Was mir hier ganz extrem auffällt...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...
Liebe Afrika,
mooo wirkt recht selbstbewusst und ich denke sie wird es schon verkraften.
Die Chance dass ihr Mann auf legalen Weg hierher kam gibt es, ist aber winzigwinzig klein.
Solange man Sicherheit innerlich hat, dass die Beziehung eine ehrliche und aufrichtige ist, können einem diese Fragen und Vermutungen nicht viel anhaben-
Brenzlig wirds dann wenn ein paar Sachen stimmen könnten, die einem selber vorher nicht bewusst waren.
auch Pamela hat hier ihre Umstände nie weiter erklärt, es ist auch nicht notwendig, sie wird selbst wissen was sie tut, denn sie ist in ihrem Wissen über Bezness sehr gut. Bei mooo bin ich mir da nicht so sicher, ihre Fragen zeigen dass Bezness noch etwas Neues für sie ist.
LG Arabella
mooo wirkt recht selbstbewusst und ich denke sie wird es schon verkraften.
Die Chance dass ihr Mann auf legalen Weg hierher kam gibt es, ist aber winzigwinzig klein.
Solange man Sicherheit innerlich hat, dass die Beziehung eine ehrliche und aufrichtige ist, können einem diese Fragen und Vermutungen nicht viel anhaben-
Brenzlig wirds dann wenn ein paar Sachen stimmen könnten, die einem selber vorher nicht bewusst waren.
auch Pamela hat hier ihre Umstände nie weiter erklärt, es ist auch nicht notwendig, sie wird selbst wissen was sie tut, denn sie ist in ihrem Wissen über Bezness sehr gut. Bei mooo bin ich mir da nicht so sicher, ihre Fragen zeigen dass Bezness noch etwas Neues für sie ist.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
wir drücken ihr doch nichts auf, wir versuchen ihr die Gefahren näher zu bringen.
Keiner hier unter uns wünscht wohl dem anderen einen Beznesspartner und es ist schön wenn mooo Glück haben sollte.
Leider gehören auch diese unangenehmen Seiten beim Helfen dazu.
Was mooo daraus macht ist ihre Sache und wenn sie sich eines Tages hier öffnen würden, dass manche Vermutungen evtl. doch richtig waren, dann sind wir für sie da, wie auch jetzt.
Ich für meinen Teil höre mir auch gerne funtionierende binationale Geschichten an, warnen darf ich wohl dennoch.
LG Arabella
Keiner hier unter uns wünscht wohl dem anderen einen Beznesspartner und es ist schön wenn mooo Glück haben sollte.
Leider gehören auch diese unangenehmen Seiten beim Helfen dazu.
Was mooo daraus macht ist ihre Sache und wenn sie sich eines Tages hier öffnen würden, dass manche Vermutungen evtl. doch richtig waren, dann sind wir für sie da, wie auch jetzt.
Ich für meinen Teil höre mir auch gerne funtionierende binationale Geschichten an, warnen darf ich wohl dennoch.
LG Arabella
-
So ist es. Und da sind Zweifel eben angebracht.Arabella hat geschrieben:Die Chance dass ihr Mann auf legalen Weg hierher kam gibt es, ist aber winzigwinzig klein.
Nigerianer bekommen hier nur schwer Asyl (oder gar nicht?).
Hierbleiben geht also nur durch Heirat, Kind mit einer Deutschen, oder eine Firma, die ihm eine AE verschafft (eher unwahrscheinlich).
(Außer er kam als Kind hierher.)
Gruß
Zuletzt geändert von Pamela am 22.12.2009, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Pamela
Hier kann jeder schreiben.Afrika hat geschrieben:Hallo Anaba,
ich verstehe Deine Meinung. Aber dann darf dieser Userin bei Ihrem ersten Beitrag nicht geraten werden, hier zu schreiben - wenn das nicht gewünscht ist!
lg Afrika
Aber man sollte schon im Blick behalten was wir für ein Forum sind.
Usererinnen in solchen Ehen sind wichtig für das Forum, denn sie kennen die Probleme und sollten ruhig darüber berichten.
Wie Coralia schon schrieb, selbst wenn die Ehe gut läuf, gibt es tausend andere Probleme.
Ob mit Arbeitgeber, Vermieter, Kindererziehung, Behörden.
Auch das sollten frischverliebte Frauen erfahren.
Die Probleme hören nicht auf wenn ihr Freund in Deutschland ist.
Nein dann fangen sie erst an.
Deshalb wäre ein ehrlicher Austausch so wichtig.
Aber er findet nicht statt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Wobei mooo das Schlimmste nicht erleben wird, Anaba, die ständigen Behördengänge!!!!
Die hat ihr Mann hinter sich und gerade die sind in der ersten Ehezeit eine wahsinnige Belastung!
Diese Männer können nicht alleine zu den Behörden, da Ehefrau alles unterschreiben muss und die Männer noch kein Deutsch vestehen.
Ich nehme mal an mooos Mann spricht fliessend Deutsch und kann die meisten Dinge wie Arztgänge usw selbstständig erledigen.
Dies allein ist natürlich schon sehr entlastend.
LG Arabella
Die hat ihr Mann hinter sich und gerade die sind in der ersten Ehezeit eine wahsinnige Belastung!
Diese Männer können nicht alleine zu den Behörden, da Ehefrau alles unterschreiben muss und die Männer noch kein Deutsch vestehen.
Ich nehme mal an mooos Mann spricht fliessend Deutsch und kann die meisten Dinge wie Arztgänge usw selbstständig erledigen.
Dies allein ist natürlich schon sehr entlastend.
LG Arabella
-
Liebe Afrika,Afrika hat geschrieben:Hallo Anaba,
dieser Austausch findet doch statt! Dank der userinen hier! Und das ist auch gut so!
lg Afrika
ich meine den ehrlichen Austausch über bestehende binationale Ehen.
Der findet nicht statt.
Außer Pamela kenne ich keine Frau, die ehrlich über ihre Erfahrung und über das was sie im Umfeld erlebt, schreibt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das weiß ich doch.Anaba - ich wollte Dich in keinster Weise verletzen!
Wieso kommst du darauf ich könnte verletzt sein ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das stimmt Anaba, leider gehen die Frauen meist sofort in den Verteidigungsmodus und manchmal meint man die Männer stehen hinter ihnen und geben an was zu schreiben ist......nur ein Gefühl meinerseits!
LG Arabella
LG Arabella
-
Weil genau das eben so schwer ist, wenn man gerade glücklich ist. Diese Dinge sehen doch die meisten Frauen von uns, die ihre Beziehungen mit einem Mann aus einem anderen Land begonnen haben, davor kann man die Augen doch gar nicht verschließen. Aber viele versuchen trotzdem, darüber hinweg zu sehen. Das Wichtigste überhaupt an binationalen Beziehungen ist meiner Meinung nach, dass man sich die Probleme (die mit Bezness nicht direkt etwas zu tun haben) bewusst macht. nur so kann man zu einer ehrlichen basis kommen, mit der beide partner leben können.Anaba hat geschrieben: Außer Pamela kenne ich keine Frau, die ehrlich über ihre Erfahrung und über das was sie im Umfeld erlebt, schreibt.
Und dann kommt das nächste Problem, nämlich dass man sich ganz umsonst so viele gedanken gemacht hat, wenn man merkt, dass es doch bezness war. Aber im Endeffekt kann man so eine Beziehung nur ehrlich führen, wenn man diese Dinge hinterfragt. Was dann am Ende übrig bleibt, muss man sehen.
coralia
-
Nach zig Jahren Ehe und es dem Ende zuging und ich mich endlich meiner Mutter geöffnet habe, dass die Ehe nicht das ist was sie scheinen mag, meinte meine Mutter:
Kind ich habe es geahnt und beobachtet, aber ich wollte es nicht wahr haben, ich habe mir eingeredet du seist glücklich.
So sind in diesen Selbstbetrug manchmal sogar die Nahestehenden mit hineinverwickelt, auch die haben ein gewisses AMIGA.
Hallo afrika:
ich meinte gar nicht dich!!!
LG Arabella
Kind ich habe es geahnt und beobachtet, aber ich wollte es nicht wahr haben, ich habe mir eingeredet du seist glücklich.
So sind in diesen Selbstbetrug manchmal sogar die Nahestehenden mit hineinverwickelt, auch die haben ein gewisses AMIGA.
Hallo afrika:
ich meinte gar nicht dich!!!
LG Arabella
-
Das ging nicht an dich.(sorry, wenn ich da eine Unterstellung gelesen habe)
Du bist ja nicht binational verheiratet.

Um diese Frauen geht es doch gerade.
Oder hast du uns das verschwiegen.......

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo,
also ich denke, wenn ich gut verheiratet bin, müssen das andere noch lange nicht, und umgekehrt. Zumal wenn man sich hier im Forum befindet, das sich mit Bezness beschäftigt.
Die Aussage von Mooo, dass sie es sich selbst zu verdanken hat, dass sie gut verheiratet ist, ist einfach nicht okay.
Wenn es sich erweisen sollte, dass er es ehrlich meint, hat sie einfach nur Glück gehabt.
Denn wie will man es prüfen. Die Familie haben sich auch andere angeschaut, wussten jedoch nicht, dass sie nur eine von viele waren. Das kann man auch nicht sehen, Photos von den anderen stehen da nicht rum.
Wenn jemand Dich ganz absichtlich reinlegt, kannst Du es nicht merken.
Denn solange er sein Ziel nicht erreicht hat, wird er sein Spiel spielen.
Unmut kommt immer hier auch, wenn eine neue Userin hier schreibt so dem Sinn nach: Ätsch, Ätsch ich habe einen guten, weil ich schlauer bin als die anderen.
Hinzu kommt, wenn man selbst nicht hinterfragt werden will, darf man hier nicht schreiben.
Lg Elisa
also ich denke, wenn ich gut verheiratet bin, müssen das andere noch lange nicht, und umgekehrt. Zumal wenn man sich hier im Forum befindet, das sich mit Bezness beschäftigt.
Die Aussage von Mooo, dass sie es sich selbst zu verdanken hat, dass sie gut verheiratet ist, ist einfach nicht okay.
Wenn es sich erweisen sollte, dass er es ehrlich meint, hat sie einfach nur Glück gehabt.
Denn wie will man es prüfen. Die Familie haben sich auch andere angeschaut, wussten jedoch nicht, dass sie nur eine von viele waren. Das kann man auch nicht sehen, Photos von den anderen stehen da nicht rum.
Wenn jemand Dich ganz absichtlich reinlegt, kannst Du es nicht merken.
Denn solange er sein Ziel nicht erreicht hat, wird er sein Spiel spielen.
Unmut kommt immer hier auch, wenn eine neue Userin hier schreibt so dem Sinn nach: Ätsch, Ätsch ich habe einen guten, weil ich schlauer bin als die anderen.
Hinzu kommt, wenn man selbst nicht hinterfragt werden will, darf man hier nicht schreiben.
Lg Elisa
-
aber ocean, so gut wie jede frau, die hier ihre probleme anspricht, glaubt doch, in einer binationalen beziehung zu sein, wenn sie auch zweifel hat.
und ich finde, gerade die weniger offensichtlichen fälle müssen auch besprochen werden. es kann ja nicht sein, dass es hier nur um den typischen ägypten-urlaubsbezzie geht, bei dem man schon im ersten post der userin weiß, dass es nichts anderes als bezness sein kann.
inwiefern mooo über ihre eigene beziehung hier reden will, weiß ich nicht, ich glaube, bisher hat sie nur stellung dazu bezogen, wenn sie sich angegriffen fühlte. aber selbst wenn sie das will, ist das doch okay, so entstehen weniger einseitige diskussionen.
grüße
coralia
und ich finde, gerade die weniger offensichtlichen fälle müssen auch besprochen werden. es kann ja nicht sein, dass es hier nur um den typischen ägypten-urlaubsbezzie geht, bei dem man schon im ersten post der userin weiß, dass es nichts anderes als bezness sein kann.
inwiefern mooo über ihre eigene beziehung hier reden will, weiß ich nicht, ich glaube, bisher hat sie nur stellung dazu bezogen, wenn sie sich angegriffen fühlte. aber selbst wenn sie das will, ist das doch okay, so entstehen weniger einseitige diskussionen.
grüße
coralia
-
Ich habe jetzt nicht alle Posts durchlesen können weil ich noch arbeite und wir ziemlich viel zu tun haben. Nur eins möchte ich loswerden weil ich beim Überfliegen der Posts eben dazu was gelesen hatte: Mir wurde in einem der ersten Postings gesagt, dass ich ruhig auch positive Erfahrungen schreiben könne weil andere Userinnen davon vielleicht lernen könnten weil sie sehen was bei ihnen anders war.
Offenbar wird dies aber von den meisten nicht gewünscht. Ich akzeptiere das selbstverständlich.
Ich wollte hier niemanden anfeinden, angreifen oder sonstiges und habe aus diesem Thread zumindest gelernt, dass ich meine positiven Erfahrungen ab sofort definitiv für mich behalten werde um hier niemandem zu nahe zu treten
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
Offenbar wird dies aber von den meisten nicht gewünscht. Ich akzeptiere das selbstverständlich.
Ich wollte hier niemanden anfeinden, angreifen oder sonstiges und habe aus diesem Thread zumindest gelernt, dass ich meine positiven Erfahrungen ab sofort definitiv für mich behalten werde um hier niemandem zu nahe zu treten

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
Gruß
Mooo
Mooo
-
Hallo Mooo,
ich persönlich wollte dich niemals anfeinden oder angreifen, im Gegenteil ich wollte dich auf Eventualitäten hinweisen, damit du dir dazu Gedanken machen kannst. Mehr nicht!
Ich kann auch von positiven Seiten von meinem Ex berichten, wie z. Bsp. dass er einer der wenigen Nigerianer ist, der immer pünktlich ist. Sehr ungewöhnlich, da die meisten das nicht sind. Aber die Frage ist wirklich ob das nun jemandem etwas bringt wenn ich diese Sachen erzähle.....
Es ist vielleicht ganz nett sowas zu lesen, jedoch meiner Ansicht nach gehört es eher in ein sogenanntes Kuschelforum, in dem du ja wie geschrieben auch schon bist.
Aber ich lese dennoch auch gerne positives.
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum durchschnaufen und besinnen.
LG Arabella
ich persönlich wollte dich niemals anfeinden oder angreifen, im Gegenteil ich wollte dich auf Eventualitäten hinweisen, damit du dir dazu Gedanken machen kannst. Mehr nicht!
Ich kann auch von positiven Seiten von meinem Ex berichten, wie z. Bsp. dass er einer der wenigen Nigerianer ist, der immer pünktlich ist. Sehr ungewöhnlich, da die meisten das nicht sind. Aber die Frage ist wirklich ob das nun jemandem etwas bringt wenn ich diese Sachen erzähle.....
Es ist vielleicht ganz nett sowas zu lesen, jedoch meiner Ansicht nach gehört es eher in ein sogenanntes Kuschelforum, in dem du ja wie geschrieben auch schon bist.
Aber ich lese dennoch auch gerne positives.
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum durchschnaufen und besinnen.
LG Arabella
-
Moo, Du hast hier nur geschrieben, dass bei euch alles ganz toll ist und ihr euch blind vertraut.mooo hat geschrieben:Mir wurde in einem der ersten Postings gesagt, dass ich ruhig auch positive Erfahrungen schreiben könne weil andere Userinnen davon vielleicht lernen könnten weil sie sehen was bei ihnen anders war.
Gut und schön!
Aber glaubst Du, dass die hier betrogenen Frauen das nicht auch von ihrer Ehe gesagt hätten?
Hast Du mal die Geschichte von Sonnenblume gelesen?
Niemand hier kann Deine Ehe anzweifeln, das steht uns nicht zu, denn wir wissen ja nichts über Dich!
Aber schau Dich doch mal um: Wieviele ehrliche Ehen gibt es in Deinem Umfeld zwischen Nigerianern und Deutschen? (Ich merke an: Einige User hier im Forum waren 10 Jahre und länger verheiratet bevor der Betrug aufflog!)
In einem Bezness Forum findet nun mal eher kein Austausch über "ach - wie bin ich glücklich in meiner binationalen Beziehung statt!"

Trotzdem finde ich es wichtig, dass Frauen hier schreiben, die eine binationale Ehe führen - aber nur - wenn sie nicht verklären, alles schönreden, und anderen hier erzählen, sie wären ja nur naiv gewesen.
Gruß
Gruß
Pamela
Genau Pamela, ich habe meine Ehe verteidigt wie eine Besessene!
Im Kuschelforum, wie auch im Realleben!
Erst gegen Schluss hatte ich die Kraft nicht mehr.....Ergebnis waren schockierte Nachbarn, Freunde und Familie.
Eine Nachbarin hat mich sogar beschimpft wie ich denn diesen netten Mann einfach hochkannt rauswerfen konnte......
LG Arabella
Im Kuschelforum, wie auch im Realleben!
Erst gegen Schluss hatte ich die Kraft nicht mehr.....Ergebnis waren schockierte Nachbarn, Freunde und Familie.
Eine Nachbarin hat mich sogar beschimpft wie ich denn diesen netten Mann einfach hochkannt rauswerfen konnte......
LG Arabella
-
Wir auch.......Habe Dich von Anfang an verstanden.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hi Moo,mooo hat geschrieben: Mir wurde in einem der ersten Postings gesagt, dass ich ruhig auch positive Erfahrungen schreiben könne weil andere Userinnen davon vielleicht lernen könnten weil sie sehen was bei ihnen anders war.
r.
jede Frau,ob nun direkt von Bezness betroffen oder auch "nur" mit einem Mann aus diesen Ländern verheiratet oder geschieden, die hier im Forum schreibt, ist sich bewusst, das es auch Positives zu berichten gibt, in Bezug auf bi.nat. Ehen.
Nur nützen diese positiven Berichte keiner momentan Betroffenen etwas.
Es sei denn du hast im Laufe der Jahre einen Einblick, Kentnisse ,Lebensweise, der Kultur deines Mannes erlangt und kannst auf diesem Weg so mancher evt. die Augen öffnen, die auf dem absoluten Irrweg ist.
Du schreibst ferner von eurem gegenseitigen blinden Vertrauen.
Dieses blinde Vertrauen hatte hier schon so manche Frau, und wurde bitter enttäuscht.
Drum wirst du es wohl nachsehen können, wenn so manche etwas skeptisch reagieren.
Ich gehöre auch zu denen, obwohl nicht von Bezness betroffen.Ich misstraue,hinterfrage erstmal jede bi.nat.Ehe, sehe sie skeptisch.
Du hast bspw. geschrieben, das du ständig liest, das die Frauen nicht wissen was ihr Mann so macht, Geldtransfers,Anrufe,
Internet, ect.
Moo, ich kenn euch nicht, aber was wäre,bspw, wenn du nun,ohne das Wissen um Bezness, nach 3,5J. des blinden Vertrauen aufeinmal feststellen würdest, das dein Mann Geld in die heimat geschickt hat?
Du stellst ihn zur Rede und hörst,"Ich wollte dich nicht beunruhigen.Ich weiss wie sehr du meine Familie
liebst und wollte dir nicht sagen wie krank XXX ist"
Was wäre,wenn du in seinen mails aufeinmal eine von nem heimischen Mädel sichtest?
Oder er dir von sich aus mitteilt,"Stell dir mal vor, die YYY hat mich übers www gefunden.Mit der hab ich zusammen studiert,
oder was auch immer, wir kennen uns schon xxx jahre."
Würdest du misstrauisch werden?
Hättest du immer noch blindes Vertrauen?
Oder würde nen Fünkchen Misstraúen bleiben?
mal ehrlich?
Was sind 3,5 J. Ehe? Irgendwie doch nix.
Mein Gott, nach 3,5J Ehe schwebten wir beide noch auf Wolke 7.
Erst nach 8 J. begann der Teufelstanz, als Kiddy ins Kindergartenalter kam.
Habt ihr Kinder?
Nochmal Moo,
keine hier will dir deine Ehe schlechtreden, oder mit gekrümmten Zeigefinger schelten.
Aber sieh es nach, wenn so manche sich mit deiner auf blinden Vertrauen bauenden, seit 3,5 J. währenden Ehe
nicht identífizieren kann oder auch Beifall klatscht.
Das mag dann evt. in einigen zig Jahren so sein, wenn es denn immer noch so ist.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Barbara
-
Afrika,
in welche, wohl nicht vorhandene Wunde kann ich meine Finger legen?
Einer Wunde, die nicht vorhanden ist, kann auch mein Finger nichts antun.
Es sollte Moo lediglich mal zum Nachdenken anregen.
Nicht unbedingt zwangsweise über ihre eigene Ehe, sondern in Bezug auf so manche Reaktionen hier.
Barbara
in welche, wohl nicht vorhandene Wunde kann ich meine Finger legen?
Einer Wunde, die nicht vorhanden ist, kann auch mein Finger nichts antun.
Es sollte Moo lediglich mal zum Nachdenken anregen.
Nicht unbedingt zwangsweise über ihre eigene Ehe, sondern in Bezug auf so manche Reaktionen hier.
Barbara