es scheint alles so perfekt!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: es scheint alles so perfekt!

Beitrag von Nilopa » 07.12.2009, 13:35

Hallo Katrin,

Du hast geschrieben:
meine freundin hat vor 7 monaten ihren mann aus nigeria geheiratet und auf ihren fotos auf facebook habe ich dann meinen "verlobten" gesehen
wie geht es denn Deiner Freundin mit ihrem Mann? :|
wäre ja super praktisch, wenn Du den Freund ihres Mannes heiraten würdest! :wink:

Vielleicht liegen wir hier ja alle falsch und ihr beide habt es drauf, gleich zwei Nadeln im Heuhaufen gefunden zu haben :?:
vielleicht gibt`s da auch noch einen dritten für mich 8) :) :wink: ?

Bitte nicht erschrecken :shock: , nur ein Spaß trotz der Ernsthaftigkeit des Themas,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.12.2009, 14:11

Hallo Pamela,
in Nigeria habe ich schon langjährige Beziehungen gesehen, die aber heimlich gelebt wurden.
Dort gilt der älteste Sohn muss zuerst verheiratet sein, dann dürfen die jüngeren Brüder nachziehen. Sprich sie haben eventuell eine Freundin, aber heimlich. Diese wird auch gewechselt. Ist der älteste Bruder verheiratet, ziehen sie mit einer Heirat ganz schnell nach.
So kenne ich es.
Und ich war es die schrieb eine Kumpelfrau gibt es nicht! Mag sein es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber eher selten und wenn dann nicht mit Umarmungen. In Nigeria siehst du nicht mal wie sich Mann und Frau öffentlich umarmen oder dergleichen......Händchen halten mit Ehefrau hier in Europa ja, dort nicht!!!
Aber normal ist es dass Männer Händchen halten wenn sie sehr befreundet sind. Nicht weil sie schwul sind, das ist dort nicht erlaubt, sondern weil es normal ist als männliche Freunde Händchen zu halten.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.12.2009, 14:23

Hallo Arabella,

ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Ja, Beziehungen gibt es nur heimlich. Und das ist dann aber so geheim, dass es besonders vor den Eltern verborgen werden muss.
Der offizielle Weg ist eine Heirat, sonst nix.
Und wenn ich dann höre, dass seine "vielleicht-Beziehung" mit einem verheirateten Mann liiert ist - puh - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und wenn, dann würde er sowas nicht erzählen...
Freundschaften zwischen Jungs und Mädels kenne ich aus Ghana schon, allerdings nur in studierten Kreisen. Auf dem Land und mit geringer Schulbildung eher unwahrscheinlich.
Nilopa hat geschrieben:Vielleicht liegen wir hier ja alle falsch und ihr beide habt es drauf, gleich zwei Nadeln im Heuhaufen gefunden zu haben :?:
Hallo Nilopa, leider ist in diesem Fall sogar die berühmte Nadel im Heuhaufen ausgeschlossen. :shock:

Gruß
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.12.2009, 14:30

Ganz allgemein für alle muss ich sagend dies hier berührt mich sehr, vorallem weil ich hin und her schwanke was ich davon halten soll.
Meines Wissens nach gibt es keine wirkliche Liebe über Inti und Tele ohne sich zu kennen. Es kann eine Liebe in einen Traum sein, aber nicht in die Person wirklich.
Deshalb verstehe ich dich Ifufe eigentlich nicht!!!
Andrerseits kenne ich ihre um die Finger-wickel-Masche.......
Extra will ich hier nochmal auf die Nigeria-Connection hinweisen, die natürlich hinter dem Mann auch stecken kann!!!U
Um auf Nilopa Scherz einzugehen....klar gibt es auch hier einen Mann für dich,hier gibt es für uns alle einen.......
Ifufe ist der Ehemann deiner Freundin bereits hier in Deutschland oder wird noch auf Familienzusammenführung gewartet?
Ich kannte meinen Ex bereits vor der Ehe längere Zeit persönlich.....dennoch ich kannte ihn nicht, denn das meiste waren Lügen.
Du schreibst hier immer nur so kurze Brocken, dass man eigentlich nicht allzu viel weiss.
Liest du hier in Ruhe die Antworten???
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.12.2009, 14:36

Ja Pamela, deshalb meinte ich das alles klingt sehr unseriös.
Der Mann versucht Reaktionen aus Ifufe zu locken um zu sehen wieviel sie über die Kultur kennt...um zu wissen ob er vorsichtig lügen darf oder kräftig.
Ifufe wird jetzt schon benutzt und das sollte sie sehen um wegrennen zu können.
LG Arabella

ifufe

Beitrag von ifufe » 07.12.2009, 18:31

er kommt übrigens nicht aus einer armen familie, sein bruder ist arzt.
meine freundin ist superglücklich mit ihrem mann und er ist gerade hierher gekommen.es hat nichts damit zu tun, daß er der cousin ist, es war meine initiative!kurze brocken schreibe ich, weil ich wie gesagt nicht weiß, wie man hier zitiert als beantworte ich was mir noch so einfällt.
ich glaube ich möchte jetzt hier auch nicht mehr weiterschreiben weil ich schon wieder ständig vorm pc hänge...und ja ich habe mir alles gründlich durchgelesen und finde ihr übertreibt!NICHT ALLE AFRIKANER SIND GLEICH!!! danke für eure meinung trotzdem....

Arabella

Beitrag von Arabella » 07.12.2009, 18:50

Liebe ifufe,
ja der Bruder meines Ex ist auch Arzt :wink:
Die Familie lebte dennoch aus unserer Sicht her sehr ärmlich.
Keiner hat hier behauptet alle Afrikaner sind gleich!
Die Igbos sind ein sehr stolzes Volk, eine Frau mit 2 kindern ist ein nogo, ausser Mann möchte selber davon profotieren. Ein Igbo mit ehrlichen Absichten würde einer Frau die er nicht kennt niemals einen Heiratsantrag stellen.
Dort prüft man ganz genau wen man heiratet, ausser man weiss halt da winkt ne AE.
Aber bleib bei deiner positiven Einstellung und erlebe selbst. Das kann dich dann vielleicht überzeugen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und auch deinen Kindern
LG Arabella

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2009, 19:05

meine freundin ist superglücklich mit ihrem mann und er ist gerade hierher gekommen.
Warum nicht..... :mrgreen: ?
Er muss ja auch noch zwei Jahre warten bis er hier sicher ist und sie nicht mehr braucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 07.12.2009, 19:08

Ifufe,

das ist Dein Resumee aus diesen vielen und sehr wichtigen Beiträgen, die Dir hätten die Augen öffnen müssen.
Ich glaube es nicht. Frauen, die wirklich Ahnung haben und durch viele Täler der Verzweiflung gegangen sind, haben
Dir geschrieben und Du sagst " Ihr übertreibt". So etwas kann man und ich nicht verstehen. Diese Userinnen haben
Dir so viele Informationen aus ihrem eigenen Leben gegeben, dass es schmerzt, und jeder der mitdenkt und fühlt
das Grauen bekommt. Wer bist Du ? dass Du sagst, Ihr übertreibt und jetzt ist Deine Freundin erst einmal
überglücklich, mit ihrem gerade hergeholten Ehemann. Wie lange wird das sein.
Ich habe das in einem Beitrag schon einmal gesagt. Ich habe einen Aufsatz geschrieben als Jugendliche.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter stets vergebens." Hier bei Dir kommt noch Überheblichkeit und
das Bewusstsein hinzu, nur schwarze Männer sind Männer für mich.
Dann soll es so sein.
Grüsse, Morena
Ich habe nur mein Denken und mein Mitgefühl auf die User gerichtet, die hier im Forum schreiben und mit den Erfahrungen
leben müssen, mit und ohne Kinder,die diese Männer oder Frauen hinterlassen haben,die nun mit den Folgen einer solchen "Liebe" leben müssen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.12.2009, 19:18

ifufe hat geschrieben:ich glaube ich möchte jetzt hier auch nicht mehr weiterschreiben weil ich schon wieder ständig vorm pc hänge...und ja ich habe mir alles gründlich durchgelesen und finde ihr übertreibt!NICHT ALLE AFRIKANER SIND GLEICH!!! danke für eure meinung trotzdem....
Katrin,
wir haben nicht das geschrieben was Du hören wolltest, also trittst Du mit wehenden Fahnen den Rückzug an. Gut.

Tja, doch Katrin, in dem einen Punkt sind alle Nigerianer gleich, denn das ist so in der Kultur verwurzelt: Du bist ein NOGO für ihn, da er und die Familie Dich und Deinen familiären Hintergrund nicht kennt, Du bereits Kinder von einem anderen hast und älter bist als er...

Vielleicht hilft Dir ein Trip nach Nigeria zu verstehen warum er da unbedingt weg will... falls Du heile zurück kommst.

Aber irgendwie scheint Deine Naivität grenzenlos zu sein und Du willst unbedingt in Dein Unglück stolpern...
Schade für Deine Kinder!

Gruß
Gruß
Pamela

Lippi

Beitrag von Lippi » 07.12.2009, 19:32

Hallo Katrin

Leider wirst Du wohl ganz ganz selten eher positive Gedanken zu Eurer Geschicht lesen und das aus einem ganz einfachen Grund:

Es gibt keine Liebe ohne persönliche Beziehung, es sei denn man ist allein in den Gedanken die Liebe gefunden zu haben verliebt

Du brauchst Dich auch jetzt nicht zurück zu ziehen, lies hier weiter und versuch die Sache mal vom Kopf her zu durchleuchten und schalt Dein Herz dabei mal ab

Und natürlich ist es nur ein Zufall, dass er nun der Cousin von dem Mann Deiner Freundin ist.............so funktioniert das Geschäft nun einmal :roll:

Denk nach :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

ifufe

Beitrag von ifufe » 07.12.2009, 19:57

den spruch schade für deine kinder hättest du dir sparen können! das geht nur mich etwas an!das ist dreist! und überheblich nur weil ich keinen bock habe auf weiße männer ohne arsch und soweiter hehe, nein danke.

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.12.2009, 20:04

Aber Hallo,

nur weil Du hier keinen Zuspruch bekommst, brauchst Du nicht gleich weiße Männer zu beleidigen.

Als Mutter hast Du nun mal eine große Verantwortung. Was nützt das Deinen Kindern, wenn Dir in Afrika was passiert. Aber anscheinend weisst Du ja alles besser. Und alt genug bist Du auch. :wink:

Aber Deine Kinder müssten immer an erster Stelle kommen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2009, 20:05

ifufe hat geschrieben:den spruch schade für deine kinder hättest du dir sparen können! das geht nur mich etwas an!das ist dreist! und überheblich nur weil ich keinen bock habe auf weiße männer ohne arsch und soweiter hehe, nein danke.
Was soll das denn nun ?
Komm mal runter.

Es ist auch schade für die Kinder wenn ihre Mutter so verantwortungslos zu einer völlig fremden Internetbekanntschaft fliegt.

Aber wenn du "Bock" darauf hast, wie du es so schön schreibst, dann flieg und lass dich auf dieses Abenteuer ein.
Was soll man einer erwachsenen Frau sonst auch sagen ?
Jeder ist für sein Leben verantwotlich.
Wer aber wie du kleine Kinder hat trifft Entscheidungen nicht nur für sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

ifufe

Beitrag von ifufe » 07.12.2009, 20:16

ist hier aus diesem forum schon einmal in nigeria etwas lebensbedrohliches passiert? und ich meine nicht verletzte gefühle...

Lippi

Beitrag von Lippi » 07.12.2009, 20:16

ilufe :roll:

Warum schlägst Du jetzt so um Dich...............meinst Du ehrlich nur schwarze Männer hätten einen Ar... in der Hose

Wie gesagt Deine Vorliebe für schwarze Männer sei Dir gegönnt, jedem das Seine.........aber dann versuch es doch wenigstens mal mit hier lebenden Schwarzafrikaner, da hat man wenigsten die Möglichkeit sich wirklich kennen zu lernen anstatt nur ein Bild im Computer zu verherrlichen ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf die Zukunft meiner kleinen Kinder zu nehmen

Sorry aber meine ehrliche Meinung

Was hast Du für Antworten hier erwartet, mal ganz ehrlich

Deine Geschichte ist ganz typisch für Bezness, da kann man nur viel Glück wünschen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Lippi

Beitrag von Lippi » 07.12.2009, 20:18

ilufe :wink:

Dir wurden hier Geschichten als Link gesetzt, liese diese einmal, dann bekommst Du wahrscheinlich Anwort auf Deine Frage

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

ifufe

Beitrag von ifufe » 07.12.2009, 20:21

die vn sonnenblume? die such eich jetzt mal aber die beiden anderen kann ich nicht mehr finden....kann sie mir bitte noch einmal einer schicken?

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2009, 20:24

Vielleicht liest du mal Coralias Geschichte.......
Eine langjährige Userin, die ihre nigerianische Liebe geheiratet hat.
Allerdings was dann passierte war weniger schön. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.12.2009, 20:27

Hab gerade den Thread gesucht und wollte den Link einstellen.
Du warst schneller. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten