Beitrag
von nabila » 12.12.2014, 12:49
Sieh mal, genau deshalb hatte ich vorher angeregt die Diskussion hier zu führen.
hallo,
locki sicher hast Du recht, dass die Augen "mitessen" > denn die Optik ist das Erste, was man/frau normalerweise hat. Und Du weißt ganz sicher
auch, dass das allein nicht reicht, denn irgendwelches vorheriges Erleben wirst Du ja schon gehabt haben irgendwie. Ebenso wenig wie gutes Aussehen
reicht m.E. mein Haus, mein Pferd, mein Boot, mein Geld. Egal auf welcher Seite. Die sog. inneren Werte kann man/frau dann doch erst beim näheren
Kennenlernen feststellen. Und das sog. Äußere macht, dass wir den Menschen überhaupt näher an uns heran lassen. Da ich denke, Du hast Deinen
Verstand und Dein Selbstbewusstsein z.B. nicht an der Garderobe gelassen > frage ich mich, was hat Dich so blind und angreifbar sein lassen ?
Wo war z.B. das rationale Denken eines selbständigen Menschen ? Dass es andere Sozialisierungen, Kulturen, Religionen usw.gibt war Dir als gebildetem
Menschen immer klar. Ich versuche es mal platt auszudrücken : Eine Sache, die Du anschaffst, reklamierst Du logischerweise, wenn sie fehlerhaft ist.
Die lässt Du doch auch nicht so als durchlaufenden Posten in Deiner Buchhaltung mit der Hoffnung auf Selbst - Reparatur. Sorry, Beispiele hinken immer.
Verstehst Du trotzdem, was ich meine ?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von
nabila am 12.12.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.