Soll ich es beenden?????????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: Soll ich es beenden?????????

Beitrag von Marina » 10.09.2011, 09:03

Ob richtiger oder falscher Name sei erst mal dahin gestellt. Die meisten Afrikaner (jedenfalls ist es bei den Nigerianern so) haben grundsätzlich mehrere Namen.
Zum einen ihren afrikanischen und zum anderen einen englischen Namen, steht auch meist so im Pass.
Da die Brothers aber alle ihre connections haben, ist es ein leichtes an einen Pass ihrer Wahl zu kommen! Manche haben gar mehrer im Keller oder bei ihren brothers deponiert.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Ines

Beitrag von Ines » 10.09.2011, 11:01

Naja, Marina, dass diese "Brüder" ihren eigenen Mist glauben, ist ja noch eine Sache, aber das intelligente Frauen diesen Mist glauben....
Das mit den Namen stimmt, meine Freundin, deren Geschichte so anfing wie die von Moonlight, ich glaube, sie hat nach 10 Jahren immer noch nicht gewußt, wie ihr Nigerianer wirklich hieß. Und er hatte mehrere englische Namen, wir kannten ihn nur unter S. und die Freundin vom Kumpel des Nigerianers kannte einen ganz anderen englischen Namen von ihm. Dass aber Frauen weitergereicht werden, das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber soviel Einblicke hatte ich da auch nicht, da meine Freundin ein geordnetes Leben führt, einen guten Job hat und sich vorbildlich um ihre Kinder kümmert und wir S. ja nur ab und zu mal auf nem Geburtstag sahen und da waren aber immer seine Kumpels bei (vielleicht die Nigeria-Connection?).

Cem hat einen Satz geschrieben, den ich herausstreichen möchte: Irgendwie glaube ich, dass einige Frauen so dermaßen von diesen Männern und von dieser Welt fasziniert sind, dass sie dort einfach nicht rauskommen und auch nicht wollen.
Genau das kenne und höre ich auch von Frauen, die mit einem Afrikaner zusammen sind/waren. Und diese Lebensart von der Frau, über die Du uns berichtet hast, das ist mitnichten kein Einzelfall. Sie wollen das Afrika-Feeling und leben so in den Tag hinein. Ich kann mit dieser Lebensart überhaupt nichts anfangen. Ständig Besuch zu haben, schon alleine das wäre mir zuviel.

Moonlight, also, das, was er Dir erzählt, ist meiner Meinung nach absoluter Stuss, sorry. Der Ex meiner Freundin meinte ja auch, man würde mit 600 € im Monat gut leben können, mit Miete, Telefon und allem drum und dran. Ich kann mich noch daran erinnern, dass aber meine Freundin täglich warmes Essen mit Fleisch kochen sollte, ich glaube sogar mich zu erinnern, dass sie mehrmals kochen sollte. Irgendwann hatte es ihr gereicht, da hat sie ihn rausgeschmissen und da war nix mehr mit 600 €/Monat leben, da hat er nämlich 3 Tage hintereinander Reissuppe futtern müssen. Die erzählen oft so einen Mist, dass es schon weh tut, ehrlich. Und haben von nix eine Ahnung und viele Frauen verstehen das überhaupt nicht, was da palavert wird. Meine Freundin dachte anfangs sogar, ihr Typ wäre ein Bauingenieur, bis dann herauskam, dass er nicht mal nen Nagel in die Wand hauen konnte :lol:

LG Ines

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 10.09.2011, 11:31

Dann gibt es ja noch die Frauen,die man mit einer Flasche Wein,woher hatte der Arme das Geld,dann von anderen Dingen überzeugen kann.

Egal.ob man etwas über Bezness weiß,es gehört schon einiges dazu,dass man solche Geschichten glaubt.Wer in dieses Forum geht,hat doch schon etwas
gelesen,bevor er schreibt un d kennt den Begriff Bezness.

Und leider gibt es mehr als genug Frauen,die derartige Geschichten,wie von" Deinem",einfach glauben.Was soll man dazu sagen.Ich vermeide es lieber,das
auszusprechen.
Mein Gott, langsam nervt es mich tierisch... DU weißt doch gar nicht, über was wir uns an diesem Abend unterhalten haben... Laß einfach mal deine Ironie stecken!
Mir ist schon klar, dass das was er mir die ganze Zeit erzählt hat nicht stimmt...

Ich will lediglich wissen, warum sich diese Männer hier alles - aber auch restlos alles leisten können... :shock:

Ich glaube FlammendeMorgenröte, hat in ihrem letzten Post davon berichtet, dass diese Männer z.B. am Bhf dealen, mit Drogen handeln usw. usf.... Warum unternimmt die Polizei nichts, warum werden die nicht gleich ausgewiesen???
Ich sage euch noch etwas... Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, hat jetzt im Februar ihr Baby auf die Welt gebracht... Daraufhin hab ich sie ein paar Mal besucht. Ihr Typ kommt aus Russland (genaue Herkunft weiß ich nicht)... Er ist schon seit längerer Zeit hier, auch Asylant.. Sie wurde relativ schnell schwanger, hat sich aber für das Kind entschieden. Im Nachhinein hat sie erfahren, was dieser Kerl hier wirklich abzieht. Drogen, Anzeigen, Gefängnisaufenthalte. Sie hat mir ein 6-seitiges Schreiben gezeigt, vom Staatsanwalt... Dieser Kerl macht nichts den ganzen Tag, außer in Kaufhäuser irgendwelche Gegenstände zu klauen und diese dann wieder zu vertickern... Um an Drogen und Alk ran zu kommen... Da frage ich mich - warum lässt der deutsche Staat, solche Menschen hier wohnen? Warum haben die überhaupt das Recht sich aufzuhalten und sogar in ein deutsches Gefängnis zu kommen???
Ich blick da nicht durch, mal ganz davon abgesehen, dass die ihre Beznesser Masche abziehen, da sind die Frauen - mich eingeschlossen - an ihrem Schicksal selber schuld!
Aber wenn man gegen Gesetze verstößt, sollte man einfach die Konsequenzen tragen - und die sind meiner Meinung nach - ein Rückfahrtticket...
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.09.2011, 11:39

Ich will lediglich wissen, warum sich diese Männer hier alles - aber auch restlos alles leisten können... :shock:
Das liegt daran, dass sie wahrscheinlich alles verkaufen, was nicht niet und nagelfest ist, und dass sie mehrere Frauen haben, die sie sponsern.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 10.09.2011, 11:42

Das liegt daran, dass sie wahrscheinlich alles verkaufen, was nicht niet und nagelfest ist, und dass sie mehrere Frauen haben, die sie sponsern.

Liebe Grüße
Bocanda
Mit "leisten" meinte ich, warum sie sich alles erlauben können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen :wink:
Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.09.2011, 11:49

Mit "leisten" meinte ich, warum sie sich alles erlauben können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen moonlight2
Das gelingt ihnen u.a. auch weil es Frauen gibt, die ihnen sicheren Aufenthalt verschaffen.
Bzw, es reicht auch ein Kind. :twisted:
Dann wird es natürlich fast unmöglich sie los zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.09.2011, 11:55

moonlight2 hat geschrieben:

Liebe Grüße
Bocanda
Mit "leisten" meinte ich, warum sie sich alles erlauben können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen :wink:
Ach Du je....frag jetzt bloss nicht nach meiner Haarfarbe :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Marina

Beitrag von Marina » 10.09.2011, 12:12

Ines hat geschrieben:Naja, Marina, dass diese "Brüder" ihren eigenen Mist glauben, ist ja noch eine Sache, aber das intelligente Frauen diesen Mist glauben....
Das mit den Namen stimmt, meine Freundin, deren Geschichte so anfing wie die von Moonlight, ich glaube, sie hat nach 10 Jahren immer noch nicht gewußt, wie ihr Nigerianer wirklich hieß. Und er hatte mehrere englische Namen, wir kannten ihn nur unter S. und die Freundin vom Kumpel des Nigerianers kannte einen ganz anderen englischen Namen von ihm. Dass aber Frauen weitergereicht werden, das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber soviel Einblicke hatte ich da auch nicht, da meine Freundin ein geordnetes Leben führt, einen guten Job hat und sich vorbildlich um ihre Kinder kümmert und wir S. ja nur ab und zu mal auf nem Geburtstag sahen und da waren aber immer seine Kumpels bei (vielleicht die Nigeria-Connection?).

Cem hat einen Satz geschrieben, den ich herausstreichen möchte: Irgendwie glaube ich, dass einige Frauen so dermaßen von diesen Männern und von dieser Welt fasziniert sind, dass sie dort einfach nicht rauskommen und auch nicht wollen.
Genau das kenne und höre ich auch von Frauen, die mit einem Afrikaner zusammen sind/waren. Und diese Lebensart von der Frau, über die Du uns berichtet hast, das ist mitnichten kein Einzelfall. Sie wollen das Afrika-Feeling und leben so in den Tag hinein. Ich kann mit dieser Lebensart überhaupt nichts anfangen. Ständig Besuch zu haben, schon alleine das wäre mir zuviel.

Moonlight, also, das, was er Dir erzählt, ist meiner Meinung nach absoluter Stuss, sorry. Der Ex meiner Freundin meinte ja auch, man würde mit 600 € im Monat gut leben können, mit Miete, Telefon und allem drum und dran. Ich kann mich noch daran erinnern, dass aber meine Freundin täglich warmes Essen mit Fleisch kochen sollte, ich glaube sogar mich zu erinnern, dass sie mehrmals kochen sollte. Irgendwann hatte es ihr gereicht, da hat sie ihn rausgeschmissen und da war nix mehr mit 600 €/Monat leben, da hat er nämlich 3 Tage hintereinander Reissuppe futtern müssen. Die erzählen oft so einen Mist, dass es schon weh tut, ehrlich. Und haben von nix eine Ahnung und viele Frauen verstehen das überhaupt nicht, was da palavert wird. Meine Freundin dachte anfangs sogar, ihr Typ wäre ein Bauingenieur, bis dann herauskam, dass er nicht mal nen Nagel in die Wand hauen konnte :lol:

LG Ines
Liebe Ines,

Nun, das intelligente Frauen auf solche Geschichten herein fallen
liegt einfach daran, dass sie zum einen die Sprache des anderen nicht
immer richtig verstehen (folglich auch nicht das, was sich die Brothers untereinander erzählen- auch ich konnte nicht immer alles verstehen)
und zum anderen, das man selbst erst einmal auf diese Dinge kommen muss. Dazu bedarf es viel Aufmerksamkeit und leider auch Kontrollen.

Und damit fängt das Thema an. Muss ich meinen Rasta kontrollieren, ist
das schon mal gar keine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung, im Gegenteil. – Kontrolliere ich aber nicht, machen sie das, was man ja hier zu Hauf lesen kann.

Ich will ja nicht sagen, dass ganz Nigeria aus Nigeria Connection besteht, aber viele der hier lebenden Nigerianer leben davon. Längst operieren sie nicht mehr von Nigeria aus, sondern „Stammsitz“ Londond. Und fast jeder Nigerianer hat schon einmal mit dem Gesetz Probleme bekommen, durch Drogen oder Betrügereien.
Die in Europa lebenden Nigerianer sind wie eine große Familie. Sie haben
weit verzweigte Kreise innerhalb Deutschlands, als auch in europäischen Nachbarländer.
Regelmäßig finden bestimmte überregionale Treffen statt.

Das stimmt, das viele Frauen aus der schwarzen Szene nur noch schwer rauskommen, wenn sie mal mitten drin sind. Aber sie merken dabei nicht,
dass nicht sie sich ihren neuen Schwarzen aussuchen, sondern in den
Kreisen wird schön weiter gereicht, manchmal auch geteilt. Dabei erzählen sie sich untereinander ihre Erlebnisse und betiteln die meisten
Frauen dabei als „weiße unanständige Frau“.

Das sogenannte Afrika Feeling ist nur eine Täuschung. Die Frau täusch sich selbst, denn sie glaubt sie wäre in den Kreisen aufgenommen und anerkannt, aber dem ist bei weitem nicht so. Sie merken es nur nicht.

Im Übrigen können so manche Afrikaner schon mit sehr wenig Geld auskommen.
Sie futtern sich nämlich grundsätzlich erst einmal bei Frau durch, alles was sie kocht wird gegessen.
Ist nichts mehr da, kochen sie ihre eigene Pampe.
Da ihre Leibspeise Pansen (gereinigter Kuhmagen) ist und sie fast ausschließlich Fleischesser sind, kostet es nicht viel. Sie können sich
Wochen, Monate, nein Jahrelang immer von dem gleichen Kram ernähren.
Was kommt noch hinzu? – Bisschen Reis oder Gries, bisschen Okro und dann kann 24 Stunden gespachtelt werden. :twisted:
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

cleo544

Beitrag von cleo544 » 10.09.2011, 12:41

Ich bin ja aus österreich und bei uns bringt ein Kind garnichts, wenn er Asyl hat. Sie können heiraten aber da muß er zuerst wieder zurück nach Nigeria und die Familienzusammenführung beantragen und unten heiraten und die Frau muß soviel verdienen damit sie beide ohne Hilfe vom Staat leben können das ist derzeit ca. 1300 Euro netto pro Monat.

Ich habe eine Bekannte die ist mit einem ehemaligen Asylanten verheiratet, hat den aber geheiratet bevor die strengeren Gesetze bei uns in Österreich gekommen sind. Der ist voll integriert, sind über 6 Jahre verheiratet, spricht perfekt deutsch hat einen guten Job hier und den habe ich noch nie mit einem anderen Nigerianer gesehen. Die haben keine Kinder aber einen Hund und ich kenne sie weil ich auch einen Hund habe, kenne seine Frau schon fast 10 Jahre. Wir treffen uns ab und zu auf der Straße wenn wir mit unseren Hunden Gassi gehen. Ich habe ihn einmal gefragt ob er den Freunde aus Nigeria in Österreich hat und er sagte nein weil viele machen krumme Sachen und damit will er nichts zu tun haben.

Das mit den vielen Namen stimmt weil mein Freund hat auch zwei afrikanische Namen und einen christlichen Namen. Ich kann mich noch so gut erinnern als er sich bei meiner Freundin damals in Südafrika vorgestellt hat my name is K.... F... R... A.. , und er meinte der ist sehr lange.

Seit es in Nigeria die neuen Pässe gibt ist es nicht mehr so leicht sich mehrere Pässe zuzulegen, aber die Leute die hier mit Drogen handeln haben das auch in Nigeria schon gemacht. Je mehr Kontakt sie mit Brothers haben desto vorsichtiger muß man sein. In meiner Nähe gibt es ein Wettcafe wo man Sportwetten machen kann was glaubt ihr wieviele Schwarze dort aus und ein gehen und ihren Lebensunterhalt damit verdienen.

Cleo

Marina

Beitrag von Marina » 10.09.2011, 14:51

Gute Idee.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 10.09.2011, 15:42

Amely hat geschrieben:
cleo544 hat geschrieben:Ich bin ja aus österreich und bei uns bringt ein Kind garnichts, wenn er Asyl hat. Sie können heiraten aber da muß er zuerst wieder zurück nach Nigeria und die Familienzusammenführung beantragen und unten heiraten und die Frau muß soviel verdienen damit sie beide ohne Hilfe vom Staat leben können das ist derzeit ca. 1300 Euro netto pro Monat.
So sollte es sein Cleo, und ich verstehe nicht, dass man hier in D. nicht in der Lage ist, solche Gesetze einzuführen.
Ich schließe mich hiermit an, genau so müsste es auch hier in Germany sein... Und sobald kriminelle Machenschaften bekannt werden - Adios - :evil:

Winston Churchill

Welt

Beitrag von Welt » 10.09.2011, 17:18

Und wenn es auch nur eine sich liebende Familie gibt, wo die Frau keine 1300 Euro verdient?
Da der Mann als Asylant nicht arbeiten darf, kann er nichts verdienen. Nun moechte Mama noch ein Jahr zu Hause bleiben (weil sie eine verantwortungsvolle Mutter ist und voll stillen moechte) und schwupps soll die familie auf papa verzichten?wie lange?
Vielleicht mag sie auch gleich wieder arbeiten, aber kann sich den kIndergarten nicht leisten?
Es gibt weitaus mehr Geschichten als Bezness in binationalen Beziehungen und viele schaffen es sich zu berappeln nach einem Jaehrchen oder so.
Meine Freundin wurde mit 19 schwanger, bekam das Kind, stillte es, konnte nie abpumpen, hatte das Glueck es zu einem Praktikum mitnehmen zu koennen. und bewarb sich auf einen Ausbildungsplatz. Nach eineinhalb Jahren hat sie den bekommen und zahlt seitdem Steuern. Ihr Mann musste zurueck (das ist in Deutschland naemlich eigentlich so) und eine Famiienzusammenfuehrung beantragen, kaum war er zurueck und hatte eine Arbeitsgenehmigung ging er arbeiten.er ist ein sich kuemmernder Vater und es waere schade gewesen, wenn das Kind die ersten jahre ohne ihn haette leben muessen. Ganz zu schweigen, wie haette Mama sich denn bewerben koennen und arbeiten gehen ohne Papas Unetrstuetzung?
es gibt mehr als Bezness, das sollte nicht vergessen werden.Was in Oestereich passiert schadet NUR den Kindern und ist tieftraurig und entgegen den Menschenrechten des Kindes!!!!
Mann koennte zumindest Kredite geben, die die Eheleute danach zurueckzahlen koennen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.09.2011, 18:21

Und wenn es auch nur eine sich liebende Familie gibt, wo die Frau keine 1300 Euro verdient?
Da der Mann als Asylant nicht arbeiten darf, kann er nichts verdienen. Nun moechte Mama noch ein Jahr zu Hause bleiben (weil sie eine verantwortungsvolle Mutter ist und voll stillen moechte) und schwupps soll die familie auf papa verzichten?wie lange?
In dem Fall würde ich empfehlen die liebende Familie wartet, bis Papa`s Aufenthalt geregelt ist und bekommt erst dann das Kind. Dann kann er fleißig arbeiten, für seine Famile sorgen und Mutti kann in Ruhe stillen.
Wenn ich ein Kind von einem Asylbewerber bekomme, der einen unsicheren Aufenthaltsstatus hat, muss ich mit Problemen rechnen. So einfach ist das.
Auch die Neunzehnjährige kann doch problemlos ein Jahr warten bis Praktikum und Aufenthalt geklärt sind.
Dann ist sie für ein Kind immer noch jung genug und sie haben geregelte Verhältnisse.

Warum sollte der Staat in solchen Fällen Kredite geben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 10.09.2011, 18:56

Zumal wer sollte für die Kredite aufkommen,wenn Papa es sich doch anders überlegt und liebe eine Frau seines Landes ehelicht
und sich doch als Beznesser heraus stellt oder auch ansonsten nicht in der Lage ist oder will.

Ich sehe es wie Anaba. Frau kann erst einmal dafür sorgen,dass sie eine Ausbildung un d einen Job hat,dann kann das Baby vom Asylbewerber
ruhig kommen und Frau kann im Notfall für alle sorgen.

Ich denke,dass der Staat nicht für jedes Anspruchsdenken von Menschen da ist,die selbst erst einmal Verantwortung für ihr Leben übernehmen
sollten

Viele Grüße,Morena

cleo544

Beitrag von cleo544 » 10.09.2011, 19:18

Es gibt bei uns noch die Möglichkeit einen Vorvertrag für eine Arbeit zu haben dann braucht man auch nicht so viel verdienen oder jemand in der Familie unterstützt mit einem monatlichen Beitrag, welcher beim Notar gemacht werden muß.

Welche Ausbildung haben den die meisten Asylbewerber, ich kenne einen Fall da kann der Mann nicht einmal richtig englisch obwohl die Amtssprache in Nigeria englisch ist. Die wenigsten haben einen Beruf wenn sie herkommen, keine richtige Schulausbildung.

Ich finde es gut so wie es bei uns ist.

Ich denke da nur an Jodifana durch die wie es aussieht drei Westafrikaner nach Deutschland kommen konnten und mit drei Kindern kann sie auch nicht so schnell arbeiten gehen.

Cleo

BabsD

Beitrag von BabsD » 10.09.2011, 19:51

Hallo Welt,

wenn Mama nach der Geburt ein Jahr pausieren möchte, bekommt sie entweder ein einkommensabhängiges Karenzgeld/Kindergeld in Höhe von 80% ihres Einkommens (max. 2000,- im Monat), oder, falls dieses Geld weniger als 1000,- im Monat wäre, eine pauschalierte Kurzleistung von 1000,- pro Monat für 12 Monate. Wenn sie daneben ein paar Stunden arbeiten geht, kommt sie leicht hin. Die Familie muss also nicht auf Papa verzichten ;)

LG
Babs

BabsD

Beitrag von BabsD » 10.09.2011, 20:01

cleo544 hat geschrieben:Ich bin ja aus österreich und bei uns bringt ein Kind garnichts, wenn er Asyl hat. Sie können heiraten aber da muß er zuerst wieder zurück nach Nigeria und die Familienzusammenführung beantragen und unten heiraten und die Frau muß soviel verdienen damit sie beide ohne Hilfe vom Staat leben können das ist derzeit ca. 1300 Euro netto pro Monat.
Das ist auch der Grund, warum sehr gezielt nicht-österreichische EU-Bürgerinnen angegraben werden.

LG
Babs

luna2000

Beitrag von luna2000 » 10.09.2011, 21:29

Ich möchte Dir gerne ganz höflich eine Frage stellen:

Erkennen Arbeitgeber, die von ihren Mitarbeitern einen HIV-Test verlangen, einen anonymen HIV-Test an? Das widerspricht total meiner Logik und aber Du kannst sicherlich eine Begründung liefern.
moonlight2 hat geschrieben:Guten Abend zusammen...
...
P.s.

Weil das nun auch fast alle wissen wollten:
Ich habe gesagt, das ich mich jährlich einen HI-Test unterziehe...
Das war vielleicht ein bisschen übertrieben, es ist nicht jährlich aber spätestens alle 18 – 24 Monate mache ich das. Warum? ... und zum anderen benötige ich diesen auch für meinen Beruf. ... ...
Ich gehe immer zusammen mit meinen 2 besten Freundinnen zum Gesundheitsamt. Dort wird der Test anonym gemacht und binnen von ca. 1 Woche bekommt man auch bescheid, bzw. man muß dann das Ergebnis abholen.
Wir versuchen immer regelmäßig 1 Mal pro Jahr dort hinzugehen, nicht nur HIV Test auch andere Krankheiten werden dort kontrolliert...
Ich hoffe ich konnte euch diese Frage zumindest beantworten...

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 11.09.2011, 12:09

Hallo Moonlight, in welchem Beruf ist diese engmaschige Kontrolle auf HIV notwendig??

So spontan fällt mir nur das "horizontale Gewerbe ein" aber das schliesse ich bei Dir ja aus.

In der Gastronomie werden die Leute auch regelmässig gesundheitlich untersucht, zumindest
bei der Einstellung.

Umgang mit HIV-Infizierten ist nicht gefährlich, solange Du keinen GV mit ihnen hast oder
durch eventuelle ärztliche Massnahmen (Blutabnahmen) gefährdet bist.

Aber auch bei medizinischem Personal wird nicht auf HIV getestet, nur auf Wunsch oder wenn
es zu Verletzungen mit kontaminierten Instrumenten (Kanülen, Skalpelle usw.) kommt.

Du schreibst, Du arbeitest u.a. mit Giftstoffen. Testest Du eventuell Medikamente an HIV-Viren?

Und warum anonym?? Wenn der Arbeitgeber das fordert, will er das doch auch erfahren. Habt ihr
keinen Betriebsarzt?

Tabiba

moonlight2

Beitrag von moonlight2 » 11.09.2011, 21:23

Na, habt ihr wieder was gefunden, wo ihr euch dran hochziehen könnt???
Man, eure Zeit die ihr habt, könnte ich echt gebrauchen... :D Wahnsinn echt...
Zum einen habe ich seit meinem 18.Lebensjahr Ehrenamtlich mit HIV infizierten Jugendlichen zusammen gearbeitet und zum anderen benötige ich diesen auch für meinen Beruf
Das ist der Schlüsselsatz um den es zu gehen scheint...
Ich habe niemals behauptet, dass mein Arbeitgeber, diese Tests gefordert hat.. Das ist eine rein persönliche Maßnahme die ich für mich DAMALS getroffen habe...
So spontan fällt mir nur das "horizontale Gewerbe ein" aber das schliesse ich bei Dir ja aus.
Vielen Dank dass du das bei mir ausschließt, zu gütig von dir...
Du schreibst, Du arbeitest u.a. mit Giftstoffen. Testest Du eventuell Medikamente an HIV-Viren?
Ja, genau... Ich teste Medikamente an HI - Viren... :shock: :roll: Zu der Frage fällt mir weiter nichts ein, sorry...
Und warum anonym?? Wenn der Arbeitgeber das fordert, will er das doch auch erfahren. Habt ihr
keinen Betriebsarzt?
Warum anonym??? Weil es halt anonym ist... Und wie ich bereits schon schrieb, fordert das mein Arbeitgeber nicht! Und außerdem kann man sich das Ergebnis - gegen Bezahlung auch bestätigen lassen, soweit ich weiß. Das man dazu seine persönlichen Daten preisgeben muß, ist selbstverständlich...

Ich weiß wirklich nicht was dass Ganze jetzt mit meinem Beitrag zu tun hätte, warum die unwichtigsten Kleinigkeiten auf dem Präsentierteller gezogen werden???
Ich mache das eben aus verschiedenen - mir wichtigen Gründen...

Vielleicht liest ihr euch einfach nochmal von Vorne meine Beiträge durch, und vielleicht findet ihr ja noch mehr Ungereimtheiten :wink:
Ihr habt ja anscheinend genügend Zeit - die ich nicht habe.

Winston Churchill

Antworten