Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 14.11.2015, 20:43

Liebe Moonlightbae,

Du bist sehr ehrlich. Aber diese Selbstzerfleischungsarien bedeuten nur eines: guckt mal, wie schwach ich bin und was der böse,böse Mann mit mir macht. Ich Arme. Wo ich doch alles für ihn tue. Nein, das soll keine Entschuldigung für ihn sein! Aber Du schreibst sinngemäß,dass er irgendwas tut oder sagt und musst parieren und bist demzufolge das arme Opfer. Wie kommst Du darauf?? Du hast schon Angst, ihn heiraten zu müssen.... :cry:

Nun stelle Dir bitte einmal vor, Deine beste Freundin säße Dir gegenüber und würde Dir das sagen. Wie lautet Deine Antwort?

Du hast längst keine beste Freundin mehr? Weil er Deine Zeit für sich beansprucht und Du ansonsten sowieso nur ihn im Kopf hast?
Doch, hast Du. Dich! Eine bessere Freundin als die, die Du Dir selbst sein solltest, wirst Du niemals finden.

Wenn Du Fieber und Kopfschmerzen hast, würdest Du vermutlich einen Arzt aufsuchen, oder? Es gibt auch seelisches Fieber und Kopfschmerzen.
Da für Dich zu sorgen, für Dich einzustehen, liebe Moonlightbae, das ist DEINE Verantwortung.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 14.11.2015, 23:07

Liebe Sinaluise,
Sinaluise hat geschrieben:Du bist sehr ehrlich. Aber diese Selbstzerfleischungsarien bedeuten nur eines: guckt mal, wie schwach ich bin und was der böse,böse Mann mit mir macht. Ich Arme. Wo ich doch alles für ihn tue. Nein, das soll keine Entschuldigung für ihn sein! Aber Du schreibst sinngemäß,dass er irgendwas tut oder sagt und musst parieren und bist demzufolge das arme Opfer.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast es treffend formuliert. Moonlightbae sieht sich in der Opferrolle. Ich weiß nicht an was das liegt, hat Moonlightbae ihre persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht? Muss sie dies bis zum bitteren Ende ausreizen?

Liebe Moonlightbae,

du machst dich mit deinem Verhalten selber zum Opfer. Demzufolge trägst du auch einen großen Teil der Verantwortung, für dich und deine Zukunft, mit. Du lügst dir selber in die Tasche und ist nicht richtig, wenn du die Schuld alleine nur ihm, dem "bösen Mann" zuschreibst.

Hier im Forum wurde dir der Weg aufgezeigt, wie du dich aus dieser Verbindung lösen kannst. Du hast den Weg sogar erkannt und auch erkannt dass ER nicht gut für dich ist.
Nur, den 1. Schritt musst du selber machen und auch den Weg musst du selber gehen. Aber das heißt nicht, dass du ihn alleine gehen musst. Wir begleiten dich gerne weiter und unterstützen dich.

Nur wie gesagt, laufen musst du selber, sonst wird das nichts.
Gruß Thelmalouis

coralia

Beitrag von coralia » 14.11.2015, 23:12

Bitte lies den letzten Beitrag von Sinaluise ganz genau und versuch zu verstehen, was sie dir sagen will. Du bist in der Opferrolle und musst da ganz schnell raus.

Ich glaube bei dir zwischen den Zeilen zu lesen, dass du eine intelligente Frau bist, die durchaus in der Lage ist, die Situation richtig einzuschätzen. Woran es mangelt, ist das aktive, selbstbestimmte Handeln. Verantwortung für dich selbst. Darum geht es jetzt. Du brauchst keinen Wink vom Universum oder einen anderen äußeren Impuls, du musst dir selbst einen Tritt verpassen udn deine Stärke wieder finden. Dazu kannst du dir natürlich Hilfe von außen holen, das wäre in meinen Augen kein Zeichen von Schwäche sondern ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis. Die Idee, ein paar Tage zu deiner Tante zu fahren, finde ich sehr gut. Erstmal einfach aus der Schusslinie raus. Nimm dir Zeit für dich und reflektiere ganz bewusst deine eigene Position. Wo befindest du dich gerade? Wo willst du stehen? Was musst du tun, um dorthin zu kommen, wo du stehen willst? Willst du dich weiter benutzen lassen? Oder willst du mit erhobenem Kopf aus dieser demütigenden Lage aussteigen? Wenn es dir jetzt gelignt, das Steuer wieder in die Hand zu nehmen, wirst du später stolz auf dich sein können und daraus gewinnst du die Kraft, nach vorne zu schauen und deinem Leben eine neue Richtung zu geben, raus aus der Sackgasse.

Ich glaube, dass du das schaffen kannst, wenn du es jetzt anpackst.

coralia

Gioia

Beitrag von Gioia » 14.11.2015, 23:28

Liebe Moonlightbae

Ich finde deine Äusserungen sehr verwirrt. Du bist dir zwar bewusst, dass dieser Mann nicht gut für dich und noch schlechter für deine Beziehung zu den Kindern ist. Dein Vater hat dich diesbezüglich bereits gewarnt. Ich habe den Eindruck, dass dich nichts von dem Gesagten erreicht und alles an dir abprallt. Bitte entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Verhalten hat für mich etwas von Masochismus oder Selbstzerstörung. Du bleibst in einer Beziehung in der Gewalt, Beleidigungen, Lügen, Lieblosigkeit, Abzocke, Manipulation und ANGST herrscht, das ist für mich nicht nachvollziehbar :shock: :shock: :shock:
Moonlightbae hat geschrieben:Ja ich will das ihr weiter für mich da seid und bitt werdet nicht müde mir zu sagen wie schlimm er ist und wie blöd ich bin!
Wie stellst du dir das vor? Wir werden sicher für dich da sein, jedoch was bringt es dir? Du gehst deinen Weg und lässt dich von niemandem aufhalten, obwohl du ganz genau weisst, dass dieser Weg falsch ist. MMn wird sich an deinem Verhalten nichts ändern, auch wenn wir dir immer wieder bestätigen, dass er ein schlechter Mensch und du blöd (nicht meine Worte) bist.

LG, Gioia

Gina X

Beitrag von Gina X » 14.11.2015, 23:56

Liebe Moonlightbae und liebes Forum,
es nutzt alles nix, der Typ schaut einfach (für Moonlightbae) so genial aus, dass ihr der "Verstand ins Höschen gefallen ist"!

"In der Nacht sind alle Katzen grau" und sonst ein depperter Spruch hilft da ned...blabal...sie steht auf ihn eindeutig, da hilft gar nix, glaube ich.
Liebe Moonlightbae da wirst du ein Meer von Tränen weinen müssen, eines Tages....

LG
aber ich werde dir immer ein Taschentuch reichen

Gina X

Gina X

Beitrag von Gina X » 15.11.2015, 00:13

Liebe Moonlightbae,
irgendwie interessiert es uns jetzt aber schon wie dein"Mr. Lover" so daherkommt, wenn du deinen ganzen Verstand für ihn verhaust! Beschreibe einmal was dir so an dem gefällt! Punkt für Punkt! Vielleicht können wir dich dann besser verstehen. Beschreibe ihn einmal GANZ GENAU BITTE

LG

Gina X

Pia01

Beitrag von Pia01 » 15.11.2015, 06:35

Den Weg brauchst du nicht suchen, den kennst du. Radikaler Kontaktabbruch. Ich denke jedes weitere Wort bringt nichts, wie sollte es auch. Niemand kann wichtiger sein als man selbst, die eigenen Kinder, die eigene Familie.

Pia

coralia

Beitrag von coralia » 15.11.2015, 06:41

Gina X hat geschrieben:Liebe Moonlightbae,
irgendwie interessiert es uns jetzt aber schon wie dein"Mr. Lover" so daherkommt, wenn du deinen ganzen Verstand für ihn verhaust! Beschreibe einmal was dir so an dem gefällt! Punkt für Punkt! Vielleicht können wir dich dann besser verstehen. Beschreibe ihn einmal GANZ GENAU BITTE

LG

Gina X
Na, das ist ja mal ein sinnbefreiter Vorschlag. Warum sollte sie das machen?

Harvey

Beitrag von Harvey » 15.11.2015, 10:12

Gina X hat geschrieben:Liebe Moonlightbae,

LG

Gina X
Wer ist UNS?

DICH scheint es ja brennend zu interessieren.... :wink:

Was Moonlightbae Punkt für Punkt an ihm ihm gefällt aufzuzählen, und ihn hier im Forum genau zu beschreiben.... bringt sie sicher kein Stück weiter.

Ich glaube ich weiß allerdings worauf du evtl. rauswillst, sie soll vermutlich dabei merken dass es da an Positivem nicht viel zu beschreiben gibt, und sie das endlich sehen soll.

LG
Harvey

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 12:48

So. Du weisst dass der Typ nicht gut für dich ist. Du kommst nicht von ihm los. Da ist etwas, dass dich an ihm hält (was auch immer das ist) und was dir irgendeine Form von "Profit" gibt. Was das ist muss dir gar nicht bewusst sein, und ist es vermutlich auch nicht- sonst würdest du dich nicht als blöd bezeichnen sondern ganz klar sagen: "Punkt X" würde mir ohne diese Beziehung fehlen.

Es ist ein bisschen wie bei einem Alkoholsüchtigen- der weiss auch, dass ihm das Trinken nicht gut tut, aber der kurzfristige "Gewinn" durch den Rausch wiegt schwerer als alle guten Vorsätze. Du musst für dich herausfinden, was denn der "Rausch" für dich an dieser Beziehung ist, also der "Punkt x". Das können wir für dich nicht tun. Vielleicht geht das nur mit professioneller Hilfe. Angesichts Deiner Situation würde ich Dir daher ganz dringend raten, diese Hilfe zu suchen. Diese ganze Angelegenheit betrifft nicht nur dich, sondern deine Kinder gleichermassen.

Du kannst natürlich versuchen, da auch weiter alleine den Absprung zu schaffen, aber das geht meiner Meinung nach nur mit striktem und endgültigem Kontaktabbruch- wie ein Trinker, der eben keinen Schluck Alkohol mehr anrühren darf. Mit jedem fehlgeschlagenen "Absprungversuch" sinkt aber dein Selbstwertgefühl, und treibt dich enger und weiter zurück in diese Beziehung. Inzwischen bezeichnest du dich selber als "blöd", und torpedierst damit nachhaltig deine eigenen letzten Selbstwertreserven. Du wirst irgendwann komplett daran verzweifeln. Deine Kinder reagieren sehr vernünftig, wenn sie sich zurückziehen, und zwar tun sie das, um SICH zu schützen- einen Schutz und eine Sicherheit, den eigentlich DU als Mutter ihnen geben solltest.

Also, daher rate ich Dir dringend, Dir Hilfe zu suchen. Das Forum kann und wird dich unterstützen, aber es kann nicht das leisten, was ein Profi vor Ort kann, und es kann auch deine dysfunktionalen Beziehungsmuster nicht für dich aufarbeiten.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 15.11.2015, 18:28

Also ganz so ist es nicht. Wie haben zwar oft Streit und das mit dem Biss und so stimmt aber wenn ich ihn jetzt ganz genau beschreiben sollte könnte ich schon einige gute Seiten an ihm beschreiben. Wenn wir keinen Streit haben und alles in Ordnung ist , gibt es auch Phasen in denen es wirklich gut ist zwischen uns. Dann ist er wirklich lieb und witzig .und wirklich lieb! Das ist es ja was mich immer hin und her Wanken lässt. Wenn es wirklich gut läuft vergesse kann ich mich gar nicht beklagen. Bis dann der nächste Streit wieder kommt. Und die streitereien kommen ! In regelmäßigen Abständen! Dann denke ich wieder ich muss da raus , das ist nicht gut usw. Es ist nicht so das ich mich an einen Mann klammere der zu 100% ein *sowas sagt man nicht* ist!wir machen irgendwie auch viel zusammen gehen zusammen zum Fitness oder abends zusammen tanzen usw. Da gibt es schon Dinge die mir fehlen würden wenn ich mich trennen würde..das ist ja das blöde und vertrackte und das , was mich dann zwischendrin wieder zweifeln lässt ob er wirklich so schlimm ist !

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 19:16

Von abundzu mal "lieb u witzig" kann niemand auf Dauer zehren.Ausserdem hat er keine Arbeit u ist krimminell? Reicht dir das? Was koennte man dir sonst noch sagen,damit du mal zu dir kommst? Oder ist es jetzt doch so(meine Vermutung) das du alles ertraegst um abundzu mal Sx zu bekommen?

leva

Beitrag von leva » 15.11.2015, 19:18

leva hat geschrieben:Von abundzu mal "lieb u witzig" kann niemand auf Dauer zehren.Ausserdem hat er keine Arbeit u ist krimminell? Reicht dir das? Was koennte man dir sonst noch sagen,damit du mal zu dir kommst? Oder ist es jetzt doch so(meine Vermutung) das du alles ertraegst um abundzu mal Sx zu bekommen?
Wovon bezahlt er denn eure Abendveranstaltung/Fitness?
Liebe Moonlight,sei mir nicht boese,aber ich habe echte Zweifel,ob du dich ueberhaupt ernsthafft trennen moechtest.Sollte das aber doch der Fall sein,solltest du dich mal konsequent verhalten,dir ggf Hilfe holen.

einhorn

Beitrag von einhorn » 15.11.2015, 21:36

[quote="Moonlightbae"]

Liebe Moonlightbaer,

Ich habe keine Erfahrung mit Bezzness, wohl aber mit emotionaler Abhängigkeit. Wenn ein Typ mich sitzengelasen hat habe ich noch Jahre später darüber nach gedacht, was ich falschgemacht habe.

Ich denke, das ist eine frühkindliche Abhängigkeit von körperlichem Kontakt auf unselige Weise gekoppelt mit Sexualität. Und einer Erziehung , die Liebe mit Liebsein verwechselt.

Du brauchst dringend einen kalten Entzug.

Wenn Du die Woche über arbeitest, Plane für die Wochenende was anderes, irgendwas Erdendes, Wandergruppe, Fahrradfahren Yoga Meditation Singen egal, Hauptsache, Du konzentrierst Dich auf etwas anderes als diesen Kerl.

Die Scheiß Gefühle die Kommen gehen auch wieder vorbei. Du bist erwachsen. das sind alte Programme, die laufen sich irgendwann tot.

Psychologe wäre vieleicht auch nicht schlecht, ich persönlich fand es schwer den die Richtigen zu finden. Familientheraphie wäre vieleicht das richtige Stichwort.

alles Liebe

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 15.11.2015, 21:41

Seid Mai immer wieder Gelegenheitsdiebstähle begangen :( er muss sich erbarmen, um Dich nachts
anzufassen :(
Das allein sind doch schon Gründe, um ihn in den Wind zu schießen. Zwischendurch ist er wieder sehr lieb. Ja, wenn es nach seiner Mütze geht und er weiß eben, wie er Dich immer wieder einwickeln kann.
Zuckerbrot und Peitsche eben, wie es vielfach hier beschrieben wird.
Ich finde auch, dass Du Dir Hilfe von außen holen musst. Wir können uns hier die Finger wund schreiben, es geht immer weiter, einen Schritt vor und wieder zurück.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 21:55

Willst du dich trennen oder nicht?

Diese Frage können WIR dir leider nicht beantworten.

Wenn du diese Beziehung mit diesem Menschen, SO WIE ER IST, führen möchtest, dann wird es schwer -und ist auch nicht unsere Aufgabe- Dich davon abzubringen. Denn dann wirst du immer wieder ganz besonders die Momente erinnern und ins Gedächtnis rufen, die "schön" oder wenigstens "nicht ganz so schlimm" waren, und wir werden gegeneinander argumentieren und die Argumentation führen, die du mit dir selber oder ihm austragen müsstest. Du musst dir nur im Klaren darüber sein, was das alles für dich bedeutet- und dass du ihn NICHT ändern kannst.

Wenn du dich aber eigentlich trennen möchtest, dann können wir dich mit Ratschlägen unterstützen und dann gibt es hier viele, die einen solchen schweren Weg schon gegangen sind und die dich -hier virtuell im Forum- begleiten können.

Ist die "bekannte Hölle" denn wirklich so viel besser als der "unbekannte Himmel"? Er ist doch nun wirklich nicht der einzige Mann auf dieser Welt, du musst dir das, was er tut, doch eigentlich nicht bieten lassen... Aber wenn, dann weisst du doch schon seit langem, wie er tickt- und weder wir noch du kannst ihn ändern. "Wasch mich aber mach mich nicht nass" geht leider nicht, auch wenn vermutlich jeder hier schon mal in einer Situation gewesen ist, wo er sich genau das gewünscht hätte.... :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 15.11.2015, 22:31

Also...ich will mich immer trennen wenn es Schrecklichkeit und wir Streit haben. Wenn " alles in Ordnung ist " will ich nicht unbedingtObwohl ich in lichten Momenten , auch wenn es gut läuft , weiß dass er bestimmt nicht wegen seiner großen Liebe zu mir da ist.
Für sex bleibe ich auf gar keinen Fall. Da müsste ich nur mein lovoo Profil wieder herstellen da kann ich den ohne Ende haben.
Ich glaube ich will einfach geliebt werden und ich biege und Feile an dieser Beziehung rum ohne bisher kapiert zu haben dass es für ihn wahrscheinlich nie eine richtige Beziehung war. Weswegen es auch zu komischen Situationen kommt.
Dabei ist mir auch egal ob er jung und schön ist ... Das ist mir sogar manchmal unangenehm...etwas älter wäre mir sogar lieber..aber ich will einfach geliebt werden und eine Beziehung haben. Ich war so lange unglücklich verheiratet...LG
Moonligtbae

Harvey

Beitrag von Harvey » 15.11.2015, 22:38

Moonlightbae hat geschrieben:Also...ich will mich immer trennen wenn es Schrecklichkeit und wir Streit haben. Wenn " alles in Ordnung ist " will ich nicht unbedingtObwohl ich in lichten Momenten , auch wenn es gut läuft , weiß dass er bestimmt nicht wegen seiner großen Liebe zu mir da ist.
Für sex bleibe ich auf gar keinen Fall. Da müsste ich nur mein lovoo Profil wieder herstellen da kann ich den ohne Ende haben.
Ich glaube ich will einfach geliebt werden und ich biege und Feile an dieser Beziehung rum ohne bisher kapiert zu haben dass es für ihn wahrscheinlich nie eine richtige Beziehung war. Weswegen es auch zu komischen Situationen kommt.
Dabei ist mir auch egal ob er jung und schön ist ... Das ist mir sogar manchmal unangenehm...etwas älter wäre mir sogar lieber..aber ich will einfach geliebt werden und eine Beziehung haben. Ich war so lange unglücklich verheiratet...LG
Moonligtbae
Wenn du einfach geliebt werden willst... dann muss dir doch klar sein dass du bei ihm an der falschen Adresse bist.
Oder glaubst du, du kannst ihn irgendwie dazu bringen dich ehrlich und aufrichtig zu lieben?
Ich war so lange unglücklich verheiratet...
Und jetzt bist du in einer ebenfalls unglücklichen Pseudo-Beziehung. :(

Und mal ganz klar gefragt, in der Hoffnung auf mal eine ganz klare Antwort:
Was machst du wenn er dich in einem dieser Streits wieder beißt?

LG
Harvey

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 22:44

Liebe Moonlightbae,

es gibt da so einen bekannten Witz, der im Grunde gar nicht witzig ist:

Ein Mann sucht im Dunkeln unter einer hellen Laterne ständig den Erdboden ab, ein anderer Mann beobachtet das.
Schließlich kommt er hinzu und fragt den Suchenden, nach was er suche. Der Suchende antwortet ihm, er habe seinen Schlüssel verloren.
Nun will der Hinzugekommene ihm helfen und sucht mit.

Nach einer weiteren Stunde ergebnislosen Bückens fragt der Zweite den Ersten, ob er sich sicher sei, seinen Schlüssel genau hier verloren zu haben.
"Nein," antwortet er, verloren habe er ihn weiter hinten, im Dunkeln. Aber da sähe er ja nichts...

So kommst Du mir gerade vor.

Du suchst Liebe. Im Außen, wo sie leicht zu bekommen erscheint. Doch im Dunkeln, in Dir selbst, wo sie überhaupt erst entfacht werden muss,
um im Außen auf Gegenliebe zu treffen, guckst Du nicht hin.

Du suchst an der völlig falschen Stelle. So wirst Du den Schlüssel (Dich selbst) leider nie finden.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

einhorn

Beitrag von einhorn » 15.11.2015, 22:53

[quote="Moonlightbae"]

Es gibt nichts absolut nichts, was Du Tun kannst um geliebt zuwerden. Du wirst Liebe bekommen als Geschenk, wenn Du es gar nicht willst.
hau diesen Kerl endlich in die Tonne.

Und Sex ohne Liebe coole Idee , wir Frauen können das oft aber nicht.

Du mußt nur etwas Zeit überstehen.

Antworten