sonnenblume2008 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
Es gibt mal wieder was zu berichten. Wie findet ihr das?
Seine Ehefrau, tatsächlich Schweizerin, hat den gleichen Jahrgang wie ich (dachte ich mir schon fast von den Fotos her und den Daten, wann sie ihre Gesangsausbildungen gemacht hat...). Das Heiratsdatum der Beiden liegt knappe 3 Monate vor dem Datum, an dem wir 2006 zusammen kamen und er mir seine ewige Liebe schwor und dass er ledig sei. Ihr gemeinsames Kind kam knapp einen Monat zur Welt, nachdem ich mit ihm in Nigeria war zwecks Kennenlernen seiner Familie und Verwandten (wurde überall vorgestellt als seine Frau), wie er aufgewachsen ist und Hauskauf. Das Kind ist nur Monate jünger als unser Kind. Es heisst so, wie unser Kind nach seinem Wunsch geheissen hätte, wäre ich nicht dagegen gewesen, es so zu machen, wie er wollte. Es hat einen nigerianischen Vornamen als Erstnamen, unser Kind hat einen westlichen Erstnamen und nigerianischen Zweitnamen... Er und die Ehefrau wohnen seit dem 01.10. in der gleichen Stadt wie ich, fast um die Ecke...
Er hat sich nie wieder gemeldet und zahlt noch immer nichts.
Ich muss sagen, seit ich diese Facts kenne, geht es mir viel besser. Langsam aber sicher kriegt er ein Gesicht und kann ich mir das alles viel besser vorstellen. Zwar noch immer nicht ganz, und trotzdem hilft es extrem, diese Facts zu kennen. Wahnsinn nur, dass die Ehefrau und Kind immer noch mit ihm zusammen leben und zu ihm halten. Sie vertritt ihn weiterhin bei allen Angelegenheiten und vermutet wahrscheinlich, er liebe nur sie und ihr gemeinsames Kind und meine es ernst. Der Tag, an dem er den Pass kriegt und die 8 Jahre rum sind, während denen der Pass aberkannt werden könnte, wird kommen und vermutlich wird sie erst dann an mich denken, hätte sie mich doch nur mal kontaktiert.
Den Link zu diesem Forum hab ich ihr geschickt. Vielleicht liest sie ja also jetzt auch mit. Aber ich glaube nicht.
LG
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume
Ich kann nachvollziehen, dass es Dir mit dem, was Du herausgefunden hast, sehr viel besser geht. Mir ist es auch so ergangen - sobald ich das Puzzle zusammen hatte, mit dem Wissen, warum, ging es aufwärts. Eine Erleichterung. Aber ich war irgend wie nicht einmal wütend, er war und wurde mir einfach gleichgültig - ein Nichts, eine bedauernswerte Jammerfigur, ein Weichei, ein Warmduscher, kein Mann.. ein Nichts.
Lass es gut sein mit der Ehefrau, verschwende keine Energie darauf. Schau, dass Du zu den Alimenten für Dein Kind kommst, denke ich, dass ist das Wichtigste. Und zwar angemessene Alimente, nicht was seine Ehefrau gerne hätte. Ich hoffe, Du wirst von der Beiständin / VB gut und angemessen vertreten. Lass Dich auf nichts ein, wo Du das Gefühl hast, es stimmt nicht für Dich bzw. Dein Kind.
Lass ihn nicht Dein Denken und Handeln bestimmen, bestimme Du. Dies muss man lernen, das geht nicht von heute auf morgen.
Ach ja, die 8 Jahre sind zwar im Parlament im Gespräch, aber aktuell sind es immer noch 5 Jahre ab Ausstellung des Passes, sofern eine Scheinehe nachgewiesen werden kann, beispielsweise. Da er aber mit ihr lebt und immer gelebt hat - so offiziell - ist es faktisch ein Ding der Unmöglichkeit, dass ihm der Pass aberkannt wird. Er wird durchhalten, so oder so. Verschwende auch daran keinen Gedanken - lass los und schau' auf Dich. Sei froh, dass er sich nicht meldet.
Weiterhin alles Gute und viel Kraft
Liebe Grüsse, AbIHayat