vielen Dank für deine Antwort.
Nein. Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.Also wenn eine afrikanisch-deutsche Beziehung nach sagen wir mal 10 Jahren scheitert, dann ist der Grund immer Bezness?
Dir ist sicherlich klar, dass ich genau das nicht aussagen wollte und möchte dich bitten, mir ein wenig entgegen zu kommen.Alle Menschen sind also deiner Meinung nach genau gleich, alle haben den gleichen Charakter, es gibt keine Menschen, die naiver oder gutgläubiger sind als andere? Alle Lebenssituationen und Beziehungen sind genau gleich?
prudence, es ist schön, wenn Menschen verliebt sind, nicht wahr? Verliebtsein beflügelt, macht fröhlich, gibt Hoffnung und Stärke und lässt vor allem den Eindruck entstehen, man habe da etwas ganz Besonderes für sich. Jede dieser Verliebtheiten wird als einzigartig empfunden, als eigene Welt, als besonders eben und herausragend. Sie verschaffen die Überzeugung, dass Liebe alles schafft und man für diese eine, ganz besondere Beziehung jede Hürde in Kauf nehmen kann.
Und genau das ist eine Illusion. Keine Beziehung ragt derartig heraus, aber das mag man erst dann wieder einsehen, wenn der Rauschzustand abebbt und das Hirn wieder auf Normalbetrieb läuft.
Weißt du, was das Problem mit Irrtümern ist?
Man kann über die eigenen nicht nachdenken - sonst hätte man sie nicht.
Jeder für sich ist überzeugt davon, eben nicht im Rausch zu sein und völlig klar zu denken.
Ich habe nicht auf alle Afrikaner und/oder alle afrikanisch-deutschen Beziehungen übertragen, ganz im Gegenteil. Ich schrieb dir sogar, dass du Recht hast damit, dass es klappen kann, erinnerst du dich?...Du hast natürlich in vielen Dingen recht, aber du machst den Fehler, wie manch andere Userin hier auch, es auf ALLE Afrikaner, auf ALLE afrikanisch-deutschen Beziehungen zu übertragen.
Überprüfe dich mal selbst, prudence. Horche mal in dich hinein und finde heraus, ob du meinen Beitrag so verstehst, weil du es so verstehen möchtest, um einen Ansatzpunkt zu finden für eigene Gegenargumente. Du musst mir kein Ergebnis mitteilen, aber sei achtsam mit dir selbst und gib dir selbst möglichst viele wahre Antworten. Schiebe keinen Gedanken zur Seite, der deine momentanen Hochgefühle belästigt und stört - denke diese Gedanken zu Ende und sei dir selbst dein größter Kritiker.
Weißt du, ich kenne dich nicht, das hast du ja auch schon geschrieben. Folglich belastet es mich nicht, wenn du irgendwelche Probleme in deinem Leben hast, denn meines geht weiter wie vorher.
Ich kann nicht für alle schreiben, aber ich glaube nicht, dass dir irgendjemand dein Glück missgönnt oder madig machen möchte.
Mir jedenfalls ist es wirklich egal, ob du eine Beziehung hast und mit wem usw. Und entsprechend habe ich auch keine negativen Motive dir gegenüber.
Ich bleibe dabei:
Es kann klappen, wird es aber wahrscheinlich nicht.
Ob es Bezness ist oder nicht, ist in die Beurteilung noch garnicht eingeflossen.
Achte auf dich, dann wirst du alles richtig machen.
Und beachte, was Africus bereits schrieb: Akzeptiere nichts, was du in einer Beziehung mit einem Europäer nicht akzeptieren würdest.
Entschuldige keine Grenzüberschreitungen mit seiner Nationalität.
Klammere dich nicht zu lange an einen Traum, wenn Probleme auftauchen.
Zieh die Bremse, falls der Tanz losgeht.
FrauB.