schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
71pinkMom

Re: schnüffeln Afrikaner an ihrem Baby?

Beitrag von 71pinkMom » 28.01.2014, 20:52

Bina62 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich es gut,das Betroffene die Möglichkeit haben in einem geschützten Bereich zu schreiben,schade ist es, für die normalen User, die hier schreiben,die leider nicht erfahren,wie es den Betroffenen,ergangen ist.Lg.

@Bina
Deshalb schreib ich hier ein bisschen weiter.
Im Moment habe ich relativ viel Angst. Warum, das schreibe ich allerdings erst wenn alles vorbei ist.
Meine Mädels sagen du schaffst das, du bist stark. Das tut gut und stärkt einem den Rücken. Und ja es ist nicht wirklich hilfreich zu hören: das hajb ich doch damals gleich gesagt..
Ja, ich weiß.
Ich war auch so dumm und bin auf dieses scheinheilige, nette Getue hereingefallen. Ich wußte von einem Problem mit seinem Aufenthalt. Ich wußte was von 'Namensänderung. Allerdings wurde mir erzählt daß man als -ich sag jetzt mal Afrikaner- seinen Namen wechseln darf wenn er einem nicht gefällt.
Und er wollte kurzfristig in Dänemark heiraten. Ich aber nicht. Ich sagte dann flieg halt nach Nigeria,ich hol dich dort schon wieder ab. Ja er tat mir leid am Abend vor seinem Abflug. Er hat tatsächlich geweint. Und er hatte uns ja so gut getan.
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 28.01.2014, 21:07

Tja,
und ICH bin geflogen. Zum ersten Mal alleine und dann nach Nigeria.
Ich lernte ein paar Verwandte kennen. Die waren alle sehr nett! Und von zwei seiner Brüder hat immer einer auf mich aufgepasst!
Es war alles neu und ich war wirklich sehr aufgeregt.
Noch aufgeregter war ich an dem Tag als er mit seinem Auto an einer Stelle gewendet hat wo an der wohl keiner wenden soll. Da waren zwei Typen die aussahen als wären sie Polizeibeamte.
Wir fuhren grundsätzlich nur mit verschlossenen Türen, eigentlich. Das gibt ne andere Story!
Die hatten Maschinengewehre.Deshalb sagte ich
er solle doch aufmachen. Schwups,sie saßen hinten drin. Es folgte ein mords Geschrei! Er rief seinen Bruder via Hdy an. Der sagte es gibt davon echte, aber auch Betrüger. Die wollen nur Geld. Er sollte ihnen das geben was sie wollten und gut.
Ich dachte mir nur, wenn dir jetzt einer die Knarre an den Kopf hält und abdrückt kommst du nimmer heim. Wir kamen davon!
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 28.01.2014, 21:20

Oder der Tag nach der standesamtlichen Hochzeit:
Wow, es war wieder sehr dichter Verkehr. Drei und vierspurig ist ja normal! Nichts ging vorwärts! Da kamen plötzlich zwei Typen wie aus dem nichts, einer links, einer rechts. Klopften an die Scheibe und wollten auch wieder Geld. Er gab ihnen Geld, nur war das wohl nicht genug. Da riss ihm einer den Spiegel seines Autos ab und die beiden rannten davon! Ich dachte auf Nimmerwiedersehen. Er trommelte ein paar Brüder zusammen nachdem ich im Hotel untergebracht war und sie suchten diese Typen!
Ein paar Tage später hat er und sein kleiner Bruder den einen gestellt. Er muß auf den Typen eingeschlagen haben. Mich hat man-und das war das einzige Mal-alleine im Auto sitzen lassen.Nun ja was soll ich sagen. Er hat ihn 'am Leben gelassen'. Er der Boxer hätte ihm wohl locker ein Knock-out geben können.
Offensichtlich war er noch 'großzügig', da alle drum herumgestanden sein sollen er solle doch weiter machen, derKerl hätte es nicht anders verdient!
Das war so ein Moment wo ich dann dachte: oh mein Gott, ist das mein Mann???
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 28.01.2014, 21:29

Was soll ich 'schreiben'? Ich wollte nur noch im Hotel bleiben und wenn dann hab ich mich hinten ins Auto gesetzt. Dann war Ruhe und meine Woche um. Am Flughafen lernte ich eine Deutsche kennen, deren Mann beruflich in Lagos zu tun hatte. Sie hatte einen Fahrer und wurde angewiesen nie alleine aus dem Auto zu steigen. Sie meinte einer hätte sie gebeten eine Frau für ihn zu suchen, da er nach Deutschland möchte. Ich dachte mir is ja irre!!!
Jetzt, nach meiner eigenen Ehe-Erfahrung und nach dem was ich alles nachgelesen habe denke ich mir das war wohl der erste Moment des Begriffes 'Bezness'. Nur hatte ich bis vor ein paar Wochen noch nie was davon gehört oder gelesen. Ich kam nur durch Zufall auf diese Seite!
Und ich schreibe mir das jetzt grad von der Seele weil mir danach ist. Die Story ist hier wohl 'Fehl am Platze'. Aber es ist ein Teil meiner Geschichte.
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 28.01.2014, 21:43

Und vielleicht hat ja einer von Euch Lesern auch diverse Erfahrungen gemacht??
Da war noch der Tag auf der deutschen Botschaft. Eine lange Schlange stand da. Ich hatte mich natürlich hinten angestellt, gehört sich ja so. Wir sollten einfach durchgehen??? Ich hatte kein gutes Gefühl in der Magengegend,aber gut.
Im Wartebereich saß ein junger Mann,dessen Englisch ich verstand!!! Er meinte das sei kein Wunder daß ich hier Angst habe, da Lagos eine der gefährlichsten Ecken sein soll. Meiner hat nur gelacht. Ich fand das nimmer lustig!
Meine Woche war um und ich heilfroh wieder zuhause angekommen zu sein.
Allerdings brauchte ich zwei Wochen bis ich halbwegs 'heruntergefahren' war.
Ich schreibe das hier,weil ich in einem anderen Forum gelesen habe daß sich manche Mädels drüber lustig machen über die Damen,die hier ihre Geschichten niederschreiben, hingestellt werden als seien diese frei erfunden! Damen, die an diesem Forum kein gutes Haar lassen. Jeder hat seine eigene Meinung, das ist in Ordnung. Aber vielleicht hilft das doch der einen oder anderen bei der Überlegung nach Nigeria zu fliegen.
In diesem Sinne eine gute Nacht!
Und ich würde mich echt über das eine oder andere Feedback freuen!
Von P. Mom

Flensee

Beitrag von Flensee » 28.01.2014, 22:24

Hast du denn das Angebot mit dem geschützten Bereich nicht angenommen?
Du schreibst bisschen wirr, ich steig nicht mehr durch.

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.01.2014, 10:53

71pinkMom hat geschrieben:Noch aufgeregter war ich an dem Tag als er mit seinem Auto an einer Stelle gewendet hat wo an der wohl keiner wenden soll. Da waren zwei Typen die aussahen als wären sie Polizeibeamte.
Wir fuhren grundsätzlich nur mit verschlossenen Türen, eigentlich. Das gibt ne andere Story!
Die hatten Maschinengewehre.Deshalb sagte ich
er solle doch aufmachen. Schwups,sie saßen hinten drin. Es folgte ein mords Geschrei! Er rief seinen Bruder via Hdy an. Der sagte es gibt davon echte, aber auch Betrüger. Die wollen nur Geld. Er sollte ihnen das geben was sie wollten und gut.
Ich dachte mir nur, wenn dir jetzt einer die Knarre an den Kopf hält und abdrückt kommst du nimmer heim. Wir kamen davon!
Liebe pinkmom,
die Polizei in diesen Ländern ist durch und durch korrupt. Wenn jemand bei einer Verkehrskontrolle erwischt wird ohne Führerschein, ohne Versicherung, ohne Verbandskasten etc. dann musst Du als Fahrer zahlen - wieviel - hängt vom Polizisten und Deiner Redegewandheit ab. Nur falls Du nicht bereit bist zu bezahlen wird Dein Fall strafrechtlich verfolgt. Da das aber teurer und wesentlich nervenaufreibender ist zahlt man eben gleich den Polizisten. Der widerum gibt das Geld selbstverständlich nicht beim Staat ab, sondern er teilt mit seinen Kollegen.
Wenn man also bei einem offensichtlichen Fehltritt (falsches Wenden) erwischt wird, dann wird abkassiert. Da kenne ich es auch so, dass sich die Polizisten ins Auto setzen und stur sitzenbleiben bis Du die gewünschte Summe zahlst, ist mir auch schon passiert. Seither haben meine Kinder Angst vor Polizisten. :shock:
71pinkMom hat geschrieben:Ein paar Tage später hat er und sein kleiner Bruder den einen gestellt. Er muß auf den Typen eingeschlagen haben. Mich hat man-und das war das einzige Mal-alleine im Auto sitzen lassen.Nun ja was soll ich sagen. Er hat ihn 'am Leben gelassen'. Er der Boxer hätte ihm wohl locker ein Knock-out geben können.
Offensichtlich war er noch 'großzügig', da alle drum herumgestanden sein sollen er solle doch weiter machen, derKerl hätte es nicht anders verdient!
Das war so ein Moment wo ich dann dachte: oh mein Gott, ist das mein Mann???
Da die Staatsmacht oft nicht funktioniert ist Selbstjustiz für viele legitim. Für hiesige Verhältnisse gibt es oft keine anderen Möglichkeiten, Gewalt ist dann auch die einzige Sprache! In manchen Dörfern kann es sein dass ein Dieb vom Mob gelyncht wird.
Für die hiesigen Gegebenheiten ist das ehrlich gesagt nicht das Schlechteste, besonders da viele Bürger sich im Kampf gegen Kriminelle unheimlich solidarisch zeigen und gemeinsam nach Dieben, bewaffneten Räubern etc. gesucht wird.
Gruß
Pamela

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 29.01.2014, 12:32

@Amely!
Ja genau! Du hast mich richtig verstanden. Hab ja sonst niemanden zum quatschen.
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 29.01.2014, 12:42

Danke Never!!!

@Flensee
Ich weiß es ist ein bisschen viel und für einen Außenstehenden bestimmt nicht einfach durchzusteigen.
Ich 'red' mir hier von der Seele vielleicht zum verarbeiten. Vielleicht auch zum 'entspannen', denn das was ich jetzt live mitmache, sprengt mir fast den Schädel. Für die Nachwelt schreibe ich, einfach nur als Info.
Tja, ich gehör jetzt auch zu denen die da sagen: hätte ich das vorher gewusst!
Jetzt muß ich durch! Und ich suche mir hier einfach ein bisschen Strom um meinen Akku aufzutanken.
Frag mich einfach :wink:
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 29.01.2014, 12:52

@Pamela:
Hattest Du Deine Kinder in diesem oder einem so ähnlichen Land dabei? Wie alt waren die da?
Du kennst Dich aus. Darfst Du etwas schreiben woher Du all dieses Wissen hast?
Z.B.
Ich habe so etwas noch nie gehört! Das ist keine "kulturelle Eigenheit"! Pädophilie gibt es überall, in afrikanischen Kulturen wird es leider noch totgeschwiegen..
Von P. Mom

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.01.2014, 15:22

Seit 3 1/2 Jahren lebe ich in Ghana.
Vieles ist sicher ähnlich wie Nigeria, was die Lebensbedingungen und Mentalität der Menschen angeht.
Allerdings ist es hier bei Weitem nicht so gefährlich, wenn es auch leider eher schlechter als besser wird.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Sprichst du denn englisch?
Es ist nicht ungefährlich alleine als Frau nach Nigeria zu reisen, zum Glück bist du heile wieder zuhause angekommen. Was sagen denn z.B. deine Eltern zu der Sache?
Gruß
Pamela

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.01.2014, 18:39

Hallo Mom,

es ist gut wenn du hier weiter schreibst, egal ob im geschützten Bereich für die sensiblen Dinge oder eben hier. Denn es hilft ungemein sich den Ballast von der Seele zu reden/schreiben um den Kopf etwas freier zu haben und damit auch mehr Kraft für die wichtigen Dinge die anstehen und kommen.

LG Franconia
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.01.2014, 18:55

Egal, ob es in seinem Land üblich ist oder nicht. Du möchtest das "Schnüffeln" nicht und damit basta!! Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:04

@Pamela
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Sprichst du denn englisch? Es ist nicht ungefährlich alleine als Frau nach Nigeria zu reisen, zum Glück bist du heile wieder zuhause angekommen. Was sagen denn z.B. deine Eltern zu der Sache?
Ich bin -hust-hust- ü40.
Ja Englisch kann ich, bin aber kein Profi.
Und daß es nicht ungefährlich ist, habe ich gemerkt.Bereits am Flughafen! Da war so ein Typ der meinen Impfpass sehen wollte! Ich wusste ja Gelbfieberimpfung ist ein Muß für mich. Er hat mich ein Stück mitgenommen und wir waren etwas abseits. Die Impfung hat ihn wohl nicht groß interessiert. Wohl eher mein Alter und wo ich herkomme. Wollte unbedingt meine Telefon-Nr. Hab gesagt die bekommt keiner. Is er richtig sauer geworden, so schnell hat er ja nicht aufgegeben. Letzendlich sagte ich er darf mir seine geben. Das war dann i.O. für ihn. Und ich hatte vielleicht Herzklopfen! Herzklopfen das Erste!
Meine Mom und meine Chefin waren froh daß ich wieder heil zuhause gelandet bin. Wohl bemerkt das war 2010.
Lg
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:10

Schwups jetzt stehts 3x drin. Könnt Ihr das bitte 2x löschen? Kommt davon wenn man das um diese Uhrzeit macht.
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:25

Von Karlotta
Egal, ob es in seinem Land üblich ist oder nicht. Du möchtest das "Schnüffeln" nicht und damit basta!!
Wobei wir wieder beim Thema wären. Langsam denk ich mir wenn er mich erkennt, weiß er wenigstens daß es nicht normal ist. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß er das weiß!
Letzte Woche hab ich 'das Kind' abgegeben. Er hat es entgegengenommen und wieder mit genau diesem Blick am Hals gerochen. Wie wenn ein Hund etwas anriecht. Aber nicht auf positive Art und Weise.
Und ich schreibe jetzt extra hier damit es jeder mitbekommt. Sollen die Mädels da draußen ruhig merken wie schwer der Hase läuft bzw laufen kann, wenn man verheiratet ist mit einem dieser Typen und dann Kinder bekommt. Entschuldigung.
Aber hier werde ich wenigstens für voll genommen oder sagen wir mal es wird mir zugehört.
Es gibt ja sowas wie ein Umgangsrecht!!!
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 01.02.2014, 02:41

Und ich hab noch ne kleine Geschichte:
Der Tag vor meiner Abreise.
Wir waren auf dem Weg zu seiner Tante.
Wie üblich wieder dieser dicke Verkehr und es ging nur im stop and go vorwärts. Neben uns ein Bus, klapprig und verbeult! Dann kam noch n Jeep. Der Rest lief wie im Film ab.
Der Bus ist dem Jeep in die Seite gerumst! Der Fahrer vom Jeep stieg aus, hatte Anzug und Krawatte, wirkte sehr seriös und gepflegt. Dieser öffnete die Fahrerseite vom Bus und ... ?
Er hat dem Busfahrer voll den rechten Haken verpasst, worauf dieser Fahrer dann auch ausstieg und dann ging die Keilerei los! Mitten auf der Straße! Und es sind mehrere ausgestiegen, diese wollten die beiden auseinanderbringen. Wir konnten dann zum Glück weiterfähren. Die haben nämlich im Eifer des Gefechte mehrere Autos angerumst.
Von P. Mom

Candy

Beitrag von Candy » 01.02.2014, 08:08

Liebe Pinkmom

wie gewünscht, habe ich die doppelt geposteten Beiträge gelöscht....
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy

Beitrag von Candy » 01.02.2014, 08:27

Liebe Pinkmom,

natürlich wirst du hier für vollgenommen und du kannst dir sicher sein,
auch wenn nicht sofort geantwortet wird, hier "hört" man dir in jedem Fall zu.
Fühl dich gut bei uns aufgehoben, du hast ja inzwischen gemerkt,
das sich einige User nicht nur mit der deutschen Gesetzgebung sehr gut auskennen, sondern sogar mit afrik. Gepflogenheiten.
Da wird es dir sicher hilfreich sein, dich hier auszutauschen.

Du hast so viel erlebt, das muss du doch irgendwie erstmal alles verarbeiten.
Wenn du dir hier im Forum alles von der Seele schreibst, ist es eine Form von Therapie,
die dir hilft und du hilfst mit Sicherheit anderen Frauen.
Du öffnest ihnen tatsächlich die Augen -
wenigstens einigen Damen, die auf schwarz stehen. :wink:

Allein deine Erlebnisse bei deinem ersten Besuch dort in Afrika sind doch nahezu ein Trauma gewesen,
du hast dort einen wirklichen Kulturschock erlebt.

Jetzt diese Sache mit deinem Baby...
das ist eine sehr heikle Geschichte, ich hoffe für dich und vor allem für das Baby,
dass ihm nicht Schlimmeres geschieht, was lebenslange psychische Störungen zurück lässt.

Hast du denn das JA schon informiert?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 14.02.2014, 12:53

@Blume:
Danke für die Info's auch an den Rest von Euch!
Er streikt was die Scheidung angeht. Aber dank Eurem Forum weiß ich ja jetzt daß dies normal ist und vor allem die Nigerianer besonders skrupellos sind. Anwalt??? Hmm. Hat jemand Erfahrung mit einem guten Anwalt diesbezüglich gemacht?
Irgendwie habe ich seit letztes Jahr meine eigene 'Strategie' entworfen.
Auf die normale Art und Weise hätte ich nie eine Chance gehabt das Trennungsjahr auch nur annähernd durchzuhalten, da er sehr, sehr dominant ist und 250prozentige Kontrolle braucht! Und ja, immer wieder kam zwischendurch diese Angst wenn er den Kleinen immer abholen wollte. Meine Hände, mein Inneres begann zu zittern. Ich war sehr angespannt.
Immer kam diese Angst dazwischen, auch um mein großes Kind natürlich. Ich mußte mich so oft fügen, aber ich hatte irgendwie nur mein Ziel 'Trennungsjahr überstehen' vor Augen.
Ja ich schreibe es wieder hier damit es alle lesen können auf welch schäbige Schiene sich Frau letzendlich herablassen muß oder wie weit man kommen könnte. Ich schäme mich nicht mehr sonderlich dafür, da ich ja auch auf schäbigste Art und Weise 'missbraucht' wurde, nicht nur ich, mein Kind. Das Kind das gezeugt wurde. Davon abgesehen wollte ich dem kleinen nicht den Papa nehmen und meinem großen Kind nicht schon wieder einen. Ich wollte daß es uns halbwegs gut geht. Wo der Weg hinführt kann noch keiner sagen. Ich durchlebe ihn ja erst. Aber ich werde kämpfen und ich kann mir meinen Kummer hier ab und an von der Seele schreiben. Ich möchte so manches Mädel verschonen. Auch ich war so dumm und gutgläubig!
Ich hatte gelesen daß eine Frau bei 1001Geschichte geschrieben hatte sie hätte ihm immer wieder Liebe vorgegaukelt um die Kinder zurückzubekommen. Ja,ich habe mich auch auf diese Schiene eingelassen. Ich weiß ich hätte es anders nicht geschafft.
Was war er am Anfang lieb und nett, auch zu meinem großen Kind! Ich dachte damals auch der kann doch gar nicht so sein wie Afrikaner beschrieben werden. Ja es war mir unvorstellbar!
Von P. Mom

Antworten