Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 22:56

einhorn hat geschrieben:
Es gibt nichts absolut nichts, was Du Tun kannst um geliebt zuwerden.
Liebe Einhorn,

meinst Du,um speziell von IHM geliebt zu werden?
Dann würde ich das bejahen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

einhorn

Beitrag von einhorn » 15.11.2015, 23:34

Sinaluise hat geschrieben:
einhorn hat geschrieben:
Es gibt nichts absolut nichts, was Du Tun kannst um geliebt zuwerden.
Liebe Einhorn,

meinst Du,um speziell von IHM geliebt zu werden?
Dann würde ich das bejahen.
Na ja, Ich kann nichts tun um von einem bestimmten Menschen geliebt zu werden. Ich liebe doch auch keinen der sich aus Abhängigkeit von mir alles gefallen läßt, ich würde sojemanden verachten..

Nur der Beznesser steht trotzdem wieder auf der Matte, dieser Mensch verspricht sich einen bestimmten Vorteil von Ihr, sonst hätte er sie bestimmt schon laufen lassen. Und weil sie denkt sie ist nicht gut genug, lässt sie sich alles gefallen.

Vielleicht wird sie ja geliebt, von ihren Kindern. Vielleicht auch von ihrem Ex , Er hat ja die die Verantwortung für die Tochter übernommen.

Es liegt doch gar nicht daran , das sie sich hätte mühen müssen anders oder besser zu sein.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 23:41

einhorn hat geschrieben:
Ich liebe doch auch keinen der sich aus Abhängigkeit von mir alles gefallen läßt, ich würde sojemanden verachten..

Nur der Beznesser steht trotzdem wieder auf der Matte, dieser Mensch verspricht sich einen bestimmten Vorteil von Ihr, sonst hätte er sie bestimmt schon laufen lassen. Und weil sie denkt sie ist nicht gut genug, lässt sie sich alles gefallen.

Es liegt doch gar nicht daran , das sie sich hätte mühen müssen anders oder besser zu sein.
Genau! Ich sehe es so, dass es nicht nur Verachtung, sondern sogar Hass erzeugen kann.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 15.11.2015, 23:52

Moonlightbae,

es ist hier zwar, glaube ich, schon erwähnt worden, aber ich tue es der Einfachheit halber nochmal:

Bitte, besorge Dir mal von Robin Norwood das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben". Tue es um Deinetwillen !Bitte!

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 01:49

Moonlightbae hat geschrieben:Also...ich will mich immer trennen wenn es Schrecklichkeit und wir Streit haben. Wenn " alles in Ordnung ist " will ich nicht unbedingtObwohl ich in lichten Momenten , auch wenn es gut läuft , weiß dass er bestimmt nicht wegen seiner großen Liebe zu mir da ist.
Für sex bleibe ich auf gar keinen Fall. Da müsste ich nur mein lovoo Profil wieder herstellen da kann ich den ohne Ende haben.
Ich glaube ich will einfach geliebt werden und ich biege und Feile an dieser Beziehung rum ohne bisher kapiert zu haben dass es für ihn wahrscheinlich nie eine richtige Beziehung war. Weswegen es auch zu komischen Situationen kommt.
Dabei ist mir auch egal ob er jung und schön ist ... Das ist mir sogar manchmal unangenehm...etwas älter wäre mir sogar lieber..aber ich will einfach geliebt werden und eine Beziehung haben. Ich war so lange unglücklich verheiratet...LG
Moonligtbae
Bei euch ist doch absolut nix "in Ordnung".Du kannst dir "Liebe" nicht verdienen durch Wohlverhalten.
Die bekommst du aus ehrlichem Gefuehl und Charakterstaerke.Beides ist bei deinem Freund mMn nicht vorhanden.
Jeder Mensch moechte geliebt u anerkannt werden,das ist voellig normal.
Aber man sollte da auf Dauer nicht bei den Falschen hoffen,sondern die Zeiten ohne Partner auch mal geniessen koennen.
Deine Kinder,Familie,Freunde lieben dich auch,Denen koenntest du dich ja jetzt mal zuwenden u deine Liebe u Familienbande/Freundschaft staerken und zeigen.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.11.2015, 08:56

Moonlightbae, danke für Dein offenes Statement. Das sollte uns hier -und vor allem Dich- weiterbringen können.

Stell dir vor, eine Freundin würde dir diese Geschichten erzählen, würdest du von Liebe sprechen? Gebissen werden, verlassen werden, belogen werden, betrogen werden, benutzt werden...ist das Liebe? Und wenn körperliche Nähe zu dir ihn Überwindung kostet, ist das Liebe?

Nein.

Es gibt mehr Männer da draussen, die auch ein emotionales Investment lohnen. Die Idee, dass man mit Wohlverhalten Liebe erzeugen kann, ist falsch. Schau dir mal den Film "Dogville" an. Dauert nur 90 min. Da geht es um eine Frau, die neu in ein Dorf kommt und sich einleben will- sie tut kleine Arbeiten für alles und jeden, damit man sie mag. Das Ergebnis ist, dass bald alle erwarten, dass sie diese Arbeiten tut, und bald ist sie erst der Diener, dann der Sklave und letztendlich der Fussabtreter des ganzen Dorfes, und wird von den Männern zur Triebabfuhr benutzt. Liebe oder wenigstens Akzeptanz erfährt sie nicht.

Liebe hat mit GEGENSEITIGEM Respekt zutun, und gegenseitigem Bemühen. Das sehe ich bei Euch nicht. Und das wird auch nicht so werden, weil er KEIN Interesse daran hat. ER LIEBT DICH NICHT. Das würde ich dir gerne in grossen Leuchtbuchstaben in dein Schlafzimmer hängen, auf dass es dir die ganze Nacht vor den Augen blinkt.

Liebe lässt sich nicht erzwingen, nicht kaufen, nicht erarbeiten. Liebe entsteht, wenn es bei ZWEI Menschen funkt. Bei Euch -sorry für den drastischen Vergleich- hechelst du ihm hinterher wie ein Hund, und genauso behandelt er dich auch-allerdings nicht wie einen lieben Schosshund, sondern einen räudigen Strassenköter.

Apropos Hund. Nach Weihnachten landen wieder viele arme Seelen im Tierheim, die viel Liebe zu geben haben. Die beissen auch seltener.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 16.11.2015, 10:01

So...nach der letzten Nacht habe ich den Entschluss gefasst! Ich möchte ihn wirklich verlassen. Für mich wird das ein schwerer weg und ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt. In manchen Momenten ist mir alles super klar weil Kleinigkeiten passieren und ich dann doch meiner Intuition traue. Diese Energie möchte ich jetzt nutzen! Ich will und muss raus aus dieser Beziehung !
Mich zerstört das und nimmt mir das letzte bisschen Selbstwert!
LG
Moonlightbae

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 16.11.2015, 10:12

Stimmt alles was ihr geschrieben habt. Auch das ihn die körperliche Nähe zu mir Überwindung kostet. Was dachte ich mir denn auch ...für ihn bin ich wahrscheinlich wirklich eine alte Frau! Ich wollte das nur nie wahr haben.Er benutzt jede Kleinigkeit um sauer auf mich zu sein und mir nicht nahe sein zu müssen. ZB das ein Mann im fitnescenter mit mir geredet hat und ich mit ihm...da könnte er mich nicht mehr in den Arm nehmen so sauer war er.
Das ist einfach alles nur noch total bescheiert. Und es stimmt! Ich Hechel ihm hinterher! Die Frage ist wieso! Es ist ja nicht mal toll mit ihm ....nichts ist toll!
Also werde ich jetzt in dieser Sekunde mit der Abnabelung beginnen!
Bin für jede Unterstützung dankbar!LG Monnlightbae

Pia01

Beitrag von Pia01 » 16.11.2015, 10:59

Moonlightbae hat geschrieben: Bin für jede Unterstützung dankbar!LG Monnlightbae
Bin gespannt wie sich das in den Nächsten Tagen und Wochen zeigt.

Pia

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.11.2015, 11:28

Schade, dass es keine virtuelle Umarmung gibt.
Moonlightbae, fühle Dich gedrückt, wenn Du magst!

Ich wünsche Dir alle nur erdenkliche Kraft!

coralia

Beitrag von coralia » 16.11.2015, 13:13

Die Entscheidung kann nach allem, was du bisher erzählt hast, nur richtig sein. Es ist gut, dass du dir die Trennung vorgenommen hast. Vielleicht versuchst du in den nächsten Tagen mal, dich wirklich auf dich zu konzentrieren und nicht darüber nachzudenken, was deine Entscheidung bei ihm auslösen wird, was er jetzt als nächstes tun wird und was du davon ernst nehmen oder sonstwie analysieren kannst. Überleg dir, was dir jetzt gut tun würde und mach das einfach. Die Reise zu der Tante, die du angesprochen hast, halte ich für eine gute Idee. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass du Abstand von ihm nimmst und dein Handeln nicht von ihm beeinflussen lässt. Es ist dir bestimmt klar, dass ein Mann, der dich wirklich liebt, dich niemals so behandeln würde. Ich kann verstehen, dass du gern geliebt werden möchtest, das möchte wohl jeder Mensch in mehr oder weniger ausgeprägter Form. Das heißt aber nicht, dass man sich dafür klein machen sollte. Liebe ist etwas, das man nicht erzwingen kann udn auch nichts, dass man sich erarbeiten muss. Wenn ein Mann dich liebt, musst du nicht darauf hoffen, dass er dich berühren möchte, das kommt von ganz alleine. Du kannst ihn nicht zwingen, das zu empfinden, was du gern hättest. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männern schnell langweilig wird, wenn man um ihre Aufmerksamkeit bettelt. Ich denke, dass die innere Zufriedenheit, nach der du wahrscheinlich suchst, nur dann entstehen kann, wenn du dich und dein Leben magst. Und dafür, dass du ein schönes Leben hast, kannst du nur selbst sorgen, indem du dich entsprechend um dich selbst kümmerst. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, strahlst du das aus und dein Umfeld reagiert ganz anders auf dich. Im Moment spüre ich von dir ein Verharren in einer Opferrolle und ganz viel Unsicherheit. Ich denke, daran solltest du arbeiten. Du hast die Karten selbst in der Hand und musst auch selbst entscheiden, wie du sie ausspielen willst. Mach dich frei von diesem Mann, er ist doch nur Ballast für dich, in jeglicher Hinsicht.

Viel Glück!
coralia

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 16.11.2015, 14:04

Das machst du richtig, Moonlightbae. Lass dir nicht die ganze positive Energie rauben, solche Menschen können mit ihrer negativen Energie auf einen einwirken, man merkt es kaum. Wenn man abgeschlossen hat, kommt das Gefühl der "Befreiung", das wirst du auch erleben, bestimmt. Du hast solche Momente schon erlebt, und Ich dachte du bleibst dabei. Außerdem stimmt gar nichts überein: das Alter, das Denken, die Lebensplanung und die Sozialisation.

Habe keine Angst vor dem Alleinsein. Es gibt viele Paare, die trotzdem einsam sind - "lieber alleine, als gemeinsam einsam".
Das Schlussmachen war es für mich persönlich so heilsam, ich habe mich gefühlt, als wäre ich aus einer Höhle gekrochen und sah plötzlich das Licht -
ich habe nicht mehr zurückgedacht. Nur wenn es mir deswegen wirklich schlecht ging, habe ich mich gefragt: was hast du persönlich von dieser Beziehung gehabt? Und ich bin immer wieder zur Erkenntnis gekommen: eigentlich nichts, er hatte alle Vorteile. Das war für mich das Entscheidende :!:

Ich hoffe, dass du die Kraft findest, die Trennung durchzuziehen. Wenn du merkst, dass du schwach wirst, suche dir Kontakte, unternehme was, sei offen für Dinge, die du bis jetzt blockiert hast, seinetwegen. Du hast ja auch die Kinder, spreche mit ihnen, die werden dir bestimmt helfen.

Alles Liebe und Gute
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 15:59

Sehr gutes posting von Ariadne,da schliesse ich mich an.

Liebe moonlight,Die Fruechte deiner Entscheidung/Trennung wirst du bald ernten koennen.
Endlich Zeit und Musse dich mal wieder den schoenen Dingen im Leben zuzuwenden,wie zB deine Kinder,Familie,Freunde Hobbies etc.
Eine Frage haette ich,wenn du sie beantworten moechtest.
Wo sind denn deine Kinder eigentlich seitdem er wieder bei dir lebte? Wohnen die woanders? Du sagtest ja,dass diese gar nicht wissen,dass du ihn wieder aufgenommen hast.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 16.11.2015, 17:50

Meine beiden großen sind 19 und fast 21 die sind bei ihrem Paypal geblieben und die kleine ist 12 die wollte nicht weg von ihren Geschwistern. Ich glaube das alles auch die Scheidung nach 20 Jahren hat mich so ausgeknockt das ich in völliger Verwirrung in diese Abhängigkeit Gersten bin. Ich war 20 Jahre für eine Familie da und auf einmal ganz alleine, der Mann hat eine neue Frau.
Was ihn betrifft geht es mir schon den ganzen Tag ganz schrecklich weil er mittlerweile gar nicht mehr verbergen kann wie wenig er mich mag . Sonst hat er sich nach solchen Sachen immer besonders Mühe gegeben immerhin wollte Reha was von mir. Jetzt wird er immer kälter und abweisender und ekeliger.
Ich verbringe übrigens viel Zeit mit meinen Kindern , ich sehe sie täglich!
Alles was ich Angst habe zu verlieren, seine Liebe und körperliche Nähe usw hatte ich doch sowieso nie wirklich. Es stimmt, er muss sich jedes Mal überwinden . Das ist mir gerade so deutlich gezeigt worden das ich mich übergeben könnte vor Scham das ich jemals daran gegenüber habe er könnte Gefühle für mich haben oder wie sehr ich ihn angefleht habe sich zu ändern usw wie wenig Achtung er vor mir hat und wer oder was ich für ihn bin. Eine nervige alte Frau nix sonst.
ich schäme mich weil ich dachte ich bin doch eine atracktive 43 jährige Frau, klar kann der mich gut finden...alles peinlich und demütigend!
Um so wichtiger das jetzt mal alles aufhört.
Ich werde alles einstellen, nicht mehr einkaufen nur noch mir was zu essen machen nichts mehr mit ihm unternehmen und ihm nix mehr bezahlen. Die antragsüapiere für Dänemark habe ich in 1000 Stücke zerrissen. Ich werde ihn wissen lassen das ich ihn niemals heiraten werde. Was meint ihr wie schnell er weg ist !
LG
moonlightbae

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 18:00

Gestern wolltest du dich trennen.
Er ist immernoch in deiner Wgh?Raus mit ihm u neue Schloesser.Sag ihm bis wann er auzuziehen hat und dann sei konsequent.
Irgendwo musst jetzt mal anfangen aktiv zu werden.
Weder hast du seine Liebe noch freiwillige koerperliche Naehe,denn zu der muss er sic ja ueberwinden.Du hast gar nix von ihm.
Erkenne das doch bitte endlich mal an.....
ich wollte niemand mehr um mich haben wollen,der sich so,wie dein Typ.mir gegenueber verhalten wuerde.Merkst du denn nichts mehr?Nimmst evtl Medikamente,die dich etwas daemmen? Das ist nicht boese gemeint,sondern ich bin etwas besorgt um dich.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 16.11.2015, 18:15

Hallo Leva...nein nehme keine Medikamente und ich will mich auch trennen. Ich dachte wenn ich diesen Weg gehe dann haut er von selber ganz schnell ab. Ich habe Angst weil ich schon oft gesagt habe er soll gehen das er es nicht mehr ernst nimmt. Hat er in der Vergangenheit auch nicht. Und was ich mir nicht mehr leisten kann ist ein Versuch ihn los zu werden den er nicht ernst nimmt und wieder gewinnt. Davon gab es super viele. Also dachte ich ich lasse ihn links liegen und er hat keine Vorteile usw mehr, ich mache alles damit er schnell von selber geht weil dann muss ich nicht mit ihm kämpfen in der Gefahr das ich den Kampf wieder verliere.Eine Freundin hat mir diesen Tip gegeben einfach mein Leben leben ihn links liegen lassen ihm alles streichen weswegen er bei mir ist ...dann geht er von selber und zwar für immer!denkst du nicht das könnte klappen?

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 18:23

Wichtig ist ,dass du deine Trennungsabsicht ernst nimmt.Er wird schon merken, dass es ernst ist,wenn seine Sachen vor der Tuer stehen und der Schluessel nicht mehr passt.Da kann ihn dann ja eine von seinen Schwestern aufnehmen o wer auch immer,das kann dir nun wirklich egal sein.

Warte doch nicht immer darauf,was er sagt o tut o denkt.
Du machst jetzt eine Ansage u setzt die auch durchDas ist eigenverantwortliches Handeln.

Deine zwei grossen Kinder wuerden dir bestimmt helfen,wenn du sie brauchst.

coralia

Beitrag von coralia » 16.11.2015, 18:26

Ich denke nicht, dass das klappt. Du musst aktiv werden! Und nicht nur androhen, sondern durchziehen. Wenn du es wirklich ernst meinst, ist es völlig egal, ob er es erst nimmt oder nicht. Schmeiß ihn raus und tausche das schloß aus, fertig.

Coralia

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 16.11.2015, 18:38

Meine beiden großen stehen voll hinter mir...auf jeden Fall. Meine trennungsabsicht ist super ernst es fehlt mir scheinbar der mit zu handeln aber ich arbeite dran! Ich darf es nur nicht wieder vermasseln. Ich hatte seine Sachen schon alle mal weg gebracht und war froh und erleichtert. 2 Tage später war er wieder da!
Sowas darf nicht noch mal passieren!

gringa

Beitrag von gringa » 16.11.2015, 18:42

coralia hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das klappt. Du musst aktiv werden! Und nicht nur androhen, sondern durchziehen. Wenn du es wirklich ernst meinst, ist es völlig egal, ob er es erst nimmt oder nicht. Schmeiß ihn raus und tausche das schloß aus, fertig.

Coralia
genau so.....

seine Sachen packen, in Ruhe wenn er nicht in der Wohnung ist.

Den/die gepackten Koffer auf den Flur stellen und wenn er kommt
sagen er soll gehen, ihn gar nicht mehr die restliche Wohnung
betreten lassen.

Wenn er weg ist den Zylinder am Schloss der Wohnungstuer
auswechseln, das ist in 10 Min.erledigt.

Den/ die Zylinder solltest Du aber schon vor dieser Aktion im Haus
haben.....

Es ist ganz einfach, nur musst Du es auch wirklich wollen !

Ach ja und natuerlich nicht mehr ans Telefon gehen.

Antworten