Das war´s II. Teil von Coralia
Moderator: Moderatoren
-
-
-
Liebe coralia,
über was musst Du denn dauernd nachdenken?
Hast Du denn alles notwendige in die Wege geleitet?
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du zur Ruhe kommst und die Episode Deines Lebens zum Abschluß bringen kannst.
Schreibe hier wenn es Dir hilft.
Alles Liebe
Renate
über was musst Du denn dauernd nachdenken?
Hast Du denn alles notwendige in die Wege geleitet?
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du zur Ruhe kommst und die Episode Deines Lebens zum Abschluß bringen kannst.
Schreibe hier wenn es Dir hilft.
Alles Liebe
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
-
Hallo!
ich denke immer noch darüber nach, warum das passieren konnte. vor allem darüber, wie ich das nicht merken konnte. und dann möchte ich auch gerne wissen, was er wirkllich fühlt, ich möchte, dass er aufhört, sich herauszureden und mir einfach sagt, was in ihm vorgeht. das wird er wohl nie tun. und wenn er es doch tun sollte, würde ich es gar nicht merken, weil ich es trotzdem für eine lüge halten würde.
Ich dachte, ich kenne ihn, ich habe mich voll auf mein Gefühl verlassen. Ich habe gedacht, ich kann ihn einschätzen und war ganz fest davon überzeugt, dass er mich liebt. nicht nur, weil er es gesagt hat, sondern auch weil er es gezeigt hat. Er hat mir kleine Sachen mitgebracht, wenn er weg war, hat sich von mir aufschreiben lassen, was er aus der Apotheke holen soll, als ich krank war, hat mich abends im Bett in den Arm genommen zum Schlafen, alle diese Dinge. Ich dachte immer, er liebt mich. Gleichzeitig hat er mich nicht eingeengt, weil ich ein Mensch bin, der auch mal für sich sein muss und sich nicht ausschließich auf eine andere Person konzentrieren kann, das heißt, ich konnte jederzeit mit meinen Leuten weggehen (auch ohne ihn), ich musste nicht zur Hausfrau mutieren (wie ich das von anderen Päärchen kenne und ganz furchtbar finde).
Das waren für mich die wichtigsten Punkte. Er liebt mich, so wie ich ich und er versucht nicht, mich zu verbiegen. Ich kann einfach so sein, wie ich bin. Vielleicht auch deswegen, weil ihm einfach scheißegal war, wie ich bin, denn er hatte ja ganz andere Ziele. Mann, das macht mich echt fertig.
Was die rechtlichen Dinge betrifft, das läuft alles, der Scheidungstermin ist sogar noch dieses Jahr im Dezember. Wenn ich bis dahin noch einen Nachweis über die andere Ehe erbringen kann, kann meine Ehe aufgehoben werden. Ansonsten wird es dann wohl im Dezember noch nicht zur Scheidung kommen, weil er sicher nicht zustimmen wird.
Viele Grüße
Coralia
ich denke immer noch darüber nach, warum das passieren konnte. vor allem darüber, wie ich das nicht merken konnte. und dann möchte ich auch gerne wissen, was er wirkllich fühlt, ich möchte, dass er aufhört, sich herauszureden und mir einfach sagt, was in ihm vorgeht. das wird er wohl nie tun. und wenn er es doch tun sollte, würde ich es gar nicht merken, weil ich es trotzdem für eine lüge halten würde.
Ich dachte, ich kenne ihn, ich habe mich voll auf mein Gefühl verlassen. Ich habe gedacht, ich kann ihn einschätzen und war ganz fest davon überzeugt, dass er mich liebt. nicht nur, weil er es gesagt hat, sondern auch weil er es gezeigt hat. Er hat mir kleine Sachen mitgebracht, wenn er weg war, hat sich von mir aufschreiben lassen, was er aus der Apotheke holen soll, als ich krank war, hat mich abends im Bett in den Arm genommen zum Schlafen, alle diese Dinge. Ich dachte immer, er liebt mich. Gleichzeitig hat er mich nicht eingeengt, weil ich ein Mensch bin, der auch mal für sich sein muss und sich nicht ausschließich auf eine andere Person konzentrieren kann, das heißt, ich konnte jederzeit mit meinen Leuten weggehen (auch ohne ihn), ich musste nicht zur Hausfrau mutieren (wie ich das von anderen Päärchen kenne und ganz furchtbar finde).
Das waren für mich die wichtigsten Punkte. Er liebt mich, so wie ich ich und er versucht nicht, mich zu verbiegen. Ich kann einfach so sein, wie ich bin. Vielleicht auch deswegen, weil ihm einfach scheißegal war, wie ich bin, denn er hatte ja ganz andere Ziele. Mann, das macht mich echt fertig.
Was die rechtlichen Dinge betrifft, das läuft alles, der Scheidungstermin ist sogar noch dieses Jahr im Dezember. Wenn ich bis dahin noch einen Nachweis über die andere Ehe erbringen kann, kann meine Ehe aufgehoben werden. Ansonsten wird es dann wohl im Dezember noch nicht zur Scheidung kommen, weil er sicher nicht zustimmen wird.
Viele Grüße
Coralia
Guten Morgen coralia.
Es ist ganz normal, das die Gedanken immer wieder kommen. Das Frau sich fragt, wie konnte mir das passieren. Wieso habe ich ihm vertraut.
Aber, glaube mir, Coralia, diese Gedanken werden immer weniger.
Vielleicht schreibst Du gerade diese Gedanken und Fragen in einem kleinem Schreibheft/Buch.
Ich habe bis heute diese Gedanken immer wieder. Und ich habe auch ein Buch, wo ich nur diese Sachen reinschreibe. Ich habe auch viele Briefe an ihm geschrieben,die ich nie abgeschickt habe. Die sammel ich heute noch in einem Karton im Keller.
Wieso habe ich gerade ihm geglaubt und vertraut.
Wenn wir immer im vorraus alles wüßten, wäre es auch nicht gut.
Seid dieser schlimmen Erfahrung bin ich vorsichtiger mit Freundschaften geworden und auch egoistischer.
Liebe coralia, ich wünsche Dir alles Gute und natürlich das Du schnellstens geschieden wirst. Genieße Dein Leben.

Es ist ganz normal, das die Gedanken immer wieder kommen. Das Frau sich fragt, wie konnte mir das passieren. Wieso habe ich ihm vertraut.
Aber, glaube mir, Coralia, diese Gedanken werden immer weniger.
Vielleicht schreibst Du gerade diese Gedanken und Fragen in einem kleinem Schreibheft/Buch.
Ich habe bis heute diese Gedanken immer wieder. Und ich habe auch ein Buch, wo ich nur diese Sachen reinschreibe. Ich habe auch viele Briefe an ihm geschrieben,die ich nie abgeschickt habe. Die sammel ich heute noch in einem Karton im Keller.
Wieso habe ich gerade ihm geglaubt und vertraut.
Wenn wir immer im vorraus alles wüßten, wäre es auch nicht gut.
Seid dieser schlimmen Erfahrung bin ich vorsichtiger mit Freundschaften geworden und auch egoistischer.
Liebe coralia, ich wünsche Dir alles Gute und natürlich das Du schnellstens geschieden wirst. Genieße Dein Leben.

-
Ach coralia,
es so einfach nur traurig das Du so hinters Licht geführt wurdest.
Das was Du jetzt seelisch durchmachst ist mit Sicherheit schon ein Teil des schwierigen Verarbeitungsprozesses.
Und der dauert.
Du wirst nie eine offene und ehrliche Antwort auf Deine Fragen - auf Deine Zweifel erhalten.
Selbst wenn - sie könnten auch wieder eine Lüge sein - Du sagtest es ja.
Coralia, denke nur an Dich. Schaue nach vorne. Alles andere hat keinen Sinn.
Quäle Dich nicht mit Fragen auf die Du keine Antwort erhälst, dass bringt Dich nicht weiter.
Gut, dass die Scheidung noch in diesem Jahr sein wird.
Ich denke, dann ist wieder ein Stück Normalität in Dein Leben gerückt.
Liebe Coralia, Dir Alles Gute
Renate
es so einfach nur traurig das Du so hinters Licht geführt wurdest.
Das was Du jetzt seelisch durchmachst ist mit Sicherheit schon ein Teil des schwierigen Verarbeitungsprozesses.
Und der dauert.
Du wirst nie eine offene und ehrliche Antwort auf Deine Fragen - auf Deine Zweifel erhalten.
Selbst wenn - sie könnten auch wieder eine Lüge sein - Du sagtest es ja.
Coralia, denke nur an Dich. Schaue nach vorne. Alles andere hat keinen Sinn.
Quäle Dich nicht mit Fragen auf die Du keine Antwort erhälst, dass bringt Dich nicht weiter.
Gut, dass die Scheidung noch in diesem Jahr sein wird.
Ich denke, dann ist wieder ein Stück Normalität in Dein Leben gerückt.
Liebe Coralia, Dir Alles Gute
Renate
-
Liebe Coralia,
es ist immer so, dass frau sich an die schönen Dinge erinnert.
Für mich stellt sich das schon so dar, dass er lieber mit dir zusammen sein wollte.
Aber seine Betrügereien haben ihn eingeholt.
Er hat dich nach der anderen Frau kennengelernt.
Wenn er ehrlich gewesen wär, könnte man ihm keinen Vorwurf machen.
Aber er wollte alles schnell.
Ehe, Aufenthalt und hat dich dafür verraten.
Aus Angst, du würdest dich trennen hat er nichts gesagt.
Das er nun wieder in Spanien bei der Frau ist wirft kein gutes Licht auf ihn.
Er zeigt, dass ihm Europa wichtiger ist als die Liebe.
Er bleibt bei der Spanierin, nach dem Motto "Der Spatz in der Hand...."
Wenn du ihm das nicht ermöglichst, dann ist sie eben wieder aktuell.
Das allein zeigt, dass er keinen guten Charakter hat und nur auf ein Leben hier aus ist.
Du solltest dir das vor Augen halten.
Dann wird der Schmerz vielleicht bald zu Wut und es wird immer leichter werden.
Ich wünsche es dir.
es ist immer so, dass frau sich an die schönen Dinge erinnert.
Für mich stellt sich das schon so dar, dass er lieber mit dir zusammen sein wollte.
Aber seine Betrügereien haben ihn eingeholt.
Er hat dich nach der anderen Frau kennengelernt.
Wenn er ehrlich gewesen wär, könnte man ihm keinen Vorwurf machen.
Aber er wollte alles schnell.
Ehe, Aufenthalt und hat dich dafür verraten.
Aus Angst, du würdest dich trennen hat er nichts gesagt.
Das allein zeigt, dass er keinen guten Charakter hat und nur auf ein Leben hier aus ist.
Du solltest dir das vor Augen halten.
Dann wird der Schmerz vielleicht bald zu Wut und es wird immer leichter werden.
Ich wünsche es dir.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
coralia hat geschrieben:Hallo!
ich denke immer noch darüber nach, warum das passieren konnte. vor allem darüber, wie ich das nicht merken konnte. Coralia
Hi Coralia,
sei froh, das du durch die Spanierin relativ schnell gewahr wurdest, welche Ziele er wirklich verfolgt.
Was wäre wenn die Ehe andauern würde und evt. ein Kind da gewesen wäre?
Mal ehrlich, wie du dich evt. erinnern kannst, hatt ich irgendwie von Anfang an Zweifel an seiner Ehrlichkeit.
Was erwartet Frau von einem Mann der illegal auf einer span. Insel hockt?
Würde Frau einen Mann heiraten der sich hier in D illegal aufhält?
Er war immer gut zu dir, hat viel für dich getan ect.,
stell dir nicht die Frage" warum"?
Das bringt nix.
Nicht alle, die hier nach D geheiratet haben,behandeln ihre Frau direkt wie Rotz am Ärmel.Es kommen nur für und wider, wobei der Ausgangspunkt immer der Gleiche ist.
Betrug.
Grübel nicht soviel.
Wie oft hört und liest man,das Frau nach einigen Jahren ,meistens nach Erhalt der AE aus allen Wolken fiel, mutierte der GG zum Tier oder verschwand ,weil Frau auf einmal nicht gut genug war.
Männer von denen Frauen vorher schwärmten,wie er doch im Haushalt hilft, immer arbeiten gegangen ist,für die Familie gesorgt hat,die Frau auf Händen getragen hat.
Alles Gute Barbara
-
Hi Barbara,
ich würde gar nicht sagen, dass er mich auf Händen getragen hat, wir hatten durchaus unsere Konflikte, und manchmal heftige (natürlich nur verbal).
Aber die für mich wichtigen Dinge haben eben gepasst. Einfach die Art und Weise, wie wir die Beziehung geführt haben. Es fällt einfach so schwer zu glauben bzw. zu verstehen.
Coralia
ich würde gar nicht sagen, dass er mich auf Händen getragen hat, wir hatten durchaus unsere Konflikte, und manchmal heftige (natürlich nur verbal).
Aber die für mich wichtigen Dinge haben eben gepasst. Einfach die Art und Weise, wie wir die Beziehung geführt haben. Es fällt einfach so schwer zu glauben bzw. zu verstehen.
Coralia
-
Hi Coralia,
ich glaube nicht, das du während eurer Beziehung etwas verpasst hast.
Er hat sich dir gegenüber einfach so verhalten,
wie er wusste, du es von ihm erwarten würdest.
Er wird sich da vollkommen auf dich eingestellt haben.
Legt man die Schilderungen der Spanierin zugrunde,wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, möchte ich nicht wissen, wenn ihr euch mal gezofft habt, er sich arg zusammenreissen musste um nicht auszubrechen.
Aber,wie schon geschrieben, solltest du darüber nach Möglichkeit nicht nachdenken.
Wenn schon nachdenken, dann ruf dir lieber in deiner Grübelzeit die Tatsachen ins Gedächtnis,in denen er definitiv gelogen und betrogen hat.
Angefangen bei der Tatsache,das er während der Beziehung,vor eurer Heirat die Span. geh. hat.
Wieviele Leute,Behörden mussten da bestochen werden,damit die Papiere stimmen, der Weg frei für eine Heirat mit dir ist.
LG Barbara
ich glaube nicht, das du während eurer Beziehung etwas verpasst hast.
Er hat sich dir gegenüber einfach so verhalten,
wie er wusste, du es von ihm erwarten würdest.
Er wird sich da vollkommen auf dich eingestellt haben.
Legt man die Schilderungen der Spanierin zugrunde,wie er sich ihr gegenüber verhalten hat, möchte ich nicht wissen, wenn ihr euch mal gezofft habt, er sich arg zusammenreissen musste um nicht auszubrechen.
Aber,wie schon geschrieben, solltest du darüber nach Möglichkeit nicht nachdenken.
Wenn schon nachdenken, dann ruf dir lieber in deiner Grübelzeit die Tatsachen ins Gedächtnis,in denen er definitiv gelogen und betrogen hat.
Angefangen bei der Tatsache,das er während der Beziehung,vor eurer Heirat die Span. geh. hat.
Wieviele Leute,Behörden mussten da bestochen werden,damit die Papiere stimmen, der Weg frei für eine Heirat mit dir ist.
LG Barbara
Liebe Coralia,
wenn Du etwas haben willst, dann bezahlst Du - den Preis, der Dir angemessen erscheint und oftmals auch den Preis, der gefordert wird.
Er wollte etwas
Seine Währung war sein Lächeln, seine Freundlichkeit und das drumherum - sonst hätte er nicht bekommen, was er haben wollte.
Sein Fehler war - seine Ungeduld - er wollte es noch schneller.
Er hat sich das Geschäft selbst vermasselt.
Du kannst es hin und herdrehen, nach oben und unten - diese Tatsache solltest Du erstmal akzepieren - es gibt nämlich nur eine ERklärung - da hilft kein Schönreden, kein Hätte ich , Würde ich - konnte ich - nein
Ersteinmal mußt Du akzepieren - er hat Dich und die Institution Ehe für seine Zwecke mißbraucht - schwer nachzuvollziehen - aber es ist so.
Es hilft Dir nichts, wenn Du immer wieder Dich im Kreis drehst, die Frage nach dem Warum kennt keine andere Antwort und wenn es Du nicht gewesen wärst wäre es eine Andere gewesen.
Ich habe neulich in der Nacht z.B. über die Entwicklung der Brotpreise in Ägypten eine Sendung angeschaut - das Brot ist vielfach nicht mehr bezahlbar - subventioniertes Brot wird korupterweise auf dem Schwarzmarkt verkauft - das Überleben wird immer schwieriger in solchen Ländern - die Geburtenrate steigt. Diese Leuten haben keinen Platz für Gefühle, da geht es ums Überleben - und es ist jedes Mittel recht, auch eine europäische Frau - das läßt sich auf viele afrikanische Länder übertragen.
Mach einen dicken Strich unter diese Ehe und sei froh, daß kein Kind unterwegs war - so kannst Du es irgendwann ganz abhaken
LG und Alles Gute
Alexia
wenn Du etwas haben willst, dann bezahlst Du - den Preis, der Dir angemessen erscheint und oftmals auch den Preis, der gefordert wird.
Er wollte etwas
Seine Währung war sein Lächeln, seine Freundlichkeit und das drumherum - sonst hätte er nicht bekommen, was er haben wollte.
Sein Fehler war - seine Ungeduld - er wollte es noch schneller.
Er hat sich das Geschäft selbst vermasselt.
Du kannst es hin und herdrehen, nach oben und unten - diese Tatsache solltest Du erstmal akzepieren - es gibt nämlich nur eine ERklärung - da hilft kein Schönreden, kein Hätte ich , Würde ich - konnte ich - nein
Ersteinmal mußt Du akzepieren - er hat Dich und die Institution Ehe für seine Zwecke mißbraucht - schwer nachzuvollziehen - aber es ist so.
Es hilft Dir nichts, wenn Du immer wieder Dich im Kreis drehst, die Frage nach dem Warum kennt keine andere Antwort und wenn es Du nicht gewesen wärst wäre es eine Andere gewesen.
Ich habe neulich in der Nacht z.B. über die Entwicklung der Brotpreise in Ägypten eine Sendung angeschaut - das Brot ist vielfach nicht mehr bezahlbar - subventioniertes Brot wird korupterweise auf dem Schwarzmarkt verkauft - das Überleben wird immer schwieriger in solchen Ländern - die Geburtenrate steigt. Diese Leuten haben keinen Platz für Gefühle, da geht es ums Überleben - und es ist jedes Mittel recht, auch eine europäische Frau - das läßt sich auf viele afrikanische Länder übertragen.
Mach einen dicken Strich unter diese Ehe und sei froh, daß kein Kind unterwegs war - so kannst Du es irgendwann ganz abhaken
LG und Alles Gute
Alexia
-
ja, Alexia, die Tatsachen muss ich akzeptieren. Das tue ich auch. Aber es ist einfach schwer, das an die Gefühle anzupassen. Ich kann die Gedanken nicht stoppen, wenn ich auch weiß, dass mich das nicht weiterbringt. Tagsüber geht es, wenn ich arbeite oder mich sonst beschäftige, aber abends im Bett, das macht mich noch wahnsinnig.
Na ja, ich muss da jetzt durch, hilft ja nichts.
Einen schönen Tag für euch, ich gehe heute Nachmittag zur Geburtstagsfeier von meiner Mutter, das wird bestimmt ganz nett.
Grüße
coralia
Na ja, ich muss da jetzt durch, hilft ja nichts.
Einen schönen Tag für euch, ich gehe heute Nachmittag zur Geburtstagsfeier von meiner Mutter, das wird bestimmt ganz nett.
Grüße
coralia
Dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Vielleicht nimmst Du mal ein Bild mit auf den Weg - eine Kuh auf der Weide, die ständig wiederkäut - immer wenn diese Gedanken kommen, dann schalte dieses Bild dazwischen - Du wirst sehen - es wird besser - und irgendwann kannst Du auch drüber lachen - versuch es mal
LG Alexia
Vielleicht nimmst Du mal ein Bild mit auf den Weg - eine Kuh auf der Weide, die ständig wiederkäut - immer wenn diese Gedanken kommen, dann schalte dieses Bild dazwischen - Du wirst sehen - es wird besser - und irgendwann kannst Du auch drüber lachen - versuch es mal
LG Alexia
-
Lustige Idee mit der Kuh! Ist das Bild stark genug, um Besessenheit und immer wiederkehrenden Gedanken loszuwerden?
In solchen Situationen hat mir immer geholfen: beten, Bücher lesen, in Foren schreiben aber leider auch, eine neue Beziehung und das ist wahrscheinlich der falsche Weg, weil solange man wegen dem Typ leidet, wird die nächste Beziehung eine Abbildung der alten Beziehung sein.
Erst wenn man es geschafft hat, alleine darauszukommen mit neuen Beschäftigungen, neuem Freundeskreis, neue Gedanken und an dem Typ überhaupt nicht mehr zu denken, kann man hoffen, reif für eine neue und ganz andere Beziehung zu sein. Nur es erschien mir immer so lang, dass ich es nie lange genug durchgehalten habe. Was ist lange genug? 1, 2, 3, 4 Jahre????
Oder kann ein beschädigtes Herz überhaupt "repariert" werden? Irgendwann ist es nur noch geflickt und nicht mehr brauchbar....
In solchen Situationen hat mir immer geholfen: beten, Bücher lesen, in Foren schreiben aber leider auch, eine neue Beziehung und das ist wahrscheinlich der falsche Weg, weil solange man wegen dem Typ leidet, wird die nächste Beziehung eine Abbildung der alten Beziehung sein.
Erst wenn man es geschafft hat, alleine darauszukommen mit neuen Beschäftigungen, neuem Freundeskreis, neue Gedanken und an dem Typ überhaupt nicht mehr zu denken, kann man hoffen, reif für eine neue und ganz andere Beziehung zu sein. Nur es erschien mir immer so lang, dass ich es nie lange genug durchgehalten habe. Was ist lange genug? 1, 2, 3, 4 Jahre????
Oder kann ein beschädigtes Herz überhaupt "repariert" werden? Irgendwann ist es nur noch geflickt und nicht mehr brauchbar....
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Liebe Coralia, sei froh, dass er in Spanien ist und Du ihm nicht hier noch mit einer anderen Frau über den Weg läufst.
Ich kann schon verstehen, dass Du eure Beziehung nicht so schnell vergessen kannst, eben weil sie ja so gut und normal verlaufen ist.
Aber wer weiß wie lange das noch so geblieben wäre?
Ich denke, es fällt leichter (jedenfalls war es bei mir so), einen Schlusstrich zu ziehen, wenn die Ehe schon keine Ehe mehr ist. Dann will man ja auch nichts mehr, als dass endlich Schluss ist.
In meiner Ehe konnte ich auch machen, was ich wollte, es gab keine Einschränkungen. Wahrscheinlich auch ein Zeichen, dass er mich nicht
respektiert hat und ich ihm egal war.
Ich wäre so froh, wenn ich meinen Beznesser nie wieder sehen würde,
leider wird das noch Jahrzehnte nicht der Fall sein, es sei denn, einer von uns stirbt vorher oder er setzt sich ins Ausland ab. Aber nur ohne meine
Tochter
LG Tabiba
Ich kann schon verstehen, dass Du eure Beziehung nicht so schnell vergessen kannst, eben weil sie ja so gut und normal verlaufen ist.
Aber wer weiß wie lange das noch so geblieben wäre?
Ich denke, es fällt leichter (jedenfalls war es bei mir so), einen Schlusstrich zu ziehen, wenn die Ehe schon keine Ehe mehr ist. Dann will man ja auch nichts mehr, als dass endlich Schluss ist.
In meiner Ehe konnte ich auch machen, was ich wollte, es gab keine Einschränkungen. Wahrscheinlich auch ein Zeichen, dass er mich nicht
respektiert hat und ich ihm egal war.
Ich wäre so froh, wenn ich meinen Beznesser nie wieder sehen würde,
leider wird das noch Jahrzehnte nicht der Fall sein, es sei denn, einer von uns stirbt vorher oder er setzt sich ins Ausland ab. Aber nur ohne meine
Tochter

LG Tabiba
-
....ich denke, frau darf sich nicht selbst unter Druck setzen.
Alles langsam angehen lassen.
Auch das verarbeiten der alten Geschichte.
Da ist es - meiner Meinung nach - unerheblich, wie lange so ein Prozeß dauert.
Aber es stimmt - man sollte sich erst gründlich von den Fesseln befreien.
Erst wieder lernen einen freies selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dann ist der Weg - und auch das Herz wieder offen für eine neue Beziehung.
Renate
Alles langsam angehen lassen.
Auch das verarbeiten der alten Geschichte.
Da ist es - meiner Meinung nach - unerheblich, wie lange so ein Prozeß dauert.
Aber es stimmt - man sollte sich erst gründlich von den Fesseln befreien.
Erst wieder lernen einen freies selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dann ist der Weg - und auch das Herz wieder offen für eine neue Beziehung.
Renate
-
"In meiner Ehe konnte ich auch machen, was ich wollte, es gab keine Einschränkungen. Wahrscheinlich auch ein Zeichen, dass er mich nicht
respektiert hat und ich ihm egal war"
So oder so, sind sie alle psychopathen, wenn es um ihre Beziehungen mit Frauen geht. Ich hatte gerade einer, der sehr eifersüchtig war und mich eingeschränkt hat. Es heisst aber nicht, dass er mich respektiert hat und dass ich ihm nicht egal war...
respektiert hat und ich ihm egal war"
So oder so, sind sie alle psychopathen, wenn es um ihre Beziehungen mit Frauen geht. Ich hatte gerade einer, der sehr eifersüchtig war und mich eingeschränkt hat. Es heisst aber nicht, dass er mich respektiert hat und dass ich ihm nicht egal war...
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
-
Nur weil ich meinen Traumjob nicht bekomme, bleibe ich nicht arbeitslos zu Hause hocken... Und ich denke mal, das ist der Knackpunkt bei deiner Geschichte, Coralia. Du hast anfangs mal geschrieben, dass du ihm verziehen hättest, wenn du es von ihm erfahren hättest. Für dich wäre das ein Beweis des Vertrauens, des Respekts dir gegenüber gewesen. Und er hat das dummerweise eben nicht getan. Dadurch hat er bei dir verspielt, aber DU hast diese Entscheidung getroffen und deshalb nehme ich mal an, dass du Anabas Aussage auch nicht so aus vollem Herzen zustimmen kannst. Das ist ganz und gar kein Beweis, dass ihm Europa wichtiger als die Liebe zu dir wäre. Du könntes natürlich trotzdem seine große Liebe sein. Nur es gibt eben keinen Beweis. Den gäbe es aber auch nicht, wenn er es dir erzählt hätte und du ihn verziehen hättest. Es gibt eben nie wirkliche Beweise. Und wüsstest du nichts über Bezness hättest du vielleicht sogar für seine Verheimlichen Verständnis gehabt. Aber es bleibt immer auch die Tatsache, dass er eine Frau geschlagen hat. Und damit könntest du doch auch nicht leben!! Das hat er zugegeben und vielleicht solltest du dir vor allem diese Tatsache vor Augen halten und dich nicht immer mit der Frage quälen, ob es ihm ernst war oder nicht. Tatsache ist, wenn er in ernthafte Bedrängnis kommt, schlägt er auch zu. Das ist eine Seite an ihm, die du nicht akzeptieren kannst, unabhängig davon, ob es nun Bezness war oder nicht, ob er dich nun liebt oder nicht.Anaba hat geschrieben:
Vielleicht kannst du ja versuchen einen Gedankenstopp einzulegen. Immer wenn die Gedanken zu kreisen beginnen, sag dir "Stopp, ein Mann der Frauen schlägt ist sowieso nix für mich" oder so in der Richtung und lenke deine Gedanken auf was Anderes. Wenn du dann einmal ein bisschen mehr Abstand hast (zeitlich und/oder durch die vollzogene Scheidung) kannst du ja versuchen, ob du nochmals hinschauen kannst, ohne dass die Gedanken im Kreis rennen - wenn du es dann überhaupt noch willst. Manchmal hat es dann schon wieder von Bedeutung verloren...
Alles Liebe!