....ist das immer so?Und wird es je besser?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Theresia

Re: ....ist das immer so?Und wird es je besser?

Beitrag von Theresia » 22.04.2010, 13:26

ich habe sie nicht alleine gelassen, Charly :(
sie hat sich dazu entschlossen, ihren Weg zu gehen, egal was kommt.
sie wusste was auf sie zukommt, mehrfach hatte ich ihr gesagt, was er sagen wird, was er benutzen wird...
ihr "Mann" war grundauf schlecht und sie wusste, er ist nicht gut für sie.
warum soll ich meine Gefühle investieren in etwas, was mir nichts bringt?
bei ihr war es etwas anders......
sie bekam anrufe, sie wusste, er geht zu diesen Frauen, ein drittes Kind war unterwegs,
er beschimpfte sie auf übelste vor versammelter Mannschaft, sogar vor seiner Tochter, mir quoll das Herz aus meiner Brust.
das schlimmste war für mich, ich habe immer versucht zu schlichten, denn ich mochte ihn ja auch.
aber er war so schlecht, die Erfahrung musste ich machen...eine Erfahrung und ich wusste, der macht nicht einmal halt vor
den Freundinnen seiner Freundinn, die immer für ihn da war und für seine Tochter.
er ging einkaufen mit Kumpels, bezog diese noch ein um bei seinem scheiss mit zu spielen..
Nachts als sie schlief, ging er seine Ex poppen und das ist die Wahrheit, auch wenn sie es niemals zugeben, sie sind abhängig von ihm gewesen, weil sie durch ihn an Drogen kamen und Geld.
Sie ist jung, so jung wie mein Sohn, ich dachte sie war stark genug um sich zu lösen, auch wenn man denkt man liebt diesen Mensch, er kennt mich...........
gerade deswegen............versucht man zurück zu gehen, ein grosser Fehler.
dieser Mann spielt sein Spiel mit diesem Mädel und es tut mir in der Seele weh, soetwas mit anzusehen,
denn sie wird immer wieder zu diesem Menschen zurück gehen, der nur nörgelt über die Familie und das schlimmste, hinter ihrem Rücken schlecht über sie redet, übelst redet!
was mich abgehalten hat, Kontakt zu halten?
genau das und das sie Sachen preis gegeben hat über mich, obwohl ich immer für sie da war.
sie hat mich verraten und verkauft und auf Gerede andere mehr gegeben, als auf diese Freundschaft.
Meine Kinder mochten sie gerne, weil ich jemanden hatte, wo ich dachte ich kann mich darauf verlassen, sie hat mich finanziell aus einer Notlage geholfen, als es mir schlecht ging, wo sie erst einen Teil wieder bekommen hat, aber das nächste bald unterwegs ist, das sind nur Bankverbindungen nötig.Sie tut mir Leid und dieses Leid ertrage ich nicht mehr.
Charly, das ist alles........
mach du es besser, du weisst wie der Hase läuft und der Frosch die Locken hängen hat.
schlafe nicht mit den Füssen in der Steckdose und geniesse dein Leben.
gib Acht auf dich, ich verziehe mich , habe mich schon wieder zu sehr ausgelassen und helfen kann man eh nicht!
nehme die Ratschläge an hier, kann ich dir nur Raten.
auch wenn du expulsiv bist...
Verallgemeinerungen gibt es nicht, das ist die Tatsache!
hier sind auch glücklich Verheiratete Frauen.
machs besser, du fühlst es schon :roll:

Chika

Beitrag von Chika » 22.04.2010, 13:59

Charly hat geschrieben:@flense.............er hat den test gemacht und dadurch seinen aufenthalt hier....die zertifikate habe ich alle gesehen.....ich versteh einfach nicht wie das hier verallgemeinert wird.
Er war nie verheiratet in deutschland, aber wenn ich das schreibe kommen so oder so wieder rückfragen von manchen....nach dem motto: wie willst du das wissen!!! Er spricht perfekt deutsch und hat nicht geheiratet um das zu erreichen......sorry in vielen punkten mögen sie ja alle gleich sein, aber manche sind es eben nicht und ich glaube das solltest du mal so hinnehmen.

Ich danke euch für eure antworten.....ja in vielen punkten habt ihr recht......
er lebt nicht im asylheim er hat seit über 10 jahren eine eigene wohnung. Für die zweifler....ich habe den mietvertrag gesehen....auf seinen namen.
Er arbeitet seit drei jahren bei ein und der selben firma.....auch da sehe ich die abrechnungen und die kontoauszüge.......ich weiß also wo das gelt herkommt......aber warscheinlich kommt gleich die nächste zweiflerin und will mir weiß machen, das er womöglich drogen verkauft......

Hey mal ehrlich.....ich wollte hören was ihr zu sagen habt und danke euch dafür....aber ihr dürft manchmal nicht alles pauschalisieren....ich will eure erfahrungen lesen......aber nicht alle habens auf die aufenthaltsgenehmigung abgesehen oder wollen kinder......

lg charly

Liebe Charly

Aufgrund der strengen Visaregelungen ist es für Bürger aus sog. Drittstaaten (= nicht EU-Länder) extrem schwierig bis mittlerweile fast schon unmöglich, legal (also mit Visum!!) nach Europa zu reisen und dann auch noch einen geregelten Aufenthalt zu erlangen. Visa werden nur ausgestellt, wenn die Anträge wirklich hieb und stichfest sind!!!
Schau Dir doch mal die entsprechende Seite an mit den "visa requirements" für Nigerianische Staatsbürger.... guckst Du hier:
http://www.abuja.diplo.de/Vertretung/ab ... nPage.html

In diesem Bereich wird (zu Recht!) sehr viel an Substanz verlangt, bis ein Antrags-Dossier überhaupt geprüft wird. Und sehr oft werden die Anträge, welche allen Anforderungen eigentlich entsprechen, dann doch noch abgelehnt, weil vorallem bei jungen Männern die Kombination "Herkunft aus einem Land mit immens hohem Migrationsdruck & junger, lediger, alleinstehender Mann" meist ein zu grosses Risiko darstellt, sprich, die Ausreisewilligkeit nach dem bewilligten Aufenthalt nicht gewährleistet ist.

Fakt ist, dass der Grossteil der Nigerianer ILLEGAL nach Europa gekommen ist. Meist wird hier dann erstmal Asyl beantragt, denn so "gewinnt" man eine gewisse Zeit, in der das Asylgesuch geprüft wird und erhält einen provisorischen Aufenthaltsausweis, der es einen ermöglicht, sich in Ruhe auf den nächsten Schritt vorzubereiten.... e.g. Frau suchen und heiraten und / oder schwängern und sich somit den Aufenthalt definitiv sichern, denn:
:arrow: In den meisten Europäischen Ländern wird ja ein Asylantrag eines Nigerianers meistens abgelehnt, da Nigeria per se als "sicheres" Land gilt und daher meist KEINE Asylgründe glaubhaft gemacht werden können.

Charly, wenn hier die Leute auf diesem Punkt "wie ist er nach D gekommen, wie hat er seinen Aufenthalt geregelt, war er verheiratet, Kind etc" rumreiten, dann tun sie dies, weil sie über die geschilderte, gegebene schwierige Ausgangslage Bescheid wissen. Das hat absolut nix damit zu tun, dass hier zu Unrecht pauschalisiert wird oder gewisse Nationalitäten bei der Forumsgemeinschaft generell schon unten durch wären. ÜBERHAUPT NICHT!
Es ist nun mal TATSACHE, dass man 1. den Aufenthalt und 2. die Staatsbürgerschaft nicht einfach telquel nach einem simplen "och ja, jetzt bin ich ja in D, versuchen wir mal, den Pass zu kriegen"-Antrag und dem Ablegen einer Prüfung erhält und, vorallem, es kann nicht einfach jeder kommen unds mal einfach so probieren.... es müssen IMMER verschiedene Anforderungen im Bereich Aufenthaltszeit und -grund etc. erfüllt sein.
:arrow: Meist erfolgt die Einbürgerung auf der Eheschiene, d.h. nach einer gewissen Anzahl Jahre in Ehe mit einer legal anwesenden Person oder mit einem Deutschen Staatsbürger kann der Ehepartner die Staatsbürgerschaft beantragen. Da ich ja eben Schweizerin bin, weiss ich nicht genau, nach wievielen Jahren dies in D ist, bei uns wird die erleichterte Einbürgerung nach 3 Jahren Ehe und 5 Jahren in der Schweiz frühestens aktuell......

Du siehst, dass hier soviele auf diese Infos pochen, hat seine Berechtigung.

Gruss
C

Chika

Beitrag von Chika » 22.04.2010, 14:05

Kilode hat geschrieben:Hallo Charly,

es handelt sich wie auch in meinem Fall um das gleiche Muster. Es scheint, als ob alle die gleiche Masche draufhaben, um hier die Frauen klein zu halten. Mein Ex war und ist vergleichbar mit einem Narzissten.
Narzissten sind Menschen, die besonderen Wert darauf legen, von anderen als überlegen, großartig und unerreichbar dazustehen. Sie reden fast ausschließlich von sich. Dagegen bringen sie dem, was andere zu berichten haben, wenig Interesse oder Geringschätzung entgegen. So wirken sie meist arrogant, überheblich oder eingebildet.
Als wichtige Ursachen gelten das Konkurrenz-, ja sogar Bedrohungsgefühl vieler dieser Menschen. Sie sind sich selbst nicht sicher und können deshalb auch nicht offen, freundlich, aufgeschlossen, nachsichtig u. hilfreich sein. Die anderen werden nicht nur als potentielle Konkurrenten, sondern als Bedrohung empfungen.
Außerdem sind viele Narzissten unfähig, wirklich zu verzeihen u. damit oft nachtragend. Sie pochen unverbesserlich auf ihr Recht. Und wenn sie verzeihen, muss das ihnen angetane "Unrecht" in irgendeiner Form vergolten werden. Zwischenmenschliche Kompromisse, Respekt für den anderen, Loyalität oder Fairness sind nicht ihre Sache. Sie haben ein Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung. Sie nutzen die zwischenmenschlichen Beziehungen total aus, um eigene Ziele zu erreichen. Sie erkennen weder Gefühle und Bedürfnisse anderer an, weil sie ihre eigenen Ziele erreichen wollen.

Sie sind neidisch auf andere. Sie nehmen nur, anstatt zu geben, sind im Manipulieren wahre Meister. Sie werden nie eine Schuld eingestehen und immer den anderen für ihre eigenen Mißerfolge verantwortlich machen.

Diesem Typus fällt es leicht, sich der Verantwortung für seine Unwahrheiten zu entziehen. Droht man ihm, auf die Schliche zu kommen, schafft er es immer wieder, oft unter Einsatz weitere Lügen, sich aus der Affäre zu ziehen. Er wird immer den anderen die Schuld geben. Ich kann dir nur raten, sichere dich ab, finanziell und emotional außerhalb deiner Partnerschaft ab.
Du wirst ihn nicht ändern, er wird dich kaputtmachen, nicht nur seelisch. Sie manipulieren so lange, bis du dir die Schuld an allem gibst, man kann es ja schon aus deinen Zeilen lesen, wie er dich fertig macht und wie du versuchst, an dir zu arbeiten, dass es "ihm" besser geht.

Er weiß, das du ihn liebst und das nutzt er für sich schamlos aus.
Auf verbale Gewalt folgt schnell physische Gewalt. Meiner sagte immer: du machst mich aggresiv. Er tanzt auf deinen Nerven und das alles musst du wissen, um dein Selbstbewußtsein zu trainieren, denn das ist ganz unten, wie mir scheint.

Sie manipulieren und kontrollieren, das ist ihre Waffe. Menschen aus deinem Bekanntenkreis werden gegeneinander ausgespielt. Ihr Charisma gegenüber anderen ist umwerfend, keiner würde je denken, dass er das alles nur spielt.
Er scheint rücksichtslos zu sein, endlos fordernd und grausam und schafft es, das du dieses Verhalten erst erkennst, wenn es zu spät ist. Gleichzeitig erregt er nicht nur dein Mitleid und du fällst darauf hinein. Du bist ja bereit, alles zu geben, damit es ihm gutgeht.

Ich kenne auch das: ohne Grund überzureagieren, sein Ziel ist, dich einzuschüchtern, zu kontrollieren. Deine Reaktion auf seine Ausbrüche werden dann gegen dich verwendet. Er arbeitet so lange mit seiner Gehirnwäsche, bis du nicht mehr weißt, was wahr oder was unwahr ist.

Ich kann dir nur raten, dich schnellstens zu trennen. Ich habe genau diesen Menschen, wie ich ihn hier beschreibe, so erlebt.

Wenn du trotz allem bei ihm bleiben willst, kannst du ihn nur halten, indem du nur das tust, was er verlangt. Sie dulden keine Widerworte und Diskussionen mit einer weißen Frau schon gleich gar nicht.
Wenn du ihn fütterst, badest, ihm das Glas an seine Lippen hälst, ihm den Mund abwischst, ihm die Füße küsst, ihm jeden Wunsch von seinen Augen abliest, wird er dich dulden, mehr nicht. Liebe ist nur ein Wort für ihn. In allererster Linie ist ihnen ihr Erfolg und alles, was damit zusammenhängt, das Wichtigste.

Du musst einfach lernen, das zu erkennen und danach zu handelt, ansonsten wird dich dein Weg in die Abhängigkeit von ihm führen oder zum Therapeuten, um dein Selbstbewußtsein zu stärken. Sie erkennen auch sehr schnell, welchen Typus Frau sie vor sich haben, wen man manipulieren kann und wen nicht.

Er lügt, betrügt, intigriert, täuscht und manipuliert, dich und andere. Und trotzdem wird er es immer wieder schaffen, die Dinge so zu verdrehen, dass er moralisch und du unmoralisch bist.
Lass das nicht zu, du wirst sonst am Ende ganz klein sein, willst du das?
Es nützt nicht, darauf zu warten, dass er sich ändert. Er wird sich niemals ändern und wenn du den Schlussstrich gezogen hast, wird ein anderes Opfer daran glauben müssen.

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, Wertschätzung werden wir nicht bekommen. Ist es das wert?

Ich hoffe, du nimmst dir diese Zeilen zu Herzen, da du ja schreibst, dass aus deinem Bekanntenkreis auch ein Fall so gelagert ist. Verabschiede dich von dem Gedanken, das es Liebe ist. Es ist Bezness.

LG und alles Gute
kilode

LIEBE KILODE

Wow, dieser Beitrag könnte treffender nicht sein.... TOP!!

LG
C

Mriva

Beitrag von Mriva » 22.04.2010, 14:21

Hallo Charly,

hat er nun eine unbefristete Aufenthaltsbewilligung oder die deutsche Staatsbürgerschaft?

Mriva

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 22.04.2010, 14:31

Danke Chika,

es ist nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Schreien können sie auf Kommando, wenn sie unsicher sind und uns einschüchtern wollen. Diese Masche funktioniert eine Weile, bis man ganz klein ist. In Nigeria mag das normal sein. Das ist ein Gefühl, wie wenn man im Meer schwimmt und kein Land in Sicht ist, man paddelt und schwimmt und die Kräfte lassen langsam nach. Gewaltbereit sind viele und die Schwelle dazu ist sehr gering. Er braucht nur einen schlechten Tag zu haben oder irgendetwas ist schiefgelaufen, dann sollte man sich aber warm anziehen. Vor allem wird einem noch die Schuld an seiner miesen Laune gegeben. Er provoziert dann so lange, bis man darauf eingeht, sozusagen man ist der Prellbock.
Ihnen fehlt die Empathie: Empfinden, Feingefühl, Mitgefühl. In der ZDF-Mediathek in das leere Feld mal Nigeria eingeben, dort gibt es einen Film über einen Deutschen Reporter in Lagos. Den sollte man sich ansehen. Oder bei youtube gibt es mittlerweile viele Filmchen unterschiedlicher Art.
Kinder sind kein Grund, die Frau nicht anzuschreien oder wie bei mir, Kind auf dem Arm, Glas in der Hand für die Freundin, Glas wird mir aus der Hand geschlagen, zerbricht in tausend Teile, der Kleine schreit, alles egal, Hauptsache, er kann abladen und sich anschließend wohlfühlen, er hat es der Alten ja gezeigt, wer er Herr im Haus ist.

Gott bewahre mich jetzt und in Zukunft vor diesen Subjekten.

LG
kilode

Charly

Beitrag von Charly » 22.04.2010, 14:44

hallo

also er hatte damals wohl die aufenthaltsgenehmigung durch das kind bekommen.....jetzt hat er den deutschen pass.......

Mit der ex freundin hatte ich kontakt...oder habe wie auch immer.....da ich das kind regelmäßig sehe......

ja also ich habe mir die seite angesehen über emotionale misshandlung......

PING!!!!!!

Oh mann es trifft fast alles zu........ich wusste gar nicht das es das überhaupt gibt....ehrlich.....
Unfassbar..... :evil:
ich bin gerade so mega wütend......auf ihn und auf mich, aber es hat kein sinn denn woher sollte ichs wissen....ich dachte immer das wäre mehr oder weniger normal obwohl ich ehrlich sagen muss ich habe schon oft gezweifelt ob es wirklich richtig ist ....sein verhalten meine ich......da hatte ich ja noch keine ahnung.....
der ist ja wirklich krank.....und ich dachte immer er kann nicht verstehen was ich ihm sage.......doch er will gar nicht..............interessant.....

Das sollte die erste adresse sein die frauen bekommen hier....echt....also in fällen die wie meiner sind.

Ich werde jetzt nochmal ein wenig drüber nachdenken und dann eine entscheidung fällen, denn helfen kann man dem mann nicht mehr..........Schade.
Trust is like a mirror, you can fix it if it's broken, but you can still see the crack in that mother f.....s reflection!

Chika

Beitrag von Chika » 22.04.2010, 15:13

Charly hat geschrieben:hallo

also er hatte damals wohl die aufenthaltsgenehmigung durch das kind bekommen.....jetzt hat er den deutschen pass.......

Mit der ex freundin hatte ich kontakt...oder habe wie auch immer.....da ich das kind regelmäßig sehe......

PING!!!!!!

Oh mann es trifft fast alles zu........ich wusste gar nicht das es das überhaupt gibt....ehrlich.....
ich bin gerade so mega wütend......auf ihn und auf mich, aber es hat kein sinn denn woher sollte ichs wissen....ich dachte immer das wäre mehr oder weniger normal obwohl ich ehrlich sagen muss ich habe schon oft gezweifelt ob es wirklich richtig ist ....sein verhalten meine ich......da hatte ich ja noch keine ahnung.....
der ist ja wirklich krank.....und ich dachte immer er kann nicht verstehen was ich ihm sage.......doch er will gar nicht..............interessant.....

Das sollte die erste adresse sein die frauen bekommen hier....echt....also in fällen die wie meiner sind.

Ich werde jetzt nochmal ein wenig drüber nachdenken und dann eine entscheidung fällen, denn helfen kann man dem mann nicht mehr..........Schade.
LIEBE CHARLY
ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL KRAFT UND POWER !! PASS GUT AUF DICH AUF,

C

Mriva

Beitrag von Mriva » 22.04.2010, 15:19

Emotionale Mißhandlung!
Plötzlich habe ich auch viele Verhaltensweisen meines Ex wieder erkannt. Kann es sein, dass sehr viele Männer aus einem bestimmten Kulturkreis diese Verhaltensweisen an den Tag legen? Wird ihnen das in ihren Familien anerzogen. Gehört es vielleicht sogar zu diesem Kulturkreis mit dazu?

Plötzlich viele Fragen!
Mriva

Riguang

Beitrag von Riguang » 22.04.2010, 15:29

Charly hat geschrieben:hallo

PING!!!!!!

Jetzt weißt Du endlich, daß es NICHT DEINE SCHULD ist, und daß es NICHT NORMAL IST!!
Ich hoffe, daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Etwas in Dir hat jetzt "Klick" gemacht, den Prozeß kann man nicht mehr aufhalten, und wenn Du an Dir arbeitest, kommt der Rest von alleine und Du wirst stark genug sein, ihn hinter Dir zu lassen. Das wünsche ich Dir sehr!
Das Leben ist so kurz, viel zu schade, es an solch eine Kreatur zu verschwenden.

LG, Riguang

Theresia

Beitrag von Theresia » 22.04.2010, 15:34

ich hoffe auch, das es Klick gemacht hat.........
aber das kann sich stündlich ändern...
ein Anruf, eine Sms.........ein liebes Wort.......

sieh nicht zurück, blicke in eine glückliche Zukunft!

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.04.2010, 21:29

Kilode hat geschrieben:Hallo Charly,

es handelt sich wie auch in meinem Fall um das gleiche Muster. Es scheint, als ob alle die gleiche Masche draufhaben, um hier die Frauen klein zu halten. Mein Ex war und ist vergleichbar mit einem Narzissten.
Narzissten sind Menschen, die besonderen Wert darauf legen, von anderen als überlegen, großartig und unerreichbar dazustehen. Sie reden fast ausschließlich von sich. Dagegen bringen sie dem, was andere zu berichten haben, wenig Interesse oder Geringschätzung entgegen. So wirken sie meist arrogant, überheblich oder eingebildet.
Als wichtige Ursachen gelten das Konkurrenz-, ja sogar Bedrohungsgefühl vieler dieser Menschen. Sie sind sich selbst nicht sicher und können deshalb auch nicht offen, freundlich, aufgeschlossen, nachsichtig u. hilfreich sein. Die anderen werden nicht nur als potentielle Konkurrenten, sondern als Bedrohung empfungen.
Außerdem sind viele Narzissten unfähig, wirklich zu verzeihen u. damit oft nachtragend. Sie pochen unverbesserlich auf ihr Recht. Und wenn sie verzeihen, muss das ihnen angetane "Unrecht" in irgendeiner Form vergolten werden. Zwischenmenschliche Kompromisse, Respekt für den anderen, Loyalität oder Fairness sind nicht ihre Sache. Sie haben ein Bedürfnis nach übermäßiger Bewunderung. Sie nutzen die zwischenmenschlichen Beziehungen total aus, um eigene Ziele zu erreichen. Sie erkennen weder Gefühle und Bedürfnisse anderer an, weil sie ihre eigenen Ziele erreichen wollen.

Sie sind neidisch auf andere. Sie nehmen nur, anstatt zu geben, sind im Manipulieren wahre Meister. Sie werden nie eine Schuld eingestehen und immer den anderen für ihre eigenen Mißerfolge verantwortlich machen.

Diesem Typus fällt es leicht, sich der Verantwortung für seine Unwahrheiten zu entziehen. Droht man ihm, auf die Schliche zu kommen, schafft er es immer wieder, oft unter Einsatz weitere Lügen, sich aus der Affäre zu ziehen. Er wird immer den anderen die Schuld geben. Ich kann dir nur raten, sichere dich ab, finanziell und emotional außerhalb deiner Partnerschaft ab.
Du wirst ihn nicht ändern, er wird dich kaputtmachen, nicht nur seelisch. Sie manipulieren so lange, bis du dir die Schuld an allem gibst, man kann es ja schon aus deinen Zeilen lesen, wie er dich fertig macht und wie du versuchst, an dir zu arbeiten, dass es "ihm" besser geht.

Er weiß, das du ihn liebst und das nutzt er für sich schamlos aus.
Auf verbale Gewalt folgt schnell physische Gewalt. Meiner sagte immer: du machst mich aggresiv. Er tanzt auf deinen Nerven und das alles musst du wissen, um dein Selbstbewußtsein zu trainieren, denn das ist ganz unten, wie mir scheint.

Sie manipulieren und kontrollieren, das ist ihre Waffe. Menschen aus deinem Bekanntenkreis werden gegeneinander ausgespielt. Ihr Charisma gegenüber anderen ist umwerfend, keiner würde je denken, dass er das alles nur spielt.
Er scheint rücksichtslos zu sein, endlos fordernd und grausam und schafft es, das du dieses Verhalten erst erkennst, wenn es zu spät ist. Gleichzeitig erregt er nicht nur dein Mitleid und du fällst darauf hinein. Du bist ja bereit, alles zu geben, damit es ihm gutgeht.

Ich kenne auch das: ohne Grund überzureagieren, sein Ziel ist, dich einzuschüchtern, zu kontrollieren. Deine Reaktion auf seine Ausbrüche werden dann gegen dich verwendet. Er arbeitet so lange mit seiner Gehirnwäsche, bis du nicht mehr weißt, was wahr oder was unwahr ist.

Ich kann dir nur raten, dich schnellstens zu trennen. Ich habe genau diesen Menschen, wie ich ihn hier beschreibe, so erlebt.

Wenn du trotz allem bei ihm bleiben willst, kannst du ihn nur halten, indem du nur das tust, was er verlangt. Sie dulden keine Widerworte und Diskussionen mit einer weißen Frau schon gleich gar nicht.
Wenn du ihn fütterst, badest, ihm das Glas an seine Lippen hälst, ihm den Mund abwischst, ihm die Füße küsst, ihm jeden Wunsch von seinen Augen abliest, wird er dich dulden, mehr nicht. Liebe ist nur ein Wort für ihn. In allererster Linie ist ihnen ihr Erfolg und alles, was damit zusammenhängt, das Wichtigste.

Du musst einfach lernen, das zu erkennen und danach zu handelt, ansonsten wird dich dein Weg in die Abhängigkeit von ihm führen oder zum Therapeuten, um dein Selbstbewußtsein zu stärken. Sie erkennen auch sehr schnell, welchen Typus Frau sie vor sich haben, wen man manipulieren kann und wen nicht.

Er lügt, betrügt, intigriert, täuscht und manipuliert, dich und andere. Und trotzdem wird er es immer wieder schaffen, die Dinge so zu verdrehen, dass er moralisch und du unmoralisch bist.
Lass das nicht zu, du wirst sonst am Ende ganz klein sein, willst du das?
Es nützt nicht, darauf zu warten, dass er sich ändert. Er wird sich niemals ändern und wenn du den Schlussstrich gezogen hast, wird ein anderes Opfer daran glauben müssen.

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, Wertschätzung werden wir nicht bekommen. Ist es das wert?

Ich hoffe, du nimmst dir diese Zeilen zu Herzen, da du ja schreibst, dass aus deinem Bekanntenkreis auch ein Fall so gelagert ist. Verabschiede dich von dem Gedanken, das es Liebe ist. Es ist Bezness.

LG und alles Gute
kilode
Liebe Kilode

Auch meiner war in vielem so, wie du schreibst. Achtung aber: Nicht jeder redet fast ausschließlich von sich und bringt dem, was andere zu berichten haben, wenig Interesse oder Geringschätzung entgegen. Nicht jeder wirkt arrogant, überheblich oder eingebildet. Im Gegenteil, einige sind weitaus schlauer und unauffälliger. In meinem Fall war er Meister im aktiven Zuhören. Er wollte alles wissen über mich und wie ich denke und woher ich komme und war für alles offen. Egal was und wie schlimm, ich konnte ihm einfach alles anvertrauen. Er konnte einfach gut mit Menschen, egal ob Direktor oder Obdachloser. Also Achtung: So offensichtlich ist es oft nicht. Ich erinnere mich an einen Satz, den er immer wieder sagte: "The patient dog gets the fattest bone." Ich bezog das auf ganz andere Dinge, die mit Geduld zu tun hatten. Doch heute hat auch das einen ganz anderen Sinn für mich bekommen. Er nahm es in meinem Fall (und dem mindestens zwei anderer Frauen) auf sich, soweit zu gehen, dass auch Kinder dabei gezeugt wurden und sich als liebevollen Vater auszugeben. Nur damit nichts auffällt und er so richtig absahnen konnte.

Charly, muss noch deinen ganzen Thread lesen, doch klingt es auch für mich so, dass du dir gut überlegen solltest, ob du langfristig mit so einem Partner zusammen sein willst. Ziemlich sicher wirst du mit ihm nicht alt und glücklich. Er macht dich fertig und am Schluss weisst du nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Das hast du nicht verdient.

Alles Gute
Sonnenblume
Zuletzt geändert von sonnenblume2008 am 22.04.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 22.04.2010, 21:58

Charly hat geschrieben: Oh mann es trifft fast alles zu........ich wusste gar nicht das es das überhaupt gibt....ehrlich.....

Ja, genau. PING!!! Bei mir auch, als ich es vor kurzem gelesen habe. Weisst du, wie weit so etwas gehen kann? Kleines Beispiel: Ich bin und war immer eine sehr gute Autofahrerin. Er hat mich aber, unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft, fast ständig kritisiert, wenn ich gefahren bin (er wollte aber immer, dass ich fahre). Am Schluss traute ich mir fast nicht mehr zu, zu fahren und bat IHN, ob er nicht fahren kann. Was für ein Blödsinn ist das denn???? Heute geniesse ich es wieder und fahr tipptopp. Kann sogar seitwärts parken, obwohl ich das nur alle zwei Jahre mal mache. Aber dies nur ein Beispiel, wie weit so ein Typ es bringen kann. Und man merkt GAR nichts davon (sagt sich z. B. "Männer nörgeln doch oft über Frauen am Steuer" oder "okay, ist in Afrika wohl so, also einfach ein kultureller Unterschied" oder "irgendwie hat er wohl schon auch recht und ich muss darüber nachdenken und auch bei mir was ändern"...) bis es einem jemand sagt, dass so was eben NICHT normal ist. :twisted: :twisted: :twisted:

Danke noch einmal, liebes Forum!

LG
Sonnenblume
Von einer Freundin

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 22:23

Am Schluss traute ich mir fast nicht mehr zu, zu fahren und bat IHN, ob er nicht fahren kann.
Auch so eine Methode die Frauen kleinmachen bis sie eines Tages selbst glauben sie können garnichts mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram

Beitrag von maram » 22.04.2010, 23:05

weißt du charly,
man muss die menschen, die einem nicht glücklich machen im leben hinter sich lassen.
wenn man was anderes tut verrät man sich selbst!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 23.04.2010, 09:05

Hi Sonnenblume,

zu deinem Statement kann ich aber auch noch etwas beitragen und zwar, dass mit dem Ausfragen, das ist typisch.

Meiner hat immer gesagt: ich will dich studieren!!! Damals dachte ich noch, wow, der interessiert sich echt für mich.
Weit gefehlt. Das ist auch so eine Masche. Sie wollen von dir alles wissen, geben aber selbst nicht sehr viel von sich preis, da es ja irgendwann mal gegen sie verwendet werden könnte.
Als es bei uns hart auf hart ging, hat er mir immer wieder wie bei einer Schallplatte, die einen Sprung hat, Dinge aus meiner Vergangenheit vor die Nase geknallt, die ich ihm anvertraut hatte und nie daran dachte, dass er das für seine Zwecke ausnutzen würde. Das gehört alles zu ihrem Plan.
Sie studieren uns Frauen, um besser agieren zu können, denn wir ticken doch etwas anders als ihre afrikanischen "Schwestern". So lernen sie in allen Einzelheiten unsere Mentalität. Wir vertrauen, sie mißtrauen.
Wir reden, sie schweigen, wenn es um ihr Innerstes geht. Da sind wir Frauen einfach zu redselig. Würde mir nie mehr passieren. Meiner hat mir auch immer neugierig zugehört. Was sie vor allem interessiert, ob bei uns selbst oder der Verwandtschaft was zu holen ist. Deshalb Vorsicht, wenn es um geldliche Dinge geht. Dieses Listigkeit haben wir einfach nicht drauf. Und sie geben Informationen an ihre Landsmänner weiter wie: du musst das so machen usw., um sich an uns Frauen ranzumachen. Wir denken, tolle Zuhörer, einfühlsam und fühlen uns geschmeichelt. Aber ihr Weg ist vorprogrammiert genau wie unser Weg mit ihnen.
Reflektiert habe ich alles, als es bergab ging. Mir fielen plötzlich so viele Dinge ein, die ich ausgesprochen hatte und hätte mich selbst ohrfeigen können für meine absolute Offenheit. Daraus habe ich gelernt.
Hinterfragt auch euch, ihr werdet sehen, viel wisst ihr nicht von euren Männern, aber sie dagegen umso mehr.

LG
Kilode

Pamela

Beitrag von Pamela » 23.04.2010, 09:20

Hallo Kilode,

ja, das ist das Stichwort "Verbale Gewalt - Vorenthaltung". (siehe Linkempfehlungen)

Es ist unter den Westafrikanern Gang und Gebe, dass es Jahre dauert, bis Freunde sich gegenseitig etwas anvertrauen. Auch in einer Ehe, behaupte ich mal, wissen die Partner meistens längt nicht alles voneinander.
Mir wurde vor Jahren auch immer wieder geraten, dass ich anderen Ghanaern nicht so viel vertrauen darf, dass ich vorsichtig sein muss mit vermeintlich unverfänglichen Fragen,... Das konnte ich alles nicht einschätzen, bzw. hab es nicht verstanden.
Erst als ich einige Male auf die Nase gefallen bin, habe ich allmählich gelernt, dass man sich in diesen Kreisen immer bedeckt geben muss.
Gruß
Pamela

Theresia

Beitrag von Theresia » 23.04.2010, 09:26

genauso ist es Sonnenblume und nicht anders!
weil sie dieses Spiel der Frauenversteher spielen, gute Zuhörer, sie verstehen alles!!
sie diskutieren es aus und du denkst, endlich mal einer , der dich versteht...
sie nehmen einen in den Arm, trocknen die Tränen, aber die Tränen die du hinterher verweinst
überwiegen wieder alles.
du hast ihn vertraut und er hat gegen dich gespielt,
es tut so verdammt weh, wenn man hinterher wach wird und merkt, was er abgezogen hat.
es ist unfassbar und man will und kann es nicht glauben,
die Frauen, die Bescheid wissen und einen aufklären wollen, drängt man in die Ecke,
die sind dumm und selber Schuld, ja...selber Schuld, die wissen nichts und haben den Männern nur schlechtes angetan.
sie fluchen über sie, enthalten ihnen die Kinder...
aber in Wirklichkeit, ist es nur Gerede, der ach so tollen armen Nigerianern,
die wie gesagt, alles in Gold umwandeln können, jedes Wort, jeder Gesichtsausdruck,
die Blicke und die schönen Worte, die mit Verstand benutzt werden.
Afrikaner sind nicht dumm, sie sind intelligent und das wird auch oft unterschätzt.
sie stellen sich so...aber....gibt einfach Acht.

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 23.04.2010, 10:17

Kilode hat geschrieben:
Meiner hat immer gesagt: ich will dich studieren!!! Damals dachte ich noch, wow, der interessiert sich echt für mich.
Weit gefehlt. Das ist auch so eine Masche. Sie wollen von dir alles wissen, geben aber selbst nicht sehr viel von sich preis, da es ja irgendwann mal gegen sie verwendet werden könnte.

Kilode
Hallo Kilode

Genau so ist es!! Oder sie geben etwas über sich preis, aber alles ist erfunden! :evil: Heute bin ich auch vorsichtig, was ich von mir preisgebe (auch einem Schweizer gegenüber). Doch was kann man denn überhaupt noch von sich preisgeben, wenn alles missbraucht werden kann? Sobald ich sage, in welcher Funktion ich arbeite, bin ich in der potentiellen Falle (Geld). Sobald ich sage, dass ich viel und oft reise (gereist bin), bin ich in der potentiellen Falle (Geld). Sobald ich sage, was mir wichtig ist in einer Beziehung oder was mir passiert ist mit Bezzi, bin ich in der potentiellen Falle (emotionaler Missbrauch). Ich kann auch nicht nichts sagen über mich, wenn ich jemanden kennen lerne und wagen möchte, mit ihm zusammen zu sein. Wie soll so was gehen mit null Vertrauen? Oder alles verwischen und "geheimnisvoll" bleiben, wie Bezzis das tun? Irgendwann wird es nicht mehr reichen, dass du nur umschreibst, was und wo du arbeitest. Irgendwann ist es normal, dass nachgefragt wird und du erzählst es und aus deinem Alltag und so nimmt alles seinen Lauf (Bezzis erzählen dann ja auch, aber eben nicht die Wahrheit).

Das schlimme find ich ja, dass das alles ganz normal wäre, wenn der Typ kein Beznesser oder sonstige falsche Schlange wäre. Und einige dieser Typen haben ja eines im Übermass: Geduld und Zeit (und wenn's bei dir nicht funktioniert, so suchen sie sich eine andere). Selbst wenn sie am Anfang nicht drängen und du nichts erzählst, so weisst du doch erst über die Jahre hinweg und durch sein effektives Verhalten, ob Taten schönen Worten folgen oder auch nicht, ob er nun zu den "Guten" oder "Bösen" gehört.

Am Ende gehört sicher auch eine gewisse Portion Glück dazu, ob er / sie nach 30 Jahren noch immer freundlich und zuvorkommend ist und es wirklich ehrlich meinte oder nicht.

Grüsse
Sonnenblume
Von einer Freundin

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 23.04.2010, 11:52

Meiner Meinung nach handelt es sich bei solchen Typen immer um die, die etwas zu verheimlichen haben. Wenn ich von einem Bekannten (übrigens auch ein Nigerianer, der aber nicht zu der Sorte gehört) höre, dass mein Ex erzählt, er hätte ja die deutsche Staatsbürgerschaft, er hätte den Führerschein, er wäre ein Buissnessman, ein Chief, hätte ein großes Haus mit Swimmingpool in Afrika, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Von welchem Geld hat er denn die Hütte, wenn es überhaupt der Tatsache entspricht? Doch sicher nicht aus eigener Kraft, sicher nur aus krummen Geschäften, denn hier genießt er den deutschen Staat mit all seinen Steuergeldern und kostet das aus, solange es geht. Kein Unterhalt wird gezahlt, aber er liebt sein Kind über alles, über seinen Tod. Wenn ich solche Sprüche höre, bin ich sprachlos. Und später will er angeblich mit seinem Kind zusammenziehen, klar, wenn die Mama alles für den Sprößling ermöglicht hat, damit aus ihm was wird. Dann werden die Kinder herangezogen, um Chief-Erzeuger zu verköstigen und seine Rente in Afrika zu genießen. Pfui Teufel, was für Charaktere :evil:

Kilode

Charly

Beitrag von Charly » 24.04.2010, 20:22

Also.....

ich hab mich am donnerstgaabend nachdem ich hier geschrieben hatte von meinem herrscher und gebieter getrennt..........ja, denn er hat ja alles getan um dies zusein.

Ich danke euch allen für eure ehrlichen antworten und ehrlichen erfahrungen und ratschläge.......ich habe diesen mann nicht verdient, ich habe eingesehen das ich mir 4 jahre lang jeden tag das selbe angetan habe. Die internet seite hat mir wirklich geholfen und ich habe mich wiedererkannt oder besser ihn.
Sein wahres gesicht hat er mir auch gezeigt......am donnerstag.......
Es ist sooooo hart aber ich bin jung und werde dies auch schaffen.
Meine freundin fragte mich nur ob ich es jetzt wirklich durchziehen werde und stark bleiben werde, denn auch sie sieht mich leiden und will dem ein ende setzten.
Ich habe nix versprochen aber mein wille ist stark. Ich habe gut drüber nachgedacht und will das ganze nicht mehr.

Ich konnte die letzten beiden tage diese seite nicht aufrufen weil sonst alles hochgekommen wäre und ich einfach ruhe brauchte....abstand......und es geht mir überraschenderweise wirklich gut.......klar tut es weh und ich hätte gerne........ja was hätte ich gerne gute frage........ich hätte nix denn dieser mann ist nix.....er ist einfach nicht der richtige und ich bin froh das ich mich so einfach (keine kinder, keine gemeinsame wohnung, kein gemeinsames konto) von ihm trennen konnte.....

eine weitere gute freundin meinte nur, jede beziehung hätte nur ein gewisses kontingent an tränen. Mein kontioingent ist aufgebraucht. Ich bin traurig und wütend aber ich kann einfach nicht weinen......aber das wird noch kommen ich weiß.......er hat mich einfach nur für seine aggressionen benutzt.....dieser mann kommt nicht klar mit sich.....einfach nur erschreckend ich bin soooo mega durch mit diesem ganzen thema.....

er hat mir vorgestern sein wahres gesicht gezeigt.....er hat mich rausgeworfen.....ich sollte gehen weil ich ja nicht den mund gehalten habe obwohl er meinte ich solle jetzt ruhe geben.....ey ich habe nie ruhe gegeben aber was solls......doch beim rauswerfen ist ihm aus wut etwas aussm kopf gefallen was er jetzt bereut......ich habe es noch nicht wirklich realisiert was er da gesagt hat...........ich mag es gar nicht schreiben........er meinte er hätte mich ein zweites mal betrogen mit der selben von dem mal davor.......naja was solls ich hatte es mir eh schon gedacht.........war irgentwie komisch mal die wahrheit von ihm zu hören....aber ich habe ihn weit genung getrietzt das er es gesagt hat.......

Nun bekomme ich sms mit ich liebe dich und : forgive me......usw.
Aber ich antworte nicht und wenn dann nur das ich ihn nicht vergeben kann und will........
Es ist so übel WARUM??????
warum machen die das.......

Diese jahre habe ich aber nicht verschwended....denn ich habe eine menge gelernt für die zukunft und weitere beziehungen......
Ich hoffe ich bleibe stark.....

liebe grüße charly
Trust is like a mirror, you can fix it if it's broken, but you can still see the crack in that mother f.....s reflection!

Antworten