weisst Du was Du mit diesem Gerichtstermin bei uns kaputt machst?"
Antwort: "Let it come"

Um mal das Niveau klar zu machen noch ein Zitat aus jüngster Zeit nach der Präsidentschaftswahl in den USA: "White peoples time is over- now black people will rule the woröd"

@coralia Natürlich war mir klar, dass meine Frau auch mal mit unserer Tochter in die Heimat fliegen wollte. Ich wollte ja auch mit und war einmal da. Aber ich kannte vorher die Zustände nicht und hätte mir das im Leben nicht ausmalen können. Inzwischen gabs eben diesen misteriösen Unfall, Drohanrufe und einen Prozess, bei dem meine Zukunft und die unserer Tochter praktisch ruiniert wurden - das zerrt an meinen Nerven. Ausserdem würde ich nicht mehr mitfliegen und will deshalb nicht, dass sie so lange mit Tochter da bleibt - eine Woche würde ja auch reichen. Wozu kommt sie nach Europa, wenn sie ihren Lebensmittelpunkt dann doch in Afrika sieht?

- ich bin müde und muss ins Bett. Gute Nacht

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 08.12.2008, 01:25

Valerian hat geschrieben:Bin schon etwas müde ...
. Wozu kommt sie nach Europa, wenn sie ihren Lebensmittelpunkt dann doch in Afrika sieht?

- ich bin müde und muss ins Bett. Gute Nacht
Um sich aus den Fleischtöpfen Europas zu nähren,egal ob sie sich in Afrika aufhält oder hier.
Äh,sorry,an deinem Fleischtopf.
Druckmittel: Kind.

@ Coralia: wer Valerians Strang und seine ersten Beiträge komplett verfolgt hat,
weiss,das mit der Frau nicht zu reden ist.

Gute Nacht,Valerian
LG Amaretta

PS : heute ist wieder einer dieser Tage,da bin ich beim Lesen so geladen,
das ich sämtliche verlogenen,betrügenden,schmarotzenden Bezzies und Bezzienen am liebsten
auf ein Fussballfeld stellen würde und ihnen von Kampfsportlern die Tracht Prügel ihres Lebens verabreichen würde,
anschliessend alle in den Flieger und dahin zurück,wo sie herkamen.Die Kinder bleiben selbstverständlich hier!
Pardon. Ich platz grad. :evil:

Valerian

Beitrag von Valerian » 08.12.2008, 22:41

Amaretta hat geschrieben:PS : heute ist wieder einer dieser Tage,da bin ich beim Lesen so geladen,
das ich sämtliche verlogenen,betrügenden,schmarotzenden Bezzies und Bezzienen am liebsten
auf ein Fussballfeld stellen würde und ihnen von Kampfsportlern die Tracht Prügel ihres Lebens verabreichen würde,
anschliessend alle in den Flieger und dahin zurück,wo sie herkamen.Die Kinder bleiben selbstverständlich hier!
Dem schliesse ich mich an - wie wärs mit der nigerianischen Methode: Autoreifen um den Hals und anzünden.

Die zuletzt lacht

Bin dabei!

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.12.2008, 12:04

Valerian hat geschrieben:
Amaretta hat geschrieben:PS : heute ist wieder einer dieser Tage,da bin ich beim Lesen so geladen,
Dem schliesse ich mich an - wie wärs mit der nigerianischen Methode: Autoreifen um den Hals und anzünden.
Dem schließe ich mich sofort an!
Kilode

Die zuletzt lacht

Re: Beschneidung

Beitrag von Die zuletzt lacht » 09.12.2008, 12:06

Kilode hat geschrieben:
Valerian hat geschrieben:
Dem schließe ich mich sofort an!
Kilode
Sag mal, ist deine Frau eigentlich auch beschnitten?
Wenn ja, würde ich Vorsicht walten lassen, es ist immer noch sehr weit verbreitet in Nigeria.

Valerian

Beitrag von Valerian » 09.12.2008, 17:52

@Kilode
So weit ich das beurteilen kann nicht - das muss aber letztendlich nichts heissen. Die Oma kann natürdem auf die Idee kommen, dass hier eine Beschneidung notwendig ist. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, nach welchen Regeln dass dort abläuft.

Valerian

Beitrag von Valerian » 09.12.2008, 18:35

Ich habe gerade die richterliche Verfügung erhalten - meine Frau darf reisen und ich werde die Kosten tragen. Der Text ist sieben Seiten lang und ich kriege langsam Bauchkrämpfe (wirklich). Ich werde jetzt dagegen Einspruch einlegen und wenn das nicht funktioniert vermutlich meine Tochter verlieren - aber es wird mir keiner vorwerfen können, dass ich nicht alles versucht hätte. Das ist höhere Gewalt.

Valerian

Beitrag von Valerian » 09.12.2008, 19:03

@Amely
nicht für die Reise, sondern für die abgelehnte Beschwerde muss ich die Kosten tragen.

Valerian

Beitrag von Valerian » 09.12.2008, 19:49

Es ist ein Haufen bla bla, der mit der Bemerkung schliesst, dass unter dem Aspekt der Sicherheitslage in Nigeria bzw. einer besonderen persönlichen Gefährdung bla bla bla nicht auszugehen ist und der Antrag damit abzuweisen ist.

Antworten