Verliebt in einen Somali

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicia

Re: Verliebt in einen Somali

Beitrag von Justicia » 26.04.2017, 17:40

Liebe Chavah,

so sehr ich deine Meinung auch immer schätze, das

Genieße die Zeit mit ihm.

würde ich niemals raten in dieser Situation. Daniie ist doch schon total verliebt und will ihre Illusionen aufrecht erhalten. Das geht ganz klar aus ihren Beiträgen hervor. Jeder Genuss lässt sie noch tiefer schlittern.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag voll und ganz zu. Das ist schon sehr, sehr naiv zu denken, man könnte einfach mal so nach Somalia reisen. Ich würde mich das nicht mal als Urlaub im Luxusresort trauen.

Überhaupt sind die ganzen Umständen mysteriös.

@Daniie, schau dir den Pass mal genau an. Welche §§ stehen da drin?

Wie begründet er denn seinen Kinderwunsch? Für mich ist wie auch für die anderen hier völlig klar, dass ein Baby den langfristigen Aufenthaltsstatus sichern soll. Das bedeutet nicht, dass ihr 18 Jahre in Friede, Freude, Eierkuchen leben werdet. Oh nein, lies dir mal ein paar wahre Geschichten und Threads hier durch. Da siehst du, was dir blüht. Und deiner ist ganz sicher nicht anders. Er betrügt ja jetzt schon.

Könntest du denn rein theoretisch dich nach den drei Monaten überhaupt noch so schnell lösen (abgesehen davon, dass du das offensichtlich nicht willst)?

Auch wenn du jetzt denkst, du bist im falschen Forum gelandet. Bist du nicht.

Vielleicht kannst du dir bei youtube mal ein paar Videos schauen, wie Menschen in Somali und Nachbarländer leben. Welche Bedingungen sie haben, welchen Glauben, welche familiären Strukturen.

chavah

Beitrag von chavah » 26.04.2017, 17:55

Julija, ich gehe davon aus, dass die Beziehung langfristig keine Chance hat. Wenn die Hummeln aus dem Bauch weg sind, dann wird ja (hoffentlich) angefangen, nachzudenken. Dann fällt auch eine Trennung nicht so schwer wie jetzt. Ich hab mit der Affaire keine Probleme. Ich hab allerdings Probleme damit, dass sie ernsthaft nach etwa 24 Treffen an ein Kind denkt, dass sie das existierende Kind und dessen Wohlergehen völlig ausschaltet. Und das sie die Realität "Somalia" überhaupt nicht erfasst bzw. perfekt verdrängt. Die gefährlichste Phase ist doch die erste einer solchen Beziehung, die mit den Hummeln im Bauch.

Chavah

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 26.04.2017, 18:13

Ich fürchte nur, dass die Hummeln im Bauch erst verschwinden, wenn der Drops schon gelutscht ist. :oops:
Ich meine, eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

chavah

Beitrag von chavah » 26.04.2017, 18:15

Tja, deshalb ja mein Vorschlag, zu genießen, sich ansonsten Zeit zu lassen. Denn jetzt trennt sie sich doch auf gar keinen Fall.

Chavah

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 26.04.2017, 18:26

Daniie, wie stehst Du denn zu einer Schwangerschaft? Ist das eine Option für Dich?
Für mich ist bisher nicht erkennbar, ob Du das möchtest oder nicht. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.04.2017, 19:22

Genieße die Zeit mit ihm.
Ein Rat, den ich hier in diesem Forum nicht unwidersprochen stehenlassen möchte.
Je länger sie "genießt", je tiefer sitzt sie drin.
Sie wird sich an ihn gewöhnen und eine Trennung wird immer schwerer werden.
Er wird natürlich alle Register ziehen, um sie noch verliebter zu machen und sie weichzukochen.
Wenn sie aber jetzt richtig nachdenkt und das Richtige tut besteht Hoffnung, dass sie wach wird.
Das wird sowieso schwer genug werden, aber nach längerer "Beziehung" erst recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah

Beitrag von chavah » 26.04.2017, 19:42

Das muss sie doch selbst wissen. Es gibt aber durchaus Fälle, in denen die Ernüchterung eben nach den Hummeln im Bauch kommt. Nur, ich meine, niemand hat hier aus Gründen der Moral das Recht, ihr zu erklären, das sei verwerflich, was sie da tut. Das stört mich gewaltig. Und wenn es ihm um die legalisierung seines Aufenthaltes geht, dann wird er sich bei Erkenntnis der Tatsache, dass sie unabhängig ist, alle Zeit dieser Welt hat, was anderes suchen.

Chavah

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.04.2017, 19:58

Wer hat denn hier die Moralkeule rausgeholt?
Aus Gründen der Moral soll sie sich nicht trennen, sondern weil sie einem Betrüger auf den Leim gegangen ist.

Ich bleibe dabei, es ist nicht in Ordnung in einem Forum gegen Bezness einer Betroffenen zu raten, die Zeit mit dem Unguten zu genießen.
Das kommt für mich sehr komisch rüber.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.04.2017, 20:11

Anaba hat geschrieben:Ich bleibe dabei, es ist nicht in Ordnung in einem Forum gegen Bezness einer Betroffenen zu raten, die Zeit mit dem Unguten zu genießen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Zudem ist, je länger die TE die Zeit mit ihrem Bezzie "genießt", die Gefahr schwanger zu werden - durchaus auch ungewollt (!!!), denn über die möglichen Manipulation zu denen Mann da greift/greifen kann muss man wohl nichts sagen - immer größer.

Und je länger diese "Beziehung" dauert, desto höher ist die Gefahr das die TE emotionalen und auch finanziellen Schaden nimmt und mit ihr auch ihr Kind aus der vorangegangen Beziehung - denn dieses kann sich nicht gegen die amigamäßgen Anwandlungen ihrer Mutter schützen sondern muss deren Fehlentscheidungen/Fehlverhalten ungefragt in voller Härte mit ausbaden.

Auch wenn es in Österreich mWn nicht so einfach wie in D ist seine AE über ein Kind zu begründen, leidtragend wäre dabei immer die TE, ihr Kind aus der gerade gescheiterten Beziehung und dann zudem das Kind, das vom Bezzie nur zum Zwecke der Aufenthaltserschleichung/Aufenthaltserleichterung gezeugt wurde.

Hände weg von diesem Mann.
Da muss man gar nicht nachfragen/nachschauen was er denn genau für eine AE hat, denn er kam als Wirstschaftsflüchting und das einzige was für ihn zählt ist er.
Es interessiert ihn nur wie ER seinen Aufenthalt verfestigen/dauerhaft sichern kann.
Es interessiert ihn nur was für IHN bei einer Frau heraus springt (AE, Geld, Sex, kostenlose Putzfrau und Köchin auf ihre Kosten, etc).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.04.2017, 20:45

Anaba hat geschrieben:Ich bleibe dabei, es ist nicht in Ordnung in einem Forum gegen Bezness einer Betroffenen zu raten, die Zeit mit dem Unguten zu genießen.
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich verstehen kann aus welchem Gedanken heraus das geschrieben wurde - Als Ex-Beznessbetroffene kann ich dazu nur sagen, dass es so ziemlich das Falscheste ist was man raten kann, wenn man sagt genieße es erstmal. :roll: Ich bin heilfroh, dass meine Freunde mir sowas nicht geraten haben (auch wenn ich selbst sehr lange gebraucht habe um zu erkennen was er wirklich ist).

Je länger man den Manipulationen ausgesetzt ist, umso schlimmer kann man auch in alles hinein rutschen. Um so mehr kann finanziell oder auch noch in anderer Hinsicht (schwanger) was passieren. Es gibt genügend Beznessfälle wo Verhütungsmittel manipuliert werden. Die Pille z.b. gegen gleich aussehende Placebos in identischer Hülle getauscht wurden, Kondome mit kleinen Löchern manipuliert werden (platzen dann leichter) usw.

Mir haben eigentlich nur die klaren, deutlichen, gnadenlosen Ansagen meiner Freunde geholfen. Auch wenn das anstrengend war. Auch wenn ich zeitweise den Kontakt deswegen abgebrochen habe und ich auch nicht sofort sehen konnte das sie recht hatten. Alles andere hätte diese unschöne Eskapade in meinem Leben vermutlich nur unnötig verlängert und damit die negativen Folgen nur verschlimmert. Man drückt doch auch keinem Alkoholiker noch extra die Weinflasche in die Hand...

Ein Bezzie ist wie eine grässliche, ekelige Spinne. Das Opfer bleibt zunächst im Spinnennetz kleben, wird mit Manipulationsgift vollgepumpt, in Spinnenfäden eingewickelt und dann ausgesaugt. Und Ratsuchende sollen nun noch eine Weile im Spinnennetz extra hängen bleiben, weil die Aussicht da so schön ist (oder der Cocon der um sie gesponnen wird so kuschelig ist)?????
:roll: :roll: :roll:
Hoffentlich hört hier keine Betroffene auf sowas. Das wird sie später vermutlich schwer bereuen.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy

Beitrag von Candy » 27.04.2017, 05:05

Darinka hat geschrieben:Je länger man den Manipulationen ausgesetzt ist, umso schlimmer kann man auch in alles hinein rutschen.

... diese Manipulationen nennt man auch Gehirnwäsche, die man aus Verliebtheit erst viel zu spät und im schlimmsten Fall
überhaupt nicht durchschaut

Liebe Daniie,

vielleicht weisst du auch nicht, dass in afrikanischen Ländern in den Dörfern oder Familienverbänden Gelder (Kredite) für den "Flüchtenden" gesammelt werden. So eine Flucht ist sehr teuer und ohne Flüchtlingshelfer, die Unsummen von Geldern verlangen, geht es nun mal nicht nach EU..
Wer im Dorf des Flüchtenden nur etwas Geld oder die kleinsten Wertgegenstände geben kann, gibt es, denn der Flüchtende ist ja einer von ihnen. Nichts verspricht diesen "Clans" einmal zu mehr Wohlstand zu kommen, als wenn es einer von ihnen geschafft hat, ins reiche Europa zu kommen. Es werden auch Männer vom Stamm ausgesucht, sogar Kinder, für die sie Geld sammeln, um sie ins gelobte Europa zu schicken. Die "Kredite" müssen natürlich zurück gezahlt werden und so bekommen auch die zu Hause gebliebenen vom saftigen Kuchen des Wohlstandes in EU, irgendwann einmal eine gute Portion ab. Und diese Illusion wird mit solchen Betrügern irgendwann einmal Realität.

Es ist sicher, wenn du ein Kind mit diesen Mann zeugst, ist seine Zukunft in Europa gefestigt und gesichert. Seine Frau dann hierher zu holen, wird das nächste Ziel sein, sie kann dann irgendwie und irgendwo arbeiten und ist eine weiter Einnahmequelle. für das afrikanische Dorf, bzw. für den Clan.

Oh ja, er ist natürlich total ehrlich zu dir, doch nur so, wie du es hören MUSST, damit er in einem guten Licht steht und sich seine Träume erfüllen. Sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst, er kann dir doch gar nicht die Wahrheit sagen, denn dann könntest du ihn doch nicht lieben und dich doch nicht von ihm zu einem Kind überzeugen lassen?
Er will, dass du an seine Liebe zu dir glaubst (Gehirnwäsche), damit du für ihn gefügig bist, so, wie es ihm den besten Nutzen bringt.

Natürlich hat deine Freundin recht! Sie liebt ihn ja nicht, ihr Blick ist klar, aber sie hat dich gern und möchte dich vor ihm schützen.

Eines möchte ich auch noch anfügen:

Zu sagen, geniess diese Beziehung, das ist ein ganz fataler "Ratschlag* (Ratschläge sind oftmals schlimme Schläge) .
Ich sage dir beende diese Beziehung postwendend, geniesse und baue die Beziehung zu deinem Sohn aus!
Er braucht dich viel mehr als dieser Ungute, denn dein Sohn liebt dich wirklich.
Vergiss niemals und bedenke bei allem, was du deinen Sohn antust.
Er leidet mehr als genug unter der Trennung seiner Eltern.

Beende die Beziehung wirklich umgehend, egal wie weh es dir im Moment auch tut.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

chui

Beitrag von chui » 27.04.2017, 07:02

Hallo Daniie

Wenn er aus Somalia gefluechtet ist warum nicht mit Familie wie xtausende nach Kenia . Wir haben 2 Fluechtlingslager . Wie ist er ueber die Grenze gekommen ? Mit einem Pass , auf Schleichwegen durch die Wueste ? An kenianischen Soldaten und Al-shabaab vorbei ? Wie lange hat dieser Trip von Europa bis zur Rueckkehr gedauert ? Gerade diese ganzen Clans sind in Familienangelegenheiten , und als Moslems besonders , sehr streng . Er wird seine Familie nicht aufgeben und du wirst auch nie zu dieser Familie gehoeren , von der Familie geaechtet nur als Mittel zum Zweck benutzt , dass kannst du doch sicher nicht wollen . Und wenn er sagt er liebt dich denkst du er stellt sich gegen seine Familie und seinen Clan ?
Und Liebe ? das ist etwas was Afrikaner gar nicht kennen . Liebe ist fuer sie eine Frau die den Mund zu halten hat und Kinder zur Welt bringt , die fuer ihren Mann jederzeit zur Verfuegung zu sein hat ohne aufzumucken . Um diese Kinder sorgen die Muetter , vom Mann kommt da sporadisch hin und wieder mal was wenn er denn ueberhaupt anwesend ist . Sein Leben lebt er weiter wie er es will , er nimmt sich was er will . Im Grunde genommen sind Afrikaner auch als Verheiratete Singles .
Hinterfrage mal deine Gefuehle du wirst mit Sicherheit draufkommen , dass diese Gefuehle nichts mit Liebe zu tun haben , hoechstens mit dem Reiz des Fremden .
Was er bezweckt weiss ich nicht, aber du reitest dich in eine Sache rein aus der du mit Glueck NUR mit einigen Blessuren rauskommen wirst .

Ich hoffe du denkst gruendlich nach bevor du "geniesst" und eine Entscheidung triffst die dein weiteres Leben ins Chaos stuerzt .

LG chui

Daniie

Beitrag von Daniie » 27.04.2017, 07:22

Danke vorerst mal für eure Einschätzung. Ich bin jetzt schon stark verunsichert, habe mir erhofft, dass ihr mir sagt, dass er anders wäre.

Schwanger zu werden ist für mich eh keine Option derzeit, nehme auch die Pille. Das mit nach Somalia reisen ist für mich auch keine reale Idee, das ist mir schon bewusst, dass das zurzeit in diesem Land nicht möglich ist.

Mein Sohn ist schon 17 Jahre alt, der bekommt davon nichts mit und das soll auch mal so bleiben.

ich bin halt so verliebt, aber vielleicht schaffe ich es ja, mich zu entlieben, wenn ich noch mehr Beweise finde.

Caprice3886

Beitrag von Caprice3886 » 27.04.2017, 07:41

Guten Morgen Daniie,

reicht dir nicht schon der Gedanke an die Ehefrau? Also bei mir wäre da die Kennlernphase vorbei gewesen.

Belese dich doch mal etwas über die Kultur und überlege dir gut ob Du damit leben könntest. Denn auch ohne Bezness sind Bi-nationalen Beziehungen schon sehr schwierig. Vergiss auch nie er ist Moslem, da hast Du früher oder später nichts mehr zu melden. Egal was er behauptet, er wird nie europäisch denken und handeln. Das kann er gar nicht, weil er anders aufgewachsen ist. Die Religion ist sehr tief verankert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.04.2017, 08:16

Daniie hat geschrieben:Danke vorerst mal für eure Einschätzung. Ich bin jetzt schon stark verunsichert, habe mir erhofft, dass ihr mir sagt, dass er anders wäre.

Schwanger zu werden ist für mich eh keine Option derzeit, nehme auch die Pille. Das mit nach Somalia reisen ist für mich auch keine reale Idee, das ist mir schon bewusst, dass das zurzeit in diesem Land nicht möglich ist.

Mein Sohn ist schon 17 Jahre alt, der bekommt davon nichts mit und das soll auch mal so bleiben.

ich bin halt so verliebt, aber vielleicht schaffe ich es ja, mich zu entlieben, wenn ich noch mehr Beweise finde.
Was brauchst du denn noch für Beweise?
Reicht die Realität nicht?
Verheiratet mit zwei Kindern, unsicherer Aufenthalt, keine Zukunft.
Dabei lasse ich mal den übereilten Kinderwunsch und seine etwas dubiose Flucht außen vor.

Wenn ich lese, dass sich gestandene Frauen, nach so kurzer Zeit, in einen Mann unsterblich verlieben,
kann ich mich nur wundern.
Was liebst du, das eine Trennung so schwer macht?
Das klingt immer so, als ob die vermeintliche Liebe eine Macht ist, der man sich nicht entziehen kann.
Es ist sicher schwer einen Partner zu verlieren, mit dem man eine gute Beziehung hatte, aber das ist hier doch nicht der Fall.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.04.2017, 09:05

Daniie hat geschrieben: dass es schön wäre ein gemeinsames Kind zu haben und dass ich mit ihm nach Somalia fliegen soll.
Aus den Reisehinweisen des Auswärtigen Amtes:

Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung

Vor Reisen nach Somalia sowie in die Gewässer vor Somalia wird dringend gewarnt.

Ein beruflich unvermeidlicher Aufenthalt in Somalia – etwa im Rahmen einer Beschäftigung für die Vereinten Nationen, die Europäische Union, für eine Durchführungsorganisation der deutschen Entwicklungszusammenarbeit oder für eine private Hilfsorganisation – sollte nur nach Maßgabe eines sorgfältig ausgearbeiteten und international abgestimmten Sicherheitskonzepts erfolgen.

Wer sich in Somalia aufhält, muss sich der Gefährdung durch Terroranschläge, Kampfhandlungen, Piraterie sowie kriminell motivierte Gewaltakte bewusst sein.

Im Fall einer Notlage (gesundheitlich, kriminalitäts- oder kriegsbedingt) fehlen weitgehend funktionierende staatliche Stellen, die Hilfe leisten könnten.

In Somalia gibt es derzeit keine deutsche Auslandsvertretung.
Der Aufenthalt in weiten Teilen des Landes ist sehr gefährlich.

Hinweisen zufolge laufen insbesondere ausländische Fachkräfte und Reisende Gefahr, Opfer von Attentaten, Überfällen, Entführungen und anderen terroristisch motivierten Gewaltverbrechen zu werden.

In Teilen Süd- und Zentralsomalias finden Kampfhandlungen zwischen den somalischen Bürgerkriegsparteien statt. Die somalische Regierung und AMISOM können keinen Schutz vor allgemeiner oder terroristischer Kriminalität im Land garantieren.

Na denn, gute Reise.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Daniie

Beitrag von Daniie » 27.04.2017, 09:09

Er gibt mir einfach ein gutes Gefühl, er ist charmant, geht stundenlang mit mir spazieren, gibt mir viel Zuwendung und Halt, hat Humor und sieht nebenher noch sehr gut aus.

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, hatte auch schon mal eine offene Beziehung, deshalb sehe ich das mit der Ehefrau nicht so schlimm. Mir ist es nur wichtig, dass die Gefühle für mich ehrlich sind.

Efendi, das mit der Reise ist auch nicht geplant, sondern so wie irgendwann mal.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.04.2017, 09:36

Daniie, er gibt Dir ein gutes Gefühl. Natürlich tut er alles, um als treusorgender Partner zu wirken. Das gute Gefühl gibt es aber nur bei Dir, seine Absichten werden Dir aber erst klar werden, wenn Du emotional und finanziell im Keller bist. Aber das AMIGA-Gefühl ist leider durch das Forum nicht auszumerzen. Die Erkenntnis muss von Dir selbst kommen. Karlotta
Sky du Mont

Caprice3886

Beitrag von Caprice3886 » 27.04.2017, 09:38

Die Beschreibung passt auch zu meinem Hund.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich glaube wir kommen nicht durch zu dir. Du bist so verliebt, dass Du die Gegenargumente nicht aufnehmen möchtest. Setz dich bitte intensiv mit der Kultur auseinander. Anson sten ist eigentlich alles gesagt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es für dich ein gutes Ende nimmt.

Daniie

Beitrag von Daniie » 27.04.2017, 09:45

Hey Caprice das stimmt nicht, ich nehme es schon auf, was ihr schreibt.

Als er mich heute früh in die Arbeit begleitet hat, musste ich oft an euch denken und habe ihn auch beobachtet.

ich glaube einfach, dass es noch Zeit braucht, bis ich es ganz realisieren kann und entscheidungsfähig bin.

Antworten