nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: nigeria

Beitrag von Pamela » 18.07.2013, 13:17

Liebe Coralia,

ja, wir sind noch in Ghana.
Mit allen schönen und herausfordernden Seiten :lol:
Gruß
Pamela

coralia

Beitrag von coralia » 18.07.2013, 13:33

Das hört sich gut an, Pamela, weiterhin ganz viel Glück!!

coralia

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 18.07.2013, 16:16

ich melde mich wieder ,heute abend, wenn ich zeit habe.l.g

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.07.2013, 20:03

Blume hat geschrieben: Der Vater Deiner Kinder ist ein Nichtsnutz (anders kann ich aus seinen Handlungen nicht heraus lesen) und womöglich auch noch ein Straftäter.
Vielleicht liegen seine Stärken auf einem ganz anderen Gebiet ?
So ganz ohne Grund wird doch keine Frau mit so einem Taugenichts zusammenbleiben und irgendein Motiv wird sie doch wohl haben, auch wenn sie das hier nicht ausbreitet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 18.07.2013, 21:01

Efendi II hat geschrieben:
Blume hat geschrieben: Der Vater Deiner Kinder ist ein Nichtsnutz (anders kann ich aus seinen Handlungen nicht heraus lesen) und womöglich auch noch ein Straftäter.
So ganz ohne Grund wird doch keine Frau mit so einem Taugenichts zusammenbleiben und irgendein Motiv wird sie doch wohl haben, auch wenn sie das hier nicht ausbreitet.
wie soll ich das verstehen? es ist alles so schwer und unglaublich und die kinder tun mir so leid!! es ist eine schwierige situation. ich weiss andere hätten ihn schon längst in den wind gesschossen. l.g

RenaII

Beitrag von RenaII » 18.07.2013, 21:32

mommy1313 hat geschrieben: es ist alles so schwer und unglaublich und die kinder tun mir so leid!!
Hallo Mommy,

nein, es ist NICHT alles so schwer. Wenn Deine Kinder Dir so leid tun, dann mußt Du endlich die Initiative ergreifen und diesen Mann vor die Tür setzen.
Was tut Dir leid, in Bezug auf Deine Kinder? Daß dieser Mann den Kleinen, das so dringend benötigte Geld entzieht? Das kann er nur mit Deiner Zustimmung!!!! Die Lütten müssen sich also einschränken: Kein Eis im Sommer, kein Zoobesuch, keine niedliche Bekleidung, wie Kinder sie so lieben, keine neuen Spielsachen, keine Ausflüge, nur sparen, sparen, sparen, damit
Monsieur seine Sippe unterstützt?
Tut es Dir leid, den Kindern den lieben Papa zu nehmen? Erzieht er sie? Unternimmt er etwas mit den Kindern? Geht er auf ihre Wünsche ein, fährt er mit ihnen zum Arzt, Kindergarten, Schule, erzählt er Gutenachtgeschichten beim Zubettbringen?
Habt ihr kuschelige Familienabende, wo mit den Kindern gelesen, erzählt, gespielt und gemeinsam gegessen wird?
Nein???? Was bittesehr ist dann so unglaublich schwer?

Ich glaube, das unglaublich Schwere ist, DEINE Trennung von diesem Mann, weil Du noch immer hoffst. Den Kindern würde eine fröhliche, ausgeglichene Mutter, ohne Sorgen und Probleme, wesentlich besser tun.

Du brauchst nur Mut, mußt Dich durchsetzen und an Deine Kinder denken.
Das schaffst Du, ganz bestimmt. Lies Dich durch das Forum. Viele, viele Frauen haben genau das geschafft.

Alles Gute von Rena

RenaII

Beitrag von RenaII » 18.07.2013, 22:00

Hallo claraq,

es ist eine ganz, ganz schwierige Geschichte, weshalb Menschen Dinge mit sich tun lassen, die man kaum für möglich hält.
Ich gehöre zum älteren Semenster und bin beruflich noch immer etwas darin involviert. Es spielen so unendlich viele Dinge eine Rolle: Angst, allein nicht zurechtzukommen, vermeintliche "Liebe", das Klischee der heilen Familie, das unter allen Umständen aufrecht erhalten werden muß,- Vorwürfe des sozialen Umfeldes, Trotz, etc. etc. Wer wüßte das besser als Du, in Deinem Beruf?
Die Kinder sind oft vorgeschoben, sie leiden am meisten unter einer katastrophalen Beziehung.

Ich kämpfe nach vielen Jahren, ( z. Zt. auch im engsten privaten Umfeld), noch immer mit dieser Problematik und komme irgentwie nicht auf einen grünen Zweig.

Ganz liebe Grüße von Rena

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 18.07.2013, 22:03

RenaII hat geschrieben:
mommy1313 hat geschrieben: es ist alles so schwer und unglaublich und die kinder tun mir so leid!!
stimmt was du schreibst,ganz genau,ich hab alle 2 wochen einen termin beim psycho um auch mit mir ein bisschen klar zu kommen.ich fühl mich manchmal so schlecht.mein kopf ist so durcheinander.der mann hat immer so eine art wie er tut ,dass ich mich schlecht
fühle , dass kennt ihr vielleicht auch.nichts kann man ihm recht machen.

Hallo Mommy,

nein, es ist NICHT alles so schwer. Wenn Deine Kinder Dir so leid tun, dann mußt Du endlich die Initiative ergreifen und diesen Mann vor die Tür setzen.
Was tut Dir leid, in Bezug auf Deine Kinder? Daß dieser Mann den Kleinen, das so dringend benötigte Geld entzieht? Das kann er nur mit Deiner Zustimmung!!!! Die Lütten müssen sich also einschränken: Kein Eis im Sommer, kein Zoobesuch, keine niedliche Bekleidung, wie Kinder sie so lieben, keine neuen Spielsachen, keine Ausflüge, nur sparen, sparen, sparen, damit
Monsieur seine Sippe unterstützt?
Tut es Dir leid, den Kindern den lieben Papa zu nehmen? Erzieht er sie? Unternimmt er etwas mit den Kindern? Geht er auf ihre Wünsche ein, fährt er mit ihnen zum Arzt, Kindergarten, Schule, erzählt er Gutenachtgeschichten beim Zubettbringen?
Habt ihr kuschelige Familienabende, wo mit den Kindern gelesen, erzählt, gespielt und gemeinsam gegessen wird?
Nein???? Was bittesehr ist dann so unglaublich schwer?

Ich glaube, das unglaublich Schwere ist, DEINE Trennung von diesem Mann, weil Du noch immer hoffst. Den Kindern würde eine fröhliche, ausgeglichene Mutter, ohne Sorgen und Probleme, wesentlich besser tun.

Du brauchst nur Mut, mußt Dich durchsetzen und an Deine Kinder denken.
Das schaffst Du, ganz bestimmt. Lies Dich durch das Forum. Viele, viele Frauen haben genau das geschafft.

Alles Gute von Rena

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 18.07.2013, 22:31

Never hat geschrieben:
mommy1313 hat geschrieben: stimmt was du schreibst,ganz genau,ich hab alle 2 wochen einen termin beim psycho um auch mit mir ein bisschen klar zu kommen.
Liebe mommy,

diese Termine sind ein Weg und ein Anfang. Du solltest dir auch Beratungsstellen und Hilfe aus allen möglichen Richtungen suchen.
Dir ist offensichtlich schon klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann.
Sobald du spürst, nicht allein mit deinen Problemen zu sein, wird auch deine Kraft proportional steigen, und deinen Weg erleichtern und ermöglichen.
Was für Schritte hast du, außer dem Psychologen, schon eingeleitet?

LG
Never
ich war auch beim jugendamt.es ist ja nicht so dass ich die probleme nicht erkenne, in mir hab ich noch eine blockade , die mich an der entgültigen trennung hindert.ja vielleicht denkt man jetzt ,mein gott ist die doof,aber nein so ist es nicht , es kann ja keiner in mich hineinschauen und wissen wie es mir dabei geht.

mein psycho, sagte nur zur mir man muss lernen idioten zu hassen-

morena

Beitrag von morena » 18.07.2013, 22:36

Mommy, gescheiter wä's, man würde lernen, sich selbst zu lieben.

Gruß Morena

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 18.07.2013, 22:42

morena hat geschrieben:Mommy, gescheiter wä's, man würde lernen, sich selbst zu lieben.

Gruß Morena
wer sagt den das ich das nicht tue??? verstehst du ich habe mich hier angemeldet , dass ich tipps oder hilfe bekomme.ich geh jetzt auch schlafen bin total müde.bis morgen ,dann.ich denke ich bin hier nicht alleine ,dem das passiert ist sonst gäbe es das forum nicht.bis dann :)

morena

Beitrag von morena » 18.07.2013, 22:58

mommy1313 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Mommy, gescheiter wä's, man würde lernen, sich selbst zu lieben.

Gruß Morena
wer sagt den das ich das nicht tue??? verstehst du ich habe mich hier angemeldet , dass ich tipps oder hilfe bekomme.ich geh jetzt auch schlafen bin total müde.bis morgen ,dann.ich denke ich bin hier nicht alleine ,dem das passiert ist sonst gäbe es das forum nicht.bis dann :)
Meine Aussage bezog sich darauf, dass Dein "Psycho" Dir geraten hat, Idioten zu hassen.
Ich halte den Ratschlag nicht für hilfreich. Mein Tipp war, es wäre besser, sich selbst lieben zu lernen.

Tut mir leid, wenn Du das falsch oder nicht verstehst.

RenaII

Beitrag von RenaII » 19.07.2013, 00:33

Liebe Mommy,

um gotteswillen, nein. Niemand hält Dich für doof, ganz sicher nicht! Es ist unendlich schwer, das Leben umzukrempeln, das weiß doch jeder hier!
Eine Mutter/Vater aber, sollte das Wohlergehen ihrer Kinder immer ganz oben anstellen. Die Kleinen können noch nicht selbst entscheiden, müssen hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird. Wenn Mama/Papa also meint, ohne den Mann/Frau seiner/ihrer Wahl und vermeintlicher "Liebe" nicht leben zu können, egal, wie auch immer die Familie finanziell und emotional ausgenommen wird und welche negativen Dinge sonst noch eine Rolle spielen.
Wenn sogar eventuell Gewalt und ständiger Streit, gegensätzliche Ansichten, die laut diskutiert werden, Erziehungsmethoden die unserer Kultur völlig konträr sind, ins Spiel gebracht werden, dann müssen die Kinder damit leben, leiden, oftmals ganz viel Angst haben und haben keine Wahl.
Wenn es dann noch um Partner geht, welche die Kinder für ihre eigenen Zwecke ,(AE), nutzen, sonst aber gar kein Interesse daran haben, verstehe ich die Frauen/Männer nicht mehr.
Wir Erwachsene müssen erkennen und beherrschen was wir unseren Kindern antun, wenn wir an einer "Liebe" festhalten, die keine ist und uns nicht gut tut: Unsere Zwerge werden vielleicht lebenslang leiden müssen, weil wir "Eltern" nicht imstande waren, für SIE zu entscheiden und unsere eventuell fehlgeleiteten Emotionen in den Griff zu bekommen.

Nächtlichen Gruß von Rena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 19.07.2013, 02:19

mommy1313 hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
wie soll ich das verstehen? es ist alles so schwer und unglaublich und die kinder tun mir so leid!! es ist eine schwierige situation. ich weiss andere hätten ihn schon längst in den wind gesschossen. l.g
@mommy1313
vielleicht möchte Efendi II damit nur andeuten, daß er durchaus ein gewisses Verständnis dafür hat,
daß Menschen von der Exotik eines Sexualpartners wie gefesselt zu sein scheinen,
da er selbst mit einer Asiatin (seit vielen Jahren??) liiert ist? :wink: :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

chandu

Beitrag von chandu » 19.07.2013, 08:45

vielleicht möchte Efendi II damit nur andeuten, daß er durchaus ein gewisses Verständnis dafür hat,
daß Menschen von der Exotik eines Sexualpartners wie gefesselt zu sein scheinen,
da er selbst mit einer Asiatin (seit vielen Jahren??) liiert ist? :wink: :mrgreen:
Diese Bemerkung kommt mir etwas sehr daneben vor. Und irgendwie würde ich mich dagegen sperren, meinen Ehepartner oder Partner wie auch immer "Sexualpartner" zu nennen!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.07.2013, 10:30

Blume hat geschrieben: Ich maße mir mal an für Efendi zu schreiben:
Ich glaube er hat für diese Art der Faszination kein Verständnis. Und er ist auch nicht liiert sondern, wenn ich es recht erinnere mehr als 20 Jahre verheiratet.
Genau und im nächsten Monat feiern wir unseren 30.Hochzeitstag.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.07.2013, 10:52

Efendi II hat geschrieben:Genau und im nächsten Monat feiern wir unseren 30.Hochzeitstag.
OT: Herzliche Gratulation euch beiden!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

cleo544

Beitrag von cleo544 » 19.07.2013, 12:54

Für Kinder ist es manchmal besser, gar keinen Vater zu haben!!!!!!
Ich habe meine Tochter alleine großgezogen ohne Vater und es ist etwas aus ihr geworden.
Sie ist dieses Jahr mit ihrem PhD fertig, an einem sehr sehr guten Institut in Uk, die es sich leisten können Studenten nur mit einem sehr guten Master degree zu nehmen.

Ich habe ihr ja auch aufgezeigt dass der auch von einer nigerianischen Frau auf die Straße gesetzt werden würde.

Wer nicht hören will muß es fühlen, ich verstehe die Frau nicht.

Eine Frau in Nigeria würde ihn nie Geld geben wenn sie für die Familie alleine aufkommen muß weil der war sicher auch in seinem land ein Taugenichts und hat von heute auf morgen gelebt.

Ich kenne aber einen Nigerianer der kam als Asylant nach wien hat seine Frau kennengelernt und ich muß sagen der ist fleißig hat einen guten Job, spricht nach 8 Jahren Deutsch als ob er immer in Österreich gelebt hat und schaut zuerst auf seine Frau und sich. Ich kenne seine Frau schon länger, auch ihre Wohnung aber seit sie mit Ihm zsammen ist haben sie die ganze Wohnung renoviert, erst letztes Jahr ein neues Wohnzimmer, dieses Jahr ein neues Auto.
Er war letztes Jahr das erstemal seit er nach österreich gekommen ist wieder zu Hause und er hat mir erzählt er wäre am liebsten nach einer Woche wieder zurückgeflogen.

Hatte gestern einen Chat mit meiner Schägerin in Nigeria die hat nur den Kopf geschüttelt, als ich ihr das erzählt habe und nach ihrer Meinung gefragt habe.

@efendi herzlichen glückwunsch das ist wirklich eine sehr lange Zeit.

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.07.2013, 16:36

noor hat geschrieben:Mich wundert, daß Du noch nicht vor Wut platzt, denn Deine Antworten hier im Forum fallen mir einfach zu schmal aus!
Liebe mommy,
natürlich musst Du hier nicht alles preisgeben, allerdings wundert es mich auch ein bisschen dass Du kaum auf Fragen eingehst bzw. auch seit dem Eingangspost überhaupt nur sehr wenig schreibst.
Vielleicht geht es Dir ja auch hauptsächlich darum für Deine nächsten Schritte ermutigt zu werden, da empfehle ich Dir wirklich Rena's Beiträge gut durchzulesen...
Ich glaube auch dass die Kinder hier nur vorgeschoben sind, wahrscheinlich ist es einfach sehr schwer für Dich, Dich endgültig vom Traum der heilen Familie zu verabschieden.

Ich hoffe sehr dass Du den Absprung bald schaffst, denn, wie ich weiter oben schon schrieb, ändern tun sich diese Art von Männer nur zum Negativen...
Gruß
Pamela

mommy1313

Beitrag von mommy1313 » 19.07.2013, 17:19

Pamela hat geschrieben:
noor hat geschrieben:Mich wundert, daß Du noch nicht vor Wut platzt, denn Deine Antworten hier im Forum fallen mir einfach zu schmal aus!
Liebe mommy,
natürlich musst Du hier nicht alles preisgeben, allerdings wundert es mich auch ein bisschen dass Du kaum auf Fragen eingehst bzw. auch seit dem Eingangspost überhaupt nur sehr wenig schreibst.
Vielleicht geht es Dir ja auch hauptsächlich darum für Deine nächsten Schritte ermutigt zu werden, da empfehle ich Dir wirklich Rena's Beiträge gut durchzulesen...
Ich glaube auch dass die Kinder hier nur vorgeschoben sind, wahrscheinlich ist es einfach sehr schwer für Dich, Dich endgültig vom Traum der heilen Familie zu verabschieden.

Ich hoffe sehr dass Du den Absprung bald schaffst, denn, wie ich weiter oben schon schrieb, ändern tun sich diese Art von Männer nur zum Negativen...
pamela dass stimmt was du sagst.was rena gschrieben hat ist echt zutreffend. die kinder sind 3 und 4 jahre alt.das stimmt ich brauche sehr viel ermutigung.ich habe schon lange den gedanken mich zu trennen. das mit seiner nicht nachgewiesenen idendität lässt mich auch zweifeln,es ist mir einfach nur peinlich.in einem brief vom gericht steht irgendwie drin das das prüfungswesen in nigeria eingestellt sei,weil es so oft vorkommt das dort die pässe gefälscht werden, bin mir da aber nicht sicher. es stehen sonst keine genauen gründe drin.. , was sehr komisch ist er musste beim standesamt ein paar personen nennen , die ihn in nigeria kennen,er hat seinen onkel angegeben,aber den konnte man nie erreichen.

Antworten