Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moonlightbae

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 10:58

Hat alles nicht geklappt...er hat so oft vom Flughafen angerufen, ich bin entgegen aller Warnungen und Ermahnungen rangegangen. Er hat immer gesagt dass er nur mit mir reden will. Also habe ich in einem Café mit ihm geredet. Er will gar nicht hier bei mir wieder einziehen sondern er will gucken ob wir eine normale Beziehung hinbekommen, ohne den ganzen Streit und so. Er meinte er hatte nie eine Chance bei mir weil ich immer misstrauisch war und wenn etwas passiert ist dann bin ich gleich super impulsiv geworden . Ich habe immer nur nach beweisen gesucht das er mich auf keinen Fall mag oder andere Frauen hat, ich habe skontiert und komische Sachen Gemacht. Wenn er gesagt hat er geht zu seinem Freund habe ich gefragt sicher das du zu deinem Freund gehst usw . Er sagt ich soll ihm eine Chance genben zu beweisen da es ernst ist für ihn aber das kann er nur wenn ich ein bisschen vertrauen habe. In vielen Dingen hat er recht . Ich habe immer sehr impulsiv gehandelt . Ach was weiß ich ....

gringa

Beitrag von gringa » 31.10.2015, 11:12

coralia hat geschrieben:Hallo moonlightbae

........es hat also eine Situation zwischen euch gegeben, in der er dir in die Hand gebissen hat, so dass du so laut geschrien hast, dass er Angst hatte, die Nachbarn könnten die Polizei rufen? Im Ernst? Das ist in meinen Augen das Benehmen von Tieren. Bitte tu dir selbst den Gefallen und lass deine Würde nicht so mit Füßen treten, da wird einem ja ganz anders. Und du beschäftigst dich ernsthaft noch mit der Frage, ob er nun seinen Flug verpasst hat oder nicht? Mich würde eher die Frage beschäftigen, wo der Mann eigentlich groß geworden ist. In einem Wolfsrudel? Ehrlich, sowas ist niveaulos, lass dir das doch bitte nicht gefallen.

Coralia
@ moonlightbae,

nach Deinem letzten Post,musste ich den Beitrag von @coralia einfach
nochmal hochholen.....

Vielleicht hast Du den ja ueberlesen, dem Mann willst Du nochmal
eine Chance geben ?

Gringa

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 11:23

Liebe Moonlightbae,

hör mal in dich rein, wie fühlst du dich nun nach dem gestrigen Treffen. Magst und kannst du uns das beschreiben?
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 11:32

Ja kann ich ...ich bin durcheinander und könnte die ganze Zeit heulen. Wir wsren den Nachmittag zusammen und es war nett und wir haben viel geredet und dann sagt er er geht jetzt zu seiner Schwester er kann nicht mit zu mir kommen. Ich weiß letztlich war das besser , aber so hat er mich vermisst, dass er jetzt zu seiner Schwester will? Als ich das gesagt habe meinte er er könne nicht mit zu mir. Als ob er mir das was ich schön finde weg nehmen will weil er mich irgendwo hinbekommen will.versehst du was ich meine? Und ich bin einfach nur todunglücklich aber ich weiß nicht warum genau.

Harvey

Beitrag von Harvey » 31.10.2015, 11:43

Moonlightbae hat geschrieben:Ja kann ich ...ich bin durcheinander und könnte die ganze Zeit heulen. Wir wsren den Nachmittag zusammen und es war nett und wir haben viel geredet und dann sagt er er geht jetzt zu seiner Schwester er kann nicht mit zu mir kommen. Ich weiß letztlich war das besser , aber so hat er mich vermisst, dass er jetzt zu seiner Schwester will? Als ich das gesagt habe meinte er er könne nicht mit zu mir. Als ob er mir das was ich schön finde weg nehmen will weil er mich irgendwo hinbekommen will.versehst du was ich meine? Und ich bin einfach nur todunglücklich aber ich weiß nicht warum genau.
Liebe Moonlightbae,
ich frag mal absichtlich kurz und knapp in der Hoffnung dass du darauf mal eingehst.
Seit Coralia das richtigerweise extra ansprach hoffte ich auf eine Reaktion von dir, und wie man an der Erinnerung von gringa sehen kann, bin ich damit nicht allein. :wink:

Was würdest du zu einem deiner Kinder sagen, wenn es eine Beziehung mit jemandem hätte, der dein Kind GEBISSEN hätte?
WAS würdest du deinem Kind als Mutter raten?

LG
Harvey

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 11:49

Ja ich weiß was du meinst ...und auch das es dafür auch keine Entschuldigung gibt nomalerweise.
Er sagt wir können das schaffen ohne Streit und ich soll ihm Gelegenheit geben zu beweisen das er es wirklich gut meint.
Aber irgendwie war ich ja schon so frei und jetzt bin ich so traurig...ich glaube weil er geschafft hat was er wollte...ich will einfach nur das er nicht mehr weggeht.
Ob das sein Plan war ...?
Es ging mir richtig doof als er dann zu seiner Schwester gegangen ist ohne zu sagen wann wir uns wieder sehen oder so.
Gott ich fühle mich so dumm!ich weiß ich muss eigentlich davon ausgehen das er genau das geplant hat bis er hat was er will. Ich heirate ihn und er bleibt dann für immer bei mir und wir sind glücklich bis and Ende unserer Tage...hahah...

Harvey

Beitrag von Harvey » 31.10.2015, 12:00

Moonlightbae hat geschrieben:Ja ich weiß was du meinst ...und auch das es dafür auch keine Entschuldigung gibt nomalerweise.
ABER?
Er sagt wir können das schaffen ohne Streit
Was hat BEIßEN mit streiten zu tun?

Ich hab auch nen Mann und streite mal mit ihm, aber ganz ohne Zähne.
Sogar unsere Katzen schaffen es sich zu streiten ohne dass Blut fliest.
Ich heirate ihn und er bleibt dann für immer
Ja, in Deutschland!
DAS ist es was er - von dir - will.
bei mir und wir sind glücklich bis and Ende unserer Tage...hahah..
Ja, dass das lächerlich ist scheinst du ja selbst zu wissen, wie ich aus deinem "hahah" schlussfolgere.

Mensch, denk doch mal nach!
Und nochmal erinnere ich dich an deine Kinder!
Sollen die mit jemandem verwandt sein der sich so verhält? Der zubeißt???

Ich wünsche dir einen klaren Kopf,
Harvey

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 12:02

Moonlightbae hat geschrieben:Er will gar nicht hier bei mir wieder einziehen sondern er will gucken ob wir eine normale Beziehung hinbekommen, ohne den ganzen Streit und so.
Also dieser Satz empfinde ich als eine Frechheit seinerseits. Er hat sich dir gegenüber absolut nicht respektvoll und zuverlässig verhalten, indem er einfach gemacht hat, was er wollte, ohne Rücksicht auf dich. Um nur ein Beispiel zu nennen, er schickt dich zum Einkaufen, weil er danach kochen will, du kommst nach Hause und er ist nicht mehr da. Solche Situationen gab es öfters. Dass du dir das nicht gefallen lässt, ist doch klar.
Moonlightbae hat geschrieben:Er meinte er hatte nie eine Chance bei mir weil ich immer misstrauisch war und wenn etwas passiert ist dann bin ich gleich super impulsiv geworden . Ich habe immer nur nach beweisen gesucht das er mich auf keinen Fall mag oder andere Frauen hat, ich habe skontiert und komische Sachen Gemacht. Wenn er gesagt hat er geht zu seinem Freund habe ich gefragt sicher das du zu deinem Freund gehst usw
Er schiebt dir die ganze Schuld zu, wie einfach von ihm. Dass er was falsch gemacht hat, darauf kommt er nicht, will er auch gar nicht.

Warum solltest du auch nicht misstrauisch sein, er gab dir nie das Gefühl von Sicherheit und dass du ihm vertrauen kannst. Man spürt es, wenn was nicht stimmt. Hier brauchst du dir von ihm nichts einreden lassen. Das ist pure Manipulation seinerseits und dient als Freibrief, dass er weiterhin machen kann was er will, du aber für ihn verfügbar sein sollt.
Moonlightbae hat geschrieben: Er sagt ich soll ihm eine Chance genben zu beweisen da es ernst ist für ihn aber das kann er nur wenn ich ein bisschen vertrauen habe. In vielen Dingen hat er recht . Ich habe immer sehr impulsiv gehandelt . Ach was weiß ich ....
Und hier liegt es nach seiner Auffassung ebenfalls wieder an dir. Der spielt dir ständig den Ball und die Schuld zu. Aber es funktioniert, sonst würdest du nicht schreiben, dass du sehr impulsiv gehandelt hast.
Moonlightbae hat geschrieben:Es ging mir richtig doof als er dann zu seiner Schwester gegangen ist ohne zu sagen wann wir uns wieder sehen oder so.
Siehst du, das ist sein Beweis, dass er auch weiterhin macht das was er will. Er wird sich nie ändern. Sei froh, dass er wieder ging, wäre er bei dir geblieben, hättest du ihm den Stuss vielleicht wirklich noch abgekauft.
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 12:06

Zum Glück kann ich ja hier schreiben so habe ich das Gefühl mein Kopf wird langsam wieder klar. Haltet ihr es für möglich das er genau das damit bezweckt? Ich habe mich ja in der Vergangenheit recht anhänglich gezeigt und wenn er jetzt immer geht und nicht bei mir bleiben will vermutet er ja das ich irgendwann so gerne will das er bleibt das ich ihn heirate damit alles wieder gut ist. Ich kann nicht glauben das ein Mensch so berechnend sein kann aber genau so fühle ich mich aufeinmal...als wollte ich nur noch das er für immer bleibt....wäre da nicht die leise Stimme der Vernunft..

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.10.2015, 12:26

Moonlightbae hat geschrieben:Er sagt wir können das schaffen ohne Streit und ich soll ihm Gelegenheit geben zu beweisen das er es wirklich gut meint.
Aber irgendwie war ich ja schon so frei und jetzt bin ich so traurig...ich glaube weil er geschafft hat was er wollte...ich will einfach nur das er nicht mehr weggeht.
Ob das sein Plan war ...?
Ja das war sein Plan.

Und nein Du warst nicht wirklich frei. Du hast auch vorher schon immer wieder in Nebensätzen Sachen geschrieben aus denen man lesen konnte, dass Du Dir im Grunde genommen wünscht, dass alles wieder gut wird (mit ihm zusammen) und alles gar nicht so schlimm sei.
Und genau deshalb fällst auf seine Lügen rein. Natürlich war sein Plan Dich wieder einzuwickeln. Und natürlich muss er dann so Sachen sagen: Wie "normale beziehung führen wollen, nicht mehr streiten... Er hatte nie eine Cance weil Du ihm nicht vertraust..., er beweist es""........... --> Merkst Du nix? Du bist wieder die die schuld ist. Mal davon abgesehen, dass dies übliches Bezzie-Gequatsche ist....

Du wünscht Dir geliebt zuwerden. Und Du übersiehst dabei, dass er das nicht tut und auch nie tun wird. Er tut nur so, weil er Dich auf diese Weise manipulieren kann. Dieser Mann wird Dir NIE das geben was Du wirklich am meisten willst: Geliebt werden.

Im Gegenteil, er behandelt Dich die ganze Zeit wie den letzten Dreck. Er spielt mit Dir, wie eine Katze mit der angebissenen Maus. Er hat Dich verlassen. Sich ewig nicht gemeldet. Erst als er Dich wieder brauchte rief er an.
Du musst selbst sehen, WAS er für eine hohle Nuss ist. Solange Du lieber weiter träumen willst, hat er leichtes Spiel.

Und genau hier ist der Kern des Problems. Du weisst das stimmt was nicht. Aber Du willst es nicht wirklich glauben. Warum?
Wovor hast Du Angst?
Was vermisst Du dann konkret?
Hast Du Angst davor alleine sein?
Hast Du Angst vor dem Gedanken, dass da die ganze Zeit gar keine Liebe war sondern nur Lügen, weil das weh tut?

Es ist nicht sooooo schlimm wie es gelaufen ist. Es ist jetzt wie es ist. Es gibt einige andere User hier, die aus der vergifteten Bezness-Denke auch nicht sofort rauskommen, sondern noch ein paar Runden drehen... Wir begleiten Dich trotzdem. Es ist nur unschön für Dich selbst, wenn Du den Ausgang aus dem vergifteten Gefängnis noch nicht findest. Es wird Dich allerdings immer mehr quälen...

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 31.10.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 31.10.2015, 12:26

Natürlich ist alles nur Taktik von ihm !

Er versucht Dich wieder weichzukochen...

Er macht Dir Schuldgefühle, sodass Du Dich wieder mies fühlst und denkst, dass Du verantwortlich bist, dass er Dich ständig mies behandelt hat... Bist Du aber nicht! Er IST mies !!

Bitte ruf Dir wieder all die schlechte Behandlung in Erinnerung, die Du garantiert wieder haben wirst, wenn Du ihn wieder nimmst...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 12:38

gelöscht
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 12:47

Ja...auf jeden Fall tut das gut. Es hat nie etwas Überwindung gekostet zu schreiben das ich mich mit ihm getroffen habe . Aber es stimmt was ihr alle sagt und es kommt mir auch so vor als hätte er den Plan nicht alleine ausgeheckt ...ich habe keine Angst vor dem alleine sein ich habe festgestellt das ich sehr gut alleine sein kann. Aber ich war 20 Jahre verheiratet und wir haben 10 Jahre davon wie Brudee und schweser gelebt. Und ja, zwischendurch gibt er mir das Gefühl das er mich liebt.Ich mag es wenn er mich berührt ich in seinen Armen bin wenn er bei mir ist ...und ja...ich will das nicht wahr haben das es ihm nicht um mich geht . Ich kann das nur super schwer an mich ranlassen. Aber ihr helft mir total gut dabei. Heute morgen dachte ich noch ich muss ihn auf der Stelle heiraten damit anglich alles wieder gut wird....

Franconia

Beitrag von Franconia » 31.10.2015, 12:50

Moonlightbae,

er gibt dir die Schuld, dass es mit euch nicht so klappt und immer wieder zu Zwistigkeiten kommt.
Dazu gehören aber immer zwei und das er auch einen, nicht geringen, Anteil hat sieht er nicht.
Und auch, dass die Gewalt die er dir gegenüber angewendet hat eigentlich ein Abschusskritierium sind, sieht er nicht da du in seinen Augen ja schuld daran bist, dass er so gehandelt hat (in seinen Augen: so handeln musste).

Was er jetzt macht (und schon die ganze Zeit mit dir gemacht hat) nennt sich Zuckerbrot und Peitsche.
Er setzt seine Abwesenheit bewusst ein um bei dir ein Gefühl der Sehnsucht und der Einsamkeit zu erzeugen, in der Hoffnung dich weich zu kochen bis du zugibst, dass du dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst - und ihn als Ergebnis dessen dann heiratest, womit er sein Ziel erreicht hätte und für dich die Hölle auf Erden beginnt.

Er hat seine Aggressionen schon gezeigt (und denen freien Lauf gelassen) und sobald du nach der Heirat sein Eigentum bist (als solches wird er dich sehen) mit dem er tun und lassen kann was er will, wird es nur noch schlimmer werden.

Vor ein paar Tagen hast du folgendes geschrieben:
Moonlightbae hat geschrieben:Heute hatte ich ein total gutes Erlebnis , nämlich ichvhsbe voöor einer Zeit eine etwas ältere Frau im fitnesstudio kennen gelernt mit der ich mich ab und zu unterhalte. Heute habe ich die wieder getroffen und sie meinte zu mir" du strahlst ja so , was ist denn los?" Ich dachte " hä...eigentlich ist alles normal , ich fühle mich ganz normal..." Und dann wurde mir bewusst das der ganze Druck und die ganze Last und alles von meinen Schultern ist, das ich mich so frei und lebendig fühle wie schon lange nicht nehr....
Daran solltest du denken - wie frei und lebendig du dich gefühlt hast als der Druck und die Last, die er für dich darstellt, plötzlich weg war.

Willst du dieses Gefühl wieder aufgeben und statt dessen wieder mit Druck, Last, Aggressionen, Lügen, Gewalt, etc. leben nur wegen ein paar netten Stunden pro Monat? Ist es das wirklich wert sich wieder unter seine Knute zu begeben?
Oder willst du wirklich frei leben können so wie du es willst ohne Gewalt, ohne Druck/Erpressung, ohne Lügengeschichten samt ständiger Unsicherheit was Wahrheit und was Lüge ist?

Dein Leben besteht nicht nur aus ein paar Stunden "normal" reden, Kaffee trinken oder einer heißen Nacht mit ihm.
Dein Leben besteht auch aus der Zeit neben diesen paar Stunden, die dann nicht so toll und positiv ist und die anteilsmäßig die angenehmen Zeiten deutlich übersteigt.

Willst du also wirklich die überwiegende Zeit für einen Mann verschwenden der dich wie Nippes zum Vorzeigen aus dem Regal holt wenn es ihm nutzt, dich aber überwiegend als Fußabtreter für seinen Frust und seine Aggressionen nutzt und dich von vorne bis hinten belügt?
Wenn du dir selbst nicht mehr wert bist, als das o.g., dann nur zu, lass dich wieder mit ihm ein. Für dein Strahlen wirst du dann aber keine Komplimente mehr bekommen, sondern wirst früher oder später höchstens auf Augenringen und ggf. Veilchen angesprochen (womit nicht die Blumen gemeint sind).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 13:05

Du hast recht...im Prinzip bin ich ja jetzt schon wieder nicht in meiner Note gefühlsmäßig . Er ist zu seiner Schwester, sagt mir nicht wann und ob wir uns wieder sehen obwohl er aus der Vergangenheit weiß das sowas für mich Scheisse ist. Gerade samstags ...da wollte ich immer gerne was mit ihm machen. Also muss ich jetzt schon wieder hart an mir arbeiten um nicht in diesen Strudel zu geraten. Mich davon nicht abhängig zu machen usw . Ich finde wenn man geht sagt man , bis später oder sowas oder man fragt ob man abends was zusammen machen will oder irgendwas ...aber sehr ihr wie mich das schon wieder gefangen nimmt?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 13:15

Moonlightbae hat geschrieben:Er ist zu seiner Schwester, sagt mir nicht wann und ob wir uns wieder sehen obwohl er aus der Vergangenheit weiß das sowas für mich Scheisse ist.
Eben, das ist das was ich sagen wollte, du bist kein Stück weiter, als vor ca. 3 Wochen. Solange du im weiterhin zur Verfügung stehst, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich schreibe absichtlich" zur Verfügung stehen", weil zusammen sein, im Sinne einer Beziehung führen, bist du mit ihm nicht.

Es wird auf das hinauslaufen, was Franconia geschrieben hat.
Er setzt seine Abwesenheit bewusst ein um bei dir ein Gefühl der Sehnsucht und der Einsamkeit zu erzeugen, in der Hoffnung dich weich zu kochen bis du zugibst, dass du dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst - und ihn als Ergebnis dessen dann heiratest, womit er sein Ziel erreicht hätte und für dich die Hölle auf Erden beginnt.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 31.10.2015, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thelmalouis

Franconia

Beitrag von Franconia » 31.10.2015, 13:18

Klar kann man sagen bis später oder bis ..., wenn man geht.
Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich er würde sich an diese Zeitangabe, die er damit macht wirklich halten?
Und wie würdest du dich fühlen wenn er sagt bis heute Abend, bis Morgen oder bis zum kommenden Wochenende und er sich dann weder meldet noch erscheint?

Dann würdest du dich auf den Moment/Tag X freuen, würdest nur auf diesen Moment hin leben (während das normale Leben an dir vorbei geht ohne das du es mitbekommst) und wärst dann noch enttäuschter/frustrierter wenn er dich versetzt (wie schon so oft).

Nichts zu sagen über ein neues Treffen gibt dir die Möglichkeit DEIN Leben zu leben, DEIN Leben zu gestalten und zwar so wie du willst ohne auf ihn oder irgendwelche Termine mit/wegen ihm Rücksicht nehmen zu müssen.
Und wenn er dann ankommt und dich treffen will, dann sag ihm das du keine Zeit hast, das du schon was vor hast, etc.

Das setzt aber deinen unbedingten Willen dich nicht wieder einwickeln zu lassen, ihn nicht treffen und mit ihm abschließen zu wollen voraus - etwas, woran du noch stark arbeiten musst.
Und nein, es geht ihn nichts an was du vor hast oder mit wem du etwas vor hast.
Du bist ihm gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig, denn du bist nicht sein Eigentum.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 13:31

Thelmalouis hat geschrieben:du bist kein Stück weiter, als vor ca. 3 Wochen
Ich muss mich selbst kurz korrigieren. Ganz stimmt dies nicht. In einer Sache bist du tatsächlich weiter gekommen, nämlich:

Du durftest erleben, wie schön das Leben ohne ihn sein kann. Der ganze Druck ist von dir abgefallen.
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 14:58

Gott ...jetzt sind alle Zweifel verflogen. Habe ihn gerade gefragt wann er denn vorhatte sich mal wieder zu melden und wann wir uns sehen. Er sagte er will wenn eine richtig Ihr Beziehung mit mir nicht mehr so halb. Ich habe gesagt ja aber selbst wenn er mich heiraten will müssen wir doch zuerst eine normale Beziehung haben, den Samstag zusammen verbringen, er kommt mal und schläft bei mir usw ohne das er gleich wieder bei mir wohnen muss. Er sagt nein, er will nur eine " richtige " Beziehung .Ih habe noch einen Versuch unternommen ihm zu sagen das das echt schräg ist und das so doch nicht geht da hat er erst gar nicht mehr geantwortet.jetzt habe ich wirklich keine Ambitionen mehr ihm irgendwas zu glauben oder so. Er ist noch nicht mal klug genug das zu verstecken. So sehr denkt er hänge ich an ihm das ich es ohne ihn nicht aushalte und morgen sage okay lass heiraten damit wir wieder zusammen sein können?
Ich bin so schockiert über so viel Dreistigkeit !!!!ich bin richtig schciert

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 31.10.2015, 15:24

Hallo Moonlightbae,

ich hoffe, dieses letzte Gespräch mit ihm, war jetzt der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat und du nun endlich genug von ihm hast. Kannst du ihn jetzt mit einem kräftigen Tritt in den Hintern, in die Wüste schicken? Ich meine damit, nicht mehr für ihn erreichbar sein und ihn nicht mehr an dich heranlassen.
Gruß Thelmalouis

Antworten