Blume hat geschrieben:Noch eins:
stammt die e-mail überhaupt von einer Anwältin. Hast Du das mal nachgeprüft.
Sammle alles, was Du hast, sichere alles, auch über die Scheinidentität.
Vielleicht reicht das aus, um Dir das alleinige Sorgerecht zu sichern.
@Efendi,
eine Frage an Dich.
Kann der Scheinidentitäts-Vater über das Sorgerecht und Umgang auch seinen Aufenthalt bekommen?
Danke für diese Anstöße ,bin grad am überlegen ,ob der Anwalt eher auf Familienrecht oder Aufenthaltshaltsrecht spezialisiert sein sollte .
Der Schrieb war eindeutig von ihm geschrieben :es stand darin hiermit bestätige ich dass Herr ... der Vater meines ungeborenen Kindes ist und wir beabsichtigen das gemeinsame Sorgerecht auszuüben .Außerdem sollte ich eine Kopie vom Mutterpass beilegen .
Ich habe mich in den letzten Wochen krampfhaft darum bemüht ,die Frage die an Efendi gestellt wurde für mich zu beantworten:also nach meiner laienhaften Auswertung der Fälle die ich in einem einschlägigen Forum für Aufenthaltsrecht gefunden habe (dort schlagen die Frauen ,die nicht ganz so hellhörig ,wie ich geworden bin, sind und schreiben ständig :Hilfe ich bin schwanger und mein armer Freund soll abgeschoben werden,wie kann ich ihn retten?)ist es halt so ,dass
Das Umgangsrecht des Kindes in D eine heilige Kuh ist und den Aufenthalt in einfachen Fällen sichert
ein gemeinsames Sorgerecht ist noch ein Schmankerl obendrauf
Tja aber die Scheinidentität sollte eben nur aufgedeckt werden in Verbindung mit einer kooperativen Mutter die im gleichen Atemzug ,die Vaterschaft beurkundet ,sonst ist die Gefahr einer Abschiebung einfach sehr hoch (Scheinidentität ist ja keine Bagatelle )
Laut der Behauptung des Kindsvaters meines Kindes ist diese Anwältin darauf spezialisiert Leuten wie ihm zu helfen(???? )In wieweit sie wirklich über die Scheinidentität Bescheid weiß ,keine Ahnung,sie existiert aber und ist auf Ausländerrecht spezialisiert
es gibt Zeitungsartikel über meinen Ex aus Kamerun inklusive Fotos (er kommt aus dem Sport ) im Netz
daher kenne ich relativ zuverlässig seine kamerunische identität
Selbst wenn er eine relativ dichte Scheinidentität hat ,wäre es nach deutschem Recht glaube ich schon eine Personenstandsfälschung ,ein Kind hat ein Recht darauf seine wahren Wurzeln zu kennen
moralisch und juristisch ,von daher habe ich mich auch dagegen entschieden den Wisch zu unterschreiben ,zumal das mit dem Sorgerecht überhaupt nicht abgesprochen war
Laut meiner Informationen ist mein Ex da nochmal mit seiner Anwältin vor Gericht gezogen ,wegen Härtefall
Zusätzlich befindet er sich als Opfer von Neonazis in psychologischer Betreuung (es gab zwei Vorfälle mit den gleichen Tätern ,ich befürchte er hat sie provoziert um das ganze für ihn zum Vorteil zu nutzen) ist also grad nicht angeblich abschiebbar (die polizeiliche Anzeige gegen die beiden Neonazis habe ich gesehen)
aber laut seiner Aussagen finden Abschiebungen schneller statt ,wenn der besagte angestrebte Prozess von ihm verloren ist
Er steht also angeblich ein wenig unter Druck
(das stand er letztes Jahr schon ,vielleicht will er mir damit auch Druck machen?)
Ich lege diese ganzen Sachen offen falls mal irgendwann jemand in einer ähnlichen Situation
die Informationen eventuell gebrauchen kann
und ich werde auf jeden Fall schreiben wie es weitergeht ,es gab Fälle da wurden die Männer trotzdem abgschoben
das neue Sorgerechtsgesetz ist echt eine Katastrophe für Leute in meiner Situation
und klar bedeutet Aufenthalt dass der Arme dann vielleicht noch auf Kosten der Allgemeinheit alle rechte am Kind einklagen kann ,hat er erstmal den Aufenthalt
Naja nächste Woche hol ich erstmal anwaltliche Hilfe
Danke nochmal <3
Elisa hat geschrieben:
so wie ich es verstanden habe, hat Ju2 es am Anfang nicht gewusst.
Nun, es ist nun mal alles so geschehen.
Danke ,dass wenigstens du das verstanden hast ,ich glaub auch Mitleidsbekundungen werden meinem Kind in zukunft nicht helfen
mal abgesehen davon ,dass die wenigsten deutschen Kinder hören wollten dass sie eventuell im alkoholischen Vollrausch gezeugt wurden trotz biederer gutbürgerlicher Familienverhältnisse ,
Ich glaube es zählt eher die Liebe mit der sie aufwachsen und von meiner Seite ist die jetzt schon da
egal was für ein .......der Erzeuger ist