Bei mir schrillen alle Alarmglocken!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Re: Bei mir schrillen alle Alarmglocken!

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.01.2013, 15:03

Bocanda hat geschrieben:....und für so einen Quatsch dann auch noch die Flüge bezahlen, für das halbe Dorf Essen während des Aufenthalts, und für die gesamte Sippe (und die ist groß) Geschenke mitbringen?
Das sehe ich ebenso, liebe Bocanda,

Das wäre - allein für diese Reise - schon äußerst schade um das viele Geld, für die verschwendete Urlaubszeit und vor allem auch den emotionalen Einsatz von Mias Mama.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

lalala

Beitrag von lalala » 12.01.2013, 15:25

es ginge doch hauptsächlich darum, die beziehungen in der familie in deutschland wieder zu verbessern!!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.01.2013, 15:30

lalala hat geschrieben:es ginge doch hauptsächlich darum, die beziehungen in der familie in deutschland wieder zu verbessern!!
vielen Dank für den Hinweis. Das wird aber erst geschehen, wenn Mias Mutter feststellt, dass ihr "Freund" ein Bezzie ist. Um das belegen zu können, schlug jemand vor die
Familie in der Heimat zu checken. Daher die Ausführungen....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 12.01.2013, 17:42

Ganz ehrlich, ich bin erschüttert.
Alter schützt vor Torheit nicht, da haben wir das beste Beispiel.

Wenn meine Mutter (75) mit so ner Story ankommen würde, würde ich sie wohl entmündigen lassen.

Alles andere wurde schon gesagt, der Beznezzer hat's voll drauf, abgecheckt, wo was zu holen ist, und jawohl, da baut man dann gleich ein Haus im Senegal, die senegalesische Frau und Kinder sind ja schon vorhanden.

Bigi, ich hoffe, du kriegst das nochmal klar mit deiner Mutter und rettest sie vor dieser verhängnisvollen Affäre.

Ich drücke die Daumen.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

morena

Beitrag von morena » 12.01.2013, 18:34

[quote="Chemeli"]Ganz ehrlich, ich bin erschüttert.

Wenn meine Mutter (75) mit so ner Story ankommen würde, würde ich sie wohl entmündigen lassen.

So einfach geht eine Entmündigung zum Glück nicht. Diese Frau macht nichts anderes als viele, viele Frauen , die hier im Forum ihre Geschichte erzählt haben
und weiter schreiben werden. Das Rad dreht sich trotz aller Aufklärung immer weiter.
Und ob 20, 30, 70 oder 80 Jahre alt, man kann nicht all diese Frauen entmündigen und ihrer Verantwortung entziehen.
Man kann nur weiter aufklären, was die Menschen daraus machen, ist ihre Sache.

Gruß,Morena

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.01.2013, 20:55

Chemelie, das ist Mia`s Geschichte.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 13.01.2013, 18:03

Hallo Mia,

schalte mal einen Gang runter. Wie du vielleicht selbst aus Erfahrung weißt, ist Verliebtheit nicht
mit Argumenten zu löschen, Gefühle, die von mir aus auch auf einer oder gar beiden Seiten aus
Projektionen, falschen Vorstellungen über den/die ander/e/n bestehen, sind nicht mit-dem-unter-
die-Nase-halten einer Schwarzen Liste zu überwinden. Als sehr schwierig sehe ich persönlich auch
das Alter deiner Mum sowie den muslimischen Glauben des Angebeteten... Niemand wird sie allerdings
zwingen können, eine solche Sichtweise auch zu übernehmen.
Ich wiederhole mich : mach ihr anonym den flyer vom hiesigen Forum zugänglich - ansonsten schaltet sie gleich auf
Widerstand, da sie wohl deine negative Meinung kennt. Falls Finanzen in Gefahr sind, tue alles in deiner Macht,
um diese zu schützen.
Alles andere musst du deiner erwachsenen Mutter überlassen.

Liebe Grüße

Brighterstar

mia57

Beitrag von mia57 » 13.01.2013, 18:56

Hallo Brighterstar,

ich habe schon einige Gänge runtergeschaltet. Als es akut "am Brennen" war, sprich offensichtlich wurde, dass der Lover an das Geld will und meine Mutter mir gegenüber sagte "Ich will das Geld (meiner Großmutter) haben" war ich natürlich sehr aufgebracht. Ich habe bis jetzt verhindern können, daß meine Mutter ihm das Geld meiner Großmutter in den Rachen steckt. Das ist, was mir wichtig ist. Was sie mit ihrem eigenen Geld macht finde ich zwar auch nicht dolle, aber soll sie machen.

Ich brauche ihr nicht anonym dem Flyer vom CiB zukommen lassen, ich habe ihr einige Geschichten und Informationen über Bezzness ausgedruckt - allerdings fürchte ich, sie hat nicht einmal reingeschaut. Auch habe ich ihr das Buch "1001 Lüge" zukommen lassen. Sie hätte also Möglichkeiten, sich darüber zu informieren "was sein 'könnte'". Ansonsten ist im Moment Sendepause zwischen uns.

LG
Mia

mia57

Beitrag von mia57 » 13.01.2013, 19:50

Hallo ihr Lieben,

ich will euch berichten, was es Neues bei uns gibt. Als ich gestern bei meiner Großmutter zu Besuch war, erzählte sie mir, daß meine Mutter angerufen hat und ihr erzählt habe, dass sie Post vom Finanzamt hat und darin steht, daß alles aufgelöst wurde und sie sehr wütend darüber sei. Was das Finanzamt damit zu tun hat? Natürlich nichts! Es ist so, daß meine Großmutter mit ihren fast 93 Jahren das Ganze nicht mehr so ganz versteht. Sie ist dement, verwechselt mich schon mal mit meiner Mutter, manchmal kommt auch der Name meiner Schwester ins Spiel. Da zwischen meiner Mutter und mir jetzt Funkstille ist, kann ihre Aussagege meiner Großmutter gegenüber nur eins bedeuten:

Meine Mutter hat Post von der Bank erhalten und wurde darüber informiert, daß ihre Verfügungsberechtigung über das Konto meiner Großmutter gelöscht wurde (das habe ich veranlasst) und dies entweder unaufgefordert oder bei dem Versuch, das Geld zu verfügen.

Es ist nicht sicher, ob ein Testament noch gemacht werden kann. Manchmal ist meine Großmutter geistig gut aufgeräumt, manchmal total durcheinander. Ich werde das mit ihr besprechen, ob sie das möchte und wir werden ja dann sehen, ob ein Notar bescheinigen kann, dass sie ihren freien Willen geäußert hat.

Zu den Tipps mit der Afrikareise kann ich nur sagen, dass meine Mutter ihn dieses Jahr angeblich mal nach Dakar begleiten will. Ob das tatsächlich spruchreif wird, werden wir ja sehen. Auch, ob sie das gesundheitlich überhaupt schafft. Sie ist eine Schmerzpatientin, hat seit der 2. Bandscheiben-OP eine Fußhebeschwäche, hatte jetzt einen Wirbel gebrochen (vielleicht gar durch Aktivitäten mit ihm im Bett - Osteoporose hat sie nachweislich nicht). Sie muss immer noch starke Schmerzmittel nehmen, nach der OP, bei der der gebrochene Wirbel mit Zement ausgespritzt wurde, hat sie mir erstmals von den 60.000 und den Plänen mit dem Geld (meiner Großmutter) erzählt und mich gebeten, es ihr zu verschaffen.

Ich bin nicht böse darum, dass der Kontakt zu meiner Mutter im Moment nicht gegeben ist. Da meine Großmutter aber eben manchmal so durcheinander ist, habe ich Angst, dass meine Mutter sich die Unterschrift meiner Großmutter unter einem Auszahlungsauftrag ergaunern könnte.

Eins kann ich jedoch mit Bestimmtheit sagen: Meine Mutter wird immer meine Mutter bleiben, nur meine Achtung vor ihr, habe ich verloren: Was sie mit ihrem Geld macht, ist mir egal. Aber so abgebrüht zu sein und für sich und ihren Bezzie 60.000 Euro von meiner Großmutter zu fordern ("Ich will das Geld haben!") und diese Aussage auf den Hinweis, dass das Geld dann weg ist, sie es nie wieder sieht ("Wenn das Geld weg ist, dann ist es eben weg...") - das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sorry, aber wenn es um das Geld meiner Großmutter geht, hört es für mich eben auf.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
Mia

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 13.01.2013, 20:00

Meine Mutter hat Post von der Bank erhalten und wurde darüber informiert, daß ihre Verfügungsberechtigung über das Konto meiner Großmutter gelöscht wurde (das habe ich veranlasst) und dies entweder unaufgefordert oder bei dem Versuch, das Geld zu verfügen.
Das hast Du wirklich gut gemacht!

Natürlich bleibt Deine Mutter Deine Mutter. Dass Du so denkst finde ich wirklich gut und spricht für Dich. Ich hoffe für Deine Familie Deine Mutter wacht noch rechtzeitig auf.
Das Schlimme ist ja, dass sie von Deiner Großmutter nicht Geld für sich möchte, sondern für ihn. Einen Mann, den Deine Großmutter nicht mal kennt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mia57

Beitrag von mia57 » 13.01.2013, 20:28

Hallo Bocanda,
meine Großmutter kennt ihn. Das war ihm ja anfangs so wichtig, die Familie kennen zu lernen. Ich glaube schon am 2. Wochenende hat er unbedingt mit meiner Mutter meine Großmutter im Seniorenheim besuchen wollen. Da meine Mutter nicht mobil ist, ist sie natürlich mit ihm hingefahren. Sonst bin ich der Fahrdienst. Es musste auch ein Foto gemacht werden, welches jetzt vergrößert und laminiert bei meiner Großmutter im Zimmer steht (zeigt ihn, meine Mutter und Großmutter). Meine Mutter ist ja auch im 7. Himmel, spricht immer nur von ihrem Schatz und lieben Mann (keine Angst, verheiratet sind sie (mal noch) nicht) - und das natürlich auch meiner Großmutter gegenüber.

LG
Mia

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 13.01.2013, 20:33

ach so, das habe ich offensichtlich überlesen oder vergessen. Ein einmaliges Kennenlernen berechtigt natürlich trotzdem nicht zu solchen Handlungen, aber ich weiß, das wir beide uns da einig sind.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 14.01.2013, 11:25

mia57 hat geschrieben: Zu den Tipps mit der Afrikareise kann ich nur sagen, dass meine Mutter ihn dieses Jahr angeblich mal nach Dakar begleiten will. Ob das tatsächlich spruchreif wird, werden wir ja sehen. Auch, ob sie das gesundheitlich überhaupt schafft. Sie ist eine Schmerzpatientin, hat seit der 2. Bandscheiben-OP eine Fußhebeschwäche, hatte jetzt einen Wirbel gebrochen (vielleicht gar durch Aktivitäten mit ihm im Bett - Osteoporose hat sie nachweislich nicht). Sie muss immer noch starke Schmerzmittel nehmen, nach der OP, bei der der gebrochene Wirbel mit Zement ausgespritzt wurde, hat sie mir erstmals von den 60.000 und den Plänen mit dem Geld (meiner Großmutter) erzählt und mich gebeten, es ihr zu verschaffen.
Hallo Mia !

Heißt das, sie muss Opiate etc. einnehmen ?

Mir gings vor einem Jahr ähnlich, meine WS wurde auch zementiert und versteift. Damalige Medikamente : Amitriplylin, Tillidin, Lyrica,Jurnista, Palladon Bild

GottseiDank konnte ich alles absetzen ! :P

Diese haben damals mein Gefühlsleben stark beeinflußt : Euphorie wechselte mit Gleichgültig ab, Entscheidungen überliess ich lieber anderen bzw. sagte schnell ja und amen.

Könnte es sein, das diese Medikamente sie ebenfalls beeinflussen ? Und wenn ja, besteht Hoffnung, das sie runterdosiert oder abgesetzt werden können ?
Ich möchte die Handlungsweise deiner Mutter mit meiner Vermutung nicht relativieren, aber vielleicht sollte man hier auch mal genauer hinschauen.

Edit : Wegen dem Flug : ich hab Fernreisen seit dieser OP für mich für immer gestrichen. Die Sitzerei über Stunden wär/ist für mich unerträglich. Selbst 2 Stunden im Kino machen mir heute noch zu schaffen. Versuch sie auch mit dem Hinweis auf die mangelnde medizinische Versorgung in Dakar von der Reise abzuhalten. Kann ja immer mal wieder was mit der WS sein, auch an einem anderen Wirbel.
LG

Bleiente

SINA

Beitrag von SINA » 14.01.2013, 14:42

Hallo Mia,
Deine Bedenken, dass Deine Mutter sich mit einer Unterschrift Deiner Oma Geld besorgen könnte, sind nicht so abwägig.
Die Bessies sind sehr gut im "Unter Druck" setzen.
Ein Tip von mir: Sprich mit einem Mitarbeiter der Bank, wo das Geld deponiert ist.
Erkläre dort, in welche Schwirigkeiten Du steckst und dass man dort darauf achten soll, dass nur Du persönlich an das Geld kommst.
Oder Deine Oma persönlich mit Vorlage des Personalausweises.
Wenn Du sowieso Bevollmächtigte bist, sollten man einen Vermerk in den Unterlagen des Kontos machen können.
Oder Du kannst ja veranlassen, dass nur eine bestimmte Summe abgehoben werden kann.
Ich hoffe, es klappt und Du kannst beruhigter sein.
Viele Grüße
Sina

Antworten