Wie wird man zum Beznesser ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 28.04.2009, 06:42

Wenn ich das lese wundere ich mich über die Frauen, die sich diesen Streß antun.
Warum soll ich mir permanet im Urlaub Sorgen machen wie sich die Männerwelt dort verhält, was sie für ein Bild von mir hat und woher ?
Ich persönlich wünsche mir einen entspannten Urlaub, in dem ich möglichst Land und Leute kennenlerne. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum Länder bereisen, in denen mich die Menschen nicht achten und ich mir immerzu Gedanken machen muss ob ich einen Fehler mache, wo Nachts das Peronal klopft und mir den Rücken waschen will :evil:, Männer auf Touristinnenjagd sind ?
Das werde ich nie verstehen.

Meidet doch einfach solche Länder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.04.2009, 12:07

Hallo,
Ob sich Bezzie nun Eindrücke aus dem Fernseher holt oder über Geschichten von anderen Orientalen,die es nach Europa geschafft haben, oder ,oder, oder ..... spielt das eine Rolle?
Einzig und allein kann uns die Aufklärung schützen oder noch besser diese Länder nicht zu bereisen.
Nein für unsere Lebensformen müssen wir uns nicht entschuldigen. Wir arbeiten ehrlich für unser Geld und geben es aus wie wir wollen.
Es gibt auch bei uns genug Betrüger und Abzocker. Genauso wie auch in den orientalischen Ländern es ehrlich arbeitende Menschen gibt und niemanden dabei abzocken.
Nein ich muss den heutige Orientalen /Bezzie nicht verstehen.
Ich versuche meinen Beitrag zu leisten, indem ich Unwissende versuche aufzuklären.
Woher der Bezzie sich seine Grundlagen bezieht und dann meint er könne munter drauf los betrügen und abzocken ist mir wurscht.
Dann könnte jedermann hier sagen ich habe im Frensehen gesehen diese oder jene Leute da verdienen gut, deshalb gehe ich jetzt mal ne Runde abzocken.
Egal wie man es dreht und wendet, der Bezzie ist Charakterschwach und Entschuldigungen kann man da nicht suchen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

newbie99

Beitrag von newbie99 » 12.05.2009, 17:44

Anaba hat geschrieben:Liebe newbie,

deine Geschichte ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.

"Ahmed" weiß vorher genau was er will.
Er geht nicht nach Deutschland und erkennt dann hier plötzlich den Kulturunterschied. Er heuchelt in den meisten Fällen die ach so große Liebe vor um sein Ziel zu erreichen.
Er will nach Deutschland. Um jeden Preis.
Das er dann hier oft nicht klar kommt ist wohl wahr, hält ihn aber nicht ab hier weiter auszuharren bis sein Aufenthalt gesichert ist.

Ich weiß ehrlich nicht was du mit deinem Beitrag sagen willst.

Sollen wir jetzt mit den armen, einsamen, der Heimat und Familie beraubten Männern Mitleid haben, die Frauen aus diesen Gründen belügen und betrügen, Kinder in die Welt setzen um hier zu bleiben ?????
Klar kann man es so sehen, aber auch Sie Anaba haben keine Möglichkeit eine allgemein gültige Profilzuordnung stattfinden zu lassen.

Desweiteren war die Frage wie Bezness entstehen kann, ... und sorry glauben Sie mir ich war mehr als nur mittendrin und weiss genau was ich schreibe. Mir meine eigenen Erfahrungen abzusprechen finde ich übrigens gelinde gasagt unverfroren, weil alles hat zwei seiten, .....

Aber liebe Anaba, Schublade auf, nur die eigenen Erfahrungen rein, Schublade zu, Schuld drauf, .....

Und ich habe auch nciht gesagt das ich das irgendwie gutheiße oder sonstwas, ich bin nur bereits anscheinend viel weiter als Sie, kann das ganze anders reflektieren und habe aufgehört die Schubladen "böse" und "gut" zu öffnen. Dazwischen gibt es nämlich noch viele andere Nuancen.
The head is round for changing minds.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2009, 17:58

Hallo newbie,

vielleicht würdest Du uns erstmal auf die Frage "Was Du uns damit sagen willst?" beantworten.

Hier mach keiner aus Erfahrung nur die Schublade auf und zu. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.05.2009, 18:06

ber liebe Anaba, Schublade auf, nur die eigenen Erfahrungen rein, Schublade zu, Schuld drauf, .....

Und ich habe auch nciht gesagt das ich das irgendwie gutheiße oder sonstwas, ich bin nur bereits anscheinend viel weiter als Sie, kann das ganze anders reflektieren und habe aufgehört die Schubladen "böse" und "gut" zu öffnen. Dazwischen gibt es nämlich noch viele andere Nuancen.
Liebe newbie,

da wir uns im Forum alle duzen bleibe ich beim DU.

An meiner Meinung wird sich nichts ändern. Diese Männer verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frauen.
Da werden Frauen und Kinder traumatisiert und Existenzen vernichtet.

In einem Forum gegen Bezness sind wahre Liebesgeschichten nicht zu finden.
Das zeigen die Schicksale der betroffenen Frauen hier jeden Tag.
Wegen der Schubladen, stimmt........bei Bezness gibt es nur eine.
Zuletzt geändert von Anaba am 15.05.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 17:49

Anaba hat geschrieben:
Liebe newbie,

da wir uns im Forum alle duzen bleibe ich beim DU.
Können Sie tun, ich empfinde es sehr wohl einfacher mit Ihnen sachlich zu diskutieren.

An meiner Meinung wird sich nichts ändern.
Warum dann hier schreibend?

Diese Männer verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frauen.
Da werden Frauen und Kinder traumatisiert und Existenzen vernichtet.
Klar gibt es das , wird auch nciht abgestritten, es gibt aber trotzdem tausende Nuancen des Beznessens.

In einem Forum gegen Bezness sind wahre Liebesgeschichten nicht zu finden.
Das zeigen die Schicksale der betroffenen Frauen hier jeden Tag.
Wegen der Schubladen, stimmt........bei Bezness gibt es nur eine.

Mit solchen kommentaren würgt man normalerweise Diskussionen ab, oder habe ich da in der Schule was falsch verstanden?
Liebe Anaba,

wenn sie so 100% tig Bescheid wissen, wess ich nciht warum sie hier mitdiskutieren wollen. Entschuldigen Sie, jedem seine Meinung, aber sich an dem Schicksal festhalten ist meiner Ansicht nach nicht der Punkt der hilft. Man kann alles negativ hinstellen, auch wenn es vorher eigantlich positiv war, wiklich alles, dessen sind sie sich hoffentlich bewußt. Manchmal ist es für den Menschen besser, sich an den positiven Dingen hochzuziehen. Unser Gedächtnis hat übrigens auch diese Eigenschaft, warum wohl?

Es gibt Beznes geplant, es gibt aber auch andere Situationen in denen Bezness vorkommt, die aber nicht von vrneherein so geplant sind. menschen verändern sich. Und erst recht in anderen Kulturen lebend. Bringe ich sie Anaba in eine andere Kultur, werden auch sie sich verändern, oder meinen Sie nicht?

Um Bezness zu verstehen, muss man meiner Ansicht nach die Ungerechntigkeit dieser Welt, mit der betreffenden Kultur in Beziehung setzen.

Aber dafür müßte man sich damit beschäftigen anstatt alle über einen Kamm zu scheren.

MfG
newbie99

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 17:59

Hülya hat geschrieben:Hallo newbie,

vielleicht würdest Du uns erstmal auf die Frage "Was Du uns damit sagen willst?" beantworten.

Hier mach keiner aus Erfahrung nur die Schublade auf und zu. :wink:
Das ein Blick über den Tellerrand manchmal schlauer macht als alles andere. Die Frage war wie Bezness entsteht?
Warum wird gefragt wenn man eh`keine anderen Denkweisen hören möchte als das was man eh denkt. Warum dann Austausch?
Oh ich habe schlimmeres erlebt als du?
Oh ich kann auch der überlsten Geschichte noch einen draufsetzen?

Die Logik verstehe ich nicht.

Bisher hat mir in meinem Leben das verstehen von etwas geholfen und nicht das verdeiveln.

Aber wenn man genug schlechte Erfahrungen gemacht hat fällt es bestimmt schwer, auch das möchte ich nicht abstreiten.

Trotzdem wird sich diese Welt nur ändern wenn Dialog vorhanden ist, der sollte aber auch stattfinden, anstatt sich nur mit seinen "Bewunderern" selbst zu feiern.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2009, 18:21

wenn sie so 100% tig Bescheid wissen, wess ich nciht warum sie hier mitdiskutieren wollen. Entschuldigen Sie, jedem seine Meinung, aber sich an dem Schicksal festhalten ist meiner Ansicht nach nicht der Punkt der hilft. Man kann alles negativ hinstellen, auch wenn es vorher eigantlich positiv war, wiklich alles, dessen sind sie sich hoffentlich bewußt. Manchmal ist es für den Menschen besser, sich an den positiven Dingen hochzuziehen

Hallo newbie,

viele der Frauen sind hier noch lange nicht über diesen Betrug weggekommen und leiden an den Folgen. Sie sind oft traumatisiert und leben am Existenzminimum. Kämpfen um das alleinige Sorgerecht für ihre Kinder. Da gibt es nichts Positives.
Diesen Frauen geben wir hier Raum und da ist es mir egal ob du verstehst warum ich mitdiskutiere.
Ich weiß warum ich es tue.

Die Ungerechtigkeit der Welt entschuldigt diesen Betrug nicht.
Die Motive der Beznesser interessieren mich nicht wirklich.
Sie sind Betrüger, die auf Kosten von Frauen ihr Leben verbessern wollen.
Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Lippi

Beitrag von Lippi » 15.05.2009, 18:35

newbie99 hat geschrieben:
Um Bezness zu verstehen, muss man meiner Ansicht nach die Ungerechntigkeit dieser Welt, mit der betreffenden Kultur in Beziehung setzen.

Aber dafür müßte man sich damitbeschäftigen anstatt alle über einen Kamm zu scheren.

MfG
newbie99

Nun newibe99

Was hat die Ungerechtigkeit der Welt damit zu tun, dass ein Beznesser seine Frau ausnutzt, seine Kinder entführt ect ???

Sind sie jetzt der Meinung jede europäische Frau sollte dafür büßen was Staat und Politik anrichten, sind sie tatsächlich der Meinung ?

Ich glaube kaum, dass die gebeznessten FRauen hier vorher ihren Männern ein Leid angetan haben, dass die anschließende Behandlung durch einen Beznesser rechtfertigt ?

Wie sehen sie das ?

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 18:39

Sie sollten alle mal im Ausland fragen was über Bezness dort gedacht wird.
Vielleicht würden sich dann ihre Augen öffnen.

So manchen Scammer aus dem Net findet man mit dickem , neuem Auto in Lagos und Benin. In Ländern in denen Korruption öffentlich an der Tagesordnung ist, steigt halt auch die Akzeptanz des "schmutzigen Geldes".

Und in Afrika, ganz besonders im Westen, gelten weisse sowieso schon mal von Geburt an als reich. Wenn man sich die Kulturen betreffender Menschen anschaut wird man feststellen, dass sie komplett hier gegen ihre Kultur handeln. Warum tun sie das?

Weil sie eigentlich eine unlösbare Aufgabe zu bewältigen haben. Lesen sie über die Kulturen, Traditionen, welche Pflichten die Herren zu erfüllen haben, etc. Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Eigentlich sind sie ein Sklave ihrer Tradition.

Aber jetzt bekomme ich bestimmt wieder Stoff hier das das alles ja keine Entschuldigung ist. Nein ist es nicht, aber es geht mir auch nciht um Entschuldigungen sondern um Verständnis.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.05.2009, 18:48

Lesen sie über die Kulturen, Traditionen, welche Pflichten die Herren zu erfüllen haben, etc. Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Eigentlich sind sie ein Sklave ihrer Tradition.

Ja und ?
Deshalb werden nicht alle von ihnen zum Betrüger und Abzocker.
Viele schämen sich für ihre Landsleute, die sich für Geld und Aufenthalt prostituieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 18:49

Liebe Lippi,

selbstverständlich haben oft die betreffenden Frauen es nicht verdient.
Doch gebe ich zu bedenken, dass jeder Mensch wenn er richtig enttäuscht wurde den erstbesten nimmt, der einen um sich zu rächen, der nächste um seine Probleme zu besprechen, oder was auch immer. Warum wird dies Männern nicht zugestanden. Wenn Frauen sich rächen, wird von Frauenseite oft gnädig darüber hinweggesehen.

Ich will auch gar keine Verharmlosung des ganzen, ich denke aber das man das ganze auch nicht nur von einer Seite sehen kann.

Und dies ohne dafür zu sprechen.

Ich will einfach nicht verstehen, warum eine Verständigung nicht möglich sein sollte, denn auch mit Beznessern, zumindest denen, die es hier geworden sind kann man reden. Und nur Verständigung kann Änderung bringen.

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 18:51

Anaba hat geschrieben:
Lesen sie über die Kulturen, Traditionen, welche Pflichten die Herren zu erfüllen haben, etc. Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Eigentlich sind sie ein Sklave ihrer Tradition.

Ja und ?
Deshalb werden nicht alle von ihnen zum Betrüger und Abzocker.
Viele schämen sich für ihre Landsleute, die sich für Geld und Aufenthalt prostituieren.
Eben es werden nciht alle Augenscheinlich zum Beznesser, ab was läuft im kopf ab. War da vielleicht doch der Gedanke nur für Papiere?

Das ist genau der Punkt Anaba!

Und es gibt dann übrigens auch noch die ganz feigen, die nämlich eigentlich wollten, sich dann aber doch nciht trauten.

Von denen ist hier nämlich nichts zu lesen.

Lippi

Beitrag von Lippi » 15.05.2009, 18:56

Weil sie eigentlich eine unlösbare Aufgabe zu bewältigen haben. Lesen sie über die Kulturen, Traditionen, welche Pflichten die Herren zu erfüllen haben, etc. Es passt einfach nicht mehr in unsere Zeit. Eigentlich sind sie ein Sklave ihrer Tradition.

Aber jetzt bekomme ich bestimmt wieder Stoff hier das das alles ja keine Entschuldigung ist. Nein ist es nicht, aber es geht mir auch nciht um Entschuldigungen sondern um Verständnis.

Nein, sie bekommen keinen SToff, vom sachlichen Standpunkt stimmt Ihre Darstellung, sie sind Sklaven Ihrer Tradition

Aber ist dies meine Schuld, ist dies Ihre Schuld.........nein es sind Reflektionen auf die immer zunehmende Islamisierung, das Verschließen vor neuen Zeiten gepaart mit absolut korrupten Regierungen in diesen Ländern, auch hier stimme ich Ihnen zu

Nur rechtfertigt dies in keinster Weise das Handeln dieser Männer.
Es geht hier ja nicht nur darum, dass diese Männer ins gelobte reiche Europa wollen, sondern dass sie nach Ihrer Einreise teilweise auf Schändlichste ihre Frauen betrügen, misshandeln und teilweise sogar noch Schlimmeres.........und dies ist mit nichts zu rechtfertigen......auch nicht mit dem Verstehen warum diese Männer nicht mehr in Ihren Ländern leben wollen.

Ich weiß nicht ob sie einen Beznesser schon einmal life in seinem Handeln und Tun hier in Europa erlebt haben..........ich schon und dieses schändliche Verhalten rechtfertigt rein gar nichts auf der Welt

Auch bei allen wissenschaftlichen Erkenntnissen was zum Beispiel Triebtäter angeht und den Grund für Ihr Verhalten muss doch die Menschheit vor solchen Menschen geschützt werden. Genauso ist es bei Beznessern

Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Renate

Beitrag von Renate » 15.05.2009, 19:00

Aber jetzt bekomme ich bestimmt wieder Stoff hier das das alles ja keine Entschuldigung ist. Nein ist es nicht, aber es geht mir auch nciht um Entschuldigungen sondern um Verständnis
Ich frage mich, warum wir Verständnis aufbringen sollen für Abzocker und Betrüger?

Das erschließt sich mir nicht.
Ich will einfach nicht verstehen, warum eine Verständigung nicht möglich sein sollte, denn auch mit Beznessern, zumindest denen, die es hier geworden sind kann man reden. Und nur Verständigung kann Änderung bringen.
Weil - und das wird hier im Forum immer sehr deutlcih - man sich nicht mit ihnen verständigen kann.

Sie haben doch das was sie tun von langer Hand geplant um zu ihrem Ziel zu kommen.
Und dafür setzen sie die perfidesten Mittel ein um das Ziel - das gelobte Land und die unbefristete Aufenthaltserlaubnis - zu erreichen.

Wo soll ich denn da noch Verständnis aufbringen.

Verständnis und Mitleid habe ich mit allen traumatisierten und abgezockten Frauen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi

Beitrag von Lippi » 15.05.2009, 19:09

Vielleicht könnten sie einmal näher erklären was sie mit Beznessern meinen, die erst hier dazu geworden sind ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.05.2009, 20:42

Hallo newbie99,
Sie schrieben sie seien mittendrin gewesen und hätten genug Erfahrung mit Bezness gehabt.
Da stellt sich mir die Frage von welcher Seite her haben sie es miterlebt?
Denn ihre Sichtweise verteidigt ja fast die kriminellen Brüder.
Sie schreiben sicherlich nicht ohne Grund im Nigeria-Forum.
Ich überlege mir bei keinem Verbrecher aus welchen Gründen dieser dies wurde. Es ist und bleibt einfach eine Charakterschwäche und andere leiden darunter.
In Nigeria gibt es genug Menschen, die nicht korrupt bis zum geht nicht mehr sind, trotz Tadition und hungrigen Mäulern in der Familie. Doch der Beznessabschaum gehört für mich nicht verteidigt.
Ich kämpfe auch jeden Tag darum,dass meine Kinder Kleidung und gnug zum Essen haben, dennoch beute ich niemanden aus und bereichere mich nicht am fremden Eigentum.
Warum Bezness entstanden ist? Weil die Menschen gierig und Charakterschwach sind. Nicht weil es Traditionen gibt.
Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 15.05.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

newbie99

Beitrag von newbie99 » 15.05.2009, 20:42

Zum Beznesser geworden, weil halt die Ehe zum Beispiel, anfangs wirklich auch Zuneigung und auch leibe geschlossen, halt nicht klappte, daran der Aufenthalt hing, und auch in der Heimat Erwartungen zu erfüllen sind. Weil die Erwartungshaltung von anfang an, meist kulturell bedingt eine andere war, somit nicht erfüllt wurde, und und und.

Gerade bei Nigerianern weiss ich das es manche gibt, die von ihren Frauen als Beznesser bezeichnet werden, die aber mal gar nicht so gefühlsarm sind wie man sie macht. (Auch hier gibt es wieder die Hardcore Exemplare, Klar, streite ich auch nciht ab)
Aber es gibt halt auch andere. Manchen wird erst Jahre Später bewußt was da eigentlich abgelaufen ist .....

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.05.2009, 21:02

Hallo newbie,

ich glaube Du schreibst im falschen Forum. :wink:

Wir sind gegen Bezness und Betrüger.

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.05.2009, 21:50

Liebe newbie,

ich glaube SIE verwechseln da was!

Es geht hier nicht um bikulturelle Beziehungen, die aufgrund ihrer Kulturunterschiede scheitern.
Es geht um gezielten Betrug mit Gefühlen, um AE, um Geld, um AE-Kinder... Was ist daran so schwer zu verstehen? :roll:

Mein Mann kommt auch aus dem armen Westafrika, auch er hat als Kind Wasser auf dem Kopf getragen. Er hat sich hochGEARBEITET zu dem Mann, der er heute ist! Er verachtet seine Landsleute für ihre kriminellen Machenschaften und er hat KEIN VERSTÄNDNIS für sie!

Warum sollen WIR für Kriminelle nach Entschuldigungen suchen? :evil:
Das hat nichts mit der Tradition der Länder zu tun!

Es ist Charaktersache! Die ehrlichen Westafrikaner findet man in D kaum, da sie diese Betrügereien verabscheuen...
Gruß
Pamela

Antworten