doch die afrikanische Ehefrau im Heimatland, die alleine ihre Kinder aufzieht, allerdings bekommt sie dafür auch monatlich das zurückgesparte Bezziegeld zugesendet

LG Arabella
Moderator: Moderatoren
Huch, Arabella, ich habe Deinen Beitrag irgendwie überlesen...Arabella hat geschrieben:Hallo mbk,
ertmal wir fallen nicht über dich her und wollen dir nichts Schlechtes.
Wenn du meinst Yorubas sind nur Moslems irrst du dich gewaltig! Es gibt ebenfalls sehr viele Christen unter den Yorubas!
Mein Exmann ist Igbo und katholisch, ebenfalls hat er nur 1 Schwester und 2 Brüder , die wie ich während unsrer 12 jährigen Ehe dachte die gleichen Eltern besitzen wie mein Exmann.
Allerdings war der eine Bruder während eines Prozesses ein Zeuge für meinen Mann und da hat was mit dem Gebdatum nicht gestimmt. Jedenfalls kam heraus, dass er eine andere Mutter hat, aber nicht mal das ist sicher....denn eventuell stimmt weder sein Gebdatum noch das meines Ex.
Während der Ehe versicherte mir mein Ex, dass sein Vater nicht polygam sei!
Ich war mehrmals in Nigeria bei seiner Familie, sie lebten ebenfalls in einer Wohnung die OK war und in einem Haus am Dorf, das auch ok war.
Der Vater war sehr gebildet und früher Chef vom Gefängniss in Lagos.
Die Mutter Lehrerin.
All dies und wenn du noch so oft dort warst oder die Schwiegereltern hier, muss nicht unbedingt stimmen.
Mein Ex erzählte mir er hätte in Amerika studiert.....mit vielen Geschichten über Amerika. Stimmte alles nicht!!!
Du trittst nun in einen Verteidigungsmodus, der gar nicht notwendig ist. All deine Argumente können die Tatsache nicht wegzaubern, dass er nicht zu dir stehen würde wenn du krank wirst und auch nicht dass du ihn weiterhin an den WE verköstigst. Es geht ihm gut so mit eurer Lebensweise, dir sicherlich auch, aber eben nur teilweise!
Sieht du mein Ex war auch nicht der typische Nigerianer der hier so oft beschrieben wird und kein ständiger Discogänger oder Frauenheld. Er war mehr zu Hause oder in Arbeit als wo anders. Es ging ihm gut so wie wir lebten, mir immer schlechter.
Dennoch hat er Gelder die für unsere Familie wichtig gewesen wären ( 2 Kinder) nach Nigeria gebracht und hat sich nach Trennung als Schwein erwiesen.
Ich stamme aus einer guten und gebildeten Familie und bin nicht einer dieser Frauen wie du sie beschreibst, meine 2 einzigen Kinder sind von meinem Exmann!
Meinen Ex habe ich ebenfalls hier kennengelernt, wir haben in Nigeria geheiratet und das war mir auch wichtig, da ich dort zuvor einen grossen Teil der Familie kennenlernte.
Es ist leider eben nicht immer so wie es aussieht!
aber ich wünsche mir für dich dassdein Mann mehr Qualitäten besitzt als du dir vielleicht sogar erhoffst.
Wir wünschen hier niemandem etwas Schlechtes!
LG Arabella
Hallo MKBmkb hat geschrieben: Hier sei hervorzuheben, dass viele Nigerianer, die hierherkommen, Yoruba sind, d.h. sie sind ´moslemisch. Ich denke, dass deshalb hier viele Frauen in diesem Forum so sehr enttäuscht sind, da sie diesen Umstand zu sehr unterschätzen und viele Verhaltensweisen ihrer Männer nicht verstehen.
Ines hat geschrieben:Hallo mkb!
Du hast sehr offen über Deine Ehe geschrieben und sicher stößt es in einem Forum auf viel Unverständnis, aber es gibt eben halt auch Leute, die Dich verstehen, so ist das. Ich kann davon auch ein Lied singen. Aber jeder kann einen nicht verstehen.
Das Wichtigste ist, dass Du glücklich bist. Ob Du uns das erzählst, ist eigentlich gar nicht wirklich wichtig.
Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung und in so einigen Dingen gebe ich Dir auch recht. Wir haben auch getrennte Wohnungen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich genieße ich auch die Ruhe, die ich ab und zu mal habe. Mein Freund und ich sehen uns fast jeden Tag, unter der Woche bin ich bei ihm und am WE kommt er dann zu mir. Auch kenne ich das mit dem Zuzahlen, aber bei mir ist es nicht, dass mein Freund geizig ist, sondern keine Arbeit oft genug hat. Also bleiben doch die Extrakosten fürs Amüsement an mir kleben.
Ab und zu muss ich mich darüber streiten, weil ich damit nicht gerade zufrieden bin. Getrennte Wohnungen, alles hat 2 Seiten. Klar einesteils möchte man seine Ruhe haben nach der Arbeit, ich hab auch einen stressigen Job, aber anderenteils möchte ich schon, dass mein Partner bei mir ist.
Gut. damit kommst Du klar.
Aber was ich gar nicht verstehe ist, dass Du mit GEIZ klarkommst. Ist Geiz wirklich so geil? Was passiert, wenn Du das Amüsement nicht zahlst? Und warum betonst Du, dass Du IMMER NOCH verheiratet bist mit Deinem Mann, obwohl Du Dich für Deine Lebensqualität sehr viel durchsetzen mußt. Ich muss mich teilweise auch durchsetzen, manchmal braucht mein Freund auch einen Ordnungsgong, aber dass man permanent stark sein muss und noch dazu keinerlei Unterstützung bekommt, wenn man in einer Notsituation ist und Du das weißt, das finde ich echt krass.
Meine Freundin war auch mit einem NIgerianer zusammen, er ist Moslem. Er hat jetzt die Einbürgerung. Meine Freundin hat sogar Betriebswirtschaft studiert und hat einen super Job. Als sie mal krank war, sie hat eine chronische Krankheit, da mußte sie beruflich kürzer treten und natürlich schlug sich das auf dem Gehalt nieder, aber sie verdiente wirklich immer noch genug. Ich hab sie dann mal gefragt, was Ihr Freund dazu sagt, sie meinte, er hätte sich aufgeregt, weil sie ja nun weniger Geld hätten. Ganz ehrlich, ich finde das eine Unverschämtheit und man sieht welchen Stellenwert sie hatte. Und bei Dir sehe ich auch, dass Du keinen großen Stellenwert in seinem Leben hast.
Ich mußte meinen Freund auch schon viel unterstützen, aber als es mir total schlecht ging, als mein Vater starb, da hat er sich sofort um mich gekümmert und mir unglaublich geholfen und war für mich da. Und er schätzt es auch, was ich für ihn tue.
Man kann vieles verstehen, aber Geiz und dass man alleine dasteht, wenn es einem schlecht geht, das kann ich nicht verstehen. Vielleicht solltest Du in stiller Stunde wirklich mal über Deine eigenen Aussagen nachdenken. Denn, wenn Du in Not bist, bürdest Du ja scheinbar anderen Menschen Deine Situation auf. Und Dein Mann ist fein raus und muss sich um nichts kümmern. Unabhängig sein, das ist okay, aber Liebe bedeutet für mich etwas anderes.
LG Ines, die nicht über Dich herfallen möchte, sondern nur ganz klar sagt, was sie über Deinen Beitrag denkt.
Das ist ein sehr starkes Indiz. Sie haben sicher schon Enkelchen und eine 'richtige' afrikanische Schwiegertochter, die der Mann von seinem Abgesparten versorgt.brighterstar007 hat geschrieben:Auf Bezness deutet meiner Meinung die Einstellung Deiner Schwiegereltern hin, die KEINE Enkel erwarten. Das ist für afrikanische
Verhältnisse eigentlich unmöglich.