Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian

Beitrag von Valerian » 04.01.2009, 00:40

Gerade habe ich bei Durchsicht der Akten in der Stellungnahme zum Urteil vom 12.Juni'08 noch das hier gefunden, formuliert von der Anwältin meiner Frau:
Bestritten wird auch die Geschichte mit dem Wodka, die Klägerin trinkt kaum Alkohol, wenn überhaupt, nur beim Auswärtsessen mit dem Beklagten eine gute Flasche Wein. Zutreffend ist einzig, dass sie nach der Geburt XYZXYZ von ihrer Mutter aus Nigeria ein altes raditionelles 'Wunderheilmittel" zugestellt erhielt, welchem eine stärkende Wirkung für Mutter und Kind nach der Geburt zugeschrieben wird. In einem Glas mit Wasser aufgelöst, nahm sie täglich einen Esslöffel von diesem Pulver ein.
Jetzt wird mir aber ganz anders. Von Wunderheilmitteln, die meiner Tochter verabreicht wurd, wusste ich bisher noch nichts. Morgen gibts ein neues Schreiben ans Gericht!
Was finde ich im Internet dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=hDrAL2k0WUk
Mir wird glaube ich gerade schlecht .. die mishandeln meine Tochter und die schweizer Behörden unterstützen das sogar noch! Ich habe so eine Wut im Bauch ..

Valerian

Beitrag von Valerian » 04.01.2009, 01:02

Hi Amely,
ich bin inzwischen ziemlich gereizt, was das Thema angeht. Kann sein, dass Du Recht hast und nur die Mutter das Zeug eingenommen hat. Ich werde trotzdem ans Gericht schreiben. Die Geschichte mit dem Wodka, war schon schlimm genug. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit den Experimenten.

Frei

Beitrag von Frei » 04.01.2009, 09:20

Lieber Valerian, du könntest versuchen, die ganze Dokumente über Nigeria zu sammeln, und sie zu den Behörden zeigen. Kann dein Anwalt etwas mehr über nigerianische Gesetze wissen? So zu zeigen, dass es für die Tochter besser wäre, weg von solchen Gesetze zu bleiben? Dafür ist es für sie sicher, mit dir und hier bleiben, und nichts mit Nigeria zu tun haben (bisdem sie 18 Jahre alt ist).

Ich verstehe deinen Wut. Ich verstehe nicht, warum haben wir und mit solchen Leuten [Mentalitäten] gemischt!!!

Glück zur ihr.

Renate

Beitrag von Renate » 04.01.2009, 11:03

Tja liebe Frei, hinterher ist mann/frau immer schlauer.

Jetzt gilt es sich der Situation zu stellen und das Bestmögliche an Recht zu erreichen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Valerian

Beitrag von Valerian » 04.01.2009, 12:16

@Frei
Als ich sie kennenlernte war sie superlieb.

Also morgen werde ich ein vorformuliertes Schreiben einem neuen deutschen Anwalt zuschicken, mit der Bitte es zu durchzusehen und dann ans schweizer Bundesgericht weiterzuleiten. Das kostet mich zwar einen Haufen Geld, aber wenn ich wieder einen Schweizer Anwalt nehem, wird der nur vom Gericht beeinflusst.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Frei

Beitrag von Frei » 04.01.2009, 13:48

http://www.isdc.ch/

Hast du bei denen schon versucht, eine Beratung zu kriegen?

Möglicherwiese haben sie schon Nigeria-Schweiz Fälle behandelt, und können dir etwas darüber sagen.

Normalerweise söllten sie die Interesse des Kinds pflegen, ....

Jetzt hast du dein Geld auf den deutschen Anwalt investiert? Oder kannst du nach einem Anwalt suchen, der schon Nigeria-Schweiz Erfahrungen gemacht hat?

Hast du hier geschaut? http://www.eda.admin.ch/abuja

Gibt es "Reiseberatungen" auf die Seite, die deiner Tochter helfen können, in KEIN Gefahr gestellt zu sein?

http://www.eda.admin.ch/eda/fr/home/rep ... rhnig.html#

[Ich habe mich gefragt ... wenn man zur Frau etwas solches anbieten würde: "wenn du in der Schweiz bleiben kannst, auch wenn du nicht das Sorgerecht der Tochter hast, dann könntest du das Sorgerecht zum Vater lassen?"; "wenn du finanziell unterstützt wärst, dann würdest du das Sorgerecht zum Vater lassen?"; ..., was wird sie antworten?].

Kannst du bestätigen, dass das Verhalten der Frau nicht korrekt ist, unabhängig davon, dass die aus Nigeria stammt? [Und gibt es Schweizerinnen, die bereit sind, dein Sichtpunkt auf die ganze Dinge umzuarmen? Die zu den Behörden bestätigen können, dass das Verhalten der Frau unkorrekt ist?].

Ein glückliches Jahr an alle und einen glücklichen Tag.

Valerian

Beitrag von Valerian » 04.01.2009, 17:04

Frei hat geschrieben: Jetzt hast du dein Geld auf den deutschen Anwalt investiert? Oder kannst du nach einem Anwalt suchen, der schon Nigeria-Schweiz Erfahrungen gemacht hat?
Bin dabei einen Anwalt zu engagieren. Ist aber völlig egal, wer. Wichtig ist nur, dass er sich nicht von dem Züricher Obergericht einschüchtern lässt.

Frei hat geschrieben: [Ich habe mich gefragt ... wenn man zur Frau etwas solches anbieten würde: "wenn du in der Schweiz bleiben kannst, auch wenn du nicht das Sorgerecht der Tochter hast, dann könntest du das Sorgerecht zum Vater lassen?"; "wenn du finanziell unterstützt wärst, dann würdest du das Sorgerecht zum Vater lassen?"; ..., was wird sie antworten?].
Sie kann sowieso in Europa bleiben - und bei dem Unterhalt auch solange in der Welt rumfliegen, bis den Airlines der Sprit ausgeht :? Das Problem ist, dass sie alles bekommen hat und nicht verhandeln muss. Deshalb sagt sie zu allem nein, es sei denn, dass ich ihr noch erheblich mehr Geld anbiete.

Renate

Beitrag von Renate » 04.01.2009, 18:23

Hallo Valerian,

dann wollen wir mal hoffen, dass der neue Anwalt neue Aspekte auf den Tisch legen kann und Dir auf lange Sicht geholfen wird.

Alles Gute.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei

Beitrag von Frei » 05.01.2009, 08:01

Hallo Valerian, gerade habe ich diese Adresse entdeckt, vielleicht kannst du dort nach Beratungen fragen ...:

Sankt Gallen, Auskunftsstelle “Ehen mit Ausländern”, Beratungstelle und Sozialdienst für Frauen und Familien, Frongartenstrasse 16, 9000 Sankt Gallen, tel. 071/228.09.80

Sankt Gallen + Zürich, IG Binational, Verein binationaler Partnerschaften und Familien, Postfach, 8021 Zürich, tel. 01/322.67.77 (die Adresse vom Zentrum in Sankt Gallen kann man beim Zentrum in Zürich kriegen)

Zürich, Auskunfsstelle “Ehen mit Ausländern”, Abteilung des Kirchlichen Sozialdientes, Klosbachstrasse 51, 8031 Zürich, tel. 01/268.50.10

Zürich, FIZ Fraueninformationszentrum, Badenerstrasse 134, 8004 Zürich, tel. 01/240.44.22, fax 01/240.44.23

EINEN SCHÖNEN TAG AN ALLE.

Frei

Beitrag von Frei » 05.01.2009, 09:45

Und hier auf Englisch einen Artikel über Nigeria. Die Kinder sind wegen "Verhexung" umgebracht. Genug um zum Nachdenken zu bringen ... http://www.independent.co.uk/news/world ... 03968.html

Valerian

Beitrag von Valerian » 05.01.2009, 20:59

Liebe Frei
ich kenne diese Geschichten. Wenn ich das lese, gehts mir nicht gut in der jetzigen Situation. Ich habe all das dem Gericht und der Beiständin für meine Tochter schon mitgeteilt. Aber die sind alle wie hypnotisiert - bevor die freiwillig etwas unternehmen, muss schon ein zweites Mal Blut geflossen sein.

Valerian

Beitrag von Valerian » 06.01.2009, 18:38

Blume hat geschrieben:kennt sich Dein Anwalt aus D-land auch im schweizer Recht aus?

Wenn nein, wäre es nicht besser, einen Anwalt zu beauftragen, der auch die Gepflogenheiten in der Schweiz kennt. Es wird sich doch (hoffentlich) nicht jeder schweizer Anwalt durch das Gericht einschüchtern lassen. Dann wäre es um die Justiz in der Schweiz aber schlecht bestellt.
Ja stimmt - ich habe heute mit Ihm telefoniert und mir jetzt abgesagt, weil er inzwischen viele andere Fälle zu bearbeiten hat.

Dann habe ich noch mit der IGM telefoniert, die mir eine Liste von Anwälten zuschicken wollen. Und ich war bein Anwaltskollektiv, die mir ebenfalls drei Referenzen gegeben haben.

hulla

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 18:44

vali

hast von deiner tochter was gehört?

gehts ihr gut?

grüßle hulla

Valerian

Beitrag von Valerian » 06.01.2009, 18:49

@hulla
ja - zu Weihnachten hatte ich angerufen. Sie hat an Telefon aber nicht viel gesagt.

Und am 2.Januar habe ich nochmal angerufen - da hat sie wohl geschlafen. Wie es ihr wirklich geht, weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, wann sie zurück kommt.

Alexia

Beitrag von Alexia » 06.01.2009, 18:57

Hallo Valerian,

ich wollte mich nur erkundigen wie es Dir geht?

LG Alexia

hulla

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 19:00

hat sie wirklich geschlafen, oder wurde sie von dir einfach nur ferngehalten? :evil:

du wirst es nicht erfahren

wie, du weißt nicht, wann sie zurückkommt?

ich dachte, nach 4 wochen?

trotzdem, ich drück dir alle daumen

a ganz liabs grüßle, hulla

Valerian

Beitrag von Valerian » 06.01.2009, 20:04

Liebe @Alexia

mir gehts nicht besonders gut aber ich werde acuh nicht von der Brücke springen :) Ich versuche derzeit das beste aus der Situation zu machen. Ich geh zur Arbeit und halte mich über Wasser. Die Ängste existieren - aber sie zermürben mich noch nicht. Wenn ich sehe, was da gerade in den Nachrichten kommt, gehts mir sogar richtig gut. Ich hoffe nur, den Kontakt zu meiner Tochter nicht zu verlieren.

Liebe @hulla
ja - laut Sozialzentrum nach vier Wochen. Aber einen genauen Termin habe ich nicht. Ich muss morgen mit einem neuen Anwalt besprechen, was da am besten zu machen ist. Da meine Tochter auch Geldesel für die Familie meiner Frau ist, hoffe ich dass nichts passiert.

Alexia

Beitrag von Alexia » 06.01.2009, 20:17

Versuch mal die aktuellen Nachrichten für das Gericht zu dokumentieren, Du hast ja bald den nächsten Prozess

LG Alexia
Kopf hoch, ich kann Deine Ängste verstehen aber Du darfst jetzt nicht aufgeben

Valerian

Beitrag von Valerian » 08.01.2009, 20:00

Hier ist eine aktuelle Nachricht, die zeigt, wie das so abläuft:
http://www.wz-newsline.de/?redid=394729

Habe heute gerade meinen Gehaltsscheck geprüft. Nach Abzug des Unterhalts für meine Afrikanerin, bleiben mir noch 780.85 CHF. Wenn es nicht schnell eine Änderung gibt, steuer ich geradewegs auf eine Orivatinsolvenz zu - und das bei einem eigentlich ganz stattlichem Einkommen.

hulla

Beitrag von hulla » 08.01.2009, 20:26

valerian

ich habs doch gesagt, an dir wird ein exempel statuiert.

und dein fall wird 100prozentig ein präzedenzfall, damit andere "reinschlupfen" können.

leider darf man hier keine links reinstellen, egal, ich schick dir eine ganz interessante mail

ich halte dir immer noch alle daumen

grüßle hulla

Antworten