Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Pamela » 02.10.2010, 08:28

Katzenschmaus hat geschrieben:....... mit einem kind nach afrika auswandern, nach ghana.. wo's viele vergewaltigungen gibt und viele hiv haben. na dann: VIEL GLÜCK
...Und wieder diese Beiträge bei denen einfach irgendetwas geplappert wird. :roll:
Die Aidsrate liegt in Ghana bei etwa 3%.
Zum Vergleich Südafrika 22%.
luna2000 hat geschrieben:Ich möchte, daß jede Frau, die mit dem Gedanken spielt in ein 3.Welt- Land auszuwandern, weiss, daß es zumindest für das Kind nach einer gewissen Zeit evt. kein Zurück mehr gibt!
Luna,
Ghana ist kein moslemisches Land.
Weder die Ehefrau, noch die Kinder benötigen ein Ausreisegenehmigung des Mannes.

Gerichte mischen sich in Ghana nicht in den Aufenthaltsort der Kinder ein, da diese Dinge über die Gesetze der einzelnen Clans geregelt sind.
Im Clan meines Mannes (Fante) gehören die Kinder im Fall einer Trennung zur Familie der Ehefrau.
Es wäre ein Tabu für die Familie des Mannes die Kinder an sich zu reissen.

Durch mal kurz googeln zum Thema "Ghana" entstehen noch lange keine informativen Beiträge zum Thema.

Und:
Blume hat geschrieben:Ich persönlich denke, für das Funktionieren einer binationalen BEziehung ist es eine Grundvoraussetzung, daß jeder Partner bereit wäre mit dem anderen in sein Land zu gehen und dort zu leben.

Und wer weiß, vielleicht entschließt sich Pamela auch mit ihren Mann nach 6 Jahren wieder nach D oder ganz woanders hinzugehen.
Dieser Satz von Blume sagt eigentlich alles weitere.
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.10.2010, 09:19

Ich möchte mich da Blume anschließen.
Wenn ich eine binationale Ehe eingehe, dann sollte ich auch bereit sein unter bestimmten Bedingungen in der Heimat meines Mannes zu leben.
Noch dazu wo wie in Pamelas Fall die Bedingungen gut sind.
Sie klingt nicht wie eine Frau, die blauäugig ihrem Mann folgt in der Hoffnung, alles wird gut.
Um ihr Kind müssen wir uns sicher nicht sorgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.10.2010, 09:49

ich habe den Text von Dir, auf den Du hingewiesen hast, jetzt nachgelesen und verstehe da leider etwas nicht. Ich habe den betreffenden Text rot markiert. - Ihr seid nur zwei Personen in der ganzen U-Bahn gewesen - wenn ich das jetzt nachvollziehe, dann waren der Iraker und Du die einzigen Personen in der U-Bahn, wo waren denn dann die ganzen anderen Deutschen die alle weggesehen und Dir nicht geholfen haben?

Vielleicht könnt Ihr - charlotte_ und steckchen - ja etwas korrigieren, das ich nicht verstanden oder falsch interpretiert habe - denn ich bin eine, die gern nachvollzieht und versteht.
Es ist doch schwer nachzuvollziehen was da nun wer nach längerer Zeit auf Seite 2 oder 17 geschrieben und hat und was er damit nun damit sagen wollte. Für die meisten User ist das inzwischen völlig uninteressant.

Übrigens hat Steckchen nicht geschrieben das er sie in der U-Bahn geschlagen hat.

Zitat Steckchen:
Dann ist er mir nachgelaufen und hat mich geschlagen und beleidigt.
Alle Deutschen und anderen haben weggesehen,
Er könnte ihr auch auf dem U-Bahnhof nachgelaufen sein. :wink:

Aber sie wird es noch richtigstellen und dann sind hoffentlich alle zufrieden und können es nachvollziehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.10.2010, 12:50

Ach die charlotte_
war so dolle krank
nun isst sie wieder
wem auch immer sei Dank …

Hallo steckchen,
ein Hallo auch an alle anderen,

33 Tage seit Threaderöffnung und 7 Tage seit Seite 17 -
sollte das bereits heute für die meisten der User/innen, die hier geschrieben haben-
v ö l l i g uninteressant sein- stellte sich für mich die Frage nach dem Sinn einer Forumsdiskussion -
von Grund auf - ganz neu.

Ich verzichte hier also auf Zitate- um so wenig wie möglich zu langweilen und erinnere einfach nur:

Der TE schildert eine Situation- eine Frau wird in einer Tram von einem Schwarzafrikaner quasi im Vorbeigehen angespuckt.
Der TE ist konsterniert.
Die Frau hingegen wischt beinahe ungerührt von sich ab – was sie getroffen hat.

Die Situation an sich ist bereits vorher aufgelöst. Die Vermutung- beide kennen sich und es handelte sich um eine höchstprivate Angelegenheit- steht bereits von Anfang an im Raum (des Threads).

Ich habe die Aufforderung (unbeteiligte/r) Frau/Mann müsse nun aufgestanden sein und eine flammende Rede gehalten und auf Entschuldigung gedrängt haben- schlichtweg für albern und lebensfremd empfunden und darauf reagiert.

D a r a u f
reagieren

bedeutet- ich habe mich auf diese eine geschilderte Situation bezogen-
und wiederhole-
ich halte es für lebensfremd- stünde jemand in einer solchen Sachlage auf und reklamierte die Wertigkeiten verschiedener Kulturen.

Da vieles der nachfolgenden Beiträge für mich überraschend missionierenden Charakter gehabt haben- schrieb ich beispielhaftes aus meinem Erleben.

Nicht nur meine plötzliche Erkrankung- sondern auch das von Hölzchen auf Stöckchen kommen- hat mich den Thread erst einmal liegenlassen – lassen.

Nun finde ich mich namentlich genannt - als Beispiel fürs grundsätzliche Unterlassen von Hilfeleistungen wieder und im Zusammenhang zum Threadthema auch noch als demütige Deutsche verallgemeinert?

Na Hoppalalalala- solch‘ überraschend fremderkannten Eigenschaften muss ich hinterfragen- ich will über mich alles wissen.

Steckchen-
Deine nachfolgende Erklärung ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar- das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Du hast mich hervorgezerrt, weil DU gedacht hast, damit kannst DU etwas beweisen.
Das ist legitim- was Du im Internet findest kannst Du weitgehend nutzen- was mich betrifft bin ich da eh‘ vollkommen uneitel.

Jedoch jedoch jedoch
mag ich es nicht- als dümmliches oder feiges Beispiel hergenommen zu werden, wenn es darum geht
- eine These nur um der These willen - zu beweisen.

Deine Vermutung- ich habe un- nett reagiert- ist falsch.
Un- nett kenne ich nicht.
Un-nett halte ich für feige.

Ich habe mich in Deinem Falle lediglich bemüht, so zu formulieren, dass Du es verstehst- habe mich dabei allerdings geirrt- nun besser kann ich nicht- oder mehr anstrengen will ich mich nicht.

Und nun sage ich Dir mal etwas zum Thema Mentalitätsunterschied und allen Usern, die das nicht interessiert - verspreche ich für ein anderes Mal dann etwas Interessanteres:

Steckchen- ich kann Deine Geschichte in der Bahn nicht nachvollziehen und habe mich schon deshalb dazu nicht geäussert- mal abgesehen davon- ich lese Dich eh‘ höchst selten und wenn dann nur an.
Selbst wenn ich davon ausgehe- Du habest Dich schlichtweg nur eifrig eilig äussern wollen und deshalb nicht gerade geschickt ausgedrückt- kann ich das mit Deinem Peiniger ganz allein sein- Dein Weglaufen wohin auch immer- die plötzliche Anwesenheit schweigender Deutscher und eines mutig aufrechten (ich weiss nicht mehr, welcher Nationalität) Mitreisenden und den von Dir beschriebenen Handlungsablauf nicht zusammensetzen- ohne das Zucken meiner Augenbrauen zu verhindern.

Dabei kommt es mir gar nicht so sehr auf die Plausiblität an- und schon gar nicht halte ich es für logisch, wenn hier angeführt wird- Du könntest einen Beitrag nun wahrscheinlich selbst nicht mehr deuten- weil schon 7 Tage vergangen sind. (Glaube ich auch nicht- dafür bist Du viel zu sehr in dem Forum zuhause, als dass Dir auch nur eine Deiner Zeilen unwichtig wäre).

Was mir auf meinen Lieblingsfuss fällt ist- Deine Art zu verallgemeinern- einfach so, weil es für Dich gerade gut passt.
ZUMAL:
Wie ich in einem solchen Falle gehandelt hätte- können aufmerksame Leser bereits aus meinen früheren Beiträgen herauslesen. Da habe ich mich bereits zur Zivilcourage geäussert.

Ich sage Dir- steckchen- nun aber mal etwas zu meiner Erfahrung. Ich bin als fette Frau beschimpft, ausgelacht, verunglimpft uvm. worden – von Deutschen und da vorzugsweise von Frauen – und es ist nie- ich buchstabiere
en – wie Nordpol
i - wie Ida
e - wie Emil
= NIE
irgendjemand aufgestanden und hat auch nur einen Hauch von irgendetwas gezeigt als eben vom Spott und der Freude daran – jemand so richtig fertig zu machen.

Sollte irgendwer meinen- so etwas könne jemand vergessen- und blind werden für die Leiden anderer- irrt er oder sie.

In mir springen die Sehnen schon an- zum Aufstehen- weil ich weiss- wie man stückchenweise stirbt- der Öffentlichkeit so ausgesetzt.
Es ist aber beim Abnehmen mein Hirn nicht geschmolzen und habe es eben nicht als meine Lebensaufgabe erkoren- in einer Tram eine sinnlose Rede zu halten.
Somit stehe ich ganz bei dem TE- der sich mMn vollkommen richtig verhalten hat- in dem Fall.

Herzliche Grüsse aus dem frühherbstlichen Ungarn
sendet
charlotte_
Nachtrag: @steckchen- Du kannst das gern einfach so stehen lassen- ich wollte es nur gesagt haben. Im Grunde bestätigt die Sachlage den vorhandenen Unterschied in der Mentalität der Menschen. Und es gibt tatsächlich Gelegenheiten- da ich gerade darüber sehr froh bin.
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.10.2010, 13:04

Hallo Pamela,

ich kenne Dich nicht und habe sicherlich nicht alle Deiner Beiträge gelesen.

Ich habe diesen Threadverlauf verfolgt und bin nicht nur erstaunt und ergriffen- sondern auch erschrocken und ärgerlich-

wogegen Du Dich verteidigen müsstest- hättest Du das Bedürfnis- gegen alles anzutreten.

Du hast es nicht! Hut ab vor Dir! Ich finde Dich Klasse!

Für Dich und Deine Familie alle guten Wünsche-
ich bin in Gedanken ganz bei Dir- während ich das schreibe- und vorher beim Lesen auch.

herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

steckchen

Beitrag von steckchen » 02.10.2010, 20:12

mohn hat geschrieben:Angeregt durch Deinen "Hilferuf": "Wer versteht das???? Dann bitte melden!!!" und steckchens Antwort mit dem Hinweis auf ihren Beitrag auf S. 17 dieses Threads bin ich neugierig geworden und habe die Beiträge nachgelesen und mir
sind zwei Gedanken dazu gekommen.

Mein Bild von Dir, das ich mir auf Grund Deiner Lebensgeschichte und Deiner Beiträge gemacht habe, ist, dass Du eine sehr mutige und durchaus "kämpferische" Frau bist, die sich nicht "demütig" vor jemanden verneigt, der Unrecht tut - sondern, dass Du abwägst, welche Strategie Du anwenden musst, um Unrecht nicht zuzulassen und ob es überhaupt angebracht ist, in dem Moment zu handeln. Manchmal ist es besser nicht zu handeln, um eine Eskalation - die die Situation nur verschlimmert - zu vermeiden. So hatte ich auch Deine Worte verstanden, weshalb Du in diesem Falle nicht eingegriffen hättest.
steckchen hat geschrieben:weil Deutsche wie Charlotte dazu zu demütig sind angesichts seines Ausländischseins?
deshalb verstehe ich diesen Satz auch nicht und kann Dir hier leider nicht helfen.
Hallo Mohn,

Dein Nachfragen und Deine Argumente kann ich verstehen und nachvollziehen, gerade, weil ich auch sehe, wie sympathisch Du Charlotte_ findest und Du hast auch eine sehr vernünftige Interpretation für ihre Sätze gefunden. :D Charlotte_ hat aber in ihrem Beitrag auf Seite eins dieses Threads aber eben nicht gesagt, daß sie nicht eingegriffen hätte, weil sie eine Eskalation vermeiden wollte, sondern Charlotte sagte:
Charlotte_ hat geschrieben:Ich käme nicht auf die Idee- Leute- die offensichtlich andere Wertevorstellungen haben als ich - auf offener Strasse bezüglich Moral und Ethik nachschulen zu wollen.

In dem hier beschriebenen Beispiel hätte ich mich zwar bereit gehalten- jedoch ist der Mann eindeutig nach der Spuckattacke weiter gegangen und hat sich auf einen entfernten Platz gesetzt. Die Frau hat sich abgewischt und nicht weiter reagiert. Wer dann aufsteht- und eine flammende Rede über Anstand und Würde hält- hat meiner Meinung nach nicht alle Haken in der Decke.

Sowas hat mit Zivilcourage mMn nichts mehr zu tun.
Wir Menschen sollten uns wenigstens ganz persönlich im stillen Kämmerlein zugeben- wir sind nicht perfekt und schon gar nicht Weltenretter - auch wenn wir es gern wären.
Und das ist in meinen Augen eine ganz andere Haltung. Für mich bedeuten diese Sätze. "Er hat ja nur gespuckt, nichts weiter ist passiert, also ist ja alles gut." Und sie bedeuten für mich auch: "Der hat eben aus seinem Land andere Wertvorstellungen vermittelt bekommen, da kann man nichts machen. Und wer es doch macht, ist bekloppt [sorry, ich wünschte, es gäbe mehr solche Bekloppte :x ]". Und genau diese fatalistische Haltung ist es doch, die leider das Leben in diesem Land (oder auch in der Schweiz) immer unsicherer machen. Weil eben nicht genügend Leute bei Bedarf aufstehen, die Werte und Regeln, also die gewaltfreie Zivilgesellschaft in unserer westlichen Welt zu verteidigen. Hätte Charlotte_ gesagt: Ich hatte einfach eine Scheißangst gehabt, wie er im Falle einer Reaktion meinerseits reagiert hätte, dann hätte ich sie eher verstanden. Aber so waren diese ihre Worte für mich nur Bemäntelung von Angst oder eben eines unguten Gefühles, welches unter Maßgabe von "anderen Wertvorstellungen" einfach beiseite geschoben wurde.
mohn hat geschrieben:Nun zu meinem zweiten Gedanken.
steckchen
Mich hat mal ein Schwarzafrikaner (ein christlicher Nigerianer mit britischem und nigerianischem Paß) in der U-Bahn sexuell angemacht, d.h. er hat sich neben mich gesetzt und sich an mich gedrängelt obwohl nur wir zwei im ganzen U-Bahn-Wagen waren, also es noch genug Platz woanders für ihn gegeben hätte. Und ich habe auch nichts gesagt und mich einfach weggesetzt. Dann ist er mir nachgelaufen und hat mich geschlagen und beleidigt. Alle Deutschen und anderen haben weggesehen, aber mir ist ein Iraker zu Hilfe gekommen, mit dessen Hilfe ich auch Anzeige bei der Polizei erstattet hatte. Und der Iraker hat dem Nigerianer auch ordentlich die Meinung gegeigt. Im Gegensatz zu Charlotte bin ich schon der Meinung, daß man das darf, denn warum sollen wir in dem Land, in dem wir leben, nicht dessen Werte und Umgangsregeln offen vertreten?
Guten Morgen steckchen,

ich habe den Text von Dir, auf den Du hingewiesen hast, jetzt nachgelesen und verstehe da leider etwas nicht. Ich habe den betreffenden Text rot markiert. - Ihr seid nur zwei Personen in der ganzen U-Bahn gewesen - wenn ich das jetzt nachvollziehe, dann waren der Iraker und Du die einzigen Personen in der U-Bahn, wo waren denn dann die ganzen anderen Deutschen die alle weggesehen und Dir nicht geholfen haben?

Vielleicht könnt Ihr - charlotte_ und steckchen - ja etwas korrigieren, das ich nicht verstanden oder falsch interpretiert habe - denn ich bin eine, die gern nachvollzieht und versteht.

Euch beiden und den anderen Mitleserinnen und -leser, Mitschreiberinnen und -schreiber einen schönen Samstag - mit Sonne im Herzen- draußen auch noch Sonne wäre optimal :wink:

mohn
Schön, daß Du gerne nachvollziehst und mir klargemacht hast, wo der Knackpunkt im Verständnis meiner Ausführungen liegt. :D Also es war so:
Ich betrat den U-Bahn-Waggon als einzige Person. Es war Nachmittags so gegen drei Uhr. Nachdem ich mich gesetzt hatte, stieg besagter Nigerianer in die U-Bahn und setzte sich genau neben mich, schaute mich an und rieb sein Knie gegen meins. Das war mir unheimlich und ich stand auf und setzte mich ein paar Reihen weiter vorne woanders hin. Da es sich um die Endhaltestelle der U-Bahn handelte, dauerte es eine Weile, bis sich der Zug in Bewegung setzte. In dieser Weile, ca. 3 Minuten stiegen dann auch noch ein paar andere Leute in den Waggon ein und so waren wir gottseidank nicht mehr allein. Er schaute allerdings immer böse zu mir hinüber. Drei vier Stationen später stand er dann plötzlich auf kam zu mir, baut sich vor mir auf und fing an mich zu beschimpfen, ich wäre Rassistin und wäre arrogant. Die U-Bahn war mittlerweile rappelvoll geworden. Ich reagierte zuerst nicht, dachte ich doch, er würde sich beruhigen und wieder gehen. Aber er schlug plötzlich zu und das tat weh. Ich versuchte seine Schläge abzuwehren und rief um Hilfe, ich würde diesen Mann nicht kennen und er würde mich belästigen. Dann kam mir der besagte Iraker zuhilfe, sagte dem Nigerianer, er solle aufhören. Er hörte dann auch auf. Sonst half mir in der rappelvollen U-Bahn niemand. :x Der Iraker alarmierte an der nächsten Haltestelle die Bahnaufsicht, die dann den Nigerianer festhielt, die Polizei rief, die nach einer halben Stunde eintraf und ihn und mich befragte, wobei ich dann auch Anzeige gegen ihn erstattete. Ich erzählte kurz, was sich zugetragen hatte und durfte dann auch gehen. Der Iraker sagte auch als Zeuge für mich aus. Daß der junge Mann christlicher Nigerianer war, weiß ich übrigens aus dem Polizeiprotokoll, welches mir zwei Wochen später aufgrund meiner Anzeige zugestellt wurde.

Ich hoffe, ich konnte jetzt die Mißverständnisse, was meine Geschichte und meine Meinung zu Charlotte_s Worten auf Seite 1 dieses Threads betrifft, einigermaßen aufklären.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.10.2010, 21:34

Ich bin echt geplättet

steckchen,

sowas müsste man erfinden- fände man es hier nicht vor ---

aber aber aber .........

weisst Du was-

ich kann mich seit etwa einer Stunde vor Freude kaum einkriegen-
denn mein Liebster hat mir sein Nachhausekommen für Mitte übernächster Woche angezeigt.

Ich frage mich also gerade, wieso ich mich weiterhin mit Dir beschäftigen sollte, zumal Deine xxxxxxxx

Oh Ihr könnt Euch also gut leiden ...

Arien

jede

ich buchstabiere für Dich

jot- wie Joseph
e- wie Emil
de- wie Dora
e- wie Emil

=

jede

ernsthafte Kommunikation unmöglich macht.

Ich weiss nicht, was Dir im Leben alles nicht gelungen ist- aber von Missgunst und Neid wird es nicht besser werden.

Mohn kenne ich nicht- Dich auch nicht- sollte ich aber wählen müssen, mit wem ich mich unterhalte- die Wahl fiele nicht auf Dich-

Hüstel .... da zöge ich doch eher lebenslang ein Schweigekloster vor.

Und nun Steckchen- mach mit meinen Beiträgen was Du willst- Dein Leben wird davon nicht heller.

Nichtzufassenderweis

charlotte_

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.10.2010, 22:28

Hallo Charlotte, hallo mohn,

findet Ihr das nicht etwas zu kindisch und zickig ?

Man / frau könnte meinen das Ihr das abgesprochen habt. :wink: :mrgreen:

Hauptsache Ihr habt Spaß. :wink: :(

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.10.2010, 23:27

Hülya hat geschrieben:Hallo Charlotte, hallo mohn,

findet Ihr das nicht etwas zu kindisch und zickig ?

Man / frau könnte meinen das Ihr das abgesprochen habt. :wink: :mrgreen:

Hauptsache Ihr habt Spaß. :wink: :(

Hülya- guten Abend,

erlaube mir drei Fragen mit Bitte um kurze Antwort:

1. Ist das Schreiben der eigenen Meinung im Forum für alle gleichermassen erlaubt- ja oder nein?

2. Willst Du tatsächlich öffentlich in Frage stellen- dass ich meine Meinung selbstständig zu formulieren vermag?

3. Sind Moderatoren neutral oder folgen sie freundschaftlichen Banden und Verpflichtungen- sofern es um das selbstverursachte öffentliche Bild mancher User geht?

Ganz nebenbei erwähnt- für meines stehe ich selbst gerade.

Guten Abend noch und Dank im Voraus für Deine Antwort

charlotte_

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.10.2010, 23:33

Hallo Charlotte.

1. Ja

2. Ja

3. Ich bin keinem User verpflichtet, oder befreundet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.10.2010, 23:36

Ist das Schreiben der eigenen Meinung im Forum für alle gleichermassen erlaubt- ja oder nein?
Die Frage stellt sich nicht. Keiner verbietet dir deine Meinung.
2. Willst Du tatsächlich öffentlich in Frage stellen- dass ich meine Meinung selbstständig zu formulieren vermag?
Tut sie doch nicht. Absprache war im Sinne von zeitgleich gemeint würde ich sagen. :wink:
3. Sind Moderatoren neutral oder folgen sie freundschaftlichen Banden und Verpflichtungen- sofern es um das selbstverursachte öffentliche Bild mancher User geht?
Sie sind natürlich neutral. Keine Frage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

charlotte_

Beitrag von charlotte_ » 02.10.2010, 23:39

Hülya hat geschrieben:Hallo Charlotte.

1. Ja

2. Ja

3. Ich bin keinem User verpflichtet, oder befreundet.
Boah Hülya,

ich kann jetzt echt nur boah antworten- Du unterstellst mir tatsächlich und ernsthaft öffentlich- ich formulierte meine Meinung nicht selbstständig.

Boah- nicht zu fassen - wirklich- einfach nicht zu fassen!

Wenn ich jemand finde, der mir das schreibt- mache ich daraus ne Kurzgeschichte. :lol: :lol: :lol: :lol:

c

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.10.2010, 00:17

charlotte_ hat geschrieben:
Boah- nicht zu fassen - wirklich- einfach nicht zu fassen!

Wenn ich jemand finde, der mir das schreibt- mache ich daraus ne Kurzgeschichte. :lol: :lol: :lol: :lol:

c

:?: :?: :?: :?: :roll:

luna2000

Beitrag von luna2000 » 03.10.2010, 01:25

Anaba hat geschrieben:.....
Wenn ich eine binationale Ehe eingehe, dann sollte ich auch bereit sein unter bestimmten Bedingungen in der Heimat meines Mannes zu leben.
.....
Hier widerspreche ich Dir ganz energisch.

Ich kann auch eine binationale Ehe mit einem Dissidenten eingehen, der sich religiös, politisch und gesellschaftlich von seinem Herkunftsland abgrenzt und genau wie ich niemals dort leben will. Auch solch eine Übereinkunft ist möglich.

Míral

Beitrag von Míral » 03.10.2010, 01:47

Hülya, du hast vermutlich Frage 2) von charlotte_ nicht richtig gelesen, denn mit deinem "Ja" behauptest du tatsächlich, dass sie ihre Meinung nicht öffentlich formulieren kann. Aber das hast du bestimmt nicht so gemeint, oder? :wink:

Was ich allerdings nach dem ganzen PN-Zirkus nicht witzig finde, ist so ein Kommentar wie „als hättet ihr euch abgesprochen“. Auch wenn ich denke, dass alle erkannt haben, dass dies ein Witz war, war es hoffentlich kein Öl ins Feuer gegossen. Um Spaß und Zickerei ging es hier mit Sicherheit niemandem!

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber wenn ich nach dem ganzen Hin und Her nun lesen muss, dass mohn und charlotte_ gefragt werden, ob sie das nicht kindisch finden, während Steckchen stets ungestört ihre Phantasien ausleben und Seitenhiebe verteilen darf, dann frage ich mich schon, was das soll.

Und nein, ich kenne weder die eine noch die andere.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.10.2010, 06:20

luna2000 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:.....
.....
Hier widerspreche ich Dir ganz energisch.

Ich kann auch eine binationale Ehe mit einem Dissidenten eingehen, der sich religiös, politisch und gesellschaftlich von seinem Herkunftsland abgrenzt und genau wie ich niemals dort leben will. Auch solch eine Übereinkunft ist möglich.
Stimmt.
Dann ist ein Leben in seiner Heimat natürlich nicht möglich.

Übrigens schrieb ich "unter bestimmten Bedingungen" und nicht "in jedem Fall"- :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.10.2010, 09:18

Heidi hat geschrieben:"Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber wenn ich nach dem ganzen Hin und Her nun lesen muss, dass mohn und charlotte_ gefragt werden, ob sie das nicht kindisch finden, während Steckchen stets ungestört ihre Phantasien ausleben und Seitenhiebe verteilen darf, dann frage ich mich schon, was das soll."

dem stimme ich voll und ganz zu!

Liebe Grüße

Heidi

Guten Morgen,

woher weiß ich wohl schon im voraus, wer seinen Senf dazu gibt. :wink: :wink: :mrgreen:
So langsam wird das langweilig. :wink: :wink:

Pamela

Beitrag von Pamela » 03.10.2010, 09:36

Heidi hat geschrieben: Ich finde das Thema sehr interessant,schreibe aber selten,da ich mich scheinbar immer wieder in die Nesseln setze.
Moin Heidi,

Das ist der erste Beitrag, den ich (bewusst) von Dir gelesen habe.
Wer hier nur selten schreibt, und nur dann, wenn es nicht um das eigentliche Thema geht, sondern darum sich über einzelne User zu beschweren, der setzt sich doch ganz bewusst direkt in die Nesseln, oder nicht?

Ich verstehe gar nicht mehr worum es in den letzten Beiträgen eigentlich geht (bin auch zu faul das jetzt herauszusuchen :wink: ), aber wollte nur mal anmerken, dass dieser Thread hier gerade total zerpflückt wird, wo doch die Mentalitätsunterschiede an sich für viele sicher sehr interessant sind! :?
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.10.2010, 09:38

aber wollte nur mal anmerken, dass dieser Thread hier gerade total zerpflückt wird, wo doch die Mentalitätsunterschiede an sich für viele sicher sehr interessant sind! :?
.....und damit hast du recht, Pamela.
Also wenden wir uns wieder den Mentalitätsunterschieden zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.10.2010, 12:53

Liebe Karla,

gucke mal bitte in deinen :arrow: "Persönlicher Bereich" (oben links),
:arrow: "Einstellungen", wie bei dir die :arrow: Zeitzone eingestellt ist.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten